d5000
Legendary
Activity: 4116
Merit: 7743
Decentralization Maximalist
|
|
November 25, 2017, 11:23:27 PM |
|
Der Ignis token sale scheint jetzt vorbei zu sein. Leider habe ich nirgendwo gefunden wieviele denn jetzt verkauft wurden Eigentlich sollte das auf dieser Seite bei mynxt.info (Blockchain Explorer) zu sehen sein, allerdings zeigt das Teil bei mir eine Fehlermeldung an. Bei NXTPortal sieht man immerhin die größten JLRDA-Holder. Auf einer Adresse liegen noch 178 Millionen - das wird wohl der Teil sein, der noch nicht verkauft wurde. Ob da der Teil schon eingerechnet ist, den Jelurida von Anfang an für eigene Zwecke halten wollte, ist natürlich nicht sichtbar.
|
|
|
|
dankenstein
|
|
December 08, 2017, 03:41:56 PM |
|
hallo,
habe mal eine frage und zwar habe ich vor einiger zeit die NXT wallet runtergeladen und wollte heute wieder einmal einsteigen. nun steht nur die ganze zeit da; no open API-peers found; blockchain ist aber bereits dld. kann mir jemand kurz erklären was das zu bedeuten hat bzw. was ich machen muss (balance zeigt auch 0 an)??
danke im voraus!
|
|
|
|
fraenky
Member
Activity: 280
Merit: 21
ELYSIAN | Pre-TGE 5.21.2018 | TGE 6.04.2018
|
|
December 18, 2017, 03:28:31 AM |
|
Gibt es eigenlich eine börse die den snapshot bzw. ignis airdrop supportet? Wohl eher nicht..wie ist eure stategie, snapshot abwarten und direkt verkaufen? Wird wohl einen großeren sump nach dem snapshot geben
|
|
|
|
Drokzid
|
|
December 18, 2017, 08:26:05 AM |
|
Gibt es eigenlich eine börse die den snapshot bzw. ignis airdrop supportet? Wohl eher nicht..wie ist eure stategie, snapshot abwarten und direkt verkaufen? Wird wohl einen großeren sump nach dem snapshot geben
Ich persönlich werde meine NXT vor dem Snapshot verkaufen. Das Dumping Battle gegen die Bots wird man eh nur verlieren können imho.
|
BTC IS KING!
|
|
|
coco23
|
|
December 18, 2017, 10:38:16 AM |
|
Ich persönlich werde meine NXT vor dem Snapshot verkaufen. Das Dumping Battle gegen die Bots wird man eh nur verlieren können imho. Ich denke auch dass du durch manuelles Traden keine Chance hast genau nach dem Snapshot noch zu einem guten Preis zu verkaufen. Bin auch ziemlich hin und hergerissen zur Zeit. Wollte eigentlich meine NXT bis zum bitteren Ende halten, aber der aktuelle Preis ist natuerlich seeehr verlockend. Wenn da keine drohende Steuerzahlung faellig waere haette ich mich garantiert laengst von denen getrennt
|
|
|
|
anthi
Member
Activity: 149
Merit: 10
|
|
December 18, 2017, 10:46:26 AM |
|
bekomme ich die Ignis auch wenn ich meine Nxt auf Bittrex liegen lasse ?
|
send 2 btc, get 1 back :p bc1q0zvjvfzyl8792pemrgdkrg78z7fm4e6m6nztmr
|
|
|
coco23
|
|
December 18, 2017, 11:06:52 AM |
|
bekomme ich die Ignis auch wenn ich meine Nxt auf Bittrex liegen lasse ?
