Bitcoin Forum
April 19, 2024, 02:49:46 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - Trust Square (ex Modum)  (Read 57078 times)
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
September 13, 2018, 12:31:01 PM
 #561

Modum ist auf jeden Fall eines der seriöseren Projekte. Nur könnte es sehr sehr lange dauern, bis wir das ATH wieder sehen. Mir macht das brutale Ausbluten des Marktes echt etwas Sorgen. Hat Modum eigentlich Geld in Franken umgetauscht, also sind die noch 2-3 Jahre liquide?

Bin stark am überlegen, mal paar MOD zu holen. Neben Smart Containers eines der wenigen "kleineren" Projekte, die ich mit Zuversicht im Portfolio sehe würde derzeit. Andererseits scheint mir das Risiko/Gewinn-Verhältnis nicht so optimal zu sein, wie jetzt z.B. bei IOTA. Die Dividen sind zwar nett, aber wenn man nur nur einen kleinen stack hat, auch nicht weiter erwähnenswert.

Wieivel Modum in Fiat eingetauscht hat, weiß ich nicht. Das könnte man ja über etherscan nachgucken, wenn man Lust und Zeit hat. Ich weiß auch nicht, ob Modum Jahresabschlüsse veröffenlichen muss...die Rechtsform ist doch AG, oder?

Ich bin von Modum überzeugt. Wo die Reise hinführt, weiß keiner von uns. Ein 1000x wird es sicherlich nicht. Es ist ein seriöses Projekt und das Marketing läuft hier nicht mit FOMO und FUD. Das wissen sicherlich auch seriöse Investoren. Wer 1000x haben will, muss die FOMO und FUD Coins nehmen.

Wenn wir noch einmal gegen ATH kommen, und die Dividenden Auszahlung funktioniert, dann wird das für mich eine sehr langfristige Anlage Wink. Noch mal 10% runter, aber mir persönlich egal beim Low +/- 10% kaufen sollten wir jemals wieder das ATH kratzen kümmert das niemanden mehr...
Mich persönlich stört die Dividende ehrlich gesagt eher, da die quasi dafür sorgt, dass dieser Coin niemals steuerfrei wird.

Ich persönlich spekuliere hier long term auf den Exit und würde auch jedem dazu raten bei solchen Preisen aufzustocken.

Das mit der Steuerfreiheit ist halt ein Deutsch/österreichisches Problem aber global ist eine Dividende bestimmt eine gute Sache. ICh habe bereits aufgestockt. Ich glaube auch nicht, dass es noch nenneswert günstiger wird aber möglich ist ja mittlerweile vieles.  Wink
1713538186
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713538186

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713538186
Reply with quote  #2

1713538186
Report to moderator
"Governments are good at cutting off the heads of a centrally controlled networks like Napster, but pure P2P networks like Gnutella and Tor seem to be holding their own." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1065



View Profile
September 13, 2018, 12:45:48 PM
 #562

Sollte das nicht so aussehen wie bei Aktien und Dividenden? Also die Tokens selber sind nach der Haltefrist Steuerfrei und die Dividende wäre mit dem Steuersatz (27,5% in Österreich) zu versteuern?

Es ist Grundsätzlich ja keine Zinstragende Veranlagung wie zb. eine Node oder ein POS Coin...

Edit: Ist Modum nicht eines der einzigen ICOs 2017/18 die nie unter den PRE-ICO Preis gefallen ist?

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
September 13, 2018, 03:53:33 PM
 #563

Sollte das nicht so aussehen wie bei Aktien und Dividenden? Also die Tokens selber sind nach der Haltefrist Steuerfrei und die Dividende wäre mit dem Steuersatz (27,5% in Österreich) zu versteuern?

Es ist Grundsätzlich ja keine Zinstragende Veranlagung wie zb. eine Node oder ein POS Coin...

Edit: Ist Modum nicht eines der einzigen ICOs 2017/18 die nie unter den PRE-ICO Preis gefallen ist?

