Bitcoin Forum
June 19, 2024, 05:35:55 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 »
  Print  
Author Topic: Nxt - Allgemeiner Thread  (Read 74114 times)
coinling
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 431
Merit: 251


View Profile
February 08, 2017, 07:43:52 PM
 #661

Ich denke, es ist klassisches "Buy the rumours". Denn seit Ende Januar wird ja regelmäßig im Nxt-Forum über die Fortschritte bei Ardor berichtet: https://nxtforum.org/general-discussion/ardor-testnet-countdown/. Das gab es vorher nicht, und die Ungewissheit war wohl auch ein Grund für den doch recht starken Kursrutsch auch bei ARDR nach der Ardor-Verteilung.

Ich glaube auch, dass es in den nächsten Tagen ein bisschen runtergehen wird, aber nicht mehr so tief wie Anfang 2017. Da ich keine Lust zu zocken habe, sitze ich es wahrscheinlich einfach aus Wink

Ist eigtl. ARD Token am Ardor Netzwerk dann mehr Beteiligt oder IGNIS ?
IGNIS ist ja nur ein erster Usecase oder ? D.h. generell ist quasi ARD wie ETH und IGNIS wie AUGUR ?

d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3948
Merit: 6559


Decentralization Maximalist


View Profile
February 20, 2017, 04:48:38 PM
 #662

Das Ardor-Testnet hat gelaunched! (Und zwar schon am 11. Februar - habs also verpasst Wink )

Aktuelle Version: 2.0.1e

@coinling: Der ETH/AUGUR-Vergleich haut ungefähr hin, glaube ich.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
HandGottes79
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 142
Merit: 101



View Profile
March 02, 2017, 07:01:32 AM
 #663

ämmmm BAD NEWS

wer liquid asset hat sollte sich jetzt genau überlegen was er macht

https://nxtforum.org/liquid/dividend-day!/msg228544/#msg228544


wenn ich das richtig verstanden habe ist die kacke am dampfen

waren "nur" ca 10 BTC... er hat sie vor einiger Zeit aus der Wertung genommen... und Liquid ist jetzt trotzdem (und endlich) wieder im Profit....
also finanziell nicht sooo dramatisch...

was allerdings mit Mike ist, weiß offensichtlich immer noch niemand....

ups...

DASH shorten war dann wohl doch keine so gute Idee...
LQD ist wech.... und EDGE gleich noch mit....

https://nxtforum.org/liquid/general-information/60/#msg230247
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3948
Merit: 6559


Decentralization Maximalist


View Profile
March 19, 2017, 08:30:24 PM
 #664

Ich hatte letztens eine kleine Rechnung erstellt bezüglich der Scalability von Ardor (habs ja in der Altcoindiskussion schon kurz angedeutet). Die Resultate waren gelinde gesagt sehr vielversprechend. Meines Erachtens hat Ardor damit, wenn es so funktioniert wie gedacht, die Skalierbarkeit für einen Coin, der bei anhaltendem technischen Fortschritt in wenigen Jahren von der gesamten Weltbevölkerung genutzt werden könnte - und das mit On-Chain-Transaktionen.

Die Frage ist: Wie groß ist der Initial Block Download (IBD) der Ardor-Blockchain, wenn sie X Transaktionen pro Block bietet? (Der IBD gibt an, was jeder neue Node am Anfang herunterladen muss)

Folgende Grundannahmen:

- NXT-Transaktionen sind laut CfB zwischen 128 und 160 Byte groß. Wir sind konservativ und nehmen 160, vielleicht sind sie bei Ardor ja etwas größer.
- Die Forging Chain hat 20 Transaktionen pro Block (meist Childchainblock-TX)
- 1440 Blocks aller Childchains werden von allen Knoten (Fullnodes) verifiziert und müssen daher voll heruntergeladen werden. Dieser Wert ist statisch.
- Der Rest kommt als geprunter Snapshot dazu. Soviel ich verstanden habe, sind dies die Balances der NXT-Adressen beim Stand "von vor 1440 Blocks".
- Die Block-Header sind vernachlässigbar (< 1 MB/Jahr)

Die Rechnung ist also:

Forging Chain (ARDR):

