Bitcoin Forum
May 27, 2024, 03:32:33 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 »
  Print  
Author Topic: Deutsche NEM Community  (Read 119670 times)
kassiopeia
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 303
Merit: 250


View Profile
June 25, 2016, 03:32:11 AM
 #661

Erzähl mehr... Interessiert uns bald alle wie man dem Finanzamt das beibringt?
Das ist doch ganz einfach, Du brauchst sie nur länger als ein Jahr zu besitzen. NEM war von Anfang an als Langzeitprojekt gedacht und ist es immer noch.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3920
Merit: 6394


Decentralization Maximalist


View Profile
June 25, 2016, 08:34:22 PM
 #662

Ich habe mal zur Abwechslung mal wieder zwei kleine technische Fragen zu NEM. Hab mir schon die Website durchgelesen, bin aber noch nicht ganz schlau geworden. Vielleicht kann sie mir hier jemand beantworten:

1) "Mosaik" scheint ja das Asset-System von NEM zu sein (im Vergleich zum NXT-System inklusive des Monetary System, also auch für "währungsartige" Assets).

Ist bei Transaktionen von Mosaik-Assets eine Transaktionsgebühr in XEM zu zahlen oder kann diese auch in Form eines Bruchteils eines Mosaik-Assets gezahlt werden?

2) zu "Mijin". Handelt es sich hier um eine vollkommen unabhängige Blockchain (bzw. den Code dafür) oder um eine Sidechain von NEM? Kurz gesagt: besteht eine (Netzwerkkommunikations-)Verbindung zwischen beiden Blockchains oder nicht? Die Website meint eher nicht, ist aber etwas schwammig formuliert.

Vielen Dank schon mal Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
teletobi
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 734
Merit: 500



View Profile
June 25, 2016, 10:10:48 PM
 #663

Ich habe mal zur Abwechslung mal wieder zwei kleine technische Fragen zu NEM. Hab mir schon die Website durchgelesen, bin aber noch nicht ganz schlau geworden. Vielleicht kann sie mir hier jemand beantworten:

1) "Mosaik" scheint ja das Asset-System von NEM zu sein (im Vergleich zum NXT-System inklusive des Monetary System, also auch für "währungsartige" Assets).

Ist bei Transaktionen von Mosaik-Assets eine Transaktionsgebühr in XEM zu zahlen oder kann diese auch in Form eines Bruchteils eines Mosaik-Assets gezahlt werden?

2) zu "Mijin". Handelt es sich hier um eine vollkommen unabhängige Blockchain (bzw. den Code dafür) oder um eine Sidechain von NEM? Kurz gesagt: besteht eine (Netzwerkkommunikations-)Verbindung zwischen beiden Blockchains oder nicht? Die Website meint eher nicht, ist aber etwas schwammig formuliert.

Vielen Dank schon mal Wink

Zu 1:
Kann ich Dir keine sichere Antwort geben, aber ich glaube eher dass Gebühren immer in NEM zu zahlen sind. Vielleicht kann man eine Lösung integrieren, bei der ein Teil des Assets in NEM umgewandelt wird, das setzt aber einen liquiden Markt des Assets voraus.

Zu 2:
Mijin ist eine komplett eigenständige Blockchain. Sie ist zwar fast identisch mit NEM, ist aber auf Geschwindigkeit und viele Transaktionen hin optimiert. Da es sich aber um eine eigenständige Chain handelt, muss auch die Infrastruktur (Nodes) aufgebaut werden. Das kostet zwar, aber man kann die Blockhain eben genau den eigenen Bedürfnissen anpassen. Die Entwicklung von NEM und Mijin läuft parallel, neue Features die zur Verfügung stehen, können in beide implementiert werden. Des Weiteren ist die API Struktur die gleiche: Ein Unternehmen das Mijin nutzt, könnte problemlos NEM integrieren und so die Sicherheit der dezentralen NEM Nodes nutzen.
Soweit mein Verständnis von NEM, bitte korrigiert mich wenn ich etwas falsch verstanden habe.

