Bitcoin Forum
May 10, 2024, 10:47:48 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 [153] 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 ... 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54580 times)
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
April 19, 2021, 04:17:04 PM
 #3041

Och nee... im Corona Thread nichts Neues.

Gibt es schon News von der "grandiosen" Impfkampagne?
Oder dürfen wir es langsam als Debakel bezeichnen und uns darauf einstellen, daß wir es auch in 2022/2023 noch mit Jo-Jo-Jo-Jo-Lockdowns zu tun haben?
Habe mal 10/12 Tage abgeschaltet, war ja nicht mehr auszuhalten.

Über die unsinnigen eventuellen Maßnahmen wie die geplanten Ausgangssperren werden ich wahrscheinlich nicht mehr schreiben müssen, die nehmen die Regierungs-Dilettanten sicher selbst zurück oder schieben sie auf 23 Uhr oder auf zwischen 4 und 5 Uhr, den Rest kassieren hoffentlich die Gerichte.
1715381268
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715381268

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715381268
Reply with quote  #2

1715381268
Report to moderator
1715381268
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715381268

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715381268
Reply with quote  #2

1715381268
Report to moderator
1715381268
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715381268

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715381268
Reply with quote  #2

1715381268
Report to moderator
The Bitcoin network protocol was designed to be extremely flexible. It can be used to create timed transactions, escrow transactions, multi-signature transactions, etc. The current features of the client only hint at what will be possible in the future.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
April 19, 2021, 04:27:11 PM
 #3042

Über die unsinnigen eventuellen Maßnahmen wie die geplanten Ausgangssperren werden ich wahrscheinlich nicht mehr schreiben müssen, die nehmen die Regierungs-Dilettanten sicher selbst zurück oder schieben sie auf 23 Uhr oder auf zwischen 4 und 5 Uhr, den Rest kassieren hoffentlich die Gerichte.

Und solange gilt: Einfach ignorieren, so wie es die Regierungskasper mit ihren eigenen Gestzen ebenfalls machen. Es gilt: Legal? Illegal? Scheissegal! Oberstes Gebot ist dabei, lass Dich nicht erwischen.

Witzigerweise bekomme ich immer mal wieder mit, daß sich selbst die Corona-Jünger, die ja selbstverständlich die einzigen guten Menschen auf der Welt sind, sich selbst nicht an die ganzen Massnahmen halten.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
April 19, 2021, 07:46:43 PM
 #3043

Witzigerweise bekomme ich immer mal wieder mit, daß sich selbst die Corona-Jünger, die ja selbstverständlich die einzigen guten Menschen auf der Welt sind, sich selbst nicht an die ganzen Massnahmen halten.
So weishaarige Risikopatienten im Kurort die in der Fussgängerzone mit Maskenpflicht Eiscreme schlecken ohne Maske.
Die werden giftig wenn du auf das 10 Meter stehende Schild mit der Maskenpflicht deutest.
Dabei ist das doch zu ihrem Schutz, ich brauche den Quatsch nicht als junger Geek.
Und schlecken weiter.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
April 19, 2021, 07:57:30 PM
 #3044

So weishaarige Risikopatienten im Kurort die in der Fussgängerzone mit Maskenpflicht Eiscreme schlecken ohne Maske.
Die werden giftig wenn du auf das 10 Meter stehende Schild mit der Maskenpflicht deutest.
Dabei ist das doch zu ihrem Schutz, ich brauche den Quatsch nicht als junger Geek.
Und schlecken weiter.

Meine Meinung dazu: Der Risikopatient muss das selber wissen. Weder ich noch ein andere ist sein Kindermädchen. Ich persönlich, obwohl etwas älter, brauche ebenfalls kein Kindermädchen. Bezüglich der Fussgängerzone hat es dazu noch jeder selbst in der Hand, welches - tatsächliche oder vermeintliche - Risiko derjenige eingehen möchte. Keiner wird in die Fussgängerzone geprügelt.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
April 19, 2021, 08:15:22 PM
Last edit: April 19, 2021, 08:35:50 PM by thandie
 #3045

Witzigerweise bekomme ich immer mal wieder mit, daß sich selbst die Corona-Jünger, die ja selbstverständlich die einzigen guten Menschen auf der Welt sind, sich selbst nicht an die ganzen Massnahmen halten.
So weishaarige Risikopatienten im Kurort die in der Fussgängerzone mit Maskenpflicht Eiscreme schlecken ohne Maske.
Die werden giftig wenn du auf das 10 Meter stehende Schild mit der Maskenpflicht deutest.
Dabei ist das doch zu ihrem Schutz, ich brauche den Quatsch nicht als junger Geek.
Und schlecken weiter.

