Bitcoin Forum
June 17, 2024, 05:13:29 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 [96] 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 ... 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54581 times)
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3836
Merit: 2578



View Profile
December 21, 2020, 03:29:10 PM
 #1901

Quote
Die Empfehlung der BGW zu den maximalen Tragezeiten, der Erholungsdauer und den nötigen Pausen bei der Nutzung von FFP2/FFP3-Masken beruht auf der DGUV Regel 112–190 "Benutzung von Atemschutzgeräten". Hiernach beträgt die maximale Tragezeit grundsätzlich längstens zwei Stunden mit anschließender Mindesterholungsdauer von 30 Minuten. Bei einer FFP-Maske ohne Ausatemventil beträgt die maximale Tragezeit längstens 75 Minuten mit anschließender Mindesterholungsdauer von 30 Minuten.

https://www.bgw-online.de/SharedDocs/FAQs/DE/News/PSA/Corona-PSA-Masken-11-C7.html
Die Empfehlungen der Berufsgenossenschaften zu zumutbaren Tragezeiten sind ähnlich zu betrachten wie andere Arbeitsschutzrichtlinien.
Sie sollen Arbeitnehmer vor unzumutbaren Beeinträchtigungen schützen, damit nicht Arbeitgeber aus Kostengründen die Gesundheit und das dauerhafte Wohlbefinden ihrer Arbeitnehmer aufs Spiel setzen oder beeinträchtigen.
Wer sich einmal angesehen hat, wie ein Computer-Arbeitsplatz eigentlich ergonomisch eingerichtet sein sollte, wird sich wundern, welchen unzumutbaren Arbeitsplatz er sich zuhause üblicherweise eingerichtet hat Roll Eyes

Anders gesagt: ja, es ist nicht optimal, am Arbeitsplatz dauerhaft Maske tragen zu müssen, und sollte nicht hingenommen werden, einfach nur, weil der Arbeitgeber das verlangt, weil er sich damit Geld spart.

Im Übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass bspw. Chirurgen seit Jahrzehnten regelmäßig auch stundenlang Maske tragen, und aus irgendeinem Grund trotzdem nicht reihenweise tot umfallen Roll Eyes

Nur zur Anmerkung, eine Chirurgische Maske hat sehr wenig Arbeitsschutz und keinerlei Schutz gegen Viren, da geht es eher das dir nichts aus der Nase oder Mund tröpfelt.

Typische FFPxAnwendungsbereiche:

Quote
Sie schützen gegen ungiftige Partikel auf Wasser- und Ölbasis, nicht jedoch gegen krebserzeugende und radioaktive Stoffe, luftgetragene biologische Arbeitsstoffe der Risikogruppen 2 und 3 + Enzyme.

Typische Anwendungen für eine FFP1-Maske finden sich beispielsweise in der Lebensmittelindustrie.

Quote
Sie schützen gegen gesundheitsschädliche Partikel auf Wasser- und Ölbasis, nicht jedoch gegen krebserzeugende Stoffe, radioaktive Partikel, luftgetragene biologische Arbeitsstoffe der Risikogruppe 3 und Enzyme.

Typische Anwendungen für eine FFP2-Maske sind beispielsweise der Umgang mit Weichholz, Glasfasern, Metall, Kunststoffen (nicht PVC) und Ölnebel.

Quote
Sie schützen gegen gesundheitsschädliche und krebserzeugende Partikel auf Wasser- und Ölbasis sowie gegen radioaktive Partikel, luftgetragene biologische Arbeitsstoffe der Risikogruppe 2+3 und Enzyme.

Typische Anwendungen für eine FFP3-Maske sind beispielsweise der Umgang mit Schwermetallen, Hartholz, Bremsstaub, radioaktiven Stoffen, Krankheitserregern wie Viren, Bakterien und Pilzsporen sowie Edelstahlschweißen.


https://www.moldex-europe.com/de/moldex-know-how/schutzstufen-ffp1-masken-ffp2-masken-ffp3-masken

Und da ist der große Unterschied die Dichtheit und Durchlässigkeit (Gesamtleckage)...

https://www.moldex-europe.com/de/moldex-know-how/atemschutzmasken-gegen-das-coronavirus-sars-cov-2

Quote
EINSATZZEITEN

Die DGUV-Regel 112-190 schreibt vor, dass beim Umgang mit radioaktiven und luftgetragenen biologischen Arbeitsstoffen – zu letzteren gehört das Coronavirus SARS-CoV-2 – auch wiederverwendbare Atemschutzmasken mit der Kennzeichnung „R“ für „reusable“ nur einmal oder höchstens für die Dauer einer Arbeitsschicht verwendet werden dürfen.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3948
Merit: 6550


Decentralization Maximalist


View Profile
December 21, 2020, 10:26:47 PM
Last edit: December 21, 2020, 10:50:40 PM by d5000
 #1902

Zunächst muss man schauen, welche Strategie durch die Imfpung gegen das Coronavirus angewandt werden soll. Diese basiert eben nicht in erster Linie auf Selbstschutz (wie gegen das Gelbfieber), sondern durch einen hohen Grad an geimpfter Menschen, [...]Um dann wieder zurück zur Mücke und Gelbfieber zu kommen: Dort ist diese Strategie wie beim Coronavirus nicht möglich, da es wie gesagt nicht direkt von Mensch zu Mensch übertragen wird, sodern eben Mücken das Virus übertragen
Ich sehe da keinen Unterschied, zumindest keinen entscheidenden. In beiden Fällen ist die Dynamik wesentlich davon abhängig, wie viele Infizierte es gibt, die das Virus an die Mücke (im Fall von Gelbfieber) und somit an andere Menschen übertragen können (Mücken leben ja nicht lange und übertragen das Virus meines Wissens nach auch nicht unter sich), und wenn die Impfung effektiv ist und eine Infektion verhindert, dann ist auch bei Gelbfieber der Anteil Geimpfter an der Gesamtpopulation der Region der Schlüssel dafür, die Ausbrüche klein zu halten.

Dass auch Affen diesen Viren als Wirt dienen, ist wohl der Hauptgrund, dass sich diese nur sehr schwer ausrotten lassen und somit "endemisch" werden. Aber die Affenpopulation ist nahezu überall deutlich geringer als die Menschenpopulation (siehe diese Liste hier, es gibt nur eine einzige Primatenart mit über 1 Mio. Exemplaren und vier weitere mit über 100.000). Bei 5000 Affen, die man ja nur schwer impfen kann, und z.B. 1 Mio. Menschen in einer bestimmten Region (ist durchaus ein realistischer Wert), macht schon 1% mehr menschlicher Geimpfter mehr Unterschied als wenn man alle Affen z.B. wie die Nerze in Dänemark sozusagen als Opfer ausrotten würde. (ok, stimmt vielleicht nicht ganz, da Menschen Hygienemaßnahmen treffen können und Affen eher nicht, aber das Prinzip wird trotzdem deutlich denke ich).

Klar ist die Dynamik Mensch -> Mücke -> Mensch etwas anders als Mensch -> Mensch, aber es bleibt das gleiche Prinzip bestehen: je mehr Geimpfte es gibt, um so geringer fallen die Ausbrüche aus, d.h. die Impfung dient in beiden Fällen sowohl dem Selbstschutz als auch der Erzeugung von Herdenimmunität.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
December 22, 2020, 12:29:51 AM
 #1903

Typische FFPxAnwendungsbereiche
Ich weiß, ich weiß, ich hab die Dinger früher auch beim Arbeiten mit dem Airbrush immer getragen.
Wie bereits erwähnt, trage ich persönlich FFP2-Masken sogar lieber als die chirurgischen, weil die Brille dann weniger beschlägt.
Bei großer körperlicher Anstrengung kann ich verstehen, dass zumindest die FFP2 ein klein wenig einen "stickigen" Eindruck erwecken kann, bei normaler Bürotätigkeit o.ä. aber kann ich das beim besten Willen nicht nachvollziehen.

