Bitcoin Forum
March 19, 2024, 11:33:39 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 [95] 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 ... 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54565 times)
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
December 21, 2020, 07:36:58 AM
Last edit: December 21, 2020, 08:06:01 AM by mezzomix
 #1881

Bitte etwas Transferleistung! Die Gründe für diktatorische Massnahmen sind und waren vielfältig. Angst vor den Brunnenvergiftern, Angst vor dem Klassenfeind, Angst vor Terroristen, Angst vor Kinderschändern und nun eben auch noch Angst vor Infektionen.
Dann wird es schwer sein, diese aktuellen Maßnahmen zu rechtfertigen, wenn die Ursache (Coronavirus) vorbei ist. Demnach sollten wir daran arbeiten, dass das Virus so schnell wie möglich verschwindet, anstatt es zu leugnen.

Dummdreiste Unterstellung! Wo bitte habe ich die Existenz eines Virus "geleugnet"?! Ich bin mit der Bewertung und mit dem Umgang nicht einverstanden. Die Todeszahlen darfst übrigens auch Du beim statistischen Bundesamt einsehen, falls Du das nicht auch als Quelle ablehnst, weil es Deiner Position widerspricht.

Übrigens ist der nächste Akt schon vorbereitet. Jetzt noch tödlicher als tödlich. Ab jetzt steigen die Todeszahlen nicht mehr nur exponentiell wie in den letzten 6 Monaten, sondern hyper-exponentiell. Zeit für schärfere Massnahmen. Ich denke, präventive Erschiessungen in der Unterschicht wären jetzt dann bald angebracht. Immerhin braucht man ohne die ganze Industrie auch nicht mehr so viele Ressourcen. Oder es bricht(1) einfach ein Bürgerkrieg(2) aus.

(1) Ausbrechen (Neusprech): Wird von den aktuellen Machthabern angezettelt.
(2) Bürgerkrieg (Neusprech): Krieg der Machthaber gegen ihre Untergebenen, Mitläufer und zufällige andere Opfer.

Den Scheinargumenten von mezzomix ist ebenfalls nichts hinzuzufügen: jeder kann hier über den größten Unfug fabulieren wie "Gewalt gegen Menschen die sich dem Diktat nicht widerspruchslos fügen", aber dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn es Kritik an solchen kruden Thesen gibt.

Bist Du eigentlich so Dumm oder tust Du nur so?! Hast Du Dir die Todeszahlen beim statistischen Bundesamt jetzt endlich angeschaut und magst mir erklären, wie man daraus ablesen kann, daß in 2020 die Todeszahlen exponentiell(*) gegenüber den Vorjahren gestiegen sind?

Und nun willst Du tatsächlich leugnen, daß die Massnahmen gegenüber gesunden und nicht infektiösen Menschen gewaltsam durchgesetzt werden?! Dann verstosse doch mal offen gegen irgendwelche davon die keinerlei Infektionsrisiko für irgendeinen anderen Menschen bedeuten und füge Dich nicht in die Strafaktionen, die Deine gottgleichen Regierenden sich für Dich ausgedacht haben. Dann wirst Du schnell merken, daß "Gewaltfrei" ebenfalls Neusprech ist und letztendlich das Gegenteil davon bedeutet.

(*) Bevor hier weiteres Geschwafel über exponentielle Todeszahlen/Infiziertenzahlen kommt und sich diese Leute zu Deppen machen, mögen sie die Legende von der Erfindung des Schachspiels verinnerlichen.
1710848019
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710848019

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710848019
Reply with quote  #2

1710848019
Report to moderator
1710848019
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710848019

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710848019
Reply with quote  #2

1710848019
Report to moderator
1710848019
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710848019

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710848019
Reply with quote  #2

1710848019
Report to moderator
"I'm sure that in 20 years there will either be very large transaction volume or no volume." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1710848019
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710848019

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710848019
Reply with quote  #2

1710848019
Report to moderator
1710848019
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710848019

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710848019
Reply with quote  #2

1710848019
Report to moderator
MishaMuc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1428
Merit: 589


View Profile
December 21, 2020, 08:35:13 AM
Merited by qwk (1)
 #1882


Ist das so? Ich weiß dass im Falle einer Notzulassung die Haftung nicht mehr beim Hersteller liegt. Deswegen will Deutschland auch keine Notzulassung.



Meine letzte Information eine Arztes, welcher sich für die Impfaktionen samt Team und Praxis angemeldet hatte, meinte das lediglich geklärt ist was die Ärzte verdienen.
Bezahlung für das Hilfspersonal sowie Haftung ist noch nicht geklärt. Stand Donnerstag letzte Woche.

Offtopic: Mensch Mezzo. Mir war klar, dass du zum Bullrun aus deinem UBoot zurück kehrst, aber wie sehr du einen Feind im Staat siehst hatte ich wohl vergessen..versteh mich nicht falsch. Ich respektiere dich und auch deine Meinung, aber teilweise ziehst du das Geschriebene einfach absichtlich ins Extreme oder Lächerliche.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
December 21, 2020, 10:34:02 AM
 #1883

Offtopic: Mensch Mezzo. Mir war klar, dass du zum Bullrun aus deinem UBoot zurück kehrst, aber wie sehr du einen Feind im Staat siehst hatte ich wohl vergessen..versteh mich nicht falsch. Ich respektiere dich und auch deine Meinung, aber teilweise ziehst du das Geschriebene einfach absichtlich ins Extreme oder Lächerliche.

Ich sehe nur dann einen Feind im Staat, wenn er mich grundlos schikaniert und mit sinn- und wirkungslosen Regelungen überzieht.

