Bitcoin Forum
May 09, 2024, 01:02:17 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ... 125 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - [Obyte]: komplett neuer Konsens-Algorithmus und private Zahlungen  (Read 144838 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
CryptKeeper (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
October 14, 2016, 06:01:29 PM
 #181

In zwei Tagen Morgen (Freitag) gibt es ein Live-Interview mit dem Entwickler von Byteball:
https://www.youtube.com/watch?v=zjT7wQNg_s4

Jetzt auf Sendung, schaut doch mal rein!
 Smiley  Smiley  Smiley

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
1715216537
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715216537

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715216537
Reply with quote  #2

1715216537
Report to moderator
1715216537
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715216537

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715216537
Reply with quote  #2

1715216537
Report to moderator
1715216537
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715216537

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715216537
Reply with quote  #2

1715216537
Report to moderator
Activity + Trust + Earned Merit == The Most Recognized Users on Bitcointalk
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
c4s7or
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 535
Merit: 500



View Profile
October 14, 2016, 06:30:28 PM
 #182

Nicht gerade ein großer Redner Smiley

Raucht der andere Kerl nebenher nen Joint? Grin
kassiopeia
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 303
Merit: 250


View Profile
October 14, 2016, 08:41:30 PM
 #183

Nicht gerade ein großer Redner Smiley
Die großen Redner sind nicht immer die besten Könner.
CryptKeeper (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
October 14, 2016, 10:20:49 PM
 #184

Nicht gerade ein großer Redner Smiley
Die großen Redner sind nicht immer die besten Könner.


Genau so ist es. Außerdem ist es immer schwer, wenn man komplizierte technische Zusammenhänge in einer fremden Sprache erklären soll. Dafür hat er es sehr gut gemacht, man muss sich aber ein bisschen reinhören.

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
October 14, 2016, 10:33:13 PM
 #185

Nicht gerade ein großer Redner Smiley
Die großen Redner sind nicht immer die besten Könner.


Dachte ich mir heute auch...
Es gibt die Verkäufer und es gibt die Tüftler, die auch mal reden müssen. Aber letztendlich ist das für dieses Projekt absolut okay.
Und ich persönlich bewundere alle Akteure, die fremdsprachig vor eine Kamera oder vor Publikum treten.
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
October 15, 2016, 06:55:16 AM
Last edit: October 15, 2016, 04:13:08 PM by MemberCount+1
 #186

Ach am reden hat mich nichts gestört. Aber ich weiß nicht ...  ok sind nur einer zwei bis jetzt aber das wird hart, Überforderung kommt da recht schnell. Was mich gestört hat (bis auf den dicken lustigen Kiffer, der mich dann doch irgendwie nicht gestört hat) es wurde gar nichts Detailliertes besprochen bzw. gesagt. Eigentlich nur das was schon im paper steht, das fand ich etwas komisch.

Ich kann den Dev nicht beurteilen, dafür war es zu kurz, es ist aber sehr gut das er sich selbst dem Videochat "gestellt" hat, da gehört schon was dazu. Klar er kann gut sein, aber es gehört doch ne Ecke mehr dazu heut. Ein Quatscher allein ist Mist aber einer allein der nur gute eine Idee hat leider auch.

Ich schreib mal noch meinen ersten Gedanken der mir kam als es los ging: "Uff oje den haben sie wohl als Strafe dahin gesetzt ... leerer Raum, vor nem Latop, weiße Wand ... kommt mir vor ... hihi ... ist ein Projekt vom Inlandsgeheimdienst der Russen, die wollen was checken ... wie finanziert der das ganze nur ..."  Manchmal kommen einen solche Gehirnfurze  Grin

Ich werde schon meine BTC zusammen kratzen, aber ich stell mich drauf ein das es noch ziemlich lang dauern wird bis es fertig wird. Der Dicke machte ja bissel Druck, der wollte schon gestern durchstarten.  Cool Der Dev aber sagte ja das der Snapshot wohl im Nov eher kommt und die fertigen Versionen Richtung Weihnachten bzw. der Start dann folgend.
teletobi
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 734
Merit: 500



View Profile
October 15, 2016, 03:23:14 PM
 #187

Announcement im englischen Original Thread:

Important announcement.