FFP3 wird ja wohl keiner ernsthaft in Erwägung ziehen (wobei, neulich habe ich im Supermarkt sogar jemanden mit Gasmaske gesehen).

Die DGUV-Regel 112-190 schreibt vor, dass beim Umgang mit radioaktiven und luftgetragenen biologischen Arbeitsstoffen – zu letzteren gehört das Coronavirus SARS-CoV-2 – auch wiederverwendbare Atemschutzmasken mit der Kennzeichnung „R“ für „reusable“ nur einmal oder höchstens für die Dauer einer Arbeitsschicht verwendet werden dürfen.
Jaja, und die Arbeitszeitgesetze schreiben mir auch vor, dass ich meinem Rezeptionisten (der alleine nachmittags eine 8-Stunden-Schicht an der Rezeption im Hotel schiebt) mindestens eine ungestörte Pause von 30 Minuten ermöglichen muss oder so. Klar, als ob ich ihm dann sage, dass er mal eben das Hotel für 'ne halbe Stunde abschließen darf, und wenn ein Gast ankommt, soll der halt vor der Tür warten Roll Eyes
Meine Güte, wenn ich mich an jedes Gesetz halten würde, könnte ich meinen Job nicht machen Tongue

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2170
Merit: 6869


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
December 22, 2020, 01:13:14 AM
Merited by bullrun2024bro (2)
 #1904

Bitte etwas Transferleistung! Die Gründe für diktatorische Massnahmen sind und waren vielfältig. Angst vor den Brunnenvergiftern, Angst vor dem Klassenfeind, Angst vor Terroristen, Angst vor Kinderschändern und nun eben auch noch Angst vor Infektionen.
Dann wird es schwer sein, diese aktuellen Maßnahmen zu rechtfertigen, wenn die Ursache (Coronavirus) vorbei ist. Demnach sollten wir daran arbeiten, dass das Virus so schnell wie möglich verschwindet, anstatt es zu leugnen.

Dummdreiste Unterstellung! Wo bitte habe ich die Existenz eines Virus "geleugnet"?! Ich bin mit der Bewertung und mit dem Umgang nicht einverstanden. Die Todeszahlen darfst übrigens auch Du beim statistischen Bundesamt einsehen, falls Du das nicht auch als Quelle ablehnst, weil es Deiner Position widerspricht.
Chill mal.  Cool
Deine bisherigen, mit martialischen Begriffen unterlegten Kommentare ließen jedenfalls keinen anderen Schluss zu.  Cheesy
Die Todeszahlen sind leicht erklärbar, siehe weiter unten. Übrigens habe ich gerade ein paar Seiten vorher einen Artikel verlink, der den von dir behaupteten Unfug wiederlegt: https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/wie-viele-menschen-sterben-an-corona/

Das hat auch den Stifler nicht interessiert.  Cheesy Cheesy


Bist Du eigentlich so Dumm oder tust Du nur so?! Hast Du Dir die Todeszahlen beim statistischen Bundesamt jetzt endlich angeschaut und magst mir erklären, wie man daraus ablesen kann, daß in 2020 die Todeszahlen exponentiell(*) gegenüber den Vorjahren gestiegen sind?
Bin halt nicht so wie du, sorry.
Musste unweigerlich an dieses Meme denken, als ich deine Diffamierungen gelesen habe:



Warum sollten alle anderen irren, die dem wissenschaftlichen Konsens folgen, der in ca. 95% aller Länder anerkannt ist?! Ausnahmen sind lediglich Weißrussland (hier wären deine martialischen Begriffe zur Umschreibung der Diktatur angebracht), der Größenwahnsinnige im weißen Haus und Bolsonaro...
Die Todeszahlen sind nur deshalb in Deutschland noch einigermaßen im Rahmen, weil es eben nicht dazu kam, dass Kliniken überlastet waren und niemand mehr aufgenommen werden konnte.
Wo das nicht der Fall war, war Italien und Spanien. Da kann sich jeder die Übersterblichkeit ansehen. Und wer dann noch sagt, es wäre einen normale Grippe, braucht sich nicht wundern, wenn man ihn einen Corona-Leugner nennt, ganz egal wer sich jetzt hier angesprochen fühlt.
Wobei es auch zu der Frage führt: falls die Kliniken überlastet sein werden und Leute abgewiesen werden müssen, sollte man dann die normalen Leute bevorzugt behandeln und die Corona-Leugner zuerst abweisen? Laut denen ist das ja alles halb so schlimm und die Maßnahmen überzogen.



Mein lieber Forumskollege, ich sag dir mal was....
Erstmal ist festzustellen, was sie konret gesagt haben, das ist aus der Ferne von mir nicht beurteilbar. Gut möglich, dass sie beruhgend wirken wollten oder auf eine sonstige Art deeskalierend.
Fall es jedoch knallharte Corona-Leugner sind, müssten sie sich schon vorwerfen lassen, wie unverantwortlich sie hier handeln (deine Ärzte?). Nicht nur gegenüber Patienten, wenn sie anscheinend meinen, sie wüssten viele Dinge besser als anerkannte Standards, nein auch die Signalwirkung, die für die Öffentlichkeit dadurch entsteht, ist natürlich nicht zu unterschätzen.
Auch Bodo Bär Schiffmann ist ein Arzt und nutzt diese Position und die damit verbundene Reputation schamlos aus, um seine Falschaussagen zu verbreiten und ihnen Nachdruck zu verleihen. Konkret ist er Spezialist für Schwindelanfälle.  Cheesy Cheesy
Den Rest hat qwk bereits schön auseinander genommen, das spart mir Zeit.  Smiley

1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2170
Merit: 6869


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
December 22, 2020, 01:40:15 AM
 #1905

Hat jemand eine Statistik wieviel wir aktuell im Vergleich zum März und April testen?
Ich vermute (weiß es nicht), dass wir einen Faktor x mehr Testen als zu beginn des Jahres und somit auch die Zahlen der Infizierten viel höher sind.
Dementsprechend wurden diesmal weitere Beschränkungen erst bei deutlich höheren Zahlen erlassen als im Frühjahr.

Quote
Zur Impfung:
Ich habe mit meiner Partnerin noch nicht darüber gesprochen weil das bei uns auch ein Spannungsthema ist und es nicht mehr hören kann aber ist es nicht so, dass der Corona Virus sowie auch der Influenza Virus zu den Viren zählt?




Zunächst muss man schauen, welche Strategie durch die Imfpung gegen das Coronavirus angewandt werden soll. Diese basiert eben nicht in erster Linie auf Selbstschutz (wie gegen das Gelbfieber), sondern durch einen hohen Grad an geimpfter Menschen, [...]Um dann wieder zurück zur Mücke und Gelbfieber zu kommen: Dort ist diese Strategie wie beim Coronavirus nicht möglich, da es wie gesagt nicht direkt von Mensch zu Mensch übertragen wird, sodern eben Mücken das Virus übertragen
Ich sehe da keinen Unterschied, zumindest keinen entscheidenden.
Eben doch, der Unterschied ist der, dass Gelbfieber in diesen Gebieten heimisch geworden ist. Ansonsten hätte man es bereits durch eine Impfkampagne eindämmen können. Im Gegensatz dazu ist es wahrscheinlich, dass es beim Coronavirus gelingt, dieses zumindest Stück für Stück zurückzudrängen. In China ist das mit (zugebenenermaßen sehr harten) Maßnahmen gelungen.
Ich bin kein Experte für Gelbfieber aber allem Anschein nach, scheint die gleiche Impfstrategie wie bei Corona bei Gelbfieber aufgrund dieser Unterschiede nicht möglich, sodass man sich lediglich als Selbstschutz dagegen impft.

(Mücken leben ja nicht lange und übertragen das Virus meines Wissens nach auch nicht unter sich), und wenn die Impfung effektiv ist und eine Infektion verhindert, dann ist auch bei Gelbfieber der Anteil Geimpfter an der Gesamtpopulation der Region der Schlüssel dafür, die Ausbrüche klein zu halten.
Soweit ich weiß, können Mücken das Virus an die Nachkommen übergeben. Wie signifikant das ist, weiß ich nicht.

