Bitcoin Forum
May 27, 2024, 07:18:57 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 ... 87 »
  Print  
Author Topic: [Gruppenkauf] Avalon ASIC Chips (SebastianJu) Batch 6 bestellt (geschlossen)  (Read 133796 times)
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
June 06, 2013, 02:57:00 PM
 #621

Bitcoins sind doch gar kein Geld, somit haben wir doch nix dafür bezahlt Cool
Der reale Wert der Chips wird auch weit weniger sein, als 780 Bitcoins, je 10.000.
Es wird aber auch sicherlich Leute geben, die mit Bitcoins gezahlt haben, die sie damals für paar Cent, Euro gekauft haben, oder gar selbst gemint wurden.

Dein Arbeitgeber kann dich auch mit nagelneuen I7 Notebooks bezahlen anstatt Geld.  Musst du dann aber trotzdem als EURO einkommen in deiner Erklärung abgeben Wink

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
June 06, 2013, 02:58:59 PM
 #622

Quote from: SebastianJu
Meinst du denn es würde gehen die Einnahmen zu protokollieren ohne die Wohn-Adressen aller Käufer zu sammeln? Würde das einer Prüfung standhalten?


Das geht. Kannst die Chips ja auch gegen bargeld an der Haustür verkauft haben. Mcdonalds will ja auch nicht von jedem die Addresse z.b .:p
(hab auch Gewerbe, aber kann euch dabei nicht helfen)


@SebastianJu  Hast du eine Firma oder bist du als einzelne Person nur selbstständig? Beim letzten kannst du keine 2 Töpfe haben und sagten XX ist privat gewesen und nicht geschäftlicht.


Am besten ist es wohl wenn du ein  Importeur ansprichst ob er das für dich importiert.




Quote
Naja, bei localbitcoins würde ich mich ohnehin in einem Cafe treffen und dort das Geld mit einem Geldscheinprüfer prüfen. Solange mich dann niemand verfolgt sollte es sicher sein.


Stell dir das mal bildlich vor Cheesy Was meinst du wie bescheuert das aussieht wenn in einem Cafe 2-4 Typen an einem Tisch sitzen und wie verrückt Bargeld zählen und prüfen? Da  gucken dich dann aber alle im Cafe an  Grin Ich hab solche übergaben bisher im Auto gemacht, Wink

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
June 06, 2013, 05:04:59 PM
 #623

Als Erstinverkehrbringer bist Du verpflichtet bereits mit der Einfuhr dafür Sorge zu tragen das die eingeführte Ware, also die Chips, durch ein Recyclingunternehmen verwertet werden. Dieses kostet natürlich Geld. Es geht nicht darum wohin Ihr die Chips schicken lasst. Auf dem Papier ist immer Sebastian der Mensch welcher reguliert wird.

Das mit RoHS und CE kam schon mal auf. Soweit ich gelesen habe gilt das nur für Endgeräte, also nicht für einzelne Bauteile.

Quote from: SebastianJu
Meinst du denn es würde gehen die Einnahmen zu protokollieren ohne die Wohn-Adressen aller Käufer zu sammeln? Würde das einer Prüfung standhalten?


Das geht. Kannst die Chips ja auch gegen bargeld an der Haustür verkauft haben. Mcdonalds will ja auch nicht von jedem die Addresse z.b .:p
(hab auch Gewerbe, aber kann euch dabei nicht helfen)


@SebastianJu  Hast du eine Firma oder bist du als einzelne Person nur selbstständig? Beim letzten kannst du keine 2 Töpfe haben und sagten XX ist privat gewesen und nicht geschäftlicht.


Am besten ist es wohl wenn du ein  Importeur ansprichst ob er das für dich importiert.

Ja, ich bin selbständig. Aber in einem praktisch nicht vorhandenen Umfang die letzte Zeit. So ein großer Kauf wäre deshalb sehr ungewöhnlich.

Allerdings sieht es momentan nicht schlecht aus. Zwei Firmen haben ein gutes Konzept vorgeschlagen wie man das sauber erledigen könnte. Und andere fragen noch nach. Wenn ich etwas konkretes haben sollte würde ich die entsprechende Firma besuchen, einen Vertrag ausmachen zur Lieferung der entsprechenden Chips, um das rechtlich abzusichern, und dann die Ziel- und Rechnungsadresse umstellen.

Quote
Naja, bei localbitcoins würde ich mich ohnehin in einem Cafe treffen und dort das Geld mit einem Geldscheinprüfer prüfen. Solange mich dann niemand verfolgt sollte es sicher sein.


Stell dir das mal bildlich vor Cheesy Was meinst du wie bescheuert das aussieht wenn in einem Cafe 2-4 Typen an einem Tisch sitzen und wie verrückt Bargeld zählen und prüfen? Da  gucken dich dann aber alle im Cafe an  Grin Ich hab solche übergaben bisher im Auto gemacht, Wink

Auto geht sicher auch. Bei einem Cafe dachte ich eher an eine dunkle Ecke wo man hinter der Speisekarte das Geld auf Echtheit prüft... aber hast schon Recht... ein Auto irgendwo öffentlich wäre schon besser vermutlich.

