Bitcoin Forum
June 18, 2024, 03:15:56 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 ... 83 »
  Print  
Author Topic: Deutsche NEM Community  (Read 119682 times)
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
April 11, 2015, 09:41:53 AM
 #521

Vielleicht https://bitcointalk.org/index.php?topic=1011806.0?
wosch76
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 942
Merit: 1026



View Profile
April 12, 2015, 07:36:49 PM
 #522

Um die Laune mal etwas zu heben hier ein sehr schöner Artikel über NEM, der vorgestern veröffentlicht wurde.
http://www.btc-echo.de/krypto-plattform-der-naechsten-generation-nem-offiziell-gestartet_2015041001/

            ▄▄████▄▄
        ▄▄██████████████▄▄
      ███████████████████████▄▄
      ▀▀█████████████████████████
██▄▄       ▀▀█████████████████████
██████▄▄        ▀█████████████████
███████████▄▄       ▀▀████████████
███████████████▄▄        ▀████████
████████████████████▄▄       ▀▀███
 ▀▀██████████████████████▄▄
     ▀▀██████████████████████▄▄
▄▄        ▀██████████████████████▄
████▄▄        ▀▀██████████████████
█████████▄▄        ▀▀█████████████
█████████████▄▄        ▀▀█████████
██████████████████▄▄        ▀▀████
▀██████████████████████▄▄
  ▀▀████████████████████████
      ▀▀█████████████████▀▀
           ▀▀███████▀▀



.SEMUX
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
  Semux uses .100% original codebase.
  Superfast with .30 seconds instant finality.
  Tested .5000 tx per block. on open network
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
hedge
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 233
Merit: 107



View Profile
April 13, 2015, 06:29:56 AM
 #523

Um die Laune mal etwas zu heben hier ein sehr schöner Artikel über NEM, der vorgestern veröffentlicht wurde.
http://www.btc-echo.de/krypto-plattform-der-naechsten-generation-nem-offiziell-gestartet_2015041001/

Danke für den Beitrag sehr gut geschrieben.
Das Preisproblem liegt im mom doch daran das einige Stakeholder darunter auch einige NXT DEVS sind ja einige dabei wo ein Stake erworben haben
die XEM zu Dumpingpreisen auf Pol verscherbeln, denke das wird sich mit der Zeit legen.
Ich kann nur sagen der Client ist echt top gemacht das ist ja erst der Anfang , und das Ernten funktioniert auch sehr gut ich habe mittlerweile über 30 Blöcke
reinbekommen.
Eine frage hab ich noch gibt es die Möglichkeit NEM gegen Euro zu erwerben, das tauschen mit den BTC geht mit voll auf den Sack Wink

Servus
mixmaster
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250



View Profile
April 13, 2015, 12:49:05 PM
 #524

Eine frage hab ich noch gibt es die Möglichkeit NEM gegen Euro zu erwerben, das tauschen mit den BTC geht mit voll auf den Sack Wink
Zur Zeit noch nicht, aber es gibt einen payment processor, sodass man überall, wo man mit Bitcoin bezahlen kann, jetzt auch mit XEM bezahlen kann: www.coingateway.net
meyer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 523
Merit: 252


View Profile
April 14, 2015, 02:00:46 PM
 #525

eine noob Frage:
ich habe auf der NXT-Exchange NEM gekauft und dann auch an diese "andere" Adresse überwiesen. Besteht nun Handlungsbedarf oder kann ich die Coins da erst mal noch liegenlassen?

Danke für die Infos!

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░
EUROPECOIN ERC  BITTREX  BLEUTRADE  EUROPECOIN WEB  TWITTER  QUICKFACTS  CLOUDSTAKING  NSA
░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

.
mixmaster
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250



View Profile
April 14, 2015, 02:27:46 PM
 #526

eine noob Frage:
ich habe auf der NXT-Exchange NEM gekauft und dann auch an diese "andere" Adresse überwiesen. Besteht nun Handlungsbedarf oder kann ich die Coins da erst mal noch liegenlassen?

Danke für die Infos!
Ist nicht mein Gebiet, aber wann hast du das gemacht und hast du auch deine NEM Adresse (wo dein Anteil hin überwiesen werden soll) als unverschlüsselte Nachricht in die Transaktion geschrieben?
meyer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 523
Merit: 252


View Profile
April 15, 2015, 10:45:59 AM
 #527

eine noob Frage:
ich habe auf der NXT-Exchange NEM gekauft und dann auch an diese "andere" Adresse überwiesen. Besteht nun Handlungsbedarf oder kann ich die Coins da erst mal noch liegenlassen?

