Bitcoin Forum
June 19, 2024, 05:20:21 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 »
  Print  
Author Topic: Nxt - Allgemeiner Thread  (Read 74114 times)
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
August 05, 2017, 07:10:24 AM
 #741

So die erste Tranche bei der IGNIS ICO ist schon weg, alles von einem Wal aufgekauft....
Alabasta
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 234


View Profile
August 05, 2017, 07:32:53 AM
 #742

ich wollte an dem IGNIS-ICO teilnehmen und habe dazu erstmal probehalber bei Einheiten 5000 eingegeben und auf [Buy JLRDA] geklickt. Ich wollte nur mal sehen, was dann passiert. Doch wider Erwarten ging das offenbar gleich durch und jetzt findet sich bei "JLRDA Exchange History" der Eintrag 5000 Einheiten mit der Rate 0,4 insgesamt 2.000.000. Das schlimme daran ist, dass ich jetzt die gewünschte Menge nicht mehr eingeben kann. Unter Guthaben steht "JLRDA available for sale 0". Ist das so, dass man nur einmal teilnehmen kann?
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1610
Merit: 362


View Profile
August 05, 2017, 07:39:13 AM
 #743

ich wollte an dem IGNIS-ICO teilnehmen und habe dazu erstmal probehalber bei Einheiten 5000 eingegeben und auf [Buy JLRDA] geklickt. Ich wollte nur mal sehen, was dann passiert. Doch wider Erwarten ging das offenbar gleich durch und jetzt findet sich bei "JLRDA Exchange History" der Eintrag 5000 Einheiten mit der Rate 0,4 insgesamt 2.000.000. Das schlimme daran ist, dass ich jetzt die gewünschte Menge nicht mehr eingeben kann. Unter Guthaben steht "JLRDA available for sale 0". Ist das so, dass man nur einmal teilnehmen kann?

 Cheesy Das sind nicht deine JLRDA, sondern die Transaktion des Botuser-Wals. Es sind 5 Millionen, die in der History stehen.

Was für eine Enttäuschung. Das System wurde so aufgesetzt, um phased transactions zu verhindern und nun ist es doch passiert. Reinfall und PR-Desaster. Riker sagt dazu: Der Junge hat Zeit investiert und seinen Lohn bekommen.
So kann man Interessenten auch verprellen. Angry
Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
August 05, 2017, 08:00:48 AM
 #744

ich wollte an dem IGNIS-ICO teilnehmen und habe dazu erstmal probehalber bei Einheiten 5000 eingegeben und auf [Buy JLRDA] geklickt. Ich wollte nur mal sehen, was dann passiert. Doch wider Erwarten ging das offenbar gleich durch und jetzt findet sich bei "JLRDA Exchange History" der Eintrag 5000 Einheiten mit der Rate 0,4 insgesamt 2.000.000. Das schlimme daran ist, dass ich jetzt die gewünschte Menge nicht mehr eingeben kann. Unter Guthaben steht "JLRDA available for sale 0". Ist das so, dass man nur einmal teilnehmen kann?

 Cheesy Das sind nicht deine JLRDA, sondern die Transaktion des Botuser-Wals. Es sind 5 Millionen, die in der History stehen.

Was für eine Enttäuschung. Das System wurde so aufgesetzt, um phased transactions zu verhindern und nun ist es doch passiert. Reinfall und PR-Desaster. Riker sagt dazu: Der Junge hat Zeit investiert und seinen Lohn bekommen.
So kann man Interessenten auch verprellen. Angry

Ja, das mit der ICO-Gestaltung war echt eine gute Idee,.... aber wie es so oft mit guten Ideeen ist scheitert es an der Umsetzung und das genaue Gegenteil ist der Fall.
Bei einer "normalen" ICO hätte man wenn man sich bei ICO-Start an den PC gesetzt hätte noch eine kleine Chance gehabt zu überweisen und rein zu kommen.
Jetzt wird der Bot-User alle 12 Batches nacheinander für sich abgreifen, oder wenn er genug gekauft hat den BOT für mehrere BTC´s verkaufen (Interessierte Kunden gibt es bestimmt) ;-/

...auch wenn es hier nicht hingehört,... JINN wurde auf der AE gedumped, da könnte man vielleicht den ein oder anderen NXT reinstekcen Wink
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1610
Merit: 362


