Bitcoin Forum
June 28, 2024, 12:44:33 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 ... 83 »
  Print  
Author Topic: Deutsche NEM Community  (Read 119692 times)
Siegtal81
Member
**
Offline Offline

Activity: 334
Merit: 10

Global Trans-Fee Mining Exchange


View Profile
April 01, 2015, 04:32:38 AM
 #461

So der Start ist geschafft, aber ich habe Probleme delegated harvesting zu starten.

Immer wenn ich auf "start delegated harvesting" klicke und dann mein Wallet Passwort eingebe kommt eine Meldung das die maximale Anzahl erreicht ist an Harvestern.
Irgendwie sehr ärgerlich da ich mit local harvesting wenigstens einige Blöcke generiert habe und jetzt geht nix.
Woran kann das ganze denn liegen? Die 6 Stunden sind schon lange um und auch die Anzahl der Blöcke erreicht bis man damit beginnen kann.

<danke und viel Spaß allen

mixmaster
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250



View Profile
April 01, 2015, 11:41:18 AM
 #462

So der Start ist geschafft, aber ich habe Probleme delegated harvesting zu starten.

Immer wenn ich auf "start delegated harvesting" klicke und dann mein Wallet Passwort eingebe kommt eine Meldung das die maximale Anzahl erreicht ist an Harvestern.
Irgendwie sehr ärgerlich da ich mit local harvesting wenigstens einige Blöcke generiert habe und jetzt geht nix.
Woran kann das ganze denn liegen? Die 6 Stunden sind schon lange um und auch die Anzahl der Blöcke erreicht bis man damit beginnen kann.

<danke und viel Spaß allen
Ist dir klar, wie du deine verschiedenen Konten wechseln kannst?
Falls ja: Prüfe, ob für alle Konten harvesting (egal ob local oder delegated) gestoppt ist (gestoppt heißt nicht deaktiviert) und stoppe es, falls es für irgendein Konto gestartet ist. Dann sollte das Starten von delegated harvesting für dein gewünschtes Konto funktionieren.

Grund: Die Standard-Einstellung ist, dass man pro Knotenpunkt nur mit einem Konto harvesten kann.
Siegtal81
Member
**
Offline Offline

Activity: 334
Merit: 10

Global Trans-Fee Mining Exchange


View Profile
April 01, 2015, 02:30:23 PM
 #463

So der Start ist geschafft, aber ich habe Probleme delegated harvesting zu starten.

Immer wenn ich auf "start delegated harvesting" klicke und dann mein Wallet Passwort eingebe kommt eine Meldung das die maximale Anzahl erreicht ist an Harvestern.
Irgendwie sehr ärgerlich da ich mit local harvesting wenigstens einige Blöcke generiert habe und jetzt geht nix.
Woran kann das ganze denn liegen? Die 6 Stunden sind schon lange um und auch die Anzahl der Blöcke erreicht bis man damit beginnen kann.

<danke und viel Spaß allen
Ist dir klar, wie du deine verschiedenen Konten wechseln kannst?
Falls ja: Prüfe, ob für alle Konten harvesting (egal ob local oder delegated) gestoppt ist (gestoppt heißt nicht deaktiviert) und stoppe es, falls es für irgendein Konto gestartet ist. Dann sollte das Starten von delegated harvesting für dein gewünschtes Konto funktionieren.

Grund: Die Standard-Einstellung ist, dass man pro Knotenpunkt nur mit einem Konto harvesten kann.

Ja das ist mir klar, einfach oben links drauf klicken und unter verschiedenen Konten wechseln.
Ich habe mein Hauptkonto (primary) fest gelegt und dieses erscheint von meinen 4 Konten ganz oben. Mit diesem Primärkonto habe ich gestern Abend delegate Harvesting aktiviert ( NUR mit dem), die 350 Blöcke oder 6 Stunden abgewartet und wollte danach starten , aber Fehlermeldung wie oben beschrieben.
Die anderen Konten habe ich nur aktiviert mit meinem Privaten Schlüssel ( nachdem ich delegated Harvesting aktiviert habe und die Zeit abgewartet habe), mit all denen 3 anderen Konten habe ich kein Harvesting aktiviert, kein "delegate" und auch kein lokales.
Mit meinem Hauptkonto habe ich direkt nach Aktivierung mit  lokalen Harvesting begonnen und schnell die ersten Blöcke mit ansehnlichen Guthaben generiert, das geht seit heute Nacht nun nicht mehr.