@yxt... Entschuldige noch mal. Ich dachte nicht dass du das so ernst nimmst. Ja, ich hätte deine Zweifel ernster nehmen sollen...

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
razerrr
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 173
Merit: 100


View Profile
June 06, 2013, 10:22:50 PM
 #624

Ich behaupte jetzt mal ganz keck, Du hast Dir Deine 10% Aufwandsentschaedigung verdient ^^.

SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
June 06, 2013, 11:11:26 PM
 #625

Ich behaupte jetzt mal ganz keck, Du hast Dir Deine 10% Aufwandsentschaedigung verdient ^^.

Danke... aber ernsthaft... hätte ich vorher gewußt wie viel Arbeit und Streß das bedeuten wird... ich bin sicher ich hätte jemand anders machen lassen... Smiley Ich versteh zefir schon eine Weile besser jetzt... Wink

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
Cy_Baer
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
June 07, 2013, 11:59:56 PM
 #626

Code:
Bitcoin Forum; 17.2; 200; 1Hv16LfeLiTfJogxdQ1gvakNMuov8aKHwE

Moin,

irgendwie darf ich noch keine PN schreiben. Wie ist denn da jetzt das weiter vorgehen ?-)

Cy_Baer
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
June 08, 2013, 12:02:15 AM
 #627

Code:
Bitcoin Forum; 17.2; 200; 1Hv16LfeLiTfJogxdQ1gvakNMuov8aKHwE

Moin,

irgendwie darf ich noch keine PN schreiben. Wie ist denn da jetzt das weiter vorgehen ?-)

Cy_Baer
http://imgur.com/a/nUmZ0

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Cy_Baer
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
June 08, 2013, 12:26:45 AM
Last edit: June 08, 2013, 07:14:09 AM by Cy_Baer
 #628

Quote

Danke candoo,
mein Fehler. Hatte mich nicht klar genug ausgedrueckt. Ich hatte "nur" das Problem, dass ich noch keine PN schreiben durfte. Jetzt passt alles.

Cy_Baer
tim20218
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 128
Merit: 100


View Profile
June 08, 2013, 02:24:00 PM
 #629

hallo sebastian

da ich so ziemlich nahe bei dir wohne (wolfsburg),hätte ich schon interesse

ist es möglich,das wir uns mal per pn unterhalten?,da ich noch neu bin ist es mir nicht erlaubt pn´s zu schreiben,
vielleicht geht das,wenn du mich zur freundesliste dazufügst,oder wie auch immer.

bis dahin,gruß christian

Jeder hat mal klein angefangen, hilf mir und klick auf den Link:
https://cex.io/r/0/tim20218/0/    https://cex.io/r/1/tim20218/0/
Handeln mit Gh/s zu fairen Preisen
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
June 08, 2013, 05:11:13 PM
 #630

hallo sebastian

da ich so ziemlich nahe bei dir wohne (wolfsburg),hätte ich schon interesse

ist es möglich,das wir uns mal per pn unterhalten?,da ich noch neu bin ist es mir nicht erlaubt pn´s zu schreiben,
vielleicht geht das,wenn du mich zur freundesliste dazufügst,oder wie auch immer.

bis dahin,gruß christian

Hat ja jetzt schon geklappt... hast eine pn...

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3094
Merit: 1175


View Profile WWW
June 08, 2013, 10:38:47 PM
 #631

wie macht zefir das eigenltich mit der chips einfuhr?
nosbit
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 18
Merit: 0


View Profile
June 08, 2013, 10:56:08 PM
 #632

Schade dass sich der Batch 5 irgendwie langsam aufzulösen scheint mit all den refunds...
Dies ist keine Panikmache - hab grad selber etwas investiert, wenig zwar, aber das was ich mir halt leisten kann um an diesem zwar riskantem aber spannenden "hobby"  Wink weiter teilhaben zu dürfen...
Auch die für unwissende (zähle mich selbst dazu) evtl leicht irritierenden Posts betreffend UST, Zoll, etc mögen hierzu evtl mit beitragen...
Warum auf einmal die Absprünge? Dies ist ein Projekt das Unterstützung bekommen hat und weiter bedarf - ich stehe auch hinter evtl weiter aufkommenden Kosten wie Zoll und Co - weils spaß macht so wies läuft - jeden morgen wieder spannend die posts zu lesen ...
hätte nie gedacht dass ich über das thema speditionsabwicklungen und Zoll in diesem Post so viel lernen würde  Grin
wer weiß wann mans noch so braucht ...
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
June 09, 2013, 12:09:25 AM
 #633

wie macht zefir das eigenltich mit der chips einfuhr?