20 tx/block -> 20 x 160 x 60 x 24 = 4,608 MB/Tag = ~ 138 MB/Monat = ~ 1,681 GB/Jahr
100 tx/block -> 100 x 160 x 60 x 25 = 23,040 MB/Tag = ~ 691 MB/Monat = 8,409 GB/Jahr

Childchain-Download:

Hätte jeder Block X Transaktionen, wäre der Childchain-Download Y groß.
X = 1 Transaktion : 1440 * 160 = 230,4 kB
X = 1000 Transaktionen : 1440 * 160 * 1000 = 230,4 MB. (Das entspricht bereits dem Dreifachen des heutigen Bitcoin-Transaktionskapazität, da Bitcoin ca. 3000 tx/Block bei einem Blockintervall von 10 Minuten, ARDR aber 1-Minuten-Blocks hat)
X = 1 Mio. Transaktionen : 1440 * 160 * 1000000 = 230,4 GB (Ist etwas mehr als das Doppelte der heutigen Bitcoin-Blockchain, die ca. 107 GB groß ist. Bietet dafür >16000 tps statt >6 tps bei Bitcoin)

Dazu kommen die geprunten Snapshot-Balances. Der Einfachheit halber nehmen wir pro Account den Wert einer Transaktion (also 160 B) an. Wir hätten also:

- 1 Mio. Nutzer: 1000000 x 160 = 160 MB
- 100 Mio. Nutzer: 100000000 x 160 = 16 GB
- 1 Mrd. Nutzer: 1000000000 x 160 = 160 GB.

Daraus wird ersichtlich, dass Ardor schon heute problemlos 100 Mio. Nutzer bei 100.000 Transaktionen pro Block bedienen können sollte, bei einem ähnlichen oder kürzeren IBD als Bitcoin heute. Dies würde - bei einer Forging Chain mit 100 tx/block - nach einem Jahr Aktivität einen Initial Blockchain Download von 16 GB (Snapshot) + 8,5 GB (Forging Chain) + 23,04 GB (1440 Blocks der Childchains bei 100000 tx/Blocks) =  47,54 GB.

Um nicht Äpfel und Birnen zu vergleichen nehmen wir an, dass Ardor schon 8 Jahre lange besteht (wie Bitcoin heute), also: 16 GB (Snapshot) + 68 GB (Forging chain) + 23,04 GB (1440 Blocks der Childchains bei 100000 tx/Blocks) = 107,04 GB -  also ca. 1600 tps bei einem genauso großen IBD wie Bitcoin heute bei 3 tps!

Sieht jedenfalls sehr gut aus. Mit weniger als 1,5 TB, also etwa der Kapazität einer heutigen Festplatte, könnte sogar die ganze Weltbevölkerung bedient werden. Das sollte in ein paar Jahren kein Problem sein. Es bleibt natürlich das Problem der Blockpropagation, aber es gibt ja schon NXT-Labortests mit 800 tps und bei Bitshares und NEM sogar 3000 tps, wovon man sich dank des Open-Source-Prinzips ja Code borgen könnte Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
March 20, 2017, 12:17:34 PM
 #665

Ja, in Bezug auf das Blocksizeproblem könnte ARDR demnächst ganz vorne mitspielen. Wie gesagt Könnte. Aber das entscheiden dann diejenigen die in ARDR investieren wollen oder auch nicht

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
March 20, 2017, 11:41:39 PM
 #666

Ist es eigentlich sicher, dass der IGNIS Snapshot und das Ardor Release am 1.7. sind oder gibt es Anzeichen auf Verzögerungen?

Beim letzten Snapshot hatte NXT ja eine gute Rally hingelegt. Bin auch schon fleißig am sammeln. Für jeden NXT kauf ich auch ein Ardor  Smiley

Was denkt ihr? Wie hoch kann es gehen?

ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
March 20, 2017, 11:51:35 PM
 #667

Ist es eigentlich sicher, dass der IGNIS Snapshot und das Ardor Release am 1.7. sind oder gibt es Anzeichen auf Verzögerungen?

Beim letzten Snapshot hatte NXT ja eine gute Rally hingelegt. Bin auch schon fleißig am sammeln. Für jeden NXT kauf ich auch ein Ardor  Smiley

Was denkt ihr? Wie hoch kann es gehen?
Ich weiss nicht genau wann der snapshot ist, aber ich halte meine NXT auf jeden Fall. Und ARDR kaufe ich auch immer weiter.