1.  I've significantly underestimated the amount of time and work required to build a large enough community around Byteball.  Also, there is development work to be done that's unlikely to be completed and properly tested before the originally planned launch date in early November.  That's why I'm pushing back the launch date to Christmas.  The snapshot will be taken on the first Bitcoin block timestamped on or after December 25, 2016 00:00:00 UTC (Christmas block).  I’ll begin to send out bytes in the afternoon of Dec 25, unless there are major reorgs on the Bitcoin network.

2.  I stay true to my original intention to distribute 98% for free, but find it useful to split the distribution into several pieces.  On December 25, we’ll distribute only 10%.  A month later, we’ll make a new snapshot and distribute another 20%.  Two months later, the next 30%.  Three months later, the remaining 38%.  The exact numbers may me adjusted depending on the results of previous rounds and the progress of the address linking campaign.

The reason I chose to split the distribution into several rounds is that it gives more people an opportunity to participate.  It is impossible to reach every Bitcoin holder before livenet is launched.  We’ll make news by distributing the first 10%, the network will become fully functional, hopefully we’ll get listed on exchanges, all that will help many more people notice Byteball.  Each subsequent distribution round will have similar effect.

In each distribution round, we take a new snapshot.  Exactly as previously advertised, the amount of bytes you receive in the 1st round will be proportional to the BTC balances that you show on the linked Bitcoin addresses in the Christmas block.

The 2nd and subsequent rounds are slightly different.  You show both your BTC balances (as before) and your balance in bytes.  You have a sort of basket that consists of a mixture of BTC and bytes.  To determine the weight of the basket, every 62.5 MB are counted as 1 BTC.  For example, if you have 125 MB and 3 BTC, the weight is 2+3=5 BTC.  The distribution of new bytes on the 2nd and subsequent stages is proportional to the weight of your basket.

The ratio 62.5 MB per 1 BTC is chosen so that the total money supply of bytes (1015) and the total number of BTC in circulation (16,000,000) are equivalent.

Earlier adopters have the opportunity to participate in greater number of distribution rounds and receive new bytes in each round by using the same BTC balance and bytes received in previous rounds.  You are effectively doubling your stake in each additional round you take part in.

3.  The linking phase (when you link your Byteball and Bitcoin addresses) of the 1st round will start in early December or late November.

4.  We’ll run more active marketing in the coming months to grow our community before the 1st distribution round.

5.  We doubled our development team: my colleague https://github.com/kakysha (not a real photo) is already helping me improve the wallet.

6.  We’ll run a test flight of the distribution in November.  You will be able to link your Bitcoin testnet address to your Byteball testnet address, and the distribution will be proportional to your BTC testnet balance.

https://twitter.com/ByteballOrg/status/787248332469112836


Join the Elastic revolution!  Elastic - The Decentralized Supercomputer
ELASTIC WEBSITE | NEW ANNOUNCEMENT THREAD | ELASTIC SLACK | ELASTIC FORUM
CryptKeeper (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
October 15, 2016, 04:35:09 PM
 #188

Um es nochmal auf Deutsch zusammenzufasssen:

der Termin für die Ausschüttung wird verschoben. Der Grund dafür ist, dass die Byteball-Community bisher noch nicht so umfangreich ist, wie der Entwickler sich das gedacht hat. Außerdem stehen noch Entwicklungsarbeiten auf dem Plan, so dass der Termin Anfang November zu knapp wird.

Neuer Termin für den Start des Livenets ist Weihnachten: 25.12.2016!

Der Snapshot für die Bitcoin-Blockchain wird auch am 25.12. oder danach gemacht. Die ersten Bytes und Blackbytes werden dann am Nachmittag des 25.12. ausgeschüttet.


Geänderte Bedingungen der Ausschüttung/Airdrop

Die Ausschüttung/Airdrop der Bytes und Blackbytes wird jetzt nicht mehr in einem durchgeführt, sondern auf 4 Runden verteilt. Es bleibt bei der 98%-Ausschüttung aller Coins, davon werden:

10% in der 1. Runde,
20% in der 2. Runde,
30% in der 3. Runde,
38% in der 4. Runde

ausgeschüttet. Eventuell werden die Anteile aber noch angepasst, aufgrund der vorhergehenden Runden und der Teilnehmerzahlen.

Nach der ersten Ausschüttung sind dann Coins im Markt und können gehandelt werden. Das wird hoffentlich das Interesse an diesem System und den folgenden Ausschüttungen steigern!
Die Runden werden mit einem Abstand von einem Monat durchgeführt. Bei jeder Runde wird ein neuer Snapshot der Bitcoin-Blockchain gemacht, d.h. man kann bei jeder Runde wieder teilnehmen!