View Profile
August 05, 2017, 08:08:37 AM
 #745

Das sehe ich genau wie du. Der Bot wird jetzt in jeder Runde zum Einsatz kommen, egal wer ihn letztlich benutzt. Schade, schade.
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
August 05, 2017, 08:13:07 AM
 #746

Das sehe ich genau wie du. Der Bot wird jetzt in jeder Runde zum Einsatz kommen, egal wer ihn letztlich benutzt. Schade, schade.
man hätte ja ein captcha oder sowas in den Client einbauen können, so dass bots keine chance haben (es sei denn sie können captchas lösen)

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3948
Merit: 6559


Decentralization Maximalist


View Profile
August 05, 2017, 08:15:24 AM
Last edit: August 05, 2017, 08:53:30 AM by d5000
 #747

Die Frage ist, wie viele Wale in dieser Größenordnung es gibt.

Das Problem ist, wenn Jelurida die eingenommenen Coins relativ schnell verkaufen, dann gibt es wieder Wale, die die Chance nutzen werden. Allerdings hängt vieles auch von der Preisentwicklung des NXT bis zum Ende der ICO ab.

PS: ich überlege gerade: Wenn den Walen an einem möglichst hohen NXT/IGNIS-Preis gelegen ist, sollten sie doch eigentlich anderen erstmal eine Chance lassen ... denn sonst dumpen alle Interessierten NXT, weil sie eh keine Chance sehen, und gehen dann beim Tiefpunkt vor dem Snapshot wieder rein.

Vielleicht lassen sich Jelurida ja noch was einfallen - Twitter schäumt jedenfalls gerade: https://twitter.com/Jelurida/status/893731440013324289

PS2: Der Botwal hat eine Nachricht hinterlassen: https://www.mynxt.info/transaction/17168252745990068558. Ist angeblich ein alter NXTer und möchte wohl gerne ~19 Millionen kaufen.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1610
Merit: 362


View Profile
August 05, 2017, 09:49:21 AM
 #748

Also sind noch 3 Runden ausverkauft bevor sie anfangen. Aber danach dürfen auch Jelurida-Mitarbeiter am ICO teilnehmen und wenn dann auch nur eine winzige Unregelmäßigkeit auftritt, heißt es Insiderhandel und das ganze Projekt kann beerdigt werden.
Ich würde mir wirklich wünschen, dass die Anwälte einen Verstoß gegen die T&C finden und die Transaktion rückabwickeln. Man hat NXT immer vorgeworfen, dass es nur 72 Genesis-Accounts gibt und Ignis fängt jetzt so an mit 20 Mio an einen User...
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
August 05, 2017, 11:23:00 AM
 #749

Also sind noch 3 Runden ausverkauft bevor sie anfangen. Aber danach dürfen auch Jelurida-Mitarbeiter am ICO teilnehmen und wenn dann auch nur eine winzige Unregelmäßigkeit auftritt, heißt es Insiderhandel und das ganze Projekt kann beerdigt werden.
Ich würde mir wirklich wünschen, dass die Anwälte einen Verstoß gegen die T&C finden und die Transaktion rückabwickeln. Man hat NXT immer vorgeworfen, dass es nur 72 Genesis-Accounts gibt und Ignis fängt jetzt so an mit 20 Mio an einen User...
Ich versteh nicht warum man nicht jedem NXT holder einen bestimmten Anteil zulost und es den NXT holdern dann überlässt ob sie das Angebot annehmen oder nicht. Die Ignis die so nicht verkauft werden hätte man dann in einer extra Runde mit der jetzigen Methode verkaufen können....
Mal sehen wie sich die Dinge die nächsten Tage entwickeln...
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
August 05, 2017, 11:28:39 AM
 #750

oder man könnte die max. Menge die man ordern kann begrenzen (1000 Stück), wer mehr haben möchte, muss dann mehrmals ordern. Evtl. könnte man auch ne Zeitsperre reinmachen (1 Order pro 10 Minuten). Dann hat jemand auch ne Chance, der nicht jede Minute auf den Monitor schaut

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1610
Merit: 362


View Profile
August 05, 2017, 01:02:12 PM
 #751

Die Idee mit dem Vorkaufsrecht für NXT-Halter habe ich auch vorgeschlagen. Jeder Account kann x% seiners Guthabens umwandeln bis zu einer harten Obergrenze von y Ignis. Man hätte als Stichtag und Snapshottag für berechtigte Accounts einen zufälligen Tag vor Bekanngabe des ICO nehmen können. Damit wären Spekulanten rausgefallen, die sich nach der Ankündigung eingedeckt haben. Allerdings wäre der NXT-Kurs nicht so stark gestiegen wie er es jetzt ist und auf das Geld ist Jeulrida wohl angewiesen. Außerdem hätte es die Community nicht erweitert, sondern den alten Kern belohnt.