Wie hoch es gehen kann, kann dir jetzt auch niemand sagen, weil es nicht abzusehen ist wieviele Menschen ARDR, IGNIS und NXT weiterhin verwenden wollen.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
March 25, 2017, 02:53:46 PM
 #668

Wollte hier gerade nachfragen, ob es einen bestimmten Grund für den Anstieg von NXT geben könnte. Aber wie ich sehe, steht also ein weiterer Snapshot an (IGNIS)?

Wird dieser im Prinzip wie der ARDR Snapshot verlaufen?

Was mich generell interessieren würde. Glaubt ihr, NXT an sich hat eine Zukunft? Oder wird er irgendwann einfach nur im Schatten von ARDR und IGNIS stehen? Gibt es ein gegenseitiges Abhängigkeitsverhältnis? Können ARDR und IGNIS ohne NXT existieren?

Habe mich bisher noch nicht näher mit der ganzen Geschichte befasst, wollte dies aber mal nachholen. Denn bestimmt ist das eine interessante Story.
Acura3600
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2962
Merit: 1245



View Profile
March 25, 2017, 03:38:14 PM
 #669

Für mich ist NXT nur noch ein toter Coin seit der NXT 2.0 Disskusion damals.
Mein Wort zum Samstag Smiley
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3948
Merit: 6559


Decentralization Maximalist


View Profile
March 25, 2017, 05:16:08 PM
 #670

Wollte hier gerade nachfragen, ob es einen bestimmten Grund für den Anstieg von NXT geben könnte. Aber wie ich sehe, steht also ein weiterer Snapshot an (IGNIS)?

Der dauert noch ein bisschen, kommt erst im dritten Quartal.

Quote
Wird dieser im Prinzip wie der ARDR Snapshot verlaufen?

Soviel ich weiß, nein - es wird zu einer bestimmten Blockhöhe der aktuelle Balance-Stand ermittelt und dazu proportional Ignis verteilt. Also keine längere Snapshot-Periode wie bei Ardor.

Quote
Was mich generell interessieren würde. Glaubt ihr, NXT an sich hat eine Zukunft? Oder wird er irgendwann einfach nur im Schatten von ARDR und IGNIS stehen? Gibt es ein gegenseitiges Abhängigkeitsverhältnis? Können ARDR und IGNIS ohne NXT existieren?

Ardor IST eigentlich NXT, genauer gesagt NXT 2.0. Das Problem ist, dass die Protokolländerung wohl zu groß war, um sie ein einem normalen Fork umzusetzen. Schließlich wird die Zahlungsfunktionalität in eine "Childchain" verlagert, die ganz anders als eine normale Blockchain funktioniert.

Das "Rebranding" (also die Umbenennung in "Ardor") hat eher mit Markenproblemen (es gibt bekannte Lego- und Wrestling-Marken zu NXT) zu tun als damit, dass man da jetzt einen ganz neuen Coin etablieren möchte.

NXT 1 ist nach dem Wechsel nur dann interessant, wenn sich dafür Use Cases finden. Ich glaube nach dem Ignis Snapshot wird NXT 1 zu einem "Sh*tcoin" werden und höchstens noch ein paarmal gepumpt und gedumpt. Es könnte jedoch ein neues Team übernehmen und irgendwas damit machen. Ist schließlich die erste solide Proof-of-Stake-Plattform gewesen.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
HandGottes79
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 142
Merit: 101



View Profile
March 26, 2017, 01:40:27 PM
 #671

Ist bekannt, ob beim Snapshot für IGNIS die Börsen ähnlich wie beim Snapshot für Ardor mitmachen und die dort gelagerten NXT angerechnet bzw die IGNIS an den Haltenden weitergegeben werden?
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
March 30, 2017, 10:23:56 PM
 #672

Wenn ARDR demnächst startet, wird es ja NXT und IGNIS als childchains geben. Was kann dann IGNIS was NXT nicht kann?

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
March 31, 2017, 01:46:48 PM
 #673

HELP

..ich habe gerade meinen NXT-Client gestartet und folgende Meldung als Pop-Up erhalten:
Code:
Warning: You are most likely on a fork (base target is very high).

..synchronisiert ist die Wallet.