Hab mit ihm geschrieben. Ich weiß nicht wie er es machen will. Er scheint sich keine großen Sorgen zu machen.

Schade dass sich der Batch 5 irgendwie langsam aufzulösen scheint mit all den refunds...
Dies ist keine Panikmache - hab grad selber etwas investiert, wenig zwar, aber das was ich mir halt leisten kann um an diesem zwar riskantem aber spannenden "hobby"  Wink weiter teilhaben zu dürfen...
Auch die für unwissende (zähle mich selbst dazu) evtl leicht irritierenden Posts betreffend UST, Zoll, etc mögen hierzu evtl mit beitragen...
Warum auf einmal die Absprünge? Dies ist ein Projekt das Unterstützung bekommen hat und weiter bedarf - ich stehe auch hinter evtl weiter aufkommenden Kosten wie Zoll und Co - weils spaß macht so wies läuft - jeden morgen wieder spannend die posts zu lesen ...
hätte nie gedacht dass ich über das thema speditionsabwicklungen und Zoll in diesem Post so viel lernen würde  Grin
wer weiß wann mans noch so braucht ...

Es sind momentan etwa 200-400 Chips pro Tag die dazukommen. Leider auch ab und zu welche die ihre BTC zurückhaben wollen. Manche weil sie meinen der 5. Batch wird zu spät ankommen, manche wollen KNCMiner kaufen.

Ich denk schon dass der Batch noch voll wird. Ich schätze wenn die Samples ankommen wird das  gut sein. Und auch wenn der erste Batch ankommt wird das ein gutes Zeichen sein.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
r0sc0e
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 143
Merit: 100


View Profile
June 09, 2013, 12:13:18 PM
 #634

wenn das stimmt was ich gerade im englischen Bereich lese, hat ein gruppenkauf in china die ersten Samples erhalten.
r0sc0e
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 143
Merit: 100


View Profile
June 09, 2013, 12:15:48 PM
 #635

https://bitcointalk.org/index.php?topic=210136.msg2416604#msg2416604
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
June 09, 2013, 12:20:25 PM
 #636

Das Logo auf den Chips scheint schon mal zu passen... allerdings habe ich keine Mail oder sonst irgendeine Rückmeldung von Avalon erhalten.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
Sophokles
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1218
Merit: 516


Eloncoin.org - Mars, here we come!


View Profile WWW
June 09, 2013, 12:43:17 PM
 #637

Der chinesische Empfänger der samples hat auch keine 'Vorwarnung' erhalten. D. h. Du hast evtl. bald Post. Wie spannend!









▄▄████████▄▄
▄▄████████████████▄▄
▄██
████████████████████▄
▄███
██████████████████████▄
▄████
███████████████████████▄
███████████████████████▄
█████████████████▄███████
████████████████▄███████▀
██████████▄▄███▄██████▀
████████▄████▄█████▀▀
██████▄██████████▀
███▄▄█████
███████▄
██▄██████████████
░▄██████████████▀
▄█████████████▀
████████████
███████████▀
███████▀▀
.
▄▄███████▄▄
▄███████████████▄
▄███████████████████▄
▄██████████
███████████
▄███████████████████████▄
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
▀█
██████████████████████▀
▀██
███████████████████▀
▀███████████████████▀
▀█████████
██████▀
▀▀███████▀▀
.
 ElonCoin.org 
.
████████▄▄███████▄▄
███████▄████████████▌
██████▐██▀███████▀▀██
███████████████████▐█▌
████▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄▄▄▄▄
███▐███▀▄█▄█▀▀█▄█▄▀
███████████████████
█████████████▄████
█████████▀░▄▄▄▄▄
███████▄█▄░▀█▄▄░▀
███▄██▄▀███▄█████▄▀
▄██████▄▀███████▀
████████▄▀████▀
█████▄▄
.
"I could either watch it
happen or be a part of it"
▬▬▬▬▬
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
June 09, 2013, 12:45:02 PM
 #638

Der chinesische Empfänger der samples hat auch keine 'Vorwarnung' erhalten. D. h. Du hast evtl. bald Post. Wie spannend!

Hab grad noch die drei eigner von samplechips angeschrieben die noch nicht gesagt haben was damit passieren soll...

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
Dunkelheit667
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1045
Merit: 1157


no degradation


View Profile
June 09, 2013, 02:01:45 PM
 #639


"And the machine keeps pushing time through the cogs, like paste into strings into paste again, and only the machine keeps using time to make time to make time.
And when the machine stops, time is an illusion that we created free will.
" - an unnamed Hybrid
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
June 09, 2013, 03:23:31 PM
 #640

Gute Neuigkeiten... AlertBox meldete einen Statuschange bezüglich der Samplechips. Batch 1 wechselte auf "Sample-chip-shipped". Schade dass nur 30 samples ankommen. Aber besser als nichts. Mehr hätten den Entwicklern mehr geholfen.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 ... 87 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!