Dass auch Affen diesen Viren als Wirt dienen, ist wohl der Hauptgrund, dass sich diese nur sehr schwer ausrotten lassen und somit "endemisch" werden. Aber die Affenpopulation ist nahezu überall deutlich geringer als die Menschenpopulation (siehe diese Liste hier, es gibt nur eine einzige Primatenart mit über 1 Mio. Exemplaren und vier weitere mit über 100.000). Bei 5000 Affen, die man ja nur schwer impfen kann, und z.B. 1 Mio. Menschen in einer bestimmten Region (ist durchaus ein realistischer Wert), macht schon 1% mehr menschlicher Geimpfter mehr Unterschied als wenn man alle Affen z.B. wie die Nerze in Dänemark sozusagen als Opfer ausrotten würde. (ok, stimmt vielleicht nicht ganz, da Menschen Hygienemaßnahmen treffen können und Affen eher nicht, aber das Prinzip wird trotzdem deutlich denke ich).
Ich habe zwar keine Quelle dafür, aber vermute, dass andere Säugetiere ebenfalls bei einem Mückenstich infiziert werden. Vielleicht sogar manche Reptilien (Krokodile?).
Das wäre zumindest eine plausible Erklärung, warum die Dynamik selbst bei flächendeckender Impfung nicht durchbrochen werden kann.

e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
December 22, 2020, 04:31:51 AM
 #1906

Bitte etwas Transferleistung! Die Gründe für diktatorische Massnahmen sind und waren vielfältig. Angst vor den Brunnenvergiftern, Angst vor dem Klassenfeind, Angst vor Terroristen, Angst vor Kinderschändern und nun eben auch noch Angst vor Infektionen.
Im Moment ist es "Grenzen Dicht! Die Ausländer bringen den Tod!" dabei kommt von den Britten eher der Brexit, die Virusmutation gab es bereits nachweislich selbst in Australien noch vor den Flugverboten.
Grenzen schliessen hat gegen das Pandemiegeschehen bisher noch nichts gebracht, noch nie.
Scheint sich eher an eine Wählerklientel zu richten.



Biontech-Chef: Impfstoff bietet Schutz für zwölf Monate

Quelle: Chef von Biontech im Interview https://download.media.tagesschau.de/video/2020/1221/TV-20201221-2100-4400.webl.h264.mp4
VORSICHT: tagesschau.de die hätten ihn ja auch als Professor anstatt als Chef titulieren können. Die BILD setzt da neue Standards für Headlines. Vorstandsvorsitzender ist das Maximum, die Videoredaktion ist da etwas integrer.
Er wirkt ein wenig frustriert weil bisher so wenig erreicht wurde.


70% von 8,1 Milliarden Menschen und 4,2 Milliarden Fledermäuse (wegen Zoonose, Mutation, siehe die Nerze in Dänemark) jedes Jahr als Kunde ist ein gutes Geschäft.
Dazwischen dann der Lockdown, damit die Leute das notwendige Salär auch erwirtschaften können. Willkommen in der neuen Realität.
Die letzte Aussage zu Mitarbeiter/Selbst impfen verschiebe ich mal einfach. Die vorherige Aussage das keine Veränderung im Pandemiegeschehen der nächsten Monate zu erwarten ist verschieben wir mal auf die nächsten Monate.
Bis dahin ersticken wir in Müllbergen aus weggeworfenen Einwegmasken. Da gibt es sogar schon Leute die sammeln die wieder auf, die sind sich nicht zu schade eine Pandemiemaske die im Dreck liegt aufzuheben.
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 884
Merit: 237


View Profile
December 22, 2020, 07:02:05 AM
Merited by qwk (1)
 #1907

Meine Partnerin hat mir schon vor vielen Wochen mitgeteilt das dass Virus sich verändert hat.

Wenn deine Partnerin der Ansicht ist, dass es "ein" Virus gibt, das sich verändert, demonstriert sie damit lediglich ihren grundlegenden Mangel an Grundkenntnissen der Genetik.
Es gibt zahlreiche Varianten / Strains des Virus, die in der Bevölkerung zirkulieren.
Es mag sein, dass derzeit eine Variante vorherrschend ist, die weniger starke Krankheitsverläufe zur Folge hat, dafür kenne ich jedoch bisher keine Hinweise.



Lieber qwk, damit hast du recht, Sie ist keine Virologin oder Epidemiologin aber Sie Arbeitet an der Front aber die bekommen ja sowas als letztes mit.
Du scheinst ja mit diesen Fachgebieten sehr verbandelt zu sein. Was ist eigentlich dein Beruf?


Vielmehr war bereits im Frühjahr zu erwarten, dass mit fortdauernder Epidemie die Behandlungsmethoden nach und nach dermaßen verbessert werden, dass die Krankheitsverläufe bei Behandelten weniger schwer ausfallen. Das ist wohl bei praktisch allen grundsätzlich behandelbaren Krankheiten der Fall.


Da gebe ich dir auch wieder Recht. Zwei Unterschiede sind wie ich schon auch zig Seiten hinten geschrieben habe das nur noch nicht invasiv Beatmet wird und kaum noch Invasiv. Zudem war im Frühjahr verboten Kortison zu benutzen obwohl alle Ärzte das gerne gemacht hätten. Sonst hat sich mir bekannt wenig verändert.

Quote from: Beobachter_90 on December 21, 2020, 02:10:15 PM
So wie ich das verstanden habe, mutieren Viren ständig und in manchen Jahren hilft die Impfung gegen das Influenza-Virus und in manchen Jahren hilft es nicht weil die Forscher einfach in diesem Jahr kein Glück hatten und die falschen Antikörper hineingemischt haben weil Sie ja nicht vorraussehen können wie das Virus mutiert.
Nein.
Es ist bei der Influenza so, dass es zahlreiche Varianten gibt, die i.d.R. weltweit dauerhaft zirkulieren.
Je nachdem, bei welchen Varianten man erwartet, dass sie sich im kommenden Herbst nach Europa ausbreiten, mischt man deren Impfstoffe einfach in den Cocktail.
Natürlich kann man sich irren, und es kommt dann eine andere Variante nach Europa, gegen die dann kein Impfschutz besteht.
Die Mutationen spielen schon deshalb nur eine untergeordnete Rolle, weil diese selten an den spezifischen Markern stattfinden, gegen die die Impfstoffe wirksam sind.

Du kannst dir das so vorstellen, dass der Impfstoff die "Karosserie" des Virus erkennt, da spielt es dann keine Rolle, wenn sich der Motor oder die Kofferraumauskleidung verändert.

Deine Erläuterung klingt gut verständlich aber ist schlichtweg falsch.
Ein Virus ist in der Regel Mutationsfreudig. Natürlich Mutiert Influenza. Um eine möglich wirksame Impfung für das nächste Jahr herauszubringen sitzen viele Statistiker da und überlegen sich wie es im nächsten Jahr ausschauen könnte.
Das selbe sehen wir doch gerade beim Corona Virus. Unsere Virologen und Forscher sind sich auch nicht sicher ob der Impfstoff sicher gegen die neue Mutation hilft. Natürlich sagen Sie das es hilft. Was denkst du würde an den Aktienmärkten und mit unserer Wirtschaft passieren.


Quote from: Beobachter_90 on December 21, 2020, 02:10:15 PM
Wenn wir nun also bei unserem aktuellen Corona-Virus eine Herdenimmunität erreichen wollen scheint das für mich unmöglich da wir ja schon mindestens ein Jahr (tendenz mehr) brauchen um 60% zu Impfen. Bis dahin ist das Virus sicherlich wieder mutiert und das Spiel geht weiter.

Das ist grundsätzlich denkbar, aber extrem unwahrscheinlich.
Bisher sind zumindest mir keine Fälle von signifikanten Mutationen bei SARS-CoV-2 bekannt, die die Wirksamkeit der aktuellen Impfstoffe in Frage stellen.


