Bitcoin Forum
June 24, 2024, 03:33:19 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 ... 102 »
  Print  
Author Topic: [ANN][LISK] Lisk | ICO | Dezentrale Anwendungen & Sidechain Plattform  (Read 113481 times)
LiskHQ
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 546
Merit: 509


Decentralized Application Platform


View Profile WWW
March 09, 2016, 08:24:32 PM
 #241

bin ja auch ein hobby webentwickler und kann die plattform später gut gebrauchen. ich hoffe das projekt wird was gutes.

Wir benötigen definitiv Feedback. Haben schon ein paar Sachen fixen können. Smiley

Lisk.io - Blockchain Application Platform
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
March 09, 2016, 08:50:02 PM
 #242

was mich mal interessieren würde, in wieweit unterscheidet sich LISK von Crypti???

Aktuell noch nicht sehr viel.

- Komplett neues Branding, wird in Zukunft aber nochmal überarbeitet
- Anstelle von Sia/GitHub für die Dapp Daten benutzen wir nur einen einfachen .zip Link (später kommt IPFS dazu)
- Sehr viele Front end Fixes und einige Back end Fixes
- Forging Rewards
- Mehrere Sprachen im User Interface


Über die nächsten Tage, Wochen, Monate und Jahre kommen natürlich immer mehr Features zu dieser Liste.

Branding bedeutet Auftritt und Aussehen einer Marke - unter anderem das Logo?
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
March 09, 2016, 11:12:31 PM
Last edit: March 09, 2016, 11:31:01 PM by randombit
 #243

was mich mal interessieren würde, in wieweit unterscheidet sich LISK von Crypti???

Aktuell noch nicht sehr viel.

- Komplett neues Branding, wird in Zukunft aber nochmal überarbeitet
- Anstelle von Sia/GitHub für die Dapp Daten benutzen wir nur einen einfachen .zip Link (später kommt IPFS dazu)
- Sehr viele Front end Fixes und einige Back end Fixes
- Forging Rewards
- Mehrere Sprachen im User Interface


Über die nächsten Tage, Wochen, Monate und Jahre kommen natürlich immer mehr Features zu dieser Liste.

Branding bedeutet Auftritt und Aussehen einer Marke - unter anderem das Logo?

Mit Nachdruck das Logo!, ganz ehrlich das Logo ist eine Katastrophe, das nimmt keiner ernst. Und ein Logo ist wie eine Visitenkarte bei der Aussenstehnde einen ersten Eindruck gewinnen.

Nem hatte auf einer bekannten Grafiker Competion Plattform ein  Nem Logo zum desigenen in Auftrag gegebeben. Auf dieser Plattform sind viel Grafiker die ein Bounty erhalten wenn ihre Idee/Ihr Design erfolgreich ist. Es waren wirklich sehr gute Logos dabei, der Grafiker mit dem besten Logo hat das Geld erhalten (ca. 1000€), allerdings hat sich dann doch Makoto mit seiner Idee der jetzigen Farben und der Logo Form durchgesetzt,( unter der Hand, ich finde es noch immer grässlich und keineswegs representativ und würde jederzeit unterstützen das Logo zu ändern ). Ein gutes Logo, so viele es auch bestreiten wollen, macht vieles aus.

Es sollte einfach gehalten werden und nicht too much mit Farben. Das Logo von Ethereum, wenn man es genauer betrachtet ist sehr viel schichtig genau wie die Plattform selbst. Wenn man es noch genauer betrachtet sieht man eine Pyramide von unten und oben, was mich wiederum stutzig macht (insider wissen was ich meine), aber dennoch simple gehalten.

Wie dem es auch sei, ich kann Max nur raten, ändert das Design!, macht was simples bzw. geht auf eine Grafiker Plattform auf der man Bountys für das beste Design ausstellt, gebt eure Vorstellung als Vorlage und lasst euch überraschen was dort von verschiedenen Teilnehmern geschaffen wird.

Vielleicht ist das Ganze nochmals eine Möglichkeit Earlys langzeit an euch zu binden in der man diese am Design des Logos teilhaben laesst.

Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
March 09, 2016, 11:16:32 PM
Last edit: March 09, 2016, 11:50:00 PM by Poly#Crypto
 #244

danke für die antwort. ich habe vorläufig erstmal 5 BTC investiert.

bin ja auch ein hobby webentwickler und kann die plattform später gut gebrauchen. ich hoffe das projekt wird was gutes.