Genau kann ich es dir nicht sagen, aber bisher war Bittrex eigentlich immer sehr nutzerfreundlich was die BTC forks anging, da hatte man die Bcash und BTG schon auf seinem Bittrex Konto und konnte handeln bevor man die ueberhaupt depositen oder abheben konnte. Ich denke so aehnlich koennte es auch wieder mit Ignis laufen, aber ich weiss nicht ob es ein offizielles Statement seitens Bittrex gibt.
|
|
|
|
|
EnViRoNmEnT
|
|
December 18, 2017, 03:13:56 PM |
|
Habe kurz ne Frage und sorry wenn die hier schon oft diskutiert wurde, gerade wenig Zeit alles nachzulesen. Was ist der Zusammenhang zwischen IGNIS / NXT und ARDR? Ich lese öfter mal irgendwie was von ardor im NXT-Forum Dank euch schonmal
|
|
|
|
d5000
Legendary
|
|
December 18, 2017, 04:22:08 PM |
|
Habe kurz ne Frage und sorry wenn die hier schon oft diskutiert wurde, gerade wenig Zeit alles nachzulesen. Was ist der Zusammenhang zwischen IGNIS / NXT und ARDR? Ich lese öfter mal irgendwie was von ardor im NXT-Forum Dank euch schonmal
NXT ist die aktuelle Blockchain, die es schon seit Ende 2013 gibt. NXT wird abgelöst von der ARDOR-Blockchain, die am 1.1.2018 startet. ARDOR ist sozusagen NXT 2.0 (war auch der Arbeitsname). In der ARDOR-Plattform ist: - ARDOR (abgekürzt ARDR) der Name der Hauptwährung, die aber nur zum Forgen (Staken) und somit zur Blockchain-Sicherung verwendet wird (sie kann zwar transferiert werden, hat aber höhere Mindestfees und keinerlei Sonder-Funktionen). - daneben gibt es Childchains (Unter-Blockchains) mit jeweils eigener Währung, von denen ist: --- IGNIS die Hauptwährung. Dies ist die Währung, die normalerweise zum Zahlen genommen wird. Mit ihr kann man auch Assets und Unterwährungen kaufen/erstellen. Zum 28.12. wird ein Snapshot erstellt, bei dem an alle NXT-Halter pro NXT 0,5 IGNIS verteilt werden und an alle Halter des aktuellen ARDR-Tokens (ein Asset) 1 ARDOR, die sie dann am 1.1. beim Blockchain-Start erhalten. (Ich hoffe das war so knapp und simpel formuliert, dass es als Referenz für alle Neulinge verwendet werden kann.)
|
|
|
|
EnViRoNmEnT
|
|
December 18, 2017, 05:38:08 PM |
|
NXT ist die aktuelle Blockchain, die es schon seit Ende 2013 gibt. NXT wird abgelöst von der ARDOR-Blockchain, die am 1.1.2018 startet. ARDOR ist sozusagen NXT 2.0 (war auch der Arbeitsname). In der ARDOR-Plattform ist: - ARDOR (abgekürzt ARDR) der Name der Hauptwährung, die aber nur zum Forgen (Staken) und somit zur Blockchain-Sicherung verwendet wird (sie kann zwar transferiert werden, hat aber höhere Mindestfees und keinerlei Sonder-Funktionen). - daneben gibt es Childchains (Unter-Blockchains) mit jeweils eigener Währung, von denen ist: --- IGNIS die Hauptwährung. Dies ist die Währung, die normalerweise zum Zahlen genommen wird. Mit ihr kann man auch Assets und Unterwährungen kaufen/erstellen. Zum 28.12. wird ein Snapshot erstellt, bei dem an alle NXT-Halter pro NXT 0,5 IGNIS verteilt werden und an alle Halter des aktuellen ARDR-Tokens (ein Asset) 1 ARDOR, die sie dann am 1.1. beim Blockchain-Start erhalten. (Ich hoffe das war so knapp und simpel formuliert, dass es als Referenz für alle Neulinge verwendet werden kann.) Kann man auf jeden fall, sehr geil erklärt! Alles verständlich. Fettes Danke schön an dich
|
|
|
|
|
d5000
Legendary
|
|
December 20, 2017, 10:03:51 PM |
|
Bittrex hat heute angegeben, dass sie auch dabei sind, zumindest laut Jelurida: Twitter ( offizielles Announcement) Ich denke, dass sich dann kaum eine andere Börse leisten kann, nicht dabei zu sein.
