Bitcoin Forum
June 19, 2024, 06:42:23 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 »
  Print  
Author Topic: Nxt - Allgemeiner Thread  (Read 74114 times)
sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
July 09, 2016, 07:42:26 PM
 #521

Was geht mit MMNXT auf polo ab?  Grin

Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1614
Merit: 1030



View Profile
July 10, 2016, 11:37:34 AM
 #522

Was geht mit MMNXT auf polo ab?  Grin

Dsa sieht mal wieder nach einem Pump and Dump aus. Schade, dass ich keine MMNXT mehr hatte.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3948
Merit: 6559


Decentralization Maximalist


View Profile
July 10, 2016, 04:02:44 PM
 #523

Es gibt jetzt eine Website für die Ardor-Plattform bzw. NXT 2.0:

https://www.ardorplatform.org

Finde ich soweit auch ansprechend und professionell gemacht - nicht zu viel Bling-Bling, wenig Bilder, sauberes - wenn auch etwas langweiliges - Design. Das Logo gefällt mir auch ganz gut, auch wenn es mal wieder (wie schon bei NXT) eher an Computerspiele oder einen Techno-DJ als an eine Währung erinnert.

Habe allerdings schon im Ardor-Hauptthread kritisiert, dass auf der Seite kein gut sichtbarer Downloadlink für NXT vorhanden ist. Das sollten die Verantwortlichen nachholen. Denn Nodes sind das Rückgrat von Cryptowährungen, nicht Exchanges.


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1614
Merit: 1030



View Profile
July 11, 2016, 08:33:18 AM
 #524

Was glaubt ihr: Geht der NXT Kurs nochmal hoch bevor die Snapshots zur Vergabe der Ardor Tokens beginne weil NXT von den Börsen abgezogen werden?
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3948
Merit: 6559


Decentralization Maximalist


View Profile
July 11, 2016, 04:10:52 PM
 #525

Ich würde schon davon ausgehen - heute scheint ja wieder 15% plus zu sein. Allerdings hat NXT ja schon recht viel von der 2015 verlorenen Marketcap aufgeholt. Ob da also eine weitere Vervielfachung drin ist - wir werden es sehen.

Ich denke, dass viel davon abhängt, wie das NXT-Team kommuniziert, dass es am besten ist die NXT statt auf Exchanges in die eigene Wallet zu legen - d.h. dass die NXT tatsächlich abgezogen werden. Daher auch mein Hinweis auf den NXT-Download-Link auf ardorplatform.org. Wenn auch nur eine Exchange ihr Versprechen bricht und die ARDR nicht (oder nicht komplett bzw. mit einem zu ihren Gunsten manipulierten Snapshot-Algorithmus) ausliefert, dann ist Streit vorprogrammiert, was der Community nicht gut tun würde. Man sollte ihnen daher so wenig Anreiz wie möglich bieten -> und das Kurspotenzial ist auch noch höher Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1614
Merit: 1030



View Profile
July 11, 2016, 06:16:28 PM
 #526

Kurs war zwischenweitlich bei 0.00005280. Damit hat sich wohl meine letzte Frage erledigt.  Cheesy
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1614
Merit: 1030



View Profile
July 12, 2016, 03:30:38 PM
 #527

Echt nett was da mit dem NXT Kurs gerade abgeht, mal gucken wie weit uns das noch führen wird und wann der Kurs abstürzt wenn die neuen Token verteilt werden.
Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
July 16, 2016, 09:52:24 AM
 #528

Hallo,
wollte mir demnächst auch für 1-2 BTC NXT holen, was hat es denn mit den “neuen Token“ auf sich ?

Ps.: eilt mir gerade nicht, deal wollte ich in den nächsten 6 Wochen machen.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3948
Merit: 6559


Decentralization Maximalist


View Profile
July 17, 2016, 02:22:55 AM
 #529

Hallo,
wollte mir demnächst auch für 1-2 BTC NXT holen, was hat es denn mit den “neuen Token“ auf sich ?

Das habe ich vor zwei Seiten in diesem Post beantwortet.

Kurzfassung:
- Bei der Version 2.0 von NXT wird es so gravierende Änderungen geben, dass ein Neustart der Blockchain notwendig wird. Die gesamte Plattform wird "Ardor" heißen. Sie kommt aber erst 2017.
- "Ardor" ist die Hauptwährung dieser 2.0-Plattform. Sie wird aber nicht für den regulären Zahlungsverkehr, sondern hauptsächlich für Forging verwendet.
- Wer vom 14. Juli bis zum 14. Oktober (ca.) NXT hält, bekommt die gleiche Zahl Ardor-Token (ARDR). Es gilt der Durchschnittswert, daher werden regelmäßig (etwa stündlich) Snapshots erstellt. Du hast also noch etwas Zeit, aber nicht mehr viel Wink
- 2017 gibt es dann einen weiteren Snapshot, dann wird die Währung verteilt, welche zum Zahlen verwendet werden soll (hieß bisher FNXT, ist aber nur ein Arbeitstitel)
- Die alte Blockchain besteht weiter. Du bekommst also für deine NXT bis 2017 drei verschiedene Coins.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
July 17, 2016, 06:41:31 AM
 #530

Und was ist mit den ganzen Token die auf der NXTAsset-Exchange gehandelt werden?