Aber ich glaube, daß mezzo eher diejenigen meinte, die sich gerne produzieren und dabei projizieren, sich anderen gegenüber als Oberlehrer und Bevormunder aufspielen und dann selber mal Fünfe gerade sein lassen, wenn es um ihre Belange geht. Gut, ist alles menschlich.

Nachtrag: Eiscreme schlecken mit Maske geht irgendwie auch nicht.
Wenn die weishaarigen Opis und Omis das an der frischen Luft tun, sehe ich auch kein Problem. Die Aerosole werden sprichwörtlich Vom Winde verweht, bis nach Georgia.  Cheesy
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6776


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
April 19, 2021, 11:42:01 PM
 #3046

Och nee... im Corona Thread nichts Neues.

Gibt es schon News von der "grandiosen" Impfkampagne?
Oder dürfen wir es langsam als Debakel bezeichnen und uns darauf einstellen, daß wir es auch in 2022/2023 noch mit Jo-Jo-Jo-Jo-Lockdowns zu tun haben?
Fortschritte in Deutschland nur schleppend, die CDU ist gerade eher mit internen "Abläufen" beschäftigt.  Cheesy
Aber 2023 ist sehr unwahrscheinlich und selbst, wenn es 2022 wird, dann nur zu Beginn, weil aktuell lohnt sich ein Blick in die Länder, die mit dem Impfen bereits sehr weit sind. Die Daten aus diesen Ländern zeigen, dass selbst bei moderater Impfquote bereits gute Effekte zu erkennen sind.
Beispiel Israel, hier sind bereits 57% der Bevölkerung geimpft. Die Zahlen gehen stark zurück und laut Artikel soll es diese Woche bereits Lockerungen geben:


https://www.statista.com/chart/24608/covid-19-case-trends-in-israel/

Bleibt natürlich der fade Beigeschmack, dass dieser Erfolg vor allem zu Kosten der Palästinenser erzielt wurde, denn in den von Israel besetzten Gebieten ist die Impfquote deutlich geringer.
Und Netanjahu kann mal wieder seinen Allerwertesten retten in seiner Dauerwahlveranstaltung.  Roll Eyes


Die Zahlen jedenfalls sind vielversprechend und es dürften demnächst aus anderen Ländern weitere positive Nachrichten kommen.


Daten vom 30. März 2021

Es wird mit der Zeit immer besser koordinierbar sein, den Impfstoff herzustellen, zu verteilen und zu impfen. Es sollte also nicht mehr lange dauern, bis diese Erfolge auch in Europa erzielt werden.

Lange Gesichter haben dann nur noch die Corona-Leugner, bricht ihnen doch eine signifikante Freizeitbeschäftigung weg.  Cheesy
Mal sehen, welche Geschichte sie sich dann wegen der vermeintlichen Diktatur einfallen lassen. Und gut möglich, dass alles sogar ohne eine Impfpflicht auskommt. Zumindest besteht die Möglichkeit, wenn die ersten Zahlen aus Israel akkurat sind. Das wäre natürlich der Super-Gau für die Covidioten.  Cheesy

Sieht jedenfalls gut aus, dass in einem Jahr dieses Thema endlich vom Tisch ist - und wir für den Fall einer neuen Herausforderung hoffentlich aus der aktuellen Pandemie lernen.  Wink


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
April 20, 2021, 03:57:38 AM
 #3047

Sieht jedenfalls gut aus, dass in einem Jahr dieses Thema endlich vom Tisch ist - und wir für den Fall einer neuen Herausforderung hoffentlich aus der aktuellen Pandemie lernen.  Wink
Eine Spaltung der Gesellschaft wird zurückbleiben und das ist schwieriger zu heilen als eine Pandemie. Da gibt es keinen Impfstoff da fällt mir auch nur Sekundenkleber ein die Leute die sich hassen aneinanderzupappen "habt euch wieder lieb"

Den Tisch könnt ich mitlerweile umwerfen, zerhacken, zerstückeln, in den Mülleimer damit. Ja gut der Tisch ist nicht dran schuld aber es wird traditionell der Überbringer der Nachricht so behandelt.


Nein ich drehe nicht durch! War schon vor der Pandemie durchgedreht, rotiere nur noch langsam.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
April 20, 2021, 07:49:43 AM
 #3048

Vor allem wird es nicht "vorbei sein". Vermutlich bekommen die meisten gar nicht mit, welche Ermächtigungen sich die Mächtigen gerade gegeben haben. Ganz nebenbei wurde im Windschatten der Oster Corona Panik Diskussion eine Schuldenunion etabliert. Ein Blick in den Giftschrank, um eine Flucht der Zahlsklaven - bzw. ihres Geldes und ihrer Arbeitsleistung - zu unterbinden gibt es auch bereits.