|
|
|
|
Drokzid
|
|
December 20, 2017, 10:10:56 PM |
|
Bin gespannt, was NXT noch so reißt bis zum Snapshot. Wenn es selbst DOGE Coin Dark bzw. XVG 😂😂😂 auf eine 2 Billionen Market Cap schafft. Dann sollte NXT mind. bis 10-15k sat durchziehen vor dem Snapshot. Also sofern der Markt nicht komplett umkippt.
|
BTC IS KING!
|
|
|
Münzpräger
|
|
December 20, 2017, 10:12:51 PM |
|
Bin gespannt, was NXT noch so reißt bis zum Snapshot. Wenn es selbst DOGE Coin Dark bzw. XVG 😂😂😂 auf eine 2 Billionen Market Cap schafft. Dann sollte NXT mind. bis 10-15k sat durchziehen vor dem Snapshot. Also sofern der Markt nicht komplett umkippt.
Ich fand den Sprung eben schon gut und NXT hat jahrelang nur rumgedümpelt und jetzt zündet eine Raketenstufe nach der anderen.
|
|
|
|
fraenky
Member
Activity: 280
Merit: 21
ELYSIAN | Pre-TGE 5.21.2018 | TGE 6.04.2018
|
|
December 21, 2017, 05:26:58 AM |
|
Ich fand den Sprung eben schon gut und NXT hat jahrelang nur rumgedümpelt und jetzt zündet eine Raketenstufe nach der anderen. Zu glück! Habe meine nxt noch von letztem sommer für ca.5000 sat gekauft, jetzt glaube ich das ich die noch mit einem gutem gewinn losmachen kann
|
|
|
|
Milquetoast
Legendary
Activity: 1627
Merit: 1030
|
|
December 21, 2017, 07:32:49 AM |
|
Glaubt ihr, dass es vor dem Snapshot nochmal hochgeht und wenn ja wie weit. Mein persönlicher Tip (Glaskugel) ist kurzsfristig 12k Sat.
|
|
|
|
dankenstein
|
|
December 21, 2017, 09:47:15 AM |
|
Bittrex hat heute angegeben, dass sie auch dabei sind, zumindest laut Jelurida: Twitter ( offizielles Announcement) Ich denke, dass sich dann kaum eine andere Börse leisten kann, nicht dabei zu sein. ja hätte ich das gewusst, das bittrex den snapshot unterstützt, dann hätte ich es mir erspart extra die wallet downzuloaden, nachdem das online wallet offline ging und meine coins direkt dort hintransferiert :-) . aber besser jetzt noch machen als am 28 durch die finger schauen, weil der preis (denke ich auch) ziemlich sicher und warscheinlich schnell runtergehen wird.
|
|
|
|
Drokzid
|
|
December 21, 2017, 10:54:09 AM |
|
Glaubt ihr, dass es vor dem Snapshot nochmal hochgeht und wenn ja wie weit. Mein persönlicher Tip (Glaskugel) ist kurzsfristig 12k Sat.
Es ist auf jeden Fall aktuell kurz vor dem oberen Trendkanal. Evtl. Teilprofite sichern. Ich spekuliere jedenfalls darauf, dass es noch weiter hochgeht.
|
BTC IS KING!
|
|
|
Killcycle
Newbie
Activity: 54
Merit: 0
|
|
December 21, 2017, 12:25:51 PM |
|
Ob man durch den Airdrop große Profite erwarten kann?
Denn nachdem man auf beide Coins erstmal länger nicht zugreifen darf, werden doch dann am 01.01. die Kurse runterknallen. Wer da kein gutes Timing hat, guggt in die Röhre.
Das ist doch der Haken an der Sache?
|
|
|
|
|