Mit den anderen Konten kann ich auch kein lokales Harvesten aktivieren und habe ich auch noch nicht. Als ich eben auf ein anderes Konto zum austesten mal auf lokales harvesten geklickt habe kommt die Fehlermeldung das das maximum an Harvestern erreicht ist.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, was ich jetzt noch machen könnte alles deinstallieren und nur noch ein Konto offen lassen , zumindest hat ja das lokale harvesting ganz zu Anfang auch geklappt.
Und das Problem besteht ja bei anderen auch nur komme ich im englischen Thread nicht so ganz mit.

mixmaster
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250



View Profile
April 01, 2015, 05:49:18 PM
 #464

@Siegtal81

Ich habe folgenden Verdacht (noch unklar):
Wenn du local harvesting startest und dann delegated harvesting aktivierst, wird nach 360 Blöcken (6 Stunden) der button "start harvesting" durch "start delegated harvesting" ersetzt. Dadurch kann man "local harvesting" nicht mehr stoppen und du kriegst dann natürlich die Antwort, dass die maximale Anzahl an harvestern erreicht ist.

Prüf doch mal bitte, ob du weiterhin Blöcke erntest. Das würde meinen Verdacht bestätigen, dass das locale harvesting noch läuft.

Vorläufige Lösung wäre dann: Delegated harvesting wieder deaktivieren und 6 Stunden warten, local harvesting stoppen, delegated harvesting wieder aktivieren...

Falls es so ist, wird dieser bug natürlich so schnell wie möglich behoben.
Siegtal81
Member
**
Offline Offline

Activity: 334
Merit: 10

Global Trans-Fee Mining Exchange


View Profile
April 01, 2015, 06:32:15 PM
 #465

@Siegtal81

Ich habe folgenden Verdacht (noch unklar):
Wenn du local harvesting startest und dann delegated harvesting aktivierst, wird nach 360 Blöcken (6 Stunden) der button "start harvesting" durch "start delegated harvesting" ersetzt. Dadurch kann man "local harvesting" nicht mehr stoppen und du kriegst dann natürlich die Antwort, dass die maximale Anzahl an harvestern erreicht ist.

Prüf doch mal bitte, ob du weiterhin Blöcke erntest. Das würde meinen Verdacht bestätigen, dass das locale harvesting noch läuft.

Vorläufige Lösung wäre dann: Delegated harvesting wieder deaktivieren und 6 Stunden warten, local harvesting stoppen, delegated harvesting wieder aktivieren...

Falls es so ist, wird dieser bug natürlich so schnell wie möglich behoben.

Also ich habe seit gestern Nacht ca. 2 Uhr keine Blöcke mehr generiert das war die Zeit kurz bevor die 6 Stunden um waren, die ich aufn Aktivierung warten musste, denn ich habe zu der Zeit  weiter mit lokalen Harvesting fort gesetzt.
Ich werde es jetzt ausprobieren indem ich Delegated harvesting wieder deaktivieren werde, muss zwar wieder die 6 Stunden warten aber kann dann mitteilen wie es morgen früh ist, das ich dann zumindest wieder lokal harvesten kann.

Also ich melde mich wieder, denn ich will endlich wieder die Ernte beginnen!

Siegtal81
Member
**
Offline Offline

Activity: 334
Merit: 10

Global Trans-Fee Mining Exchange


View Profile
April 01, 2015, 06:45:38 PM
 #466

Nachtrag:

Als ich eben delegated harvesting deaktiviert habe, indem ich mein Wallet Passwort eingegeben habe, kam diese Fehlermeldung:

Oops!

ERROR 306

An error occurred that the development team did not have foreseen. Apologies for this, maybe a retry might help. Otherwise, please open up an issue within the NEM NIS/NCC community.

Da dachte ich schon das noch nicht einmal die Deaktivierung durch geht, aber die 6 NEM für die Gebühr wurden trotzdem abgezogen und ich muss jetzt wohl die 350 Blöcke abwarten bis es auch deaktiviert ist ABER:

das lokale harvesting war direkt wieder AKTIVIERT. Meine Vermutung ist also wie es wohl auch schon deine war das man BEVOR delegated harvesting aktiviert man unbedingt auch das LOKALE harvesting ausschalten muss ansonsten bekommt man immer wieder die Fehlermeldung das zu viele Nutzer .... bla bla bla...

