Bitcoin Forum
April 19, 2024, 01:28:37 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 [65] 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 »
  Print  
Author Topic: [DeM] Deutsche eMark (v1.4) - ein deutscher Cryptocoin  (Read 154018 times)
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2495



View Profile
October 20, 2016, 08:34:51 AM
 #1281

Check eDEM price on official page :

http://deutsche-emark.de/

in right side
1 DEM = 1.4840
1 DEM = 0.00259497
 Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool


DIE ZUKUNFT DES
DIGITALEN BEZAHLENS.




 Shocked Shocked Shocked

Wenn das zur Zeit wirklich so wäre würde ich mir gleich einmal ein neues Auto mit der DEM bestellen Wink

Ein kleiner Bug in der Kurs Berechnung, ausgelöst durch Coinexchange ..
Wenn dort DEM zu einem Kurs von '0.007777' BTC gehandelt werden, manipuliert das natürlich den Kurs etwas.

Hier der Kurs der Einzelnen Seiten zur Zeit
0.003897525 -coinexchange.io- | 0.00000467 -yobit- | 0.00000532 -cryptopia-
(20.10.2016 10:25 Uhr)

Wobei natürlich gerne weiter so gehandelt werden darf auf Coinexchange Grin

Das war mir persönlich schon klar das da ein Fehler vorliegt, obwohl ich mich mit den Kurs auch anfreunden hätte können  Grin Grin

Mir persönlich würde die DEM auch auf LiteBit.eu gefallen Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
1713490117
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713490117

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713490117
Reply with quote  #2

1713490117
Report to moderator
1713490117
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713490117

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713490117
Reply with quote  #2

1713490117
Report to moderator
In order to get the maximum amount of activity points possible, you just need to post once per day on average. Skipping days is OK as long as you maintain the average.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713490117
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713490117

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713490117
Reply with quote  #2

1713490117
Report to moderator
Rumhocker
Member
**
Offline Offline

Activity: 170
Merit: 10


View Profile
October 20, 2016, 10:14:19 PM
 #1282

paar Updates zum Android Wallet.

Um nicht alles 2 mal zu schreiben hier nur der Link:

 https://bitcointalk.org/index.php?topic=310939.msg16630666#msg16630666

Rumhocker
Eisenkopf89
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 262
Merit: 101



View Profile
October 23, 2016, 06:29:28 PM
 #1283

paar Updates zum Android Wallet.

Um nicht alles 2 mal zu schreiben hier nur der Link:

 https://bitcointalk.org/index.php?topic=310939.msg16630666#msg16630666

Rumhocker



Sieht gut aus. Gute Arbeit bisher! Der Kurs wird auch besser. Bleibt zu hoffen das auch kräftig gekauft wird Wink
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2495



View Profile
October 26, 2016, 02:41:50 PM
 #1284

paar Updates zum Android Wallet.

Um nicht alles 2 mal zu schreiben hier nur der Link:

 https://bitcointalk.org/index.php?topic=310939.msg16630666#msg16630666

Rumhocker



Sieht gut aus. Gute Arbeit bisher! Der Kurs wird auch besser. Bleibt zu hoffen das auch kräftig gekauft wird Wink

Werden wir sehen, aber so weiß man das gearbeitet wird Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2495



View Profile
November 01, 2016, 09:48:28 PM
 #1285


Welche Neueru gen gibt es? Muss ich meine Bode auf dem Pi updaten? Gibt es für die Source auf ein baldiges Update?

Mfg

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
saugwurm
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1061
Merit: 551


View Profile WWW
November 02, 2016, 10:58:25 AM
 #1286


Iguana könnte den entscheidenden Ausschlag für die Kursentwicklung der deutschen eMark geben. Da der Erfolg von Iguana auch sehr mit Komodo verknüpft ist, kann ich nur zum Kauf von Komodo bzw. BTCD ermutigen.