Join the Elastic revolution!  Elastic - The Decentralized Supercomputer
ELASTIC WEBSITE | NEW ANNOUNCEMENT THREAD | ELASTIC SLACK | ELASTIC FORUM
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
June 25, 2016, 10:19:15 PM
Last edit: June 25, 2016, 10:29:47 PM by randombit
 #664

Ich habe mal zur Abwechslung mal wieder zwei kleine technische Fragen zu NEM. Hab mir schon die Website durchgelesen, bin aber noch nicht ganz schlau geworden. Vielleicht kann sie mir hier jemand beantworten:

1) "Mosaik" scheint ja das Asset-System von NEM zu sein (im Vergleich zum NXT-System inklusive des Monetary System, also auch für "währungsartige" Assets).

Ist bei Transaktionen von Mosaik-Assets eine Transaktionsgebühr in XEM zu zahlen oder kann diese auch in Form eines Bruchteils eines Mosaik-Assets gezahlt werden?

2) zu "Mijin". Handelt es sich hier um eine vollkommen unabhängige Blockchain (bzw. den Code dafür) oder um eine Sidechain von NEM? Kurz gesagt: besteht eine (Netzwerkkommunikations-)Verbindung zwischen beiden Blockchains oder nicht? Die Website meint eher nicht, ist aber etwas schwammig formuliert.

Vielen Dank schon mal Wink

Zu 1:
Kann ich Dir keine sichere Antwort geben, aber ich glaube eher dass Gebühren immer in NEM zu zahlen sind. Vielleicht kann man eine Lösung integrieren, bei der ein Teil des Assets in NEM umgewandelt wird, das setzt aber einen liquiden Markt des Assets voraus.

Zu 2:
Mijin ist eine komplett eigenständige Blockchain. Sie ist zwar fast identisch mit NEM, ist aber auf Geschwindigkeit und viele Transaktionen hin optimiert. Da es sich aber um eine eigenständige Chain handelt, muss auch die Infrastruktur (Nodes) aufgebaut werden. Das kostet zwar, aber man kann die Blockhain eben genau den eigenen Bedürfnissen anpassen. Die Entwicklung von NEM und Mijin läuft parallel, neue Features die zur Verfügung stehen, können in beide implementiert werden. Des Weiteren ist die API Struktur die gleiche: Ein Unternehmen das Mijin nutzt, könnte problemlos NEM integrieren und so die Sicherheit der dezentralen NEM Nodes nutzen.
Soweit mein Verständnis von NEM, bitte korrigiert mich wenn ich etwas falsch verstanden habe.

Soweit ich verstanden habe ist Mijin eigenständig aber ein  Privatechain (private Fork). Zu Mosaik kann ich ebenfalls noch nichts sagen da noch keine Erfahrungen gesammelt.


Schau dir mal zum bessern Verständiss die Catapult Grafik weiter unten auf dieser Seite an  https://bitcointalk.org/index.php?topic=654845.25840





d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3920
Merit: 6394


Decentralization Maximalist


View Profile
June 26, 2016, 12:52:09 AM
 #665

Danke teletobi und randombit!

Ich meine also das so verstanden zu haben, dass NEM und Mijin auf dem gleichen Code aufbauen, aber unterschiedliche Blockchains darstellen. Mijin ist für private Unternehmen optimiert und ein "kommerzielles Produkt". D.h. Jedes interessierte Unternehmen kann eine eigene Mijin-Blockchain aufbauen und darin ihre eigenen Assets usw. handeln bzw. verwalten.

Das wäre also ein Modell ähnlich wie Peercoin / Peershares, falls das jemand noch kennt. Also mal etwas anders formuliert: Mijin wäre dann ein auf NEM basierender Altcoin Wink

Zu Frage 1 scheint "Mosaik" dann auch noch nicht weiter zu sein als das NXT Monetary System. Schade, dachte da gäbe es eine neue Entwicklung (ich hatte irgendwo auf der NEM-Website so was in die Richtung gelesen, aber vermutlich falsch interpretiert, da mein Englisch bei technischen Dingen nicht so gut ist). Dann bleibt halt nur auf NXT 2.0 warten für ein vollwertiges "Coin-im-Coin-System" ...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
OLHD
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
June 26, 2016, 07:59:41 PM
Last edit: June 26, 2016, 08:11:50 PM by OLHD
 #666

Es kann Einbildung sein, aber hier liegt weiter ein "Knistern" in der Luft  Grin

Meiner Meinung nach ist die derzeitige Bewertung von 60 Mio. Dollar noch immer viel zu wenig für das -meines Wissens-
erste Coin-Projekt, was den Sprung in die reale Wirtschaftswelt geschafft hat. Ich kann mir hier ohne weiteres eine
Bewertung im Milliadenbereich vorstellen. Das haben schon Projekte geschafft, die weniger vorzuweisen haben/hatten.
Wer weiss, was es in weiterer Zukunft noch alles für Blockchain-Anwendungen geben kann, NEM hat den Fuss in der Tür.

