Bitcoin Forum
May 08, 2024, 04:29:59 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 [150] 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 ... 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54580 times)
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
April 13, 2021, 09:36:19 AM
 #2981

Was haben die Coronisten die hier in dem Thread standig davon geplärrt haben, dass die Corona-Demonstrationen "die Zahlen" hochtreiben denn hierzu zu sagen? Da habt ihr euch wohl verhetzt.

https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Aerosol-Forscher-zu-Corona-Drinnen-lauert-die-Gefahr-418646.html
1715142599
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715142599

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715142599
Reply with quote  #2

1715142599
Report to moderator
You get merit points when someone likes your post enough to give you some. And for every 2 merit points you receive, you can send 1 merit point to someone else!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715142599
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715142599

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715142599
Reply with quote  #2

1715142599
Report to moderator
1715142599
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715142599

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715142599
Reply with quote  #2

1715142599
Report to moderator
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
April 13, 2021, 10:08:13 AM
Last edit: April 13, 2021, 10:27:31 AM by e-coinomist
 #2982

Was haben die Coronisten die hier in dem Thread standig davon geplärrt haben, dass die Corona-Demonstrationen "die Zahlen" hochtreiben denn hierzu zu sagen? Da habt ihr euch wohl verhetzt.

https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Aerosol-Forscher-zu-Corona-Drinnen-lauert-die-Gefahr-418646.html

Das ist doch eine Binsenweisheit. Wenn ein Schiff unter Quarantäne gestellt wird, dann sind wohl geschlossene Gehäuse ein Risiko.
Das die Lufthansa das noch nicht erkannt hat. Oder der ALDI Markt. Oder in dem Hotspot da in Rheda-Wiedenbrück aber die haben wohl gute Kontakte zur Örtlichen Politik, produzieren wieder auf Volldampf trotz Ausbreitungsdistanzen von über 8 Metern.

Vielleicht weil es weder für Supermärkte noch für Flugzeuge Quarantäne gab, historisch betrachtet. Wobei der Supermarkt ja nicht aus Benzinmangel abstürzen würde.
Die Menschheit lernt halt langsam das dauert Jahrhunderte. Wir sollten komplett umsteigen auf Open Air und das mit der Sesshaftigkeit aufgeben. Schneit zwar im April, aber was solls.
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
April 13, 2021, 10:30:23 AM
 #2983

Was haben die Coronisten die hier in dem Thread standig davon geplärrt haben, dass die Corona-Demonstrationen "die Zahlen" hochtreiben denn hierzu zu sagen? Da habt ihr euch wohl verhetzt.

https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Aerosol-Forscher-zu-Corona-Drinnen-lauert-die-Gefahr-418646.html

Das ist doch eine Binsenweisheit.

Ja, kann man sich mit gesundem Menschenverstand auch selbst denken. Ist manch einer in dem Thread hier aber offensichtlich nicht in der Lage zu.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
April 13, 2021, 03:54:59 PM
 #2984

Was haben die Coronisten die hier in dem Thread standig davon geplärrt haben, dass die Corona-Demonstrationen "die Zahlen" hochtreiben denn hierzu zu sagen? Da habt ihr euch wohl verhetzt.
https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Aerosol-Forscher-zu-Corona-Drinnen-lauert-die-Gefahr-418646.html
Wenn du in dem Bericht der Aerosol-Forscher eine Widerlegung der Annahme siehst, Massenveranstaltungen ohne Einhaltung der Abstände und ohne Masken zu tragen, würden zum Infektionsgeschehen beitragen, so mangelt es dir an grundlegendstem Leseverständnis.
Die bloße Feststellung, dass SARS-CoV-2 überwiegend in Innenräumen übertragen wird, ist eine Binse, und widerspricht in keinster Weise der Maßgabe, dass unnötige Kontakte auch im Freien zu vermeiden sind. Das stellen die Aerosol-Forscher in der von dir angesprochenen Stellungnahme der Gesellschaft für Aerosolforschung, welche du im Übrigen auch im Original hättest lesen können, so du dir die Mühe gemacht hättest, deine Quellen zu recherchieren, überdeutlich klar:
https://ae00780f-bbdd-47b2-aa10-e1dc2cdeb6dd.filesusr.com/ugd/fab12b_a5f114a183cf4f27ab8ac713e8a5b8ef.pdf

