Bitcoin Forum
May 30, 2024, 01:56:45 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 ... 87 »
  Print  
Author Topic: [Gruppenkauf] Avalon ASIC Chips (SebastianJu) Batch 6 bestellt (geschlossen)  (Read 133796 times)
DariusK
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 57
Merit: 0


View Profile
June 02, 2013, 08:46:57 PM
Last edit: June 03, 2013, 07:14:40 PM by DariusK
 #541

So ich möchte hier auch mal was schreiben.
Also ich kaufe ständig(privat) in China ein...

unter 22 Euro Gesamtpreis zahlt man nix(als Geschenk deklarieren)
, dann unter 150 Euro Gesamtpreis(Einkaufspreis + Versand) bezahlt man die Einfuhrumsazusteuer(19%) dazu.

In diesem Fall haben wir mehr wie 150 Euro :-))..

Zahlen wir hier den Einkaufspreis + Einfuhrumsatzsteuer + Zollsatz = Gesamtpreis bei der Einfuhr

Der Zollsatz könnte hier, da Elektronikartike 0-5 % betragen, je nachdem was man für Spezifikation hat.

Am besten Zolltarifnummer bzw Taricnummer bei Avalon anfragen. Die müßen die Zollpapiere vorbereiten und dir vor dem versenden der Ware per Fax schicken, dann mußt du am besten DHL beantragen, oder Speditionsunternehmen deiner Wahl, die erledigen die Zollangelegenheiten. Wenn die Ware ankommt, muß er den Postboten oder Spedition den REstbetrag geben.
Da die Menge als Privatverbrauch nicht durchkommt würde ich dir Empfehlen ein Einzelunternehmen mit Einzelhandel mit Elektronikartikel empfehlen. Dann hast kein stress ...versteuerst den Gewinn(ca 30-50 %9 und gut ist..


so Ich habe selber ein Gewerbe gehabt und habe viele Sachen gekauft(ausland)....ist nicht so schlimm...
Spedition macht eingentlich alles. Die nehmen nur paar % Gebühren vom Einkaufswert.
ps. Leute die wirklich keine Ahnung haben sollte hier kein Mist schreiben und ODER Angst verbreiten.
Gruß

DariusK
Sy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 1003


Bounty Detective


View Profile
June 02, 2013, 09:13:53 PM
Last edit: June 02, 2013, 09:25:00 PM by Sy
 #542

Seh ich das richtig das ihr jetzt in der 5. Batch Bestellung seid und noch keinen einzigen Chip bekommen habt? Wieviel Monate Lieferzeit sind denn geplant?

Update
Habs dann mal selbst gelesen, 9-10 Wochen... -.-

BOUNTY DETECTIVE


















Powered by,
Sophokles
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1218
Merit: 516


Eloncoin.org - Mars, here we come!


View Profile WWW
June 02, 2013, 10:28:20 PM
 #543

ps. Leute die wirklich keine Ahnung haben sollte hier kein Mist schreiben und Angst verbreiten.
Gruß

DariusK

+1

Falls jemand doch unsicher sein sollte, oder seine chips aus anderen Gründen loswerden möchte, bitte PM an mich. Nehme sie gerne. Bin insbesondere an Batch 1 interessiert.

Gruß,
Sophokles









▄▄████████▄▄
▄▄████████████████▄▄
▄██
████████████████████▄
▄███
██████████████████████▄
▄████
███████████████████████▄
███████████████████████▄
█████████████████▄███████
████████████████▄███████▀
██████████▄▄███▄██████▀
████████▄████▄█████▀▀
██████▄██████████▀
███▄▄█████
███████▄
██▄██████████████
░▄██████████████▀
▄█████████████▀
████████████
███████████▀
███████▀▀
.
▄▄███████▄▄
▄███████████████▄
▄███████████████████▄
▄██████████
███████████
▄███████████████████████▄
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
▀█
██████████████████████▀
▀██
███████████████████▀
▀███████████████████▀
▀█████████
██████▀
▀▀███████▀▀
.
 ElonCoin.org 
.
████████▄▄███████▄▄
███████▄████████████▌
██████▐██▀███████▀▀██
███████████████████▐█▌
████▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄▄▄▄▄
███▐███▀▄█▄█▀▀█▄█▄▀
███████████████████
█████████████▄████
█████████▀░▄▄▄▄▄
███████▄█▄░▀█▄▄░▀
███▄██▄▀███▄█████▄▀
▄██████▄▀███████▀
████████▄▀████▀
█████▄▄
.
"I could either watch it
happen or be a part of it"
▬▬▬▬▬
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
June 02, 2013, 11:33:24 PM
 #544

