Was ist der Stand? Ich hab meine coins immer noch nicht bekommen. Diese sind inzwischen 1.200€ wert!
Zum Stand der Dinge:
Hatte gestern Post von der Staatsanwaltschaft von Kleve. Sie haben das Verfahren auf meine Strafanzeige hin nach § 154 Abs. 1 eingestellt.
Heißt soviel, daß Ziggystar wegen anderer strafrechtlichen Taten angeklagt bzw. verurteilt werden wird. Kleve liegt ja nicht weit von den Niederlande. ;-)
Vermutlich ein identisches Schreiben habe ich am Freitag erhalten... mich ärgert schon noch der Verlust der Coins, aber ich hoffe in der Tat, dass Herr Egfer seine gerechte Strafe erhält.
Dia
Der wirtschaftliche Schaden beträgt ja nur ca. 480.000,00 €...
Heute Schreiben von der Staatsanwaltschaft Kiel.
Ermittlungsverfahren gegen Rene Engfer eingestellt.
Nach Ermittlungen kein hinreichender Tatverdacht :-)
Noch ein schönes Zitat aus dem Schreiben: "Das hochspekulative Anlagemöglichkeiten innewohnende Verlustrisiko hat sich in diesem Fall ganz offenbar realisiert."
Die Begründung ist aber echt schön, da könnte ja meine Bank mit meinem Depot abhauen und die Staatsanwaltschaft sagt dann, selber Schuld waren ja auch hochspekulative Anlageformen dabei.
Die Frau Staatsanwältin hats wohl nicht ganz verstanden um was es ging, also am Mo. zum Anwalt.
Tschö