Quote
Abstand halten ist wichtig, denn mit zunehmendem Abstand werden direkt ausgeatmete Viren verdünnt
[...]
Masken helfen [...] Hierfür sind Atemschutzmasken erforderlich, die auch für feine Partikel eine hohe Abscheidung zeigen, z. B. der Klassen FFP2, N95 oder KN95
Gesichtsvisiere [...] sind hinsichtlich Aerosolpartikeln weitgehend nutzlos
weitgehend unwirksam gegen die Aerosolverbreitung in Innenräumen sind mobile oder fest installierte Plexiglasbarrieren

Im Freien finden so gut wie keine Infektionen durch Aerosolpartikel statt. Allerdings können Tröpfcheninfektionen auftreten, insbesondere in Menschenansammlungen, wenn Mindestabstände nicht eingehalten und/oder keine Masken getragen werden.

Luftreiniger können einen sinnvollen Beitrag leisten
um nur mal die "Highlights" des Vorworts zu nennen. Hervorhebung von mir.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
April 13, 2021, 03:58:39 PM
Last edit: April 13, 2021, 04:15:58 PM by e-coinomist
 #2985

Die schrauben eine Bundesnotbremse an den Wellenbrecher?!!
Das ist eine 12 auf der Meister Röhrich Skala und die geht nur von -1 bis 10.
Der Duden hat demnächst eine Neusprech Neuausgabe.
Und wo blieb der Bundeswellenbrecher so hier auf dem Flachland. Da ist in einigen Köpfen wohl eher Ebbe anstat Flut.

Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
April 13, 2021, 04:40:57 PM
 #2986

Was haben die Coronisten die hier in dem Thread standig davon geplärrt haben, dass die Corona-Demonstrationen "die Zahlen" hochtreiben denn hierzu zu sagen? Da habt ihr euch wohl verhetzt.
https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Aerosol-Forscher-zu-Corona-Drinnen-lauert-die-Gefahr-418646.html
Wenn du in dem Bericht der Aerosol-Forscher eine Widerlegung der Annahme siehst, Massenveranstaltungen ohne Einhaltung der Abstände und ohne Masken zu tragen, würden zum Infektionsgeschehen beitragen, so mangelt es dir an grundlegendstem Leseverständnis.
Die bloße Feststellung, dass SARS-CoV-2 überwiegend in Innenräumen übertragen wird, ist eine Binse, und widerspricht in keinster Weise der Maßgabe, dass unnötige Kontakte auch im Freien zu vermeiden sind. Das stellen die Aerosol-Forscher in der von dir angesprochenen Stellungnahme der Gesellschaft für Aerosolforschung, welche du im Übrigen auch im Original hättest lesen können, so du dir die Mühe gemacht hättest, deine Quellen zu recherchieren, überdeutlich klar:
https://ae00780f-bbdd-47b2-aa10-e1dc2cdeb6dd.filesusr.com/ugd/fab12b_a5f114a183cf4f27ab8ac713e8a5b8ef.pdf

Quote
Abstand halten ist wichtig, denn mit zunehmendem Abstand werden direkt ausgeatmete Viren verdünnt
[...]
Masken helfen [...] Hierfür sind Atemschutzmasken erforderlich, die auch für feine Partikel eine hohe Abscheidung zeigen, z. B. der Klassen FFP2, N95 oder KN95
Gesichtsvisiere [...] sind hinsichtlich Aerosolpartikeln weitgehend nutzlos
weitgehend unwirksam gegen die Aerosolverbreitung in Innenräumen sind mobile oder fest installierte Plexiglasbarrieren

Im Freien finden so gut wie keine Infektionen durch Aerosolpartikel statt. Allerdings können Tröpfcheninfektionen auftreten, insbesondere in Menschenansammlungen, wenn Mindestabstände nicht eingehalten und/oder keine Masken getragen werden.

Luftreiniger können einen sinnvollen Beitrag leisten
um nur mal die "Highlights" des Vorworts zu nennen. Hervorhebung von mir.

