Bitcoin Forum
June 19, 2024, 10:29:46 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 ... 83 »
  Print  
Author Topic: Deutsche NEM Community  (Read 119687 times)
teletobi
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 734
Merit: 500



View Profile
April 25, 2016, 08:46:44 PM
 #601

Nachricht vom 22.04.2016:   Smiley

Japan: Bank bestätigt Mijin Blockchain Infrastrukturtest

http://coinwelt.de/2016/04/japan-bank-bestaetigt-mijin-blockchain-infrastrukturtest/

 Smiley

Join the Elastic revolution!  Elastic - The Decentralized Supercomputer
ELASTIC WEBSITE | NEW ANNOUNCEMENT THREAD | ELASTIC SLACK | ELASTIC FORUM
Brainofmasses
Member
**
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 10

NEMflash.io


View Profile WWW
May 10, 2016, 10:19:17 AM
Last edit: May 10, 2016, 12:40:37 PM by Brainofmasses
 #602

Hallo Deutsche NEMber!

Ein Communitymitglied hatte die gute Idee, NEM´s Technologie auf verständlicher Art und Weise erklären zu wollen. Hier ist die deutsche Übersetzung dazu.
Ich will herausfinden inwieweit dies für mehr oder weniger technisch versierte geeignet ist. Bitte lasst mich wissen ob das für euch und Bekannte von euch Sinn macht.
Der Text ist hier in deutscher Version auffindbar (https://forum.nem.io/t/introduction-to-blockchains-nem-and-2-0-features/2109/2).

Anbei,
hier noch ein paar aktuelle Nachrichten aus dem NEM universum, zitiert von Greentea aus dem Haupt NEM thread.


SJI Inc. partners with Tech Bureau to experiment with Mijin:
http://www.reuters.com/article/sji-brief-idUSL3N1862B4

Mijin being used in E-Commerce application (what other blockchain has done this?!)
http://www.lockon.co.jp/release/5455/

http://prtimes.jp/main/html/rd/p/000000046.000009812.html

Edit:
Zoata87 möchte einige Nachrichten zu NEM sammeln und hat http://nemflash.com/ eröffnet.

NEMflash.io
x13
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 336
Merit: 250


Things are called shit for a reason, dear.


View Profile
May 10, 2016, 05:42:41 PM
 #603

Mijin being used in E-Commerce application (what other blockchain has done this?!)
http://www.lockon.co.jp/release/5455/

http://prtimes.jp/main/html/rd/p/000000046.000009812.html

Solche Links bringen leider wenig. Auf Japanisch und wenn man sie durch Google Translate jagt, dann kommt zum Großteil nicht Gescheites dabei heraus. Schade! Gibt es dazu vielleicht auch Englische Quellen?

kassiopeia
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 303
Merit: 250


View Profile
May 10, 2016, 07:00:23 PM
 #604

Gibt es zu NEM vielleicht auch was Neues auf deutsch zu berichten?
OLHD
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
May 11, 2016, 07:33:25 PM
Last edit: May 13, 2016, 07:23:06 PM by OLHD
 #605

Ich frage mich, wie NEM durch die Kooperationen von "Tech Bureau" und "Mijin" profitieren könnte.
Mag sein, dass die Technik dadurch bekannter wird, aber wie kann dies einem Open-Source-Projekt langfristig nutzen?

Die interessierten Kunden/Wirtschaftsunternehmen schliessen Verträge und zahlen an "Tech Bureau" oder "Mijin".
Wenn ich es richtig verstehe, dann nutzen diese die NEM-Blockchain ja gratis ?!
Der reale Wert von NEM wird davon nicht profitieren, oder übersehe ich etwas?
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
May 11, 2016, 09:36:50 PM
Last edit: May 11, 2016, 10:56:19 PM by randombit
 #606

Ich frage mich, wie NEM durch die Kooperationen von "Tech Bureau" und "Mijin" provitieren könnte.
Mag sein, dass die Technik dadurch bekannter wird, aber wie kann dies einem Open-Source-Projekt langfristig nutzen?

Die interessierten Kunden/Wirtschaftsunternehmen schliessen Verträge und zahlen an "Tech Bureau" oder "Mijin".
Wenn ich es richtig verstehe, dann nutzen diese die NEM-Blockchain je gratis ?!
Der reale Wert von NEM wird davon nicht provitieren, oder übersehe ich etwas?


Hallo OLHD,

vielleicht kann ich bissle Licht reinbringen.