Mit dem Einstieg fördert ihr die Iguana-Entwickler, die anschließend den barrierefreien P2P Handel der DEM ermöglichen.

hat schon Jemand die Beta von Iguana in Verbindung mit InstanDEX zum Laufen bekommen? Scheint ja wirklich nur ein Klick & Run zu sein mit ein bisschen Config anpassen?
Rumhocker
Member
**
Offline Offline

Activity: 170
Merit: 10


View Profile
November 03, 2016, 07:47:45 PM
 #1287


Welche Neueru gen gibt es? Muss ich meine Bode auf dem Pi updaten? Gibt es für die Source auf ein baldiges Update?

Mfg

Am aktuellsten ist immer der Source auf https://github.com/Rumhocker/eMark. Das ist sozusagen mein Arbeitsordner. Das heist aber nicht, das alle Änderungen dort perfekt funktionieren. Nach fehlerfreien Tests geht es dann auf https://github.com/emarkproject/eMark. Ich habe da auch mal aufgeräumt, jetzt sind github.com/Rumhocker und github.com/emarkproject wieder kompatibel.
Ein Update ist nicht notwendig, es wurden nur Biblioteken aktualisiert und ein bischen MAC Kram geändert.
Hier das Logbuch: https://github.com/Rumhocker/eMark/commits/master


Quote
hat schon Jemand die Beta von Iguana in Verbindung mit InstanDEX zum Laufen bekommen? Scheint ja wirklich nur ein Klick & Run zu sein mit ein bisschen Config anpassen?

Ich hatte noch keine Zeit mich damit zu befassen, aber wenn es jemand anderes zum laufen bekommt, würde ich mich über eine kleine Anleitung freuen.

Rumhocker
Eisenkopf89
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 262
Merit: 101



View Profile
November 09, 2016, 06:19:29 PM
 #1288

Wir müssen mal mehr umsatz machen Täglich damit der Kurs stabil bei 1000 satoshi bleibt. 300 ist momentan ein wenig sehr niedrig.
wosch76
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 942
Merit: 1026



View Profile
November 10, 2016, 08:35:19 AM
 #1289


Die DEM ist zum jetzigen Kursniveau sowieso ein klarer Kauf, das steht außer Frage! Schaut euch mal an wie sich der Gulden, unsere holländische Parallelwährung, entwickelt hat!


Die DEM kannst Du wohl kaum mit Gulden vergleichen, wenn man sieht wie profesionell Gulden entwickelt wird und wieviele Akzeptanzstellen es dafür schon gibt Sad

            ▄▄████▄▄
        ▄▄██████████████▄▄
      ███████████████████████▄▄
      ▀▀█████████████████████████
██▄▄       ▀▀█████████████████████
██████▄▄        ▀█████████████████
███████████▄▄       ▀▀████████████
███████████████▄▄        ▀████████
████████████████████▄▄       ▀▀███
 ▀▀██████████████████████▄▄
     ▀▀██████████████████████▄▄
▄▄        ▀██████████████████████▄
████▄▄        ▀▀██████████████████
█████████▄▄        ▀▀█████████████
█████████████▄▄        ▀▀█████████
██████████████████▄▄        ▀▀████
▀██████████████████████▄▄
  ▀▀████████████████████████
      ▀▀█████████████████▀▀
           ▀▀███████▀▀



.SEMUX
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
  Semux uses .100% original codebase.
  Superfast with .30 seconds instant finality.
  Tested .5000 tx per block. on open network
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
November 10, 2016, 09:00:01 AM
Last edit: November 10, 2016, 09:19:01 AM by deadlock1
 #1290


Die DEM kannst Du wohl kaum mit Gulden vergleichen, wenn man sieht wie profesionell Gulden entwickelt wird und wieviele Akzeptanzstellen es dafür schon gibt Sad

Die Kursentwicklung hat rein gar nichts mit der Zahl der Akzeptanzstellen zu tun. Die meisten Cryptos von BTC abgesehen werden praktisch nirgends akzeptiert.

