Also worum geht es mir eigentlich?
In meinen Augen ist das eine sehr heiß geführte Bitcoin vs. Altcoins vs. Shitcoin Debatte mit einer Prise Privatfehde....
Die sachlichen Argumente:
Als Glücksritter ist es bei regelmäßigen Invests in Memecoins oder sonstige shitcoins aka. "Hot Coins" statistisch extrem unwahrscheinlich im Mittel auch nur ansatzweise in die Gewinnzone zu kommen, weil die ganz wenigen rund um das Orga-Team das dumb money einsammeln und absaugen. In den Allermeisten fällen geht es auch gar nicht darum eine Projektidee zu verwirklichen, sondern etwas wertloses möglichst teuer zu verkaufen und dann weiter zu ziehen wie die Heuschrecken. Für mich sind solche "Projekte" eine Abwandlung von Ponzi, Schneeball, etc. kurzum: Betrug.
Wenn jemand von sich das Bild zeichnet, dass er/sie aufgrund von "Kompetenz" oder whatever mit memes die dicke Kohle scheffelt, dann ist das wahrscheinlich gelogen (weil statistisch als Glücksritter quasi unmöglich) oder aber die Person ist unmittelbar oder mittelbar an der Organisation beteiligt. Wenn die Person in welcher Form auch immer an Organisation beteiligt ist und durch die Nähe zum Team einen Informationsvorteil erlangt und zum eigenen finanziellen Profit ausnutzt ("Insidergeschäfte"?) dann wäre die Person für mich alleine deshalb schon nicht vertrauensvoll.
Und "Quereinsteiger" sollten vorher wissen, dass das "Geschäftsmodell" bei shitcoins quasi immer einen Verlust Geld oder Integrität beinhaltet.
Wenn ein Newbie einen shitcoin bei Hot Coins promoted, dann ist das auch irgendwie jedem klar, aber bei unserem Bro, einem Legendary mit 5.000+ merits schauen viele hier deutlich weniger kritisch hin. Was daraus für eine Dynamik entstehen haben wir ja bei AZERO gesehen.
Ursächlich dafür ist a.h.S. der "Altcoin-Guru-Nimbus" den bro von sich selbst zeichnet, der aber aufgrund des Eingang erwähnten Dilemmas sehr widersprüchlich ist....
Wenn also ein Legendary einen Shitcoin promotet (und ja: Nennung = bekannt machen = Werbung = promoten), und erst recht wenn diesem Legendary eine gewisse "Kompetenz" bei Altcoins zugeschrieben wird, dann kann es nur sinnvoll sein da nochmal besonders auf Risiken und Widersprüche hinzuweisen, um einer allzu unkritischen Reaktion vorzubeugen. Und der Kursverlauf vom White Whale gibt mir ja recht, Stand heute waren schon -55%.
Warum kann man das ganze nicht einfach sachlich diskutieren und Argumente sprechen lassen?
Keine Ahnung, warum das bei Bro und mir nicht geht, aber in der Vergangenheit habe ich die Erfahrung gemacht, dass auf sachliche Argumente meinerseits nur mit persönlichen Beleidigungen reagiert wurde. Der Verweis auf die Argumente bringt in so einer Situation gar nichts, weil dann einfach weitere Beleidigungen kommen und die Argumente unter Müll begraben werden.
Für mich ist das klassisches Troll-Gehabe und der Glaube, dass derjenige Recht hat der am lautesten brüllt....
Um solch eine Situation zu vermeiden war es a.h.S. notwendig scharfe Rhetorik zu verwenden (auch wenn das eher nicht meinem Naturell entspricht), um ein Rhetorisches Gleichgewicht herzustellen und immer wieder auf die Argumente verweisen zu können.
Und die Argumente schreien zum Himmel: "
Lasst die Finger von Shitcoins"
Was deine Unfähigkeit angeht @bullrun2024bro ist das ja relativ offensichtlich.
Du wolltest mir eins reindrücken und hast dir dafür sogar die Mühe gemacht alte Beiträge von mir zu durchforsten. Bei einem 18! Monate altem Faden hast du ein Chart mit negativem Trend gesehen und wolltest mir die vermeintlich gescheiterte Strategie unter die Nase reiben.
Aber nicht nur dass die Strategie in 2025 ca. +15% besser als BTC-Hodl gelaufen wäre und dein Diss damit ins Leere lief.
Nein es war auch ausgerechnet noch eine BTC long Altcoins short Strategie, d.h. mit dem vergeigten Versuch mir eins auszuwischen hast du mir in der Sache ("pro Bitcoin") recht gegeben, wo du es doch bisher so streng vermieden hattes auf die Argumente nur irgendwie einzugehen.
Und als wäre das nicht genug hast du mit deiner gewohnt scheinheiligen Art (z.B. Fragen ohne den Text vorher zu lesen) offengelegt was du für ein Heuchler bist.
Scheint dich auf jeden Fall gestern Abend so geärgert zu haben, dass du dann erstmal anfangen musstest alte Beiträge von mir in selbstmoderierten Fäden von dir zu löschen die mit der Sache gar nichts zu tun haben. Erinnert mit an die geschlossenen Telegram-Scam-Gruppen wo kritische Inhalte auch zensiert werden. Das ist wirklich arm.
Also wenn ich behaupte
dass @bullrun2024bro nicht integer ist und dass man deine Ratschläge in die Tonne treten sollte, dann hat der Streit den Beweis geliefert und du hast dein Naturell für jeden sichtbar gemacht, der hinschaut. Jetzt können andere sehen was ich schon lange in dir sehe, ich brauchte jetzt nur den Scheinwerfer drauf richten.
Und wenn ich damit so manchen Neuling oder vielleicht auch den ein oder anderen alten Hasen (*Hust* @Unknown01) davon abbringen kann in die von dir @bullrun2024bro promoteten shitcoins zu investieren und Geld zu verbrennen, dann habe ich alles erreicht und nehme die Unannehmlichkeiten gerne in Kauf.
Insgesamt kann ich nur nochmal betonen:
Dont Trust, verify! gilt auch für die Glaubwürdigkeit von Personen.
Und für das Miteinander hier im Forum, den bescheidenen Rat: "Gebt Trollen keinen Raum" und "Keine Toleranz gegenüber Intoleranz"
Bei diesem Abschluss werde ich es dann auch belassen, also bis die Tage... Bye Bye BullshitBro -> ignore
PS: Wenn du auf die Sachebene zurück kommst können wir auch gerne wieder wie normale Menschen miteinander reden, ich kann da jederzeit den Schalter umlegen....