Ab der zweiten Runde gibt es eine Besonderheit:
die Bytes und Blackbytes in der Wallet werden mit zur Berechnung des Ausschüttungsanteils herangezogen! Dazu wird ein "Korb" aus Bitcoin und Bytes/Blackbytes gebildet. Das Gewicht des Korbs wird berechnet, indem 62,5 Megabytes behandelt werden wie 1 BTC. Wenn ihr z.B. 125 MB und 3 BTC habt, ist das Gewicht 2+3=5 BTC. Die Ausschüttung der neuen Coins ab der 2. Runde ist proportional zu dem Gewicht eures "Korbs".

Das Verhältnis von 62,5 MB zu 1 BTC wurde gewählt, damit der komplette Coin-Bestand (1015) mit dem Komplettbestand an Bitcoins (16 Mio) übereinstimmt.

Die Linking-Phase (bei der die Bitcoin-Adressen mit den Wallets verknüpft werden) der 1. Runde startet Ende November/Anfang Dezember.

Es wird noch mehr Marketing-Aktivitäten in den kommenden Monaten von uns geben, um die Community noch vor der 1. Ausschüttungsrunde zu vergrößern.

Das Entwicklerteam wurde verdoppelt: mein Kollege https://github.com/kakysha hilft mir bereits bei der Verbesserung der Wallet.

Es wird einen Testlauf der Ausschüttung im November geben. Ihr werdet eure Bitcoin-Testnet-Adressen mit der Byteball-Testnet-Adresse verknüpfen können und die Ausschüttung wird dann proportional zum Bitcoin-Testnet-Guthaben sein.

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
Limx Dev
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2324
Merit: 1348



View Profile
October 15, 2016, 06:31:59 PM
 #189

Quote
Ab der zweiten Runde gibt es eine Besonderheit:
die Bytes und Blackbytes in der Wallet werden mit zur Berechnung des Ausschüttungsanteils herangezogen! Dazu wird ein "Korb" aus Bitcoin und Bytes/Blackbytes gebildet. Das Gewicht des Korbs wird berechnet, indem 62,5 Megabytes behandelt werden wie 1 BTC. Wenn ihr z.B. 125 MB und 3 BTC habt, ist das Gewicht 2+3=5 BTC. Die Ausschüttung der neuen Coins ab der 2. Runde ist proportional zu dem Gewicht eures "Korbs".
Wie kann ich diese Bytes berechnen?

Bitcore BTX - a UTXO fork of Bitcoin - since 2017
___██ WebSite
██ Telegram
___██ Github
██ Github - Releases/ Wallets
___██ SBTX Pancakeswap
██ ChainzID Explorer
___██ UTXO fork
██ Coinmarketcap.com
teletobi
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 734
Merit: 500



View Profile
October 15, 2016, 06:44:13 PM
Last edit: October 15, 2016, 06:57:19 PM by teletobi
 #190

Quote
Ab der zweiten Runde gibt es eine Besonderheit:
die Bytes und Blackbytes in der Wallet werden mit zur Berechnung des Ausschüttungsanteils herangezogen! Dazu wird ein "Korb" aus Bitcoin und Bytes/Blackbytes gebildet. Das Gewicht des Korbs wird berechnet, indem 62,5 Megabytes behandelt werden wie 1 BTC. Wenn ihr z.B. 125 MB und 3 BTC habt, ist das Gewicht 2+3=5 BTC. Die Ausschüttung der neuen Coins ab der 2. Runde ist proportional zu dem Gewicht eures "Korbs".
Wie kann ich diese Bytes berechnen?

Gute Frage, das habe ich noch gar nicht kapiert was das für MB sein sollen. Ober hat jeder Byteball eine festgelegte Anzahl Bytes, die dann zu diesen MBs addieren?

Edit: Jetzt wollte ich gerade im engl. Thread nachfragen, aber beim schreiben hab ich's kapiert:
Mit MB ist nicht die Einheit von Speicherbytes gemeint, sondern natürlich 62,5 Mega Byteballs.