Das mit dem Bezahlen mit BTC ist auch so eine Sache, probier das mal bei einer "Bitcoin-Akzeptanzstelle":
"Ich möchte gerne in Bitcoin zahlen!"
"Wie bitte? Was soll das sein?"
"Aber im Internet seid ihr als Bar, die Bitcoin akzeptiert, ausgewiesen. Bin extra 100 km gefahren, um endlich mal in Bitcoin zu bezahlen! Vorne an der Tür klebt sogar das Bitcoin Logo!"
"Häää, Bitcoin, wasn das? Moment, ich muss mal den Chef fragen!"
20 Minuten später: "Also der Chef hat gesagt, wir machen sowas nicht, das muss wohl der Chef vorher gewesen sein, aber der arbeitet hier nicht mehr!"

Beweise mir, dass man in Gulden bezahlen kann, fahr nach Holland und zwar nur mit deinem Gulden-Wallet bewaffnet! Ohne Euro, ohne Karte! Ich behaupte, dass du froh sein kannst, wenn du nur ein einziges Mal in Gulden bezahlen kannst! Das sind vielleicht 1 Cafe und 1 Subway, die das akzeptieren, wenn es nicht grade ausgefallen ist. Oh sowas aber auch, die Technik ist ausgefallen!


Der Einzelhandel und die Gastronomie haben null Bedeutung für den Kurs. (Spontane Idee: Wobei ich es nicht schlecht fände, wenn Shoop.de das Cashback statt in BTC auch in DEM auszahlt! Das würde wirklich etwas bringen!)

Wichtig sind vor allem: Bekanntheit, gutes Marketing, Unterstützung unterschiedlicher Plattformen, Weiterentwicklung, technologische Aussichten, Vision.


Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
wosch76
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 942
Merit: 1026



View Profile
November 10, 2016, 09:30:03 AM
 #1291


Die DEM kannst Du wohl kaum mit Gulden vergleichen, wenn man sieht wie profesionell Gulden entwickelt wird und wieviele Akzeptanzstellen es dafür schon gibt Sad

Die Kursentwicklung hat rein gar nichts mit der Zahl der Akzeptanzstellen zu tun. Die meisten Cryptos von BTC abgesehen werden praktisch nirgends akzeptiert.

Wichtig sind vor allem: Bekanntheit, gutes Marketing, Unterstützung unterschiedlicher Plattformen, Weiterentwicklung, technologische Aussichten, Vision.

Ich muss Dir in allen Punkten zustimmen. Die Zahl der Akzeptanzstellen hat eigentlich nur insofern Einfluss, dass darüber berichtet wird und so die Bekanntheit steigt.
In allen oben genannten Punkten (Bekanntheit, gutes Marketing, ...) ist Gulden allerdings aus meiner Sicht wesentlich besser aufgestellt als DEM.

            ▄▄████▄▄
        ▄▄██████████████▄▄
      ███████████████████████▄▄
      ▀▀█████████████████████████
██▄▄       ▀▀█████████████████████
██████▄▄        ▀█████████████████
███████████▄▄       ▀▀████████████
███████████████▄▄        ▀████████
████████████████████▄▄       ▀▀███
 ▀▀██████████████████████▄▄
     ▀▀██████████████████████▄▄
▄▄        ▀██████████████████████▄
████▄▄        ▀▀██████████████████
█████████▄▄        ▀▀█████████████
█████████████▄▄        ▀▀█████████
██████████████████▄▄        ▀▀████
▀██████████████████████▄▄
  ▀▀████████████████████████
      ▀▀█████████████████▀▀
           ▀▀███████▀▀



.SEMUX
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
  Semux uses .100% original codebase.
  Superfast with .30 seconds instant finality.
  Tested .5000 tx per block. on open network
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
November 10, 2016, 09:47:48 AM
Last edit: November 10, 2016, 10:45:54 AM by deadlock1
 #1292


Ich muss Dir in allen Punkten zustimmen. Die Zahl der Akzeptanzstellen hat eigentlich nur insofern Einfluss, dass darüber berichtet wird und so die Bekanntheit steigt.
In allen oben genannten Punkten (Bekanntheit, gutes Marketing, ...) ist Gulden allerdings aus meiner Sicht wesentlich besser aufgestellt als DEM.

