Bitcoin Forum
May 08, 2024, 11:37:58 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - Trust Square (ex Modum)  (Read 57087 times)
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
August 11, 2019, 07:42:11 PM
 #981

glaube eine dumme frage muss ich was tuen wenn ich token besitze ausser zu voten?
1715211478
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715211478

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715211478
Reply with quote  #2

1715211478
Report to moderator
1715211478
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715211478

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715211478
Reply with quote  #2

1715211478
Report to moderator
"Your bitcoin is secured in a way that is physically impossible for others to access, no matter for what reason, no matter how good the excuse, no matter a majority of miners, no matter what." -- Greg Maxwell
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715211478
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715211478

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715211478
Reply with quote  #2

1715211478
Report to moderator
1715211478
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715211478

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715211478
Reply with quote  #2

1715211478
Report to moderator
1715211478
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715211478

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715211478
Reply with quote  #2

1715211478
Report to moderator
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1068



View Profile
August 11, 2019, 07:55:57 PM
 #982

glaube eine dumme frage muss ich was tuen wenn ich token besitze ausser zu voten?

Sie dürfen nur auf keiner Exchange liegen, sondern auf einer MEW oder wo du volle Kontrolle über deine Tokens hast!

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
August 14, 2019, 10:54:45 AM
 #983

Denke da kommt noch mal etwas in Bewegung:

Quote
No worries  - now I have one to the whole crowd I will happily read up tomorrow: After knowing more and more what the reasoning and interlinks there are - what‘s in the community opinion a „fair exchange“ ratio? Expressed in % please... Smiley

https://t.me/modumdiscussion/100824

Ich habe einmal meinen Wunsch rein geschrieben mit 25 - 30%, realistisch sehe ich eher 20 -25% Wunschdenken wäre natürlich 40%  Grin Grin

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
August 14, 2019, 01:07:24 PM
 #984

Denke da kommt noch mal etwas in Bewegung:

Quote
No worries  - now I have one to the whole crowd I will happily read up tomorrow: After knowing more and more what the reasoning and interlinks there are - what‘s in the community opinion a „fair exchange“ ratio? Expressed in % please... Smiley

https://t.me/modumdiscussion/100824

Ich habe einmal meinen Wunsch rein geschrieben mit 25 - 30%, realistisch sehe ich eher 20 -25% Wunschdenken wäre natürlich 40%  Grin Grin

Danke für den Link.
Aber warum schreibst du dann nicht 40%? Es geht hier doch um ein Angebot. Und ein Angebot ist immer (nur) für den gut, der es macht.

Ich würde einmal sagen, die Shareholder werden nie (man muss ehrlich sagen würde ich auch nicht als shareholder Wink ) mehr als 50% abgeben da würden sie ihre Entscheidungsgewalt ja abgeben, aber bei einem Angebot von 35 - 40% könnte ich gut damit Leben das wäre dann ca. der PRE ICO Preis oder?

Aber bei unter 30% wird es ein "NO" von mir geben, mal sehen wie viele Token die Shareholder wirklich "noch" halten, und ob alle Abstimmen  Huh Huh Huh
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
August 14, 2019, 01:12:25 PM
 #985

Denke da kommt noch mal etwas in Bewegung:

Quote
No worries  - now I have one to the whole crowd I will happily read up tomorrow: After knowing more and more what the reasoning and interlinks there are - what‘s in the community opinion a „fair exchange“ ratio? Expressed in % please... Smiley

https://t.me/modumdiscussion/100824

Ich habe einmal meinen Wunsch rein geschrieben mit 25 - 30%, realistisch sehe ich eher 20 -25% Wunschdenken wäre natürlich 40%  Grin Grin

Danke für den Link.
Aber warum schreibst du dann nicht 40%? Es geht hier doch um ein Angebot. Und ein Angebot ist immer (nur) für den gut, der es macht.

Ich würde einmal sagen, die Shareholder werden nie (man muss ehrlich sagen würde ich auch nicht als shareholder Wink ) mehr als 50% abgeben da würden sie ihre Entscheidungsgewalt ja abgeben, aber bei einem Angebot von 35 - 40% könnte ich gut damit Leben das wäre dann ca. der PRE ICO Preis oder?

