Bitcoin Forum
August 23, 2024, 12:22:45 PM *
News: All versions of Windows are affected by a critical security bug; make sure you update.
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 »
  Print  
Author Topic: [ANN][LISK] Lisk | ICO | Dezentrale Anwendungen & Sidechain Plattform  (Read 77905 times)
punkrock
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 808
Merit: 1011



View Profile
February 03, 2017, 04:09:14 PM
 #501



Infos & Download: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vrlc92.liskmonitor&hl=de
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
February 04, 2017, 01:26:17 AM
 #502

 
Hallo Leute

Der Lisk Banner Contest wartet auf eure Votes!

https://forum.lisk.io/viewtopic.php?f=30&t=1407&p=10358#p10358
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 4018
Merit: 7123


Decentralization Maximalist


View Profile
February 04, 2017, 07:48:59 PM
 #503

Am 11. Februar findet ja das nächste Community Meeting statt.
Vielleicht kannst du diese Frage ja dort einbringen, wenn du Lust hast.
Joel nimmt auch vorher schon Fragen an. E-mail: joel@lisk.io, lisk.chat: joel

Danke für den Hinweis, werde ich mir versuchen zu merken. Das Meeting ist, wenn ich das richtig verstehe, auf https://lisk.chat/home, oder?

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
February 04, 2017, 09:16:54 PM
 #504

Am 11. Februar findet ja das nächste Community Meeting statt.
Vielleicht kannst du diese Frage ja dort einbringen, wenn du Lust hast.
Joel nimmt auch vorher schon Fragen an. E-mail: joel@lisk.io, lisk.chat: joel

Danke für den Hinweis, werde ich mir versuchen zu merken. Das Meeting ist, wenn ich das richtig verstehe, auf https://lisk.chat/home, oder?

Genau. https://lisk.chat/home
Und dann im channel #general.


Änderung:

Das ursprünglich für den 29. Januar angesetzte Community Meeting wird um 2 Wochen auf den 11. Februar verschoben.

https://forum.lisk.io/viewtopic.php?f=45&t=1373


Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
February 04, 2017, 10:46:33 PM
 #505

 
Hey Liskers


Die nächsten 3 Delegates meiner kleinen Kampagne:

MalReynolds, Hua, LiskfairShare



Lisk Forum: https://forum.lisk.io/viewtopic.php?f=30&t=1238#p9779
Twitter Moments: https://twitter.com/i/moments/809360501713080320
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
February 04, 2017, 11:10:41 PM
 #506


@Poly

Ich habe 2 - 3 Fragen für das Meeting am 11.
Kann ich dir diese auch in deutscher Sprache schicken, du müßtest natürlich dolmetschen, so daß du diese dann weiterleitest oder soll ich mich direkt an Joel wenden?
laugh2btc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 531
Merit: 500


View Profile
February 05, 2017, 12:12:25 AM
 #507

Als Delegate bekommt man ja einiges an Coins  Shocked . Geben manche davon auch was an ihre "Wähler" weiter?
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
February 05, 2017, 09:47:27 AM
 #508


Hey thandie

Ja das kannst du natürlich machen, wenn es keine Romane sind.
Denn zwischendurch muß ich noch arbeiten und außerdem scheint mir dein Englisch auch ganz okay zu sein, jedenfalls wenn du motzt  Cheesy
Aber mach einfach und dann schauen wir mal.

Hallo laugh2btc

Ja. Einige Delegates bieten so genanntes Profit Sharing an. Also bsw. 65 % der Rewards gehen an die Wähler.
Ich persönlich weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll. Denn man braucht recht viele Normal-Votes, um unter die 101 zu gelangen. Und dann werden diese 65% natürlich auch auf alle Voter verteilt. Kommen große Wähler hinzu, sind die Top 101 sicher einfacher zu erreichen. Allerdings greifen diese Wähler dann auch den Großteil der Rewards ab. So gesehen könnte man auch 5 oder 6 Pools wählen, die evtl. 80% oder 90% abgeben.
Block_303
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 322
Merit: 250



View Profile
February 05, 2017, 04:25:49 PM
 #509

Hm,, irgendwie ist das mit den ganzen Delegates meiner Meinung nach ohnehin ein falscher Ansatz gewesen, jedem sollte frei sein einfach am Forgen/Staken oder sonst was teilnehmen zu können. Das ein voriges Wählen der TEilnehmer so ausufern kann und sich zu Syndikat ähnlichen Strukturen aufbaut hätte ich selber nicht gedacht aber auch nicht ausgeschlossen. Finde daher die Ansätze wie bei Dash mit min. 1000Dash ein Masternode jederzeit aufsetzen zu können oder auch wie bei NEM mit 3Mio. ein Supernote betreiben zu können wesentlich faierer,,,  hinzu kommt bei NEM auch das gewöhnliche Harvesten egal mit welcher Summe möglich ist und die REwards nach Proof of Importance verteilt werden, dies ist ein wesentlich fairers System. Meine Meinung.


