Bitcoin Forum
June 19, 2024, 06:42:20 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 »
  Print  
Author Topic: Nxt - Allgemeiner Thread  (Read 74114 times)
peddycb
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250


View Profile
July 18, 2015, 06:44:20 AM
 #221

na ich werde morgen es mal versuchen so wie der das im video macht...

randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
July 18, 2015, 01:41:41 PM
 #222

Lade dir das Supernet Client runter,  sehr viel übersichtlicher und viele weitere Funktionen. 

Man musst auch nicht jedesmal die gesamte Blockchain runterladen,  einfach mal die neue nxt_db Datei mit der alten db ersetzten, so spart man Zeit.

Grüße

CryptKeeper
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
July 18, 2015, 02:13:02 PM
 #223

Bitte alle Nxter hier mal informieren und wählen gehen:

https://nxtforum.org/general-discussion/coin-shuffling-design-decision/

Es geht um die neue Funktion "Shuffling", die in der NRS-Version 1.6 eingeführt werden soll. Das Shuffling ist eine Anonymisierungsfunktion: eine Überweisung wird mit anderen parallel laufenden Überweisungen "vermischt", so dass die verwendeten Konten nicht zurück verfolgt werden können. Stark vereinfacht ausgedrückt natürlich.

Option 1: Shuffling nur für MS-Coins (das sind Währungen im "Monetary System")
Option 2: Shuffling für MS- und Nxt-Coins

Das vorläufige Wahlergebnis könnt ihr hier sehen:

https://nxtportal.org/polls/2751730409036026521

Wählen könnt ihr über euren Nxt-Klienten.

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
July 18, 2015, 02:37:44 PM
 #224

Ich finde die Passphrase muss eindeutig mal mehr geschützt werden.

Es ist eine Tatsache, dass wenn der "einfache" User eine kompromittierte Festplatte hat das dann ganz schnell seine NXT Wallet geleert werden kann. Das ist die größte Sache die mich bei NXT nervt. Selbst ich als User welcher einigermaßen stark auf die Sicherheit seines Rechners achtet, fühle mich nicht sicher das "nur" ein langes Passwort mein Konto mit all den NXT und Assets sichert.

Heutzutage kann man sich sehr schnell mal ne Mallware oder sonstiges einfangen auch wenn man die besten Virenscaner auf dem REchner laufen hat ist das kein optimaler Schutz, da diese sich erst auf neue Programme mit Updates anpassen, heißt letztlich das es immer ein kleines Zeitfenster gibt wo gegebenenfalls die Entwickler der Schadware an Zielgenaue Datein rankommen können.

Eine 2Auth Implementation würde mich in Kombination stark beruhigen, weiß aber nicht inwiefern das technisch umsetzbar ist bei einer Dezentralen Verwaltung.

Aber ganz ehrlich, da muss was her  Undecided .

peddycb
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250


View Profile
July 19, 2015, 02:23:18 PM
 #225

Lade dir das Supernet Client runter...


toppppp das ist es danke für die info randombit




peddycb
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250


View Profile
July 19, 2015, 06:36:44 PM
 #226

ämmmm mal noch ne frage zu Supernet Client
und die dzugehörige nxt wallet
file:///C:/Users/patrick/Desktop/supernet-lite-2.0.5-beta/ui/index.html
die im browser startet....

ist das teil sicher Huh wegen passwort...

d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3948
Merit: 6559


Decentralization Maximalist


View Profile
July 20, 2015, 12:04:46 AM
 #227

Ich finde die Passphrase muss eindeutig mal mehr geschützt werden.

Es ist eine Tatsache, dass wenn der "einfache" User eine kompromittierte Festplatte hat das dann ganz schnell seine NXT Wallet geleert werden kann. Das ist die größte Sache die mich bei NXT nervt. Selbst ich als User welcher einigermaßen stark auf die Sicherheit seines Rechners achtet, fühle mich nicht sicher das "nur" ein langes Passwort mein Konto mit all den NXT und Assets sichert.

Das ist aber bei allen Kryptowährungen das gleiche Problem. Wenn man dir die Bitcoin-Wallet-Datei klaut, dann sind die Coins auch weg. Und wenn du sie mit einem schlechten Passwort verschlüsselst, und jemand an deine Wallet ran kommt, ebenfalls.