Das ist leider wahr! Wir haben es aber in der Hand und könnten es ändern! So schlecht finde ich die DEM gar nicht aufgestellt und die Mischung aus POS und POW finde ich einzigartig, das ist eine ganz eigene Lösung!

Wenn wir alle zusammenarbeiten, kommen wir weiter. Was sind die nächsten Schritte?

Iguana habe ich ja schon erwähnt! Wenn wir von der Stunde 0 bei Iguana dabei sind, was ja vorgesehen ist, würde das den Bekanntheitsgrad drastisch erhöhen! James hatte ja um Unterstützung bei technischen Details gebeten! Kümmert sich Rumhocker darum oder kann ich da irgendwie unterstützen?


Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
Eisenkopf89
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 262
Merit: 101



View Profile
November 10, 2016, 11:12:02 AM
 #1293


Ich muss Dir in allen Punkten zustimmen. Die Zahl der Akzeptanzstellen hat eigentlich nur insofern Einfluss, dass darüber berichtet wird und so die Bekanntheit steigt.
In allen oben genannten Punkten (Bekanntheit, gutes Marketing, ...) ist Gulden allerdings aus meiner Sicht wesentlich besser aufgestellt als DEM.

Das ist leider wahr! Wir haben es aber in der Hand und könnten es ändern! So schlecht finde ich die DEM gar nicht aufgestellt und die Mischung aus POS und POW finde ich einzigartig, das ist eine ganz eigene Lösung!

Wenn wir alle zusammenarbeiten, kommen wir weiter. Was sind die nächsten Schritte?

Iguana habe ich ja schon erwähnt! Wenn wir von der Stunde 0 bei Iguana dabei sind, was ja vorgesehen ist, würde das den Bekanntheitsgrad drastisch erhöhen! James hatte ja um Unterstützung bei technischen Details gebeten! Kümmert sich Rumhocker darum oder kann ich da irgendwie unterstützen?




Glaube das trifft es genau ins Schwarze. Der Kleinanzeigen Markt müsst viel mehr genutzt werden um dort auch Gutschein oder andere alltäglichen Dinge. Hilfe biete ich da auch gerne an.
Rumhocker
Member
**
Offline Offline

Activity: 170
Merit: 10


View Profile
November 10, 2016, 04:40:27 PM
 #1294

Genau so sehe ich das auch. Das eMark Team hat einen Programierer, einen Webdesigner, einen Graphiker, jemanden der sich um Forum und Webseite kümmert, zwei Poolbetreiber, einen Hardwareentwickler..., also alles was ein erfolgreicher Coin eigentlich braucht. Aber ich glaube das reicht nicht. Was wirklich fehlt ist ein Marketingstratege und jemand für die Öffentlichkeitsarbeit. Also wir nehmen gern jede Hilfe in jeder Hinsicht an. Ohne öffentliche Wahrnehmnung und den Dialog mit den Nutzern über den jeweiligen Stand der Entwicklung bleibt die eMark ein Nischenprodukt für uns Nerds.

Quote
Iguana habe ich ja schon erwähnt! Wenn wir von der Stunde 0 bei Iguana dabei sind, was ja vorgesehen ist, würde das den Bekanntheitsgrad drastisch erhöhen! James hatte ja um Unterstützung bei technischen Details gebeten! Kümmert sich Rumhocker darum oder kann ich da irgendwie unterstützen?

Wie kann ich bei Iguana behilflich sein? Mir ist irgendwie entgangen, daß da jemand nach Unterstützung gebeten hat.
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
November 10, 2016, 05:12:23 PM
Last edit: November 10, 2016, 05:46:38 PM by deadlock1
 #1295

Meine Fähigkeiten sind leider auf die eines Softwareentwicklers beschränkt! Evtl. noch etwas technische Organisation. Das ist alles, ich bin ein reiner Fachidiot! Grin

Quote
Das eMark Team hat einen Programierer, einen Webdesigner, einen Graphiker, jemanden der sich um Forum und Webseite kümmert, zwei Poolbetreiber, einen Hardwareentwickler..., also alles was ein erfolgreicher Coin eigentlich braucht.

