Bitcoin Forum
May 13, 2024, 06:25:37 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 [80] 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 ... 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54580 times)
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
August 22, 2020, 08:56:21 AM
 #1581

 
Der Kreis schließt sich - so das Gefühl.

Heinsberger Landrat für Absage von Karneval: “Bisschen feiern” wie “bisschen schwanger”
Der Kreis Heinsberg ist nach einer Karnevalssitzung im Februar zum Corona-Hotspot geworden: Nun mischt der Landrat sich in die Karnevalsdebatte ein. Er spricht sich klar für eine Absage aus.

Quelle: https://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/heinsberger-landrat-fuer-absage-von-karneval-bisschen-feiern-wie-bisschen-schwanger-1548598.html

Bisschen Schwanger... der Typ muß es ja wissen.  Roll Eyes  Hauptsache Kalauer.
1715581537
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715581537

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715581537
Reply with quote  #2

1715581537
Report to moderator
1715581537
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715581537

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715581537
Reply with quote  #2

1715581537
Report to moderator
1715581537
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715581537

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715581537
Reply with quote  #2

1715581537
Report to moderator
Activity + Trust + Earned Merit == The Most Recognized Users on Bitcointalk
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
August 22, 2020, 02:46:19 PM
 #1582

Vielleicht wären Kontaktlinsen eine Lösung.
Oder von Rodenstock oder von Fielmann eine Mund-Nasen-Masken-Gleitsichtbrille in den passenden Dioptrien?
Sich den Brillenbügel da reinzuknoten ist aber auch Depp State.

"Bundespräsident Steinmeier bei einer Pressekonferenz im Rahmen der Salzburger Festspiele."



Die Festspiele können sie Einsalzen, wenn das Publikum mit den Hygienekonzepten überfordert ist, dann wird das nichts.
BTCLiz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 513


View Profile WWW
August 23, 2020, 04:51:35 AM
 #1583

Vielleicht wären Kontaktlinsen eine Lösung.
Oder von Rodenstock oder von Fielmann eine Mund-Nasen-Masken-Gleitsichtbrille in den passenden Dioptrien?
Sich den Brillenbügel da reinzuknoten ist aber auch Depp State.
Mir ist das auch schon mehrmals passiert und ich habe auch andere Menschen dabei beobachtet, dass es ihnen passiert ist. Der Trick besteht darin die Maske nach oben abzuziehen und nicht zur Seite. Das ist tatsächlich tricky, aber ganz sicherlich kein "Depp State".
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
August 23, 2020, 04:30:23 PM
Last edit: August 23, 2020, 04:55:18 PM by e-coinomist
 #1584

Ja ne schon klar "Die Polizei dein Freund und Helfer".
13 Tote.

Lima: 13 Tote bei Massenpanik in Nachtclub
15:19 Uhr

Bei einer Massenpanik in einem Nachtclub in Lima sind mindestens 13 Menschen ums Leben gekommen. Clubgäste hätten wegen einer Polizeirazzia versucht, aus den beengten Räumen zu fliehen, teilte das Innenministerium mit. Dabei hätten sie einander niedergetrampelt und seien eingequetscht worden. Rund 120 Menschen waren demnach auf der Party am Samstagabend, als die Polizei eindrang, um eine Ausgangssperre wegen der Corona-Pandemie durchzusetzen.

Die hätten ja auch das Gebäude umstellen können und dort dann die Personalien der Heimgänger aufnehmen können, und falls es dort exakt NULL INFEKTIONEN gab wäre das ja auch Grütze.
Aber nein, sie wollen Polizeigewalt und Leichen.
Zustände wie auf 'ner Loveparade in Duisburg in Deutschland. Wo sich noch die Ordnungskräfte gegen die Absperrzeune stemmen um die Leute einzuquetschen.


Depp State at it's finest. Es wäre ja auch eine Ansage gegangen das die Personalien aufgenommen werden müssten, und ein paar stichprobenartige Coronatests, und das es eine Ordnungswidrigkeit werden würde WENN es positive Testergebnisse geben wird.