Mir macht noch ein anderer Punkt Hoffnung.
Da XEM in BTC gehandelt wird, hoffe ich auch auf einen steigenden Bitcoin.
Bei der unsicheren Wirtschafts-und Finanzlage und der fortschreitenden Bargeld-Abschaffung sollte auch BTC profitieren.

Soll der Kurs doch ein paar Monate seitwärts laufen und die Zittrigen Ihre XEM auf den Markt werfen. Irgendwie glaube
ich, dass grössere Adressen die Anteile gerne einsammeln. Bestimmt sind viele erst im Juni auf NEM aufmerksam geworden.
In einigen Monaten könnte es dann wieder innerhalb von Tagen mächtig hochgehen.

Alles nur meine Meinung, soll keine Empfehlung sein.
Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
June 27, 2016, 03:32:14 PM
 #667

Ein ATH jagt das nächste,...jetzt 1340 auf Polo  Smiley Smiley Smiley Smiley
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
June 27, 2016, 06:29:23 PM
Last edit: June 28, 2016, 02:12:37 AM by randombit
 #668

Obwohl ich alles hab kommen sehen, ärgert mich es langsam auch, dass ich 50% meines Stakes sehr früh verkauft hatte ,,  ich werde allerdings auch zu diesen Preisen weiter nachkaufen mit möglichen Iota gewinnen,,  ich bin mitlerweile mehr als überzeugt das NEM wirklich groß wird und sich tatsächlich vor Eth platzieren könnte.

Es soll hier jetzt auch keine Werbung sein, kann jeder entscheiden wie er möchte, aber mein Gefühl sagt mir mitlerweile mehr und mehr das die Reise jetzt erst beginnt und das NEM mit ihren Fulltime Devs rasante Schritte machen wird.

Ich sehe in Kürze die 2000 durchbrechen, bei Zaif die 5000 und ende des Jahres werden wir uns bei 10000sat oder mehr stabilisiert haben.

NEM ist als erstes in der realen Wirtschaft angekommen und mit der jetzigen Basis werden wir noch sehr viel hören.

Ja es knistert, unzwar gewaltig, und es ist kein Zufall das der Kurs schrittweise nach oben steigt.

@worldcoiner,  du brauchst nur 25 BTC dann hast du wieder fast ein full Stake  Grin

Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
June 27, 2016, 07:02:14 PM
 #669

Obwohl ich alles hab kommen sehen, ärgert mich es langsam auch, dass ich 50% meines Stakes sehr früh verkauft hatte ,,  ich werde allerdings auch zu diesen Preisen weiter nachkaufen mit möglichen Iota gewinnen,,  

Geht mir genauso,...ich will garnicht dran denken das ich mal 10.000.000 hatte  Embarrassed

...aber ich hab alles mit Gewinn verkauft, und noch en bisschen was übrig das jetzt schön auf die Seite gelegt wird.
..denke auch das man in absehbarer Zeit die 10.000 satoshi sehen wird.

-Den Plan mit Iota hatte ich übrigens auch falls ich  50% davon mit Gewinn verkaufen kann (hab allerdiings schon 20fach ICO gezahlt  Wink )    Cheesy
Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
June 27, 2016, 07:53:33 PM
 #670

Brauche mal Hilfe,.. ich hab mein Netbook (auf dem auch der NEM-Client installiert war) neu formatiert.

Ich hab den Wallet-Namen, Wallet-Passwort, Public-Key und Private-Key gespeichert.
..hätte auch noch ne xxx.adb und eine xxx.wlt Datei in nem Backup falls die relevant sind.

Nachdem ich jetzt den aktuellen Client installiert habe, gibt es allerdings keine Möglichkeit die Daten ein zugeben, ich kann lediglich einen neuen Benutzer anlegen.

...hab dann auch mal kurz das LightWallet probiert, aber das bricht nach Eingabe der Daten ab bzw. bleibt hängen  Huh
teletobi
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 734
Merit: 500



View Profile
June 27, 2016, 08:35:16 PM
 #671

Brauche mal Hilfe,.. ich hab mein Netbook (auf dem auch der NEM-Client installiert war) neu formatiert.

