Bitcoin Forum
June 25, 2024, 09:53:51 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 ... 184 »
  Print  
Author Topic: CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins  (Read 209670 times)
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
July 04, 2013, 07:06:19 AM
 #61

Konnte den Server kurzfristig wieder zum Laufen bringen.
Eure Daten sind nach wie vor sicher.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wann der nächste Angriff kommt.

Ich werde gleich noch drastische Mechanismen einbauen um sollche Angriffe abzuwehren und halte euch über weitere Schritte auf dem Laufenden.
Trotzdem muss ich mir über kurz oder lang etwas anderes einfallen lassen.
Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
favdesu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1000



View Profile WWW
July 04, 2013, 08:34:08 AM
 #62

super, wäre wirklich schade um die seite!

Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
July 04, 2013, 09:07:29 AM
Last edit: July 14, 2013, 02:44:42 PM by Dario3000
 #63

Vielen Dank, mit so vielen PMs und Unterstützung hätte ich nicht gerechnet.

Hier der aktuelle Stand:

- Insgesamt war der Server ca. 1,5 Stunden offline.
- Die Angriffe erfolgten zwischen 01:16 Uhr bis 01:41 Uhr.

- 2 Fakeaccounts wurden angelegt:  "SiavashM" aus dem Iran
- Art des Angriffs: DDoS und SQL-Injections
- Der Angreifer ist nicht ins System eingedrungen, hat keine Daten eingesehen oder manipuliert.



Außerdem konnte ich mittlerweile den Grund des Serverabsturzes lokalisieren.
Ich gehe davon aus, dass Angriffe in dieser Größenordnung zukünftig abgefangen werden können.

VG, Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
h2o@7970
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250


View Profile
July 04, 2013, 10:40:18 AM
 #64

+1 für die seite!

ca. 300-400 aufrufe sind von mir, bin aber kein DDoS Wink
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
July 14, 2013, 02:45:58 PM
 #65

So... zurück aus dem Urlaub Smiley
Einige neue Features und Verbesserungen sind hinzugekommen, darunter die Bitcoin Analysis.
Weitere Dienste wie eine Bitcoin Preis Benachrichtigung sind bereits in Arbeit.
Viele Grüße

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
T-rage_11
Member
**
Offline Offline

Activity: 74
Merit: 10


www.btcaudio.eu || LIVE-AUDIO-TICKER


View Profile WWW
July 16, 2013, 09:28:51 AM
 #66

Bitte https://www.havelockinvestments.com/ hinzufügen!
Vielleicht sogar mit aktuellen Kursen der Aktien/Fonds?  Smiley

Bitcoin Donation: 1337WiNsz5zEnjCUtpvfGaztJqLe5Wxge2
www.btcaudio.eu - LIVE-AUDIO-TICKER
www.t-rage11.bplaced.net - watch & chat
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
August 18, 2013, 02:18:22 PM
 #67

Auf mehrfachen Wunsch gibt es ab sofort einen CSV Importer für LocalBitcoins.com
Hier geht's zum Importer: http://my-btc.info/transfer.php

Danke an den User Benjamin für die freundliche Zusendung von Testdaten für LocalBitcoins.
Viele Grüße.

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1011


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
August 18, 2013, 03:47:38 PM
 #68

sei doch froh: man wird erst angegriffen, wenn man erfolgreich und bekannt ist  Tongue


nur eine kleine bitte: bei all den funktionen schau doch das alles nach wie vor übersichtlich bleibt. vielleicht kannst du auch einen anfänger- und einen fortgeschritten-modus einbauen, wo man bei bedarf einfach zwischen hin und her switchen kann.


besten dank BTC

Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
August 18, 2013, 04:25:15 PM
 #69

Haha, danke ;-)

Ja, ich weiß. Da ist die letzten Monate einiges zusammengekommen.
Am besten immer auf die Startseite gehen http://my-btc.info/start.php
Hier ist jeder Dienst aufgelistet.
Alle weiteren "fortgeschrittenen" Funktionen sind dann auf den jeweiligen Unterseiten dargestellt.

Ich schaue mal, ob die hier noch etwas optimieren kann Smiley

Danke und viele Grüße
Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
realcoin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 250


View Profile
October 11, 2013, 10:28:40 AM
 #70

EUR versus USD

Hallo,

sieht ja super aus!!

Frage: Muss man für EUR und USD zwei separate Accounts anlegen?
Zumindest bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich in mein EUR Profil einen Bitstamp-CSV-Import machen will.
Und es heißt: "You have not added any coins to your account." es sollten aber zwei Trades von Bitstamp importiert worden sein.

Danke

I am not "Realcoin REC"! There were no REC when I sign up the forum...
realcoin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 250


View Profile
October 11, 2013, 10:32:35 AM
 #71

OK, noch einen USD account angelegt und der Bitstamp-CSV-Import funktioniert. Wink

Aber wie macht ihr das? EUR und USD "zusammenrechnen"?

