Bitcoin Forum
May 06, 2024, 12:19:11 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ... 93 »
  Print  
Author Topic: [VORSICHT möglicher SCAM] Frankfurter Fintech Startup Savedroid startet ICO  (Read 49266 times)
tec2g
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 62
Merit: 1


View Profile
March 30, 2018, 12:41:21 PM
Last edit: March 30, 2018, 01:08:50 PM by tec2g
 #181

Achso nochwas, was die Kreditkarten betrifft. Ich hab mir hier den kompletten Thread durchgelesen und was tobson2 gesagt hat in seinem Beitrag, dass die Terms nicht nachträglich geändert wurden, ist DEFINITIV eine weitere Falschaussage. Ich hatte einen nicht unerheblichen Betrag im PRESALE mit Kreditkarte bezahlt. Diese Kreditkartenzahlung wurde ohne Sperre akzeptiert (auch eine Warnung hatte nirgends gestanden) und die Tokens wurden schon lange gemint. Erst mit Mainsale wurden die Terms geändert (auch erst dann kam die Warnung im Bezahlvorgang) und die Bezahlung mit Kreditkarte wird 180 Tage gesperrt. Ob diese nachträgliche Änderung der Terms rechtlich einwandfrei sind, lass ich mal dahingestellt. Ich jedenfalls wurde über die Änderung der Terms (AGBS) in keinster Weise informiert und wäre auch fast in die Falle getappt, weil ich mit Kreditkarte fast nochmal im Mainsale zuschlagen wollte. Nur durch einen blöden Zufall hab ich den Warnhinweis gelesen (der übrigens so klein war, dass man diesen auch gerne überlesen könnte, insbesondere wenn man des Englischen nicht mächtig ist und davon soll es ja auch noch Menschen geben). Seriöses Geschäftsgebahren sieht für mich einfach anders aus. Aber das ist meine persönliche Meinung.  

Ich brauch jetzt hier aber wirklich mal einen Freak. Einen SmartContract, der auf der Chain steht, ist doch nicht mehr veränderbar. Oder? Das wäre die größte Enttäuschung, wenn bereits geminte Tokens, per Bezahlung mit Kreditkarte, noch nachträglich im SmartContract gesperrt werden könnten. Dann fall ich krank um

Was mir dazu noch einfällt, mir aber nur unmittelbar Bauchschmerzen bereitet, ist, dass kürzlich ein Imagebild im Netz rumgeisterte, in dem die Frankfurter Sparkasse in einem Brief an die Geschäftsführung der Savedorid die Geschäftsbeziehungen mit sofortiger Wirkung gekündigt hat. Das kann natürlich ein Fake sein und ich distanziere mich ausdrücklich davon, das Unternehmen in irgendeinster Weise diffamieren zu wollen. Mit hat es trotzdem zum Nachdenken angeregt und mir weitere Bauchschmerzen bereitet. Als Investor hoffe ich natürlich, dass alle nur heisse Luft ist, was gekündigte Geschäftsbeziehungen der Savedroid angeht    
1714997951
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714997951

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714997951
Reply with quote  #2

1714997951
Report to moderator
1714997951
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714997951

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714997951
Reply with quote  #2

1714997951
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714997951
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714997951

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714997951
Reply with quote  #2

1714997951
Report to moderator
1714997951
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714997951

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714997951
Reply with quote  #2

1714997951
Report to moderator
1714997951
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714997951

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714997951
Reply with quote  #2

1714997951
Report to moderator
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
March 30, 2018, 01:36:46 PM
 #182

Achso nochwas, was die Kreditkarten betrifft. Ich hab mir hier den kompletten Thread durchgelesen und was tobson2 gesagt hat in seinem Beitrag, dass die Terms nicht nachträglich geändert wurden, ist DEFINITIV eine weitere Falschaussage. Ich hatte einen nicht unerheblichen Betrag im PRESALE mit Kreditkarte bezahlt. Diese Kreditkartenzahlung wurde ohne Sperre akzeptiert (auch eine Warnung hatte nirgends gestanden) und die Tokens wurden schon lange gemint. Erst mit Mainsale wurden die Terms geändert (auch erst dann kam die Warnung im Bezahlvorgang) und die Bezahlung mit Kreditkarte wird 180 Tage gesperrt. Ob diese nachträgliche Änderung der Terms rechtlich einwandfrei sind, lass ich mal dahingestellt. Ich jedenfalls wurde über die Änderung der Terms (AGBS) in keinster Weise informiert und wäre auch fast in die Falle getappt, weil ich mit Kreditkarte fast nochmal im Mainsale zuschlagen wollte. Nur durch einen blöden Zufall hab ich den Warnhinweis gelesen (der übrigens so klein war, dass man diesen auch gerne überlesen könnte, insbesondere wenn man des Englischen nicht mächtig ist und davon soll es ja auch noch Menschen geben). Seriöses Geschäftsgebahren sieht für mich einfach anders aus. Aber das ist meine persönliche Meinung.  