Für eine Dash Masternode braucht man 1000 Dash. Das sind ca. 16,4 BTC oder ~15500 Euro. Dann würde ich natürlich schon gerne wissen, was dabei am Ende eines Monats rausspringt. Mit NEM habe ich mich noch nicht beschäftigt. Aber 3 Mio sind auch kein Pappenstiel, wenn man erst einmal investieren muß.

Hat jemand eine Ahnung?





quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2698
Merit: 1177


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
February 05, 2017, 06:03:27 PM
 #510

Hm,, irgendwie ist das mit den ganzen Delegates meiner Meinung nach ohnehin ein falscher Ansatz gewesen, jedem sollte frei sein einfach am Forgen/Staken oder sonst was teilnehmen zu können. Das ein voriges Wählen der TEilnehmer so ausufern kann und sich zu Syndikat ähnlichen Strukturen aufbaut hätte ich selber nicht gedacht aber auch nicht ausgeschlossen. Finde daher die Ansätze wie bei Dash mit min. 1000Dash ein Masternode jederzeit aufsetzen zu können oder auch wie bei NEM mit 3Mio. ein Supernote betreiben zu können wesentlich faierer,,,  hinzu kommt bei NEM auch das gewöhnliche Harvesten egal mit welcher Summe möglich ist und die REwards nach Proof of Importance verteilt werden, dies ist ein wesentlich fairers System. Meine Meinung.


Für eine Dash Masternode braucht man 1000 Dash. Das sind ca. 16,4 BTC oder ~15500 Euro. Dann würde ich natürlich schon gerne wissen, was dabei am Ende eines Monats rausspringt. Mit NEM habe ich mich noch nicht beschäftigt. Aber 3 Mio sind auch kein Pappenstiel, wenn man erst einmal investieren muß.

Hat jemand eine Ahnung?







Bei NEM sinds etwa 400 NEMs pro Tag, also 12000 NEMs pro Monat. Meine Serverkosten betragen 8,30 Euro/Monat oder so.
Ich denke wenn man sie als Stakeholder bekommen und noch ein bisschen günstig zugekauft hat lohnt sichs schon.
Als Investition nur dafür nicht. Allerdings gehe ich ja auch noch von einer Wertsteigerung aus.

Edit: Ich persönlich finde das delegatesystem blöd.  Cheesy
Block_303
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 322
Merit: 250



View Profile
February 05, 2017, 06:37:28 PM
 #511

Hm,, irgendwie ist das mit den ganzen Delegates meiner Meinung nach ohnehin ein falscher Ansatz gewesen, jedem sollte frei sein einfach am Forgen/Staken oder sonst was teilnehmen zu können. Das ein voriges Wählen der TEilnehmer so ausufern kann und sich zu Syndikat ähnlichen Strukturen aufbaut hätte ich selber nicht gedacht aber auch nicht ausgeschlossen. Finde daher die Ansätze wie bei Dash mit min. 1000Dash ein Masternode jederzeit aufsetzen zu können oder auch wie bei NEM mit 3Mio. ein Supernote betreiben zu können wesentlich faierer,,,  hinzu kommt bei NEM auch das gewöhnliche Harvesten egal mit welcher Summe möglich ist und die REwards nach Proof of Importance verteilt werden, dies ist ein wesentlich fairers System. Meine Meinung.


Für eine Dash Masternode braucht man 1000 Dash. Das sind ca. 16,4 BTC oder ~15500 Euro. Dann würde ich natürlich schon gerne wissen, was dabei am Ende eines Monats rausspringt. Mit NEM habe ich mich noch nicht beschäftigt. Aber 3 Mio sind auch kein Pappenstiel, wenn man erst einmal investieren muß.

Hat jemand eine Ahnung?



Bei NEM sinds etwa 400 NEMs pro Tag, also 12000 NEMs pro Monat. Meine Serverkosten betragen 8,30 Euro/Monat oder so.
Ich denke wenn man sie als Stakeholder bekommen und noch ein bisschen günstig zugekauft hat lohnt sichs schon.
Als Investition nur dafür nicht. Allerdings gehe ich ja auch noch von einer Wertsteigerung aus.

