Bitcoin Forum
May 26, 2024, 08:28:41 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 »
  Print  
Author Topic: [ANN][LISK] Lisk | ICO | Dezentrale Anwendungen & Sidechain Plattform  (Read 77826 times)
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
November 11, 2016, 01:35:11 PM
Last edit: November 11, 2016, 04:39:19 PM by Poly#Crypto
 #261

 
Wöchentliche Zusammenfassung - 009


Willkommen zur neunten Ausgabe unserer wöchentlichen Zusammenfassung.
Dieser Teil betrifft die letzten 5 Tage, also den Zeitraum vom 7. bis zum 11. November.




Nicht jedes kleinste Detail wird erwähnt, zu den interessantesten und wichtigsten Themen werden aber diverse Punkte aufgeführt.


Entwicklung
LiskHQ/lisk
  • Weiterarbeit an Lisk v0.5.0c und Vorbereitung zur Freigabe für das Entwickler Netzwerk

LiskHQ/webseite
  • Neugestaltung einiger Elemente der Webseite
  • Forging Rewards Block Zähler (Counter) hinzugefügt

LiskHQ/lisk-explorer
  • Anpassung des Algorithmus zur Kalkulation des Forging Rewards Status für den Delegate Monitor
  • Einführung eine neuen Forging Status namens "Awaiting Slot"


Marketing
  • Veröffentlichung eines Blog Artikels über den Start des Community Forgings
  • Wiederbelebung der wöchentlichen Newsletter mit neuem Design, Verteilung nach der wöchentlichen Zusammenfassung
  • Finale Vorbereitung für ein Interview (deutsch) inklusive einiger Fotos unseres Teams in unserem Büro in Berlin

Management
  • Diverse Treffen mit unserem Anwalt, mit den Leuten von WachsmanPR, von Nicoll Curtin sowie mit unseren Beratern
  • Erhalt und Besichtigung neuer Bewerbungen von Kandidaten für die Positionen Front-End Entwickler und Back-End Entwickler
  • Gespräche mit verschiedenen Entwicklern via Skype
  • Gespräche mit verschiedenen Entwicklern im Büro in Berlin


Zum Originalbeitrag im Lisk Forum

###

RT: https://twitter.com/LiskHQ/status/797060353314193409
RT: https://twitter.com/Polycrypto/status/797103207549898753
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
November 11, 2016, 08:55:00 PM
Last edit: November 11, 2016, 11:09:48 PM by thandie
 #262

Danke für die Updates @Poly

Was mich aber schon ein wenig wundert, daß das Lisk Team nun seit Monaten immer wieder die gleichen News veröffentlicht, daß man Bewerbungen erhalten, und gelesen hat, daß man Gespräche mit Bewerbern live oder über das Internet führt, daß immer wieder neue Bewerbungen eingehen und so weiter.

Ist es denn wirklich so schwer und dauert es Monate, neue Entwickler zu finden? Daß diese Leute nicht auf den Bäumen wachsen, ist mir klar. Aber dieser Prozess dauert doch nun schon ziemlich lange. Ist jetzt weniger eine Kritik meinerseits sondern eher eine Frage an Max. Woran liegt das denn?
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
November 11, 2016, 11:52:02 PM
 #263

 
Hallo thandie

Keine Ursache.
Da deine andere Frage an Max gerichtet war... ich kann sie eh nicht zu 100% beantworten  Wink
Aber natürlich scheint es nicht so einfach zu sein, mit geeigneten Bewerbern für die Front-End & Back-End Entwicklung überein zu kommen.
Wären wir in den Baltischen oder in den Vereinigten Staaten, könnte die Sache vielleicht einfacher sein... ich denke mir das so.
Circa Anfang Dezember beginnt das Community Forging, also eine der Bedingungen für die Freigabe des ICO Fund. Die Gründung der Stiftung macht ebenfalls Fortschritte, was ja das Lisk-interne Arrangement für das ICO Geld ist.
Vielleicht sollten wir uns so lange gedulden. Eventuell könnte es danach relativ schnell gehen mit der Einstellung neuer Entwickler...
taurados
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 508



View Profile
November 12, 2016, 11:02:36 AM
 #264

ich glaub ja das ab dem forging mit den 101 delegates der Preis weiter in den Keller wandern wird und sehe das nicht als vorteilhaft. hoffentlich gibt es vor dessen beginn nochmal ordentliche  Verkaufspreise
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
November 12, 2016, 11:32:40 AM
 #265

ich glaub ja das ab dem forging mit den 101 delegates der Preis weiter in den Keller wandern wird und sehe das nicht als vorteilhaft. hoffentlich gibt es vor dessen beginn nochmal ordentliche  Verkaufspreise

