Bullethead21
Member

Offline
Activity: 661
Merit: 82
|
 |
January 21, 2022, 10:05:18 AM |
|
Sieht nach Kursen aus, um wertloses Fiat umzutauschen  Wenn bei Euch in Europa der Krieg ausbricht, was aktuell sich echt zuspitzt, habt Ihr ganz andere sorgen als Euer Fiat umzutauschen.
|
|
|
|
|
|
No Gods or Kings. Only Bitcoin
|
|
|
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
Offline
Activity: 1988
Merit: 1006
goodbye sweetest cat of em all
|
 |
January 21, 2022, 10:11:41 AM |
|
Sieht nach Kursen aus, um wertloses Fiat umzutauschen  Wenn bei Euch in Europa der Krieg ausbricht, was aktuell sich echt zuspitzt, habt Ihr ganz andere sorgen als Euer Fiat umzutauschen. Ich würde mal nüchtern feststellen, dass die Ukraine dann ganz andere Sorgen als unser Fiat hat. Ein 1914 sehe ich hier nirgends.
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
Bullethead21
Member

Offline
Activity: 661
Merit: 82
|
 |
January 21, 2022, 11:34:36 AM |
|
Sieht nach Kursen aus, um wertloses Fiat umzutauschen  Wenn bei Euch in Europa der Krieg ausbricht, was aktuell sich echt zuspitzt, habt Ihr ganz andere sorgen als Euer Fiat umzutauschen. Ich würde mal nüchtern feststellen, dass die Ukraine dann ganz andere Sorgen als unser Fiat hat. Ein 1914 sehe ich hier nirgends. ich persönlich finde das Europa aktuell auf einem Pulverfass sitzt. Der Russe hat Bock, der deutsche versucht zu retten was nicht zu retten ist. Ich bin gespannt.
|
|
|
|
FlensGold
Legendary
Offline
Activity: 1405
Merit: 1001
|
 |
January 21, 2022, 12:13:12 PM |
|
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
Offline
Activity: 1988
Merit: 1006
goodbye sweetest cat of em all
|
 |
January 21, 2022, 12:38:50 PM |
|
Sieht nach Kursen aus, um wertloses Fiat umzutauschen  Wenn bei Euch in Europa der Krieg ausbricht, was aktuell sich echt zuspitzt, habt Ihr ganz andere sorgen als Euer Fiat umzutauschen. Ich würde mal nüchtern feststellen, dass die Ukraine dann ganz andere Sorgen als unser Fiat hat. Ein 1914 sehe ich hier nirgends. ich persönlich finde das Europa aktuell auf einem Pulverfass sitzt. Der Russe hat Bock, der deutsche versucht zu retten was nicht zu retten ist. Ich bin gespannt. Ich seh kein Pulverfass - ich seh überhaupt nur Pulver auf der russischen Seite. Wenn Putin da einmarschiert wird ein bisschen sanktioniert. Wahrscheinlich nicht mal auf die Pipeline verzichtet - schliesslich stellt seine deutsche Schwesterpartei den Kanzler  Dann ein bisschen mehr Rüstungswettlauf und Finnland und Schweden treten in die Nato ein. Könnte allerdings die Börsen belasten und dann trifft es vermutlich auch den Bitcoinkurs.
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
mole0815
Moderator
Legendary
Offline
Activity: 1946
Merit: 2371
|
 |
January 21, 2022, 01:01:21 PM |
|
|
|
|
|
Supraleiter
Jr. Member
Offline
Activity: 202
Merit: 3
|
 |
January 21, 2022, 01:15:59 PM |
|
Wenn das mit den Verboten so weitergeht, bleibt bald kein Land mehr über für Cryptocoins ;-/ Selbst wenn einige Länder ihre Chance sehen und Cryptos nicht verbieten - wahnsinnig viel Geld wird dann nicht mehr reinfliessen können. Warum sollte ein Investor in einem Land, wo Cryptos verboten sind, diese haben wollen? Und wenn innerhalb eines Landes keiner Cryptos haben will, gibt es auch keinen Verkauf von Waren gegen Crypto statt Fiat.
Selbst, wenn diese Verbote nicht hart durchgesetzt werden (können), so sind die Regierungen zwar träge aber nicht blöd. Irgendwann drehen sie den Hahn zu ... über kurz oder lang.