Ich lasse meine Mitmenschen in Ruhe, erwarte aber im Gegenzug auch, von ihnen in Ruhe gelassen zu werden. Wer andere gängeln und schikanieren möchte, der soll das meinetwegen in einem Sado/Maso-Club ausleben. Ausserhalb einer entsprechenden Community, wo das in gegenseitigem Einverständnis stattfindet, hat sowas jedenfalls nichts verloren.
MishaMuc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1428
Merit: 589


View Profile
December 21, 2020, 11:15:30 AM
Merited by qwk (1)
 #1884

Offtopic: Mensch Mezzo. Mir war klar, dass du zum Bullrun aus deinem UBoot zurück kehrst, aber wie sehr du einen Feind im Staat siehst hatte ich wohl vergessen..versteh mich nicht falsch. Ich respektiere dich und auch deine Meinung, aber teilweise ziehst du das Geschriebene einfach absichtlich ins Extreme oder Lächerliche.

Ich sehe nur dann einen Feind im Staat, wenn er mich grundlos schikaniert und mit sinn- und wirkungslosen Regelungen überzieht.

Ich lasse meine Mitmenschen in Ruhe, erwarte aber im Gegenzug auch, von ihnen in Ruhe gelassen zu werden. Wer andere gängeln und schikanieren möchte, der soll das meinetwegen in einem Sado/Maso-Club ausleben. Ausserhalb einer entsprechenden Community, wo das in gegenseitigem Einverständnis stattfindet, hat sowas jedenfalls nichts verloren.

Wie wäre denn deine Lösung um die Infektionen niedrig zu halten und die weltweite Epidemie zu bekämpfen?
Die Lösung, dass jeder sein eigenes Schicksal in der Hand hat, ist ja leider offensichtlich nicht die Lösung und würde zu einem Kollaps des Gesundheitssystems führen, oder nicht?
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3738
Merit: 2450



View Profile
December 21, 2020, 11:45:24 AM
 #1885

Offtopic: Mensch Mezzo. Mir war klar, dass du zum Bullrun aus deinem UBoot zurück kehrst, aber wie sehr du einen Feind im Staat siehst hatte ich wohl vergessen..versteh mich nicht falsch. Ich respektiere dich und auch deine Meinung, aber teilweise ziehst du das Geschriebene einfach absichtlich ins Extreme oder Lächerliche.

Ich sehe nur dann einen Feind im Staat, wenn er mich grundlos schikaniert und mit sinn- und wirkungslosen Regelungen überzieht.

Ich lasse meine Mitmenschen in Ruhe, erwarte aber im Gegenzug auch, von ihnen in Ruhe gelassen zu werden. Wer andere gängeln und schikanieren möchte, der soll das meinetwegen in einem Sado/Maso-Club ausleben. Ausserhalb einer entsprechenden Community, wo das in gegenseitigem Einverständnis stattfindet, hat sowas jedenfalls nichts verloren.

Wie wäre denn deine Lösung um die Infektionen niedrig zu halten und die weltweite Epidemie zu bekämpfen?
Die Lösung, dass jeder sein eigenes Schicksal in der Hand hat, ist ja leider offensichtlich nicht die Lösung und würde zu einem Kollaps des Gesundheitssystems führen, oder nicht?

Beispiel Österreich, die Leute jetzt dann bis 18 Jänner oder + zusätzlich eine Woche einsperren und nebenbei die Heimreise in andere Länder genehmigen und die Skilifte aufsperren ist für mich Schikaniererei und verarsche bei seit Wochen sinkenden Zahlen und max. ~ 50% Auslastung der Spitäler.

Quellen:

https://kurier.at/chronik/oesterreich/1519-neuinfektionen-in-oesterreich/401136051
https://kurier.at/politik/inland/harter-lockdown-bis-18-jaenner-fix-danach-alles-offen-und-freitesten-moeglich/401133963

Aber bin jetzt wieder weg  Wink Lockdown light ok aber das muss jemand verstehen, und die sich aus welchen Gründen auch immer nicht Freitesten oder später Freiimpfen bekommen eine "Armbinde"?




█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
December 21, 2020, 11:57:08 AM
 #1886

Wie wäre denn deine Lösung um die Infektionen niedrig zu halten und die weltweite Epidemie zu bekämpfen?

Erst mal bin ich weder für den weltweiten Terrorismus noch für eine weltweite Epidemie verantwortlich und muss die auch nicht als gottgleicher Krieger bekämpfen!

Die Lösung, dass jeder sein eigenes Schicksal in der Hand hat, ist ja leider offensichtlich nicht die Lösung und würde zu einem Kollaps des Gesundheitssystems führen, oder nicht?

Das ist nicht so offensichtlich wie es gerne dargestellt wird. Daneben gibt es nicht das eine Gesundheitssystem. Manche sind im Dauerkollaps, andere sind dagegen noch nicht ganz totgespart. Letztendlich kann man nur mit dem arbeiten, was man hat - und es für die Zukunft verbessern. Die Menschen werden und können sich sehr gut anpassen und werden entsprechend ihrer persönlichen Risikobereitschaft für sich eine Lösung finden.

Jedenfalls ist eine totalitäre Pseudo-Pampers-Gesellschaft in der ein gottähnlicher Führer die Massnahmen "zu Deinem Schutz" verordnet offensichtlich nicht die Lösung. Sonst wäre nämlich 2020 keiner - weder an noch mit - diesem Virus gestorben. Eigenverantwortung hat dagegen geholfen und wird es auch weiterhin.