Sollte sich herausstellen, daß es tatsächlich diese Voting Kartelle gibt oder daß die Wale so viele Nodes wie möglich unter die 101 platzieren und die User mit kleinem Lisk-Beutel dabei auf der Strecke bleiben - und es wäre auch logisch, daß ein Wal mit einigen Millionen Lisk gleich mal 20 Delegierte erstellt und die generierten LSK dann auch zeitnah auf den Markt bringt bzw. verkauft - dann könnte das so passieren.
Je mehr ich mich in den letzten Tagen mit diesem unsäglichen Ark ICO beschäftigte, desto kritischer sehe ich das Lisk DPoS System.

Ich würde z.B. gerne 3 - 4 User unterstützen, die sich ein Platz unter den Top 101 verdient hätten. Einfach auf Grund ihrer Arbeit und Zeit, die sie in Lisk investierten. Aber ich habe einfach nicht genug Lisk, um für diese eine zählbare Stimme zu sein. Das ist dämlich und gefällt mir nicht.

Bei Dash beispielsweise war das viel demokratischer. Man brauchte 1000 Dash, was natürlich heute auch nicht wenig ist, konnte dann aber eine Masternode erstellen. Ich weiß nicht, wie das heute funktioniert, aber bestimmt nicht viel anders. Und dann bekam der User seine Returns.
Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
November 12, 2016, 08:03:18 PM
 #266

was mich ein bißchen betrübt ist die tatsache, dass bei der ganzen forging-diskussion und dem ark-ico lisk als eigentlicher investmentgrund mit seiner grundidee immer mehr in den hintergrund rückt. anstatt sich darauf zu konzentrieren und die vorhandene ernergie in die weiterentwicklung des projektes zu stecken, scheint man sich bei lisk mittlerweile selbst im wege zu stehen. ich höre noch die grossen töne: lisk kann nur steigen, wie bei incent und waves und blabla.. da kann ich taurados nur zustimmen, dass aufgrund der immer stärker werdenden unwägbarkeiten und zweifel ein verkauf in den nächsten peak gar nicht so unschlau ist.... obwohl ich eigentlich weiter positiv gestimmt bin und mich gerne eines besseren belehren lasse... ein einfaches staking wie bei stratis hätte ich auch nicht schlecht gefunden. ja, die reichen werden reicher, aber es dieser fade beigeschmack des gegenseitigen zuschacherns wäre eben nicht da.
endfield
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 53
Merit: 0


View Profile
November 12, 2016, 09:10:14 PM
 #267

was mich ein bißchen betrübt ist die tatsache, dass bei der ganzen forging-diskussion und dem ark-ico lisk als eigentlicher investmentgrund mit seiner grundidee immer mehr in den hintergrund rückt. anstatt sich darauf zu konzentrieren und die vorhandene ernergie in die weiterentwicklung des projektes zu stecken, scheint man sich bei lisk mittlerweile selbst im wege zu stehen. ich höre noch die grossen töne: lisk kann nur steigen, wie bei incent und waves und blabla.. da kann ich taurados nur zustimmen, dass aufgrund der immer stärker werdenden unwägbarkeiten und zweifel ein verkauf in den nächsten peak gar nicht so unschlau ist.... obwohl ich eigentlich weiter positiv gestimmt bin und mich gerne eines besseren belehren lasse... ein einfaches staking wie bei stratis hätte ich auch nicht schlecht gefunden. ja, die reichen werden reicher, aber es dieser fade beigeschmack des gegenseitigen zuschacherns wäre eben nicht da.

Sehe ich etwas differenzierter.
Nach Ende des Waves ICO ist und dem ersten Listing ist der Kurs im Verhältnis zum Bitcoin auch erstmal gefallen. Und da gab es das gleiche Wehklagen, die gleichen Kommentare... seit einigen Wochen liest man bei Waves nur noch Jubelschreie, das der Kurs wieder deutlich gestiegen ist.