Edit: Ich persönlich finde das delegatesystem blöd.  Cheesy


Hmm  Shocked

Also ich kaufe 3 Millionen XEM (19 BTC momentan) und bekomme monatlich 12000 (0.076 BTC).
Sind 71 €, abzüglich der Serverkosten bleiben rund 63 € pro Monat. Da wäre eine Neuinvestition ja vollkommen unsinnig. Es sei denn, XEM geht danach nochmal überdurchschnittlich durch die Decke Wink Oder anders gesagt ist das auch wieder nur ein Ding für die allerersten Teilnehmer, die ihre NEMs noch für 48 Sat bekommen haben, bei günstigerem BTC Kurs. Hast du ja auch geschrieben.
Jedenfalls würde ich das nicht als Alternative zu Lisk sehen, wenn man jetzt auf der Suche ist.


Ich finde das Delegatesystem allgemein deshalb gut, weil man auch Leute für ihre Arbeit belohnen kann.
Nur der DPoS Algo bei Lisk ist natürlich nicht so schön. Man hätte sich zumindest darauf einigen können, daß die Kraft des Votings durch die Anzahl der Votes dividiert wird. Dann hätten es auch die Kartelle deutlich schwerer, eine solche Kontrolle aufzubauen.



s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
February 06, 2017, 07:16:55 PM
 #512

Letztendlich kommen wir immer wieder zur Thematik der super-super gerechten Verteilung zurück.
Aber Leute, mal ehrlich! Wenn ich für eine Dash Super- oder Masternode 1000 Dash brauche, ist das mir gegenüber auch vollkommen ungerecht, da die Early Adopter eindeutig bevorteilt werden. Das gleiche trifft auch für NEM zu. Warum hat man denn nach den letzten Kursexplosionen nicht die Minimalsummen verringert? Und auch bei Byteball haben die Teilnehmer der ersten Runde mittlerweile einen Vorteil gegenüber der Teilnehmer der nächsten Runde im Februar.

Und nun sind halt mal die Lisk Leute dran. Und ich beglückwünsche alle Mitglieder, die es geschafft haben. Immerhin haben viele dieses Projekt über ein Jahr lang ohne jegliche finanzielle Gegenleistung unterstützt und auch eine große Menge an Geld für Testnetz Server und einige Aktionen, Meetings und vieles mehr investiert.

Ich ärgere mich nur ein wenig, daß ich persönlich dazu keine Lust hatte. Aber das liegt ja nicht an Lisk sondern an mir.
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
February 07, 2017, 08:00:44 AM
 #513

Letztendlich kommen wir immer wieder zur Thematik der super-super gerechten Verteilung zurück.
Aber Leute, mal ehrlich! Wenn ich für eine Dash Super- oder Masternode 1000 Dash brauche, ist das mir gegenüber auch vollkommen ungerecht, da die Early Adopter eindeutig bevorteilt werden. Das gleiche trifft auch für NEM zu. Warum hat man denn nach den letzten Kursexplosionen nicht die Minimalsummen verringert? Und auch bei Byteball haben die Teilnehmer der ersten Runde mittlerweile einen Vorteil gegenüber der Teilnehmer der nächsten Runde im Februar.

Und da werden wir uns wohl nie einig.

Und nun sind halt mal die Lisk Leute dran. Und ich beglückwünsche alle Mitglieder, die es geschafft haben. Immerhin haben viele dieses Projekt über ein Jahr lang ohne jegliche finanzielle Gegenleistung unterstützt und auch eine große Menge an Geld für Testnetz Server und einige Aktionen, Meetings und vieles mehr investiert.

Sicher. Dafür muß sich auch keiner rechtfertigen.

Ich ärgere mich nur ein wenig, daß ich persönlich dazu keine Lust hatte. Aber das liegt ja nicht an Lisk sondern an mir.

Immerhin kannst du das bei Lisk noch nachholen, wenn dir danach ist.
Vielleicht programmierst du eine App, wenn es soweit ist. Oder du stampfst eine sinnvolle Initiative aus dem Boden. Oder du hilfst anderen Usern, bastelst einige Skripte und so weiter.

Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
February 07, 2017, 09:17:06 AM
 #514

 
Hallo Leute


Bitte aktualisiert eure config.json Datei für eure Testnet- und Mainnet Clienten um die folgenden minVersion Parameter: "minVersion": ">=0.5.0"
Dadurch kann der Client das bald kommende Update auf Version 0.6.0 unterstützen.