Ich kann dazu nur sagen, ich werde da nicht mitspielen.

Am Rande gibt es dazu ganz aktuell einen kleinen Einblick in das Thema Freiheit und Rechtsstaatlichkeit (Achtung: Böse Reichsbürger/Querdenker Verschwörungstheorie). Selber kann ich den "sorgfältigen" Umgang mit grundsätzlichen Rechtsnormen in drei Fällen aus eigener Erfahrung bestätigen (Ersatzlose Enteignung, Waffenrecht, Unionsrecht).
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
April 20, 2021, 08:17:30 AM
Last edit: April 20, 2021, 09:40:43 AM by thandie
 #3049

...
Bleibt natürlich der fade Beigeschmack, dass dieser Erfolg vor allem zu Kosten der Palästinenser erzielt wurde, denn in den von Israel besetzten Gebieten ist die Impfquote deutlich geringer.
Und Netanjahu kann mal wieder seinen Allerwertesten retten in seiner Dauerwahlveranstaltung.  Roll Eyes
...

Naja, Spiegel-taz-Sprech...

Mag sein, daß Israel auch Pflichten als "Besatzungsmacht" hat. Mag sein, daß es moralische und ethische Gründe gibt und auch aus Eigeninteresse dort geimpft werden sollte.
Palästinensische Attentäter und Terroristen in israelischen Gefängnissen sowie Arbeiter aus dem Westjordanland wurden übrigens bereits von Israelis geimpft.
Daß die eigene Bevölkerung Vorrang hat, sollte aber nicht verwundern. Das ist überall auf der Welt so. Der "fade Beigeschmack" bleibt bei allen Ländern, die Impfdosen horten, während in armen Ländern immer noch gewartet wird.

Und da gibt es auch noch die Autonomiebehörde, die bisher keinerlei offizielle Anfragen auf Hilfe und Unterstützung an Israel stellte.
Wäre ja auch was, würde man seinem Volk doch mitteilen, wie hilflos und unfähig man teilweise ist. Hier gilt offenbar, daß man auch in der Pandemie noch sein Gesicht wahrt. Auf beiden Seiten.

Und im Gazastreifen regiert ja bekanntlich die Hamas, die das dortige Terretorium und ihre "Untertanen" völlig heruntergewirtschaftet hat.
Die wollen überhaupt keine Hilfe und keinen Aufschwung. Denn dann würden sämtliche Ausreden und Rechtfertigungsversuche für Terror wegfallen.
Davon mal abgesehen gibt es gerade im Gazastreifen nur ganz wenig Impfwillige. Die vertrauen eher auf die Sunna und Kassam-Raketen.

Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
April 20, 2021, 08:19:52 AM
 #3050

Bleibt natürlich der fade Beigeschmack, dass dieser Erfolg vor allem zu Kosten der Palästinenser erzielt wurde, denn in den von Israel besetzten Gebieten ist die Impfquote deutlich geringer.
Und Netanjahu kann mal wieder seinen Allerwertesten retten in seiner Dauerwahlveranstaltung.  Roll Eyes

Lange Gesichter haben dann nur noch die Corona-Leugner, bricht ihnen doch eine signifikante Freizeitbeschäftigung weg.  Cheesy
Mal sehen, welche Geschichte sie sich dann wegen der vermeintlichen Diktatur einfallen lassen. Und gut möglich, dass alles sogar ohne eine Impfpflicht auskommt. Zumindest besteht die Möglichkeit, wenn die ersten Zahlen aus Israel akkurat sind. Das wäre natürlich der Super-Gau für die Covidioten.  Cheesy

Wie viele üble (deutsche) Eigenschaften kann eine Person in sich vereinen? Der ewige Hetzer.

Schade, dass du nicht wettest. Du hast keine Eier, was ich nicht anders erwartet habe.  Cheesy
In diesem Sinne:

Nimm die Wette doch an Du großmäuliges Heißluftgebläse. Cool



Escrow, kein Thema.
Meldet euch gerne in meinem Beitrag oder per PM
Leider hat die Person, mit der ich wetten wollte, nicht die Eier dazu, das zu wetten.
Daher erledigt sich das leider...  Undecided

Was hast Du für eine Obsession mit Eiern?