Detail am Rande: Ein Krankenhaus in meiner näheren Umgebung soll aktuell geschlossen werde, um Kosten zu sparen. Das heisst selbst jetzt in Zeiten einer Todespandemie-Panik haben die nichts besseres zu tun, als Einsparungen vorzunehmen. Andererseits ist jetzt ein guter Zeitpunkt, weil man offensichtlich einigen Menschen absolut jeden Bullshit unterjubeln kann.
MishaMuc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1428
Merit: 589


View Profile
December 21, 2020, 12:00:07 PM
 #1887

Du sagst also es regelt sich dann alles selber?
Menschen sollen sterben, damit ein krankes System sich selbst heilt? Das ist die Lösung  Huh

Ich seh selber in meinem Umfeld, wie pervers die Situation in Krankenhäusern ist. Da werden aktuell Verträge mit Ärzten aufgekündigt, weil Geld gespart werden muss. Aber das ist mMn ein anderes Thema.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
December 21, 2020, 12:18:15 PM
 #1888

Du sagst als
Du sagst also es regelt sich dann alles selber?
Menschen sollen sterben, damit ein krankes System sich selbst heilt? Das ist die Lösung???

Tatsächlich könn(t)en die Menschen tatsächlich ihre Sachen selber regeln, wenn man sie lässt! Nur weil einer Blödsinn machen könnte, sperrt man nicht den Rest weg, der durchaus in der Lage wäre eigenverantwortlich zu handeln.

Im Augenblick wird ihnen vorgegaukelt, sie müssen sich nur an vielfach sinn- und wirkungslose Massnahmen halten, dann wären sie sicher. Einen Scheissdreck sind sie und wenn es schief geht - wie beim letzten Lockdown in den Altenheimen, und bei den abgesagten Behandlungen - dann übernimmt trotzdem keiner in irgendeiner Form die Verantwortung. Im Augenblick wird Eigenverantwortung den Menschen mit aller Gewalt ausgetrieben.

So wie es heute aussieht geht es dann wieder mit Vollgas weiter, sobald die Führer die Spiele wieder freigeben. Kann ja nichts passieren solange man nur brav den Führern folgt. Soll das etwa die Lösung sein? Ist es nicht, wie die ernstgemeinten Kommentare über die exponentielle Entwicklung zeigen. Diese Leute schwafeln nur hirnlos nach, was ihnen vorgebetet wurde. Ofensichtlich haben sie keine Ahnung, was exponentiell tatsächlich bedeutet.
qwk
Donator
Legendary
*
Online Online

Activity: 3528
Merit: 3410


Shitcoin Minimalist


View Profile
December 21, 2020, 12:21:49 PM
Merited by 1miau (1), -doubleU- (1)
 #1889

Jedenfalls ist eine totalitäre Pseudo-Pampers-Gesellschaft in der ein gottähnlicher Führer die Massnahmen "zu Deinem Schutz" verordnet offensichtlich nicht die Lösung. Sonst wäre nämlich 2020 keiner - weder an noch mit - diesem Virus gestorben. Eigenverantwortung hat dagegen geholfen und wird es auch weiterhin.
Wie ich es von dir kenne: Strawman-Argumente.
Weder leben wir in einer "totalitären[1] Pampers-Gesellschaft"[2], noch haben wir einen "gottähnlichen"[3] "Führer"[4], der Maßnahmen "verordnet"[5].
Und ob "Eigenverantwortung" geholfen hätte, kann zumindest ich nicht erkennen.

[1] Der Totalitarismus ist gekennzeichnet von einem Streben, die Gesellschaft weitestgehend "gleichzuschalten", als Prototypen des Totalitarismus gelten gemeinhin das nationalsozialistische Deutschland, sowie die stalinistische Sowjetunion.
Als nachgerade klassischer Gegenentwurf zum Totalitarismus gilt der Pluralismus, wie ihn unsere freiheitlich demokratische Grundordnung in Zusammenarbeit mit einer liberalen Marktwirtschaft gewährleistet.
[2] Unter einer "Pampers-Gesellschaft" kann ich mir nicht viel vorstellen. Einen Staat jedenfalls, der sich im Sinne von Helikoptereltern um das Wohl aller seiner Subjekte kümmern würde, kann ich heute in Europa nicht erkennen, vielmehr haben wir uns seit der Ära Reagan/Thatcher immer weiter davon entfernt.
[3] "Gottähnlich" würde ich assoziieren mit den "typischen" Merkmalen "allmächtig, allgütig, allwissend". Weder ist Frau Merkel allmächtig, was man an ihren Schwierigkeiten erkennt, auch nur die eigenen Ministerpräsidenten in der Union "auf Linie zu bringen", noch ist sie allgütig, wie sich deutlich daran erkennen lässt, dass sie sehr wohl zulässt, dass große Teile der Bevölkerung unter ihrer Politik leiden. Noch möchte ich sie als allwissend bezeichnen, ohne nähere Begründung.
[4] Einen Führer haben wir hier nicht, darunter versteht man gemeinhin einen uneingeschränkten Herrscher.
[5] Verordnungen finden sicherlich Anwendung, allerdings auf der Basis von Gesetzen, welche vom Bundestag und Bundesrat vor vielen vielen Jahren beschlossen wurden, und die von unseren Gerichten "zugelassen" wurden. Dies als "verordnet" im Sinne eines absoluten "Durchregierens" zu bezeichnen, ist mindestens irreführend, schlimmstenfalls eine glatte Lüge.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
December 21, 2020, 12:24:12 PM
 #1890

Beispiel Österreich, die Leute jetzt dann bis 18 Jänner oder + zusätzlich eine Woche einsperren und nebenbei die Heimreise in andere Länder genehmigen und die Skilifte aufsperren ist für mich Schikaniererei und verarsche bei seit Wochen sinkenden Zahlen und max. ~ 50% Auslastung der Spitäler.

In Deutschland ähnlicher Schwachsinn: Tagsüber sind Menschenmengen aus Sicht einer Infektionsausbreitung überhaupt kein Problem. Nachts dagegen, wenn kaum einer draussen ist, herrscht offiziell Ausgangssperre.