Danke für die Infos!
Ist nicht mein Gebiet, aber wann hast du das gemacht und hast du auch deine NEM Adresse (wo dein Anteil hin überwiesen werden soll) als unverschlüsselte Nachricht in die Transaktion geschrieben?
Ja, ich habe diese Adresse als Nachricht eingefügt. Ich hatte damals so ein Tutorial "abgearbeitet"... da war das eigentlich ganz gut erklärt

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░
EUROPECOIN ERC  BITTREX  BLEUTRADE  EUROPECOIN WEB  TWITTER  QUICKFACTS  CLOUDSTAKING  NSA
░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

.
mixmaster
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250



View Profile
April 16, 2015, 10:46:38 AM
 #528

eine noob Frage:
ich habe auf der NXT-Exchange NEM gekauft und dann auch an diese "andere" Adresse überwiesen. Besteht nun Handlungsbedarf oder kann ich die Coins da erst mal noch liegenlassen?

Danke für die Infos!
Ist nicht mein Gebiet, aber wann hast du das gemacht und hast du auch deine NEM Adresse (wo dein Anteil hin überwiesen werden soll) als unverschlüsselte Nachricht in die Transaktion geschrieben?
Ja, ich habe diese Adresse als Nachricht eingefügt. Ich hatte damals so ein Tutorial "abgearbeitet"... da war das eigentlich ganz gut erklärt
Ach so moment, sind die coins denn schon in dem Account, dessen Addresse du angegeben hast? Falls ja, musst du nichts tun, wenn du nicht ernten möchtest...
meyer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 523
Merit: 252


View Profile
April 16, 2015, 12:37:38 PM
 #529

eine noob Frage:
ich habe auf der NXT-Exchange NEM gekauft und dann auch an diese "andere" Adresse überwiesen. Besteht nun Handlungsbedarf oder kann ich die Coins da erst mal noch liegenlassen?

Danke für die Infos!
Ist nicht mein Gebiet, aber wann hast du das gemacht und hast du auch deine NEM Adresse (wo dein Anteil hin überwiesen werden soll) als unverschlüsselte Nachricht in die Transaktion geschrieben?
Ja, ich habe diese Adresse als Nachricht eingefügt. Ich hatte damals so ein Tutorial "abgearbeitet"... da war das eigentlich ganz gut erklärt
Ach so moment, sind die coins denn schon in dem Account, dessen Addresse du angegeben hast? Falls ja, musst du nichts tun, wenn du nicht ernten möchtest...
ok, danke

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░
EUROPECOIN ERC  BITTREX  BLEUTRADE  EUROPECOIN WEB  TWITTER  QUICKFACTS  CLOUDSTAKING  NSA
░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

.
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1533



View Profile
April 16, 2015, 06:10:59 PM
Last edit: April 18, 2015, 12:55:27 PM by tyz
 #530

Der Preis ist schon ziemlich abgerauscht seit dem Start. Dennoch sollte man bedenken, dass es aktuell erst Version 0.6.X mit vergleichsweise wenigen Features ist und bis zur Version 1 einiges geplant ist. Ich bin dabei ganz entspannt. Viele haben auch noch auf den letzten Drücker in der NXT AE NEMStakes gekauft und wollten durch einen sofortigen Verkauf Profit mitnehmen, was den Preis zusätzlich unter Druck setzt.
hedge
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 233
Merit: 107



View Profile
April 18, 2015, 12:32:39 PM
 #531

Hi Leute

Falls noch jmd einen Node installieren möchte hier Youtubelinks von kodtycoon,
ich paste das hier mal falls nicht alle user auf dem NEMForum gerregt sind

Installation
https://www.youtube.com/watch?v=jxFhJV-xMNw

Update
https://www.youtube.com/watch?v=tOpxWadW910

Gruß
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3948
Merit: 6551


Decentralization Maximalist


View Profile
April 26, 2015, 11:30:49 AM
 #532

Erstmal verspätete Glückwünsche für den gelungenen Launch! Eine Million Marketcap und Top-25 ist für eine Betaversion sicher nicht schlecht, auch wenn sich einige vielleicht mehr erhofft haben.

Gibt es inzwischen Neuigkeiten über Proof-of-Importance (Whitepaper)? Wie gesagt, interessiert mich brennend.

Die von mir geäußerten Kritikpunkte (Bevorzugung von "besonders aktiven" Wallets) scheinen ja auch von anderen geteilt zu werden, wenn es sich auch wohl im von dewdeded erwähnten Fall um Trolle handelt. Da wäre es gut, den Anschuldigungen mit einem fertigen und "un-game-baren" PoI- Konzept entgegenzutreten.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
mixmaster
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250



View Profile
April 26, 2015, 11:50:25 AM
 #533

Gibt es inzwischen Neuigkeiten über Proof-of-Importance (Whitepaper)? Wie gesagt, interessiert mich brennend.
Das NEM whitepaper ist in Arbeit und ich bin zuversichtlich, dass es innerhalb der nächsten 2 Wochen veröffentlicht wird.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3948
Merit: 6551