Naja und die Systeme mit Belohnungen funktionieren nunmal so. Man muß Investoren halt was anbieten. Lisk hatte keine neue Idee bzw. Technologie wie Ethereum sondern eine basierte erstmal auf Crypti. Natürlich mit der Absicht, den Code und das Projekt deutlich weiter zu entwickeln, deutlich mehr Marketing zu machen, eine deutlich breitere Masse zu erreichen und sich letztendlich von Crypti deutlich zu unterscheiden. Ohne all diese Vorhaben und ohne eine Aussicht, daß man beim Forging einiges an Geld verdienen kann, hätten die Leute sicher keine 5 Millionen reingesteckt.

Wobei ich dir aber wieder zustimme, zur Zeit wird alles vom Forging überlagert. Vielleicht deshalb, weil es so lange gedauert hat. Und das Ark-ICO sehe ich auch eher als schädlich für Lisk an. Daß dieses Ark ausgerechnet von Lisk-Supportern vorangetrieben wird zeigt eher, daß deren Support nicht so groß sein kann oder sie sich wenig Gedanken machen oder sie endlich mal Vergütungen sehen wollen. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
November 12, 2016, 10:02:58 PM
Last edit: November 12, 2016, 11:02:59 PM by Poly#Crypto
 #268

... ein verkauf in den nächsten peak gar nicht so unschlau ist.... obwohl ich eigentlich weiter positiv gestimmt bin und mich gerne eines besseren belehren lasse...

Hallo Bailo

Ich will dich natürlich nicht belehren und jeder Forist soll hier seine Meinung posten.
Aber ich würde dir eventuell mal die Charts von Ethereum oder Monero ans Herz legen.


Einfach anklicken für die Großansicht.

Die Monero Leute brauchten einen langen Atem, über zwei Jahre. Und auch die Ethereum Freunde und Anleger mußten sich einige Monate gedulden. Für die riesige Euphorie, welche dieses Projekt auslöste, ist das auch eine ganze Menge an Zeit und Geduld. Wer als ICO Teilnehmer also jetzt seine LSK verkauft, ist im Vergleich zum ICO Kurs und im Bezug auf den Kurs zum USD oder zum Euro immer noch deutlich im Plus, meines Erachtens x2. Das muß selbstverständlich jeder für sich selbst entscheiden. Wer aber etwas Geduld und natürlich auch Vertrauen in das Team und in die zukünftige Entwicklung aufbringt, könnte auf lange Sicht deutlich besser dastehen. Und Lisk ist eben nicht nur eine Coin, Lisk ist ein Blockchain Plattform und Entwicklungsumgebung für dezentrale, blockchainbasierte Anwendungen (Apps). Das Team hat sich mehrere Etappenziele gesteckt, welche in der Development Roadmap noch einmal detailliert beschrieben sind.


Das braucht natürlich alles seine Zeit und kann nicht innerhalb von Wochen oder einigen Monaten bewältigt werden. Wo Lisk bei Betrachtung der Charts von Monero und Ethereum im Vergleich momentan steht, kann man so nicht sagen. Vielleicht irgendwo dazwischen, vielleicht verläuft es auch ganz anders. Jedenfalls beginnt bald das Forging, die Gründung der Stiftung mach ebenfalls Fortschritte. Das Team wird beim nächsten Community Meeting einige Dinge dazu sagen. Und dann sollten auch bald neue Entwickler mit von der Partie sein, so daß die zukünftige Entwicklung deutlich schneller fortschreitet. Mein Vorschlag wäre also die berühmte Geduld...
Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
November 13, 2016, 12:51:46 PM
 #269

... ein verkauf in den nächsten peak gar nicht so unschlau ist.... obwohl ich eigentlich weiter positiv gestimmt bin und mich gerne eines besseren belehren lasse...

Hallo Bailo

Ich will dich natürlich nicht belehren und jeder Forist soll hier seine Meinung posten.
Aber ich würde dir eventuell mal die Charts von Ethereum oder Monero ans Herz legen.


Einfach anklicken für die Großansicht.

Die Monero Leute brauchten einen langen Atem, über zwei Jahre. Und auch die Ethereum Freunde und Anleger mußten sich einige Monate gedulden. Für die riesige Euphorie, welche dieses Projekt auslöste, ist das auch eine ganze Menge an Zeit und Geduld. Wer als ICO Teilnehmer also jetzt seine LSK verkauft, ist im Vergleich zum ICO Kurs und im Bezug auf den Kurs zum USD oder zum Euro immer noch deutlich im Plus, meines Erachtens x2. Das muß selbstverständlich jeder für sich selbst entscheiden. Wer aber etwas Geduld und natürlich auch Vertrauen in das Team und in die zukünftige Entwicklung aufbringt, könnte auf lange Sicht deutlich besser dastehen. Und Lisk ist eben nicht nur eine Coin, Lisk ist ein Blockchain Plattform und Entwicklungsumgebung für dezentrale, blockchainbasierte Anwendungen (Apps). Das Team hat sich mehrere Etappenziele gesteckt, welche in der Development Roadmap noch einmal detailliert beschrieben sind.