Da erübrigt sich jeglicher Kommentar. Die Sektenanhänger denken sowieso nicht darüber nach, der Rest erkennt den Schwachsinn sowieso.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
December 21, 2020, 12:33:52 PM
 #1891

In Deutschland... Nachts...herrscht offiziell Ausgangssperre.
Bayern ≠ Deutschland
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2422
Merit: 891



View Profile
December 21, 2020, 01:12:09 PM
 #1892

Andersdenkende oder Personen mit anderer Meinung werden von den Medien einfach als Leugner/Verschwörer etc. hingestellt und beinhart ignoriert,
Beinhart ignoriert passt doch:



Und bezüglich "als Leugner hingestellt werden": Kommt konkret darauf an, was diese Personen sagen. Wenn sie das Coronavirus leugnen à la "nur eine normale Grippe" oder sonstiger Unfug, dann sind es halt Corona-Leugner. So schwer ist das schließlich nicht zu verstehen:

Quote
Bedeutungen:

    [1] Abstreitung von etwas; keine Eingestehung der Wahrheit
    [2] Nicht-Anerkennung von etwas Allgemeingültigem oder einer Weltanschauung
https://de.wiktionary.org/wiki/Leugnung

Und wenn den Unfug niemand hören möchte, weil er schlicht nicht stimmt, brauchen diese Quacksalber nicht rumheulen.


Mein lieber Forumskollege, ich sag dir mal was. Ich habe mich seit April mit mindestens 5 praktizierenden Ärzten ausgiebig über die Maßnahmen und über das Virus unterhalten. Alle Ärzte sind von unterschiedlichen Instituten, 3 davon selbstständig und einer davon ist ein Lungenspezialist. 4/5 haben die Meinung vertreten, dass die Maßnahmen überzogen sind, alles Panikmacherei ist und man sich nicht so in die Hosen machen soll. Der 5. war ein Hausarzt der sich darum Sorgen gemacht hat, dass er seine Ordination zusperren müsse, wenn er denn nicht den Regeln folge und wollte nicht viel mehr dazu sagen.

Erst vor ein paar Tagen bin ich durch Zufall in ein Gespräch mit einem Universitätsprofessoren aus der pharmazeutischen Fakultät und einem ärztlichen Leiter einer Abteilung eines KH (möchte nicht ins Detail gehen) gekommen. Wenn man sich mit diesen Menschen unterhält und die einem im privaten direkt miteilen, dass alles was läuft ein Schwachsinn ist... dann braucht man keine Meinung mehr von irgendwem hören. Eines sage ich dir nur, beide Personen dürfen ihre Meinung nicht öffentlich teilen, denn beide würden ihre Jobs verlieren. Sie müssen die Maßnahmen schön mitmachen, dem Personal und den Studenten unter ihnen einreden, dass alles so seine Richtigkeit hat und fertig. Diese Anordnungen kommen von ganz oben und wer sich dagegen stellt wird medial und gesellschaftlich in den Abgrund befördert Smiley

Das ist also für dich freie Meinungsäußerung?

█████████████████████████████
█████████▀     ▄██ ▀▀████████
█████▀ ▀██▀▀▀▀▀▀▀▀▀▄▄  ▀█████
████  ▄▀▀▄█████████▄▀▀▄██████
███▄▄█▀▄██████▀ ▀████▄▀█▀ ▀██
██▀▀█▌▐█   ▀▀▀   █████▌▐█  ██
██  █ ███▄▄▄      ▀▀▀▀█ █  ██
██  █▌▐████▌         ▄▌▐█████
███▄██▄▀█████▄   ▄▄██▀▄█ ▀███
████▀ ▀▄▄▀███▀    █▀▄▄▀  ████
█████▄  ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄ ▄█████
████████▄▄██       ██████████
█████████████████████████████
         ▄██▄     ▄
        █████   ▄████
       █████▌  █████▌
      ██████████████
     ███▀█████▀██▀████▄
   ▄▄▄▄▄██████████████
 ▄▄██████▄██▄▄██████▄█▀
▐██████████████████████▄
 ▀████████         ████▀
   ▀███████▄     ▄███▀
    ███████████████▀
  ▄█████████████████
▄▄███████████████████▄
               ▄███▄
            ▄████████

        ▄▄██████████
       █▀▀▀██▀▀▀████
      ███████████
    ▀▀▀████████████
      ▀███████████▀
      ▄███████████▄
 ▄
    ▀▀▀▀▀▀▀▀███▀▀   ▄
▀▀█▀▀
███████████▀▀▀█▀▀
    ████████████████
    ████████████████
▄▄▄▄▄▄███████████████▄▄▄▄▄▄
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
qwk
Donator
Legendary
*
Online Online

Activity: 3528
Merit: 3410


Shitcoin Minimalist


View Profile
December 21, 2020, 01:59:32 PM
Merited by 1miau (2)
 #1893

Ich habe mich seit April mit mindestens 5 praktizierenden Ärzten ausgiebig über die Maßnahmen und über das Virus unterhalten.
Mein lieber Forumskollege, nun sage ich dir mal was Tongue
Praktizierende Ärzte sind genau das: praktizierende Ärzte.
Die Ausbildung von Ärzten zielt auf die Diagnose von Krankheiten und die Anwendung von Behandlungsrichtlinien ab.
Sie enthält auch "wissenschaftliches" Arbeiten, dies ist aber nach einhelliger Auffassung selbst der meisten Ärzte heute mehr ein Deckmäntelchen, um den begehrten, weil vertrauensbildenden Doktortitel tragen zu dürfen.
Kaum in der Ausbildung behandelt werden spezifisch Infektionskrankheiten und deren epidemiologische Bewertung, sowie die besondere Qualifikation zu deren Bekämpfung in der Breite.
Anders gesagt: der "normale" Arzt ist für Epidemien in etwa so gut qualifiziert wie ich für's Häkeln.