Ja ja mir mangelt es an Leseverständnis... qwak! Qwak! QWAK!

Eine Binse also. Dafür wurde hier ganz schön oft abgesondert, dass die schlimmen Demonstranten die Pandemie am laufen halten würden und sich über die Maßnahmen deshalb nicht wundern dürften. Dem Bericht nach finden aber wohl kaum Übertragungen auf Demonstrationen statt.

Quote
Im Freien finden so gut wie keine Infektionen durch Aerosolpartikel statt. Allerdings können Tröpfcheninfektionen auftreten, insbesondere in Menschenansammlungen, wenn Mindestabstände nicht eingehalten und/oder keine Masken getragen werden.

Riesen-Hervorherbung von mir. Roll Eyes

Ja selbstverständlich können im Freien Tröpfcheninfektionen auftreten. Aber... lies einfach den ersten Satz des Zitates.

Ich muss jetzt also ein 50-seitiges PDF lesen und darf mich nicht auf die Zusammenfassung der Ärztezeitung berufen Herr Elfenbeinturm?

Quote
Debatten über das Flanieren auf Flusspromenaden, den Aufenthalt in Biergärten, das Joggen oder Radfahren seien hingegen kontraproduktiv.
Quote
Maßnahmen wie die Maskenpflicht beim Joggen an Alster und Elbe in Hamburg etwa seien eher symbolischer Natur und ließen „keinen nennenswerten Einfluss auf das Infektionsgeschehen erwarten“, schreiben die Experten.
Quote
SARS-CoV-2-Erreger würden fast ausnahmslos in Innenräumen übertragen. Im Freien sei das äußerst selten, im Promille-Bereich.
Quote
Auch würden im Freien nie größere Gruppen – sogenannte Cluster – infiziert, wie das in Innenräumen etwa in Heimen, Schulen, Veranstaltungen, Chorproben oder Busfahrten zu beobachten sei.

Sich im Biergarten gegenüber sitzen und an der Alster gedrängt entlang schlendern geht aber geht ja nicht auf eine Demonstration!

Aber geh Du mal weiter "unnötige Kontakte" vermeiden und bleib brav zuhause Qwak. Wie gesagt, die Seuche hat auch ihr Gutes. Grin
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
April 13, 2021, 06:31:45 PM
 #2987

Eine Binse also. Dafür wurde hier ganz schön oft abgesondert, dass die schlimmen Demonstranten die Pandemie am laufen halten würden
Könntest du diese Behauptung mit Belegen untermauern? Ich kann mich an eine derartige Aussage jedenfalls von keinem Teilnehmer des threads erinnern, aber da kann ich mich natürlich täuschen.
Die Darstellung, dass die Demonstranten, welche die Abstände und Maskenpflicht nicht einhalten, zum Infektionsgeschehen beitragen, bestätigt jedenfalls das von dir eingangs erwähnte Papier.
Insofern ist das dein eigenes Argument.

Quote
Im Freien finden so gut wie keine Infektionen durch Aerosolpartikel statt. Allerdings können Tröpfcheninfektionen auftreten, insbesondere in Menschenansammlungen, wenn Mindestabstände nicht eingehalten und/oder keine Masken getragen werden.
Siehst du? Man kann so etwas auch anders gestalten, ohne Fettdruck und größeren Schriftgrad bemühen zu müssen.
Was deine Lesekompetenz angeht, möchte ich dazu ergänzen, dass das Wort "Allerdings" eine einschränkende Wirkung entfaltet
vgl. der Duden
1. freilich, jedoch (drückt eine Einschränkung aus)
Hervorhebung erneut von mir.

Damit wird die vorhergehende Aussage "Im Freien finden so gut wie keine Infektionen ... statt" dahingehend eingeschränkt, dass "Infektionen auftreten, insbesondere in Menschenansammlungen, wenn Mindestabstände nicht eingehalten ... und ... keine Masken getragen werden".
Sehr viel deutlicher können sich die Aerosol-Forscher nicht ausdrücken, wenn sie sagen wollen, dass Demos ohne Maske und Abstand das Infektionsgeschehen nach ihrer wissenschaftlichen Einschätzung begünstigen.