Nur wie es jetzt gelaufen ist, war natürlich der Super-GAU. Wenn es heute Abend in Runde 2 mit Ansage wieder so abläuft, dann könnte der NXT-Kurs auch abschmieren. Das will Jeulrida sicher auch verhindern.

randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
August 05, 2017, 02:23:59 PM
 #752

Ich muss so lachen,, das war mal einer der schlechtesten ICO Starts ever ever ever )  .  Da hatte man bei Firstblood mehr chancen  Grin  .

Stimme dir zu Münzpräger,, man sollte hier wirklich alles versuchen um zu vermeiden das Ignis genauso angefeindet wird wie es bei NXT zu beginn war, die schießen sich schon wieder ins eigene Knie  Lips sealed .

Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
August 05, 2017, 02:59:40 PM
 #753

Ich denke auch das es viele Möglichkeiten gegeben hätte, oder jetzt noch gibt um das ganze fair zu handeln.
Allerdings habe ich nicht das Gefühl das von Seitens der Devs da irgendwelche Ambitionen kommen.


Vor allem wäre es doch für die Devs am besten gewesen wenn möglichst viele direkt mit Bitcoins an der ICO teilnehmen, aber auch diese Leute wurden ja durch den Bot mehr oder weniger aus der ICO ausgeschlossen.
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1610
Merit: 362


View Profile
August 05, 2017, 03:23:52 PM
 #754

Ich denke auch das es viele Möglichkeiten gegeben hätte, oder jetzt noch gibt um das ganze fair zu handeln.
Allerdings habe ich nicht das Gefühl das von Seitens der Devs da irgendwelche Ambitionen kommen.


Vor allem wäre es doch für die Devs am besten gewesen wenn möglichst viele direkt mit Bitcoins an der ICO teilnehmen, aber auch diese Leute wurden ja durch den Bot mehr oder weniger aus der ICO ausgeschlossen.

Riker sagte, sie können technisch nichts machen und wollen es auch (noch) nicht. Das wird vielleicht diejenigen freuen, die Dezentralisation und Deregulierung als absolutes Mantra ansehen, aber die meisten sind wohl einfach nur sauer.

Man kann mit BTC teilnehmen, aber das dauert noch länger wegen der Umwandlung. Ich glaube, sie haben NXT und die Wallet als Plattform gewählt, weil auch Ardor in Zukunft viele ICO abwickeln soll, Stichwort child chains. Man wollte den Leuten schon mal präsentieren was möglich ist. Das ist leider etwas daneben gegangen.  Grin


Vergissmeinicht
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
August 05, 2017, 04:48:43 PM
 #755

Hallo alle zusammen,

nach jahrelangem passiven Mitlesens habe ich mich entschlossen anzumelden.
Dies geschah allerdings durch ein für mich sehr schmerzhaftes Erlebnis.
Ich hoffe jemand aus dem Forum kann mir helfen (sorry, dass mein erster Post direkt um Hilfe bittet)
Ich habe mich vor einem Jahr bei MYNXT.info angemeldet und um es kurz zu machen, ein Jahr nicht benutzt und jetzt habe ich das Masterpasswort vergessen (Ih weiß, sau dumm!). Habe es schon mit sämtlichen, mir bekannten, Möglichkeiten versucht.
Wer kann mir hier helfen? Es geht schon um eine größere (relativ) Menge an Coins.
Evt. jemand eine Idee? Gibt es ein Programm für eine Brute-Force Methodik, in das man bestimmte Buchstaben Zahlen eingibt, die man öfters bei PWörtern benutzt/Bzw. welche ausschließt, die man garantiert nicht nutzt? Dann könnte die Zeit evt verkürzt werden? Ich bin echt verzweifelt...
Vorab Danke für Eure Hilfe

Vergissmeinnicht

Bist Du sicher, dass es nicht einfach zweimal dasselbe Passwort ist?
So einen Fall hatten wir schon im Nxt-Helpdesk. Der User hatte behauptet, nie ein Masterpasswort eingegeben zu haben!  Smiley

Hallo CryptKeeper

Diese Dusselligkeit wäre in diesem Fall schön. Nein leider nicht.
Gibt es irgendeine Möglichkeit? Würde mich auch gerne erkenntlich zeigen.
Wenn man etwas verliert (z.B. Fiat) dann ist es weg, aber sich in seiner Wallet anzumelden, den Betrag zu sehen und zu Wissen, dass man darüber nicht mehr verfügen kann ist eine Qual.