Code:
Version:	1.11.4	# Blöcke:	1.242.939

Letzter Block: 16753032973512482774 # Konten: 165.701

woran erkenne ich ob ich auf der "echten" Blockchain bin ?
Acura3600
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2962
Merit: 1245



View Profile
March 31, 2017, 03:41:28 PM
 #674

Ich kann dir bei der Fehlermeldung nur das sagen was ich damals gemacht hatte, und zwar den SuperNet Clienten runtergeladen, gestartet und damit funzte alles
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3948
Merit: 6559


Decentralization Maximalist


View Profile
March 31, 2017, 08:01:17 PM
Last edit: March 31, 2017, 08:19:59 PM by d5000
 #675

Wenn ARDR demnächst startet, wird es ja NXT und IGNIS als childchains geben.

NXT (also "NXT1.x") wird keine Childchain sein, sondern als eigene Blockchain weiterexistieren.

Eine Childchain wie IGNIS ist keine unabhängige Blockchain, eigentlich ist es gar keine richtige Blockchain. Eine Childchain ist eher symbolisch als Blockchain zu verstehen. Denn die Transaktionen einer Childchain werden auch in der Haupt-Blockchain gespeichert - nur, dass sie von einem bestimmten Knoten, dem "Bundler" in diese Blockchain in Form einer speziellen Transaktion "eingebracht" werden und jeder Node auswählen kann, ob er auch alte Childchain-Transaktionen speichern möchte.

Relevant ist von diesem komplizierten Technobabble Wink folgendes:
- Eine Childchain wie IGNIS kann für Zahlungen verwendet werden. Es ist zunächst einmal ähnlich wie eine Währung des NXT-Monetary-Systems.
- Im Unterschied zu MS-Currencies können die Transaktionsgebühren in der Childchain-Währung erhoben werden. Die "richtigen" Transaktionsgebühren (in der Hauptwährung, also ARDR) übernimmt der "Bundler", der dafür die Childchain-Transaktionsgebühren einstreicht.
- Jeder Node kann auswählen, ob er alte Childchain-Transaktionen speichern möchte. Nur in den letzten 1440 Blocks müssen alle Childchains von allen Nodes verifiziert werden (das ist auch der grundlegende Unterschied zu sogenannten "Sidechains"). Dadurch ist der erste Blockdownload viel kürzer und der Speicherplatzbedarf viel geringer. (Allerdings wird diese Funktion erst in einer zweite Phase umgesetzt).

Quote
Was kann dann IGNIS was NXT nicht kann?

Für den normalen Nutzer wird sich wenig von der Funktionalität ändern.

Der Vorteil von IGNIS als Childchain ist, dass für normale Nodes der Block-Download deutlich kürzer wird, wenn er nicht alle "Childchains" als Archiv speichert. Er braucht immer nur die Hauptblockchain (ARDR) und die letzten 1440 Blocks aller Childchain-Transaktionen zu speichern.

Grundsätzlich ist das Konzept ähnlich wie das beim Bitcoin verwendetet Pruning. Allerdings mit einem gewichtigen Unterschied: Beim Bitcoin-Pruning müssen alle Transaktionen am Anfang heruntergeladen und verifiziert werden, bei Ardor wie gesagt nur die letzten 1440 Blocks.

Code:
Letzter Block:	16753032973512482774	# Konten:	165.701

woran erkenne ich ob ich auf der "echten" Blockchain bin ?
Vergleiche die Block ID mit einem Blockexplorer (oder am besten mehreren). Z.B. https://www.mynxt.info/blockexplorer/

Das ist der Block, du bist also wahrscheinlich richtig.

Wenn deine Block-ID nicht auf dem Blockexplorer zu sehen ist (einfach ins Suchfeld eingeben), bist du höchstwahrscheinlich auf einem Fork. Dann musst du die Blockchain eben noch mal runterladen. Einen anderen Client solltest du nicht benötigen, die kochen alle mit Wasser Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
April 01, 2017, 02:36:37 AM
Last edit: April 01, 2017, 03:26:43 AM by randombit
 #676

Für mich ist NXT nur noch ein toter Coin seit der NXT 2.0 Disskusion damals.
Mein Wort zum Samstag Smiley

Du bist ein Schlitzohr  Grin   ,,bin der Meinung, solange minimun noch Ardor Assets getradet werden (und ein paar andere Assets Smiley),ist es sehr wahrscheinlich das uns NXT.1 erhalten bleibt. Auch wenn es nur noch knapp 2% sind, auf lange Sicht wird es genug sein.