Ich muss jetzt also ein 50-seitiges PDF lesen und darf mich nicht auf die Zusammenfassung der Ärztezeitung berufen Herr Elfenbeinturm?
Es gehört für mich zur sog. Medienkompetenz eines selbständig kritisch denkenden Menschen, Quellen zu überprüfen.
Wer das nicht kann, macht sich freiwillig selbst zum bloßen Mitläufer, Untertan, unkritischen Sheeple.

So ich in einem "Elfenbeinturm" sitzen muss, um kein Sheeple zu sein, genieße ich die Aussicht von hier "oben" Tongue

Wer nicht in der Lage ist, ein wohlgemerkt 2-seitiges Vorwort eines PDFs zu lesen (denn da steht obiges schon drin), bei dem reicht wohl der Horizont ganz allgemein nicht für mehr als bloßes Sheeple-Blöken.

Sich im Biergarten gegenüber sitzen und an der Alster gedrängt entlang schlendern geht aber geht ja nicht auf eine Demonstration!
Das ist die Stellungnahme der Aerosol-Forscher.
Ich teile diese Auffassung ausdrücklich nicht.
Hier sehe ich aus Gründen des Gleichbehandlungsgrundsatzes in einem freiheitlich demokratischen Rechtsstaat das Gebot als gegeben, sowohl das eine als auch das andere zu unterbinden, oder beides zuzulassen.
Schließlich leben wir nicht in einer Diktatur.

Vielmehr bin ich persönlich der Ansicht, dass das Recht auf Demonstrationen dermaßen schwer wiegt, dass solche nach Maßgabe des Möglichen stets erlaubt sein sollten, selbst wenn der Biergarten längst geschlossen wird.
Aber dann bitte mit Abstand und Maske.
Oder eben im Autokorso.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
April 13, 2021, 09:03:37 PM
 #2988

Ich werde mit dir nicht wieder über Spitzfindigkeiten diskutieren.

Aber wie gesagt super von dir, dass Du Kontakte vermeidest und dich mit Pingeligkeiten in deinem Klugscheisserturm beschäftigst. Behalte das brav bei! Grin
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6768


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
April 13, 2021, 10:15:04 PM
 #2989

Quote
...
Im Freien finden so gut wie keine Infektionen durch Aerosolpartikel statt. Allerdings können Tröpfcheninfektionen auftreten, insbesondere in Menschenansammlungen, wenn Mindestabstände nicht eingehalten und/oder keine Masken getragen werden.

Luftreiniger können einen sinnvollen Beitrag leisten
um nur mal die "Highlights" des Vorworts zu nennen. Hervorhebung von mir.
Nicht nur das, wenn man ebenfalls bedenkt, wie die Zu- und Abreise zu solchen Demonstrationen abläuft. Wenn man zum Beispiel die Demonstration aus Kassel nimmt, da kamen tausende Corona-Leugner mit öffentlichen Verkehrsmitteln (oder privaten Verkehrsmitteln, wenn man die Freunde von Herr Ballweg mit dazunimmt, die die An- und Abfahrt mit Bussen übernehmen  Tongue)
Und was so ein richtig hart gesottener Corona-Leugner ist, der lässt sich auch auf der Zu- und Abreise nicht eines besseren belehren, die Maßnahmen einzuhalten, wobei wir hier generell bei "unnötige Kontakte vermeiden" wären.
Falls sich solche Kandidaten dann nicht auf der Demo angesteckt haben, passiert das auf der Heimreise und der damit verbundenen Verbreitung in ihrer Heimatregion.



Aber nun genug Geschwurbel korrigiert, vielleicht geht es jetzt doch bald wieder bergauf (also bei den Zahlen bergab)  Cheesy
Da es nun Sommer wird, wäre eine Abnahme des Infektionsgeschehens aufgrund der wissenschaftlichen Erfahrungen plausibel, was aber nur meine persönliche Vermutung ist und nur dann funktioniert, wenn jeder umsichtig handelt, die Impfungen vorankommen und nicht doch noch eine Mutation alles durcheinanderwirft.  Smiley


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
April 14, 2021, 01:35:50 AM
Last edit: April 14, 2021, 01:52:33 AM by e-coinomist
 #2990

Aber wie gesagt super von dir, dass Du Kontakte vermeidest und dich mit Pingeligkeiten in deinem Klugscheisserturm beschäftigst.
Das liegt an dem Verbot vom Elfenbeinhandel, die armen Elefanten werden dadurch geschont. Aber der Werkstoff könnte ein Ersatz sein.