Ohne Corona keinen Polizeiknüppelstaat. Den gab's ohne Corona schliesslich auch ... also nicht stimmt nicht, aber das die jetzt wegen Corona so über die Stränge schlagen müssen ist ja auch irgendwie mies.
Normal wären 11 Coronatote auf 100 000 Einwohner. Was das Ordnungsamt da auf 120 Teilnehmer abgeschlachtet hatte, schon sportlich!
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
August 23, 2020, 04:33:24 PM
Last edit: August 24, 2020, 05:32:06 PM by e-coinomist
 #1585

Vielleicht wären Kontaktlinsen eine Lösung.
Oder von Rodenstock oder von Fielmann eine Mund-Nasen-Masken-Gleitsichtbrille in den passenden Dioptrien?
Sich den Brillenbügel da reinzuknoten ist aber auch Depp State.
Mir ist das auch schon mehrmals passiert und ich habe auch andere Menschen dabei beobachtet, dass es ihnen passiert ist. Der Trick besteht darin die Maske nach oben abzuziehen und nicht zur Seite. Das ist tatsächlich tricky, aber ganz sicherlich kein "Depp State".

Für solche Leute sind die Masken besser die im Nacken und über dem Kopf veknotet werden, das ist aber Profimaterial das machen Ärzte im OP die die dann Stundenlang tragen und gegenseitig ihre Schutzkleidung nach dem Vier Augen Prinzip kontrollieren und auch bei der Ankleide helfen.
Da werden Hände + Unterarme desinfiziert BEVOR die Handschuhe überhaupt drüberkommen, falls die Mistdinger Lücken aufweisen.

Bei den Stoffmasken sind die Träger meist noch mit einem Zupfschleifchen verknotet, hab das mal versucht bei einer Einwegmaske die Träger sind zu kurz, nicht elastisch genug und nur so angeschweisst die reissen aus der Maske aus bei zuviel Zug.





Reinfektion

Die van Kerkhove (WHO) nahm in einer Pressekonferenz darauf Bezug, es gibt angeblich einen dokumentierten Fall aber aus Hong Kong. Nichts was aus Hong Kong kommt ist heutzutage unpolitisch, gar nichts.
Wenn sich das bestätigt ist die Idee eines Impfstoffes natürlich vom Tisch, das war's dann mit Impfen.
Angeblich ist die Zweitinfektion ein leicht mutierter Coronavirus also keine Folge der ersten Erkrankung.
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-corona-pandemie-montag-101.html#Klinik-Womoeglich-erster-Nachweis-einer-erneuten-Corona-Infektion
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
August 25, 2020, 11:21:49 AM
 #1586

...
Kann denn das Hausrecht in diesem Fall (Zutritt nur mit App) wirksam sein?

Vielleicht wäre das anders, wenn die Regierung eine gesetzliche Grundlage geschaffen hätte, welche die Nutzung als "freiwillig" manifestiert und regelt, daß keinerlei Nachteile bei Nichtnutzung entstehen dürfen.
Die Grünen und die Linke hatten das gefordert.
Jedenfalls denke ich mir, daß dann die Vertragsfreiheit oder das Hausrecht in dieser Sache eingeschränkt wären.


Es dürfen KEINEM Nachteile entstehen. Auch denen nicht die diese App nutzen und Angst vor Ansteckung haben. Jeder vergisst immer gerne das seine rechte dort enden, wo andere in IHREN rechten gestört werden. Und ein Geschäft hat das Recht seine Kunden optimal zu schützen. Im Zweifel würde ich dann einen entsprechenden Lieferservice anbieten, der unter entsprechender Kostenübernahme und Einhaltung bestimmte Regeln die Waren direkt zum Kunden bringt. Dort wird sie nach Vorkasse abgestellt und der Kunde kann sie sich nehmen. So würde jedenfalls unser Dorfsupermarkt drauf reagieren. Hatte mit dem Inhaber das Thema mal durchgekaut. Ihm sind die gesunden und die Wünsche das sie auch Gesund bleiben wollen wichtiger als das Bedürfniss einiger weniger Kranker.