Ärzte zu ihrer "Meinung" über die "Maßnahmen" zu befragen, ist also nicht zielführend.
Da kannst du auch deinen Bäcker fragen.

Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen: da es zur Kernaufgabe von Ärzten gehört, sich an allgemeine Behandlungsvorgaben zu halten, und diese nach Möglichkeit nach dem "Stand der Forschung" umzusetzen, stellt in meinen Augen ein "Anzweifeln" der "Maßnahmen" die Kernqualifikation eines praktizierenden Arztes grundsätzlich in Frage.
Wenn dir dein KFZ-Mechaniker erzählt, dass er nichts von Stoßdämpfern hält, glaubst du ja auch nicht, dass du ihm vertrauen kannst, sondern stellst dir vielleicht die Frage, ob bei dem nicht ein paar Schrauben locker sind (und an deinem von ihm gewarteten Auto vielleicht auch).
Ich würde mir an deiner Stelle also einen neuen Arzt suchen, der seinen Job auch einfach macht.

Erst vor ein paar Tagen bin ich durch Zufall in ein Gespräch mit einem Universitätsprofessoren aus der pharmazeutischen Fakultät und einem ärztlichen Leiter einer Abteilung eines KH (möchte nicht ins Detail gehen) gekommen.
Für diese gilt im Wesentlichen das selbe, über welche Qualifikation in Bezug auf Epidemien soll ausgerechnet ein Pharmakologe denn bitte verfügen?
Der ärztliche Leiter dürfte wiederum einfach nur ein Arzt sein.


Ergänzend möchte ich darauf hinweisen, dass selbst ein Epidemiologe nicht qualifiziert ist, die Maßnahmen, welche nunmal einen politischen Kompromiss aus unterschiedlichen Forderungen darstellen, in Gänze zu beurteilen.
Anders gesagt: ein hochqualifizierter Epidemiologe mit Fachgebiet Lungenkrankheiten o.ä. mag seinerseits an sich härtere, schwächere, oder ganz einfach andere Anforderungen an die Maßnahmen stellen, als wir sie hier und heute in der BRD umsetzen.
Das liegt aber daran, dass diese Maßnahmen einen Kompromiss darstellen, bei dem auch die Forderungen der Bürger, der Wirtschaft, anderer Länder etc. Berücksichtigung finden.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk
Donator
Legendary
*
Online Online

Activity: 3528
Merit: 3410


Shitcoin Minimalist


View Profile
December 21, 2020, 02:07:15 PM
Merited by 1miau (1)
 #1894

Eigener Post, weil etwas anderes Thema.

Eines sage ich dir nur, beide Personen dürfen ihre Meinung nicht öffentlich teilen, denn beide würden ihre Jobs verlieren.
Das mag sogar sein, hat nur nichts mit freier Meinungsäußerung oder deren Einschränkung zu tun.
Diese Personen haben private Arbeitgeber.
Wenn der Arbeitgeber, aus welchen Gründen auch immer, einen Mitarbeiter kündigt, ist das seine Sache.
Der Arbeitnehmer kann dann dagegen vor einem Arbeitsgericht klagen.
Sollte sich dabei herausstellen, dass der Kündigungsgrund die freie Meinungsäußerung gewesen sein sollte, wäre die Kündigung i.d.R. unwirksam.
Das bedeutet nicht unbedingt, dass das Beschäftigungsverhältnis fortgesetzt werden muss.
Wenn der Arbeitgeber nämlich ein übergeordnetes Interesse daran hat, dass sein Unternehmen eine bestimmte "Meinung" nach Außen vertritt, und dies durch die persönlichen Meinungsäußerungen eines Mitarbeiters in Frage gestellt ist, kann das Vertrauensverhältnis als zerrüttet angesehen werden.

Anders gesagt: wenn ich eine private Klinik leite, möchte ich vielleicht auch nicht, dass meine Mitarbeiter Zweifel an Maßnahmen schüren, so dass die Kunden mein Krankenhaus in Zukunft meiden (dann verdiene ich nämlich nix mehr).
Dabei spielt es keine Rolle, ob die Meinung des Mitarbeiters "richtig" oder "falsch" ist, sondern hier richte ich mich nach den Wünschen meiner Zielgruppe, und das ist nunmal die allgemeine Bevölkerung, die derzeit augenscheinlich mehrheitlich die Maßnahmen für richtig hält.

Willkommen in der freien Marktwirtschaft.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 879
Merit: 234


View Profile
December 21, 2020, 02:10:15 PM
Merited by qwk (2)
 #1895


Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass wir in einer Zeit wie in der NS-Diktatur sind, natürlich niemals 1:1 zu vergleichen aber die Ansätze stimmen. Sobald man anderer Meinung ist wird man komisch angesehen und ist dann ein Vollidiot, daweil wurden in der Geschichte viele wichtige Andersdenker diskriminiert...
 

Herzlichen Glückwunsch. Nun gehörst du auch wie ich zu Godwins law
https://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law

Meine Partnerin (Ärztin) hat mir schon vor vielen Wochen mitgeteilt das dass Virus sich verändert hat. Das habe ich hier auch geteilt aber es wollte ja niemand glauben. Die Krankheitsverläufe der letzten Monate sind viel weniger schlimm als im März und April diesen Jahres. Das spricht dafür, dass der neue Corona Stamm schon lange bei uns sein könnte. Wie auch der Virus sicher nicht erst im Februar diesen Jahres in Deutschland angekommen ist.