Oder wie steht Ihr zu den Verboten von Mining, Zahlunsvorgänge per Crypto, ... ?
|
Desire makes slaves out of kings, while patience makes kings out of slaves.
|
|
|
willi9974
Legendary
Offline
Activity: 3024
Merit: 2077
Escrow Treuhandservice
|
 |
January 21, 2022, 01:26:47 PM |
|
HODL und keep cool, warten wir mal 1-3 Jahre ab, dann ärgert sich jeder der sie jetzt verkauft hat.
|
|
|
|
|
d5000
Legendary
Offline
Activity: 3500
Merit: 4493
Decentralization Maximalist
|
 |
January 21, 2022, 03:19:45 PM |
|
Meine Vermutung: Die Bullen wollten sich vom negativen Aktienmarkt gestern abkoppeln, daher der kleine Bounce auf 43K. Hat aber nicht geklappt, und dann halt noch ein paar News mit dem Wörtchen "Verbot" drin und schon ist der Drop da. Und der Nasdaq-100 z.B. fällt heute munter weiter ... hab gerade mal kurz geschaut, der ist schon nahe an seinem Dreimonatstief von Anfang Oktober. Vielleicht bounct er ja und es gibt einen Double Bottom, und Bitcoin darf dann auch wieder hoch?
Aber wie oft hält sich Bitcoin vergleichsweise wacker im Vergleich mit den meisten Altcoins. Und das obwohl dieser EU-Typ wohl sich für Proof of Stake als "effizienterer Technologie" aussprach ... da müssten doch eigentlich Ethereum und Cardano hochgehen? Ist aber wohl eine Einzelmeinung, also nicht überzubewerten.
Ich sehs weiter relativ locker, deutlich unter 37K würde ich mir aber etwas Sorgen um El Salvador machen. Aber die müssen halt auch durch Bärenphasen durch und das gebacken kriegen ...
|
|
|
|
Basti773
|
 |
January 21, 2022, 03:22:50 PM |
|
Ich seh kein Pulverfass - ich seh überhaupt nur Pulver auf der russischen Seite. Wenn Putin da einmarschiert wird ein bisschen sanktioniert. Wahrscheinlich nicht mal auf die Pipeline verzichtet - schliesslich stellt seine deutsche Schwesterpartei den Kanzler  Dann ein bisschen mehr Rüstungswettlauf und Finnland und Schweden treten in die Nato ein. Könnte allerdings die Börsen belasten und dann trifft es vermutlich auch den Bitcoinkurs. Ich denke dann würde dieses mal sehr kräftig sanktioniert und das wird auch der EU teuer zu stehen kommen. Ist aber notwendig. Zusammen mit der Zinswende, könnten wir dann nicht nur im Kryptomarkt den Bären sehen, sondern auch am Aktienmarkt.
|
|
|
|
Rent_a_Ray
Legendary
Offline
Activity: 1191
Merit: 1023
|
 |
January 21, 2022, 03:25:06 PM |
|
Oha. Also ich habe ja schon einige Blutbäder genommen, aber dieses hier ist noch keines. Trotzdem hab ich irgendwie das Gefühl, die Luft ist ein bissl raus - und ein echtes Blutbad könnte vielleicht noch folgen. Warten wir's ab, wie wir es schon so oft taten. Da ich momentan nicht weiß, worin ich Fiat investieren könnte, bleibt alles wie es ist. HODL
|
|
|
|
HeRetiK
Legendary
Offline
Activity: 2520
Merit: 1913
the forkings will continue until morale improves
|
 |
January 21, 2022, 03:50:27 PM |
|
Aber wie oft hält sich Bitcoin vergleichsweise wacker im Vergleich mit den meisten Altcoins. Und das obwohl dieser EU-Typ wohl sich für Proof of Stake als "effizienterer Technologie" aussprach ... da müssten doch eigentlich Ethereum und Cardano hochgehen? Ist aber wohl eine Einzelmeinung, also nicht überzubewerten.
Mit Altcoins wird halt nachwievor mehr gezockt als mit Bitcoin, dementsprechend dürfte der Hodl-Horizont der Leute etwas kürzer sein. Tatsächliche sehe ich mittelfristig in Proof of Stake die größte Gefahr für Krypto weil Regierungen aktives Interesse haben Proof of Stake zu pushen, auch wenn sie's selber vielleicht noch gar nicht wissen. Denn wenn die Leute schon unbedingt Kryptowährungen haben wollen kann man ihnen auch gleich "grüne Alternativen" nahe legen die leichter zu kontrollieren sind. Eine Bevölkerung die in die Illusion einer unabhängigen Währung investiert hat kein Bedürfnis mehr in tatsächlich unabhängige Alternativen zu investieren.
|
¯\_(ツ)_/¯
|
|
|
ewibit
Legendary
Offline
Activity: 2909
Merit: 1044
|
 |
January 21, 2022, 08:51:28 PM |
|
Weiß vielleicht jemand warum der poll beim *großen Bruder* Wall Observer seit ca. einem Monat nicht mehr geht?
(Corona Fall o.ä.?)
|
|
|
|
bct_ail
Legendary
Offline
Activity: 2226
Merit: 1803
https://bit.ly/2Pw2IPb
|
 |
January 21, 2022, 09:13:51 PM |
|
Oder wie steht Ihr zu den Verboten von Mining, Zahlunsvorgänge per Crypto, ... ?