Aber bei unter 30% wird es ein "NO" von mir geben, mal sehen wie viele Token die Shareholder wirklich "noch" halten, und ob alle Abstimmen  Huh Huh Huh

Weil 40 % unrealistisch ist. Ich bin für 30% und würde aber bei 25% schon eher ja stimmen.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
August 14, 2019, 01:15:15 PM
 #986

Denke da kommt noch mal etwas in Bewegung:

Quote
No worries  - now I have one to the whole crowd I will happily read up tomorrow: After knowing more and more what the reasoning and interlinks there are - what‘s in the community opinion a „fair exchange“ ratio? Expressed in % please... Smiley

https://t.me/modumdiscussion/100824

Ich habe einmal meinen Wunsch rein geschrieben mit 25 - 30%, realistisch sehe ich eher 20 -25% Wunschdenken wäre natürlich 40%  Grin Grin

Danke für den Link.
Aber warum schreibst du dann nicht 40%? Es geht hier doch um ein Angebot. Und ein Angebot ist immer (nur) für den gut, der es macht.

Ich würde einmal sagen, die Shareholder werden nie (man muss ehrlich sagen würde ich auch nicht als shareholder Wink ) mehr als 50% abgeben da würden sie ihre Entscheidungsgewalt ja abgeben, aber bei einem Angebot von 35 - 40% könnte ich gut damit Leben das wäre dann ca. der PRE ICO Preis oder?

Aber bei unter 30% wird es ein "NO" von mir geben, mal sehen wie viele Token die Shareholder wirklich "noch" halten, und ob alle Abstimmen  Huh Huh Huh

Weil es doch eher realistisch bleiben soll, aber mal egal wirklich beeinflussen können wir es nicht wirklich, aber mal ein Ansatz das hier eine Gesprächsbereitschaft vorhanden ist...

Mal sehen was es wird, und ob es eine Nachbesserung geben wird...



Weil 40 % unrealistisch ist. Ich bin für 30% und würde aber bei 25% schon eher ja stimmen.

Nach dem Verflug der Emotionen würde ich das vermutlich auch so Handhaben.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2478
Merit: 896



View Profile
August 14, 2019, 01:34:36 PM
 #987

Denke da kommt noch mal etwas in Bewegung:

Quote
No worries  - now I have one to the whole crowd I will happily read up tomorrow: After knowing more and more what the reasoning and interlinks there are - what‘s in the community opinion a „fair exchange“ ratio? Expressed in % please... Smiley

https://t.me/modumdiscussion/100824

Ich habe einmal meinen Wunsch rein geschrieben mit 25 - 30%, realistisch sehe ich eher 20 -25% Wunschdenken wäre natürlich 40%  Grin Grin

Danke für den Link.
Aber warum schreibst du dann nicht 40%? Es geht hier doch um ein Angebot. Und ein Angebot ist immer (nur) für den gut, der es macht.

Ich würde einmal sagen, die Shareholder werden nie (man muss ehrlich sagen würde ich auch nicht als shareholder Wink ) mehr als 50% abgeben da würden sie ihre Entscheidungsgewalt ja abgeben, aber bei einem Angebot von 35 - 40% könnte ich gut damit Leben das wäre dann ca. der PRE ICO Preis oder?

Aber bei unter 30% wird es ein "NO" von mir geben, mal sehen wie viele Token die Shareholder wirklich "noch" halten, und ob alle Abstimmen  Huh Huh Huh

Weil 40 % unrealistisch ist. Ich bin für 30% und würde aber bei 25% schon eher ja stimmen.

Und um welche Summe würde es sich bei 25% handeln? Das wäre noch interessant zu wissen.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
August 14, 2019, 02:20:29 PM
 #988

Denke da kommt noch mal etwas in Bewegung:

Quote
No worries  - now I have one to the whole crowd I will happily read up tomorrow: After knowing more and more what the reasoning and interlinks there are - what‘s in the community opinion a „fair exchange“ ratio? Expressed in % please... Smiley

https://t.me/modumdiscussion/100824

Ich habe einmal meinen Wunsch rein geschrieben mit 25 - 30%, realistisch sehe ich eher 20 -25% Wunschdenken wäre natürlich 40%  Grin Grin

Danke für den Link.
Aber warum schreibst du dann nicht 40%? Es geht hier doch um ein Angebot. Und ein Angebot ist immer (nur) für den gut, der es macht.

