Bitcoin Forum
June 19, 2024, 05:07:45 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 »
  Print  
Author Topic: Nxt - Allgemeiner Thread  (Read 74114 times)
aDN112
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
June 26, 2016, 12:37:16 PM
 #481

Moin, kurze Frage, leider bin ich einer derjeningen, die im englischen nicht die Besten sind. Ardor soll quasi eine eigene Währung aufgebaut auf der Nxt-Chain sein richtig? D.h. ich bekommen Token die ich dann auf mein "Ardor-Wallet" einlösen kann? Oder wird der/die/das Ardor dann im Wallet von NXT steuerbar sein? Oder IST Ardor quasi NXT 2.0 und es gibt dann nur noch Ardor und Fnxt?



btw musste ich freudig schmunzeln beim anblick auf gemeisterte 2 Cent Hürde Smiley hielt ja leider nicht lange an Sad



lg
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3948
Merit: 6559


Decentralization Maximalist


View Profile
June 26, 2016, 05:51:07 PM
 #482

Moin, kurze Frage, leider bin ich einer derjeningen, die im englischen nicht die Besten sind. Ardor soll quasi eine eigene Währung aufgebaut auf der Nxt-Chain sein richtig? D.h. ich bekommen Token die ich dann auf mein "Ardor-Wallet" einlösen kann? Oder wird der/die/das Ardor dann im Wallet von NXT steuerbar sein? Oder IST Ardor quasi NXT 2.0 und es gibt dann nur noch Ardor und Fnxt?

(Alles unter Vorbehalt, dass ich es richtig verstanden habe und es nicht geändert wurde):

1. NXT 2.0 = Ardor. (Die Namensänderung hängt wohl hauptsächlich damit zusammen, dass NXT bereits für mindestens zwei weithin bekannte Marken - Wrestling und dieses Legodings - genutzt wird.)

2. NXT 2.0/Ardor ist ein so großer technischer Sprung, dass dafür eine neue Blockchain gestartet wird. NXT 2.0 ist also quasi ein unabhängiger Coin von NXT 1.0. Das heißt, es wird auch eine eigene Software dafür geben. NXT 1.0 bleibt erst mal parallel dazu bestehen.

3. Die Accounts von NXT 1.0 bleiben aber bei 2.0 bestehen. D.h.: mit deiner Brainwallet-Passphrase/Adresse kannst du dich auch bei NXT 2.0 einloggen.

4. Durch das Halten von NXT 1.0 erwirbst Du Rechte auf ARDR bzw. FXT (also das Haupt-Token der Ardor-Chain) zu einem Umtauschkurs von 1:1 zum Durchschnitt der gehaltenen NXT zwischen Juli und Oktober (wie bereits mehrfach besprochen hier) und 1:0.5 auf die FNX, welche die erste "Child-Chain", also "Unterwährung" werden und die Funktion des heutigen NXT übernehmen.

5. Das ARDR-Token ist als Asset bereits in der NXT 1.0-Asset Exchange ab Oktober (?) frei handelbar und wird automatisch deinem NXT-Account gutgeschrieben. Nur wenn du dieses Asset nicht verkaufst, erhältst du dadurch auch wirklich das "echte" Token in der NXT 2.0-Blockchain.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
aDN112
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
June 27, 2016, 08:23:46 PM
 #483

Danke für deine Antwort....wie wird das dann wohl weitergehen mit den Assets? es bringt mir immernoch ein heidenspaß zuzusehen wie meine FIMventure regelmäßig ausgezahlt wird....sollte man lieber zwischen Juli-Oktober alles verkaufen?
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
June 27, 2016, 08:44:11 PM
 #484

Danke für deine Antwort....wie wird das dann wohl weitergehen mit den Assets? es bringt mir immernoch ein heidenspaß zuzusehen wie meine FIMventure regelmäßig ausgezahlt wird....sollte man lieber zwischen Juli-Oktober alles verkaufen?

Falls du human agieren willst, kann ich dir helfen. Die nachhaltige Ökonomie der Bewahrung kann Hilfe geben, falls man sich nicht steigern will. Falls du "Performance" suchst, kannn sie nicht helfen.

Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
June 28, 2016, 07:10:05 AM
 #485

Danke für deine Antwort....wie wird das dann wohl weitergehen mit den Assets? es bringt mir immernoch ein heidenspaß zuzusehen wie meine FIMventure regelmäßig ausgezahlt wird....sollte man lieber zwischen Juli-Oktober alles verkaufen?

Die Asset auszahlungen werden weiterhin in NXT erfolgen, das ist zumindest mein Kenntnisstand.


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
rage1337
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 503
Merit: 502



View Profile
June 28, 2016, 08:13:53 AM
 #486

NXT 1.0 bleibt weiterhin bestehen und die Assets werden nicht automatisch auf NXT 2.0 umgeschrieben. Das ist absichtlich so damit die Asset Gründer selber entscheiden können ob sie bei 1.0 bleiben oder auf 2.0 wechseln.