Es kann auch nicht sein, das Kranke meinen aufgrund ihrer Krankheit nun das Recht zu haben, jeden anderen anstecken zu dürfen, nur um keine Komforteinbussen zu haben.
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
August 25, 2020, 11:27:02 AM
 #1587

Ja ne schon klar "Die Polizei dein Freund und Helfer".
13 Tote.

Lima: 13 Tote bei Massenpanik in Nachtclub
15:19 Uhr

Bei einer Massenpanik in einem Nachtclub in Lima sind mindestens 13 Menschen ums Leben gekommen. Clubgäste hätten wegen einer Polizeirazzia versucht, aus den beengten Räumen zu fliehen, teilte das Innenministerium mit. Dabei hätten sie einander niedergetrampelt und seien eingequetscht worden. Rund 120 Menschen waren demnach auf der Party am Samstagabend, als die Polizei eindrang, um eine Ausgangssperre wegen der Corona-Pandemie durchzusetzen.

Die hätten ja auch das Gebäude umstellen können und dort dann die Personalien der Heimgänger aufnehmen können, und falls es dort exakt NULL INFEKTIONEN gab wäre das ja auch Grütze.
Aber nein, sie wollen Polizeigewalt und Leichen.
Zustände wie auf 'ner Loveparade in Duisburg in Deutschland. Wo sich noch die Ordnungskräfte gegen die Absperrzeune stemmen um die Leute einzuquetschen.


Depp State at it's finest. Es wäre ja auch eine Ansage gegangen das die Personalien aufgenommen werden müssten, und ein paar stichprobenartige Coronatests, und das es eine Ordnungswidrigkeit werden würde WENN es positive Testergebnisse geben wird.

Ohne Corona keinen Polizeiknüppelstaat. Den gab's ohne Corona schliesslich auch ... also nicht stimmt nicht, aber das die jetzt wegen Corona so über die Stränge schlagen müssen ist ja auch irgendwie mies.
Normal wären 11 Coronatote auf 100 000 Einwohner. Was das Ordnungsamt da auf 120 Teilnehmer abgeschlachtet hatte, schon sportlich!


Ahh, das wusste ich nicht. Also wenn ich dann mit 100 durch die Stadt heize ist es deine Schuld, wenn du dich genau dann auf die Strasse wagst, wenn ich komme. Das übertreten von regeln ist egal, es hat dann halt von allen so genommen zu werden, das sie dadurch nicht zu schaden kommen.

PS: dein Vorschlag würde genau eines bewirken: der zweite der rausgeht und sieht das der erst polizeilich begutachtet wird, geht zurück und ruft: Polizei und es wäre 100% das gleiche passiert. Weil die Menschen erst draussen erkennen das sie umstellt sind. Aber Polizeibashing bringt mehr Klicks und ist mainstreammässig viel populärer als Verstand und Vernunft.
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
August 25, 2020, 12:37:50 PM
 #1588

...
Kann denn das Hausrecht in diesem Fall (Zutritt nur mit App) wirksam sein?

Vielleicht wäre das anders, wenn die Regierung eine gesetzliche Grundlage geschaffen hätte, welche die Nutzung als "freiwillig" manifestiert und regelt, daß keinerlei Nachteile bei Nichtnutzung entstehen dürfen.
Die Grünen und die Linke hatten das gefordert.
Jedenfalls denke ich mir, daß dann die Vertragsfreiheit oder das Hausrecht in dieser Sache eingeschränkt wären.


Es dürfen KEINEM Nachteile entstehen. Auch denen nicht die diese App nutzen und Angst vor Ansteckung haben. Jeder vergisst immer gerne das seine rechte dort enden, wo andere in IHREN rechten gestört werden. Und ein Geschäft hat das Recht seine Kunden optimal zu schützen. Im Zweifel würde ich dann einen entsprechenden Lieferservice anbieten, 

Lieferservice? Es ging dabei um einen Campingplatz.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
August 25, 2020, 12:55:57 PM
Last edit: August 25, 2020, 01:14:53 PM by thandie
 #1589

...
Kann denn das Hausrecht in diesem Fall (Zutritt nur mit App) wirksam sein?