Ich würde einmal sagen, die Shareholder werden nie (man muss ehrlich sagen würde ich auch nicht als shareholder Wink ) mehr als 50% abgeben da würden sie ihre Entscheidungsgewalt ja abgeben, aber bei einem Angebot von 35 - 40% könnte ich gut damit Leben das wäre dann ca. der PRE ICO Preis oder?

Aber bei unter 30% wird es ein "NO" von mir geben, mal sehen wie viele Token die Shareholder wirklich "noch" halten, und ob alle Abstimmen  Huh Huh Huh

Weil 40 % unrealistisch ist. Ich bin für 30% und würde aber bei 25% schon eher ja stimmen.

Und um welche Summe würde es sich bei 25% handeln? Das wäre noch interessant zu wissen.

Das kann ja niemand sagen, da wir ja den Wert der Firma nicht kennen. Aber immerhin wären das ca. 50% mehr als das bisherige Angebot.
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1068



View Profile
August 19, 2019, 05:58:41 PM
 #989

Schön langsam wird es Zeit die Tokens auf die Wallets zu verschieben wenn ihr Boten wollt, snapshot ist ja wenn ich mich nicht irre am 21igsten?

Auf den Börsen sind insgesamt 2% abgezogen worden, es liegen aber noch immer ca. 18% auf den Börsen rum  Shocked

https://etherscan.io/token/0x957c30ab0426e0c93cd8241e2c60392d08c6ac8e#balances

Bis jetzt hat man nichts mehr gehört ob es eine Nachbesserung geben wird, gehe davon aus die meisten von uns hier sind bei unter 25% bei NO?

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
GerTranslation
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 730
Merit: 161


View Profile
August 19, 2019, 09:33:16 PM
Merited by mole0815 (1)
 #990

Ich halte zwar kein modum aber wenn ich investiert wäre, käme ich mir ziemlich verarscht vor.
Fakten: Aktionäre haben 500.000€ beigesteuert, ICO Investoren 10 Mio. !!!
Kenn die Rechtslage auch nicht aber alles unter 70-74% würde ich sofort mit Nein stimmen. Und wenn so viel Geld da ist, warum zahlen sie Aktionäre nicht für 1 Mio. aus etc. wären dann 2x und geben den Hodlern 100%?

Alles in allem liest es sich für mich so, dass sie denken: "Ach geben wir den Token Hodlern erstmal 20%, von denen kommt eh kein Widerspruch und viele haben davon gar keine Ahnung und die Token sowieso vergessen". Im Gegensatz zu den Aktionären, die sich um ihr Invest kümmern.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
August 20, 2019, 07:06:53 AM
 #991

wenn ihr Boten wollt
Grin zu schnell getippt? B ist ja auch direkt neben V.  Wink

gehe davon aus die meisten von uns hier sind bei unter 25% bei NO?
Ich weiß es nicht. Ich konnte mich aus persönlichen Gründen die letzten Wochen nahezu nur über das Forum hier informieren. Ich hoffe, dass ich es bs zum 04.09 noch schaffe.

21. August stimmt:
Quote
If you want to participate in the voting, remove your tokens from any exchange and put them in your wallet, no later than 21 August, 10:59am CEST
https://www.modum.io/news/mod-token-equity-swap-voting-announcement-mod-tokenholders
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1848
Merit: 772


View Profile
August 20, 2019, 09:12:20 AM
Merited by bct_ail (1)
 #992

Der Swap und Vote wurde erst mal verschoben:
https://www.modum.io/news/modum-cancel-voting-swap-mod-tokens-tokenized-modum-shares

Ich denke, das ist die beste Entscheidung für den Moment! Die Situation ist einfach verfahren und es braucht Zeit, um eine gute Lösung für alle zu finden. Schade nur, dass keinerlei Angaben gemacht werden, wie jetzt konstruktiv weiter verfahren wird...

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
August 20, 2019, 09:22:51 AM
 #993

Der Swap und Vote wurde erst mal verschoben:
https://www.modum.io/news/modum-cancel-voting-swap-mod-tokens-tokenized-modum-shares

Ich denke, das ist die beste Entscheidung für den Moment! Die Situation ist einfach verfahren und es braucht Zeit, um eine gute Lösung für alle zu finden. Schade nur, dass keinerlei Angaben gemacht werden, wie jetzt konstruktiv weiter verfahren wird...