Das braucht natürlich alles seine Zeit und kann nicht innerhalb von Wochen oder einigen Monaten bewältigt werden. Wo Lisk bei Betrachtung der Charts von Monero und Ethereum im Vergleich momentan steht, kann man so nicht sagen. Vielleicht irgendwo dazwischen, vielleicht verläuft es auch ganz anders. Jedenfalls beginnt bald das Forging, die Gründung der Stiftung mach ebenfalls Fortschritte. Das Team wird beim nächsten Community Meeting einige Dinge dazu sagen. Und dann sollten auch bald neue Entwickler mit von der Partie sein, so daß die zukünftige Entwicklung deutlich schneller fortschreitet. Mein Vorschlag wäre also die berühmte Geduld...


da stimme ich euch ja auch vollkommen zu. bei einer investition gerade im cryto-bereich sollte/muss man sich an die bekannten drei/vier "g" halten: geld, geduld, gedanken und glück. nehme nur geld was du in der nahe zukunft nicht benötigst. da wir wohl fast alle an den langfristigen erfolg von lisk glauben, sollten sich die meisten probleme in der zukunft wohl von alleine lösen und sich entsprechend positiv auf den kurs auswirken.
das gerede über forging und ark steht mir persönlicih nur gerade zu sehr im focus; und ob das forging für jeden so verständlich und umsetztbar ist.....
vielleicht könnte man das thema " forging" mal mit einer kleinen "gebrauchsanweisung" für das breitere fussvolk veröffentlichen, um die im raum  stehenden fragezeichen und unsicherheiten zu beseitigen ( da schliesse ich mich mal mit ein ).

schnib
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 270
Merit: 250


View Profile
November 13, 2016, 02:56:55 PM
 #270

Ich finde auch das Thema forging sollte mal etwas verständlicher rüber gebracht werden. Bei Bitshares und Co ist es ja mit Sicherheit auch noch nicht an die "breite Masse" gelangt.
Und eben auch mit allen Vor- und Nachteilen.

Gibts eigentlich im deutschen Bereich "mining" Pools für das Forging ?
Könnte ja jeder Votes gegen Anteile abgeben.
Bin aber technisch nicht gut genug um das selbst auf die Beine zu stellen, zumal ich auch keinen 24/7 Server habe.
Würde auf jeden Fall investieren.

Was ich noch nicht genau verstehe, warum ist überhaupt so ein Forging für die Sicherheit notwendig ?
Und wenn ja, warum dann mit einer so hohen Inflationsrate ? Kann man nicht auch mit weniger Revenue für die "Sicherheitsleute" den selben Effekt erzielen ?

Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
November 13, 2016, 07:47:17 PM
 #271

 
@Bailo

Ich hatte dir am 16. Oktober schon mal auf eine solche Frage geantwortet.


Hallo Bailo

Beim so genannten Forging handelt es sich um die Generierung von Blöcken.
Sinngemäß kann man es vergleichen mit dem Begriff Staking, bekannt durch die PoS Algorithmen oder mit dem Mining.
Normalerweise ist das nichts Besonderes oder Geheimnisvolles. Aber warum wird in der Lisk Community so viel darüber geredet?
Bei Lisk gibt es die Delegates. Jeder mit einem Account und einer Delegate Registrierung ist ein solcher Delegate und kann das Forging aktivieren. Aber nur die ersten 101 Delegates bekommen pro generiertem Block eine Vergütung. Um unter diese Top 101 zu gelangen, muß man von anderen Usern mit einem Lisk Account gewählt werden, das nennt sich Voting. Man kann mit einem Account 101 Votes vergeben, natürlich nur einmal für einen anderen User. Diese Votes kann man auch wieder streichen.