Hat jemand eine Statistik wieviel wir aktuell im Vergleich zum März und April testen?
Ich vermute (weiß es nicht), dass wir einen Faktor x mehr Testen als zu beginn des Jahres und somit auch die Zahlen der Infizierten viel höher sind.

Zur Impfung:
Ich habe mit meiner Partnerin noch nicht darüber gesprochen weil das bei uns auch ein Spannungsthema ist und es nicht mehr hören kann aber ist es nicht so, dass der Corona Virus sowie auch der Influenza Virus zu den Viren zählt?

Beispiel Influenza-Virus:
So wie ich das verstanden habe, mutieren Viren ständig und in manchen Jahren hilft die Impfung gegen das Influenza-Virus und in manchen Jahren hilft es nicht weil die Forscher einfach in diesem Jahr kein Glück hatten und die falschen Antikörper hineingemischt haben weil Sie ja nicht vorraussehen können wie das Virus mutiert.

Wenn wir nun also bei unserem aktuellen Corona-Virus eine Herdenimmunität erreichen wollen scheint das für mich unmöglich da wir ja schon mindestens ein Jahr (tendenz mehr) brauchen um 60% zu Impfen. Bis dahin ist das Virus sicherlich wieder mutiert und das Spiel geht weiter.

Aktuelle einstellung von Ärzten aus meinem Umfeld und Ihrem Umfeld zum Corona Impfstoff:

Die Zahl der Ärzte die sich gegen das Corona-Virus Impfen lassen wollen steigt gerade immens. Die Risikogruppen waren ja schon von Anfang an dabei aber nun steigt die Zahl der Jungen Ärzte dramatisch.
Nun könnte man meinen, dass Sie sich überlegen sich Impfen zu lassen weil Sie Angst vor dem Corona-Virus haben aber dem ist nicht so.

Ihr Gedankengang eines Assistenzarzt schaut wie folgt aus:
Die Masse glaubt nicht, dass nach dem Contergan-Skandal sich die Regierung sich nocheinmal soetwas leisten würde und somit glauben Sie, dass der Impfstoff entweder garnicht hilft (Kochsalzlösung) oder der Impfstoff gegen das Virus erfolgreich hilft. Sie haben aber alle schon ein wenig bedenken vor möglichen Nebenwirkungen und Langzeitschäden da z.B. der RNA Impstoff noch nie funktioniert hat und aufeinmal nach 20 Jahren haben Sie es hinbekommen.

Was ist nun der Hauptgrund warum ein Arzt in der Klinik überlegt zu Impfen?

Der Grund ist, dass Sie durch die billigen Masken aus China folgende Sympthome bekommen:

- Kopfweh
- Hautauschläge

Viele unserer Ärzte geben sich untereinander in der Arbeitszeit Infusionen, dass die Schwellungen im Gesicht und das Kopfweh zurückgeht. Dazu ist Ihnen klar, dass das ständige Maskentragen (11 - 14 Stunden täglich) vermutlich schädlicher für Ihren Körper ist als diese blöde Impfung.

Die breite Ärzteschaft wird sich nur Impfen lassen wenn mit der Impfung auch das Maskentragen wegfällt da die Impfung das geringere Übel für Sie darstellt.

Um nochmal klarzustellen, Sie machen das nur um das vermeindlich geringere Übel zu wählen.



Ein Professor Dr. ist vor zwei Wochen zur mündlichen Promotions Prüfung in das Klinikum Großhadern in München gefahren. Für Ihn war es kein Problem ohne viel Kontrolle in das Krankenhaus zu gelangen. Dazu meinte er, dass es in diesem Haus aktuell keine FFP-2 Masken mehr gibt und inzwischen ohne diese Masken Inturbiert wird.
In kleinen Krankenhäusern mögen diese ganzen Sicherheitsvorkehrungen funktionieren aber das funktioniert scheinbar nicht wirklich in den großen Häusern.


Ich entschuldige mich für den Gedankenerguss und ich hoffe auf Konstruktive Kritik die ich mit meiner Partnerin auf Richtigkeit durchsprechen werde.

Beste Grüße

PS: Ein paar Seiten weiter vorne habe ich in Prozent zusammengefasst welche Altersgruppe zu welchem Prozentsatz am Corona-Virus stirbt.




Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
December 21, 2020, 02:37:21 PM
 #1896

Viele unserer Ärzte geben sich untereinander in der Arbeitszeit Infusionen, dass die Schwellungen im Gesicht und das Kopfweh zurückgeht. Dazu ist Ihnen klar, dass das ständige Maskentragen (11 - 14 Stunden täglich) vermutlich schädlicher für Ihren Körper ist als diese blöde Impfung.

Die breite Ärzteschaft wird sich nur Impfen lassen wenn mit der Impfung auch das Maskentragen wegfällt da die Impfung das geringere Übel für Sie darstellt.

Das muss falsch sein. Den jeder, der sich bisher dagegen ausgeprochen hat wurde damit Mundtot gemacht, daß Ärzte und Pfleger das schon die ganze Zeit ohne die geringsten Probleme machen. Demnach sind die Symptome ein reines neuartiges psychisches Problem, denn tatsächlich sind diese gar nicht vorhanden.
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 879
Merit: 234


View Profile
December 21, 2020, 02:45:38 PM
 #1897

Viele unserer Ärzte geben sich untereinander in der Arbeitszeit Infusionen, dass die Schwellungen im Gesicht und das Kopfweh zurückgeht. Dazu ist Ihnen klar, dass das ständige Maskentragen (11 - 14 Stunden täglich) vermutlich schädlicher für Ihren Körper ist als diese blöde Impfung.

Die breite Ärzteschaft wird sich nur Impfen lassen wenn mit der Impfung auch das Maskentragen wegfällt da die Impfung das geringere Übel für Sie darstellt.