Ich habe die Wette angeboten damit die Leute die mich hier ständig der Lüge bezichtigen mal zu ihren Aussagen stehen. Nicht um mit einem Coronazi wie dir irgendwelche Tippspielchen zu machen.
hornetsnest
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1451
Merit: 973


View Profile
April 20, 2021, 11:45:18 AM
 #3051

Klimawandel extremisten,die zu sehr damit beschäftigt sind, masken und impfstoffe auf twitter zu pushen, um sich über diesen kleinen fauxpas gedanken zu machen ... alles teil der größeren agenda, leute. #2021 #2030


████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
April 20, 2021, 01:21:36 PM
 #3052

Sieht jedenfalls gut aus, dass in einem Jahr dieses Thema endlich vom Tisch ist - und wir für den Fall einer neuen Herausforderung hoffentlich aus der aktuellen Pandemie lernen.  Wink
Eine Spaltung der Gesellschaft wird zurückbleiben und das ist schwieriger zu heilen als eine Pandemie. Da gibt es keinen Impfstoff da fällt mir auch nur Sekundenkleber ein die Leute die sich hassen aneinanderzupappen "habt euch wieder lieb"

Den Tisch könnt ich mitlerweile umwerfen, zerhacken, zerstückeln, in den Mülleimer damit. Ja gut der Tisch ist nicht dran schuld aber es wird traditionell der Überbringer der Nachricht so behandelt.


Nein ich drehe nicht durch! War schon vor der Pandemie durchgedreht, rotiere nur noch langsam.

Du brauchst auch mal Urlaub.  Cheesy
Ich mache das jetzt seit einiger Zeit so: eine Woche zu Hause, 10-12 Tage woanders. Immer im Wechsel.
hornetsnest
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1451
Merit: 973


View Profile
April 20, 2021, 08:45:52 PM
 #3053

Klimawandel extremisten,die zu sehr damit beschäftigt sind, masken und impfstoffe auf twitter zu pushen, um sich über diesen kleinen fauxpas gedanken zu machen ... alles teil der größeren agenda, leute. #2021 #2030


Es sollte eigentlich jedem bekannt sein, dass die Masken irgendwann (hoffentlich) auf einer Mülldeponie bzw. wohl eher im Müllbunker einer Müllverbrennungsanlage landen.
(Wo wurde das Bild aufgenommen bzw. gibt es eine URL zur Quelle?)


Es wurde in Großbritannien aufgenommen und der Standort ist von einer städtischen Müllverwertungsanlage, die aussieht, als hätte sie ein Verbrennungsgebäude mit einem Schornstein, aber vergessen Sie nicht die 100 Millionen Stück biologischen Mülls, die dank zweimal wöchentlicher Tests alle verbrannt werden müssen.Wo sind die Biogefahrentonnen für diesen "tödlichen" biologischen Müll?

Ebenfalls von der Regierung: Sie müssen Elektroautos fahren.Die Tugendbold-Extremisten sind mehr um sich selbst besorgt als um Plastik.

Die COVID-19-Maßnahmen (nicht die Pandemie) töten und werden Millionen töten, aber es gibt noch einen anderen großen Kollateralschaden davon - zusätzliche Verschmutzung und das Töten von Wildtieren.Die Ozeane werden im Jahr 2020 mit schätzungsweise 1,56 Milliarden Gesichtsmasken überflutet werden, so ein heute veröffentlichter Bericht der in Hongkong ansässigen Meeresschutzorganisation OceansAsia. Dies wird zu einer zusätzlichen Verschmutzung der Meere durch 4.680 bis 6.240 Tonnen Plastik führen, heißt es in dem Bericht mit dem Titel "Masks on the Beach: The Impact of COVID-19 on Marine Plastic Pollution". Diese Masken werden bis zu 450 Jahre brauchen, um sich zu zersetzen, wobei sie sich langsam in Mikroplastik verwandeln und sich negativ auf die Meeresfauna und -ökosysteme auswirken.

████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████
hornetsnest
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1451
Merit: 973


View Profile
April 20, 2021, 09:40:52 PM
 #3054

Es wurde in Großbritannien aufgenommen und der Standort ist von einer städtischen Müllverwertungsanlage, die aussieht, als hätte sie ein Verbrennungsgebäude mit einem Schornstein
Okay, dann ist ja alles gut.

Wo sind die Biogefahrentonnen für diesen "tödlichen" biologischen Müll?
Wofür sollte man dort "Biogefahrentonnen" aufstellen? Sollen die auch verbrannt werden? Die Arbeiter dort werden schon wissen, dass man nicht mit dem Müll spielen sollte.

Die COVID-19-Maßnahmen (nicht die Pandemie) töten und werden Millionen töten
Bitte mit Quellen belegen.