Vielleicht wäre das anders, wenn die Regierung eine gesetzliche Grundlage geschaffen hätte, welche die Nutzung als "freiwillig" manifestiert und regelt, daß keinerlei Nachteile bei Nichtnutzung entstehen dürfen.
Die Grünen und die Linke hatten das gefordert.
Jedenfalls denke ich mir, daß dann die Vertragsfreiheit oder das Hausrecht in dieser Sache eingeschränkt wären.


Es dürfen KEINEM Nachteile entstehen. Auch denen nicht die diese App nutzen und Angst vor Ansteckung haben.
Jeder vergisst immer gerne das seine rechte dort enden, wo andere in IHREN rechten gestört werden. Und ein Geschäft hat das Recht seine Kunden optimal zu schützen.
...

Ja genau... ein Geschäft oder ein Campingplatz bzw. deren Inhaber haben das Recht ihre Kunden optimal zu schützen.
Und das macht man eben mit den entsprechenden Schutzmaßnahmen wie Abstand halten, Hände desinfizieren, gegebenenfalls Masken tragen. Denn genau dann entstehen KEINEM Nachteile.
Der Einsatz der App hingegen ist eben kein Schutz sondern lediglich der Versuch einer Kontaktmeldung.
Wenn die App dann anschlägt, ist nämlich der Kontakt längst hersgestellt - was immer noch nichts über eine wirkliche Infektion aussagt.

Wenn also alle auf dem Campingplatz oder in deinem Dorfsupermarkt die Regeln einhalten, wird im besten Falle niemand infiziert. Egal ob mit App oder ohne App.

Es kann auch nicht sein, das Kranke meinen aufgrund ihrer Krankheit nun das Recht zu haben, jeden anderen anstecken zu dürfen, nur um keine Komforteinbussen zu haben.

Wie kommst du denn auf die absonderliche Idee, daß Leute ohne App per se "Kranke" sind, die andere anstecken wollen?
Ist genauso plump wie die Aussage des Campingplatzbetreibers, daß die Gäste ohne App Corona-Leugner wären.

Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
August 26, 2020, 07:35:36 AM
 #1590

Nein, man schützt seine Kunden indem man keinen Infizierten reinlässt.

Ich vermute mal jeder dürfte Ebola kennen. Es gibt eine Mutation die eine Lethalität von 50-90% hat. Die Übertragungswege sind auch nicht vollständig bekannt, man weis nur ungefähr wie man sich schützt. Ansteckung ist daher schon möglich, wenn man die Türklinke anfasst, die ein Infizierter angefasst hatte, weil auch Hautübertragung möglich ist. Der einzige Schutz ist also keine Infizierten offen rumlaufen zu lassen.

Das Gegenstück dürfte dann einfacher Schnupfen sein, wo es keine lebensbedrohung gibt.

Irgendwo dazwischen wird man also Grenzen ziehen müssen. Und es ist nicht an den Einzelnen, diese Grenzen zu bestimmen, sondern an der Mehrheit und deren Schutz. Und wenn es ein Hilfsmittel gibt, kann man erwarten das man es entweder benutzt oder mit den draus resultierenden negativen Konsequenzen lebt. Ich mag zb Google, weis das sie mich tracken und das ich da einiges preisgebe. Es gibt viele die das nicht wollen, daher kein Routing am Handy benutzen. Die müssen also wie in meiner Jugend teure Karten kaufen, die man nach einigen Jahren als veraltet ansehen kann. Die auch keine optimierte Routenplanung ermöglichen und keine Staumeldungen oder einen Speedindex für Strassenstücke ausweisen. Dafür hat google keine geolokale Daten. Und ja, alternativ benutzt man Custom-ROM, freie Software ohne Serverrückmeldung, OS überprüfbar, etc. Hat dann halt täglich sein Ritual, erstmal Updates zu checken, hoffen das keine Abhängigkeiten berührt werden, die weitere Updates von Apps nach sich ziehen auf die man dann erstmal warten muss, bis auch die fertig sind. Zu Deutsch, man erkauft sich diese Freiheit auch mit hohem Komfortverlust...wie beim Campingplatz