Vielleicht kannst du dich ja mal schlau machen ob das Problem auch in der Art bei den vielen anderen genau so war die so vorgegangen sind wie ich.

mixmaster
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250



View Profile
April 01, 2015, 07:16:41 PM
 #467

Nachtrag:

Als ich eben delegated harvesting deaktiviert habe, indem ich mein Wallet Passwort eingegeben habe, kam diese Fehlermeldung:

Oops!

ERROR 306

An error occurred that the development team did not have foreseen. Apologies for this, maybe a retry might help. Otherwise, please open up an issue within the NEM NIS/NCC community.

Da dachte ich schon das noch nicht einmal die Deaktivierung durch geht, aber die 6 NEM für die Gebühr wurden trotzdem abgezogen und ich muss jetzt wohl die 350 Blöcke abwarten bis es auch deaktiviert ist ABER:

das lokale harvesting war direkt wieder AKTIVIERT. Meine Vermutung ist also wie es wohl auch schon deine war das man BEVOR delegated harvesting aktiviert man unbedingt auch das LOKALE harvesting ausschalten muss ansonsten bekommt man immer wieder die Fehlermeldung das zu viele Nutzer .... bla bla bla...

Vielleicht kannst du dich ja mal schlau machen ob das Problem auch in der Art bei den vielen anderen genau so war die so vorgegangen sind wie ich.
Es sind 360 Blöcke, nicht 350 Wink

Aber ja, es sieht stark danach aus, als wäre das genau das Problem.
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
April 02, 2015, 12:33:11 AM
 #468

Lol,  iam not sure CFB  is it gibe or what is your goal? Do you believe in NEM? Lets tell us more...

My goal... Will you believe if I say that my goal is to make this world better?

Ich werde nicht schlau aus Come-from-Bejonds Aussagen. Erstmal wusste ich garnicht das er sich als NXT Core Dev zurückgezogen hat, und zweitens wundert es mich sehr das er so aktiv am NEM Thread teilnimmt.

Was ist seine Intension?.  Er gibt an als "freiberufler" auf Sicherheitsfragen als "Berater" tätig zu sein. Dazu hat ihn aber keiner angeheuert/berufen. Dennoch ist er sehr aktiv im Nem Thread und stellt stets fragen an die Dev Cores über sicherheitsrelevante Aspekte. Falls es jedoch Probleme mit der Sicherheit oder "mögliche Angriffspunkte" im Nem core geben sollte, führt man solche Diskussion nicht öffentlich. Sehe ich das falsch?

Wie auch immer, bin natürlich erfreut wenn ein solch bekanntes Individum aktiv im Nem Thread teilnimmt, dennoch sehr skeptisch ob das produktiv oder kontraproduktiv ist.

Wie ist euer Meinung.

mixmaster
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250



View Profile
April 02, 2015, 12:37:56 PM
 #469

Lol,  iam not sure CFB  is it gibe or what is your goal? Do you believe in NEM? Lets tell us more...

My goal... Will you believe if I say that my goal is to make this world better?

Ich werde nicht schlau aus Come-from-Bejonds Aussagen. Erstmal wusste ich garnicht das er sich als NXT Core Dev zurückgezogen hat, und zweitens wundert es mich sehr das er so aktiv am NEM Thread teilnimmt.

Was ist seine Intension?.  Er gibt an als "freiberufler" auf Sicherheitsfragen als "Berater" tätig zu sein. Dazu hat ihn aber keiner angeheuert/berufen. Dennoch ist er sehr aktiv im Nem Thread und stellt stets fragen an die Dev Cores über sicherheitsrelevante Aspekte. Falls es jedoch Probleme mit der Sicherheit oder "mögliche Angriffspunkte" im Nem core geben sollte, führt man solche Diskussion nicht öffentlich. Sehe ich das falsch?

Wie auch immer, bin natürlich erfreut wenn ein solch bekanntes Individum aktiv im Nem Thread teilnimmt, dennoch sehr skeptisch ob das produktiv oder kontraproduktiv ist.

Wie ist euer Meinung.

Ich auch nicht, auf mich macht es den Eindruck, als würde er versuchen an Informationen zu kommen, die er dann für eine eigene Entwicklung nutzen kann.