Die Ozeane werden im Jahr 2020 mit schätzungsweise 1,56 Milliarden Gesichtsmasken überflutet werden, so ein heute veröffentlichter Bericht der in Hongkong ansässigen Meeresschutzorganisation OceansAsia. Dies wird zu einer zusätzlichen Verschmutzung der Meere durch 4.680 bis 6.240 Tonnen Plastik führen, heißt es in dem Bericht mit dem Titel "Masks on the Beach: The Impact of COVID-19 on Marine Plastic Pollution". Diese Masken werden bis zu 450 Jahre brauchen, um sich zu zersetzen, wobei sie sich langsam in Mikroplastik verwandeln und sich negativ auf die Meeresfauna und -ökosysteme auswirken.
Wenn man das mit den 4,8 bis 12,7 Millionen Tonnen Plastik, die jährlich im Meer landen, in Relation setzt, macht das "nicht so viel" aus. Trotzdem wäre es natürlich wünschenswert, wenn der Müll nicht im Meer landet.



Quote
Wofür sollte man dort "Biogefahrentonnen" aufstellen? Sollen die auch verbrannt werden? Die Arbeiter dort werden schon wissen, dass man nicht mit dem Müll spielen sollte.

Ja, aber viele werden achtlos an öffentlichen Plätzen entsorgt. Warum gibt es bei einem so "tödlichen" Virus keine Kampagne zur sorgfältigen Entsorgung dieser potenziellen "Super-Spreader"-Masken?


Quote
Bitte mit Quellen belegen.

In diesem Zeitraum sind mehr Menschen an der unzureichenden medizinischen Versorgung anderer Krankheiten gestorben, z. B. durch aufgeschobene Krebsvorsorgeuntersuchungen und -behandlungen oder die mangelnde Bereitschaft, eine medizinische Diagnose zu stellen.

Quote
Wenn man das mit den 4,8 bis 12,7 Millionen Tonnen Plastik, die jährlich im Meer landen, in Relation setzt, macht das "nicht so viel" aus. Trotzdem wäre es natürlich wünschenswert, wenn der Müll nicht im Meer landet.

Dies sind NUR Masken, die wenig wiegen, aber aufgrund von Problemen mit elastischen Verwicklungen usw. für Meereslebewesen sehr schädlich sind.
Dies umfasst NICHT Plexiglasschirme, Spritzen usw., die nicht berechnet wurden.

████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6776


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
April 20, 2021, 10:38:18 PM
 #3055

...
Bleibt natürlich der fade Beigeschmack, dass dieser Erfolg vor allem zu Kosten der Palästinenser erzielt wurde, denn in den von Israel besetzten Gebieten ist die Impfquote deutlich geringer.
Und Netanjahu kann mal wieder seinen Allerwertesten retten in seiner Dauerwahlveranstaltung.  Roll Eyes
...

Naja, Spiegel-taz-Sprech...

Mag sein, daß Israel auch Pflichten als "Besatzungsmacht" hat. Mag sein, daß es moralische und ethische Gründe gibt und auch aus Eigeninteresse dort geimpft werden sollte.
Palästinensische Attentäter und Terroristen in israelischen Gefängnissen sowie Arbeiter aus dem Westjordanland wurden übrigens bereits von Israelis geimpft.
Daß die eigene Bevölkerung Vorrang hat, sollte aber nicht verwundern. Das ist überall auf der Welt so. Der "fade Beigeschmack" bleibt bei allen Ländern, die Impfdosen horten, während in armen Ländern immer noch gewartet wird.
Das Beispiel war halt gerade Israel, weil man dort bereits sehr weit mit dem Impfen ist.
Ist mir schon klar, dass die Palästinenser selbst einen Haufen Baustellen haben, der seinen Teil dazu beiträgt, aber wer Siedlungen außerhalb der eigenen Landesgrenzen baut und das Gebiet damit systematisch besetzt um es zu annektieren, braucht sich nicht zu wundern, wenn er dann kritisiert wird. Und dass insbesondere die Regierungen Netanjahu den Palästinensern durch ihre forangetriebene Annektion des West-Jordan-Landes finanziell schweren Schaden zufügen und zugefügt haben, trägt eben mit dazu bei, dass bei der Beschaffung und Koordination diverse Schwierigkeiten entstehen.
Netanjahu geht es eben nur um Netanjahu, das hat er sich bei seinem Freund Trump ganz gut abgeschaut und schließlich muss er irgendwie die Wahlen gewinnen, um nicht noch für seine Korruption belangt zu werden. Aber das ist hier dann auch off topic.
Der Punkt, den ich mit dem Beitrag weiter oben erwähnen wollte, war, dass in Israel das Impfen gut voran geht und die Zahlen Hoffnung machen, dass auch bei uns bald die selben Erfolge eintreten werden.