Das muss falsch sein. Den jeder, der sich bisher dagegen ausgeprochen hat wurde damit Mundtot gemacht, daß Ärzte und Pfleger das schon die ganze Zeit ohne die geringsten Probleme machen. Demnach sind die Symptome ein reines neuartiges psychisches Problem, denn tatsächlich sind diese gar nicht vorhanden.


Du und dein ständiger Sarkasmus  Grin Grin Grin
Mir gefällts

PS: Ärzte (Angestellte) müssen auch das tun was Ihnen gesagt wird. Wenn Sie das nicht tun, kommt Big Pharma und sie müssen sich natürlich verabschieden und verlieren Ihre Existenz.

PPS: Vor ein paar Seiten meinte jemand, dass die Big Pharma einen wahnsinnigen Einfluss auf unser generelles Leben hat. Jeder der sich das nicht durchüberlegt und für möglich befinden kann, bekommt von mir den Stempel "Verblendet und Kurzsichtig".

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
qwk
Donator
Legendary
*
Online Online

Activity: 3528
Merit: 3410


Shitcoin Minimalist


View Profile
December 21, 2020, 02:59:34 PM
Merited by 1miau (2), bullrun2024bro (2), BTCLiz (2)
 #1898

Meine Partnerin (Ärztin) hat mir schon vor vielen Wochen mitgeteilt das dass Virus sich verändert hat.
Wenn deine Partnerin der Ansicht ist, dass es "ein" Virus gibt, das sich verändert, demonstriert sie damit lediglich ihren grundlegenden Mangel an Grundkenntnissen der Genetik.
Es gibt zahlreiche Varianten / Strains des Virus, die in der Bevölkerung zirkulieren.
Es mag sein, dass derzeit eine Variante vorherrschend ist, die weniger starke Krankheitsverläufe zur Folge hat, dafür kenne ich jedoch bisher keine Hinweise.

Vielmehr war bereits im Frühjahr zu erwarten, dass mit fortdauernder Epidemie die Behandlungsmethoden nach und nach dermaßen verbessert werden, dass die Krankheitsverläufe bei Behandelten weniger schwer ausfallen. Das ist wohl bei praktisch allen grundsätzlich behandelbaren Krankheiten der Fall.

Wir kennen das Spielchen von zahlreichen Viren, mein "Liebling" in der Hinsicht ist und bleibt Ebola.
Das gibt es in unterschiedlichsten Varianten, mit unterschiedlichster Tödlichkeit, bis hin zum für den Menschen ungefährlichen Ebola Reston.
Und die Behandlung von Ebola wird auch immer besser.
Einen ziemlich guten Impfstoff haben wir mittlerweile auch.

ist es nicht so, dass der Corona Virus sowie auch der Influenza Virus zu den Viren zählt?
Äh, ja.

So wie ich das verstanden habe, mutieren Viren ständig und in manchen Jahren hilft die Impfung gegen das Influenza-Virus und in manchen Jahren hilft es nicht weil die Forscher einfach in diesem Jahr kein Glück hatten und die falschen Antikörper hineingemischt haben weil Sie ja nicht vorraussehen können wie das Virus mutiert.
Nein.
Es ist bei der Influenza so, dass es zahlreiche Varianten gibt, die i.d.R. weltweit dauerhaft zirkulieren.
Je nachdem, bei welchen Varianten man erwartet, dass sie sich im kommenden Herbst nach Europa ausbreiten, mischt man deren Impfstoffe einfach in den Cocktail.
Natürlich kann man sich irren, und es kommt dann eine andere Variante nach Europa, gegen die dann kein Impfschutz besteht.
Die Mutationen spielen schon deshalb nur eine untergeordnete Rolle, weil diese selten an den spezifischen Markern stattfinden, gegen die die Impfstoffe wirksam sind.

Du kannst dir das so vorstellen, dass der Impfstoff die "Karosserie" des Virus erkennt, da spielt es dann keine Rolle, wenn sich der Motor oder die Kofferraumauskleidung verändert.

Wenn wir nun also bei unserem aktuellen Corona-Virus eine Herdenimmunität erreichen wollen scheint das für mich unmöglich da wir ja schon mindestens ein Jahr (tendenz mehr) brauchen um 60% zu Impfen. Bis dahin ist das Virus sicherlich wieder mutiert und das Spiel geht weiter.
Das ist grundsätzlich denkbar, aber extrem unwahrscheinlich.
Bisher sind zumindest mir keine Fälle von signifikanten Mutationen bei SARS-CoV-2 bekannt, die die Wirksamkeit der aktuellen Impfstoffe in Frage stellen.

Die Masse glaubt nicht, dass nach dem Contergan-Skandal sich die Regierung sich nocheinmal soetwas leisten würde und somit glauben Sie, dass der Impfstoff entweder garnicht hilft (Kochsalzlösung) oder der Impfstoff gegen das Virus erfolgreich hilft. Sie haben aber alle schon ein wenig bedenken vor möglichen Nebenwirkungen und Langzeitschäden
Ich habe ein wenig Zweifel an der Qualifikation deiner Ärzte, wenn sie Nebenwirkungen bei einem Impfstoff erwarten, die über die normalen Risiken bei Impfungen hinausgehen.
Impfstoffe sind nicht in einem pharmakologischen Sinne wirksam, folglich können sie auch keine Nebenwirkungen im Sinne solcher Wirkungen haben.
Allergische Reaktionen wiederum sind immer möglich.

Langzeitschäden sind zumindest mir bei keinem normalen Impfstoff bekannt, oder allenfalls in einem übertragenen Sinne, schließlich ist die erworbene Immunantwort seinerseits ein Langzeit-"Schaden".