Die Unternehmen welche mit Tech Bureau Verträge eingehen, bauen mit Hilfe von Mijin (im Grunde eine eigenständige Company für NEM Forks) angepasste Sidechains für Ihre Unternehmenszwecke, dafür zahlen Sie, das ist richtig.
Inwiefern profitiert dann NEM davon?, tja die Frage hatte für wochenlange Diskussionen gesorgt und es gab genug Stimmen, die auch der Meinung waren das NEM als Plattform nicht davon profitieren würde und es gab Stimmen die wollten das Mijin ein Obulus zahlt an die Nemster, naja  Roll Eyes , ich habe das anders gesehen und war mir sicher das NEM als Ganzes davon profitieren wird und das hat sich auch am Preis gezeigt,, ich bin mir auch sicher das der Preis weiter und sehr viel stärker anziehen wird.

Jetzt zu deiner Frage, in weit nutzt das NEM der Main Plattform?.

Es gibt momentan 3 mögliche Szenarien

1. Unternehmen die die Sidechains nutzen wollen einen Datenaustausch/Asset Tausch oder was auch immer untereinander, dann dient NEM als Brückenglied. Dadurch steigen die Transaktionen und die Nachfrage nach NEM Tokens

2. Kleinere Unternehmen welche keine Lizenvereinbarung mit Tech Bureau eingehen wollen, weichen dirket auf NEM aus um die Vorteile der Blockchain Technologie zu nutzten und Geld zu sparen.

3. Die Bekanntheit und Verbreitung von Mijin zieht durch Neugier neue Private Nutzer zu NEM, die Eigenständig neue Projekte aufziehen und bestenfalls neue Unternehmen Gründen.  

So oder so,  NEM und jede andere Plattform braucht Nutzer, ohne Nutzer wenige Transaktionen, wenige Transaktionen - dahinsiechen und sterben der Nodes und im schlimmsten Fall ein Sterben der gesamten Plattform.  

Mijin ist das Beste was NEM passieren konnte, auch wenn das möglicherweise Einige anders sehen, aber Mijin baute eine Brücke zu Tech Bureau und Tech Bureau mit Ihren Kompetenzen eine Brücke zur Realwirtschaft und neuen Kapitalgebern und am Ende sind alle Verbunden mit NEM. Mijin füllt NEM nach und nach mit Lebensenergie auch wenn es noch ein paar Jahre braucht, aber wenn man NEM aktuell mit allen anderen Projekten vergleicht , dann erkennt man sehr schnell und ohne Frage, dass NEM jetzt bereits die Grundlage geschaffen hat für eine langfristige Daseinsberechtigung.

NEM läuft noch bei vielen unter dem Radar, weil ein großteil nur auf ETh Maid, Fact etc. schielt,,, ich bin mir sicher das in einigen Monaten oder erst 2017 die meisten ziemlich große Augen machen werden, wie groß NEM doch geworden ist ohne das sie es gemerkt haben.

Kann nur jedem hier raten, auch wenns nur ein paar 100tausend XEM sind, sich doch einige XEM zu sichern, langfristig ist es ein gutes und eines der solidesten Crypto Investments fürs Portfolio.

Edit: Eine größere A-Finanzierungsrunde durch SJI scheint ja bereits gesichert.

Alohaboy?!
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1050
Merit: 506



View Profile
May 12, 2016, 08:03:00 PM
 #607

Im englischen Thread kam die Frage nach ner roadmap auf. Das würde mich ehrlich gesagt auch sehr interessieren. Der blog der offiziellen page ist ja auch nicht immer aktuell.
Brainofmasses
Member
**
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 10

NEMflash.io


View Profile WWW
May 13, 2016, 01:00:20 PM
 #608

Im englischen Thread kam die Frage nach ner roadmap auf. Das würde mich ehrlich gesagt auch sehr interessieren. Der blog der offiziellen page ist ja auch nicht immer aktuell.

Also,
momentan ist dieser Teil als Roadmap zu verstehen, soweit dem Development Contract zu entnehmen ist.

Der Development Contract sieht folgende Ziele bis zur Vollendung von V1:

The completion of V1 is planned to include the following features:
● Completion of all the features in the existing wallet
● Coloured Coins (Smart Property Tiles)
● Business Rules (a.k.a., Smart Contracts)
● Decentralized Asset Exchange
● Integration of multisig into the AE and business rules
● Snapshotting for quick syncing of nodes

Natürlich geschehen noch viele andere Dinge(CA, Apostille) und die Community baut beständig NEM auf.