Ich wollt mir für etwa die Hälfte Jinn-Tokens holen.

Aber das dürfte im Endefekt keinen Unterschied machen da NXT1.0 als Sidechain bestehen bleibt, oder ?
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3948
Merit: 6559


Decentralization Maximalist


View Profile
July 19, 2016, 07:50:37 PM
 #531

NXT 1 und 2 sind unabhängige Blockchains. Deshalb ja das ganze Theater Wink NXT 1 wird auch keine Sidechain, sondern besteht unabhängig von NXT 2 weiter. (Nur gibt es ja Mitte 2017 für jeden NXT 0.5 FNXT, also die Childchaintokens die noch keinen endgültigen Namen haben.) Es gibt schon Leute im NXT-Forum, die Interesse an einem Langzeit-Weiterbetrieb von NXT 1 geäußert haben, aber es dauert ja noch eine Weile und daher würde ich da erstmal nichts glauben. Im schlimmsten Fall wird NXT1 halt irgendwann Ende 2017/2018 ein typischer Sh*tcoin.

Die Assets werden nicht automatisch "umgeschrieben". Der Asset-Ausgeber kann natürlich die Assets jederzeit in das neue System übertragen. Ob er dabei die Altanleger berücksichtigt, ist dessen Sache - bei seriösen Projekten würde ich aber davon ausgehen.

Anders scheint es bei den Monetary System Currencies zu sein. Diese werden wohl automatisch übertragen und dann wohl eine Zeitlang "doppelt" vorhanden sein. So hab ich es zumindest vor einer Zeitlang gelesen.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
durerus
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 321
Merit: 252



View Profile
July 19, 2016, 09:26:07 PM
 #532

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1518497.msg15635686#msg15635686

Das ist eine ziemlich gute Zusammenfassung von Ardor. Man erfährt, was Ardor ist, warum es gebraucht wird und worin es sich von Nxt, aber eben auch von Ethereum, Lisk und Waves, unterscheidet.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3948
Merit: 6559


Decentralization Maximalist


View Profile
August 02, 2016, 05:29:27 AM
 #533

Es gab diese Tage ein kleines interessantes Update: NRS 1.10.0e.

Das ist zwar nur die experimentelle Testnet-Version, zeigt aber, dass die Entwicklung auch im europäisch-nordamerikanischen Sommerloch weitergeht.

Die Version bringt zwei wichtige Neuigkeiten: den "Roaming"-Modus und den "Light Client"-Modus. Der Light-Client-Modus greift ähnlich wie beispielsweise Electrum auf eine externe Blockchain zu ohne diese zu downloaden, während der Roaming-Modus den Client sofort nutzbar macht, auch wenn die Blockchain noch nicht ganz synchronisiert wurde. Bei beiden verbleibt aber der Private Key auf dem eigenen Rechner (im Arbeitsspeicher).

Beim Empfang von (insbesondere größeren) Zahlungen auf die eigene Wallet sollte man mit dem Light/Roaming-Modus natürlich vorsichtig sein. Wenn man z.B. als Händler einen verkauften Artikel losschickt, erst per Block-Explorer nachprüfen, dass die Zahlung wirklich richtig durchgeführt wurde.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1614
Merit: 1030



View Profile
August 05, 2016, 07:18:28 AM
 #534

Der Kurs ist ja mal wieder nett am steigen. Gibt es da irgendwelche Gründe für, oder ist es nur mal wieder da üblich rauf und runter?
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3948
Merit: 6559


Decentralization Maximalist


View Profile
August 06, 2016, 03:57:24 PM
 #535

Ich habe außer der Veröffentlichung von 1.10.0e keine sonstigen News aufgepickt.

Ich vermute daher folgende Kombination von Faktoren:

- Viele NXT-Holder, die auf Ardor hoffen, haben ihre Coins nun von den Börsen abgezogen, um die volle Kontrolle über ihre ARDR zu besitzen. Die Website ardorplatform.org hat nun meine Anregung aufgenommen, dass dort prominent dazu aufgefordert wird, eine eigene Wallet zu erstellen und den Client runterzuladen. Vielleicht spielt sogar der Bitfinex-Hack eine Rolle, denn er zeigt ja mal wieder, wie verwundbar zentrale Börsen sind.
- NXT hat sich gut gegenüber dem kleinen BTC-Crash gehalten. Da sind bestimmt auch welche, die es zum "Hedging" benutzen.
- Und dann 1.10: Ist zwar noch nicht NXT 2.0, aber zeigt, dass die Weiterentwicklung von NXT in vollem Gange ist, und bietet bereits mit dem Roaming/Light-Client zwei der angekündigten 2.0-Features.