Ich hab den Wallet-Namen, Wallet-Passwort, Public-Key und Private-Key gespeichert.
..hätte auch noch ne xxx.adb und eine xxx.wlt Datei in nem Backup falls die relevant sind.

Nachdem ich jetzt den aktuellen Client installiert habe, gibt es allerdings keine Möglichkeit die Daten ein zugeben, ich kann lediglich einen neuen Benutzer anlegen.

...hab dann auch mal kurz das LightWallet probiert, aber das bricht nach Eingabe der Daten ab bzw. bleibt hängen  Huh

Probier doch mal ein neues Konto zu erstellen und dann in diesem neuen Konto den privaten Schlüssel zu importieren.

Join the Elastic revolution!  Elastic - The Decentralized Supercomputer
ELASTIC WEBSITE | NEW ANNOUNCEMENT THREAD | ELASTIC SLACK | ELASTIC FORUM
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
June 28, 2016, 12:39:36 AM
Last edit: June 28, 2016, 02:12:21 AM by randombit
 #672

Brauche mal Hilfe,.. ich hab mein Netbook (auf dem auch der NEM-Client installiert war) neu formatiert.

Ich hab den Wallet-Namen, Wallet-Passwort, Public-Key und Private-Key gespeichert.
..hätte auch noch ne xxx.adb und eine xxx.wlt Datei in nem Backup falls die relevant sind.

Nachdem ich jetzt den aktuellen Client installiert habe, gibt es allerdings keine Möglichkeit die Daten ein zugeben, ich kann lediglich einen neuen Benutzer anlegen.

...hab dann auch mal kurz das LightWallet probiert, aber das bricht nach Eingabe der Daten ab bzw. bleibt hängen  Huh

Probier doch mal ein neues Konto zu erstellen und dann in diesem neuen Konto den privaten Schlüssel zu importieren.


So lange du die private Keys hast, ist alles ok. Machs wie teletobi vorgeschlagen.

coinc
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
June 28, 2016, 04:16:03 AM
 #673

Obwohl ich alles hab kommen sehen, ärgert mich es langsam auch, dass ich 50% meines Stakes sehr früh verkauft hatte ,,  ich werde allerdings auch zu diesen Preisen weiter nachkaufen mit möglichen Iota gewinnen,,  

Geht mir genauso,...ich will garnicht dran denken das ich mal 10.000.000 hatte  Embarrassed

...aber ich hab alles mit Gewinn verkauft, und noch en bisschen was übrig das jetzt schön auf die Seite gelegt wird.
..denke auch das man in absehbarer Zeit die 10.000 satoshi sehen wird.

-Den Plan mit Iota hatte ich übrigens auch falls ich  50% davon mit Gewinn verkaufen kann (hab allerdiings schon 20fach ICO gezahlt  Wink )    Cheesy

Hi,

kannst du mal bitte erklären was es sich mit den IOTAs auf sich hat?

Muss man jetzt was wie in NXT 2.0 / Ardor machen, oder was soll das sein?
kassiopeia
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 303
Merit: 250


View Profile
June 28, 2016, 04:25:14 AM
 #674

Wir befinden uns hier im NEM-Thread, und IOTA hat nichts mit NEM zu tun. IOTA ist zur Zeit wohl das interessanteste Projekt in der Kryptowelt, denn IOTA hat keine Blockchain. Alle anderen Projekte im Kryptouniversum basieren auf einer Blockchain, in der sämtliche Transaktionen dauerhaft gespeichert werden. Bei IOTA wird die Verifizierung einer Transaktion über das sogenannte Tangle vorgenommen. Die Überweisung wird dadurch bestätigt, dass sie von mindestens zwei im Tangle verankerten Knoten anerkannt wird. Im Withepaper wird das Prinzip genauer erläutert. IOTA eignet sich deshalb besonders für kleinste Micro-Zahlungen, wie sie im Internet of Things benötigt werden, da er leicht und schnell ist und nur minimale Hardwareanforderungen stellt.

