Bitcoin Forum
April 27, 2024, 03:07:53 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 ... 125 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - [Obyte]: komplett neuer Konsens-Algorithmus und private Zahlungen  (Read 144834 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
Block_303
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 322
Merit: 250



View Profile
October 09, 2016, 11:11:31 AM
 #161

Was ihr gegen die Verteilung habt. Was ist denn schon fair? Ich hab kein Problem damit das große Fische mit im Boot sind. Diese würde eh in den Markt drängen und die kleinen würden (wie ich auch) beim ersten großen Anstieg verkaufen. Ob nun so oder so, jemand der mit dem goldenen Löffel auf die Welt gekommen ist hat nun mal einen Vorteil. Schön wäre es gewesen wenn ich auch so einer wäre, tja war halt nicht so ... aufs Brett geschissen  Grin

Und wir leben immer noch im kapitalistischen System. Nein, nicht mehr im Rheinischen Kapitalismus und auch nicht mehr in der Sozialen Marktwirtschaft sondern im von der Achse Schröder-Blair in Europa populär gemachten Finanzkapitalismus. Kein Wunder, das sich auch viele der Gründer in der Cryptowelt so verhalten.

So betrachtet ist diese Verteilung hier schon fast wieder revolutionär (überspitzt formuliert), da der Gründer nicht an unsere Kohle mittels ICO/Crowdsale Verfahren will. Natürlich könnte man das auch noch gaaaanz anders regeln. Aber was ist schon fair? Wenn man 7,39 Milliarde Coins generiert und jedem Weltbürger genau 1 Byte zukommen lässt?
Übrigens gibt es zur zeit ja eine große Bevorteilung - wir Foristen hier. Oder wo sonst sollte man etwas über Byteball erfahren?

"Your bitcoin is secured in a way that is physically impossible for others to access, no matter for what reason, no matter how good the excuse, no matter a majority of miners, no matter what." -- Greg Maxwell
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
October 09, 2016, 01:14:08 PM
 #162

Was ihr gegen die Verteilung habt. Was ist denn schon fair? Ich hab kein Problem damit das große Fische mit im Boot sind. Diese würde eh in den Markt drängen und die kleinen würden (wie ich auch) beim ersten großen Anstieg verkaufen. Ob nun so oder so, jemand der mit dem goldenen Löffel auf die Welt gekommen ist hat nun mal einen Vorteil. Schön wäre es gewesen wenn ich auch so einer wäre, tja war halt nicht so ... aufs Brett geschissen  Grin

Und wir leben immer noch im kapitalistischen System. Nein, nicht mehr im Rheinischen Kapitalismus und auch nicht mehr in der Sozialen Marktwirtschaft sondern im von der Achse Schröder-Blair in Europa populär gemachten Finanzkapitalismus. Kein Wunder, das sich auch viele der Gründer in der Cryptowelt so verhalten.

So betrachtet ist diese Verteilung hier schon fast wieder revolutionär (überspitzt formuliert), da der Gründer nicht an unsere Kohle mittels ICO/Crowdsale Verfahren will. Natürlich könnte man das auch noch gaaaanz anders regeln. Aber was ist schon fair? Wenn man 7,39 Milliarde Coins generiert und jedem Weltbürger genau 1 Byte zukommen lässt?
Übrigens gibt es zur zeit ja eine große Bevorteilung - wir Foristen hier. Oder wo sonst sollte man etwas über Byteball erfahren?

Verdammt ich weiß gar nicht was du meinst, kommt selten vor aber egal ich schieß dennoch einfach los weil Sonntag und es OT ist ...  Cool

Das brutale an der heutigen Zeit ist doch nicht die (Um)Verteilung sondern die tägliche Heuchelei, der gemeine Pöbel hätte auch eine Chance am großen Kuchen. Das gab es zu feudalistischen Zeiten nicht, da war in der Tat der Bauer zufrieden mit dem wie er gestellt war und mit dem was er hatte. Denn es war ausgeschlossen in adlige Kreise aufzusteigen. Somit waren Bauern und Tagelöhner zufrieden mit der Welt wie sie halt so war. Heut wird den Leuten jeden Tag vor Augen geführt wie toll doch alles wäre, wenn sie sich nur immer anstrengen würden, wenn sie viel investieren würden usw. Bei einigen klappt es, wie auch einige einen Lottogewinn bekommen, nur es kann halt eben nicht jeder gewinnen. Wenn man sich das mal vor Augen führt und aufhört nach der absolut gerechten Verteilung und der absoluten Fairness zu suchen kommt man auch gut klar. Der early adopter freut sich doch auch das die Folgenden ihm seinen Gewinn, freudig in den Abgrund fallend, abkaufen.