Join the Elastic revolution!  Elastic - The Decentralized Supercomputer
ELASTIC WEBSITE | NEW ANNOUNCEMENT THREAD | ELASTIC SLACK | ELASTIC FORUM
Limx Dev
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2324
Merit: 1348



View Profile
October 15, 2016, 07:07:28 PM
 #191

Quote
Ab der zweiten Runde gibt es eine Besonderheit:
die Bytes und Blackbytes in der Wallet werden mit zur Berechnung des Ausschüttungsanteils herangezogen! Dazu wird ein "Korb" aus Bitcoin und Bytes/Blackbytes gebildet. Das Gewicht des Korbs wird berechnet, indem 62,5 Megabytes behandelt werden wie 1 BTC. Wenn ihr z.B. 125 MB und 3 BTC habt, ist das Gewicht 2+3=5 BTC. Die Ausschüttung der neuen Coins ab der 2. Runde ist proportional zu dem Gewicht eures "Korbs".
Wie kann ich diese Bytes berechnen?

Gute Frage, das habe ich noch gar nicht kapiert was das für MB sein sollen. Ober hat jeder Byteball eine festgelegte Anzahl Bytes, die dann zu diesen MBs addieren?

Edit: Jetzt wollte ich gerade im engl. Thread nachfragen, aber beim schreiben hab ich's kapiert:
Mit MB ist nicht die Einheit von Speicherbytes gemeint, sondern natürlich 62,5 Mega Byteballs.

Ja das macht sinn! Vielen Dank. Ist Prinzip ein für den DEV Vorteilhafte Verteilung. Weil er ja mit 2% bei der ersten Runde ~20% aller Coins hat.  Grin

Bitcore BTX - a UTXO fork of Bitcoin - since 2017
___██ WebSite
██ Telegram
___██ Github
██ Github - Releases/ Wallets
___██ SBTX Pancakeswap
██ ChainzID Explorer
___██ UTXO fork
██ Coinmarketcap.com
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
October 15, 2016, 07:18:25 PM
 #192

Quote
Ab der zweiten Runde gibt es eine Besonderheit:
die Bytes und Blackbytes in der Wallet werden mit zur Berechnung des Ausschüttungsanteils herangezogen! Dazu wird ein "Korb" aus Bitcoin und Bytes/Blackbytes gebildet. Das Gewicht des Korbs wird berechnet, indem 62,5 Megabytes behandelt werden wie 1 BTC. Wenn ihr z.B. 125 MB und 3 BTC habt, ist das Gewicht 2+3=5 BTC. Die Ausschüttung der neuen Coins ab der 2. Runde ist proportional zu dem Gewicht eures "Korbs".
Wie kann ich diese Bytes berechnen?

Gute Frage, das habe ich noch gar nicht kapiert was das für MB sein sollen. Ober hat jeder Byteball eine festgelegte Anzahl Bytes, die dann zu diesen MBs addieren?

Edit: Jetzt wollte ich gerade im engl. Thread nachfragen, aber beim schreiben hab ich's kapiert:
Mit MB ist nicht die Einheit von Speicherbytes gemeint, sondern natürlich 62,5 Mega Byteballs.

Ja das macht sinn! Vielen Dank. Ist Prinzip ein für den DEV Vorteilhafte Verteilung. Weil er ja mit 2% bei der ersten Runde ~20% aller Coins hat.  Grin
Was genau meinst du damit?
teletobi
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 734
Merit: 500



View Profile
October 15, 2016, 07:42:43 PM
 #193

Quote
Ab der zweiten Runde gibt es eine Besonderheit:
die Bytes und Blackbytes in der Wallet werden mit zur Berechnung des Ausschüttungsanteils herangezogen! Dazu wird ein "Korb" aus Bitcoin und Bytes/Blackbytes gebildet. Das Gewicht des Korbs wird berechnet, indem 62,5 Megabytes behandelt werden wie 1 BTC. Wenn ihr z.B. 125 MB und 3 BTC habt, ist das Gewicht 2+3=5 BTC. Die Ausschüttung der neuen Coins ab der 2. Runde ist proportional zu dem Gewicht eures "Korbs".
Wie kann ich diese Bytes berechnen?

Gute Frage, das habe ich noch gar nicht kapiert was das für MB sein sollen. Ober hat jeder Byteball eine festgelegte Anzahl Bytes, die dann zu diesen MBs addieren?

Edit: Jetzt wollte ich gerade im engl. Thread nachfragen, aber beim schreiben hab ich's kapiert:
Mit MB ist nicht die Einheit von Speicherbytes gemeint, sondern natürlich 62,5 Mega Byteballs.