NEMflash.io
Alohaboy?!
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1050
Merit: 506



View Profile
May 13, 2016, 01:11:46 PM
 #609

Im englischen Thread kam die Frage nach ner roadmap auf. Das würde mich ehrlich gesagt auch sehr interessieren. Der blog der offiziellen page ist ja auch nicht immer aktuell.

Also,
momentan ist dieser Teil als Roadmap zu verstehen, soweit dem Development Contract zu entnehmen ist.

Der Development Contract sieht folgende Ziele bis zur Vollendung von V1:

The completion of V1 is planned to include the following features:
● Completion of all the features in the existing wallet
● Coloured Coins (Smart Property Tiles)
● Business Rules (a.k.a., Smart Contracts)
● Decentralized Asset Exchange
● Integration of multisig into the AE and business rules
● Snapshotting for quick syncing of nodes

Natürlich geschehen noch viele andere Dinge(CA, Apostille) und die Community baut beständig NEM auf.


Super, danke dir !
OLHD
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
May 13, 2016, 07:22:09 PM
 #610

Ich frage mich, wie NEM durch die Kooperationen von "Tech Bureau" und "Mijin" profitieren könnte.
Mag sein, dass die Technik dadurch bekannter wird, aber wie kann dies einem Open-Source-Projekt langfristig nutzen?

Die interessierten Kunden/Wirtschaftsunternehmen schliessen Verträge und zahlen an "Tech Bureau" oder "Mijin".
Wenn ich es richtig verstehe, dann nutzen diese die NEM-Blockchain je gratis ?!
Der reale Wert von NEM wird davon nicht profitieren, oder übersehe ich etwas?


Hallo OLHD,

vielleicht kann ich bissle Licht reinbringen.

Die Unternehmen welche mit Tech Bureau Verträge eingehen, bauen mit Hilfe von Mijin (im Grunde eine eigenständige Company für NEM Forks) angepasste Sidechains für Ihre Unternehmenszwecke, dafür zahlen Sie, das ist richtig.
Inwiefern profitiert dann NEM davon?, tja die Frage hatte für wochenlange Diskussionen gesorgt und es gab genug Stimmen, die auch der Meinung waren das NEM als Plattform nicht davon profitieren würde und es gab Stimmen die wollten das Mijin ein Obulus zahlt an die Nemster, naja  Roll Eyes , ich habe das anders gesehen und war mir sicher das NEM als Ganzes davon profitieren wird und das hat sich auch am Preis gezeigt,, ich bin mir auch sicher das der Preis weiter und sehr viel stärker anziehen wird.

Jetzt zu deiner Frage, in weit nutzt das NEM der Main Plattform?.

Es gibt momentan 3 mögliche Szenarien

1. Unternehmen die die Sidechains nutzen wollen einen Datenaustausch/Asset Tausch oder was auch immer untereinander, dann dient NEM als Brückenglied. Dadurch steigen die Transaktionen und die Nachfrage nach NEM Tokens

2. Kleinere Unternehmen welche keine Lizenvereinbarung mit Tech Bureau eingehen wollen, weichen dirket auf NEM aus um die Vorteile der Blockchain Technologie zu nutzten und Geld zu sparen.

3. Die Bekanntheit und Verbreitung von Mijin zieht durch Neugier neue Private Nutzer zu NEM, die Eigenständig neue Projekte aufziehen und bestenfalls neue Unternehmen Gründen.  

So oder so,  NEM und jede andere Plattform braucht Nutzer, ohne Nutzer wenige Transaktionen, wenige Transaktionen - dahinsiechen und sterben der Nodes und im schlimmsten Fall ein Sterben der gesamten Plattform.  

Mijin ist das Beste was NEM passieren konnte, auch wenn das möglicherweise Einige anders sehen, aber Mijin baute eine Brücke zu Tech Bureau und Tech Bureau mit Ihren Kompetenzen eine Brücke zur Realwirtschaft und neuen Kapitalgebern und am Ende sind alle Verbunden mit NEM. Mijin füllt NEM nach und nach mit Lebensenergie auch wenn es noch ein paar Jahre braucht, aber wenn man NEM aktuell mit allen anderen Projekten vergleicht , dann erkennt man sehr schnell und ohne Frage, dass NEM jetzt bereits die Grundlage geschaffen hat für eine langfristige Daseinsberechtigung.

NEM läuft noch bei vielen unter dem Radar, weil ein großteil nur auf ETh Maid, Fact etc. schielt,,, ich bin mir sicher das in einigen Monaten oder erst 2017 die meisten ziemlich große Augen machen werden, wie groß NEM doch geworden ist ohne das sie es gemerkt haben.