Sollte also FIMventure bei 1.0 bleiben bekommst du weiterhin in der NXT 1.0 chain deine Dividende. Die Frage ist nur ob nicht alle NXT 1.0 verkaufen sobald die stakes bekannt sind und dadurch die Dividende geschmälert wird (außer es wird immer in einem Dollar Bezug ausbezahlt, dann würdest du einfach mehr Nxt bekommen).

Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1614
Merit: 1030



View Profile
June 28, 2016, 10:10:54 AM
 #487

Was geht denn gerade mit dem NXT Kurs ab? Kaufen so viele Leute NXT an den Bösen und schicken sie an ihre eigenen Wallets um die NXT 2.0 Tokens zu bekommen?
Wie lange dieser Kursanstieg wohl noch anhällt?
HandGottes79
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 142
Merit: 101



View Profile
June 28, 2016, 10:31:19 AM
 #488

Was geht denn gerade mit dem NXT Kurs ab? Kaufen so viele Leute NXT an den Bösen und schicken sie an ihre eigenen Wallets um die NXT 2.0 Tokens zu bekommen?
Wie lange dieser Kursanstieg wohl noch anhällt?

ich denke mal, dass das schon noch nen Moment so weiter gehen könnte....
der erste Snapshot beginnt ja erst am 14. Juli.... und die ganze Aktion, in der der Durchschnittswert ermittelt wird, dauert bis 12. Oktober an...
spannend finde ich, zu welchem Zeitpunkt dann der Abverkauf anfängt und wie hart der  wird Smiley

https://nxtforum.org/core-development-announcements/(ann)-ardor-or-nxt-2-0-a-scalable-child-chain-platform

edit:
aus dem Link oben:

"Snapshots will start be taken on an hourly basis, starting on July 14th to October 12th. Then, your total NXT will be averaged, and you'll receive that amount in Ardor tokens on October 12th, which will be freely tradeable up until the Ardor system launches."
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1614
Merit: 1030



View Profile
June 28, 2016, 10:38:17 AM
 #489

Den gilt es den richtigen Punkt zwischen 14. Juli und 12. Oktober zu finden an dem der Kurs zusammenbricht.
HandGottes79
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 142
Merit: 101



View Profile
June 28, 2016, 10:41:08 AM
 #490

Den gilt es den richtigen Punkt zwischen 14. Juli und 12. Oktober zu finden an dem der Kurs zusammenbricht.

jep...
ich denke irgendwann im August.... oder spätenstens Anfang September....
einfach nur aus Bauchgefühl...
HandGottes79
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 142
Merit: 101



View Profile
June 28, 2016, 12:54:59 PM
 #491

schön schön ...
Bounty-Kampagne über 5 Millionen Next...
https://nxtforum.org/general-discussion/5-million-nxt-bounty-for-nxt-ardor-forgers/

um daran teilzunehmen, einfach Nxt in das Wallet schieben und forgen.... die 5 Mio Nxt werden als Transktionsgebühren zufällig an die Forger verteilt....

interessante Idee, die sicherlich noch einige Leute mehr dazu bringt, sich mit Nxt zu beschäftigen

(und den Preis weiter nach oben treibt  Grin )
durerus
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 321
Merit: 252



View Profile
June 28, 2016, 04:10:54 PM
 #492

Ich kann nur empfehlen, es mit dem Dump gegen Ende oder nach dem Snapshot nicht zu übertreiben. Später steht nämlich noch ein zweiter Snapshot an: Im dritten Quartal 2017 werden FNX im Verhältnis 1:0,5 an alle NXT-Halter verteilt. Die anderen 50% gehen an das Entwickler-Team, die dann wohl eine ICO damit machen, um das Development und Marketing auch in der Zukunft zu finanzieren. Somit hat das Team einen riesengroßen Anreiz, diese FNX so wertvoll wie nur möglich zu machen!
coinc
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
June 29, 2016, 04:33:19 AM
 #493

schön schön ...
Bounty-Kampagne über 5 Millionen Next...
https://nxtforum.org/general-discussion/5-million-nxt-bounty-for-nxt-ardor-forgers/

um daran teilzunehmen, einfach Nxt in das Wallet schieben und forgen.... die 5 Mio Nxt werden als Transktionsgebühren zufällig an die Forger verteilt....

interessante Idee, die sicherlich noch einige Leute mehr dazu bringt, sich mit Nxt zu beschäftigen

(und den Preis weiter nach oben treibt  Grin )

Bin neu hier in dem Geschäft, was heißt "forging" für normalos, was muss ich "tun"?
HandGottes79
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 142
Merit: 101