Ob seine Idee ein wirklicher Angriffspunkt ist, weiß ich nicht. Aber ich stimme zu, dass man sowas erstmal intern besprechen sollte, um einen möglichen fix zu veröffentlichen, bevor der exploit allgemein bekannt ist. Keine Ahnung, was seine wahre Intention dabei ist.
Stadtfeger
Member
**
Offline Offline

Activity: 85
Merit: 10


View Profile
April 02, 2015, 02:50:20 PM
 #470

Lol,  iam not sure CFB  is it gibe or what is your goal? Do you believe in NEM? Lets tell us more...

My goal... Will you believe if I say that my goal is to make this world better?

Ich werde nicht schlau aus Come-from-Bejonds Aussagen. Erstmal wusste ich garnicht das er sich als NXT Core Dev zurückgezogen hat, und zweitens wundert es mich sehr das er so aktiv am NEM Thread teilnimmt.

Was ist seine Intension?.  Er gibt an als "freiberufler" auf Sicherheitsfragen als "Berater" tätig zu sein. Dazu hat ihn aber keiner angeheuert/berufen. Dennoch ist er sehr aktiv im Nem Thread und stellt stets fragen an die Dev Cores über sicherheitsrelevante Aspekte. Falls es jedoch Probleme mit der Sicherheit oder "mögliche Angriffspunkte" im Nem core geben sollte, führt man solche Diskussion nicht öffentlich. Sehe ich das falsch?

Wie auch immer, bin natürlich erfreut wenn ein solch bekanntes Individum aktiv im Nem Thread teilnimmt, dennoch sehr skeptisch ob das produktiv oder kontraproduktiv ist.

Wie ist euer Meinung.

Ich auch nicht, auf mich macht es den Eindruck, als würde er versuchen an Informationen zu kommen, die er dann für eine eigene Entwicklung nutzen kann.

Ob seine Idee ein wirklicher Angriffspunkt ist, weiß ich nicht. Aber ich stimme zu, dass man sowas erstmal intern besprechen sollte, um einen möglichen fix zu veröffentlichen, bevor der exploit allgemein bekannt ist. Keine Ahnung, was seine wahre Intention dabei ist.


Das ist mir auch schon aufgefallen und zwar von Anfang an und da war er noch in NXT als Core-Dev dabei. Potentielle NEM Nutzer wären auch Jinn User, deshalb sucht er nach vermeintlichen Fehlern und weiß auch zu provozieren.

Gefahr ist geboten, aber er ist wirklich ein Super Brain und man kann nur hoffen das er als Berater zu bekommen ist.
quo12
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 25
Merit: 0


View Profile
April 02, 2015, 02:51:02 PM
 #471

Hi

Habt Ihr schon Euer Stake erhalten ?
Ich hab leider noch nix auf meinem KTO, hab gerade patmast3r angeschrieben
oder dauert die Verteilung länger ?

Gruß
Stadtfeger
Member
**
Offline Offline

Activity: 85
Merit: 10


View Profile
April 02, 2015, 03:01:56 PM
 #472

Hi

Habt Ihr schon Euer Stake erhalten ?
Ich hab leider noch nix auf meinem KTO, hab gerade patmast3r angeschrieben
oder dauert die Verteilung länger ?

Gruß

ist doch alles schon durch, Launch war am Mittwoch. Hast du deinen private key?
evtl auf der Sockpuppet Liste? Klient runter geladen, Brieftasche gemacht und mit privat key Account angelegt?
Ich bin mir sicher patmaster wird dir zeitnah antworten.
quo12
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 25
Merit: 0


View Profile
April 02, 2015, 03:15:25 PM
 #473

Jo alles gemacht
Ich steh hier auf der Liste https://chain.nem.ninja/stakes/registered/
Hab Konto eingerichtet mit key usw leider is nix oben ^^
das ist mein 2ter  account habe damals 2 Stakes  gekauft.
Stadtfeger
Member
**
Offline Offline

Activity: 85
Merit: 10


View Profile
April 02, 2015, 03:25:14 PM
 #474

Jo alles gemacht
Ich steh hier auf der Liste https://chain.nem.ninja/stakes/registered/
Hab Konto eingerichtet mit key usw leider is nix oben ^^
das ist mein 2ter  account habe damals 2 Stakes  gekauft.