Kann nur jedem hier raten, auch wenns nur ein paar 100tausend XEM sind, sich doch einige XEM zu sichern, langfristig ist es ein gutes und eines der solidesten Crypto Investments fürs Portfolio.

Edit: Eine größere A-Finanzierungsrunde durch SJI scheint ja bereits gesichert.


Vielen Dank für die ausführliche und hilfreiche Antwort.
Ich fände es prima, wenn die beteiligten Unternehmen, die die Blockchain gratis nutzen, sich z.B. als "freundliche Geste" freiwillig ein paar NEM-Coins kaufen um ihrerseits zur Stabilität des Netzwerkes beizutragen. So würde der Wert der Coins profitieren und alle hätten was davon.  

Bisher verstehe ich es ja so: Dass das Netzwerk sicher und stabil läuft, gibt es hauptsächlich die Supernodes, die von den zurückgestellten Konten der NEM-Fonds finanziert werden. Da durch die Supernodes-Subventionen immer mehr Coins in Umlauf gebracht werden, verwässert das den jeweils gehaltenen Anteil der bisherigen Investoren. Somit finanzieren -krass gesagt- die derzeitigen NEM-Halter ein sicheres Netzwerk, was dann Unternehmen gratis nutzen ...

Langfristig sollte das sicher auch anders funktionieren  
Ich denke aber, wenn Unternehmen das Netzwerk tatsächlich erfolgreich nutzen, werden Sie einen Teil zur Stabilität beitragen (wollen).
Somit könnte vielleicht deine Aufzählung um Punkt 4 erweitert werden.
-Unternehmen kaufen NEM-Coins um selbst das System zu stützen was den Kurs aufgrund der grösseren Nachfrage steigen lässt-  Wink
teletobi
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 734
Merit: 500



View Profile
May 16, 2016, 10:32:54 AM
 #611

Weiss hier jemand was "catapult" für ein Projekt oder Feature ist?

Join the Elastic revolution!  Elastic - The Decentralized Supercomputer
ELASTIC WEBSITE | NEW ANNOUNCEMENT THREAD | ELASTIC SLACK | ELASTIC FORUM
Brainofmasses
Member
**
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 10

NEMflash.io


View Profile WWW
May 17, 2016, 06:25:03 PM
 #612

Update: NEM Beta 0.6.75 + Lightwallet STANDALONE 1.8

https://forum.nem.io/t/nem-beta-0-6-75-lightwallet-standalone-1-8/2152


Weiss hier jemand was "catapult" für ein Projekt oder Feature ist?

Nein keiner weiß für was Catapult steht, ich schätze die Entwickler werden, sobald es reif ist, es im ninja release veröffentlichen. Dann wissen wir was es ist.  Wink

NEMflash.io
Brainofmasses
Member
**
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 10

NEMflash.io


View Profile WWW
May 19, 2016, 11:57:45 AM
Last edit: May 19, 2016, 12:16:34 PM by Brainofmasses
 #613

BNC hat ein interessantes Interview mit Takao Asayama vom Techbureau über das neue Investmentprogramm, mit Namen dollar-cost averaging (DCA) geführt, NEM wird zwar nur am Rande erwähnt. Es ist jedoch trotzdem sehr aufschlussreich und als sehr gute Nachricht zu werten.

http://bravenewcoin.com/news/japans-zaif-bitcoin-exchange-launches-a-dollar-cost-averaging-investment-service/

NEMflash.io
Alohaboy?!
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1050
Merit: 506



View Profile
May 20, 2016, 09:00:04 AM
 #614

http://mijin.io/en/633.html

hier ist was zum catapult Wink
OLHD
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
May 20, 2016, 02:41:14 PM
 #615

http://mijin.io/en/633.html

hier ist was zum catapult Wink


Tolle Nachrichten.
Ich frage mich, wie lange die Bewertung noch bei 1/70 von Ethereum bleiben soll, bei der Entwicklung und Innovation...   Grin
teletobi
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 734
Merit: 500



View Profile
May 21, 2016, 12:58:26 AM
 #616

http://mijin.io/en/633.html

hier ist was zum catapult Wink


Tolle Nachrichten.
Ich frage mich, wie lange die Bewertung noch bei 1/70 von Ethereum bleiben soll, bei der Entwicklung und Innovation...   Grin


Vielleicht ja auch ganz gut so, schön unterhalb vom Radar entwickeln und dann Groß rauskommen. Mir gefällt die langsame(re), aber dafür stetige und nachhaltige Entwicklung von NEM ganz gut. Das hoch / runter von BTC 2013/14 war ja eher von kurzer Dauer. Und wenn man sich aktuell am Markt mal so umschaut, könnte ich mir auch ganz gut vorstellen, dass die Marktmacht von BTC in den nächsten 3 - 5 Jahren gebrochen wird. Was da gerade an VC investiert wird, das hätte vor 5 Jahren wohl kaum einer geträumt.