Es wurde in Großbritannien aufgenommen und der Standort ist von einer städtischen Müllverwertungsanlage, die aussieht, als hätte sie ein Verbrennungsgebäude mit einem Schornstein
Okay, dann ist ja alles gut.
Nein, die armen Müllverwertungsanlagen, die gehen doch kaputt davon. Skandaaal!!!



Ja, aber viele werden achtlos an öffentlichen Plätzen entsorgt. Warum gibt es bei einem so "tödlichen" Virus keine Kampagne zur sorgfältigen Entsorgung dieser potenziellen "Super-Spreader"-Masken?
Interessant, dass sich manche nun als Müllvermeidungs-Aktivisten aufspielen, wo diese Leute das sonst doch in den meisten Fällen nicht interessieren würde. Wenn man schaut, was sich am Straßenrand in den Vorstädten / auf dem Land mit der Zeit für Mägges / BurgerKing etc. Müll ansammelt, das interessiert ja sonst nicht, nur wenn die Thematik jetzt in die eigene Agenda passt.  Cheesy

Dementsprechend: ja, ich wäre dafür, dass wir durch zügiges Impfen unnötigen Müll vermeiden.  Tongue
Und mal sehen, ob die gleichen Spezialisten wie jetzt sich nach Corona auch noch für Müllvermeidung einsetzen oder ob dann der Kram wieder aus dem Auto direkt in den Graben fliegt. Für manche ist es ja schon zu viel, im Supermarkt auf Bio-Tüten zurückzugreifen, weil "Ihhh, das weicht ja durch!!!" oder nach dem Grillen auf der Party-Wiese den Müll liegen zu lassen.  Roll Eyes Roll Eyes

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
April 21, 2021, 07:21:14 AM
 #3056

Ist mir schon klar, dass die Palästinenser selbst einen Haufen Baustellen haben, der seinen Teil dazu beiträgt

Das ist jetzt eine nette Umschreibung der 20.000 Raketenangriffe auf Israel der letzten 20 Jahre?
Letztes Jahr waren es afaik übrigens ~240

Israel stellt keine eigenen Vakzine her. Der Weltmarkt ist leer. Klar impfen die zunächst primär die eigene Bevölkerung.

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
April 21, 2021, 10:58:17 AM
Last edit: April 21, 2021, 03:26:00 PM by mole0815
 #3057

Nicht wundern wenn Impfungen demnächst Verspätung haben
"ihre Impfung hat etwa 60 Minuten Verspätung ... sänk ju vor trävelink"

Bahn plant eigene Impfzentren
Stand: 21.04.2021 10:05 Uhr

Ähnlich wie andere Großunternehmen bereitet auch die Deutsche Bahn Impfungen im eigenen Unternehmen vor. Dazu sollen mindestens zehn Impfzentren eingerichtet werden.

Wenn ab Juni auch Betriebsärzte mit Impfstoff beliefert werden können, wie es Bundesgesundheitsminister Jens Spahn am Montag angekündigt hat, will die Deutsche Bahn ihre Mitarbeiter selbst impfen. Dazu sollen an mindestens zehn Standorten in Deutschland Impfzentren eingerichtet werden.

Ich gehe dafür nur in ein vollausgerüstetes Krankenhaus. Mit allen Behandlungsmöglichkeiten bei unwahrscheinlichen Komplikationen. Es würde eh nichts passieren aber die Möglichkeit an einer Impfung zu sterben existiert.
Man spritzt sich ja auch nichts im Bahnhof, ausser man lebt dort auf Heroin wie Die Kinder Vom Bahnhof Zoo.



Klimawandel extremisten,die zu sehr damit beschäftigt sind, masken und impfstoffe auf twitter zu pushen, um sich über diesen kleinen fauxpas gedanken zu machen ... alles teil der größeren agenda, leute. #2021 #2030


Es sollte eigentlich jedem bekannt sein, dass die Masken irgendwann (hoffentlich) auf einer Mülldeponie bzw. wohl eher im Müllbunker einer Müllverbrennungsanlage landen.
(Wo wurde das Bild aufgenommen bzw. gibt es eine URL zur Quelle?)


Es wurde in Großbritannien aufgenommen und der Standort ist von einer städtischen Müllverwertungsanlage, die aussieht, als hätte sie ein Verbrennungsgebäude mit einem Schornstein, aber vergessen Sie nicht die 100 Millionen Stück biologischen Mülls, die dank zweimal wöchentlicher Tests alle verbrannt werden müssen.Wo sind die Biogefahrentonnen für diesen "tödlichen" biologischen Müll?