Es ist also nichts neues, im Gegenteil, es verfolgt uns schon fast 20 Jahre, das wir beim einfordern von Freiheit auch immer negative Konsequenzen tragen müssen. Deine Überraschung und dein Unverständniss hierfür deutet dann entweder auf Strunzdumm oder jugendlich Unerfahren hin. Beides ist aber lösbar, letzters kommt sogar von ganz alleine ohne viel Aufwand.

bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
August 26, 2020, 08:17:30 AM
 #1591

Nein, man schützt seine Kunden indem man keinen Infizierten reinlässt.
[...]
Irgendwo dazwischen wird man also Grenzen ziehen müssen.
Was du beschreibst wird "ausgrenzen" genannt.
Vielleicht willst du die Infizierten ja noch markieren...
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
August 26, 2020, 09:02:16 AM
Last edit: August 26, 2020, 09:21:13 AM by thandie
 #1592

 
Also gut:
Jetzt haben wir von der "Chefin" gelernt, daß die installierte App belegt, daß man nicht infiziert ist.  Roll Eyes
Bei 17 Mio. Downloads, wahrscheinlich 20%iger Fehlerquote und nochmal 30% nicht "ehrlichen" Nutzern dürften sich in Deutschland nur noch ~7 Millionen Bürger frei bewegen.
Denn alle anderen sind ja "potentiell" infiziert.

Ich frage mich, weshalb noch kein anderer auf diese schlaue Idee gekommen ist?
In meinem Supermarkt darf ich ohne App rein, auch ohne doppelten Corona-Test-Nachweis inklusive Inkubationszeit-Bescheinigung.

Wahrscheinlich sind 65 Millionen einfach nur strunzdumm oder jugendlich unerfahren... oder keine SAP/Telekom Fanboys.



qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
August 26, 2020, 09:27:06 AM
 #1593

Ich vermute mal jeder dürfte Ebola kennen. Es gibt eine Mutation die eine Lethalität von 50-90% hat.
Die Letalität der meisten Strains liegt irgendwo in diesem Bereich, wenngleich es auch Mutationen gibt, die für den Menschen harmlos sind (Reston).

Die Übertragungswege sind auch nicht vollständig bekannt
Das kann man so nicht (mehr) sagen.
Das Ebola-Virus wird über direktes Eindringen von Partikeln in die Blutbahn oder über die Schleimhäute übertragen.
Infektionen finden i.d.R. über direkten Körperkontakt statt, Schmierinfektionen über Oberflächen spielen allenfalls unter schlechten hygienischen Bedingungen eine Rolle.
Infektionen über Atemwege sind allenfalls anekdotisch bekannt (ich habe von einem einzigen Fall bei Versuchstieren in nicht direkt angrenzenden Käfigen gelesen), Infektionen über Vektoren (Mücken o.ä.) sind technisch "denkbar" aber nicht belegt.
Die "Besonderheit" an Ebola ist vor allem die hohe Infektiosität selbst bei geringster Viruslast, im Zweifelsfall reicht ein einzelnes Virion für eine Infektion.
"Vollständig" bekannt sind die Übertragunsgwege also allenfalls im streng wissenschaftlichen Wortsinn, da nie ausgeschlossen werden kann, dass nicht doch noch weitere Übertragungswege entdeckt werden.
Im "medizinischen Wortsinn" aber kann man davon sprechen, dass die Übertragungswege für Ebola erschöpfend bekannt sind.
 
man weis nur ungefähr wie man sich schützt.
Das ist nicht richtig, man weiß exakt, wie man sich schützt; das Problem ist, dass die konsequente Umsetzung schwierig ist, und schon kleinste Fehler ein nicht unerhebliches Infektionsrisiko bergen.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
August 26, 2020, 02:03:04 PM
 #1594

Nein, man schützt seine Kunden indem man keinen Infizierten reinlässt.
[...]
Irgendwo dazwischen wird man also Grenzen ziehen müssen.
Was du beschreibst wird "ausgrenzen" genannt.
Vielleicht willst du die Infizierten ja noch markieren...