Ich bin überzeugt, daß Lisk nicht nur gut wird sondern auch vielen Entwicklern bzw. Hobby Programmierern zu neue Inspirationen verhelfen kann.

Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
March 09, 2016, 11:35:47 PM
 #245

 
Zusammenfassung der Bonus Kampagne nach fünf Wochen

  • Facebook Freunde: 662
  • Twitter Followers: 1154
  • Newsletter Abonnenten: 2144
  • Signature Teilnehmer: 355
  • Übersetzungen: 58


Die Bonus Kampagne ist beendet! Anfang April werdet ihr von den Devs zwecks eurer Lisk Adresse kontaktiert, so daß ihr den Bonus so schnell als möglich erhalten könnt.


Hier nochmal eine Übersicht der Teilnehmer der Signatur Kampagne aller Wochen. Die anderen Listen werden aus Gründen der Privatsphäre nicht veröffentlicht.

Vielen Dank an alle Ünterstützer.



Persönlich Anmerkung Poly#Crypto: Wenn ihr von diesem Projekt überzeugt seid, lasst die Signatur bestehen. Denn das nutzt allen Beteiligten.


Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
March 09, 2016, 11:48:06 PM
 #246

Mit Nachdruck das Logo!, ganz ehrlich das Logo ist eine Katastrophe, das nimmt keiner ernst. Und ein Logo ist wie eine Visitenkarte bei der Aussenstehnde einen ersten Eindruck gewinnen.

Nem hatte auf einer bekannten Grafiker Competion Plattform ein  Nem Logo zum desigenen in Auftrag gegebeben. Auf dieser Plattform sind viel Grafiker die ein Bounty erhalten wenn ihre Idee/Ihr Design erfolgreich ist. Es waren wirklich sehr gute Logos dabei, der Grafiker mit dem besten Logo hat das Geld erhalten (ca. 1000€), allerdings hat sich dann doch Makoto mit seiner Idee der jetzigen Farben und der Logo Form durchgesetzt,( unter der Hand, ich finde es noch immer grässlich und keineswegs representativ und würde jederzeit unterstützen das Logo zu ändern ). Ein gutes Logo, so viele es auch bestreiten wollen, macht vieles aus.

Es sollte einfach gehalten werden und nicht too much mit Farben. Das Logo von Ethereum, wenn man es genauer betrachtet ist sehr viel schichtig genau wie die Plattform selbst. Wenn man es noch genauer betrachtet sieht man eine Pyramide von unten und oben, was mich wiederum stutzig macht (insider wissen was ich meine), aber dennoch simple gehalten.

Wie dem es auch sei, ich kann Max nur raten, ändert das Design!, macht was simples bzw. geht auf eine Grafiker Plattform auf der man Bountys für das beste Design ausstellt, gebt eure Vorstellung als Vorlage und lasst euch überraschen was dort von verschiedenen Teilnehmern geschaffen wird.

Vielleicht ist das Ganze nochmals eine Möglichkeit Earlys langzeit an euch zu binden in der man diese am Design des Logos teilhaben laesst.

Es läuft ja bereits ein Wettbewerb, bei dem die User ihre Ideen zu Dezentralen Anwendungen (Dapps) einbringen können.

Und ich gehe mal davon aus, daß auch das Logo irgendwann zur Disposition stehen wird.

Aber diesbezüglich ist es noch nicht 5 vor 12, alles zu seiner Zeit.  Smiley

randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
March 09, 2016, 11:52:28 PM
Last edit: March 10, 2016, 12:05:02 AM by randombit
 #247

Wenn du meine Meinung dazu hören willst,

eine Competition bei der Ideen zusammen gesammelt werden, welche möglichen Dapps geschaffen werden können, ist lediglich eine kostengünsitge Lösung um selbst auf mögliche DaePP Ideen zu kommen, und jeder der daran teilnimmt verschleudert seine Idee für Lau, Punkt!. (Schlau, würden die einen denken, Toll die anderen die da nicht durchblicken)

Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
March 10, 2016, 12:07:15 AM
Last edit: March 10, 2016, 12:24:45 AM by Poly#Crypto
 #248