Ich habe mir überlegt ich werde jetzt anfangen die Zieladressen zu sammeln. Also wo die Chips der Gruppenkäufer von mir aus hinverschickt werden sollen. Zu eurer Privatadresse oder einem Assembler der daraus einen Miner baut.

Warum jetzt? Ich schätze es könnte passieren dass zumindest Batch 1 schon am 19.Juni ankommt. Ursache ist dass zefir seinen 1. Batch am 16. April bestellt hat. Am 22. Mai wurden dann unser erster Batch und alle 7 Batches von zefir auf "Chips ordered" gestellt. Das heißt er hat zu dem Zeitpunkt bereits 5 Wochen und einen Tag gewartet. Es klingt also so wie wenn Avalon 5 Wochen lang Order gesammelt hat. Wenn das so ist dann hat Avalon danach 4-5 Wochen eingerechnet um die Chips selbst geliefert zu bekommen, sie zu verschicken und beim Besteller ankommen zu lassen. Da unser erster Batch jetzt offenbar auch schon produziert wird könnte es sein dass sich die Wartezeit verkürzt. Ist natürlich nur eine Annahme aber besser vorbereitet sein als dass hinterher alles hektisch wird. Es könnte also sein dass zumindest der erste Batch schon am 19. Juni kommt. Das wären zwar insgesamt nur 5 Wochen und 4 Tage aber wenn alle Batches vorher zum gleichen Zeitpunkt bei der Fabrik bestellt wurden ist es zumindest möglich.

Dazu kommt dass mittlerweile auch viele Developer und Assembler vorhanden sind die ihre Angebote machen. Wer noch mal nachschauen möchte... in meiner Signatur ist eine Liste verlinkt. Es gibt also schon eine gute Auswahl an Zielen für die Minerherstellung.

Ich werde ab jetzt also für alle Batches Ziel-Adressen akzeptieren. Diese kann man natürlich auch noch ändern solange der entsprechende Batch noch nicht da ist.

Ich frage mich noch wie ich das mit der fiat-Gebühr und den Versandkosten mache. Diese Gebühren werden ja geteilt zwischen allen die das selbe Ziel haben. Geteilt wird nicht anteilig nach Chipmenge sondern pro Besteller. Aber wir wissen ja noch nicht ob ein oder mehrere Batches gleichzeitig ankommen. Wenn sie einzeln ankommen bin ich sicher dass die Chips sofort versendet werden sollen. Wenn der nächste Batch ankommt mit weiteren Chips würde es eine neue Sendung geben. Ich denke wir könnten es so machen dass wir erstmal davon ausgehen dass alle Batches einzeln ankommen. Ich berechne die Versandkosten also erstmal jeweils pro Batch. Falls mehrere Batch gleichzeitig ankommen, und damit nur einmal versendet werden muss, kann ich immer noch Versandkosten zurückerstatten. Und wer ohnehin schon weiß dass er zB seine Chips aus Batch 2 erst zusammen mit seinen Chips aus Batch 3 versenden will kann mir das mitteilen und braucht nur für diese Sendung bezahlen.

OK, wie läuft das am Besten ab... wie gesagt ihr schickt mir eine PN oder ein Post. Dort schreibt ihr mir einfach wie viele Chips wo hin sollen. Gebt mir eine Zieladresse oder den Usernamen eines Assemblers aus der Liste in meiner Signatur. Oder irgendeine andere Adresse.

Beispiel:

Batch 1 Order 95 20 Chips zu burnin 30 Chips zu <eigene Adresse>
oder
Batch 2 Order 102 3 Chips nicht versenden
Batch 3 Order 105 27 Chips + Batch 2 Order 102 3 Chips zu burnin
or
Batch 2 Order 107 40 Chips Ich komme selbst abholen.