Der Coin wird von einem kleinen Team um den Weißrussen Sergey Ivancheglo aus Minsk mit dem Nick ComefromBeyond entwickelt. ComefromBeyond (CfB) hat sich als Chefentwickler von NXT bereits einen Namen gemacht und hier seine Fähigkeiten bewiesen. Mit an Board sind auch noch der Norweger David Sønstebø aka Triangle. CfB und Triangle arbeiten schon seit längerem am Projekt Jinn. Jinn ist ein besonders ehrgeiziges Hardwareprojekt. Mit Jinn wollen die beiden einen neuen Prozessor entwickeln, der auf einer dreiwertigen Logik beruht. Zusätzlich arbeiten an IOTA auch noch Serguei Popov aka mthcl, Dominik Schiener (Gewinner des Deloittes Hackathon 2016) und das Krypto-Urgestein Stas Oskin aus Israel. Das ist ein hochkarätiges Team, dem man einiges zutrauen muss.

Wenn alles so klappt, wie das bis jetzt vorgesehen ist, kann man IOTA durchaus als Kryptocoin 3.0 bezeichnen. Denn IOTA hat nicht nur keine Blockchain, sondern ist auch die erste Kryptowährung, die resistent gegen Quantencomputer sein soll. Alle bisher bekannten Kryptowährungen mit einer Blockchain können von einem Quantencomputer geknackt werden, wenn es irgendwann mal einen geben sollte. IOTA wird speziell für das Internet of Things optimiert, deshalb sollen auch keine anderen Funktionen implementiert werden. Da Computer mit Integerwerten, das heisst ohne Nachkommastellen schneller rechnen können, wurde die Anzahl der Coins auf 2.779.530.283.277.761 festgelegt, das sind ca. 2.779.531 Milliarden Stück. Das sollte für den Weltbedarf erstmal reichen. Bestätigungen gehen schneller als bei jedem anderen Coin und kosten keine Gebühren. Ideale Bedingungen also für das Internet of Things. IOTA wurde deshalb auch schon vergleichsweise schnell bei Microsofts Azure aufgenommen. In Industriekreisen gibt es viele Interessenten, die gespannt auf erste Testergebnisse warten, um sich für zukünfige Entwicklungen entscheiden zu können.
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
June 28, 2016, 04:28:58 AM
 #675

Wir befinden uns hier im NEM-Thread, und IOTA hat nichts mit NEM zu tun. IOTA ist zur Zeit wohl das interessanteste Projekt in der Kryptowelt, denn IOTA hat keine Blockchain. Alle anderen Projekte im Kryptouniversum basieren auf einer Blockchain, in der sämtliche Transaktionen dauerhaft gespeichert werden. Bei IOTA wird die Verifizierung einer Transaktion über das sogenannte Tangle vorgenommen. Die Überweisung wird dadurch bestätigt, dass sie von mindestens zwei im Tangle verankerten Knoten anerkannt wird. Im Withepaper wird das Prinzip genauer erläutert. IOTA eignet sich deshalb besonders für kleinste Micro-Zahlungen, wie sie im Internet of Things benötigt werden, da er leicht und schnell ist und nur minimale Hardwareanforderungen stellt.

Der Coin wird von einem kleinen Team um den Weißrussen Sergey Ivancheglo aus Minsk mit dem Nick ComefromBeyond entwickelt. ComefromBeyond (CfB) hat sich als Chefentwickler von NXT bereits einen Namen gemacht und hier seine Fähigkeiten bewiesen. Mit an Board sind auch noch der Norweger David Sønstebø aka Triangle. CfB und Triangle arbeiten schon seit längerem am Projekt Jinn. Jinn ist ein besonders ehrgeiziges Hardwareprojekt. Mit Jinn wollen die beiden einen neuen Prozessor entwickeln, der auf einer dreiwertigen Logik beruht. Zusätzlich arbeiten an IOTA auch noch Serguei Popov aka mthcl, Dominik Schiener (Gewinner des Deloittes Hackathon 2016) und das Krypto-Urgestein Stas Oskin aus Israel. Das ist ein hochkarätiges Team, dem man einiges zutrauen muss.