Aber eigentlich muß man das auch nicht weiter diskutieren.
Denn es ist derzeit definitiv nicht möglich, jeden Infizierten zu identifizieren. Denn dazu müßte man testen, testen, testen, mit und ohne Symptome, alle und jeden, mehrfach und immer wieder.
Und deshalb ist die Behauptung " man könne seine Kunden schützen, indem man keinen Infizierten reinlässt" eh für die Katz.



e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
August 27, 2020, 04:31:05 AM
Last edit: August 27, 2020, 02:20:11 PM by e-coinomist
Merited by suchmoon (7)
 #1595

Die "Besonderheit" an Ebola ist vor allem die hohe Infektiosität selbst bei geringster Viruslast, im Zweifelsfall reicht ein einzelnes Virion für eine Infektion.
"Vollständig" bekannt sind die Übertragunsgwege also allenfalls im streng wissenschaftlichen Wortsinn, da nie ausgeschlossen werden kann, dass nicht doch noch weitere Übertragungswege entdeckt werden.
Im "medizinischen Wortsinn" aber kann man davon sprechen, dass die Übertragungswege für Ebola erschöpfend bekannt sind.
Das sind https://de.wikipedia.org/wiki/Filoviridae die haben zigmal mehr "Speicherplatz" für ihren Schadcode als so Corona Kleinkalliber. Haben auch keine Selektivität welches Körpergewebe sie befallen können, da sind genug Andocknöppel oben drauf, das passt quasi immer.





Reinfektion

Die van Kerkhove (WHO) nahm in einer Pressekonferenz darauf Bezug, es gibt angeblich einen dokumentierten Fall aber aus Hong Kong. Nichts was aus Hong Kong kommt ist heutzutage unpolitisch, gar nichts.
Wenn sich das bestätigt ist die Idee eines Impfstoffes natürlich vom Tisch, das war's dann mit Impfen.
Angeblich ist die Zweitinfektion ein leicht mutierter Coronavirus also keine Folge der ersten Erkrankung.
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-corona-pandemie-montag-101.html#Klinik-Womoeglich-erster-Nachweis-einer-erneuten-Corona-Infektion

Es sind mitlerweile 3 Fälle aus 3 unterschiedlichen Ländern aus 3 unterschiedlichen Sprachräumen.
https://www.tagesschau.de/ausland/corona-neuinfizierung-niederlande-belgien-101.html

Das bei 100 Infizierten eine Mutation auftritt ist unwahrscheinlich. Bei 100 000 statistisch schon wahrscheinlicher.
Wenn du weltweit 24 Milionen Bitcoin Miningrigs aufstellst passiert es alle 10 Minuten das ein völlig unwahrscheinlich zu findender neuer Bitcoin Block gefunden wird. Massive Parallelität hilft dabei.


These: Wenn erst einmal genug Menschen infiziert sind findet sich immer eine Mutation passend für eine Reinfektion, das erwischt dann auch wieder die Patienten die bereits gesundet waren. So eine Art Tipping Point, eine Infektionszahl ab der keine Coronafreie Welt mehr möglich wird.


Vermutung: Wo findet diese Mutation statt? Bei der Replikation, als Replikationsfehler. In welchem Patientenfall finden die meisten Replikationen statt? In den akut Erkrankten und die sind in medizinischer Behandlung und auch hinterher in der Patientenversorgung. Zudem, wer grade eine potentiell tödliche Krankheit überlebt hatte passt anders auf sich auf.
Die Fragestellung ob es unbemerkt geschehen wird oder nicht. Die Streuung 3 Patienten Weltweit macht Sorge, es gab schon früh in den Gensequenzen einen Strain A, B und C damit liess sich die globale Verteilung etwas nachvollziehen. Bei Tonnies hatten sie den Patienten Null ermitteln können da alle Infektionsfälle den gleichen Strain hatten.