Talidomid / Contergan wiederum wird zwar häufig als abschreckendes Beispiel bemüht, hatte aber ebenso aus pharmakologischen Gründen die hinlänglich bekannten Nebenwirkungen. Dass Talidomid bis heute als grundsätzlich gut verträgliches Arzneimittel gilt, sollte dabei übrigens nicht unerwähnt bleiben.


da z.B. der RNA Impstoff noch nie funktioniert hat und aufeinmal nach 20 Jahren haben Sie es hinbekommen.
Es ist nicht direkt so, dass RNA-Impfstoffe nie funktioniert hätten, es gab nur bisher nie einen zugelassenen.

Der Grund ist, dass Sie durch die billigen Masken aus China folgende Sympthome bekommen:

- Kopfweh
Das wundert mich nicht, Zugschmerzen können sich wohl auch vom Bereich der Ohren über die Kiefermuskulatur als Kopfschmerzen manifestieren.

- Hautauschläge
Die sind zu erwarten, schon in Anbetracht der veränderten Luftfeuchtigkeit.

Soweit diese Effekte über ein erwartbares Maß hinausgehen, würde ich psychosomatische Gründe vermuten.
Möglicherweise auch allergische Reaktionen auf Konservierungsmittel o.ä. in den Masken, aber das halte ich, ehrlich gesagt, für weit hergeholt.

Dazu ist Ihnen klar, dass das ständige Maskentragen (11 - 14 Stunden täglich) vermutlich schädlicher für Ihren Körper ist als diese blöde Impfung.
Also im Sinne einer langfristigen schädlichen Auswirkung auf die Gesundheit dürften die Masken wohl weitestgehend harmlos sein, Kopfschmerzen und Ausschläge hin oder her.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3738
Merit: 2450



View Profile
December 21, 2020, 03:01:44 PM
 #1899

Viele unserer Ärzte geben sich untereinander in der Arbeitszeit Infusionen, dass die Schwellungen im Gesicht und das Kopfweh zurückgeht. Dazu ist Ihnen klar, dass das ständige Maskentragen (11 - 14 Stunden täglich) vermutlich schädlicher für Ihren Körper ist als diese blöde Impfung.

Die breite Ärzteschaft wird sich nur Impfen lassen wenn mit der Impfung auch das Maskentragen wegfällt da die Impfung das geringere Übel für Sie darstellt.

Das muss falsch sein. Den jeder, der sich bisher dagegen ausgeprochen hat wurde damit Mundtot gemacht, daß Ärzte und Pfleger das schon die ganze Zeit ohne die geringsten Probleme machen. Demnach sind die Symptome ein reines neuartiges psychisches Problem, denn tatsächlich sind diese gar nicht vorhanden.


Das ist doch kein Geheimnis mit den Tragezeiten, nur wird es halt nicht gerne kommuniziert  Wink. Ob es nun gefährlicher ist, sei einmal dahin gestellt.

Quote
Die Empfehlung der BGW zu den maximalen Tragezeiten, der Erholungsdauer und den nötigen Pausen bei der Nutzung von FFP2/FFP3-Masken beruht auf der DGUV Regel 112–190 "Benutzung von Atemschutzgeräten". Hiernach beträgt die maximale Tragezeit grundsätzlich längstens zwei Stunden mit anschließender Mindesterholungsdauer von 30 Minuten. Bei einer FFP-Maske ohne Ausatemventil beträgt die maximale Tragezeit längstens 75 Minuten mit anschließender Mindesterholungsdauer von 30 Minuten.

https://www.bgw-online.de/SharedDocs/FAQs/DE/News/PSA/Corona-PSA-Masken-11-C7.html


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
qwk
Donator
Legendary
*
Online Online

Activity: 3528
Merit: 3410


Shitcoin Minimalist


View Profile
December 21, 2020, 03:23:58 PM
 #1900

Quote
Die Empfehlung der BGW zu den maximalen Tragezeiten, der Erholungsdauer und den nötigen Pausen bei der Nutzung von FFP2/FFP3-Masken beruht auf der DGUV Regel 112–190 "Benutzung von Atemschutzgeräten". Hiernach beträgt die maximale Tragezeit grundsätzlich längstens zwei Stunden mit anschließender Mindesterholungsdauer von 30 Minuten. Bei einer FFP-Maske ohne Ausatemventil beträgt die maximale Tragezeit längstens 75 Minuten mit anschließender Mindesterholungsdauer von 30 Minuten.

https://www.bgw-online.de/SharedDocs/FAQs/DE/News/PSA/Corona-PSA-Masken-11-C7.html
Die Empfehlungen der Berufsgenossenschaften zu zumutbaren Tragezeiten sind ähnlich zu betrachten wie andere Arbeitsschutzrichtlinien.
Sie sollen Arbeitnehmer vor unzumutbaren Beeinträchtigungen schützen, damit nicht Arbeitgeber aus Kostengründen die Gesundheit und das dauerhafte Wohlbefinden ihrer Arbeitnehmer aufs Spiel setzen oder beeinträchtigen.
Wer sich einmal angesehen hat, wie ein Computer-Arbeitsplatz eigentlich ergonomisch eingerichtet sein sollte, wird sich wundern, welchen unzumutbaren Arbeitsplatz er sich zuhause üblicherweise eingerichtet hat Roll Eyes

Anders gesagt: ja, es ist nicht optimal, am Arbeitsplatz dauerhaft Maske tragen zu müssen, und sollte nicht hingenommen werden, einfach nur, weil der Arbeitgeber das verlangt, weil er sich damit Geld spart.

Im Übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass bspw. Chirurgen seit Jahrzehnten regelmäßig auch stundenlang Maske tragen, und aus irgendeinem Grund trotzdem nicht reihenweise tot umfallen Roll Eyes

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Pages: « 1 ... 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 [95] 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 ... 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!