Ja, der presalepreis war 0.5$. Der war aber nur auf Einladung. Ich glaube die nächste Stufe war dann 75 cent und dann 1 Dollar. Bin aber nicht mehr sicher obs nicht noch 60 cent gab. Jedenfalls sind wir wieder auf einem günstigen Niveau angelangt. Es war eines der wenigen die noch nicht unter den ICO Preis gefallen sind. ODEM war übrigens auch eines vom neuen Altcoinspekulant empfohlenen, das sich gut gehalten hat.
bct_ail
Legendary
*
Online Online

Activity: 2618
Merit: 2204


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
September 14, 2018, 12:38:04 PM
 #564

Mich persönlich stört die Dividende ehrlich gesagt eher, da die quasi dafür sorgt, dass dieser Coin niemals steuerfrei wird.

MIttlerweile herscht überwiegende Einigkeit bei den kryptoaffinen Steuerberatern dass sich die Haltefrist bei Auszahlung von Dividenden NICHT auf 10 Jahre erhöht!
Davon abgesehen, wird doch die erste Dividende auch nicht innerhalb des ersten Jahres ausbezahlt, oder? Hab die Roadmap nicht vor mir liegen .

.
.airbet.
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
6,000+
GAMES
|
WEEKLY
PROMOS
.
....100%....
1ST DEPOSIT
BONUS
....
....125%.....
2ND DEPOSIT
BONUS
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.
.PLAY NOW.
Jackl87
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1722
Merit: 269


View Profile
September 14, 2018, 06:50:00 PM
 #565

Nochmal ne Frage bezüglich Modum und Dividende:
Bekommen die Tokenholder auch 20% des "Verkaufspreises" falls Modum mal von einer anderen Firma übernommen wird? (so wie bei Smart Containers)
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
September 15, 2018, 10:37:50 AM
 #566


Ja, der presalepreis war 0.5$. Der war aber nur auf Einladung. Ich glaube die nächste Stufe war dann 75 cent und dann 1 Dollar. Bin aber nicht mehr sicher obs nicht noch 60 cent gab. Jedenfalls sind wir wieder auf einem günstigen Niveau angelangt. Es war eines der wenigen die noch nicht unter den ICO Preis gefallen sind. ODEM war übrigens auch eines vom neuen Altcoinspekulant empfohlenen, das sich gut gehalten hat.

Ausgehend vom ICO Preis $1/Modum Token waren der

Pre Sale: 50% →$0,50
Tier 1 30% →$0,70
Tier 2 15% →$0,85
Tier 3  0%  →$1

WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
September 15, 2018, 11:59:24 AM
 #567

Nochmal ne Frage bezüglich Modum und Dividende:
Bekommen die Tokenholder auch 20% des "Verkaufspreises" falls Modum mal von einer anderen Firma übernommen wird? (so wie bei Smart Containers)

Das wird so umgesetzt werden.
Lyricz (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
September 15, 2018, 12:12:59 PM
 #568

Ist bzgl. Verkauf von Modum etwas im Gespräch , oder ist das nur eine allgemeine Frage ?
pippo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 101


View Profile
September 15, 2018, 12:18:29 PM
 #569


Das gefällt mir ganz und gar nicht wenn smarc oder modum verkauft werden.
Dann werden unsere Token ja wertlos.......



Nochmal ne Frage bezüglich Modum und Dividende:
Bekommen die Tokenholder auch 20% des "Verkaufspreises" falls Modum mal von einer anderen Firma übernommen wird? (so wie bei Smart Containers)

Das wird so umgesetzt werden.

QORA|NEW CODE|QZypEij9Y3p7xw7bWmmc3d9HRpSZFbBcrC
Unknown01
Hero Member
*****
Online Online

Activity: 2464
Merit: 894



View Profile
September 15, 2018, 12:24:09 PM
 #570

Wie erfolgt die Auszahlung der Dividenden? Ich halte eine kleine Menge, nicht besonders nennenswert aber dennoch würde es mich interessieren  Grin