@d5000 tuh mir mal gefallen und poste zu ardor 3Monate einfach nichts mehr bitte Grin , dieses ganze technische wirrwarr interessiert keinen  Grin und ausserdem ist ardor in einer Experimentierphase.

ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
April 01, 2017, 09:23:24 AM
 #677

Für mich ist NXT nur noch ein toter Coin seit der NXT 2.0 Disskusion damals.
Mein Wort zum Samstag Smiley

Du bist ein Schlitzohr  Grin   ,,bin der Meinung, solange minimun noch Ardor Assets getradet werden (und ein paar andere Assets Smiley),ist es sehr wahrscheinlich das uns NXT.1 erhalten bleibt. Auch wenn es nur noch knapp 2% sind, auf lange Sicht wird es genug sein.

@d5000 tuh mir mal gefallen und poste zu ardor 3Monate einfach nichts mehr bitte Grin , dieses ganze technische wirrwarr interessiert keinen  Grin und ausserdem ist ardor in einer Experimentierphase.
ich finde es gut dass man von d500 technische Informationen bekommt. Das interessiert mich sehr wohl. Und den einen oder anderen NXT Fan bestimmt auch.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
April 01, 2017, 12:46:03 PM
 #678

Für mich ist NXT nur noch ein toter Coin seit der NXT 2.0 Disskusion damals.
Mein Wort zum Samstag Smiley

Du bist ein Schlitzohr  Grin   ,,bin der Meinung, solange minimun noch Ardor Assets getradet werden (und ein paar andere Assets Smiley),ist es sehr wahrscheinlich das uns NXT.1 erhalten bleibt. Auch wenn es nur noch knapp 2% sind, auf lange Sicht wird es genug sein.

@d5000 tuh mir mal gefallen und poste zu ardor 3Monate einfach nichts mehr bitte Grin , dieses ganze technische wirrwarr interessiert keinen  Grin und ausserdem ist ardor in einer Experimentierphase.
ich finde es gut dass man von d500 technische Informationen bekommt. Das interessiert mich sehr wohl. Und den einen oder anderen NXT Fan bestimmt auch.

Ich mach nur Spass @ulrich909  Wink,  auf der AE wird auch schon langsam collected, leider nur langsam  Grin

d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3948
Merit: 6559


Decentralization Maximalist


View Profile
April 02, 2017, 02:50:44 AM
 #679

@d5000 tuh mir mal gefallen und poste zu ardor 3Monate einfach nichts mehr bitte Grin , dieses ganze technische wirrwarr interessiert keinen  Grin und ausserdem ist ardor in einer Experimentierphase.

Och. Das ist ja grade das blöde, dass es ziemlich verwirrend wirkt, da versuche ich halt ein bisschen zu erklären wenn mal eine Frage dazu kommt. Ich habe das Konzept auch erst vor kurzem richtig verstanden, als ich nochmal das "NXT 2.0 Overview" durchgelesen habe. Meinetwegen können wir aber die Diskussionen zu NXT 1 und Ardor/NXT2 trennen. Wink Und ich werde mal versuchen mich kürzer zu fassen, ist aber bei dem Thema nicht einfach ohne dass es einfach falsch wird.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
April 06, 2017, 04:42:56 PM
 #680

@d5000 tuh mir mal gefallen und poste zu ardor 3Monate einfach nichts mehr bitte Grin , dieses ganze technische wirrwarr interessiert keinen  Grin und ausserdem ist ardor in einer Experimentierphase.

Och. Das ist ja grade das blöde, dass es ziemlich verwirrend wirkt, da versuche ich halt ein bisschen zu erklären wenn mal eine Frage dazu kommt. Ich habe das Konzept auch erst vor kurzem richtig verstanden, als ich nochmal das "NXT 2.0 Overview" durchgelesen habe. Meinetwegen können wir aber die Diskussionen zu NXT 1 und Ardor/NXT2 trennen. Wink Und ich werde mal versuchen mich kürzer zu fassen, ist aber bei dem Thema nicht einfach ohne dass es einfach falsch wird.
ja, ich fände es schön, wenn man einen neuen Thread für ARDR aufmachen könnte und sich auch da über die Technik, Vor und Nachteile schreiben könnte

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!