Da gebe ich dir Recht.
Meine Partnerin glaubt gegen die Meinung der Virologen das dass passiert mit dem Zusatz das Sie keine Virologin ist!
Naja, so passen wir gerade auch unsere Invenstitionsentscheidungen an (sehr defensiv). Außer Bitcoin natürlich  


Quote from: Beobachter_90 on December 21, 2020, 02:10:15 PM
Die Masse glaubt nicht, dass nach dem Contergan-Skandal sich die Regierung sich nocheinmal soetwas leisten würde und somit glauben Sie, dass der Impfstoff entweder garnicht hilft (Kochsalzlösung) oder der Impfstoff gegen das Virus erfolgreich hilft. Sie haben aber alle schon ein wenig bedenken vor möglichen Nebenwirkungen und Langzeitschäden

Ich habe ein wenig Zweifel an der Qualifikation deiner Ärzte, wenn sie Nebenwirkungen bei einem Impfstoff erwarten, die über die normalen Risiken bei Impfungen hinausgehen.
Impfstoffe sind nicht in einem pharmakologischen Sinne wirksam, folglich können sie auch keine Nebenwirkungen im Sinne solcher Wirkungen haben.
Allergische Reaktionen wiederum sind immer möglich.

Langzeitschäden sind zumindest mir bei keinem normalen Impfstoff bekannt, oder allenfalls in einem übertragenen Sinne, schließlich ist die erworbene Immunantwort seinerseits ein Langzeit-"Schaden".

Talidomid / Contergan wiederum wird zwar häufig als abschreckendes Beispiel bemüht, hatte aber ebenso aus pharmakologischen Gründen die hinlänglich bekannten Nebenwirkungen. Dass Talidomid bis heute als grundsätzlich gut verträgliches Arzneimittel gilt, sollte dabei übrigens nicht unerwähnt bleiben.


Interessant.
Ich schließe daraus, dass du Pharamakologe bist.


Quote from: Beobachter_90 on December 21, 2020, 02:10:15 PM
da z.B. der RNA Impstoff noch nie funktioniert hat und aufeinmal nach 20 Jahren haben Sie es hinbekommen.
Es ist nicht direkt so, dass RNA-Impfstoffe nie funktioniert hätten, es gab nur bisher nie einen zugelassenen.

Das ist grundsätzlich denkbar, aber extrem unwahrscheinlich.
Bisher sind zumindest mir keine Fälle von signifikanten Mutationen bei SARS-CoV-2 bekannt, die die Wirksamkeit der aktuellen Impfstoffe in Frage stellen.

    
Gib zu, das du hierbei auch ein wenig Schmunzeln musst.

Quote from: Beobachter_90 on December 21, 2020, 02:10:15 PM
Der Grund ist, dass Sie durch die billigen Masken aus China folgende Sympthome bekommen:

- Kopfweh
Das wundert mich nicht, Zugschmerzen können sich wohl auch vom Bereich der Ohren über die Kiefermuskulatur als Kopfschmerzen manifestieren.
Quote from: Beobachter_90 on December 21, 2020, 02:10:15 PM
- Hautauschläge
Die sind zu erwarten, schon in Anbetracht der veränderten Luftfeuchtigkeit.

Soweit diese Effekte über ein erwartbares Maß hinausgehen, würde ich psychosomatische Gründe vermuten.
Möglicherweise auch allergische Reaktionen auf Konservierungsmittel o.ä. in den Masken, aber das halte ich, ehrlich gesagt, für weit hergeholt.


Du scheinst mir zu sehr Theoretiker zu sein.

Quote from: Beobachter_90 on December 21, 2020, 02:10:15 PM
Dazu ist Ihnen klar, dass das ständige Maskentragen (11 - 14 Stunden täglich) vermutlich schädlicher für Ihren Körper ist als diese blöde Impfung.

Also im Sinne einer langfristigen schädlichen Auswirkung auf die Gesundheit dürften die Masken wohl weitestgehend harmlos sein, Kopfschmerzen und Ausschläge hin oder her.

Ok, gibt es da auch belege dazu?
Warum steht auf der Chinesischen Maske, dass Sie nicht für den Medizinischen Gebrauch gemacht ist?




Ich fand die Idee von unserem Herrn Spahn alle Ärzte und Pfleger als erstes zu Impfen schon immer für Waghalsig aber ein Kollege meiner Partnerin hat gestern den Spruch gebracht.

Wenn wir jetzt alle Ärzte und Pflegekräft Impfen und da geht etwas schief dann sind wir alle im Arsch. Wäre es nicht sinnvoller alle Politiker und Medienvertreter als erstes zu Impfen und es an Ihnen zu testen.

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
MishaMuc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1428
Merit: 589


View Profile
December 22, 2020, 09:59:16 AM
Merited by qwk (1)
 #1908

Könntest du mal quoten?
Mit den ganzen Farben kommt man durcheinander und dein Text ist kaum lesbar  Sad

Wenn wir jetzt alle Ärzte und Pflegekräft Impfen und da geht etwas schief dann sind wir alle im Arsch. Wäre es nicht sinnvoller alle Politiker und Medienvertreter als erstes zu Impfen und es an Ihnen zu testen.


Das ist nicht dem sein Spruch, sondern ein MEME das seit Monaten rumgeht.

Ich finde deine Aussagen sehr interessant, vor allem da sie im kompletten Gegenteil zu dem stehen was ich aus meinem nahen Umfeld mitbekomme welche Ärzte/Pfleger sind.
Darf ich fragen woher du kommst?
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
December 22, 2020, 01:10:10 PM
Merited by 1miau (4), BTCLiz (4), bullrun2024bro (2)
 #1909

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, diesen Quote-Fuck auseinanderzuklamüsern; für eventuelle Fehler entschuldige ich mich vorab.
Im Übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass ich es für ein Mindestmaß an Respekt gegenüber den anderen Forumsteilnehmern erachte, in einer gut lesbaren Form zu posten.

Meine Partnerin hat mir schon vor vielen Wochen mitgeteilt das dass Virus sich verändert hat.
Wenn deine Partnerin der Ansicht ist, dass es "ein" Virus gibt, das sich verändert, demonstriert sie damit lediglich ihren grundlegenden Mangel an Grundkenntnissen der Genetik.
Es gibt zahlreiche Varianten / Strains des Virus, die in der Bevölkerung zirkulieren.
Es mag sein, dass derzeit eine Variante vorherrschend ist, die weniger starke Krankheitsverläufe zur Folge hat, dafür kenne ich jedoch bisher keine Hinweise.
Lieber qwk, damit hast du recht, Sie ist keine Virologin oder Epidemiologin aber Sie Arbeitet an der Front aber die bekommen ja sowas als letztes mit. Du scheinst ja mit diesen Fachgebieten sehr verbandelt zu sein. Was ist eigentlich dein Beruf?
Wie an diversen anderen Stellen bereits mehrfach vermerkt, bin ich Hotelbetreiber. Meine "Berufe" im Sinne meiner Ausbildung sind IT-Systemelektroniker und Wirtschaftsinformatiker (und irgendwann habe ich spaßeshalber auch die Prüfung zum Hotelfachmann gemacht, so des Berufs wegen). Nur halte ich in dieser Frage meine berufliche Qualifikation nicht für maßgeblich.

Die unterschwellige Frage, warum ich mit diesem Thema so vertraut bin, kann ich letztens nur mit "Hobby" beantworten, wenn man so will.
"Hobby" in dem Sinne, dass ich aus reiner Unterhaltung gelegentlich Bücher zum Thema lese.
Daher kommt eine gewisse "Vertrautheit" mit bestimmten Fragestellungen und Anschauungen aus den Bereichen Genetik, Entwicklungsbiologie, und u.a. auch Epidemiologie (keine Ahnung wieso, aber Epidemien haben es mir seit vielen Jahren ein wenig "angetan", bspw. Ebola, RAVN, Marburg, etc. haben einfach einen gewissen "Thriller"-Effekt).
Hinzu kommt als zweiter Aspekt als weiteres "Hobby" die wirtschaftliche Entwicklung Afrikas, wo u.a. Fragestellungen wie der Umgang mit Tbc, Malaria und HIV auch aus ökonomischer Sicht relevant und entsprechend gut abgedeckt sind.
Anders gesagt: wenn du wissen willst, wie sich die Ebola-Epidemie 2013/2014 in Westafrika entwickelt, ausgebreitet, ausgewirkt hat, wie sie bekämpft wurde, und wer dazu welchen Beitrag geleistet hat, kann ich dir dazu durchaus aus dem Stegreif einigermaßen vernünftig und relativ umfassend Auskunft erteilen.