Das Demonstrationen gegen die Regierungspolitik verboten werden sollen hat übrigens nichts mit Corona zu tun, das ist hier quasi "Off Toppic". Früher wurden noch Kernkraftgegner verprügelt (später dann die 180° Wende von einer Physikerin). Bei der Tieferlegung des Stuttgarter Bahnhofes hatten sie einen Demonstranten mit dem Wasserwerfer "Blindgespritzt". Und da verstanden alle nur Bahnhof da ging es nichtmal um Kernkraftwerke.

Diskussionen mit Faschisten gehen nicht Argumentativ. Dazu brauchst du einen Argumentverstärker. Das ist ein Bauteil von S&W.
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
April 14, 2021, 07:23:40 AM
 #2991

Und was so ein richtig hart gesottener Corona-Leugner ist, der lässt sich auch auf der Zu- und Abreise nicht eines besseren belehren, die Maßnahmen einzuhalten,

Das weißt du nicht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass viele auf diesen Demos einen auf dicke Hose machen und im Alltag die gebotenen Maßnahmen einhalten. Aber das ist eben nur meine Vorstellung, nicht empirisch bewiesen.
Was mich so langsam an den Politkern verzweifeln läßt ist die Tatsache, dass die Gefährlichkeit des Virus wegdiskutiert wird. Hier eine Modellregion, da ein Testort. Was soll denn da getestet werden? Wirtschaftlichkeit vs. Krankheit?
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
April 14, 2021, 05:10:39 PM
 #2992

Weis nicht was mir da am meisten Angst macht bei dieser Meldung.
Ist es "Impfstopp" (nicht Impfstoff, sondern Stopp) oder ist es "Bundeswehrapotheke" und wo zum Henker liegt Quakenbrück von Dezentral haben die wohl noch nie was gehört.
Muss alles strikt Zentralistisch sein und Faschistisch. Als ob die Wehrmacht jemals einen Weltkrieg gewonnen hätte, die verlieren doch zweimal hintereinander. Diese Faschisten sind keine Akademiker, nicht lernfähig.

Diese Sinusvenenthrombosen und Thrombozytopenie gibts halt bei allen Vektorimpfstoffen. Diese Impfstoffe töten halt gelegentlich.

Oder wir werden belogen und es geht nur um einen Verteilungskampf, mit Desinformation betrieben. Eine alternative Möglichkeit.
Mir Egal brauche den Stoff nicht. Weder wegen Corona, noch wegen Trombosen die dir Teile vom Hirn absterben lassen. Wobei lestzteres wäre schon reizvoll, das das Elend ein Ende nimmt. Wenn du verblödet bist begegnest du der Welt mit einem Lachen.

Deutschland erwartet nach den bisherigen Lieferzusagen für das zweite Quartal rund zehn Millionen Dosen des Präparats von Johnson & Johnson. Diese fallen jetzt erst einmal aus. Eine erste Lieferung von mehr als 230.000 Dosen des Corona-Impfstoffs war am Dienstag in der Bundeswehrapotheke in Quakenbrück (Landreis Osnabrück) angekommen. Alle Corona-Impfdosen für Deutschland werden zunächst dorthin gebracht. Von dort sollte der Impfstoff dann an die Bundesländer verteilt werden.

Ja gut das man bei Lieferzusagen betrogen wird gehört zum Geschäftsmodel. Finalize Early, Grüssle aus dem Darknet.



PS: Bekannte sind in den USA mit Johnson bereits komplett durchgeimpft. Ganze Familie. Komplikationslos. Hier in Deutschland? Impfstau. Danke, Merkel. Dabei hatte sie allen Präsidenten dort die Füsse geküsst.
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
April 15, 2021, 07:03:40 AM
 #2993

Diese Sinusvenenthrombosen und Thrombozytopenie gibts halt bei allen Vektorimpfstoffen.