Ist das Forging für die Community Delegates aktiviert und man befindet sich unter den Top 101, bekommt man am Anfang pro generiertem Block 5 LSK.
Nehmen wir mal an, mit einigen Ausfällen der Nodes oder Updates oder kleinen Pausen, man generiert durchschnittlich 3 Blöcke pro Stunde... das wäre dann 360 LSK pro 24 Stunden und hochgerechnet auf 30 Tage über 10k LSK, die man für das Forging erhält.
Bei heutigen Kurs von ~28k sind das >2.8 BTC oder >1800 $. Du kannst dir ja ausrechnen, was bei einem Lisk Kurs von bsw 50k reinkommt. Und selbst dann, wenn Lisk wieder in Richtung des ICO Preises gehen würde, ist das immer noch eine Menge. Wenn man seine Node(s) im Griff hat und möglichst ohne Ausfälle durchlaufen lässt, also eine hohe Verfügbarkeit und Produktivität hat, steigt die Vergütung natürlich dementsprechend.
Und je sicherer und stabiler die Nodes sind, desto sicherer und stabiler ist auch das gesamte Netzwerk.

Die Inflation und die erzeugten Lisk sind allerdings nicht konstant sondern nehmen im Laufe der Jahre ab. Im dritten Jahr erhält man bsw. 3 LSK pro Block, ab dem fünften Jahr und den folgenden noch 1 LSK.
Hier nochmal eine Übersicht, die ich rausgekramt habe:






Ich werde versuchen ab morgen nochmal genauer auf eure zwei Fragen einzugehen.

Heute habe ich eigentlich noch etwas zu tun und daher nicht so viel Zeit. Und auch ich brauche mal einen Abend mit einer Abwechselung.
Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
November 13, 2016, 09:41:02 PM
 #272

das ist durchaus korrekt. du hattest mir schon einmal auf diese frage geantwortet und wir haben uns ja auch schon in einigen pm ausgetauscht ( was ich übrigens sehr zu schätzen weiss und dich durchaus für einen potentiellen delegate qualifiziert ). aber wie du ja sehen kannst, stehe ich mit diesen fragen bezüglich forging nicht alleine da. und da dieses thema wohl doch bei vielen ein buch mit sieben siegeln ist, wäre es doch toll, wenn du/ihr das gesamte thema auch für die allgemeinheit begreiflich und nutzbar machen könntet. je mehr "normalos" z.b.eine node einrichten können, desto breiter würde doch unter umständen die stimmenverteilung werden können und sich nicht nur auf einige wenige "freaks" und whales verteilen. fragen, wie richte ich eine stabile node ein, warum muss/ sollte der pc 24/7 laufen usw., wäre doch für viele lisk besitzer sehr interessant und hilfreich.
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
November 14, 2016, 12:04:32 AM
 #273

das ist durchaus korrekt. du hattest mir schon einmal auf diese frage geantwortet und wir haben uns ja auch schon in einigen pm ausgetauscht ( was ich übrigens sehr zu schätzen weiss und dich durchaus für einen potentiellen delegate qualifiziert ). aber wie du ja sehen kannst, stehe ich mit diesen fragen bezüglich forging nicht alleine da. und da dieses thema wohl doch bei vielen ein buch mit sieben siegeln ist, wäre es doch toll, wenn du/ihr das gesamte thema auch für die allgemeinheit begreiflich und nutzbar machen könntet. je mehr "normalos" z.b.eine node einrichten können, desto breiter würde doch unter umständen die stimmenverteilung werden können und sich nicht nur auf einige wenige "freaks" und whales verteilen. fragen, wie richte ich eine stabile node ein, warum muss/ sollte der pc 24/7 laufen usw., wäre doch für viele lisk besitzer sehr interessant und hilfreich.


Stimmt natürlich...
Ab morgen (heute?  Shocked) mach ich mich mal dran, bsw. mit einigen deutschsprachigen Anleitungen.

Jetzt muß ich aber in die Falle, Gute Nacht allerseits
iudica
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 704
Merit: 559


online justice


View Profile WWW
November 14, 2016, 06:15:51 AM
 #274

, desto breiter würde doch unter umständen die stimmenverteilung werden können und sich nicht nur auf einige wenige "freaks" und whales verteilen.


Was die Wale ja nur noch mehr freut. Denn wenn es statt 5 500 "community delegates" gibt, dann erreichen die ja absolut nicht nennenswert mehr stimmen, sondern die werden nur breiter verteilt. Mit der Folge, dass diese delegates.im Verhältnis zu den "walen" noch mehr absinken.

Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
November 14, 2016, 07:29:01 AM
 #275

da muss ich dir rein rechnerisch recht geben. an der macht der wale ändert das natürlich nichts. aber wenn wenigstens ein paar mehr kleine investoren auch etwas vom kuchen abbekommen könnten, zumindest die chance hätten ( forging verstehen und anwenden ), wäre das doch in der gesamtbetrachtung eine verbesserung der situation..... und wenn ich selbst vielleicht nichts davon habe, so möchte ich meine zur verfügung stehenden stimmen lieber einer person wie "poly" geben, als sie wertlos verfallen zu lassen. denn nicht-wählen hilft bekanntlich immer nur denen, die wir dann nicht haben wollen.... Wink
iudica
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 704
Merit: 559


online justice


View Profile WWW
November 14, 2016, 07:41:47 AM
 #276

und wenn ich selbst vielleicht nichts davon habe, so möchte ich meine zur verfügung stehenden stimmen lieber einer person wie "poly" geben, als sie wertlos verfallen zu lassen. denn nicht-wählen hilft bekanntlich immer nur denen, die wir dann nicht haben wollen.... Wink

Das sehe ich auch so. Vielleicht können wir eine Liste von Personen aufstellen. Ich unterstütze Menschen, die sich für Cryptocurrencies einsetzen, sehr gerne.

So als eine Empfehlung an die Community.

coinling
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 431
Merit: 251


View Profile
November 14, 2016, 08:10:47 PM
 #277

vielleicht sollten die Kleinen sich einfach zusammenschließen und "Miningpools" erstellen?
100x 10k list sind auch 1Mio und das sollte ja reichen für ein Delegate?!?

Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
November 14, 2016, 08:44:46 PM
 #278

 
Lisk v0.5.0c Veröffentlichung für das Testnetz


Der neueste Lisk Client v0.5.0c ist freigegeben und ab sofort für das Testnetz verfügbar.
Alle Betreiber von Nodes sollten so schnell als möglich aktualisieren.

Download Server: https://downloads.lisk.io/lisk/test/0.5.0c/
Lisk Dokumentation: https://lisk.io/documentation?i=lisk-docs/README

Tipp zum einfachen Update:
Code:
cd
rm -f installLisk.sh
wget https://downloads.lisk.io/lisk/test/installLisk.sh
bash installLisk.sh upgrade -r test
Eventuell muß noch die config.json angepasst werden, falls kein Backup vorhanden ist.

###

RT: https://twitter.com/LiskHQ/status/798209725120872448
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
November 14, 2016, 09:09:47 PM
Last edit: November 15, 2016, 10:56:02 AM by Poly#Crypto
 #279

 
Hallo Leute

Hiermit möchte ich euch eine verständliche Anleitung zur Einrichtung eine VPS (Virtual Private Server) inklusive einiger Sicherheitsmerkmale und der Installation von Lisk zum Betreiben eines Delegate Node liefern. Natürlich gibt es schon einige Anleitungen, auch in der Lisk Dokumentation. Aber einige User fragten expliziet nach einer solchen in deutscher Sprache... was ich hiermit versuche.


Anleitung:
Einrichtung eines VPS, Installation von Lisk, SSL Konfiguration





Zum kompletten Beitrag im Lisk Forum

Ich hoffe, dies ist für einige User hilfreich.
Ich hatte schon gestern Nacht nach einer WG Party und einigen Getränken damit begonnen. Kleine Fehler sind also entschuldigt. Grin

###

RT: https://twitter.com/Polycrypto/status/798266293422030848
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
November 15, 2016, 09:13:47 AM
 #280


Hallo Leute

Hiermit möchte ich euch eine verständliche Anleitung zur Einrichtung eine VPS (Virtual Private Server) inklusive einiger Sicherheitsmerkmale und der Installation von Lisk zum Betreiben eines Delegate Node liefern. Natürlich gibt es schon einige Anleitungen, auch in der Lisk Dokumentation. Aber einige User fragten expliziet nach einer solchen in deutscher Sprache... was ich hiermit versuche.


Anleitung:
Einrichtung eines VPS, Installation von Lisk, SSL Konfiguration





Zum kompletten Beitrag im Lisk Forum

Ich hoffe, dies ist für einige User hilfreich.
Ich hatte schon gestern Nacht nach einer WG Party und einigen Getränken damit begonnen. Kleine Fehlen sind also entschuldigt. Grin

###

RT: https://twitter.com/Polycrypto/status/798266293422030848


Großartig.

Endlich hat sich mal jemand die Mühe gemacht. Danke Poly
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!