Um hier beim Beispiel des KFZ-Mechanikers zu bleiben: ich behaupte nicht, qualifizierter als ein KFZ-Mechaniker zu sein, aber nachdem ich mich seit Jahren mit dem VW-Käfer auseinandersetze und an meinem persönlichen Exemplar rumschraube, verstehe ich in gewisser Weise mehr davon als ein Feld-, Wald- und Wiesen-KFZ-Mechaniker (das ist wirklich nur ein Beispiel, ich habe keinen VW Käfer, und von Autos verstehe ich nix, aber so wirklich rein gar nix).


Vielmehr war bereits im Frühjahr zu erwarten, dass mit fortdauernder Epidemie die Behandlungsmethoden nach und nach dermaßen verbessert werden, dass die Krankheitsverläufe bei Behandelten weniger schwer ausfallen. Das ist wohl bei praktisch allen grundsätzlich behandelbaren Krankheiten der Fall.
Da gebe ich dir auch wieder Recht. Zwei Unterschiede sind wie ich schon auch zig Seiten hinten geschrieben habe das nur noch nicht invasiv Beatmet wird und kaum noch Invasiv. Zudem war im Frühjahr verboten Kortison zu benutzen obwohl alle Ärzte das gerne gemacht hätten. Sonst hat sich mir bekannt wenig verändert.
Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass "nur noch" nicht invasiv beatmet wird.
Ob sich das Verhältnis aus invasiver und nicht-invasiver Beatmung verändert hat, ist mir ebenfalls nicht bekannt.
Im Übrigen könnte dies, sollte es der Fall sein, z.B. auch einfach den Hintergrund haben, dass man bereits frühzeitiger, bzw. häufiger schon mit einer nicht-invasiven Beatmung beginnt, um schwerere Verläufe gar nicht erst entstehen zu lassen. Das ist aber bloße Spekulation von mir.
Es wundert mich allerdings, wenn deine medizinisch versierte Bekannte einen solchen Erklärungsansatz offensichtlich nicht in Erwägung zieht, er wäre IMHO nämlich der naheliegendste.


So wie ich das verstanden habe, mutieren Viren ständig und in manchen Jahren hilft die Impfung gegen das Influenza-Virus und in manchen Jahren hilft es nicht weil die Forscher einfach in diesem Jahr kein Glück hatten und die falschen Antikörper hineingemischt haben weil Sie ja nicht vorraussehen können wie das Virus mutiert.
Nein.
Es ist bei der Influenza so, dass es zahlreiche Varianten gibt, die i.d.R. weltweit dauerhaft zirkulieren.
Je nachdem, bei welchen Varianten man erwartet, dass sie sich im kommenden Herbst nach Europa ausbreiten, mischt man deren Impfstoffe einfach in den Cocktail.
Natürlich kann man sich irren, und es kommt dann eine andere Variante nach Europa, gegen die dann kein Impfschutz besteht.
Die Mutationen spielen schon deshalb nur eine untergeordnete Rolle, weil diese selten an den spezifischen Markern stattfinden, gegen die die Impfstoffe wirksam sind.

Du kannst dir das so vorstellen, dass der Impfstoff die "Karosserie" des Virus erkennt, da spielt es dann keine Rolle, wenn sich der Motor oder die Kofferraumauskleidung verändert.
Deine Erläuterung klingt gut verständlich aber ist schlichtweg falsch.
Ein Virus ist in der Regel Mutationsfreudig. Natürlich Mutiert Influenza. Um eine möglich wirksame Impfung für das nächste Jahr herauszubringen sitzen viele Statistiker da und überlegen sich wie es im nächsten Jahr ausschauen könnte.
So blöd das klingt: nein, meine Erläuterung ist nicht falsch, sondern vollständig korrekt und zutreffend.
Mir ist aus o.g. Gründen das Verfahren bei der "Auswahl" des jeweiligen Influenza-Impf-Cocktails vertraut.

Und ja, Viren sind häufig mutationsfreudig.
U.a. RNA-Viren sind deutlich mutationsfreudiger als DNA-Viren.
Genauer: entgegen landläufiger Meinung ist es keineswegs so, dass RNA deutlich instabiler wäre, und es deshalb zu mehr Mutationen kommt (obwohl das die gängige, vereinfachte Darstellung ist), sondern die RNA-Polymerase macht häufiger "Kopierfehler", und selbst das ist noch eine Vereinfachung dessen, was hier einer von mehreren grundlegenden Mechanismen für die höhere Mutationsfreude von RNA-Viren ist.


Das selbe sehen wir doch gerade beim Corona Virus. Unsere Virologen und Forscher sind sich auch nicht sicher ob der Impfstoff sicher gegen die neue Mutation hilft.
Ich kenne bisher keine Aussage, die darauf schließen ließe, dass es Grund zum Zweifel an der Wirksamkeit der Vakzine gibt.
Schlüssig wäre das jedenfalls nicht, schließlich müssten von der Mutation genau die Marker betroffen sein, auf die eine Immun-Abwehr entwickelt wird.

Nochmal das Beispiel: wenn der Impfstoff dafür sorgt, dass dein Immunsystem in Zukunft das Virus am "Kotflügel" erkennt, spielt es keine Rolle, wenn eine Mutation dafür sorgt, dass der "Heckspoiler" des Virus sich verändert.


Natürlich sagen Sie das es hilft. Was denkst du würde an den Aktienmärkten und mit unserer Wirtschaft passieren.
Da gebe ich dir recht, es gäbe keinen vernünftigen Grund, Zweifel an der Wirksamkeit zu säen, solange nicht mit außerordentlich hoher Wahrscheinlichkeit solche Zweifel angebracht wären.


Wenn wir nun also bei unserem aktuellen Corona-Virus eine Herdenimmunität erreichen wollen scheint das für mich unmöglich da wir ja schon mindestens ein Jahr (tendenz mehr) brauchen um 60% zu Impfen. Bis dahin ist das Virus sicherlich wieder mutiert und das Spiel geht weiter.
Das ist grundsätzlich denkbar, aber extrem unwahrscheinlich.
Bisher sind zumindest mir keine Fälle von signifikanten Mutationen bei SARS-CoV-2 bekannt, die die Wirksamkeit der aktuellen Impfstoffe in Frage stellen.
Da gebe ich dir Recht.
Meine Partnerin glaubt gegen die Meinung der Virologen das dass passiert mit dem Zusatz das Sie keine Virologin ist!
Naja, so passen wir gerade auch unsere Invenstitionsentscheidungen an (sehr defensiv). Außer Bitcoin natürlich
Mit dem Glauben ist das immer so eine Sache, ich versuche, Religion aus meinem Weltbild herauszuhalten.
Dass es wiederum auch Ärzte gibt, die bspw. an Homöopathie oder ähnlichen Mumpitz glauben, stößt mir seit Jahren sauer auf.

Grundsätzlich sollten Ärzte zumindest in ihrer professionellen Arbeit einen "Glauben" außen vor lassen, privat dürfen sie natürlich machen, was sie wollen.


da z.B. der RNA Impstoff noch nie funktioniert hat und aufeinmal nach 20 Jahren haben Sie es hinbekommen.
Es ist nicht direkt so, dass RNA-Impfstoffe nie funktioniert hätten, es gab nur bisher nie einen zugelassenen.
[...]
Bisher sind zumindest mir keine Fälle von signifikanten Mutationen bei SARS-CoV-2 bekannt, die die Wirksamkeit der aktuellen Impfstoffe in Frage stellen.
Gib zu, das du hierbei auch ein wenig Schmunzeln musst.
Ich wüsste nicht, wieso ich da schmunzeln soll, allerdings würde ich meine Mimik in Anbetracht deines Posts eher mit "stirnrunzelnd" beschreiben. Roll Eyes


Der Grund ist, dass Sie durch die billigen Masken aus China folgende Sympthome bekommen:

- Kopfweh
Das wundert mich nicht, Zugschmerzen können sich wohl auch vom Bereich der Ohren über die Kiefermuskulatur als Kopfschmerzen manifestieren.