Brainwallet ist bei beiden Coins möglich, bei NXT ist es halt der Standard, aber es gab (gibt? beziehe mich auf das DGEX-Wallet) ja auch Lösungen wo das Passwort in einer Walletdatei gespeichert wird. Wenn du das Brainwallet-Passwort nicht speicherst, sondern von einem Offline-Zettel abtippst, dann ist es eigentlich ziemlich sicher (wenn es lang genug ist > 30 Zeichen und kein Zitat).

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Memminger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 252


View Profile
July 20, 2015, 04:30:59 AM
 #228

Wenn du das Brainwallet-Passwort nicht speicherst, sondern von einem Offline-Zettel abtippst, dann ist es eigentlich ziemlich sicher (wenn es lang genug ist > 30 Zeichen und kein Zitat).

Selbst dann kannst Du Dir einen Keylogger einfangen, der das Passwort protokolliert und an einen Hacker meldet.

Ich halte die momentane Situation auch nicht für befriedigend und denke, das muss noch verbessert werden.

Größerer Schaden ist bis jetzt in der Allgemeinheit nur deshalb nicht entstanden, weil sich die Hacker mehr auf Bitcoin-Wallets spezialisiert haben. Mit NXT-Wallets gibt es noch nicht so viel zu holen. Einem Freund von mir, der sich immerhin zu den weltweit 15 oder 20 größten Bitcoin-Minern zählt, wurde letzte Woche der Computer leergeräumt. Der Hacker hatte nicht nur die auf dem Computer vorhandenen Wallets ausgeraubt, sondern sich auch mit den auf dem Computer gespeicherten Passwörtern Zugang zu sämtlichen Börsen und Mining-Pools verschafft und sich auch da alle Coins abgeholt. Die ganze Aktion muss vermutlich wochenlang vorbereitet worden sein.

Ich bin jetzt gerade damit beschäftigt, ein altes Notebook neu zu installieren, und werde dann den Grossteil meiner Coins auf das Notebook übertragen. Das wird dann nur eingeschaltet, wenn ich Coins auf den Hauptrechner übertragen möchte.

CryptKeeper
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
July 20, 2015, 05:55:11 AM
 #229

Wenn du das Brainwallet-Passwort nicht speicherst, sondern von einem Offline-Zettel abtippst, dann ist es eigentlich ziemlich sicher (wenn es lang genug ist > 30 Zeichen und kein Zitat).

Selbst dann kannst Du Dir einen Keylogger einfangen, der das Passwort protokolliert und an einen Hacker meldet.

Ich halte die momentane Situation auch nicht für befriedigend und denke, das muss noch verbessert werden.

Größerer Schaden ist bis jetzt in der Allgemeinheit nur deshalb nicht entstanden, weil sich die Hacker mehr auf Bitcoin-Wallets spezialisiert haben. Mit NXT-Wallets gibt es noch nicht so viel zu holen. Einem Freund von mir, der sich immerhin zu den weltweit 15 oder 20 größten Bitcoin-Minern zählt, wurde letzte Woche der Computer leergeräumt. Der Hacker hatte nicht nur die auf dem Computer vorhandenen Wallets ausgeraubt, sondern sich auch mit den auf dem Computer gespeicherten Passwörtern Zugang zu sämtlichen Börsen und Mining-Pools verschafft und sich auch da alle Coins abgeholt. Die ganze Aktion muss vermutlich wochenlang vorbereitet worden sein.

Ich bin jetzt gerade damit beschäftigt, ein altes Notebook neu zu installieren, und werde dann den Grossteil meiner Coins auf das Notebook übertragen. Das wird dann nur eingeschaltet, wenn ich Coins auf den Hauptrechner übertragen möchte.



Ein eigenes Notebook, nur für Cryptos, ist m.E. die beste Lösung! Für die, die diese Investition scheuen, rate ich, wenigstens den Nxt-Client in einer virtuellen Maschine zu betreiben und Keepass2 mit Tastaturpuffer-Verschleierung (2-channel auto-type obfuscation) zu verwenden.

Interessant sind auch die beiden Projekte NxtVault und Trezor for Nxt, allerdings beide noch im Beta-Stadium.


Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
July 20, 2015, 10:10:19 AM
 #230

Hat jemand ne Idee wann das 1.6 release kommen wird?

Werd mal versuchen bis dahin noch etwas aufzustocken.

peddycb
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250


View Profile
July 21, 2015, 10:59:45 AM
 #231

ich hab da mal ne frage wie sind eure meinungen zu

Coinffeine vs. InstantDEX

welche dieser beiden dezentralen Börsen ist besser
oder wird besser sein...

kennt jemand die gebühren pro trade und so weiter...

lg. peddy

Acura3600
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2962
Merit: 1245



View Profile
July 21, 2015, 03:28:41 PM
 #232

This is a different thing, Instantdex is crypto to crypto, Coinffeine is for fiat/crypto exchange
sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
July 21, 2015, 10:28:11 PM
 #233

ich hab da mal ne frage wie sind eure meinungen zu

Coinffeine vs. InstantDEX

welche dieser beiden dezentralen Börsen ist besser
oder wird besser sein...

kennt jemand die gebühren pro trade und so weiter...

lg. peddy

Für Coinffeine benötigt man nen OKPay Account. OKPay verwaltet dann dein Fiat. Deswegen bin ich mir nicht sicher ob man es noch wirklich als dezentral bezeichnen kann. Coinffeine erhebt wohl keine Gebühren, aber OKPay 0,5% pro trade.

Erhoffe mir ehrlich gesagt mehr von InstantDEX. Zumindest was den Anspruch einer dezentalen Börse und die Wertsteigerung meiner Nextcoins  Cheesy betrifft. BTC/USD kann ich auch auf Bitfinex usw traden


sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
July 28, 2015, 08:47:43 PM
 #234

Ist die Empfänger Adresse von Poloniex?  Grin

http://www.mynxt.info/account/2159498187382012684

pazor_true
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1461
Merit: 1025


i love Emerald (EMD)


View Profile
August 02, 2015, 05:13:35 PM
 #235

zur zeit ist nxt kaufzeit, oder ?
 Wink

BTC 12jiBjT2GSWYk2HwYdPqsQMuLqZ1br9D37 - i am Pazor
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
August 02, 2015, 07:01:14 PM
 #236

zur zeit ist nxt kaufzeit, oder ?
 Wink
besser günstig kaufen als teuer kaufen. Je tiefer der Kurs geht, desto mehr btc tausche ich in NXT um.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1533



View Profile
August 07, 2015, 07:26:35 PM
 #237

Preis sieht zum Kaufen gut aus  Cheesy Betrifft aber mehrere interessante Coins im Moment.

zur zeit ist nxt kaufzeit, oder ?
 Wink
Eisenkopf89
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 262
Merit: 101



View Profile
August 08, 2015, 03:19:04 AM
 #238

Sagt mal hat jemand Ahnung wieso sich die NXT Wallet nicht auf meinem Windows 10 Tablet Installieren lassen will? Jedes mal nach dem entpacken der Zip Datei gibt es eine Fehlermeldung, dass das System nicht geeignet ware dafür. Oder hat jemand einen Link für eine 32bit Version falls es diese auch geben sollte?

Vielen Dank!

Gruß Eiesenkopf89
Acura3600
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2962
Merit: 1245



View Profile
August 08, 2015, 07:10:12 AM
 #239

Oder du betreibst NXT über den SuperNet Clienten. Mir ist so das es auch eine andere gute Wallet gibt. Die von dem Entwickler Jay. Schau mal hier 1-3 Seiten zurück - da stand was darüber drinn.
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1533



View Profile
August 08, 2015, 10:54:03 AM
 #240

ich nutze zwar kein Windows, aber hast du nicht ein Fehlerlog oder etwas ähnliches? Bei OSX z.B. gibt es einen systemweiten Log. Dann könnte man die Fehlermöglichkeit eingrenzen.

Sagt mal hat jemand Ahnung wieso sich die NXT Wallet nicht auf meinem Windows 10 Tablet Installieren lassen will? Jedes mal nach dem entpacken der Zip Datei gibt es eine Fehlermeldung, dass das System nicht geeignet ware dafür. Oder hat jemand einen Link für eine 32bit Version falls es diese auch geben sollte?

Vielen Dank!

Gruß Eiesenkopf89
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!