Ich brauch jetzt hier aber wirklich mal einen Freak. Einen SmartContract, der auf der Chain steht, ist doch nicht mehr veränderbar. Oder? Das wäre die größte Enttäuschung, wenn bereits geminte Tokens, per Bezahlung mit Kreditkarte, noch nachträglich im SmartContract gesperrt werden könnten. Dann fall ich krank um

Was mir dazu noch einfällt, mir aber nur unmittelbar Bauchschmerzen bereitet, ist, dass kürzlich ein Imagebild im Netz rumgeisterte, in dem die Frankfurter Sparkasse in einem Brief an die Geschäftsführung der Savedorid die Geschäftsbeziehungen mit sofortiger Wirkung gekündigt hat. Das kann natürlich ein Fake sein und ich distanziere mich ausdrücklich davon, das Unternehmen in irgendeinster Weise diffamieren zu wollen. Mit hat es trotzdem zum Nachdenken angeregt und mir weitere Bauchschmerzen bereitet. Als Investor hoffe ich natürlich, dass alle nur heisse Luft ist, was gekündigte Geschäftsbeziehungen der Savedroid angeht    

SmartContract können nicht direkt geändert werden, allerdings können sie nen swap machen. Bezüglich der Bank, dass kann schon sein, in Zug Crypto Valley in der Schweiz machen die Cryptounternehmen gerade ähnliche Erfahrungen, auch die IOTA Stiftung hat zwei Monate nach ner Bank gesucht, die die Millionen verwalten wollte. Aber wie Du siehst, gibt's die Banken, und glaube mir, es werden immer mehr. Was da einige etablierte Banken machen, ist sich selbst den Gnadenstoß zu geben, die verzocken lieber das Geld ihrer Kunden in viel risikoreicheren Spekulationen. Was Savedriod angeht, hast Du leider was Professionalität und Geschäftsgebaren angeht recht. In einem geregelten Rechtsraum würde man ihnen die Ohren lang ziehen, ich warte nur drauf, dass ein oder mehrere Investoren wegen nachträglicher Änderungen in den AGBs oder Whitepapern oder was auch immer so ein Unternehmen vor's Gericht zieht, da hilft dann auch kein Verweis auf "wir behalten uns Änderungen jederzeit vor" und ihr habt keine Ansprüche auf Leistungen, einhalten von versprechen oder gar Erwartungen von Wertsteigerungen unserer Kryptowährung.


Quote
6. Can a Smart Contract be upgraded/modified?
Yes and no. Contracts deployed on a blockchain are immutable. This means that the address and the code of that Smart Contract can’t be modified since it’s permanently written on the blockchain.

However there are ways to use a new contract instead of that one, which is similar to “updating” a contract. One way to update the code is to create an intermediary Smart Contract that will hold the address of the active Smart Contract. So all the calls and transactions will be redirected to the active version with the function delegatecall. That way, you’ll be using the same contract address but that contract will execute a different Smart Contract code in the end. From an “updated” contract.

Note that there are important security risks when delegating calls and that you have to be extra cautious when designing upgradable smart contracts.

Another way is to simply extract all the information from the old contract and insert it into a new version. Then update the address that your users will see.

Be creative and find your own ways to update a Smart Contract.
https://medium.com/@merunasgrincalaitis/can-a-smart-contract-be-upgraded-modified-1393e9b507a
tec2g
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 62
Merit: 1


View Profile
March 30, 2018, 01:41:15 PM
Last edit: March 30, 2018, 02:52:53 PM by tec2g
 #183

Danke..was meinst du mit Swap? Ein Rollback, in dem sie den Smartcontract zurückziehen und neu formulieren?
Sorry für die Fragen, aber ich bin tatsächlich des Englischen nicht so mächtig und alles was ich über Smartcontracts auf der eth-chain per google finde, ist zu 99% Englisch. Und dazu reichen meine Schulkenntnisse für die fachspezifischen Begriffe einfach nicht mehr. Schule ist ja auch schon 30 Jahre her :-)

Ich hab deinen Quote jetzt einfach mal durch den Google-Translator gejagt, was auch schwer zu lesen ist, aber mir fällt trotzdem die Kinnlade runter. Man kann in der Tat also einen SmartContract "updaten" und ihn durch einen neuen Contract ersetzen? Auf der gleichen Adresse? Mir fallen grad wirklich alle Gesichtszüge raus. Da ist doch Manipulation und Betrug Tür und Tor geöffnet. Ich bin entsetzt