These2: Wenn jetzt die Globalisierung gescheitert ist, dann ist alles gut. Dann kann der Amerikaner mit seiner lokalspezifischen Mutationsvariante nicht den Asiaten anstecken in dessen Land eine ganz andere Variante umhergeht, gegen die die meisten schon Immun sind.
Wenn man die beiden Kulturbereiche mit regem Flugverkehr bereichert sieht es anders aus. Dann wird sich der "beste Virus" durchsetzen der sich im weltweiten Mutationswettrennen entwickeln konnte.
Schaut nicht gut aus.
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1062


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
August 28, 2020, 10:38:21 AM
 #1596

Vielleicht verlangt der Campingplatz auch nur die installierte App, weil er dadurch eine bestimmte Klientel ganz sicher fernhält und den potentiellen Ärger mit Verweigerungen (und Provokationen) reduziert.
Wenn er aktuell in ener guten Lage liegt, kann er sich den Luxus etwas grob "vorzusortieren" durchaus erlauben.


„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
August 28, 2020, 12:28:30 PM
 #1597

Corona ist ein riesiger Haufen Scheiße! Jetzt zwingt Corona schon Klimaktivist-Innen umzuschulen auf ääh
indische BildungsAktivist-Innen? Oha, aber Klima ist ja echt "durch" das interessiert keinen. Arme Greta, arme Neubauer.
Hoffentlich bezahlt das Arbeitsamt so eine Umschulung.

Proteste in Indien für Verschiebung der Uni-Zulassungsprüfungen
11:33 Uhr

Mit internationaler Unterstützung protestieren junge Inder wegen der Corona-Krise für eine Verschiebung der Hochschul-Zulassungsprüfungen für Medizin und Ingenieurwissenschaften. Sie befürchten, sich bei den Prüfungen oder auf dem Weg dorthin mit Corona anzustecken und das Virus in ihre Familien zu tragen.

Die Prüfungen entscheiden über das Schicksal von mehr als zwei Millionen Indern. Mit einem guten Resultat können Prüflinge an einer der besten Universitäten studieren und damit in einem Land mit hoher Arbeitslosigkeit leichter eine Arbeit finden. Viele lernen Jahre für die Aufnahmeprüfungen. Die meisten leben in Großfamilien, wo sich das Virus leicht verbreiten kann.

Die Klimaaktivistin Greta Thunberg nannte die Zulassungsprüfungen unter diesen Umständen auf Twitter zutiefst unfair. Die Umweltaktivistin Luisa Neubauer schrieb: "Es ist eine Frage der Bildungsgerechtigkeit, weltweit kommt Support."
Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Die Schulen in Indien sind derzeit geschlossen. Millionen Kinder haben dort seit Monaten auch keinen Zugang zu Fernunterricht, weil sie keinen Zugang zu Internet und Computern haben. Zur Corona-Pandemie kommen starke Monsunregen, die viele Teile des Landes gegenwärtig überflutet haben.

In Indien steigt die Zahl der bekannten Neuinfektionen seit Wochen stark an.Zuletzt registrierten die Gesundheitsbehörden 77.266 Neuinfektionen binnen 24 Stunden. Insgesamt gibt es mehr als 3,3 Millionen bekannte Infektionen. Nur in Brasilien und den USA gibt es mehr.

Brasilien und die USA werden ja auch von Deppen regiert. Eigentlich schlägt sich Indien wacker, wenn man deren Lage mal anschaut.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
August 28, 2020, 01:15:21 PM
Last edit: August 28, 2020, 01:31:23 PM by thandie
 #1598

 
Habe mich schon gewundert, wie lange das im Jahre 2020 noch dauert.
Aber nun ist sie da - die High-End High-Tech Maske für den bewußten Corona Nerd.




https://www.lgnewsroom.com/2020/08/lg-revolutionizes-personal-clean-air-with-puricare-wearable-air-purifier/

 Cheesy
Silber
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1154
Merit: 154



View Profile
August 28, 2020, 02:10:14 PM
 #1599

Corona ist ein riesiger Haufen Scheiße! Jetzt zwingt Corona schon Klimaktivist-Innen umzuschulen auf ääh
indische BildungsAktivist-Innen? Oha, aber Klima ist ja echt "durch" das interessiert keinen. Arme Greta, arme Neubauer.
Hoffentlich bezahlt das Arbeitsamt so eine Umschulung.