Ich finde es echt Grossartig, was da im letzten halben Jahr bei NEM so angeleiert wurde!

Join the Elastic revolution!  Elastic - The Decentralized Supercomputer
ELASTIC WEBSITE | NEW ANNOUNCEMENT THREAD | ELASTIC SLACK | ELASTIC FORUM
x13
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 336
Merit: 250


Things are called shit for a reason, dear.


View Profile
May 23, 2016, 07:19:53 PM
 #617

....
● Decentralized Asset Exchange
...


Weiß jemand, ob damit ein dezentraler Asset Exchange wie bei Nxt gemeint ist, oder ob man eher in die Richtung von InstantDex von Supernet gehen möchte?
Ersteres wäre ja keine richtig Innovation, da Nxt dies schon vor über einen Jahr implementiert hat. Letzteres stelle ich mir sehr sehr komplex vor, wenn man die Probleme die JL777 so hat betreachtet.

Brainofmasses
Member
**
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 10

NEMflash.io


View Profile WWW
May 24, 2016, 01:49:07 PM
 #618

....
● Decentralized Asset Exchange
...


Weiß jemand, ob damit ein dezentraler Asset Exchange wie bei Nxt gemeint ist, oder ob man eher in die Richtung von InstantDex von Supernet gehen möchte?
Ersteres wäre ja keine richtig Innovation, da Nxt dies schon vor über einen Jahr implementiert hat. Letzteres stelle ich mir sehr sehr komplex vor, wenn man die Probleme die JL777 so hat betreachtet.

Solche Informationen liegen bisher leider nicht vor, die Konzentration der Entwickler liegt momentan auch eher darin zukünftige Skalierbarkeit zu gewährleisten und vorallem aber die Arbeit an Catapult und anderen Projekten.

Media News:
In Kooperation mit Patrick (danke fürs bearbeiten) stelle ich einige NEM Wallpaper(Desktop+Mobile) kostenlos zur Verfügung, die Bilder wurden von mir selber in NEM´s früherer Zeit rund um den Globus angefertigt. Sie können gern geladen und verbreitet werden.  Wink
Finden kann man sie in der mediabteilung von: nemflash.com

Bei größerem Interesse wird in Zukunft eine weitere Edition mit mehr Varietäten folgen.

NEMflash.io
Brainofmasses
Member
**
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 10

NEMflash.io


View Profile WWW
May 24, 2016, 05:15:50 PM
 #619

Habe soeben ein kleines NEM Gewinnspiel eröffnet:

https://forum.nem.io/t/picture-competition-game-1000-xem-bounty-for-the-correct-guess/2172

Wer kann erraten wo sich die skyline dieser Stadt befindet?

Schick die Lösung als Antwort mit dem NEM Klienten an die folgende Addresse:

NCTID4-KM5DP5-L44PHH-DIRIXE-E7SMUK-W2FCIE-LATF

Hinweis nr. 1: Sie ist in der südlichen Hemisphere lokalisiert.

Regeln:
Keine Eintrittsgebühr, kein limit in der Zahl der Nachrichten. Es darf nur eine Lösung pro Nachricht gesendet werden.

Viel Glück! :slight_smile:

NEMflash.io
Alohaboy?!
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1050
Merit: 506



View Profile
May 24, 2016, 08:50:55 PM
 #620

Habe soeben ein kleines NEM Gewinnspiel eröffnet:

https://forum.nem.io/t/picture-competition-game-1000-xem-bounty-for-the-correct-guess/2172

Wer kann erraten wo sich die skyline dieser Stadt befindet?

Schick die Lösung als Antwort mit dem NEM Klienten an die folgende Addresse:

NCTID4-KM5DP5-L44PHH-DIRIXE-E7SMUK-W2FCIE-LATF

Hinweis nr. 1: Sie ist in der südlichen Hemisphere lokalisiert.

Regeln:
Keine Eintrittsgebühr, kein limit in der Zahl der Nachrichten. Es darf nur eine Lösung pro Nachricht gesendet werden.

Viel Glück! :slight_smile:

Nette idee! und wirklich gelungenes Pic
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 ... 83 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!