Ok, das klingt gut!

Ja, dann kann ja eigentlich nix schiefgehen.  Wink

Quote
Was wirklich fehlt ist ein Marketingstratege und jemand für die Öffentlichkeitsarbeit.

Damit kann ich leider nicht dienen. Schade! Sad

Quote
Wie kann ich bei Iguana behilflich sein? Mir ist irgendwie entgangen, daß da jemand nach Unterstützung gebeten hat.

Indem du es hier schaffst, dass hier das DEM Wallet neben den anderen Wallets mit Balance erscheint:
(Im Prinzip nur ein Test)



Die Anleitung findest du hier: https://steemit.com/iguana/@jl777/iguana-status-realtime-mode-in-debugging-3-new-coins-supported
sowie im Komodo-Thread: https://bitcointalk.org/index.php?topic=1605144.2380

Iguana hier: http://wiki.supernet.org/wiki/How_To_Run_Iguana_Core#Start_BTC_in_Iguana

Das würde der DEM verdammt gut tun, wenn sie in der ersten offiziellen Auslieferung von Iguana schon mit drin wäre! Momentan ist es ja noch der Teststatus, also noch nichts in Stein gemeißelt!





Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
rausvi15
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 806
Merit: 507


Trusted Campaign manager


View Profile WWW
November 10, 2016, 05:14:51 PM
 #1296

on Facebook page is February 27 last post Sad HuhHuh?   dead
http://forum.deutsche-emark.de/    dead
http://blog.deutsche-emark.org/   dead


there must be a good team to promote this Coin on Social Media!
We need to Share good news, maybe make some promotional giveaways.
If new people get 100 DEM as a gift, maybe they will buy some more..
who is admin on Facebook and Twitter   ?




xBlackEye
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
November 10, 2016, 06:00:10 PM
 #1297

on Facebook page is February 27 last post Sad HuhHuh?   dead
http://forum.deutsche-emark.de/    dead
http://blog.deutsche-emark.org/   dead

The Forum is not "dead"...
Someone for social media is missing in the Team..


Neue Ideen oder Verbesserungsvorschläge sind übrigens gerne gesehen Wink

Ps: Zur Zeit arbeite ich an einem Script für die eMark, dass so ähnlich wie preev.com ist.
Rumhocker
Member
**
Offline Offline

Activity: 170
Merit: 10


View Profile
November 10, 2016, 06:16:43 PM
 #1298

so, ich habe mir Iguana mal angesehen. Im Prinzip ist die Idee sehr gut. Ich glaube aber trotzdem nicht, das es viele nutzen werden oder sich das durchsetzt. Und zwar: Wer hat denn schon Lust (und Platz) sich hunderte GB an Blockchain von verschiedenen Coins runter zu laden und auf seinem privaten PC zu verwalten? Ein Multiwallet macht doch eigentlich nur Sinn wenn es als Lightwallet ohne Blockchaindownload auskommt. Sozusagen ein Electrum Multiwallet. Das währe der absolute Hammer.

Nichtsdesdotrotz würde ein addcoin script für die eMark so aussehen:

curl --url "http://127.0.0.1:7778" --data "{"RELAY":1,"VALIDATE":1,"prefetchlag":-1,"poll":10,"active":1,"agent":"iguana","method":"addcoin","maxpeers":256,"newcoin":"DEM","name":"eMark","netmagic":"e4e8e9e5","p2p":5556,"rpc":6666,"pubval":30,"p2shval":5,"wifval":128,"txfee_satoshis":"1000(or 100000, DEM has only 6 digits)","minconfirms":2,"genesishash":"00000ac7a13fffb72c10f6fd9a773dcf3e8388b8ffc359cee2483b1236ebcda1","genesis":{"hashalgo": "pow/pos","version":1,"timestamp":1381515983,"nBits":"1e0fffff","nonce":138199,"merkle_root":"5def52f0e380a698fc529c4aa8c9810d79149a3b2d45b33bb262cb11e22cc5e9"},"alertpubkey":"04cc76ef447102f39f019b0e59c08e380623cea08d7bd334792a1dd34b1b8ea1051b91d41c9fccc 5121530516e9473ebc234635eae4bd38413c442979826d1ada7"}"
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
November 10, 2016, 06:58:49 PM
Last edit: November 10, 2016, 07:14:15 PM by deadlock1
 #1299