Beispiel Mainnet mit nano:
Code:
cd lisk-main
nano config.json

von
"minVersion": "~0.5.0"
nach:
"minVersion": ">=0.5.0"

Speicher mit Str + O
Schließen mit Str + X

Dann den Client neu starten.
Code:
bash lisk.sh reload
Limx Dev
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2324
Merit: 1348



View Profile
February 07, 2017, 02:29:59 PM
 #515

Lol ich habe heute meine letzten ICO Lisks zurückgekauft ^^ Mal eine frage an die Fachleute. Muss ich meine votes erneuern wenn ich weitere Lisk zu meinen pubkey sende?

Gruß Christian

Bitcore BTX - a UTXO fork of Bitcoin - since 2017
___██ WebSite
██ Telegram
___██ Github
██ Github - Releases/ Wallets
___██ SBTX Pancakeswap
██ ChainzID Explorer
___██ UTXO fork
██ Coinmarketcap.com
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
February 07, 2017, 03:08:42 PM
 #516

Lol ich habe heute meine letzten ICO Lisks zurückgekauft ^^ Mal eine frage an die Fachleute. Muss ich meine votes erneuern wenn ich weitere Lisk zu meinen pubkey sende?

Gruß Christian

Du votest ja mit einem bestimmten Account.
Wenn du dort LSK abziehst und bespielsweise zu Polo sendest, verringert sich das Voting Gewicht. Wenn du an die Adresse des Accounts LSK schickst, erhöht sich das Gewicht wieder.
Votes gehen nicht verloren. Du kannst höchsten ein Vote wieder entfernen, also unvoten bzw. abwählen sozusagen.
Limx Dev
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2324
Merit: 1348



View Profile
February 07, 2017, 03:33:26 PM
 #517

Lol ich habe heute meine letzten ICO Lisks zurückgekauft ^^ Mal eine frage an die Fachleute. Muss ich meine votes erneuern wenn ich weitere Lisk zu meinen pubkey sende?

Gruß Christian

Du votest ja mit einem bestimmten Account.
Wenn du dort LSK abziehst und bespielsweise zu Polo sendest, verringert sich das Voting Gewicht. Wenn du an die Adresse des Accounts LSK schickst, erhöht sich das Gewicht wieder.
Votes gehen nicht verloren. Du kannst höchsten ein Vote wieder entfernen, also unvoten bzw. abwählen sozusagen.

Alles klar danke für die Info.

Bitcore BTX - a UTXO fork of Bitcoin - since 2017
___██ WebSite
██ Telegram
___██ Github
██ Github - Releases/ Wallets
___██ SBTX Pancakeswap
██ ChainzID Explorer
___██ UTXO fork
██ Coinmarketcap.com
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
February 07, 2017, 03:42:49 PM
 #518

 
Hallo Leute

In dieser Woche gibt es wieder einen Transparenz Report für den Januar von Lisk.

Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
February 07, 2017, 04:00:37 PM
Last edit: February 07, 2017, 05:07:53 PM by Poly#Crypto
 #519

Lol ich habe heute meine letzten ICO Lisks zurückgekauft ^^ Mal eine frage an die Fachleute. Muss ich meine votes erneuern wenn ich weitere Lisk zu meinen pubkey sende?

Gruß Christian

Du votest ja mit einem bestimmten Account.
Wenn du dort LSK abziehst und bespielsweise zu Polo sendest, verringert sich das Voting Gewicht. Wenn du an die Adresse des Accounts LSK schickst, erhöht sich das Gewicht wieder.
Votes gehen nicht verloren. Du kannst höchsten ein Vote wieder entfernen, also unvoten bzw. abwählen sozusagen.

Alles klar danke für die Info.

Kein Thema.

Übrigens konnte man das gerade ganz gut beobachten.
Max hat wohl seine Votes zurückgezogen und das Klassement sieht wieder anders aus.
Ich bin nun auf 97 gelandet  Cheesy
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
February 07, 2017, 04:47:05 PM
Last edit: February 07, 2017, 05:02:15 PM by Poly#Crypto
 #520

 
Lisk v0.6.0a - Veröffentlichung für das Testnet


Der Lisk Client v0.6.0a ist freigegeben und ab sofort für das Testnet verfügbar.
Alle Betreiber von Nodes sollten so schnell als möglich aktualisieren.

Download Server: https://downloads.lisk.io/lisk/test/0.6.0a/
Lisk Dokumentation: https://lisk.io/documentation?i=lisk-docs/README

Tipp zum einfachen Update:
Code:
rm -f installLisk.sh
wget https://downloads.lisk.io/lisk/test/installLisk.sh
bash installLisk.sh upgrade -r test

###

RT: https://twitter.com/LiskHQ/status/829006136560975872
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!