Habe die Mail auch gerade bekommen, und finde es derzeit auch am Besten das der SWAP und das Voting einmal gecancelt wurde und hoffentlich "konstruktiv" nach Lösungen gesucht wird. Mmn wäre das ein Schnellschuss gewesen zum Nachteil beider Seiten. Marc etc. wird vermutlich nicht mit so viel Gegenwind gerechnet haben, eventuell ergeben sich noch Börsen die Reguliert sind und SC Tokens akzeptieren, BitPanda?

Kenn die Rechtslage auch nicht aber alles unter 70-74% würde ich sofort mit Nein stimmen. Und wenn so viel Geld da ist, warum zahlen sie Aktionäre nicht für 1 Mio. aus etc. wären dann 2x und geben den Hodlern 100%?

Das wird NIE passieren, wärst du "Shareholder" einer Firma von erster Stunde an, würdest du dein Stimmrecht > 50% nie und nimmer im Leben abgeben wenn du an den UseCase und den Wachstum der Firma glaubst!

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1531



View Profile
August 23, 2019, 10:48:08 AM
Last edit: August 23, 2019, 10:59:55 AM by tyz
Merited by Soonandwaite (1)
 #994

Ich halte zwar kein modum aber wenn ich investiert wäre, käme ich mir ziemlich verarscht vor.
Fakten: Aktionäre haben 500.000€ beigesteuert, ICO Investoren 10 Mio. !!!
Kenn die Rechtslage auch nicht aber alles unter 70-74% würde ich sofort mit Nein stimmen. Und wenn so viel Geld da ist, warum zahlen sie Aktionäre nicht für 1 Mio. aus etc. wären dann 2x und geben den Hodlern 100%?

Alles in allem liest es sich für mich so, dass sie denken: "Ach geben wir den Token Hodlern erstmal 20%, von denen kommt eh kein Widerspruch und viele haben davon gar keine Ahnung und die Token sowieso vergessen". Im Gegensatz zu den Aktionären, die sich um ihr Invest kümmern.

Ich würde dir zustimmen wenn es sich bei den Tokens um ein reguliertes und juristisch sicheres Finanzinstrument handeln würde bzw. als gesetzlich anerkannter Unternehmensanteil. Es herrscht leider immer noch der Irrglaube, das man bei ICOs einen Anteil an einem Projekt bzw. einem Produkt erhält. Das ist nicht der Fall. Man erhält lediglich Tokens (nicht zu verwechseln mit Coins wie BTC) die einen vermeitlichen Wert eines Produkts wiederspiegeln, dies juristisch aber nicht tun (anders als bei Equity-Tokens bzw. Security-Tokens, die aber ganz anders ausgegeben werden müssen). Vielmehr sind ICOs meiner Meinung nach als eine Art Crowdfunding zu sehen.

Solange es dazu keine Rechtslage gibt, ist man auf den Goodwill des Unternehmens angewiesen. Die Aktionäre haben im Prinzip 100% und die ICO-Investoren 0%. Ich bin kein Rechtsanwalt, aber da Modum beim Verkauf der Token mit der Ausschüttung von Gewinnen bzw. Dividenden geworben hat, ist dies sicherlich ein juristischer Angriffspunkt, falls es doch soweit kommen sollte.
Lyricz (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
August 23, 2019, 12:14:20 PM
Merited by Basti773 (1)
 #995

Hallo,
vorab muss ich sagen das ich meine Modum-Token auch bereits wieder verkauft habe. Mich hat das von Anfang an gestört das man als Tokenbesitzer zu 100% auf den guten Willen der Aktionäre angewiesen ist.
Das ich mich als Aktionär Einkäufe würde leider abgelehnt Wink

Ich stelle mir jetzt aber folgende Frage:

Unter den Tokenhaltern wird ja der gesamte (oder zumindest ein großer Teil) der Gewinne aufgeteilt.
Wenn durch die neue Bewertung der Firma diese jetzt ein Vielfaches Wert ist, ...wie kann es sein das es dann keine Dividente gibt ?

Da ich schon von Anfang an etwas Bedenken hatte das die Aktionäre vor allem in Ihrem eigenen Interesse handeln werden, und mir auch niemand bei Modum sagen konnte  was dagegen spricht das jeder in der Firma ein Geschäftswagen und 200.000 CHF Jahresgehalt bekommt,..und der Rest als Rücklagen einbehalten wird....bin ich irgendwann im Bärenmarkt auch raus.