Ja das macht sinn! Vielen Dank. Ist Prinzip ein für den DEV Vorteilhafte Verteilung. Weil er ja mit 2% bei der ersten Runde ~20% aller Coins hat.  Grin
Was genau meinst du damit?

Nach der ersten Runde sind 10% verteilt. Der Dev hat aber theoretisch schon seine 2%. (In Wirklichkeit ja sogar 90%) Wenn nun also schon 12% im Umlauf wären, hätte er knapp 20%.

Join the Elastic revolution!  Elastic - The Decentralized Supercomputer
ELASTIC WEBSITE | NEW ANNOUNCEMENT THREAD | ELASTIC SLACK | ELASTIC FORUM
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
October 16, 2016, 04:42:20 PM
 #194

Quote
Ab der zweiten Runde gibt es eine Besonderheit:
die Bytes und Blackbytes in der Wallet werden mit zur Berechnung des Ausschüttungsanteils herangezogen! Dazu wird ein "Korb" aus Bitcoin und Bytes/Blackbytes gebildet. Das Gewicht des Korbs wird berechnet, indem 62,5 Megabytes behandelt werden wie 1 BTC. Wenn ihr z.B. 125 MB und 3 BTC habt, ist das Gewicht 2+3=5 BTC. Die Ausschüttung der neuen Coins ab der 2. Runde ist proportional zu dem Gewicht eures "Korbs".
Wie kann ich diese Bytes berechnen?

Gute Frage, das habe ich noch gar nicht kapiert was das für MB sein sollen. Ober hat jeder Byteball eine festgelegte Anzahl Bytes, die dann zu diesen MBs addieren?

Edit: Jetzt wollte ich gerade im engl. Thread nachfragen, aber beim schreiben hab ich's kapiert:
Mit MB ist nicht die Einheit von Speicherbytes gemeint, sondern natürlich 62,5 Mega Byteballs.

Ja das macht sinn! Vielen Dank. Ist Prinzip ein für den DEV Vorteilhafte Verteilung. Weil er ja mit 2% bei der ersten Runde ~20% aller Coins hat.  Grin
Was genau meinst du damit?

Nach der ersten Runde sind 10% verteilt. Der Dev hat aber theoretisch schon seine 2%. (In Wirklichkeit ja sogar 90%) Wenn nun also schon 12% im Umlauf wären, hätte er knapp 20%.
Ah klar, stimmt ja.
Vor Allem kann er mit seinen 2% an jeder folgenden Runde teilnehmen, da Bytes ab der zweiten Runde ja auch für die Ausschüttung gewichtet werden. Somit kommt er wirklich wohl insgesamt auf 20% oder sogar mehr (je nachdem wie viele BTC er besitzt).

Dieses Szenario tritt jedoch nur ein, wenn er seine 2% bei Runde 1 erhält. Es kann ja sein, dass er seine 2% am Ende bekommt.
CryptKeeper (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
October 16, 2016, 05:44:08 PM
 #195

Quote
Ab der zweiten Runde gibt es eine Besonderheit:
die Bytes und Blackbytes in der Wallet werden mit zur Berechnung des Ausschüttungsanteils herangezogen! Dazu wird ein "Korb" aus Bitcoin und Bytes/Blackbytes gebildet. Das Gewicht des Korbs wird berechnet, indem 62,5 Megabytes behandelt werden wie 1 BTC. Wenn ihr z.B. 125 MB und 3 BTC habt, ist das Gewicht 2+3=5 BTC. Die Ausschüttung der neuen Coins ab der 2. Runde ist proportional zu dem Gewicht eures "Korbs".
Wie kann ich diese Bytes berechnen?

Gute Frage, das habe ich noch gar nicht kapiert was das für MB sein sollen. Ober hat jeder Byteball eine festgelegte Anzahl Bytes, die dann zu diesen MBs addieren?

Edit: Jetzt wollte ich gerade im engl. Thread nachfragen, aber beim schreiben hab ich's kapiert:
Mit MB ist nicht die Einheit von Speicherbytes gemeint, sondern natürlich 62,5 Mega Byteballs.

Ja das macht sinn! Vielen Dank. Ist Prinzip ein für den DEV Vorteilhafte Verteilung. Weil er ja mit 2% bei der ersten Runde ~20% aller Coins hat.  Grin
Was genau meinst du damit?