Danke

I am not "Realcoin REC"! There were no REC when I sign up the forum...
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
October 11, 2013, 12:29:25 PM
 #72

OK, noch einen USD account angelegt und der Bitstamp-CSV-Import funktioniert. Wink

Aber wie macht ihr das? EUR und USD "zusammenrechnen"?

Danke

Hallo realcoin,

ja, im Moment ist es so, dass pro Account nur eine reele Währung verwendet werden kann.
für Trades in EUR und USD müssen zwei Accounts angelegt werden.
Diese können unter Settings miteinander verknüpft werden.
Dadurch erhältst du auch eine Ansicht auf der all deine Accounts zusammengerechnet werden.

Ich habe aktuell viele Sachen auf meiner To-Do Liste wie eine Beschleunigung des Systems, weitere Währungen, mehrere Währungen in einem Account und mehr.
Sobald es News gibt, werde ich mich melden Smiley

Viele Grüße

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
realcoin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 250


View Profile
October 11, 2013, 01:38:55 PM
 #73

...
ja, im Moment ist es so, dass pro Account nur eine reele Währung verwendet werden kann.
für Trades in EUR und USD müssen zwei Accounts angelegt werden.
Diese können unter Settings miteinander verknüpft werden.
Dadurch erhältst du auch eine Ansicht auf der all deine Accounts zusammengerechnet werden.
...
Super Sache mit der "join"-Funktion zur Account-Verknüpfung!!!

Ganz andere Frage:
Für umfassendere Daten stellt sich natürlich die Frage, ob man diese einfach im Netz hochladen will, auf "fremde" Server etc.?

Könnte man deine Software auch "kaufen", oder "mieten" und auf einen eigenen Server installieren, oder "offline" (auf die Daten bezogen) auf dem PC zu Hause verwenden? Also zB. so wie man Joomla mit MySql selbständig verwenden kann. Oder gleich ein Open Source Projekt draus machen, wie zB eben Joomla...

Wenn du quasi zu viel in die Sicherheit investieren musst (Zeit etc), um die Daten der User zu schützen, dann ist das eigentlich nicht ganz dein Kernbereich, oder? Und das wird immer ein Problem sein, so beliebt BTC als Hackerangriffsziel ist.
Andererseits ist Sicherheit immer ein Thema, auch wenn deine Software "offline" gemacht werden würde.
Was denkst du darüber?

I am not "Realcoin REC"! There were no REC when I sign up the forum...
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
October 11, 2013, 03:35:27 PM
 #74

Super Sache mit der "join"-Funktion zur Account-Verknüpfung!!!

Ganz andere Frage:
Für umfassendere Daten stellt sich natürlich die Frage, ob man diese einfach im Netz hochladen will, auf "fremde" Server etc.?

Könnte man deine Software auch "kaufen", oder "mieten" und auf einen eigenen Server installieren, oder "offline" (auf die Daten bezogen) auf dem PC zu Hause verwenden? Also zB. so wie man Joomla mit MySql selbständig verwenden kann. Oder gleich ein Open Source Projekt draus machen, wie zB eben Joomla...

Wenn du quasi zu viel in die Sicherheit investieren musst (Zeit etc), um die Daten der User zu schützen, dann ist das eigentlich nicht ganz dein Kernbereich, oder? Und das wird immer ein Problem sein, so beliebt BTC als Hackerangriffsziel ist.
Andererseits ist Sicherheit immer ein Thema, auch wenn deine Software "offline" gemacht werden würde.
Was denkst du darüber?


Hey,
aktuell ist es so, dass ich ständig neue Features einbaue wodurch eine offline Version schwierig zu realisieren wäre.
Dazu kommt, dass der gesamte Caching Prozess mittlerweile über mehrere Server verteilt wird.
Natürlich wäre eine Kaufversion möglich, aber momentan sehr aufwändig zu deployen und als Stand-Alone Lösung bereitzustellen.
Außerdem müsste ich dazu noch einen Support anbieten und das bekomme ich zeitlich leider nicht hin.

Ich hatte aber eine sehr ähnliche Disskussion bereits im englischen Forum.
Ich habe die Seite extra so erstellt, dass keineerlei personenbezogene Daten gebraucht werden.

Du brauchst für einen Account nur einen Usernamen und ein Passwort. Beides kann anonym sein.
Eine Email Adresse wird nicht benötigt, genauso wenig wie andere persönliche Daten.

Alle Passwörter werden gesalzen und doppelt gehasht. Sie werden seperat von allen anderen Daten gespeichert und dienen nur für den Login.
Alle weiteren Abfragen laufen verschlüsselt weiter

Selbst wenn tatsächlich der worst-case eintreten sollte und jemand an die Daten rankommt - was ich nicht glaube - hätte der User nur Daten in ungefähr dieser Form:
100.00 | 1 | 1.00000000 | 3 | 4200| 1381504517  (Beispieldaten)

Damit lässt sich weder auf den Eigentümer schließen, noch sonstiger Unfug anstellen.