Da ich im Telegram schon gesperrt wurde (wütende Kritik ist leider nicht erlaubt), kann vielleicht mal ein anderer Investor im Telegram oder wo auch immer in Erfahrung bringen, ob der SmartContract  "geupdatet" wurde? Die Antwort desjenigen würde mich brennend interessieren. Das ist doch alles Betrug

nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
March 30, 2018, 03:50:39 PM
 #184

Also mit swap ist gemeint, dass sie einen neuen smart contract aufsetzen, und dann alle Tokens auf diesen transferiert werden müssen. Ich glaube aber nicht, dass sie etwas derartiges gemacht haben. Wegen der Sperre der Kreditkartenkäufe nehme ich an, dass sie einfach nur die Auslieferung um 180 Tage verschieben, sodass keiner eine Rückbuchung über die Kreditkarte abwickeln kann, denn hätten sie die Token schon ausgegeben, wären sie weg, und das Geld zurückgebucht, dafür habe ich sogar Verständnis, allerdings muss das kommuniziert werden. Ich denke bei deiner ersten Kreditkartenzahlung war ihnen das einfach nicht klar, und sie haben die Zahlung einfach so akzeptiert, ich glaube sie haben noch überhaupt keine Token ausgegeben. Ich denke auch das hier schon einige Schindluder getrieben haben, und deswegen auch viele Banken den Kauf mit Kreditkarten nicht mehr unterstützen.
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1066



View Profile
March 30, 2018, 04:31:15 PM
 #185

Sieht noch alles sehr Mühsam aus, mal sehen wie es da weiter geht... und wir die Bountys bekommen, denke aber die sind eh nicht wirklich der Rede wert...

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
NoRiskNoSuccess
Member
**
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 40


View Profile
March 30, 2018, 04:51:01 PM
 #186

Was den KYC angeht, ab wann muss man den denn machen? Meine ich hätte mal was ab 500€ damals in der Salephase gelesen.
Habe allerdings knapp 2k € investiert (2 Zahlungen ETH, BTC) und kann mich nicht dran erinnern den gemacht zu haben. Weils auch mein erster ICO war, dann wüsste ich das eigentlich.  Huh

Und die Tokens habe ich auch schon seit Mitte Februar in MEW. Allerdings ist da so ein "-" vor den SVD Tokens.  Huh

Denke mal das ist bei euch auch der Fall?
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
March 30, 2018, 05:21:08 PM
 #187

Was den KYC angeht, ab wann muss man den denn machen? Meine ich hätte mal was ab 500€ damals in der Salephase gelesen.
Habe allerdings knapp 2k € investiert (2 Zahlungen ETH, BTC) und kann mich nicht dran erinnern den gemacht zu haben. Weils auch mein erster ICO war, dann wüsste ich das eigentlich.  Huh

Und die Tokens habe ich auch schon seit Mitte Februar in MEW. Allerdings ist da so ein "-" vor den SVD Tokens.  Huh

Denke mal das ist bei euch auch der Fall?

ich habe meine Token vor 20h bekommen, dass waren allerdings ICO Token nicht aus irgendwelchen Bounties.
Hast Du dich mal eingelogt, da sollte stehen, was und ob etwas zu tun ist, und ob und wann Du deine bekommen hast.

Quote
Depending on the risk level, we have different KYC requirements:

Level 1: €10 - €849 - capturing name and country of residence
Level 2: €850 - €4.199 - Level 1 + photo of ID card or passport + selfie
Level 3: €4.200 - 8.499€ - Level 1 + Level 2 + proof of address via utility bill (if not included on ID card)
Level 4: >€8.500: Level 1-Level 3 + capturing source of funds
https://savedroid.zendesk.com/hc/en-us/articles/115006013089-What-is-KYC-What-are-the-requirements-
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
March 30, 2018, 08:28:57 PM
 #188

meine svd liegen auch schon in meim wallet aber sind halt noch freeze.
ich hof die letzte aussage stimmt was sie über den bounty gesagt haben anfang der woche hieß es, 3 wochen noch.
also noch knapp 2 aber ist ostern dazwischen, wir hofen das beste.
eventuell wirde savedroid auch überrumpelt mit dem ansturm und brauchen deshalb etwas länger jetzt.
Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
April 04, 2018, 08:17:44 PM
 #189