Nach der ersten Runde sind 10% verteilt. Der Dev hat aber theoretisch schon seine 2%. (In Wirklichkeit ja sogar 90%) Wenn nun also schon 12% im Umlauf wären, hätte er knapp 20%.
Ah klar, stimmt ja.
Vor Allem kann er mit seinen 2% an jeder folgenden Runde teilnehmen, da Bytes ab der zweiten Runde ja auch für die Ausschüttung gewichtet werden. Somit kommt er wirklich wohl insgesamt auf 20% oder sogar mehr (je nachdem wie viele BTC er besitzt).

Dieses Szenario tritt jedoch nur ein, wenn er seine 2% bei Runde 1 erhält. Es kann ja sein, dass er seine 2% am Ende bekommt.

Ich kann nicht ganz folgen.
Klar ist, dass der Entwickler mit seinen 0,2% (2% von 10% der Coins der Runde 1) ab Runde 2 darauf noch zusätzliche Coins erhält, so dass er in diesem Fall mehr als 2% aller Coins halten würde. Aber wie ihr auf 20% kommt, verstehe ich nicht. Das Auschüttungsverhältnis BTC zu Bytes aus den Vorrunden hängt vom Verhältnis teilnehmenden BTCs zu teilnehmenden (gewichteten) Bytes ab. Das lässt sich im voraus nicht bestimmen.

Aber ich werde Tony mal fragen, wie er es halten wird mit seinen 2%. Gute Frage!  Smiley

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
CryptKeeper (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
October 16, 2016, 09:39:55 PM
 #196

Hier ist auch schon seine Antwort:

Quote
There was a question in the German thread if I'm going to use in the distribution rounds the 1% of bytes that I keep for myself and the 1% that I keep for future distribution to 100m users.

Short answer: I don't use them.

The 1% held for future giveaways: I’ll store these funds on a publicly known address and won’t touch them for a long time.
The 1% I keep for myself:  I’ll store the funds on an address that I publicly announce, but I might move the funds.  However, it will be easy to track the movements.
I’ll keep this 1% separate from the funds that I receive from my bitcoins, which I will obviously use in every round.

To sum up, I don’t use these 2% in distribution rounds and it will be easy to verify.

Das heißt also, dass seine 1% und die 1% Gratisbytes für neue Wallets nicht an der Distribution teilnehmen werden! Die Adressen, auf denen diese Beträge lagern, wird er veröffentlichen, um das ganze transparent zu halten.

Der Entwickler wird auch selber mit seinen Bitcoins an den Distributionsrunden teilnehmen.

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
October 17, 2016, 09:48:53 AM
 #197

Hier ist auch schon seine Antwort:

Quote
There was a question in the German thread if I'm going to use in the distribution rounds the 1% of bytes that I keep for myself and the 1% that I keep for future distribution to 100m users.

Short answer: I don't use them.

The 1% held for future giveaways: I’ll store these funds on a publicly known address and won’t touch them for a long time.
The 1% I keep for myself:  I’ll store the funds on an address that I publicly announce, but I might move the funds.  However, it will be easy to track the movements.
I’ll keep this 1% separate from the funds that I receive from my bitcoins, which I will obviously use in every round.

To sum up, I don’t use these 2% in distribution rounds and it will be easy to verify.

Das heißt also, dass seine 1% und die 1% Gratisbytes für neue Wallets nicht an der Distribution teilnehmen werden! Die Adressen, auf denen diese Beträge lagern, wird er veröffentlichen, um das ganze transparent zu halten.

Der Entwickler wird auch selber mit seinen Bitcoins an den Distributionsrunden teilnehmen.

Man kann sich selbst gegenüber niemals unvoreingenommen sein. Deshalb ist diese Antwort wertlos, sie hätte vorher kommen müssen. Das schöne ist, wenn in einem Menschen das egozentrische Programm "Homo Oeconomicus" läuft, dann steigt die Wahrscheinlichkeit einer einseitigen Übervorteilung überproportional mit jeder egozentrischen Entscheidung an. Und davon haben wir jetzt reichlich.