Wenn du meine Meinung dazu hören willst,

eine Competition bei der Ideen zusammengesammelt werden welche mögliche Dapps geschaffen werden können, ist lediglich eine kostengünsitge Lösung um selbst auf mögliche DaePP Ideen zu kommen, und jeder der daran teilnimmt verschleudert seine Idee für Lau, Punkt!. (Schlau, würden die einen denken, Toll die anderen die da nicht durchblicken)

Was heißt denn für Lau? Geht es dir nur um Kohle - okay, damit habe ich kein Problem. Und natürlich höre ich gerne die Meinungen anderer Foristen.  Aber für Leute, bei denen der Gedanke der Community im Vordergrund steht und die Gesamtheit des Projektes wichtig ist, ist das vollkommen in Ordnung und eine Möglichkeit, einfach selbst mal etwas einzubringen. Und hättest Du dich informiert, dann wäre dir eventuell aufgefallen, daß bsw. Max selbst schon interessante Beispiel in diesem Teil des Forums gebracht hat.

Natürlich, man könnte auch locker 5000$ als Siegprämie einbringen. Aber dann würde sich wahrscheinlich die Profi-Entwickler draufsetzten - frei nach dem Motto "Schnelles Geld für ne Stunde Arbeit". Ich glaube nicht, daß es bei diesem Contest darum geht.

randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
March 10, 2016, 12:13:07 AM
 #249

Wenn du meine Meinung dazu hören willst,

eine Competition bei der Ideen zusammengesammelt werden welche mögliche Dapps geschaffen werden können, ist lediglich eine kostengünsitge Lösung um selbst auf mögliche DaePP Ideen zu kommen, und jeder der daran teilnimmt verschleudert seine Idee für Lau, Punkt!. (Schlau, würden die einen denken, Toll die anderen die da nicht durchblicken)

Was heißt denn für Lau? Get es dir nur um Kohle - okay, damit habe ich kein Problem. Aber für Leute, bei denen der Gedanke der Community im Vordergrund steht und die Gesamtheit des Projektes wichtig ist, ist das vollkommen in Ordnung und eine Möglichkeit, einfach selbst mal etwas einzubringen. Und hättest Du dich informiert, dann wäre dir eventuell aufgefallen, daß bsw. Max selbst schon interessante Beispiel in diesem Teil des Forums gebracht hat.



Sorry, aber ich lasse das mal so stehen, wenn du wirklich glaubst das ein kollektives sammeln von Dapp Ideen einzig dem Projekt Lisk zu gute kommt, dann glaubst du auch an die Zahnelfe.

LiskHQ
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 546
Merit: 509


Decentralized Application Platform


View Profile WWW
March 10, 2016, 12:16:09 AM
 #250

was mich mal interessieren würde, in wieweit unterscheidet sich LISK von Crypti???

Aktuell noch nicht sehr viel.

- Komplett neues Branding, wird in Zukunft aber nochmal überarbeitet
- Anstelle von Sia/GitHub für die Dapp Daten benutzen wir nur einen einfachen .zip Link (später kommt IPFS dazu)
- Sehr viele Front end Fixes und einige Back end Fixes
- Forging Rewards
- Mehrere Sprachen im User Interface


Über die nächsten Tage, Wochen, Monate und Jahre kommen natürlich immer mehr Features zu dieser Liste.

Branding bedeutet Auftritt und Aussehen einer Marke - unter anderem das Logo?

Genau. Wir sind uns über die Umstände (vorallem bezüglich des Logos) wohl bewusst. Wink

Lisk.io - Blockchain Application Platform
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
March 10, 2016, 12:22:01 AM
 #251

Wenn du meine Meinung dazu hören willst,

eine Competition bei der Ideen zusammengesammelt werden welche mögliche Dapps geschaffen werden können, ist lediglich eine kostengünsitge Lösung um selbst auf mögliche DaePP Ideen zu kommen, und jeder der daran teilnimmt verschleudert seine Idee für Lau, Punkt!. (Schlau, würden die einen denken, Toll die anderen die da nicht durchblicken)

Was heißt denn für Lau? Get es dir nur um Kohle - okay, damit habe ich kein Problem. Aber für Leute, bei denen der Gedanke der Community im Vordergrund steht und die Gesamtheit des Projektes wichtig ist, ist das vollkommen in Ordnung und eine Möglichkeit, einfach selbst mal etwas einzubringen. Und hättest Du dich informiert, dann wäre dir eventuell aufgefallen, daß bsw. Max selbst schon interessante Beispiel in diesem Teil des Forums gebracht hat.