so, ich habe mir Iguana mal angesehen. Im Prinzip ist die Idee sehr gut. Ich glaube aber trotzdem nicht, das es viele nutzen werden oder sich das durchsetzt. Und zwar: Wer hat denn schon Lust (und Platz) sich hunderte GB an Blockchain von verschiedenen Coins runter zu laden und auf seinem privaten PC zu verwalten?

Hier, ich!  Grin

Die Möglichkeiten wären fantastisch, da nimmt man etwas Plattenspeicher schon in Kauf. Das einzige was viel Platz wegnimmt, ist die Bitcoin-Blockchain. Der Rest ist nicht so wild!

Man muss ja nicht alle Coins adden, sondern nur die gewünschten.

Ein Multiwallet macht doch eigentlich nur Sinn wenn es als Lightwallet ohne Blockchaindownload auskommt. Sozusagen ein Electrum Multiwallet. Das währe der absolute Hammer.

Ich bin mir sicher, dass das auch in der Lightvariante kommen wird, im Step 2 oder Step 3. Zunächst einmal muss Iguana aber in der Einfachstform zum Laufen gebracht werden!

Das Multiwallet ist ja bei dem Vorhaben nicht der eigentliche Clou, sondern dass jeder, der das installiert, effektiv seine eigene P2P-Exchange hat, die dazu noch sicher vor Fremdzugriff ist! Dafür werden sicher einige schon etwas Plattenplatz tolerieren und auch die Zeit zum syncen.

Die größte Exchange hat den niedrigsten Spread, somit wäre das für Trader ein Traum, wenn es sich durchsetzen sollte.

Nichtsdesdotrotz würde ein addcoin script für die eMark so aussehen:

curl --url "http://127.0.0.1:7778" --data "{"RELAY":1,"VALIDATE":1,"prefetchlag":-1,"poll":10,"active":1,"agent":"iguana","method":"addcoin","maxpeers":256,"newcoin":"DEM","name":"eMark","netmagic":"e4e8e9e5","p2p":5556,"rpc":6666,"pubval":30,"p2shval":5,"wifval":128,"txfee_satoshis":"1000(or 100000, DEM has only 6 digits)","minconfirms":2,"genesishash":"00000ac7a13fffb72c10f6fd9a773dcf3e8388b8ffc359cee2483b1236ebcda1","genesis":{"hashalgo": "pow/pos","version":1,"timestamp":1381515983,"nBits":"1e0fffff","nonce":138199,"merkle_root":"5def52f0e380a698fc529c4aa8c9810d79149a3b2d45b33bb262cb11e22cc5e9"},"alertpubkey":"04cc76ef447102f39f019b0e59c08e380623cea08d7bd334792a1dd34b1b8ea1051b91d41c9fccc 5121530516e9473ebc234635eae4bd38413c442979826d1ada7"}"

Merci vielmals, das ging ja rasant! Ich werde es demnächst testen und bei Erfolg gerne weitergeben!



Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
xBlackEye
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
November 13, 2016, 12:42:54 PM
 #1300

Heey,

hier ist die erste Version von der "Wert" berechnung https://wert.deutsche-emark.com/
Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen, Responsive Anpassung kommt noch!

Cryptopia kann leider nicht mit in den Kurs, da die Cryptopia API keine High/Low-Price Daten zu Verfügung stellt.
Pages: « 1 ... 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 [65] 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!