Schreibt mir halt einfach so dass ich weiß welche Chips wo hin sollen. Natürlich müsst ihr für die entsprechenden Order die Sendeadresse verifiziert haben.

Ich werde den Sendungen an die Assembler jeweils eine Liste beilegen. Diese beinhaltet die Batchnummer, die Ordernummer, die Sendeadresse und die Anzahl an Chips die von dieser Order verschickt wurden.

Ich hatte mich gefragt ob es Sinn macht noch mal eine Verifizierung zu erfragen, falls euer Account gehackt wurde, aber das macht, glaube ich, keinen Sinn. Wenn euer Account gehackt worden wäre dann würde man auch eure PN mit der Verifizierung sehen können. Außerdem würde sich jemand, dessen Account gehackt wurde darum kümmern dass er den wiederbekommt. Das wäre also nicht auf Dauer. Eine erneute Verifizierung könnte da keine weitere Sicherheit bringen.

Trotzdem gibt es immer noch einige Teilnehmer die nicht verifiziert sind und auch ein paar die ich gar nicht kenne weil sie ihre Zahlung nicht als von ihnen kommend gemeldet haben. Bitte holt das nach. Vorher kann nicht viel passieren mit den Chips.

Achja... wenn ein Batch vorher ankommt und jemand hat seine Zieladresse noch nicht angegeben dann verschicke ich erstmal die anderen Order damit niemand warten muss.

Bisher habe ich noch keine Adressen aufgeschrieben da sich die Assembler erst mal melden mussten.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3657
Merit: 1448


View Profile
June 02, 2013, 11:41:22 PM
 #545

..da sich die Assembler erst mal melden mussten.
Bisschen früh das...
Von meiner Seite war zB geplant, die Chips an burnin zu liefern, aber genau kann ich das auch erst sagen, wenn die Webseite steht und man da auch definitiv bestellen kann, was aber nochnicht der Fall ist.
Dunkelheit667
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1045
Merit: 1157


no degradation


View Profile
June 03, 2013, 12:14:41 AM
 #546

So ist es. Im Moment kann man die Entwickler/Assembler ja nur beobachten. Wer was wo wie gebrauchsfähig anbieten kann wird sich erst laaangsam mit der Lieferung erster Sample-Chips herauskristallisieren.

Ich schätze das Angebot sehr, die Chips zum Entwickler/Assembler zu schicken, keine Frage. Aber bei der aktuellen Faktenlage (es gibt keine), kann die Entscheidung nur lauten, seine eigene Adresse einzutragen. So würde ich es jedenfalls machen...

"And the machine keeps pushing time through the cogs, like paste into strings into paste again, and only the machine keeps using time to make time to make time.
And when the machine stops, time is an illusion that we created free will.
" - an unnamed Hybrid
robix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 360
Merit: 250


View Profile
June 03, 2013, 09:44:31 AM
Last edit: June 03, 2013, 12:41:52 PM by robix
 #547

So, jetzt muss ich mal wieder meinen Ärger über Bitsyncom (Avalon) loswerden:

Es ist mir unerklärlich was das für Pfeiffen sind. Die hätten doch ohne jedes Risiko sofort min. 200.000 Chips vorab herstellen lassen können, nachdem sie entschieden haben Chips zu verkaufen. Dann wären sie einigermassen lieferfähig und hätten dementsprechend keine so bescheuert langen Lieferzeiten. Wahrscheinlich hätten sie auch noch mehr verkaufen können, weil einige Interessenten im Hinblick auf die Entwicklung der Difficulty über besagte Lieferzeit unsicher sind.

Selbst wenn der unmögliche Fall eingetreten wäre, dass die Chips nicht verkauft worden wären, hätten sie wieder fertige Boxen bauen können. Da war das Interesse bei einer Umfrage die sie gemacht haben, bevor Yifu verkündet hat dass sie vorläufig keine fertigen Boxen mehr bauen, auch sehr gross, um nicht zu sagen gigantisch. Irgendwas müssen sie ja verkaufen, wenns was einnehmen wollen.