Ebenfalls von der Regierung: Sie müssen Elektroautos fahren.Die Tugendbold-Extremisten sind mehr um sich selbst besorgt als um Plastik.

Die COVID-19-Maßnahmen (nicht die Pandemie) töten und werden Millionen töten, aber es gibt noch einen anderen großen Kollateralschaden davon - zusätzliche Verschmutzung und das Töten von Wildtieren.Die Ozeane werden im Jahr 2020 mit schätzungsweise 1,56 Milliarden Gesichtsmasken überflutet werden, so ein heute veröffentlichter Bericht der in Hongkong ansässigen Meeresschutzorganisation OceansAsia. Dies wird zu einer zusätzlichen Verschmutzung der Meere durch 4.680 bis 6.240 Tonnen Plastik führen, heißt es in dem Bericht mit dem Titel "Masks on the Beach: The Impact of COVID-19 on Marine Plastic Pollution". Diese Masken werden bis zu 450 Jahre brauchen, um sich zu zersetzen, wobei sie sich langsam in Mikroplastik verwandeln und sich negativ auf die Meeresfauna und -ökosysteme auswirken.

Deine Einwände sind berechtigt. Wir haben ein Problem. Nun brauchen wir Lösungen.

Mal ein Beispiel: Meine Augen sind lebenslang hinter Glas. Danke, Eschenbach, Rodenstock, Fielman!!
Könnte ohne Brille aber auch nicht Autofahren. Fahre mit Brille zwar auch schlecht, aber immerhin nochbesser als wie mit ohne. Das habe ich schriftlich bestätigt von Flensburg und der Ortspolizei.

Diese Masken sind nicht konstruiert worden um wiederverwendbar zu sein. Auch nicht wegen einer Pandemie. Das ist veraltete Technologie!

Es muss ein Atemfilter her der folgende Kriterien erfüllt:
1) Verdeckt das Gesicht nicht (hier springe ich über meinen eigenen Schatten ich möchte eigentlich Face Recognischenficken)
2) Erlaubt Sprache. Da bin ich Sprachlos wie das gehen sollte
3) Ist keine "Wegwerfbrille" also kann wiederholt getragen werden. "Einwegbrillen" hatten sich nie so recht durchgesetzt, nur mal so als Vergleich

Schlauch im Mund, reinstecken bei Nahkontakt, Filterpaket in der Hemdstasche. Andere Ideen habe ich grade nicht.
Diese Masken sind halt eine Sackgasse.

[2 posts merged]
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1068



View Profile
April 21, 2021, 12:44:29 PM
 #3058

Ich gehe dafür nur in ein vollausgerüstetes Krankenhaus. Mit allen Behandlungsmöglichkeiten bei unwahrscheinlichen Komplikationen. Es würde eh nichts passieren aber die Möglichkeit an einer Impfung zu sterben existiert.
Geht es bei den Komplikationen nicht hauptsächlich um allergische Sofortreaktionen bis hin zum anaphylaktischen Schock? Weil dafür sollte man eigentlich nicht unbedingt ein vollausgestattetes Krankenhaus für benötigen, solange die Medikamente im Impfzentrum vorhanden sind.
Die seltenen Hirnvenenthrombosen bei den Vektorimpfstoffen wirst du innerhalb der 30 min nach der Impfung wohl sowieso nicht feststellen können, denn diese traten bei den bisherigen Fällen erst Tage nach der Impfung auf.

Es muss ein Atemfilter her der folgende Kriterien erfüllt:
[...]
3) Ist keine "Wegwerfbrille" also kann wiederholt getragen werden. "Einwegbrillen" hatten sich nie so recht durchgesetzt, nur mal so als Vergleich
Zumindest für Punkt 3) hatten wir bereits eine "Lösung", nämlich die Stoffmasken. Da diese nun aber weniger Schutz als eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung oder partikelfiltrierende Halbmasken (FFP2/FFP3 ohne Ventil) bieten, welche (im Gegensatz zum Beginn der Pandemie) jetzt auch in ausreichender Menge verfügbar sind, ist es eigentlich nur logisch, auf die "medizinischen Masken" umzusteigen.

Warum sollte die keinen Schutz bieten? Die bietet mehr Schutz als die FFP2 usw. sogar laut Norm gegen Viren  Wink

Quote
- Schutz vor giftigen und gesundheitsschädlichen Stäuben, Rauch und Aerosolen
- Im Umgang mit krebserregenden oder radioaktiven Stoffen und Krankheitserregern wie Viren, Bakterien und Pilzsporen wird der Einsatz einer FFP3 Maske empfohlen
Gesamtleckage darf maximal 5% betragen
- Überschreitung des Arbeitsplatzgrenzwertes darf höchstens 30-fach sein

Und weil hier so auf der Ausdrucksweise rumgeeiert wird "Schutz BIETEN"!