█████████████████████████████
█████████▀     ▄██ ▀▀████████
█████▀ ▀██▀▀▀▀▀▀▀▀▀▄▄  ▀█████
████  ▄▀▀▄█████████▄▀▀▄██████
███▄▄█▀▄██████▀ ▀████▄▀█▀ ▀██
██▀▀█▌▐█   ▀▀▀   █████▌▐█  ██
██  █ ███▄▄▄      ▀▀▀▀█ █  ██
██  █▌▐████▌         ▄▌▐█████
███▄██▄▀█████▄   ▄▄██▀▄█ ▀███
████▀ ▀▄▄▀███▀    █▀▄▄▀  ████
█████▄  ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄ ▄█████
████████▄▄██       ██████████
█████████████████████████████
         ▄██▄     ▄
        █████   ▄████
       █████▌  █████▌
      ██████████████
     ███▀█████▀██▀████▄
   ▄▄▄▄▄██████████████
 ▄▄██████▄██▄▄██████▄█▀
▐██████████████████████▄
 ▀████████         ████▀
   ▀███████▄     ▄███▀
    ███████████████▀
  ▄█████████████████
▄▄███████████████████▄
               ▄███▄
            ▄████████

        ▄▄██████████
       █▀▀▀██▀▀▀████
      ███████████
    ▀▀▀████████████
      ▀███████████▀
      ▄███████████▄
 ▄
    ▀▀▀▀▀▀▀▀███▀▀   ▄
▀▀█▀▀
███████████▀▀▀█▀▀
    ████████████████
    ████████████████
▄▄▄▄▄▄███████████████▄▄▄▄▄▄
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
Jackl87
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1722
Merit: 269


View Profile
September 15, 2018, 01:04:19 PM
 #571


Das wird so umgesetzt werden.

Ok gut zu wissen.
Ich hoffe auch nicht, dass Modum und Smart Containers in naher Zukunft verkauft werden, aber sollte es in eingen Jahren mal zu einer Übernahme kommen,
so bekommt man wenigstens etwas vom Kuchen ab. Wenn die Auszahlung dann niedriger wäre als der Wert der Token die man hat, wärs natürlich auch Mist.
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
September 15, 2018, 07:57:14 PM
 #572


Das wird so umgesetzt werden.

Ok gut zu wissen.
Ich hoffe auch nicht, dass Modum und Smart Containers in naher Zukunft verkauft werden, aber sollte es in eingen Jahren mal zu einer Übernahme kommen,
so bekommt man wenigstens etwas vom Kuchen ab. Wenn die Auszahlung dann niedriger wäre als der Wert der Token die man hat, wärs natürlich auch Mist.


Ich hab in Modum bzw. Smarc investiert um spezifisch von einer Übernahme zu profitieren.
pippo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 101


View Profile
September 15, 2018, 08:22:25 PM
 #573

Ist schon absehbar in welchen jahr ein verkauf stattfinden wird bzw schon nächstes jahr?

QORA|NEW CODE|QZypEij9Y3p7xw7bWmmc3d9HRpSZFbBcrC
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
September 15, 2018, 08:46:44 PM
Merited by nullCoiner (1)
 #574

Ist schon absehbar in welchen jahr ein verkauf stattfinden wird bzw schon nächstes jahr?

Es gab schon zig Kaufangebote. Sie waren nur zu niedrig (gilt aich für Smarc)
pippo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 101


View Profile
September 16, 2018, 03:26:24 PM
 #575

Ist schon absehbar in welchen jahr ein verkauf stattfinden wird bzw schon nächstes jahr?

Es gab schon zig Kaufangebote. Sie waren nur zu niedrig (gilt aich für Smarc)

Bei einem verkauf werden aber die token nicht mitübernommen, werden die dann zurückgekauft?

QORA|NEW CODE|QZypEij9Y3p7xw7bWmmc3d9HRpSZFbBcrC
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1065



View Profile
September 16, 2018, 04:06:03 PM
 #576

Ist schon absehbar in welchen jahr ein verkauf stattfinden wird bzw schon nächstes jahr?

Es gab schon zig Kaufangebote. Sie waren nur zu niedrig (gilt aich für Smarc)

Danke für die Info, das wird bestimmt noch interessant. Habe auch mit dem Hintergedanken einer Übernahme (wurde einmal erwähnt) investiert.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
t_85
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 31
Merit: 2


View Profile
September 17, 2018, 11:20:37 AM
 #577

Ist schon absehbar in welchen jahr ein verkauf stattfinden wird bzw schon nächstes jahr?