Kurz um ich find die Verteilung toll, hoffe das der Entwickler es hinbekommt, dann hab ich auch ein paar Bytes, werde mir den Quellcode auch mal anschauen und hoffentlich die Dinger zu einem guten Preis verkaufen bevor die großen Fische den Teich wieder verlassen und der Coin, wie jeder andere auch, seine übrige Zeit dahin fristet.
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
October 09, 2016, 05:23:29 PM
 #163

Einem geschenkten Gaul ....

randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
October 09, 2016, 05:53:49 PM
 #164

Da fällt mir noch was ein,

nimm dir n Kredit von 10k oder mehr, kauf dir BTC, übertrage dies auf eine kontrollierte Adresse, warte aufn Snapshot, übertrage die BTC wieder zurück, verkaufe die BTC (vielleicht sogar mit Gewinn aufgrund ETF und Lightning news) und zahl den Kredit zurück.  Grin .

Für mich ist das zwar nichts (keine Zeit), aber wer weiß, der ein oder andere denkt vielleicht drüber nach und wird Byteball Millionär  Grin

(Das war nur ein Gedanke, wer das durchzieht trägt die Verantwortung ganz alleine   Lips sealed )) .

schnib
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 270
Merit: 250


View Profile
October 09, 2016, 08:40:53 PM
 #165

Da fällt mir noch was ein,

nimm dir n Kredit von 10k oder mehr, kauf dir BTC, übertrage dies auf eine kontrollierte Adresse, warte aufn Snapshot, übertrage die BTC wieder zurück, verkaufe die BTC (vielleicht sogar mit Gewinn aufgrund ETF und Lightning news) und zahl den Kredit zurück.  Grin .

Für mich ist das zwar nichts (keine Zeit), aber wer weiß, der ein oder andere denkt vielleicht drüber nach und wird Byteball Millionär  Grin

(Das war nur ein Gedanke, wer das durchzieht trägt die Verantwortung ganz alleine   Lips sealed )) .

kann man nicht direkt BTC irgendwo leihen ? Wink

CryptKeeper (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
October 11, 2016, 10:11:03 PM
 #166

OP aktualisiert:

Quote

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
kassiopeia
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 303
Merit: 250


View Profile
October 12, 2016, 07:46:40 AM
 #167

ich möchte alle meine frei verfügbaren Bitcoins an eine Adresse senden, die ich dann für die Byteball-Verteilung angebe. In welchem Zeitrahmen sollte ich das machen?
CryptKeeper (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
October 12, 2016, 08:31:04 AM
 #168

ich möchte alle meine frei verfügbaren Bitcoins an eine Adresse senden, die ich dann für die Byteball-Verteilung angebe. In welchem Zeitrahmen sollte ich das machen?

Es sollte Ende Oktober/Anfang November soweit sein, der genaue Termin wird noch bekannt gegeben. Wenn Du diesem Thread folgst, bist Du bestens informiert!  Grin

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
c4s7or
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 535
Merit: 500



View Profile
October 12, 2016, 10:58:30 AM
 #169

Da sollte man sich fast überlegen eine paar Altcoins in BTC umzuwandeln um viele Bytes zu bekommen. Zu verlieren hat man ja nichts Smiley
teletobi
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 734
Merit: 500



View Profile
October 12, 2016, 11:21:17 AM
 #170

Ja, ich bin gespannt wie gross die Reichweite ist. Da könnten manche Alts runtergehen.

Join the Elastic revolution!  Elastic - The Decentralized Supercomputer
ELASTIC WEBSITE | NEW ANNOUNCEMENT THREAD | ELASTIC SLACK | ELASTIC FORUM
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
October 12, 2016, 01:14:21 PM
 #171


Privacy-technisch könnte es besser sein mit vielen kleinen Accounts teilzunehmen als mit einem grossen. Tonych wird ansonsten von jedem den exakten Kontostand haben. Wem das egal ist OK, aber ich hab kein Interesse daran.
CryptKeeper (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
October 12, 2016, 01:20:28 PM
 #172


Privacy-technisch könnte es besser sein mit vielen kleinen Accounts teilzunehmen als mit einem grossen. Tonych wird ansonsten von jedem den exakten Kontostand haben. Wem das egal ist OK, aber ich hab kein Interesse daran.

Der Entwickler hat ja schon gesagt, dass das Zusammenführen der Accounts nur der Bequemlichkeit dient. Man kann am Airdrop mit beliebig vielen BTC-Adressen teilnehmen. Ich denke daher nicht, dass der Entwickler ein Interesse an den einzelnen Kontoständen hat! Was würdest du denn mit den Kontoständen anfangen, wenn du ein böser Hacker wärst?

Übrigens stehen die Kontostände alle öffentlich in der Blockchain.  Cheesy

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
October 12, 2016, 01:41:47 PM
 #173

Was würdest du denn mit den Kontoständen anfangen, wenn du ein böser Hacker wärst?

Es geht nicht zwangsläufig ums "hacken", es geht um Privacy, sprich das verknüpfen von Accounts (eventuell sogar Bitcointalkaccounts) mit konkreten Adressen. Was glaubst du denn woher der ganze Hype um anonyme Cryptocurrencies herrührt? Es geht genau DARUM, das man Daten nicht einfach so veröffentlicht.