Sorry, aber ich lasse das mal so stehen, wenn du wirklich glaubst das ein kollektives sammeln von Dapp Ideen einzig dem Projekt Lisk zu gute kommt, dann glaubst du auch an die Zahnelfe.

Wenn Du meinst, ich bin jedenfalls nicht gläubig. Und Du hast sicher auch nicht den Stein der Weisen gepachtet...  Cool
Und teilnehmen mußt Du auch nicht - kein Thema. Es gibt sicher genug interessierte Leute, die einfach mal Lust haben, ihre Ideen anderen interessierten Leuten nahe zu bringen.
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
March 10, 2016, 12:33:23 AM
 #252

Wenn du meine Meinung dazu hören willst,

eine Competition bei der Ideen zusammengesammelt werden welche mögliche Dapps geschaffen werden können, ist lediglich eine kostengünsitge Lösung um selbst auf mögliche DaePP Ideen zu kommen, und jeder der daran teilnimmt verschleudert seine Idee für Lau, Punkt!. (Schlau, würden die einen denken, Toll die anderen die da nicht durchblicken)

Was heißt denn für Lau? Get es dir nur um Kohle - okay, damit habe ich kein Problem. Aber für Leute, bei denen der Gedanke der Community im Vordergrund steht und die Gesamtheit des Projektes wichtig ist, ist das vollkommen in Ordnung und eine Möglichkeit, einfach selbst mal etwas einzubringen. Und hättest Du dich informiert, dann wäre dir eventuell aufgefallen, daß bsw. Max selbst schon interessante Beispiel in diesem Teil des Forums gebracht hat.



Sorry, aber ich lasse das mal so stehen, wenn du wirklich glaubst das ein kollektives sammeln von Dapp Ideen einzig dem Projekt Lisk zu gute kommt, dann glaubst du auch an die Zahnelfe.

Wenn Du meinst, ich bin jedenfalls nicht gläubig. Und Du hast sicher auch nicht den Stein der Weisen gepachtet...  Cool
Und teilnehmen mußt Du auch nicht - kein Thema. Es gibt sicher genug interessierte Leute, die einfach mal Lust haben, ihre Ideen anderen interessierten Leuten nahe zu bringen.


Streiche ZahnEllfe, setze Zahnfee. Streiche Interesse, setze sell.

Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
March 10, 2016, 12:43:54 AM
 #253


Streiche ZahnEllfe, setze Zahnfee. Streiche Interesse, setze sell.

Ja Ellfe würde ich auch ganz schnell streichen   Roll Eyes
Wenn Du nun ernsthaft dein Interesse an Lisk von der Tatsache abhängig machst, daß dir zwei meiner Antworten nicht gefallen, dann habe ich dich wohl überschätzt.

randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
March 10, 2016, 12:51:03 AM
 #254


Streiche ZahnEllfe, setze Zahnfee. Streiche Interesse, setze sell.

Ja Ellfe würde ich auch ganz schnell streichen   Roll Eyes
Wenn Du nun ernsthaft dein Interesse an Lisk von der Tatsache abhängig machst, daß dir zwei meiner Antworten nicht gefallen, dann habe ich dich wohl überschätzt.



Der Einzige der das richtig einschätzen kann ist LiskHQ, und wenn dieser wie zuvor nicht auf meine statements eingeht dann spricht das für sich.

Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
March 10, 2016, 01:03:17 AM
 #255


Streiche ZahnEllfe, setze Zahnfee. Streiche Interesse, setze sell.

Ja Ellfe würde ich auch ganz schnell streichen   Roll Eyes
Wenn Du nun ernsthaft dein Interesse an Lisk von der Tatsache abhängig machst, daß dir zwei meiner Antworten nicht gefallen, dann habe ich dich wohl überschätzt.



Der Einzige der das richtig einschätzen kann ist LiskHQ, und wenn dieser wie zuvor nicht auf meine statements eingeht dann spricht das für sich.

Irgendwie verstehe ich nicht, was Du nun eigentlich möchtest.
Du hast deine Meinung, andere User habe eine andere Meinung. Kann sein, daß dir das mißfällt - aber so ist das nun einmal.
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
March 10, 2016, 01:07:48 AM
Last edit: March 10, 2016, 01:21:17 AM by randombit
 #256


Streiche ZahnEllfe, setze Zahnfee. Streiche Interesse, setze sell.