Vergissmeinnicht

Melde Dich doch bitte hier
https://nxtchat.herokuapp.com/
im Nxt-Slack an und schick mir eine DM (Username cryptkeeper).

Vielleicht finden wir eine Lösung, nur nicht die Hoffnung aufgeben!

Vielen Dank erst mal, dass Ihr mir helfen möchtet.
Auch für den Tip mit dem Programm. Ich werde es mir morgen anschauen.
@ cryptkeeper, Ich habe mich in dem NXT-Slack angemeldet und Dir geschrieben.
Nein, den habe ich nicht verloren, denn Humor ist, wenn man "trotzdem" lacht...

Vergissmeinnicht
tanaro
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
August 05, 2017, 06:58:52 PM
 #756

Hallo Zusammen!

Ich habe mal eine Frage in die Runde. Habe gestern das erste Mal mein NXT-Wallet installiert (Light Client) und von Bittrex NXT darauf transferiert, um am Ignis Token Sale teilnehmen zu können. Heute früh wurde der überwiesene Betrag an NXT noch unter Guthaben dargestellt. Jetzt steht da plötzlich eine Null. Die Transaktion von Bittrex aufs Wallet wird unten aber weiterhin angezeigt, weitere Transaktionen gabs keine. Was hat das zu bedeuten?

Danke & schöne Grüße
tanaro
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
August 05, 2017, 07:06:36 PM
 #757

Zweite runde ist auch weg, gleicher Käufer-Wal. Das ist ja mal total witzlos. Worst ICO ever  Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes

Wenn das so weiter geht wird das noch zum totalen PR Desaster. Bis jetzt wars auf jeden Fall die reinste Zeitverschwendung für die interessierte Community.
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1614
Merit: 1030



View Profile
August 05, 2017, 07:24:15 PM
 #758

Und der NXT Kurs sink auch weiter, kann ich auch verstehn, dass viele Austeigen. Ich hatte mich irgendwie auf den ICO gefreut, aber so macht es echt keinen Spass :-(
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2590
Merit: 1457

till 25.07


View Profile
August 05, 2017, 07:58:32 PM
 #759

Vielleicht sollten sie ihn einfach blocken, das kann doch in Niemandes Interesse sein. Ich hatte mich auch drauf gefreut, aber so. Ganz zu schweigen von den Leuten, die jetzt extra nochmal Nxt gekauft haben, und bei dem ICO dabei zu sein...
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3948
Merit: 6559


Decentralization Maximalist


View Profile
August 05, 2017, 08:05:42 PM
 #760

Vielleicht sollten sie ihn einfach blocken, das kann doch in Niemandes Interesse sein. Ich hatte mich auch drauf gefreut, aber so. Ganz zu schweigen von den Leuten, die jetzt extra nochmal Nxt gekauft haben, und bei dem ICO dabei zu sein...

Hm. Kann man als Issuer einer NXT-"Currency" jemanden vom Kauf ausschließen?

Eigentlich würde das ja dem Wesen einer dezentralen Währung widersprechen. Würde ja Zensur Tür und Tor öffnen.

Ich hab mal drüber nachgedacht - und ich glaube es gibt nur eine Lösung: alle Coins auf einmal für den Anfangspreis (0.4 NXT) auf den Markt werfen. Dann könnten auch wir "Kleinen" eine Chance haben. Alles andere kann von Bots ausgetrickst werden.

Nur für Jelurida wäre das dumm, da NXT dann nach dem (wohl recht schnellen) ICO-Ende wohl sofort heftig gedumpt würde.

Wie macht das eigentlich Ethereum? Ich habe noch nie bei einer Ethereum-ICO mitgemacht, haben die dort die gleichen Probleme? Wenn nein, könnte Jelurida sich da was "abschauen"?

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!