Zusammen mit den ganzen anderen dubiosen Dingen wie die SMT Linie die irgendwie nicht zum laufen kam (ich weis gar nicht wie da aktuell der Stand ist), die ganzen Lieferverzögerungen mit den Boxen (obwohl das Produkt ja fertig entwickelt war und funktioniert, siehe Batch 1) und der super Kundenbetreuung und Kundenfreundlichkeit ist das schon haarsträubend.

Das einzige was die offenbar können ist einen Chip entwickeln und eine Software basteln. Alles andere absolute Fehlanzeige. Ich weis, dass es niemandem nützt, und wahrscheinlich nervt es auch. Aber es muss sein.

Edit: Wie ist eigentlich der Stand mit den Boxen von Batch 2 und 3. Es könnte ja noch passieren, dass die rumtaktieren und keine Chips ausliefern bevor nicht alle Boxen raus sind.

Edit: Hab mal im Batch 2 Thread geschaut. Es sind scheinbar noch nicht mal alle Batch 2 Boxen ausgeliefert.
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
June 03, 2013, 01:19:23 PM
 #548

@lassdas & @Dunkelheit667... ja, ihr könnt mir auch erstmal eure private Adresse geben, hat auch schon jemand so gemacht. Ihr könnt natürlich auch warten. Ich will das jetzt nur schon mal anbieten weil ich eben die Möglichkeit sehe dass der erste Batch eher ankommt als man dachte. Smiley

@robix... bei den, für Avalon geringen Kosten, hätten sie garantiert eher bestellen können. Vielleicht wollten sie sparen und eine richtig große Order aufgeben? Also größere Order, kleinerer Stückpreis. War ihnen vielleicht zu unsicher vorzubestellen.
Ich könnte mir auch vorstellen dass sie die Käufer von Batch 2 und 3 nicht verärgern wollten. BFL denkt an sowas sicher nicht... siehe deren Chipverkauf jetzt... Smiley

@All... ich habe mich jetzt mal erkundigt. Der Zoll vernichtet nicht einfach irgendwelche Sachen nur weil sie eine Privatperson bestellt hat. Gründe fürs vernichten sind nur: verbotene Sachen, nicht abgeholte Sachen, Sachen bei denen die Versteuerung verweigert wird oder Sachen die nicht zustellbar sind.
Ich weiß also nicht was ich davon halten soll dass letztens mehrere Leute im Thread posten die solche Sachen behaupten, kaum Posts haben, auch keinen Chip hier bestellt haben (zumindest nicht mit den Namen) und einer sogar als letzten Satz sagt dass die Panikmacher ruhig sein sollen. Wenn das keine Panikmache war weiß ich auch nicht. Wink

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
June 03, 2013, 02:13:23 PM
 #549

@All... ich habe mich jetzt mal erkundigt. Der Zoll vernichtet nicht einfach irgendwelche Sachen nur weil sie eine Privatperson bestellt hat. Gründe fürs vernichten sind nur: verbotene Sachen, nicht abgeholte Sachen, Sachen bei denen die Versteuerung verweigert wird oder Sachen die nicht zustellbar sind.

Natürlich vernichtet der Zoll nicht "einfach so" irgendwelche Sachen. Er vernichtet Dinge, die aufgrund fehlender Papiere und Herkunfts-/Produktions und Materialnachweise des Importeurs nicht legal importiert werden konnten. Ausserdem kann ein Privatmensch nie Importeur im Sinne der Einfuhrgesetze sein.

Damit fängt das Drama an, sobald ein übereifriger Beamter den Fall an das zuständige Regierungspräsidium zur Begutachtung weiterleitet. Dann muss alles 100% passen, also alle Papiere über die verarbeiteten Materialien verfügbar, Produktionsnachweise verfügbar, RoHS, etc. Knackpunkt ist nun, als Privatmensch darf man nur noch daneben stehen, d.h. selbst wenn man die Papiere hätte, dürfen diese nur vom Importeur im Sinne des Gesetzes eingereicht werden. Ist leider eigene Erfahrung, daher wird mein Miner, sollte er mal geliefert werden, nur über die Firma importiert und nicht privat, da ich sonst überhaupt keine Handlungsmöglichkeiten mehr habe.
DariusK
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 57
Merit: 0


View Profile
June 03, 2013, 07:19:30 PM
Last edit: June 03, 2013, 08:12:37 PM by DariusK
 #550

* den letzten Satz von mir vorher habe ich verändert..