Alter Wein in neuen Schläuchen. Einfach ins Jahr 2017 zurückblättern. Aber wo wir schon beim Thema Mining sind. Wie sieht es denn zwecks effizienterer Energienutzung aus bei sowas hier? https://www.heise.de/news/Bonanza-Mine-Intel-entwickelt-Bitcoin-Miner-6333035.htmlIch bin dabei ja kein Fachmann und könnte mir natürlich auch die Kommentare dort durchlesen. Aber....ich lasse das mal lieber. Wozu gibt es denn bitte den AKV.
|
|
|
|
jok1337
Member

Offline
Activity: 630
Merit: 82
|
 |
January 21, 2022, 09:28:00 PM Last edit: January 21, 2022, 09:46:07 PM by jok1337 |
|
Meine Gedanken zum aktuellen "Crash":
Ich vermute nicht das es mit dem Krypto-Bann in Russland oder einer potentiellen Kriegsgefahr zu tun hat.
Bitcoin ist einfach zu stark mit den US Indizes korreliert, diese fallen, somit fällt bitcoin auch. Es sind mittlerweile viele institutionelle investiert, diese stoßen high-risk Assets als erstes ab, dass sind u.a. kryptos. Gründe für den selloff ist primär die "plötzliche" hawkische Haltung der FED. Diese spricht neuerdings viel von Zinserhöhung um das Thema Inflation einzufangen bzw. zu mildern. Fakt ist jedoch, dass es keine signifikanten Zinserhöhungen ohne anschließende heftige Rezension geben kann. Somit sind große Zinsschritte ausgeschlossen. Kleine Zinsschritte sollten mittel- bis langfristig für den aktien und kryptomarkt auch kein problem sein, der realzins ist trotz allem auf negativen Rekordwerten. Mal ganz ehrlich, steigen die Zinsen in den USA auf 1% bei einer Inflation von 7% bleibt ein realzins von -6% - wer legt da denn bitte langfristig geld in 10 jährige staatsanleihen? Eine Lösung gibt es mit Bonds somit auch nicht, hier würde man das geld auch verbrennen. Ich würde die aktuelle marktsituation als Übertreibung sehen, die nächsten Monate sollte es nach einer konsolidierung wieder aufwärts gehen. Gerade Aktien sind doch alternativlos. Spannend für nächste woche ist zu beobachten ob der sp500 die ema200 (1-Tages-Chart) hält, aktuell sitzt er genau drauf. Eine Gegenreaktion könnte ich mir für nächste woche gut vorstellen, falls dem so ist, wird wahrscheinlich auch krypto nach norden laufen. Die nächste größere Unterstützung beim Bitcoin ist bei ca. 35.600$ (EMA100)
|
|
|
|
Supraleiter
Jr. Member
Offline
Activity: 202
Merit: 3
|
 |
January 22, 2022, 10:10:45 AM |
|
> Die nächste größere Unterstützung beim Bitcoin ist bei ca. 35.600$ (EMA100)
Das war ja wohl nix. Nicht mal annähernd unterstützt.
|
Desire makes slaves out of kings, while patience makes kings out of slaves.
|
|
|
stefan466
Newbie
Offline
Activity: 16
Merit: 1
|
 |
January 22, 2022, 10:12:41 AM |
|
Dass Bitcoin fällt wenn auch der allgemeine Aktienmarkt fällt ist ja jetzt nichts neues mehr.
Jetzt ist der US Aktienmarkt um 10% von seinem Alltime-High gefallen. Bitcoin ist dabei 50% von seinem Alltime High gefallen.
Jetzt frage ich mich was passiert wenn der Aktienmarkt nochmals um 10% oder 20% fällt, was ja im Aktienmarkt nicht unüblich ist.
Würde Bitcoin dann nochmals um 50% fallen, falls der US Aktienmarkt um weitere 10% einbricht? Wäre ein Bitcoinkurs von 17000$ oder sogar noch tiefer dann realistisch?
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
Offline
Activity: 1988
Merit: 1006
goodbye sweetest cat of em all
|
Unter dem MA600 (35k) lagen jedenfalls in der Vergangenheit die schönen Kaufkurse. Da sind wir jetzt irgendwie schnell angekommen. Vielleicht ist ja auch das this time anders. Auf jedem Fall ein spannendes Wochenende, weil die verschlafenen Börsen erst am Montag wieder aufmachen bleiben wir hier alleine mit dem Schlamassel. Bitcoin MA600  Im Total Market Cap ist noch mehr Luft 
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
jok1337
Member

Offline
Activity: 630
Merit: 82
|
 |
January 22, 2022, 10:36:11 AM |
|
> Die nächste größere Unterstützung beim Bitcoin ist bei ca. 35.600$ (EMA100)
Das war ja wohl nix. Nicht mal annähernd unterstützt.
Kleiner padawan, der Tag ist noch nicht vorbei, wir haben erst 11:35
|
|
|
|
|