Ja Ellfe würde ich auch ganz schnell streichen   Roll Eyes
Wenn Du nun ernsthaft dein Interesse an Lisk von der Tatsache abhängig machst, daß dir zwei meiner Antworten nicht gefallen, dann habe ich dich wohl überschätzt.



Der Einzige der das richtig einschätzen kann ist LiskHQ, und wenn dieser wie zuvor nicht auf meine statements eingeht dann spricht das für sich.

Irgendwie verstehe ich nicht, was Du nun eigentlich möchtest.
Du hast deine Meinung, andere User habe eine andere Meinung. Kann sein, daß dir das mißfällt - aber so ist das nun einmal.

Jeder soll und darf seine Meinung äußern, das ist ja das tolle an einem Forum. Ich jedoch verabschiede mich von diesem Thread, nicht zuletzt weil ich ein paar andere Eindrücke in den letzten Tagen gewonne habe.

Dennoch, gooD luck! und alles Gute.

c_lab
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
March 10, 2016, 01:44:43 AM
 #257


Jeder soll und darf seine Meinung äußern, das ist ja das tolle an einem Forum. Ich jedoch verabschiede mich von diesem Thread, nicht zuletzt weil ich ein paar andere Eindrücke in den letzten Tagen gewonne habe.

Dennoch, gooD luck! und alles Gute.

Wäre aber schön gewesen, wenn du deine Bedenken spezifizierst  Wink
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
March 10, 2016, 09:05:10 AM
 #258


Jeder soll und darf seine Meinung äußern, das ist ja das tolle an einem Forum. Ich jedoch verabschiede mich von diesem Thread, nicht zuletzt weil ich ein paar andere Eindrücke in den letzten Tagen gewonne habe.

Dennoch, gooD luck! und alles Gute.

Wäre aber schön gewesen, wenn du deine Bedenken spezifizierst  Wink

Würde mich auch mal interessieren.
Ein interessantes Statement habe ich jedenfalls nicht gefunden. Lediglich, daß randombit der Dapp-Wettbewerb nicht gefällt und er der Meinung ist, die Lisk Macher wollen günstig an Code und Ideen kommen.
Was soll denn LiskHQ zu einer solchen subjektiven Meinung bitteschön sagen?

iudica
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 704
Merit: 559


online justice


View Profile WWW
March 10, 2016, 12:07:27 PM
 #259

Wenn du meine Meinung dazu hören willst,

eine Competition bei der Ideen zusammen gesammelt werden, welche möglichen Dapps geschaffen werden können, ist lediglich eine kostengünsitge Lösung um selbst auf mögliche DaePP Ideen zu kommen, und jeder der daran teilnimmt verschleudert seine Idee für Lau, Punkt!. (Schlau, würden die einen denken, Toll die anderen die da nicht durchblicken)

Ich denke, du hast hier Recht, aber ich denke auch, dass das legitim ist. Jeder, der seine Idee selbst vermarkten will, kann sie bis zur "Produktreife" für sich behalten. Oder er kann sich mit LiskHQ in Verbindung sehen und absprechen, wer die Dapp realisiert. Aber im Gegensatz dazu gibt es genug, die weder Zeit, Lust oder die Fähigkeit haben, eine Dapp zu programmieren. Dennoch können diese eine gute Idee haben oder Max einfach sagen, wofür es eine Nachfrage gibt.

Daher wird mit diesem Wettbewerb keine über den Tisch gezogen.

LiskHQ
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 546
Merit: 509


Decentralized Application Platform


View Profile WWW
March 10, 2016, 01:21:13 PM
 #260

Was soll denn LiskHQ zu einer solchen subjektiven Meinung bitteschön sagen?

Ich hatte keine direkte Frage an mich gesehen. Wenn jemand seine Meinung sagt, kommentier ich diese natürlich nicht. Da ich jedem seine freie Meinung lasse.



Bezüglich den Ideen: Einzig eine Idee hat keinen Wert und innerhalb der Startup Community werden Ideen immer großzügig untereinander weitergegeben.

http://www.entrepreneur.com/article/53164

Lisk.io - Blockchain Application Platform
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 ... 102 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!