wenn du nicht genau DESHALB auf der Sockenpuppen Liste stehst könnte es sein das du ein Fehler in der Eingabe deines private keys gemacht hast?
Hast du denn zur Beta Phase mal deinen private Key kontrolliert ob der auch wirklich zu deinem Konto passt?
mixmaster
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250



View Profile
April 02, 2015, 03:33:02 PM
 #475

Jo alles gemacht
Ich steh hier auf der Liste https://chain.nem.ninja/stakes/registered/
Hab Konto eingerichtet mit key usw leider is nix oben ^^
das ist mein 2ter  account habe damals 2 Stakes  gekauft.
Also du hast im Client "Exsitierendes Konto hinzufügen" ausgewählt und den privaten Schlüssel deines stake Kontos da (korrekt) eingegeben?

Wenn das Konto, was du dadurch deiner Brieftasche hinzugefügt hast, leer ist, hast du dich beim privaten Schlüssel vertippt.
quo12
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 25
Merit: 0


View Profile
April 02, 2015, 03:42:01 PM
 #476

Jo alles gemacht
Ich steh hier auf der Liste https://chain.nem.ninja/stakes/registered/
Hab Konto eingerichtet mit key usw leider is nix oben ^^
das ist mein 2ter  account habe damals 2 Stakes  gekauft.
Also du hast im Client "Exsitierendes Konto hinzufügen" ausgewählt und den privaten Schlüssel deines stake Kontos da (korrekt) eingegeben?

Wenn das Konto, was du dadurch deiner Brieftasche hinzugefügt hast, leer ist, hast du dich beim privaten Schlüssel vertippt.

Hmm frage wieso stimmt dann das Konto ?
mixmaster
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250



View Profile
April 02, 2015, 04:18:12 PM
 #477

Jo alles gemacht
Ich steh hier auf der Liste https://chain.nem.ninja/stakes/registered/
Hab Konto eingerichtet mit key usw leider is nix oben ^^
das ist mein 2ter  account habe damals 2 Stakes  gekauft.
Also du hast im Client "Exsitierendes Konto hinzufügen" ausgewählt und den privaten Schlüssel deines stake Kontos da (korrekt) eingegeben?

Wenn das Konto, was du dadurch deiner Brieftasche hinzugefügt hast, leer ist, hast du dich beim privaten Schlüssel vertippt.

Hmm frage wieso stimmt dann das Konto ?
Meint du mit "das Konto stimmt": "die Adresse, die in der Brieftasche angezeigt wird, stimmt mit der Adresses des stake accounts, der damals mit "create real account data" erstellt wurde, überein"?

quo12
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 25
Merit: 0


View Profile
April 02, 2015, 04:37:20 PM
 #478

Jo alles gemacht
Ich steh hier auf der Liste https://chain.nem.ninja/stakes/registered/
Hab Konto eingerichtet mit key usw leider is nix oben ^^
das ist mein 2ter  account habe damals 2 Stakes  gekauft.
Also du hast im Client "Exsitierendes Konto hinzufügen" ausgewählt und den privaten Schlüssel deines stake Kontos da (korrekt) eingegeben?

Wenn das Konto, was du dadurch deiner Brieftasche hinzugefügt hast, leer ist, hast du dich beim privaten Schlüssel vertippt.

Hmm frage wieso stimmt dann das Konto ?
Meint du mit "das Konto stimmt": "die Adresse, die in der Brieftasche angezeigt wird, stimmt mit der Adresses des stake accounts, der damals mit "create real account data" erstellt wurde, überein"?



Ja mixmaster, ich muss ja nur mein private key angeben bei existierendes Konto angeben dann erscheint die richtige Adresse
mixmaster
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250



View Profile
April 02, 2015, 06:28:04 PM
 #479

Ja mixmaster, ich muss ja nur mein private key angeben bei existierendes Konto angeben dann erscheint die richtige Adresse
Und diese Adrese ist in der stakeholder liste? Zeig mal bitte die Adresse (PM, wenn du willst).
quo12
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 25
Merit: 0


View Profile
April 02, 2015, 07:43:54 PM
 #480

Ja mixmaster, ich muss ja nur mein private key angeben bei existierendes Konto angeben dann erscheint die richtige Adresse
Und diese Adrese ist in der stakeholder liste? Zeig mal bitte die Adresse (PM, wenn du willst).


pm is raus ich hab nun makoto1337 angeschriben

gruß
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 ... 83 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!