Können die Unternehmensanteile die man auf dem
AE kauft schon per Multi-Sig gesichert werden?
Oder können die bei gehacktem Wallet komplett und ohne unreversibel übertragen werden?
Können die Herausgeber von Assets eigentlich auch Verkäufe ihrer Anteile durch ihre Aktieninhaber - z.B. an Konkurrenten - ablehnen?
So etwas wie Multi-Sig ist in Planung, bei Nxt heißt das dann "Phasing". Aktuell sind die Assets bei gehackter Passphrase verloren, wie deine NXT auch.
Was ist der Grund weshalb der NXT derzeit steigen lässt ?
Ich denke, die steigende Präsenz auf Messen und die guten Videos
tragen schon dazu bei. Generell ist die Nxt-Community sehr aktiv und veröffentlicht und twittert, was das Zeug hält. Einige Altcoin-Börsen haben den Handel mit Nxt aufgenommen. Außerdem gibt es schon andere Altcoins, die ihre IPO über das Nxt Asset Exchange abwickeln werden, das hat doch was.
Kurze Frage zu dem Asset NSC (NXT Security Coin):
Was ist der Sinn oder habe ich etwas verpasst? Ich meine ok, ich bekomme NSC beim forgen, aber was ist der innere Wert der NSC? Warum wird er mit ~10 NXT gehandelt?
Die NSC werden normal gehandelt, aber die höchsten Preise bezahlen Stakeholder, um die Nxt-Nodebetreiber zu unterstützen. Bisher waren meine NSC immer irgendwo zwischen 6 und 9 NXT wert und ich habe sie gleich eingetauscht. Damit sieht das Forging fast schon profitabel aus, ich habe aber noch nicht genau nachgerechnet.