PS: Bekannte sind in den USA mit Johnson bereits komplett durchgeimpft. Ganze Familie. Komplikationslos.

Zum ersten Satz: Hast du da Literatur zu?

Zum zweiten: Welche Komplikationen treten denn in der USA auf? Wo kann man da denn nachgucken? FDA?
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1062


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
April 15, 2021, 07:50:26 AM
 #2994


Ich muss jetzt also ein 50-seitiges PDF lesen und darf mich nicht auf die Zusammenfassung der Ärztezeitung berufen Herr Elfenbeinturm?


Das Argument kennt man schon von Trump  Grin

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
April 15, 2021, 07:52:49 AM
 #2995


Ich muss jetzt also ein 50-seitiges PDF lesen und darf mich nicht auf die Zusammenfassung der Ärztezeitung berufen Herr Elfenbeinturm?


Das Argument kennt man schon von Trump  Grin


Der ewige Knecht kotet wieder in den Thread. Grin

Aber um hier nicht nur einen Satz wie mein Vorredner reinzukoten. Wie extrem muss man den Untertanengeist mit der Muttermilch eigentlich aufgesogen haben, um sich immer noch dafür einzusetzen, Demonstrationen einzuschränken oder zu verbieten während gleichzeitig Leute auf den dominierenden Internet-Plattformen wegen "medizinischen Falschinformationen" gesperrt werden und man sich auch nicht mehr in seiner eigenen Behausung mit Menschen zum Austausch treffen darf?

Die ewigen Untertanen. Gefangen in der Knechtschaft.
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1066



View Profile
April 15, 2021, 08:04:02 AM
 #2996


Ich muss jetzt also ein 50-seitiges PDF lesen und darf mich nicht auf die Zusammenfassung der Ärztezeitung berufen Herr Elfenbeinturm?


Das Argument kennt man schon von Trump  Grin


Der Biden hat aber derzeit auch kein wirklich anderes Programm als Trump  Huh Huh (Da war auch nur die Rede von Infrastruktur Programm und Impfen).

Dann bin ich einmal gespannt wenn unsere "Experten" der Regierung drauf kommen das ihre Lockdowns kaum noch Wirkung zeigen und wir zwecks freiwilliger Impfung (Kapazitäten) weit abgeschlagen sind in der EU siehe GB, USA...

https://kurier.at/wissen/infektiologe-weiss-lockdowns-stumpf-geworden/401351621

Diese Sinusvenenthrombosen und Thrombozytopenie gibts halt bei allen Vektorimpfstoffen.

PS: Bekannte sind in den USA mit Johnson bereits komplett durchgeimpft. Ganze Familie. Komplikationslos.

Zum ersten Satz: Hast du da Literatur zu?

Zum zweiten: Welche Komplikationen treten denn in der USA auf? Wo kann man da denn nachgucken? FDA?

Wie seriös das Blatt ist kann ich jetzt nicht beurteilen.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/122919/USA-stoppen-Einsatz-von-J-J-Impfstoff-wegen-thrombotischer-Komplikationen-Hersteller-begrenzt-Lieferungen-nach-Europa

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1062


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
April 15, 2021, 10:50:26 AM
 #2997


Ich muss jetzt also ein 50-seitiges PDF lesen und darf mich nicht auf die Zusammenfassung der Ärztezeitung berufen Herr Elfenbeinturm?


Das Argument kennt man schon von Trump  Grin


Der ewige Knecht kotet wieder in den Thread. Grin

Aber um hier nicht nur einen Satz wie mein Vorredner reinzukoten. Wie extrem muss man den Untertanengeist mit der Muttermilch eigentlich aufgesogen haben, um sich immer noch dafür einzusetzen, Demonstrationen einzuschränken oder zu verbieten während gleichzeitig Leute auf den dominierenden Internet-Plattformen wegen "medizinischen Falschinformationen" gesperrt werden und man sich auch nicht mehr in seiner eigenen Behausung mit Menschen zum Austausch treffen darf?

Die ewigen Untertanen. Gefangen in der Knechtschaft.