Ich werde deinen Vorschlag dennoch überdenken.
Ich bin aktuell im Gespräch mit einigen Kollegen um die Seite komplett zu überarbeiten und weitere Features einzubauen.
Dabei sind auch einige sehr erfahrene Datenbankarchitekten.
Vor allem geht es mir aber darum ein kleines Team auf die Beine zu stellen, welches die Seite weiterführt, da mir alleine die Zeit etwas knapp wird Smiley
Ich muss nur schauen ob ich die Kollegen überreden kann an einem kostenlosen Projekt zu arbeiten :-)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Ansonsten bin ich gerne für dich da.

Viele Grüße
Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
October 22, 2013, 11:07:01 AM
 #75

Hallo zusammen,
durch den steigenden BTC Kurs der letzten Tage sind sehr viele neue User und vor allem viele neuen Trades hinzugekommen.
Dadurch ist das aktuelle System zeitweise überlastet, wodurch die Generierung der Daten länger dauert als gewohnt.
Alle anderen MY-BTC Funktionen arbeiten einwandfrei, wenn auch etwas langsamer.

Ich werde in den nächsten 1-2 Wochen einen neuen Server aufsetzen, der sich nur um die Generierung der Daten kümmert.
Dadurch werden zukünftige Berechnung wieder schnell abgeschlossen.

Ich melde mich wieder, wenn es Neuigkeiten gibt Smiley
Bis bald
Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
October 24, 2013, 09:30:29 AM
Last edit: October 24, 2013, 10:12:33 AM by Dario3000
 #76

Der Umzug auf den neuen Server ging schneller und besser als geplant.
Zusätzlich wurde die Indizierung der Datenbank optimiert.

Das Ergebnis ist eine Beschleunigung des Cachings um den Faktor 15-20.
Ein paar hundert Trades werden jetzt in wenigen Sekunden statt Minuten durchgeführt.

Auch die Ladegeschwindigkeit der Diagramme wurde drastisch erhöht.
Selbst bei tausenden Trades lädt die Seite nun unter einer Sekunde.
Einzig kann es clientseitig bei extrem vielen Datensätzen in einem Diagramm zu einer Verzögerung im Browser kommen. Das werde ich noch anpassen.

Die Berechnung der Balance läuft nun ebenfalls 15-20 Mal schneller als davor.

Ich bin darüber sehr glücklich und ich hoffe ihr auch :-)
Viel Spaß noch beim Überwachen eurer Coins!!!
Viele Grüße Dario

PS: Leistungsstarke Server kosten viel Geld und MY-BTC ist kostenlos. Wenn du die Seite nutzt und sie dir gefällt, sei bitte so nett und spende etwas um die laufenden und steigenden Kosten zu decken.
http://my-btc.info/donate.php

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Grinny
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 390
Merit: 250



View Profile
October 24, 2013, 12:45:34 PM
 #77

Coole Sache!
Eine Frage: Nachdem Bitstamp ja nun auch auf ein API-System umgestiegen ist, wirst Du hierfür ebenfalls in absehbarer Zeit einen auto-importer anbieten?

Crypto-Trade: Invest. Trade. Be free.
BTC: 16seZufhkvG92kmwjBmeknASaDEJQChmNz | LTC: LSXJFDjujJkAVgE3AmTyoU5W9yA2vzijbq
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
October 24, 2013, 01:40:25 PM
 #78

Coole Sache!
Eine Frage: Nachdem Bitstamp ja nun auch auf ein API-System umgestiegen ist, wirst Du hierfür ebenfalls in absehbarer Zeit einen auto-importer anbieten?

Jop, sehr gerne. Mit der neuen Bitstamp API sollte das schön funktionieren.
Ich denke, dass ich das bis Mitte nächster Woche fertig habe Smiley

VG, Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1011


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
October 27, 2013, 09:52:45 PM
Last edit: October 27, 2013, 10:02:51 PM by LiteCoinGuy
 #79

schön zu sehen, dass deine seite wächst und gedeiht. wer hätte das am anfang gedacht...außer mir natürlich (siehe erster beitrag  Wink )!

das keinerlei personenbezogene Daten gebraucht werden und man sich einfach loggen kann ist immer wieder schön, sowie die einfache handhabung Smiley !

one4many
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 516
Merit: 500



View Profile
October 28, 2013, 01:53:58 PM
 #80

Hey Dario,

hast du irgend welche Pläne um die crpysy.com und crypto-trade.com API's einzubauen!?
Wäre echt spitze!  Grin

Gruss

   one4many
Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 ... 184 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!