Decentralization Maximalist


View Profile
April 26, 2015, 11:53:24 AM
 #534

Prima, danke für die schnelle Antwort. Ich bin schon sehr gespannt drauf, ob es NEM schafft, meine Bedenken zu zerstreuen Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
SchwarzerKrauser1
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
April 26, 2015, 01:48:46 PM
 #535

und ich warte auf einen Stake den ich gekauft hab
mixmaster
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250



View Profile
April 26, 2015, 03:07:53 PM
 #536

und ich warte auf einen Stake den ich gekauft hab
Ja, das ist ärgerlich, aber die ganze Prozedur war ein notwendiges Übel, um die ganzen Betrüger auszusortieren. Kolateralschäden, zumindest in Form von Verzögerunen, sind dabei leider unvermeidlich. Ich bin aber davon überzeugt, dass sich dieser Aufwand unterm Strich lohnt/lohnen wird.

Ich kann diesbezüglich hier aber keinen Support leisten. Informationen also bitte hier entnehmen: http://forum.ournem.com/nem-news-alerts/stake-redemption-house-cleaning/
Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
April 28, 2015, 07:13:38 PM
 #537

Hallo,
ich hab da mal 2 Fragen zum "delegate harvesting"

1.) Wieso gibt es das überhaupt?  Huh
-wenn ich "local harvesting" betreibe unterstütze ich ja das aktiv das Netzwerk in dem meine Bandbreite zur Verfügung stelle und Transaktionen signiere. Somit ist es nur richtig das ich auch ein bisschen was dafür bekomme.
Bei "delegate harvesting" mache ich das jedoch nicht,....bekomme aber trotzdem genauso viel, obwohl ich selbst nichts für das Netzwerk beisteuere.

2.)
Gibt es eine deutsche Anleitung für "delegate harvesting" ?
-falls nicht bitte nen Link zur englischen Anleitung, .....werd dann versuchen mir das zu übersetzten,...falls alles klappt werde ich das dann mal auf deutsch posten Wink

mixmaster
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250



View Profile
April 29, 2015, 05:21:35 PM
 #538

1.) Wieso gibt es das überhaupt?  Huh
-wenn ich "local harvesting" betreibe unterstütze ich ja das aktiv das Netzwerk in dem meine Bandbreite zur Verfügung stelle und Transaktionen signiere. Somit ist es nur richtig das ich auch ein bisschen was dafür bekomme.
Bei "delegate harvesting" mache ich das jedoch nicht,....bekomme aber trotzdem genauso viel, obwohl ich selbst nichts für das Netzwerk beisteuere.
"Bandbreite" (ich denke du meinst Upstream) ist für die Ernte ziemlich nebensächlich, das wird eher gebraucht, um anderen Knotenpunkten Blöcke zu schicken.
Richtiger ist übrigens: Bei der Ernte werden Blöcke berechnet, nicht Transaktionen signiert.

Also: Harvesting/Ernten ist nicht zu 100% mit Mining (Bitcoin) vergleichbar, denn die erforderliche Rechenleistung ist bei NEM sehr gering. Entscheidend ist eher der Importance-Score (Wichtigkeitswert) des Kontos, denn je höher der ist, desto mehr Blöcke wirst du pro Zeit berechnen. Du "hilfst" dem Netzwerk also durch einen höheren Importance-Score, nicht durch Rechenleistung. Natürlich braucht man schon ein bisschen Rechenleistung, um einen Block zu berechnen - das ist aber so gering, dass es nichts ausmacht, wenn mehrere Konten auf einer Hardware (normaler Computer oder VPS) ernten.


2.)
Gibt es eine deutsche Anleitung für "delegate harvesting" ?
-falls nicht bitte nen Link zur englischen Anleitung, .....werd dann versuchen mir das zu übersetzten,...falls alles klappt werde ich das dann mal auf deutsch posten Wink
Hier gibt es einige Tutorials: http://blog.nem.io/nem-tutorial-list/
Unter anderem auch "How Local and Delegated Harvesting Works": http://blog.nem.io/how-local-and-delegated-harvesting-works/
Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
April 29, 2015, 06:19:54 PM
 #539

Danke,
werd mir de Links Morgen mal durchlesen.
pixmo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 476
Merit: 250

Ⓘ♡฿


View Profile
April 29, 2015, 07:49:22 PM
 #540

Aus dem Englischem NEM-Thread



guys we need 19 more people to vote to over take euro and we will be top 3! only the top 3 are visible unless you click more so getting to 3 will give us a lot more publicity!! also, if the founders of liberland see enough support, we might even be able to set up an XEM economic zone in liberland! Smiley so everyone with a facebook please join the group and vote!! you need to join first, and once they approve you you will be able to vote!

https://www.facebook.com/groups/liberland/

(you will need to scroll down to see the vote post)

 Wäre schön wenn sich hier noch ein par beteiligen  Smiley
>Gruppe beitreten, warten bis ihr angenommen wurdet - danach könnt ihr abstimmen. Etwas runterscrollen, dort kommt ihr zur Umfrage.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 ... 83 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!