Na, Du hast doch immerhin noch die Freiheit uns hier an deiner kruden Weltsicht teilhaben zu lassen. So schlimm kann's also alles nicht sein. Und die Palmentapete im Keller deiner Mama gibt dir ja offensichtlich auch das Gefühl das schlimme Deutschland hinter dir gelassen zu haben.
Das Leben ist schön! Grin


Das Argument kennt man schon von Trump  Grin


Der Biden hat aber derzeit auch kein wirklich anderes Programm als Trump  Huh Huh (Da war auch nur die Rede von Infrastruktur Programm und Impfen).

Hier ging's auch nicht um Programmatik sondern um Lesekompetenz.
 

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
April 15, 2021, 11:35:08 AM
 #2998

Ihr könnt es aber auch nicht lassen, oder? Es gibt Personen, die bringt jedes Wort auf die Palme und die gehen gleich in den Schrei- Beleidigungs- und Verteidigungsmodus über. Einfach aushungern lassen solche Leute. Funktioniert im richtigen Leben auch ganz gut.




Danke. Für einen ersten Überblick ganz gut.
Hätte ganz gerne etwas öffentliches, wo die Verdachtsfalle einer unerwünschten Impfreaktion gelsitet sind.
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
April 15, 2021, 11:36:49 AM
 #2999

Na, Du hast doch immerhin noch die Freiheit uns hier an deiner kruden Weltsicht teilhaben zu lassen. So schlimm kann's also alles nicht sein. Und die Palmentapete im Keller deiner Mama gibt dir ja offensichtlich auch das Gefühl das schlimme Deutschland hinter dir gelassen zu haben.
Das Leben ist schön! Grin

Da das hier kein in Deutschland gehostetes Forum ist und ich nicht in Deutschland lebe gelten die Knebelgesetze für mich nicht. Dein Argument ist also schwachsinnig.

Du kannst den gleichen Dreck wie Qwak hier reinblöken. Die Wiederholung ändert nichts daran, dass ich praktisch keine Steuern mehr zahlen muss, Palmen im Garten habe und Du weiterhin ein Steuerknecht bist. Cool

Vielleicht ist ja wenigstens deine Mama stolz auf ihren kleinen Untertan mit Hammer- & Sicheltapete im Kinderzimmer. Grin

[...] während gleichzeitig Leute auf den dominierenden Internet-Plattformen wegen "medizinischen Falschinformationen" gesperrt werden [...]
Hast du eine Quelle dazu? Um welche Art von Falschinformationen handelte es sich? Waren die Falschinformationen auf demselben Niveau, wie deine Posts hier im Forum formuliert?

Mal was anderes außer GEZ-Infos lesen und schauen. Aber da Du Untertan sowieso nicht für Meinungsfreiheit bist spare ich mir dir die Fälle rauszusuchen.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
April 15, 2021, 12:39:06 PM
 #3000

Quote
Im Freien finden so gut wie keine Infektionen durch Aerosolpartikel statt. Allerdings können Tröpfcheninfektionen auftreten, insbesondere in Menschenansammlungen, wenn Mindestabstände nicht eingehalten und/oder keine Masken getragen werden.
Siehst du? Man kann so etwas auch anders gestalten, ohne Fettdruck und größeren Schriftgrad bemühen zu müssen.
Was deine Lesekompetenz angeht, möchte ich dazu ergänzen, dass das Wort "Allerdings" eine einschränkende Wirkung entfaltet

Lesekompetenz bedeutet auch, die Information in die herrschenden Gegebenheiten einordnen zu können. Der zitierte Abschnit könnte also bedeuten, was Du darin sehen willst oder auch, dass die Forscher gerne auch in Zukunft nicht von den entsprechenden Geldtöpfen entfernt werden möchten.

Wenn man sich den bisherigen Umgang mit prominenten Kritikern der Massnahmen anschaut, sollte man die zweite Interpretation nicht kategorisch zurückweisen. Immerhin stehen ja wieder nächtliche Ausgangssperren auf der Agenda, weil gerade nachts im Freien wenige Menschen unterwegs sind und daher eine exponentielle Weiterverbeitung von Infektionen praktisch gesichert ist oder so.
Pages: « 1 ... 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 [150] 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 ... 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!