Sonst gibt es auch noch jede Menge "Halbmasken" zB. für Brillenträger, mit dem richtigen Filter  Wink



https://www.srsafety.de/products-se/halb-vollmasken-2359.html

Und das wichtigste für diese Masken gibt es ein Arbeitnehmerschutzgesetzt also das Tragen wie lange usw. mit Pausen ist gesetzlich geregelt alles andere ist doch nur Medien Mist... aber das hatten wir schon alles zig Seiten zu vor die Selbs genähten Stoffmasken da brauch ich gleich "keine".

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
April 21, 2021, 03:19:25 PM
 #3059

Nicht wundern wenn Impfungen demnächst Verspätung haben
"ihre Impfung hat etwa 60 Minuten Verspätung ... sänk ju vor trävelink"

Bahn plant eigene Impfzentren
Stand: 21.04.2021 10:05 Uhr

Ähnlich wie andere Großunternehmen bereitet auch die Deutsche Bahn Impfungen im eigenen Unternehmen vor. Dazu sollen mindestens zehn Impfzentren eingerichtet werden.

Wenn ab Juni auch Betriebsärzte mit Impfstoff beliefert werden können, wie es Bundesgesundheitsminister Jens Spahn am Montag angekündigt hat, will die Deutsche Bahn ihre Mitarbeiter selbst impfen. Dazu sollen an mindestens zehn Standorten in Deutschland Impfzentren eingerichtet werden.

Ich gehe dafür nur in ein vollausgerüstetes Krankenhaus. Mit allen Behandlungsmöglichkeiten bei unwahrscheinlichen Komplikationen. Es würde eh nichts passieren aber die Möglichkeit an einer Impfung zu sterben existiert.
Man spritzt sich ja auch nichts im Bahnhof, ausser man lebt dort auf Heroin wie Die Kinder Vom Bahnhof Zoo.


LOL... Mit dem Mitarbeiterausweis bitte beim Service Point melden.  Cheesy
Ist ja auch für die Mitarbeiter. Die wühlen sich schon durch den Dienstleistungskuddelmuddeldschungel und kennen auch die Zeittoleranzen.
Ist der Corona-Impftermin um 0900, steht man um 9.30 Uhr auf, trinkt noch gemütlich seinen morgentlichen Kaffee und macht sich dann zu 10 Uhr auf den Weg.
Hier wäre natürlich der Impfstoff von Johnson & Johnson sinnvoll. Dann muß man sich nur einmal verspäten.
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6776


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
April 21, 2021, 11:57:23 PM
 #3060

Ist mir schon klar, dass die Palästinenser selbst einen Haufen Baustellen haben, der seinen Teil dazu beiträgt

Das ist jetzt eine nette Umschreibung der 20.000 Raketenangriffe auf Israel der letzten 20 Jahre?
Letztes Jahr waren es afaik übrigens ~240
Naja, wie wäre deine Problemlösung, dass es dort unten zumindest etwas gibt, was man annähernd als "Frieden" bezeichnen könnte?
Eine 2 Staaten-Lösung wird allein durch den Siedlungsbau enorm erschwert, da damit nicht rückabwickelbare Tatsachen geschaffen werden.
Wenn die Palästinenser Angst haben müssen, dass sich in Zukunft das zusammenhängende, palästinensische Siedlungsgebiet immer weiter verkleinert, Bauern ihre Ackerflächen verlieren und damit praktisch enteignet werden, ist es aufgrund von Perspektivlosigkeit nicht unwahrscheinlich, dass sie sich radikalen und militanten Gruppierungen anschließen, was genau das Problem dort unten ist.
Es ist ja nicht so, dass der aktuelle Status quo in irgendeiner Weise vor allem in den palästinensischen Randgebieten für die dort beheimateten Menschen keine alltägliche Belastung wäre...

Ich bin kein Nahost-Experte aber es lässt sich an Fünf Fingern abzählen, dass es garantiert weiter für Unmut sorgt, wenn die religiöse, nationalistische Rechte ihre Interessen der Annektion vorantreibt aber beim Impfen nicht alle gleich behandelt werden. Das ist dann 1A Rosinenpickerei.
Klar, gegen das Öl, was Trump zusätzlich ins Feuer gegossen hat (Siedlungsbau anerkannt und ermutigt, Jerusalem als Hauptstadt anerkannt, US-Botschaft nach Jerusalem verlegt) ist die Geschichte mit dem Impfen weniger aufsehen erregend.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Pages: « 1 ... 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 [153] 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 ... 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!