Wenn alles so klappt, wie das bis jetzt vorgesehen ist, kann man IOTA durchaus als Kryptocoin 3.0 bezeichnen. Denn IOTA hat nicht nur keine Blockchain, sondern ist auch die erste Kryptowährung, die resistent gegen Quantencomputer sein soll. Alle bisher bekannten Kryptowährungen mit einer Blockchain können von einem Quantencomputer geknackt werden, wenn es irgendwann mal einen geben sollte. IOTA wird speziell für das Internet of Things optimiert, deshalb sollen auch keine anderen Funktionen implementiert werden. Da Computer mit Integerwerten, das heisst ohne Nachkommastellen schneller rechnen können, wurde die Anzahl der Coins auf 2.779.530.283.277.761 festgelegt, das sind ca. 2.779.531 Milliarden Stück. Das sollte für den Weltbedarf erstmal reichen. Bestätigungen gehen schneller als bei jedem anderen Coin und kosten keine Gebühren. Ideale Bedingungen also für das Internet of Things. IOTA wurde deshalb auch schon vergleichsweise schnell bei Microsofts Azure aufgenommen. In Industriekreisen gibt es viele Interessenten, die gespannt auf erste Testergebnisse warten, um sich für zukünfige Entwicklungen entscheiden zu können.


+1 , Top Zusammenfassung kassiopeia

Thylemo
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 36
Merit: 1


View Profile
June 28, 2016, 06:02:50 AM
 #676

Hallo,

ich hatte NEM schon länger im Auge und habe jetzt den Aufstieg verpasst Smiley. Meint ihr, dass die aktuelle Kursentwicklung sich weiterführen wird oder ob es eine kleine Korrektur geben wird?
kassiopeia
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 303
Merit: 250


View Profile
June 28, 2016, 06:12:52 AM
Last edit: June 28, 2016, 06:34:01 AM by kassiopeia
 #677

kleinere oder größere Korrekturen sind natürlich immer möglich, aber ich setze jetzt auf einen langfristigen Anstieg und würde einsteigen, bevor es noch später wird. Ich wurde schon mehrmals auch bei weit entfernten Stopp-Loss-Ordern ausgestoppt und habe dadurch mehrere Millionen NEM verloren. Dabei habe ich zwar einen ordentlichen Gewinn gemacht, aber heute wäre ich froh, wenn ich die noch alle hätte. Wer langfristig anlegt, für den spielen die kleinen Tagesschwankungen keine Rolle.
Thylemo
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 36
Merit: 1


View Profile
June 28, 2016, 06:24:58 AM
 #678

Erst einmal vielen Dank für die Antwort. Ich werde mir die Entwicklung heute noch einmal angucken. Der Anstieg in der krurzen Zeit war schon recht heftig und irgendwie hat man immer im Hinterkopf, dass irgenwann ne dicke rote Kerze kommen mit nach so einem Anstieg Smiley
teletobi
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 734
Merit: 500



View Profile
June 28, 2016, 06:48:22 AM
 #679

Erst einmal vielen Dank für die Antwort. Ich werde mir die Entwicklung heute noch einmal angucken. Der Anstieg in der krurzen Zeit war schon recht heftig und irgendwie hat man immer im Hinterkopf, dass irgenwann ne dicke rote Kerze kommen mit nach so einem Anstieg Smiley

Auf die Korrektur warte ich auch schon etwas länger. Ich fand gerade die langsame aber sehr stetige Steigerung gut, da viel nachhaltiger als diese schnellen Sprünge. Aber so wie es aussieht, sind wir wohl nicht mehr der stille und heimliche Aufsteiger. Die grossen Scheinwerfer wurden gezündet. Wenn die Erst Distribution nicht so gut gewesen wäre, hätte bestimmt schon ein Whale zugeschlagen und ordentlich gedumpt. Man muss jetzt abwarten und beobachten, ob die ganzen Hodler durchhalten. Immerhin ist der Markt für die aktuellen Umsätze verhältnismässig leer, ca. 170 BTC / 7 Mio. Nem bis 2k Satoshi.

Join the Elastic revolution!  Elastic - The Decentralized Supercomputer
ELASTIC WEBSITE | NEW ANNOUNCEMENT THREAD | ELASTIC SLACK | ELASTIC FORUM
meyer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 523
Merit: 252


View Profile
June 28, 2016, 07:49:28 AM
 #680

beim installieren des NEM-wallets bekomme ich immer die Fehlermeldung das meine JAVA-Version nicht aktuell wäre... selbst nach dem neuesten update bekomme ich die Fehlermeldung.

Was kann ich tuen?


Vielen Dank

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░
EUROPECOIN ERC  BITTREX  BLEUTRADE  EUROPECOIN WEB  TWITTER  QUICKFACTS  CLOUDSTAKING  NSA
░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!