Ich meinte natürlich, man sollte keine Angst oder desgleichen verbreiten  Smiley

Ich hoffe die Difficulty von Bitcoin geht nicht bis Jahresende auf 50 000 000 zu...dann kann man nicht gerade viel dabei verdienen auch nicht mit ASICs.


wie sieht ihr es so??
flohlie
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 46
Merit: 0



View Profile
June 03, 2013, 09:22:21 PM
 #551

naja, mit den chips hat man ja relativ geringe investitionskosten, ich hoffe auf jeden fall, dass der ROI trotz steigender difficulty noch akzeptabel sein wird-
mit einer diff von 5M wirst du bis jahresende (meiner meinung nach) auf jeden fall rechnen müssen-  ich würde eher vermuten, dass sie auf bis zu 70 - 80 M steigen wird, je nach dem wie früh die lieferungen von diversen herstellern dauern ;-)

Grüße!
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
June 03, 2013, 09:54:42 PM
 #552

@All... ich habe mich jetzt mal erkundigt. Der Zoll vernichtet nicht einfach irgendwelche Sachen nur weil sie eine Privatperson bestellt hat. Gründe fürs vernichten sind nur: verbotene Sachen, nicht abgeholte Sachen, Sachen bei denen die Versteuerung verweigert wird oder Sachen die nicht zustellbar sind.

Natürlich vernichtet der Zoll nicht "einfach so" irgendwelche Sachen. Er vernichtet Dinge, die aufgrund fehlender Papiere und Herkunfts-/Produktions und Materialnachweise des Importeurs nicht legal importiert werden konnten. Ausserdem kann ein Privatmensch nie Importeur im Sinne der Einfuhrgesetze sein.

Damit fängt das Drama an, sobald ein übereifriger Beamter den Fall an das zuständige Regierungspräsidium zur Begutachtung weiterleitet. Dann muss alles 100% passen, also alle Papiere über die verarbeiteten Materialien verfügbar, Produktionsnachweise verfügbar, RoHS, etc. Knackpunkt ist nun, als Privatmensch darf man nur noch daneben stehen, d.h. selbst wenn man die Papiere hätte, dürfen diese nur vom Importeur im Sinne des Gesetzes eingereicht werden. Ist leider eigene Erfahrung, daher wird mein Miner, sollte er mal geliefert werden, nur über die Firma importiert und nicht privat, da ich sonst überhaupt keine Handlungsmöglichkeiten mehr habe.

Avalon hat schon einige Waren in die EU verschickt und mir ist noch kein Problem bekannt geworden. Die Papiere sind also offensichtlich dabei und in Ordnung sonst hätte es Probleme gegeben.

Wenn die Chips jetzt in irgendeiner Hinterhofwerkstatt in Bangladesh gebaut werden würden oder einfach keine Papiere dabei wären dann könnte es vielleicht passieren dass da kontrolliert wird. Weil eventuell irgendwelche Schadstoffe dabei sind. Aber das ist TMSC... eine große und bekannte Firma. Da fehlt einfach schon der Anfangsverdacht. Bevor da irgendein Beamter auf die Idee kommt dass da Giftstoffe drin sein könnten muss man den schon sehr verärgern.

Vorsichtig sein ist ja ok, aber über fünf Ecken potentielle Gefahren zu suchen, ich weiß nicht... wenn das so stimmen würde gibt es täglich hunderttausende RAM-Bausteine und andere Chips die ebenso kontrolliert werden könnten. Massenhaft Waren die täglich importiert werden, Chips, Elektronik und auch alles mögliche andere bei dem man viel eher Giftstoffe vermuten muss.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
Sophokles
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1218
Merit: 516


Eloncoin.org - Mars, here we come!


View Profile WWW
June 03, 2013, 10:59:38 PM
 #553

naja, mit den chips hat man ja relativ geringe investitionskosten, ich hoffe auf jeden fall, dass der ROI trotz steigender difficulty noch akzeptabel sein wird-
mit einer diff von 5M wirst du bis jahresende (meiner meinung nach) auf jeden fall rechnen müssen-  ich würde eher vermuten, dass sie auf bis zu 70 - 80 M steigen wird, je nach dem wie früh die lieferungen von diversen herstellern dauern ;-)

Grüße!