Mein Tipp: Bis Ende August/Anfang September geht es eher bergauf weiter. Dann beginnt der Kurs zu stagnieren und könnte auch schon zeitweise absacken - denn Anfang September ist Halbzeit der Ardor-Verteilung.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1614
Merit: 1030



View Profile
August 07, 2016, 12:09:53 PM
 #536

Stimmt, zum Beispiel liegen auf Polonies nur noch ca. 8 Mio NXT zum Verkauf, vor einigen Wochen waren es immer noch so um die 13 Millionen.
CryptKeeper
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
August 07, 2016, 01:34:27 PM
 #537

Stimmt, zum Beispiel liegen auf Polonies nur noch ca. 8 Mio NXT zum Verkauf, vor einigen Wochen waren es immer noch so um die 13 Millionen.

Ich kann jedem nur raten, seine Coins dort abzuziehen. Zuviele Faktoren sprechen gegen die Exchanges. Poloniex, Bitstamp, Bitfinex usw. usw. alle schon mal gehackt worden. Über Kraken kursieren Gerüchte über Sicherheitslücken (sind aber bisher unbestätigt).

Es ist auch nicht klar, ob z.B. NXT, die in irgendwelchen Buy oder Sell Offers stehen, überhaupt zur Berechnung von Ardor Assets herangezogen werden. Es fehlt auch irgendein offizielles Statement von Poloniex, ob und wie sie die Ardor-Assets an die NXT-Holder ausgeben werden.

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
August 07, 2016, 04:46:28 PM
 #538

Stimmt, zum Beispiel liegen auf Polonies nur noch ca. 8 Mio NXT zum Verkauf, vor einigen Wochen waren es immer noch so um die 13 Millionen.

Ich kann jedem nur raten, seine Coins dort abzuziehen. Zuviele Faktoren sprechen gegen die Exchanges. Poloniex, Bitstamp, Bitfinex usw. usw. alle schon mal gehackt worden. Über Kraken kursieren Gerüchte über Sicherheitslücken (sind aber bisher unbestätigt).

Es ist auch nicht klar, ob z.B. NXT, die in irgendwelchen Buy oder Sell Offers stehen, überhaupt zur Berechnung von Ardor Assets herangezogen werden. Es fehlt auch irgendein offizielles Statement von Poloniex, ob und wie sie die Ardor-Assets an die NXT-Holder ausgeben werden.
Ich habe mehr wie 95% meiner NXT in meiner wallet liegen. Nur bei wechselmarkt.net handel ich ein paar Stück, aber da kenne ich den Betreiber ganz gut. Ist auch keine Börse im herkömmlichen Sinne.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3948
Merit: 6559


Decentralization Maximalist


View Profile
August 07, 2016, 05:15:55 PM
 #539

Nur bei wechselmarkt.net handel ich ein paar Stück, aber da kenne ich den Betreiber ganz gut. Ist auch keine Börse im herkömmlichen Sinne.

Oha, da ist ja NXT in einem illustren Kreis von Internetwährungen vertreten Wink Ich hatte mal früher "Piranhos", aber das ist schon eeewig her (hab mir die Seite neulich mal angeschaut, aber die Piranhos als Währung gibts glaube ich nicht mehr).

Naja, alles zählt. Hat die Seite (also wechselmarkt.net) eigentlich sowas wie einen Escrow oder ist das ein reines Kleinanzeigen-Portal? Ich werde mir aus den AGB irgendwie nicht schlau, da die Betreiber ja Gebühren für den Umtausch nehmen.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
August 07, 2016, 05:57:39 PM
 #540

Nur bei wechselmarkt.net handel ich ein paar Stück, aber da kenne ich den Betreiber ganz gut. Ist auch keine Börse im herkömmlichen Sinne.

Oha, da ist ja NXT in einem illustren Kreis von Internetwährungen vertreten Wink Ich hatte mal früher "Piranhos", aber das ist schon eeewig her (hab mir die Seite neulich mal angeschaut, aber die Piranhos als Währung gibts glaube ich nicht mehr).

Naja, alles zählt. Hat die Seite (also wechselmarkt.net) eigentlich sowas wie einen Escrow oder ist das ein reines Kleinanzeigen-Portal? Ich werde mir aus den AGB irgendwie nicht schlau, da die Betreiber ja Gebühren für den Umtausch nehmen.
Naja, vor BTC und NXT kannte ich ja nur die normalen Internetwährungen wie Klammlose, Primera und Ebesucher. Zu Klammlosen brauche ich hier wohl nicht viel zu schreiben, lohnt sich ja auch nicht mehr wirklich  Grin
Bei wechselmarkt transferiert man seine Währungen halt an eine einzige Adresse. Sicherheitstechnisch ist es bestimmt nicht die beste Seite, aber sie funktioniert ganz gut. Ich nutze sie gerne, da ich so auch auf den Portalen den Usern NXT näher bringen kann.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!