Übrigens stehen die Kontostände alle öffentlich in der Blockchain.  Cheesy

Diese sind aber nicht mit Identitäten verknüpft sondern erstmal nur anonyme Konten. Daher auch der Begriff der Pseudoanonymität, alles ist theoretisch öffentlich nur nutzlos solange man keine Adressen zuordnen kann. In dem Moment in dem du diese Zuordnungen machen kannst wird es interessant.
durerus
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 321
Merit: 252



View Profile
October 12, 2016, 02:07:11 PM
 #174

Man verknüpft eine pseudonyme BTC-Adresse mit einer pseudonymen BB-Adresse, oder? Von Verknüpfungen mit BTT-Accounts war nie die Rede, soweit ich weiß.
CryptKeeper (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
October 12, 2016, 02:38:50 PM
 #175

Nein, Bitcointalk-Benutzernamen werden von der Byteball-Wallet nicht abgefragt (und auch sonst auch keine persönlichen Daten).

Natürlich hat imi nicht unrecht mit der Gefahr des Verlusts der Anonymität. Wenn man mal ganz weit ausholt, könnte natürlich jede Wallet (auch Bitcoin-Wallets) irgendwelche Fingerprint-Daten nach Hause schicken, mit der der Benutzer später identifiziert werden könnte. Davor schützt einen nur, wenn sich Spezialisten den Quellcode der Wallet angeschaut und auf Unbedenklichkeit geprüft haben - und das bei jedem Update wieder und wieder! Oder man vertraut dem/der Entwickler (was die meisten hier wahrscheinlich machen).

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
October 12, 2016, 02:51:26 PM
 #176

Nein, Bitcointalk-Benutzernamen werden von der Byteball-Wallet nicht abgefragt (und auch sonst auch keine persönlichen Daten).

Natürlich hat imi nicht unrecht mit der Gefahr des Verlusts der Anonymität. Wenn man mal ganz weit ausholt, könnte natürlich jede Wallet (auch Bitcoin-Wallets) irgendwelche Fingerprint-Daten nach Hause schicken, mit der der Benutzer später identifiziert werden könnte. Davor schützt einen nur, wenn sich Spezialisten den Quellcode der Wallet angeschaut und auf Unbedenklichkeit geprüft haben - und das bei jedem Update wieder und wieder! Oder man vertraut dem/der Entwickler (was die meisten hier wahrscheinlich machen).

OK, das bedeutet also das Claiming wird über die Wallet laufen? Theoretisch wäre ja auch eine Webwallet oder ein anderer Weg denkbar.

Was das Vertrauen auf Unbedenklichkeit angeht so besteht nunmal ein gewisser Unterschied zwischen den bekannten Bitcoinwallets und einem neuen Altcoin.

Bei der QT-Wallet muss ich bei tausenden von Usern nicht jedesmal den Quellcode prüfen, Altcoinwallets lasse ich aus guten Gründen immer in einer Sandbox laufen.

Das Ding in diesem Fall ist ja nicht das ich behaupte der Dev ist an solchen Sachen interessiert, die Wahrscheinlichkeit dürfte unter 1% liegen, aber man muss es thematisieren. Speziell falls per BTT geclaimed werden sollte wie es ja auch schon bei anderen Projekten der Fall war.
teletobi
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 734
Merit: 500



View Profile
October 12, 2016, 10:38:29 PM
 #177

Aber wenn man die BTC vor und nach dem Snapshot durch einen Tumbler schickt, sollte doch alles in Ordnung sein, oder? Ich kenne mich zwar mit diesen "Geldwäschern" nicht so gut aus, aber das ist doch deren Aufgabe, soweit ich das verstanden hab.

Join the Elastic revolution!  Elastic - The Decentralized Supercomputer
ELASTIC WEBSITE | NEW ANNOUNCEMENT THREAD | ELASTIC SLACK | ELASTIC FORUM
CryptKeeper (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
October 13, 2016, 05:58:05 AM
Last edit: October 13, 2016, 06:35:48 AM by CryptKeeper
 #178

In zwei Tagen Morgen (Freitag) gibt es ein Live-Interview mit dem Entwickler von Byteball:
https://www.youtube.com/watch?v=zjT7wQNg_s4

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
October 13, 2016, 10:32:41 AM
 #179

In zwei Tagen Morgen (Freitag) gibt es ein Live-Interview mit dem Entwickler von Byteball:
https://www.youtube.com/watch?v=zjT7wQNg_s4

Schaue ich mir in jedem Falle mal an  Wink
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1613
Merit: 1029



View Profile
October 13, 2016, 11:14:02 AM
 #180

In zwei Tagen Morgen (Freitag) gibt es ein Live-Interview mit dem Entwickler von Byteball:
https://www.youtube.com/watch?v=zjT7wQNg_s4

Schaue ich mir in jedem Falle mal an  Wink
Das ganze Projekt klingt interessant. Auch wenn ich noch nicht ganz verstanden habe ab wann ich meine BTC Wallet verknüpfen kann und wie das genau ablaufen soll. Leider habe ich fast alle meine BTC auf Paperwallets, mit den wird das kaum funktionieren :-(
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 ... 125 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!