View Profile
June 29, 2016, 05:48:17 AM
 #494

schön schön ...
Bounty-Kampagne über 5 Millionen Next...
https://nxtforum.org/general-discussion/5-million-nxt-bounty-for-nxt-ardor-forgers/

um daran teilzunehmen, einfach Nxt in das Wallet schieben und forgen.... die 5 Mio Nxt werden als Transktionsgebühren zufällig an die Forger verteilt....

interessante Idee, die sicherlich noch einige Leute mehr dazu bringt, sich mit Nxt zu beschäftigen

(und den Preis weiter nach oben treibt  Grin )

Bin neu hier in dem Geschäft, was heißt "forging" für normalos, was muss ich "tun"?

http://wiki.nxtcrypto.org/wiki/FAQ/de#Forging

einfach gesagt ist "forging" das Gegenstück zum Mining beim Bitcoin...
Forging ist nicht rechenintensiv wie Mining, das heißt, Du musst nicht in Hardware investieren.... dafür musst Du beim Forgen Coins besitzen, je mehr Coins Du hast, desto mehr Blocks wirst Du forgen

noch was zu dem Link... der ist etwas älter...
mittlerweile werden ziemlich genau 1440 Blocks pro Tage geforged (nicht wie im Link beschrieben 800) und man muss mindestens 1000 bestätigte Next in seiner Wallet haben, um forgen zu können
coinc
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
June 29, 2016, 06:44:18 AM
 #495

Danke, da weiß ich schon einmal mehr. Aber was ist mit dem Server, muss ihc den aufsetzen und auf irgendeinem Rechner laufen lassen oder erreiche ich einen "Server" irgendwo im Web über den Clienten?
Skerberus
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 912
Merit: 664


View Profile
June 29, 2016, 06:47:45 AM
 #496

Danke, da weiß ich schon einmal mehr. Aber was ist mit dem Server, muss ihc den aufsetzen und auf irgendeinem Rechner laufen lassen oder erreiche ich einen "Server" irgendwo im Web über den Clienten?

Das ganze ist dezentral, d.h. es gibt keinen Server in dem Sinne. Jeder Node ist gleichberechtigt. Du musst auf einem Rechner den Client laufen lassen und forging aktivieren oder du kannst das forging auch für einen gewissen Zeitraum an einen pool delegieren.
coinc
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
June 29, 2016, 06:57:34 AM
 #497

Also im Klartest, mein Rechner muss dann 24/7 laufen?

Und ein Beispiel, ich forge mit 10k Coins, wie viel Coins kann man erwarten, wenn man einen Block treffen sollte (ungefähr, damit ich ein Verhältnis zum Aufwand habe)?
HandGottes79
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 142
Merit: 101



View Profile
June 29, 2016, 07:08:10 AM
 #498

Also im Klartest, mein Rechner muss dann 24/7 laufen?

Und ein Beispiel, ich forge mit 10k Coins, wie viel Coins kann man erwarten, wenn man einen Block treffen sollte (ungefähr, damit ich ein Verhältnis zum Aufwand habe)?

ich hab mein Wallet auf meinem Laptop und lasse nur forgen, wenn ich das Teil eh an hab...

Du bekommst die Transaktionsgebühren, die in dem Block enthalten, den Du geforged hast....
wenn also grad ne Asset irgendwelche Ausschüttungen macht und ihren 200 Investoren deren Dividende gezahlt hat, sind 200 Nxt enthalten... der Block kann aber auch komplett leer sein....

momentan lohnt sich das forgen nicht... deshalb ja auch die Aktion mit den Bounties....
wenn natürlich mehr Transaktionen getätigt werden, kommt auch bei Forgen mehr raus....

hier ist noch ein Rechner, was im Schnitt bei forgenn bekommst....
https://www.mynxt.info/forging_calculator.php

Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
June 29, 2016, 09:22:00 AM
 #499

NXT 1.0 bleibt weiterhin bestehen und die Assets werden nicht automatisch auf NXT 2.0 umgeschrieben. Das ist absichtlich so damit die Asset Gründer selber entscheiden können ob sie bei 1.0 bleiben oder auf 2.0 wechseln.

Sollte also FIMventure bei 1.0 bleiben bekommst du weiterhin in der NXT 1.0 chain deine Dividende. Die Frage ist nur ob nicht alle NXT 1.0 verkaufen sobald die stakes bekannt sind und dadurch die Dividende geschmälert wird (außer es wird immer in einem Dollar Bezug ausbezahlt, dann würdest du einfach mehr Nxt bekommen).

Der Assetausverkauf hat begonnen.. Letzte Woche hatten Assets die ich Beistze noch einen Wert von 26k NXT jetzt sind es nur noch 4k NXT.. autsch..


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
Acura3600
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2962
Merit: 1245



View Profile
June 29, 2016, 09:24:43 AM
 #500

Bei mir ähnlich.. Von 600k runter auf 279k

Wobei ich nochmal in bestimmte Assets investieren werde ... Muss nur nen günstigen Zeitpunkt erwischen wo der Tiefpunkt dann möglichst erreicht ist...
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!