Diff ist doch jetzt schon über 12M, Du Experte  Cheesy









▄▄████████▄▄
▄▄████████████████▄▄
▄██
████████████████████▄
▄███
██████████████████████▄
▄████
███████████████████████▄
███████████████████████▄
█████████████████▄███████
████████████████▄███████▀
██████████▄▄███▄██████▀
████████▄████▄█████▀▀
██████▄██████████▀
███▄▄█████
███████▄
██▄██████████████
░▄██████████████▀
▄█████████████▀
████████████
███████████▀
███████▀▀
.
▄▄███████▄▄
▄███████████████▄
▄███████████████████▄
▄██████████
███████████
▄███████████████████████▄
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
▀█
██████████████████████▀
▀██
███████████████████▀
▀███████████████████▀
▀█████████
██████▀
▀▀███████▀▀
.
 ElonCoin.org 
.
████████▄▄███████▄▄
███████▄████████████▌
██████▐██▀███████▀▀██
███████████████████▐█▌
████▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄▄▄▄▄
███▐███▀▄█▄█▀▀█▄█▄▀
███████████████████
█████████████▄████
█████████▀░▄▄▄▄▄
███████▄█▄░▀█▄▄░▀
███▄██▄▀███▄█████▄▀
▄██████▄▀███████▀
████████▄▀████▀
█████▄▄
.
"I could either watch it
happen or be a part of it"
▬▬▬▬▬
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
June 04, 2013, 05:24:41 AM
 #554

Vorsichtig sein ist ja ok, aber über fünf Ecken potentielle Gefahren zu suchen, ich weiß nicht... wenn das so stimmen würde gibt es täglich hunderttausende RAM-Bausteine und andere Chips die ebenso kontrolliert werden könnten. Massenhaft Waren die täglich importiert werden, Chips, Elektronik und auch alles mögliche andere bei dem man viel eher Giftstoffe vermuten muss.

Nich als Firma. Das (mein) lokale RP pinkelt ungern meiner Firma ans Bein. Das ist schlecht für die lokale Wirtschaft. Zuvor hatte ich die Einfuhr der Einfachheit halber privat versucht. Das Drama ging über ein halbes Jahr und nachträglich auf Firma umstellen ging auch nicht. Am Ende habe ich das Protoypenboard zurückschicken lassen und als Firma nochmal bestellt. Nach einer halbstündigen Diskussion, bei der ich dem Abteilungsleiter im RP klarmachen konnte, dass ich das Board zu Entwicklungszwecken benötige und das Board nicht in Consumerhände fallen wird, gab es dann eine kurze Nachricht an den Zoll und ich hatte das Board.

Auf der anderen Seite habe ich auch schon Geräte privat geordert und problemlos durch den Zoll bekommen, die aus meiner Sicht nicht marktfähig gewesen wären.

Was ich sagen wollte - der Privatimport ist ein gewisses Risiko, dass man mit einer Firma deutlich minimieren kann. Bei Kleinkram, bei dem man den Verlust verschmerzen kann ist das OK, bei grösseren Summen würde ich immer per Firma importieren.
flohlie
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 46
Merit: 0



View Profile
June 04, 2013, 06:41:24 AM
 #555

naja, mit den chips hat man ja relativ geringe investitionskosten, ich hoffe auf jeden fall, dass der ROI trotz steigender difficulty noch akzeptabel sein wird-
mit einer diff von 5M wirst du bis jahresende (meiner meinung nach) auf jeden fall rechnen müssen-  ich würde eher vermuten, dass sie auf bis zu 70 - 80 M steigen wird, je nach dem wie früh die lieferungen von diversen herstellern dauern ;-)

Grüße!