- Hautauschläge
Die sind zu erwarten, schon in Anbetracht der veränderten Luftfeuchtigkeit.
[...]
Soweit diese Effekte über ein erwartbares Maß hinausgehen, würde ich psychosomatische Gründe vermuten.
Möglicherweise auch allergische Reaktionen auf Konservierungsmittel o.ä. in den Masken, aber das halte ich, ehrlich gesagt, für weit hergeholt.
Du scheinst mir zu sehr Theoretiker zu sein.
Keine Ahnung, was das mit "Theoretiker" zu tun haben soll, bzw. was du damit überhaupt noch zu sagen versuchst.
Nur mal vereinfacht, damit du vielleicht eher den praktischen Sinngehalt meiner Aussage verstehst:
Ja, ich erwarte, dass man durch das längere Tragen einer Maske aufgrund der Luftfeuchtigkeit, möglicherweise in Kombination mit Reibung, sicherlich eher mit Hautausschlägen im Bereich der Maske rechnen darf. Und ja, ich kann mir vorstellen, dass gerade bei einer zu eng sitzenden Maske möglicherweise der Zug auf die Ohrwaschel zu Verspannungen der Kiefermuskulatur führen könnte, was letztlich auch Kopfschmerzen nach sich ziehen kann.
Ich finde Masken auch nicht "bequem", und ziehe es auch vor, ohne rumzulaufen, so wie wahrscheinlich jeder andere auch.

Ob jetzt wiederum die "billigen Masken aus China" irgendwie schlechter sind als die "guten aus Deutschland" oder nicht, sei mal dahingestellt.
Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass bei der derzeitigen Versorgungslage möglicherweise auch der medizinische Bedarf in Krankenhäusern gelegentlich aus Quellen gedeckt wird, die möglicherweise nicht den üblichen Ansprüchen an Komfort, Design, und ja, eventuell auch Sicherheit, entsprechen.


Dazu ist Ihnen klar, dass das ständige Maskentragen (11 - 14 Stunden täglich) vermutlich schädlicher für Ihren Körper ist als diese blöde Impfung.
Also im Sinne einer langfristigen schädlichen Auswirkung auf die Gesundheit dürften die Masken wohl weitestgehend harmlos sein, Kopfschmerzen und Ausschläge hin oder her.
Ok, gibt es da auch belege dazu?
Umgekehrt wird ein Schuh draus: gibt es Hinweise auf eine Schädlichkeit der Masken?
Ein "Nicht-Beweis" kann prinzipbedingt nicht erbracht werden, wer danach fragt, stellt die falsche Frage.
Nochmal: Chrirurgen bspw. tragen seit Jahrzehnten jeden Tag ständig Masken, und sie fallen trotzdem nicht reihenweise tot um, und von einer "Chirurgen-Akne" im Sinne einer Berufskrankheit habe ich auch noch nie gehört.


Warum steht auf der Chinesischen Maske, dass Sie nicht für den Medizinischen Gebrauch gemacht ist?
Vermutlich, weil sie keine entsprechende Zulassung hat? Nur so ins Blaue hinein geraten.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
December 22, 2020, 01:22:46 PM
 #1910

Wenn wir jetzt alle Ärzte und Pflegekräft Impfen und da geht etwas schief dann sind wir alle im Arsch.
Das ist nicht dem sein Spruch, sondern ein MEME das seit Monaten rumgeht.
Das kannte ich noch nicht. Allerdings muss das auch nicht bedeuten, dass nicht seine Bekannte das auch gesagt, im Sinne von "nachgeplappert" hat.
Irgendwie ist das ja der Sinn von Memes Wink

Zum Spruch an sich:
Ja, wenn "bei der Impfung" "was schief geht", und alle Ärzte plötzlich nach exakt drei Monaten an einem bestimmten Stichtag tot umfallen, sind wir am Arsch.
Nur passiert so etwas eben vielleicht bei Computerviren mit eingebautem "Zeitzünder", nicht aber bei Impfstoffen Roll Eyes

Nehmen wir "spaßeshalber" einmal an, dass aus irgendeinem exotischen Grund tatsächlich die derzeit zur Verfügung stehenden Vakzine gegen SARS-CoV-2 irgendwelche spät auftretenden, krassen Nebenwirkungen haben. Dann werden diese, so wie alle anderen Nebenwirkungen von Medikamenten auch, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur bei einem Teil der Geimpften auftreten, und auch nicht schlagartig am selben Tag.
Wohlgemerkt: mir jedenfalls ist kein einziger Impfstoff in der Geschichte bekannt, bei dem es überhaupt so etwas wie eine "schwerwiegende Zeitzünder-Nebenwirkung" gegeben hätte.
Und auch bei "normalen" Medikamenten fällt mir da nicht viel ein (klar, Talidomid, aber da handelt es sich um eine extrem seltene Nebenwirkung unter sehr restriktiven Umständen. In unserem konkreten Fall wäre es sicherlich unschön, würde aber nicht unsere ärztliche Versorgung in Frage stellen, käme es bei der Schwangerschaft von geimpften Medizinern zu Komplikationen).

Um es deutlicher zu sagen: wer solche Memes verbreitet, ergötzt sich am guten, alten FUD.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
December 22, 2020, 01:38:56 PM
 #1911

Wohlgemerkt: mir jedenfalls ist kein einziger Impfstoff in der Geschichte bekannt, bei dem es überhaupt so etwas wie eine "schwerwiegende Zeitzünder-Nebenwirkung" gegeben hätte.
Bevor das jetzt zu unschönen Diskussionen führt, ergänze ich dazu selbst vielleicht einmal:
ja, Nebenwirkungen von Impfstoffen, bzw. Impfkomplikationen etc. sind bekannt.
Und ja, es gibt durchaus Impfstoffe, die in ihrer Verträglichkeit dermaßen "eklig" sind, dass ich sie nur dann haben will, wenn sie aus gutem Grund wirklich notwendig sind (Tollwut-Impfung oder auch die klassische Pocken-Impfung).

Einen zugelassenen, modernen Impfstoff des 20ten Jahrhunderts aber, der in irgendeiner Weise dazu führt, dass man hinterher sprichwörtlich "Krebs bekommt" oder dergleichen, kenne ich nicht.
Klassiker wie "MMR-Vakzin führt zu Autismus" wiederum sind heute hinreichend widerlegt.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
December 23, 2020, 12:52:39 PM
 #1912

Bist Du eigentlich so Dumm oder tust Du nur so?! Hast Du Dir die Todeszahlen beim statistischen Bundesamt jetzt endlich angeschaut und magst mir erklären, wie man daraus ablesen kann, daß in 2020 die Todeszahlen exponentiell(*) gegenüber den Vorjahren gestiegen sind?
Warum sollten alle anderen irren, die dem wissenschaftlichen Konsens folgen, der in ca. 95% aller Länder anerkannt ist?!