Vielleicht waren die Beweggründe für den Tokensale noch ehrenhaft,...aber jetzt sitzen sie auf Millionen und haben rechtlich (meiner Meinung nach) keinen Grund das Geld zu teilen,...da würde ich auch erstmal mit nem lächerlichen Prozentsatz anfangen,....um mich dann unter ganz viel Geheule auf 20% hochhandeln zu lassen.
Immernoch ein Bruchteil von dem was ich beim ITO den Investoren verkauft habe (oder zumindest suggeriert habe zu verkaufen).

Echt schade zu sehen wie viele Menschen, gerade wenn das große Geld winkt, zu schwach sind sich treu zu bleiben.

Ich hoffe das es für die ITO-Investoren gut ausgeht,....nur durch euer Invest steht Modum heute da wo sie sich jetzt befinden. Ohne diese Finanzspritze würde das sicher anderst aussehen, sonst wäre Modum damals nicht diesen Schritt gegangen,....und daran sollten sie sich mal wieder erinnern
marcel-burkhard
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 46
Merit: 27


View Profile
August 24, 2019, 07:01:23 PM
 #996

Ich stelle mir jetzt aber folgende Frage:

Unter den Tokenhaltern wird ja der gesamte (oder zumindest ein großer Teil) der Gewinne aufgeteilt.
Wenn durch die neue Bewertung der Firma diese jetzt ein Vielfaches Wert ist, ...wie kann es sein das es dann keine Dividente gibt ?

Das ist nicht unüblich, wenn das Geld reinvestiert wird in das Wachstum der Firma halten sich Einnahmen und Ausgaben die Waage und obwohl keine Dividende ausgeschüttet wird, steigt der Wert der Firma durch höhere Umsätze.
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1068



View Profile
August 29, 2019, 08:27:23 PM
Last edit: August 31, 2019, 01:51:30 PM by Koal-84
Merited by Buchi-88 (1), tyz (1)
 #997

Neue Artikel von Modum:

Die versteckten Kosten von konventionellen Lösung

https://www.modum.io/news/hidden-costs-conventional-monitoring-solutions

Wenn das nicht "schön" gerechnet wurde sind 67% Einsparung nicht wenig!

Edit:

Auch das Newsletter August ist jetzt raus:

https://www.modum.io/news/ceo-update-august-2019

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1068



View Profile
September 04, 2019, 06:58:48 AM
Merited by tyz (1)
 #998

Also da formiert sich einiges an Gegenwind, finde die Forderung mit 75% zwar mehr als über zogen, aber denke nicht das sie Modum sich so etwas gedacht haben!

https://www.modholdersassociation.org

Da schon wer mehr informiert oder sogar dazu gegangen?

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
September 04, 2019, 07:14:47 AM
Merited by Buchi-88 (1)
 #999

Also da formiert sich einiges an Gegenwind, finde die Forderung mit 75% zwar mehr als über zogen, aber denke nicht das sie Modum sich so etwas gedacht haben!

https://www.modholdersassociation.org

Da schon wer mehr informiert oder sogar dazu gegangen?

Marcel Burkhard kann dir siche mehr dazu erzählen. Ich persönlich werde nicht beitreten, da ich sowieso kein "Vereinsmeier" bin. Perönlich missfällt mir das Vorgehen mit der Forderung von 75% die ich genauso unverschämt finde wie die 16% die Modum angeboten hat. Malsehen wie sich die Sache entwickelt.
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2478
Merit: 896



View Profile
September 04, 2019, 03:34:32 PM
 #1000

Also da formiert sich einiges an Gegenwind, finde die Forderung mit 75% zwar mehr als über zogen, aber denke nicht das sie Modum sich so etwas gedacht haben!

https://www.modholdersassociation.org

Da schon wer mehr informiert oder sogar dazu gegangen?

Marcel Burkhard kann dir siche mehr dazu erzählen. Ich persönlich werde nicht beitreten, da ich sowieso kein "Vereinsmeier" bin. Perönlich missfällt mir das Vorgehen mit der Forderung von 75% die ich genauso unverschämt finde wie die 16% die Modum angeboten hat. Malsehen wie sich die Sache entwickelt.

Naja auf eine Reaktion folgt die Gegenreaktion, wenn man seine Unterstützer so auf den Arm nimmt können die das in so einer Form zurückzahlen. Selber Schuld sage ich mal

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!