Proteste in Indien für Verschiebung der Uni-Zulassungsprüfungen
11:33 Uhr

Mit internationaler Unterstützung protestieren junge Inder wegen der Corona-Krise für eine Verschiebung der Hochschul-Zulassungsprüfungen für Medizin und Ingenieurwissenschaften. Sie befürchten, sich bei den Prüfungen oder auf dem Weg dorthin mit Corona anzustecken und das Virus in ihre Familien zu tragen.

Die Prüfungen entscheiden über das Schicksal von mehr als zwei Millionen Indern. Mit einem guten Resultat können Prüflinge an einer der besten Universitäten studieren und damit in einem Land mit hoher Arbeitslosigkeit leichter eine Arbeit finden. Viele lernen Jahre für die Aufnahmeprüfungen. Die meisten leben in Großfamilien, wo sich das Virus leicht verbreiten kann.

Die Klimaaktivistin Greta Thunberg nannte die Zulassungsprüfungen unter diesen Umständen auf Twitter zutiefst unfair. Die Umweltaktivistin Luisa Neubauer schrieb: "Es ist eine Frage der Bildungsgerechtigkeit, weltweit kommt Support."
Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Die Schulen in Indien sind derzeit geschlossen. Millionen Kinder haben dort seit Monaten auch keinen Zugang zu Fernunterricht, weil sie keinen Zugang zu Internet und Computern haben. Zur Corona-Pandemie kommen starke Monsunregen, die viele Teile des Landes gegenwärtig überflutet haben.

In Indien steigt die Zahl der bekannten Neuinfektionen seit Wochen stark an.Zuletzt registrierten die Gesundheitsbehörden 77.266 Neuinfektionen binnen 24 Stunden. Insgesamt gibt es mehr als 3,3 Millionen bekannte Infektionen. Nur in Brasilien und den USA gibt es mehr.

Brasilien und die USA werden ja auch von Deppen regiert. Eigentlich schlägt sich Indien wacker, wenn man deren Lage mal anschaut.
Greta wird in einem halben Jahr volljährig und ist somit bald aus dem Schulpflichtigen Alter heraus. Da macht "Schuleschwänzen fürs Klima" keinen Sinn mehr, wenn jemand volljährig und nicht mehr Schulpflichtig ist. Das ist dann einfach ein volljährige Person ohne Schulabschluss, die keiner regulären Arbeit nachgeht. Wobei "Aktivist*In" heutzutage ein neuer Beruf zu sein scheint.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
August 28, 2020, 04:07:09 PM
Last edit: August 28, 2020, 09:00:30 PM by thandie
Merited by e-coinomist (1), BTCLiz (1)
 #1600

...
Greta wird in einem halben Jahr volljährig und ist somit bald aus dem Schulpflichtigen Alter heraus. Da macht "Schuleschwänzen fürs Klima" keinen Sinn mehr, wenn jemand volljährig und nicht mehr Schulpflichtig ist. Das ist dann einfach ein volljährige Person ohne Schulabschluss, die keiner regulären Arbeit nachgeht. Wobei "Aktivist*In" heutzutage ein neuer Beruf zu sein scheint.

Du irrst dich.
Greta Thunberg hat schon vor über einem Jahr ihr Abschlußzeugnis für die Pflichtschulzeit bekommen.
Abschluß übrigens exzellent, in 14 von 17 Fächern die Bestnote.
Nun will sie nach der Pause wieder die Schulbank drücken und zwar auf dem Gymnasium.

Warum Schüler oder Gymnasiasten einer "regulären" Arbeit nachgehen sollten, erschließt sich mir natürlich nicht. Oder warst du während deiner Schulzeit malochen? Ich schätze mal:nein.  Wink


Pages: « 1 ... 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 [80] 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 ... 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!