Es gab den Raiblock, der nach recht kurzer Zeit gestorben ist. Ich kannte die Alternativen noch nicht, und habe da ein paar Bitcoins versenkt. Er basierte auf dem gleichen Verfahren, und war vermutlich nur ein Clon vom IOTA, und wurde zur Selbstbereicherung missbraucht. Die Wahrscheinlichkeit, dass Coins nur noch zur Selbstbereicherung erschaffen werden, steigt, weil solcherlei anonyme Aktivitäten eine gierige Welt zwangsläufig anzieht.

durerus
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 321
Merit: 252



View Profile
October 17, 2016, 12:15:20 PM
 #198

Es gab den Raiblock, der nach recht kurzer Zeit gestorben ist. Ich kannte die Alternativen noch nicht, und habe da ein paar Bitcoins versenkt. Er basierte auf dem gleichen Verfahren, und war vermutlich nur ein Clon vom IOTA, und wurde zur Selbstbereicherung missbraucht.
Schöne Grüße aus der Wirklichkeit in die fantastische Zukunft der Bewohner des bitcoinmaximalistischen Paralleluniversums! Wir bitten für unsere Betrügereien um Verständnis. Denn wie ihr ja wisst, ist die erste Millionen die schwerste Grin
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
October 17, 2016, 12:33:18 PM
 #199

Hier ist auch schon seine Antwort:

Quote
There was a question in the German thread if I'm going to use in the distribution rounds the 1% of bytes that I keep for myself and the 1% that I keep for future distribution to 100m users.

Short answer: I don't use them.

The 1% held for future giveaways: I’ll store these funds on a publicly known address and won’t touch them for a long time.
The 1% I keep for myself:  I’ll store the funds on an address that I publicly announce, but I might move the funds.  However, it will be easy to track the movements.
I’ll keep this 1% separate from the funds that I receive from my bitcoins, which I will obviously use in every round.

To sum up, I don’t use these 2% in distribution rounds and it will be easy to verify.

Das heißt also, dass seine 1% und die 1% Gratisbytes für neue Wallets nicht an der Distribution teilnehmen werden! Die Adressen, auf denen diese Beträge lagern, wird er veröffentlichen, um das ganze transparent zu halten.

Der Entwickler wird auch selber mit seinen Bitcoins an den Distributionsrunden teilnehmen.

Man kann sich selbst gegenüber niemals unvoreingenommen sein. Deshalb ist diese Antwort wertlos, sie hätte vorher kommen müssen. Das schöne ist, wenn in einem Menschen das egozentrische Programm "Homo Oeconomicus" läuft, dann steigt die Wahrscheinlichkeit einer einseitigen Übervorteilung überproportional mit jeder egozentrischen Entscheidung an. Und davon haben wir jetzt reichlich.

Es gab den Raiblock, der nach recht kurzer Zeit gestorben ist. Ich kannte die Alternativen noch nicht, und habe da ein paar Bitcoins versenkt. Er basierte auf dem gleichen Verfahren, und war vermutlich nur ein Clon vom IOTA, und wurde zur Selbstbereicherung missbraucht. Die Wahrscheinlichkeit, dass Coins nur noch zur Selbstbereicherung erschaffen werden, steigt, weil solcherlei anonyme Aktivitäten eine gierige Welt zwangsläufig anzieht.

#kneim: Bei Dir ist es wahrscheinlich so, dass wenn Du je im Lotto gewinnen solltest, Du dich furchtbar über die zukünftig zu zahlenden Steuern auf Vermögens- und Kapitalerträge ärgerst.
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
October 17, 2016, 12:56:38 PM
 #200

#kneim: Bei Dir ist es wahrscheinlich so, dass wenn Du je im Lotto gewinnen solltest, Du dich furchtbar über die zukünftig zu zahlenden Steuern auf Vermögens- und Kapitalerträge ärgerst.

Wieder jemand, der nicht aufgepasst hat. Ich wette nicht mehr, kann mir also nicht passieren. Aus nachhaltiger Sicht hat Lotto spielen ausschließlich Nachteile.

  • Ca. 50% aller Einsätze sind im Mittel verloren
  • Ich verschleudere wertvolle Lebenszeit
  • Falls ich gewinne, ist das eine Eskalation (Änderung in einem Zeitintervall), die einer Autofahrt gegen einen Baum gleicht (mathematisch gesehen ähnlich einem Dirac-Stoß). 5% aller Lotto-Millionäre haben sich nach 2 Jahren das Leben genommen

Man beachte die Ähnlichkeit zum Goldrausch. Das droht hier auch. Ich sehe einen Crypto-Rausch entstehen.

Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ... 125 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!