Es gab schon zig Kaufangebote. Sie waren nur zu niedrig (gilt aich für Smarc)

Interessant. Für mich stellt sich die Frage, wie die Tokenhalter von dem Kauf von Modum profitieren? Für die Anzahl der MOD-Token bekommt man dann einen Geldbetrag? Oder wird man in Eth bezahlt, welche direkt in die Modum-Wallet geschickt wird ?   
Wie ist es steuerlich in diesem Fall zu betrachten? Denn hätte ich meine MOD-Token nach einem Jahr verkauft, müsste ich keinen Steuer zahlen. Aber der Geldbetrag, was man nach dem Exit von Modum bekommt, ist vermutlich schon steuerpflichtig ?
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
September 19, 2018, 07:19:25 AM
 #578

Ist schon absehbar in welchen jahr ein verkauf stattfinden wird bzw schon nächstes jahr?

Es gab schon zig Kaufangebote. Sie waren nur zu niedrig (gilt aich für Smarc)

Interessant. Für mich stellt sich die Frage, wie die Tokenhalter von dem Kauf von Modum profitieren? Für die Anzahl der MOD-Token bekommt man dann einen Geldbetrag? Oder wird man in Eth bezahlt, welche direkt in die Modum-Wallet geschickt wird ?   
Wie ist es steuerlich in diesem Fall zu betrachten? Denn hätte ich meine MOD-Token nach einem Jahr verkauft, müsste ich keinen Steuer zahlen. Aber der Geldbetrag, was man nach dem Exit von Modum bekommt, ist vermutlich schon steuerpflichtig ?


Übernahme erfolgt entweder in Cash oder eigenen Aktien. Ich bin leider kein Steuerberater
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
September 20, 2018, 02:08:17 PM
 #579

Mal wieder ein sehr interessanter Artikel zu Modum.

Quote
If you’re unimpressed due to their lack of announced partnerships, there is hope in the future. modum’s proof-of-concept phase and three pilot projects indicated that the modum solution works best as a “last mile” logistics service in the pharmaceutical supply-chain. The “last mile” begins when finished products leave a pharmaceutical production facility and ends when they arrive at the pharmacy or hospital where they will be administered to patients. To give you an idea of the potential here, there are around 200 million of these shipments each year in the EU. To take things a step further, modum’s market studies and pilot programs indicated that customers would pay up to $10 USD per shipment. It therefore offers a pay-per-shipment model where users do just that.

Looking forward, modum has plans to roll-out additional sensors to include:
Motion sensors to detect whether fragile goods were handled correctly (2018)
Light detectors to immutably prove whether a parcel was opened during its journey (2019–2020)
Humidity sensors to monitor the condition of raw materials (2019–2020)


About MOD token
...
Every MOD token in circulation has one vote. Hence, the system is similar to the way in which stockholders have a voice in the decisions of a company.

Now, about that profit share. The board of modum decides and declares the amount of dividends when there is a profit. A payment equivalent to this amount is converted to ether and is submitted to an open-source modum smart contract. This in turn evaluates the current holdings and distributes the profits to the token holders in ether.


modum claims they can make a serious impact here by reducing shipping costs by 60%. When taking into account the 200 million shipments of pharmaceutical products in the EU, widespread adoption of the modum system has the potential to reduce pharmaceutical supply-chain expenses by approximately $3 billion USD.

Perhaps the most interesting aspect of modum is its token supply. At the time of this post (August 18, 2018,) there are 21.266.200 circulating tokens. With the young project modum having such a low number of circulating tokens as well as a low eventual total supply of 27,266,200, the price of the token may have serious price appreciation potential if it can gain adoption and use in the supply-chain market.

https://medium.com/altcoin-magazine/modum-plans-and-partnerships-b40a8da8de74
RoyalModler
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 4


View Profile
September 21, 2018, 06:29:22 PM
 #580

Werden Tokenholder an einem Verkauf der Firma beteiligt?
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!