Wenn eine exponentielle Ausbreitung Konsens ist, dann sind diese "Wissenschaftler" ebenfalls dumm. Ich empfehle denen dann ein Gespräch mit einem Mathematiker der ihnen erklärt, was exponentiell bedeutet. Auf die Geschichte mit dem Schachspiel hatte ich ja berits hingewiesen. Wer es nicht glaubt, der soll sich einfach ein Schachbrett und Reis schnappen und es selbst ausprobieren, bevor er man mir hier mit so einem Blödsinn kommt. Nach diesem Versuch (bitte dokumentieren!) unterhalte ich mich dann gerne weiter über exponentielle Ausbreitung.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
December 23, 2020, 01:14:44 PM
 #1913

Wenn eine exponentielle Ausbreitung Konsens ist, dann sind diese "Wissenschaftler" ebenfalls dumm. Ich empfehle denen dann ein Gespräch mit einem Mathematiker der ihnen erklärt, was exponentiell bedeutet.
Ich empfehle dir an dieser Stelle, dich vielleicht noch einmal etwas genauer über deine alten Mathematikbücher zu lehnen.
Ein Exponent muss nicht notwendigerweise größergleich eins sein, und die Frage, über welchen Zeitraum man diesen Exponenten ermittelt, spielt in Bezug auf Infektionskrankheiten ebenfalls eine nicht unerhebliche Rolle.

Eine Infektionskrankheit folgt stets* einem exponentiellen Verbreitungsschema.
Die Anzahl der Infizierten muss dabei nicht notwendigerweise zunehmen.
Wenn innerhalb des infektiösen Zeitraums weniger als durchschnittlich eine Person angesteckt wird, führt das exponentielle Wachstum zu einer sinkenden Anzahl an Infizierten.


* naja, das ist in gewisser Weise Definitionssache, man könnte bestimmte Gendefekte auch als "Infektionskrankheiten" bezeichnen, wenn man denn wollte, und diese verbreiten sich vertikal. Diese Sichtweise wäre aber, sagen wir, eher exotisch.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 884
Merit: 237


View Profile
December 23, 2020, 05:47:50 PM
 #1914

Ich komme aus Oberbayern und auf den obrigen Post komme ich noch zurück wenn ich mehr Zeit habe.
@qak Du hast aber Recht, dass wir es langsam gut sein lassen sollten. Ich habe diese Woche Menschen kennengerlernt die den Kommunismus gut finden und andere den Sozialismus. Es ist ok, wenn es anderstdenkende gibt. Die wird es immer geben. Ich und andere reagieren hier nur so Emotional weil wir unsere Freiheit in Gefahr sehen und wir wissen aus der Vergangenheit, dass wenn man sich die Freiheit zurückholen möchte, noch mehr Menschen sterben.


Unten ist ein Video vom Bayrischen Rundfunk und in diesem geht es um die Sterblichkeit in Deutschland. Je nachdem welche einstellung man hat, wird man diesen Bericht unterschiedlich auffassen.

https://www.youtube.com/watch?v=DYqskNQOIqQ

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
December 23, 2020, 06:05:34 PM
 #1915

Meine Partnerin hat mir schon vor vielen Wochen mitgeteilt das dass Virus sich verändert hat.

Tut es doch ständig, die Variante aus Südafrika ist bereits in England angekommen, 2 nachgewiesene Fälle. Noch ansteckender als die brittische Mutation. War little Great Britain nicht hermetisch abgeriegelt, Chaos am Ärmelkanal der LKW Stau wird sich erst in Tagen aufgelöst haben.
Der NHS bittet den Premierminister um Aufschub beim Brexit, weil sonst die Gesundheitsversorgung zusammenbricht. Das ist Boris Johnson was glaubst du was der zusammenbrechen lässt. Den ganzen Buckinghampalace, der hätte fast bei einer Audienz die Queen infiziert.

AstraZeneca Aktien haben ihren Höhenflug hinter sich wie British Airways, https://www.tagesschau.de/wirtschaft/astrazeneca-coronavirus-impfstoff-101.html
Da "Impfst" du eine Kontrollgruppe von 10.000 juvenilen Probanden mit Dosenbier und hast bessere Ergebnisse am Ende der Studie nach 14 Tagen.
Da staunt selbst GlaxoSmithKline denn deren Placebo hat sich als unwirksam gezeigt.

Die Stoffe sind alle leicht unterschiedlich, das von BioNTech/Pfizer scheint noch am ehesten verfügbar (ab 27.12.2020 in DE) dann kloppt euch mal um den Stoff da reden wir dann in 1 Jahr drüber ob ihr zwei Fläschchen gespritzt bekommen konntet (Spoiler: Nein). Es sind zwei Besuche im Impfzentrum notwendig.
Oder warten bis CureVac sich in die Startlöcher begibt, das dauert.

Die Chinesen haben schon über 1 Million Impfdosen verabreicht, aber russischen oder chinesischen Impfstoffen glaubt man nicht weil die ja warum eigentlich nicht.
Amerika ist spät dran mit einer eigenen Mutation, die haben die weltweit höchsten Infektionszahlen. Wo bleibt der American Corona Virus? Da waren ja selbst die Nerze in Dänemark schneller am mutieren, die sind jetzt links und rechts überholt worden von den Britten und den Südafrikanern.

Es ist ausser Zweifel das Corona jede Person/Tier rund um dich herum infizieren wird, das "Dingen ist durch". Bisschen Sorge macht bloss bei 962 Todesfällen das es mehr als 3% der Neuinfektionen sind, wesentlich mehr als vorherige Tage.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
December 23, 2020, 08:36:09 PM
 #1916

Ich und andere reagieren hier nur so Emotional weil wir unsere Freiheit in Gefahr sehen und wir wissen aus der Vergangenheit, dass wenn man sich die Freiheit zurückholen möchte, noch mehr Menschen sterben.

Das ist keine Frage.

Die Frage ist, warum so viele Personen, die persönlich gar nicht von der Panik profitieren, nicht unversucht lassen, Ängste zu schüren und sich als Soldaten gegen Freiheit mobilisieren zu lassen.

Vermutlich verstehe ich das nicht weil ich auch den Antrieb der diversen anderen Sektenmitläufer nie verstanden habe.
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2170
Merit: 6869


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
December 24, 2020, 02:17:26 AM
 #1917

@qak Du hast aber Recht, dass wir es langsam gut sein lassen sollten.
Wer ist @qak?  Huh Huh

Ich und andere reagieren hier nur so Emotional weil wir unsere Freiheit in Gefahr sehen und wir wissen aus der Vergangenheit, dass wenn man sich die Freiheit zurückholen möchte, noch mehr Menschen sterben.
Ok, vielleicht engagierst du dich dann gegen die Corona-Leugner, die hier offen Sympathien gegenüber des Weißrussischen Regimes sowie des Trump-Regimes gezeigt haben.
Weil "wir wissen aus der Vergangenheit, dass wenn man sich die Freiheit zurückholen möchte, noch mehr Menschen sterben."



Vermutlich verstehe ich das nicht weil ich auch den Antrieb der diversen anderen Sektenmitläufer nie verstanden habe.
Das kann ich ebenfalls nicht verstehen. Andererseits hat es schon immer Sektenmitläufer gegeben und es besteht Hoffnung, dass diese zumindest irgendwann pleite gehen, wie die Mitläufer dieser Sekte hier:

Quote
Wer Michael Ballweg reden hört, könnte den Eindruck gewinnen, er habe zumindest in seinen Augen noble Ziele.
...
Erst diese Woche behauptete er wieder in einer Pressemitteilung, er lebe lieber in einer freien Welt ohne Geld als in einer unfreien Welt mit viel Geld. Dabei hat Michael Ballweg im Zusammenhang mit „Querdenken“ Geschäfte mit Firmen gemacht, von denen er persönlich profitiert hat. Das zeigen gemeinsame Recherchen von netzpolitik.org und dem ZDF Magazin Royale mit Jan Böhmermann.
...
Häufig tritt Ballweg dabei im Zentrum der Initiative auf, obwohl er alleine agiert. Bis heute hat „Querdenken-711“ keine festgelegte Rechtsform: Es gibt keinen eingetragenen Verein, keine Stiftung, keine Firma, nur Michael Ballweg selbst. Mit einem Unternehmer aus Baden-Württemberg schloss er einen Vertrag ab, der ihm wohl 20.000 Euro einbringen sollte. Auch an Einnahmen durch „Querdenken“-Fanartikel, die in ganz Deutschland verkauft werden, ist er beteiligt, während lokale Ableger der Initiative leer ausgehen.
...
Spätestens seit Juni bietet „Querdenken-711“ auf seiner Website eigene Fanartikel an als handele es sich bei der Bewegung um den FC Bayern. In einem Online-Shop listet die Initiative mittlerweile 69 unterschiedliche Produkte auf. Verkauft werden Jacken, T-Shirts, sogar Aufkleber für die Heckscheibe.
„Querdenken-711“ arbeitet dabei mit einer Firma namens MerchYou aus Nordrhein-Westfalen zusammen. Diese bewirbt das Angebot seit Monaten auf Telegram, wie eine Datenauswertung zeigt. Mindestens 79 Chat-Nachrichten haben Verantwortliche hierzu in „Querdenken“-Gruppen gestreut. Dabei preisen sie die Fanartikel an wie Lifestyle-Produkte. „Für jede Wetterlage die passende Kleidung“, schreiben sie. „Eine „Querdenken-Herbst/Winter-Kollektion“ sei „ab sofort“ erhältlich.
...
Wir haben eine Reihe örtlicher Ableger von „Querdenken“ gefragt, wie MerchYou sie an Erlösen beteilige. „Wir bekommen davon nichts“, sagt Malin Joy Singh, die für die Gruppe in Frankfurt zuständig ist. „Das Geld geht nach Stuttgart.“ Andere Lokalgruppen, mit denen wir gesprochen haben, berichten ähnliches.

Profiteur des „offiziellen ‚Querdenken‘-Shops“ ist Michael Ballweg selbst mit „Querdenken-711“, unabhängig von der Vorwahl, die auf den Fanartikeln steht. Jedes Mal, wenn jemand einen Hoodie oder ein T-Shirt kauft, erhalten er und „Querdenken-711“ nach eigenen Angaben umgerechnet mal sechs, mal zwölf Prozent des Verkaufspreises. Er rechtfertigt seine Beteiligung damit, dass er T-Shirts oder ähnliches mitbringe, wenn er auf Demos eingeladen werde. Zahlen nennt er nicht.

Etliche Lokalgruppen verlinken den „offiziellen ‚Querdenken‘-Shop“ auf ihren Websites, auch wenn das bedeutet, dass ihre eigenen Kassen dann womöglich leer bleiben. „Wir sollen das so machen“, sagt Malin Joy Singh aus Frankfurt. „Das ist ein Standard.“

Tatsächlich empfiehlt Ballweg den übrigen Gruppen, MerchYou zu nutzen. Er hält das augenscheinlich für einen fairen Deal. „Ich kenne keine Lokalgruppe, die sich jemals beklagt hätte“, schreibt er uns. Und überhaupt: Es gebe ja gar keinen Zwang, eine „Querdenken“-Initiative zu gründen. Wer Ballweg nach den Finanzen seiner Initiative fragt, stößt häufig auf Gleichgültigkeit, meist auf Ablehnung.
...
Und vieles mehr, wie eine hochriskante Klage gegen Bundesregierung und WHO in der USA, die die Anhänger von Querdenken mit einer "kleinen" Spende von 800€ unterstützen sollen. Über 1500 Sektenmitläufer haben dies bereits getan, es sind also bisher bereits über 1,3 Millionen Euro zusammengekommen. Mehr dazu hier: https://netzpolitik.org/2020/querdenken-der-geschaeftige-herr-ballweg/

Oder kurz gesagt: Ballweg ist Corona-Unternehmer des Jahres 2020: https://www.youtube.com/watch?v=n-aJ_O98Szc
 Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy

Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 884
Merit: 237


View Profile
December 24, 2020, 12:01:36 PM
 #1918

@qak Du hast aber Recht, dass wir es langsam gut sein lassen sollten.

Ich und andere reagieren hier nur so Emotional weil wir unsere Freiheit in Gefahr sehen und wir wissen aus der Vergangenheit, dass wenn man sich die Freiheit zurückholen möchte, noch mehr Menschen sterben.
Ok, vielleicht engagierst du dich dann gegen die Corona-Leugner, die hier offen Sympathien gegenüber des Weißrussischen Regimes sowie des Trump-Regimes gezeigt haben.
Weil "wir wissen aus der Vergangenheit, dass wenn man sich die Freiheit zurückholen möchte, noch mehr Menschen sterben."


Ich glaube du hast da was nicht verstanden und das selbe könntest du mir aus deiner Sicht auch zurückschreiben.


Es schlägt immer jemand aus irgendetwas Profit!!!
Das macht aber dann die Sache an sich nicht schlecht

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
December 24, 2020, 12:49:43 PM
 #1919

LKW Stau in Südengland, Manston. Die warten darauf das Vereinigte Königreich verlassen zu können. Quasi der Brexit Rückwärts, alle wollen rein in die EU.
Dabei war die Mutation bereits in Australien angekommen noch bevor die Regierung reagiert hatte. Man müsste mal schauen ab wann die Mutation bereits bekannt war aber Vorsichtig das verursacht Zahnschmerzen. Weil das war bereits Wochen vorher bekannt, bloss nicht in den Medien.

Depp State at it's finest. Collateral Damage 90%, Eindämmung der Pandemie na vielleicht 10%




PS: Nein, das ist kein 20 Spuriger Stau so breite Autobahnen haben die nicht, das ist ein Rollfeld das als Zwischen (bzw Endlager) für LKWs benutzt wird weil die Flugzeuge haben ja eh Startverbot. Beziehungsweise Landeverbot fast überall.
Die Regierung hätte zu dem Zeitpunkt als die Mutation bekannt war, also vor Wochen, mal herumfragen können wie das Problem angegangen werden könnte. Sie haben einfach gewartet bis es von alleine knallt. Auch eine Methode, aber dann endet es mittelmässig. Sieht man hier ja. Jetzt bettelt schon der NHS beim Premier um Aufschub für den Brexit, weil sonst auf Intensivstation die Schutzkleidung ausginge und ähnliches.
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 884
Merit: 237


View Profile
December 26, 2020, 01:57:59 PM
Merited by Soonandwaite (2), qwk (1)
 #1920

An alle Corona Heuchler, Denunzianten und Arschlöcher da draußen,

es ist doch eine Frechheit, dass Ihr Lemminge in dieser schlimmen Phase des Corona-Virus zu uns aufs Land in unsere Skigebiete kommt und für Stau´s, volle Gehwege und ein so volles und überladenes Skigebiet sorgt, dass mir die Lust am Skitouren gehen vergeht.

Dann besitzt Ihr noch die Frechheit, mich blöd anzumachen, dass ich euch auf dem Gehweg zunahe gekommen bin.

Liebe Corona Heuchler, wenn Ihr schon solch eine Angst vor dem Virus habt, dann bleibt Zuhause und schützt euch vor diesem bösen Virus anstatt euch auf vollen Gehwegen auf welchen man garnicht ausweichen kann über andere aufzuregen.

Ich finde es so Egoistisch von euch, dass man selbst nicht aufpassen muss. Es sind ja immer die anderen die Schuld an der missere sind. An diesem Touristen Chaos heute seid Ihr Schuld!!!
Wer hat sich dann von dem Skigebiet verabschiedet? Ja, es war der böse Corona-Leugner (vermeintliche Verschwörungstheoretiker) und noch dazu einheimischer Bürger.

Ich bin ab sofort für einen Lockdown. In diesem Lockdown soll enthalten sein, dass niemand mehr ohne triftigen Grund seinen Landkreis mehr verlassen darf und dann erstickt in euren Städten.

Dann kann ich nur noch hoffen, dass sich 60 -70 % dieser Menschen Impfen lassen und der Impfstoff eine Immunsuppressiva auslöst und uns vor euch befreit. Wenn man sich nur ein wenig damit beschäftigt garnicht so unwahrscheinlich ist.

Ich bin echt sauer auf euch!!!



PS: Jetzt wird gleich wieder jemand wie 1miau irgendein Zitat aus dem Kontext reißen oder ihm wird ein Satzbaufehler auffallen und sich an diesem aufhängen. Das sind mir immer die liebsten Angry

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
Pages: « 1 ... 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 [96] 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 ... 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!