Diff ist doch jetzt schon über 12M, Du Experte  Cheesy

Ach, ich finde eigentlich, dass es offensichtlich ist, dass ich 50M meinte.... naja.... soll ich das jetzt noch editieren? Ich glaube, überflüssig..
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
June 04, 2013, 11:01:58 AM
 #556

Vorsichtig sein ist ja ok, aber über fünf Ecken potentielle Gefahren zu suchen, ich weiß nicht... wenn das so stimmen würde gibt es täglich hunderttausende RAM-Bausteine und andere Chips die ebenso kontrolliert werden könnten. Massenhaft Waren die täglich importiert werden, Chips, Elektronik und auch alles mögliche andere bei dem man viel eher Giftstoffe vermuten muss.

Nich als Firma. Das (mein) lokale RP pinkelt ungern meiner Firma ans Bein. Das ist schlecht für die lokale Wirtschaft. Zuvor hatte ich die Einfuhr der Einfachheit halber privat versucht. Das Drama ging über ein halbes Jahr und nachträglich auf Firma umstellen ging auch nicht. Am Ende habe ich das Protoypenboard zurückschicken lassen und als Firma nochmal bestellt. Nach einer halbstündigen Diskussion, bei der ich dem Abteilungsleiter im RP klarmachen konnte, dass ich das Board zu Entwicklungszwecken benötige und das Board nicht in Consumerhände fallen wird, gab es dann eine kurze Nachricht an den Zoll und ich hatte das Board.

Auf der anderen Seite habe ich auch schon Geräte privat geordert und problemlos durch den Zoll bekommen, die aus meiner Sicht nicht marktfähig gewesen wären.

Was ich sagen wollte - der Privatimport ist ein gewisses Risiko, dass man mit einer Firma deutlich minimieren kann. Bei Kleinkram, bei dem man den Verlust verschmerzen kann ist das OK, bei grösseren Summen würde ich immer per Firma importieren.

Die haben ein Prototypenboard einbehalten? Warum? Wegen RoHS?

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
June 04, 2013, 11:58:20 AM
 #557

Die haben ein Prototypenboard einbehalten? Warum? Wegen RoHS?

Wegen der fehlenden deutschen Anleitung und den fehlenden Nachweisen - unter anderem RoHS, obwohl das in der englischen Version drin war. Der Fall hat mich einige graue Haare gekostet und mir gezeigt, dass ein Privatimport praktisch nicht möglich ist, wenn da erst mal jemand was beweisen möchte. Als Privatmann hat man noch nicht mal das Recht, eine ordentliche detailierte Begründung zu bekommen. Die bekommt nur der Importeur - und der war in diesem Fall in HK und die Sache war ihm völlig egal. Klar, warum soll er auch einen deutschen Anwalt nehmen und sich mit einem, ihm nicht mal bekannten RP, rumstreiten nur damit ich meine Ware bekomme.
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
June 04, 2013, 12:40:03 PM
 #558

Die haben ein Prototypenboard einbehalten? Warum? Wegen RoHS?

Wegen der fehlenden deutschen Anleitung und den fehlenden Nachweisen - unter anderem RoHS, obwohl das in der englischen Version drin war. Der Fall hat mich einige graue Haare gekostet und mir gezeigt, dass ein Privatimport praktisch nicht möglich ist, wenn da erst mal jemand was beweisen möchte. Als Privatmann hat man noch nicht mal das Recht, eine ordentliche detailierte Begründung zu bekommen. Die bekommt nur der Importeur - und der war in diesem Fall in HK und die Sache war ihm völlig egal. Klar, warum soll er auch einen deutschen Anwalt nehmen und sich mit einem, ihm nicht mal bekannten RP, rumstreiten nur damit ich meine Ware bekomme.


Ich habe jetzt mal nachgesehen... sowohl CE-Kennzeichnung als auch RoHS gelten für Endprodukte, also nicht für Chips. Ich bin natürlich kein Fachmann, ich hab das nur so gefunden. Eine Anleitung zu Chips würde hier eigentlich auch keinen Sinn machen.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
June 04, 2013, 12:40:44 PM
 #559

Gute Nachrichten! Alle restlichen Batches, also Batch 2-4 sind gerade auf "Chips ordered" gewechselt... Smiley

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
unchained
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 361
Merit: 252


View Profile
June 04, 2013, 12:56:31 PM
 #560

ausgezeichnet  Cool
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 ... 87 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!