Wann sollen der Coin denn auf den Börsen gelistet werden?
-die Auszahlung der Bounty-Coins wird ja wahrscheinlich spätestens kurz davor kommen, oder?
meikelcoin
Member
**
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 12


View Profile
April 05, 2018, 05:30:59 PM
 #190

Wann sollen der Coin denn auf den Börsen gelistet werden?
-die Auszahlung der Bounty-Coins wird ja wahrscheinlich spätestens kurz davor kommen, oder?
Erst KYC fertig machen. Dann werden Token an die Investoren verteilt. Dann kommen die Bounty Leute an die Reihe. Und wenn alle ihre Token haben soll gelistet werden. So jedenfalls wird auf Telegram geschrieben ( Ohne Gewähr )
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
April 05, 2018, 11:22:59 PM
 #191

weis einer wie lange es noch dauert den bountys auszubezahlen? zuerst hieß es ja nach wochen nach den wochen 2-3 wochen die woche ist die dritte.
jamnd was neues gehört ?
Salesman4coinZ
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 336
Merit: 102



View Profile
April 06, 2018, 05:08:38 AM
 #192

weis einer wie lange es noch dauert den bountys auszubezahlen? zuerst hieß es ja nach wochen nach den wochen 2-3 wochen die woche ist die dritte.
jamnd was neues gehört ?

Will hier ja kein FUD machen, aber heisst immer dasselbe wenn man nachfragt. Die bounty tokens gibt es erst nach den KYC prozessen. Und wenn man in der Telegram gruppe nachfragt wegen dem aktuellen status zum KYC heisst es dazu liegen keine daten vor. Bei Envion war es dasselbe, zuerst hiess es auf die KYC warten, jetzt heisst es auf die audits warten. Ich hoffe mal nicht das wir hier noch ein zweites Envion erleben werden....
taurados
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 508



View Profile
April 06, 2018, 07:01:54 AM
 #193

weis einer wie lange es noch dauert den bountys auszubezahlen? zuerst hieß es ja nach wochen nach den wochen 2-3 wochen die woche ist die dritte.
jamnd was neues gehört ?

Will hier ja kein FUD machen, aber heisst immer dasselbe wenn man nachfragt. Die bounty tokens gibt es erst nach den KYC prozessen. Und wenn man in der Telegram gruppe nachfragt wegen dem aktuellen status zum KYC heisst es dazu liegen keine daten vor. Bei Envion war es dasselbe, zuerst hiess es auf die KYC warten, jetzt heisst es auf die audits warten. Ich hoffe mal nicht das wir hier noch ein zweites Envion erleben werden....

Keine Ahnung was alle so Bountygeil sind hier. Ob das Bounty jetzt heute morgen oder in 3 Monaten kommt interresiert mich mal gar nicht um ehrlich zu sein. Schließlich sind die Tokens weder ausgegeben noch in irgendeiner Form handelbar. Gut ding will weile haben. Ich errinnere mal an Decent hier hab ich knapp 1.5 jahre aufs Bounty gewartet.
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
April 06, 2018, 09:59:33 AM
 #194

weis einer wie lange es noch dauert den bountys auszubezahlen? zuerst hieß es ja nach wochen nach den wochen 2-3 wochen die woche ist die dritte.
jamnd was neues gehört ?

Will hier ja kein FUD machen, aber heisst immer dasselbe wenn man nachfragt. Die bounty tokens gibt es erst nach den KYC prozessen. Und wenn man in der Telegram gruppe nachfragt wegen dem aktuellen status zum KYC heisst es dazu liegen keine daten vor. Bei Envion war es dasselbe, zuerst hiess es auf die KYC warten, jetzt heisst es auf die audits warten. Ich hoffe mal nicht das wir hier noch ein zweites Envion erleben werden....

Keine Ahnung was alle so Bountygeil sind hier. Ob das Bounty jetzt heute morgen oder in 3 Monaten kommt interresiert mich mal gar nicht um ehrlich zu sein. Schließlich sind die Tokens weder ausgegeben noch in irgendeiner Form handelbar. Gut ding will weile haben. Ich errinnere mal an Decent hier hab ich knapp 1.5 jahre aufs Bounty gewartet.
mir gehts es nicht um bountygeil, sondern ich halte mich an die aussagen von savedroid und die stimmt leider nicht. dann hätten sie gleich sagne sollen die token bekomm man erst nach dem KYC. und nicht 2 wochen nach ende con dme ICO.
und egal ist es mir nicht was der bounty kommt will ein ein teil davon abstoßen und wo ander sinvestieren aber wenn die noch lange brauchen kann ich das vergessen Sad.
weaknesswaran
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 963
Merit: 509


View Profile
April 06, 2018, 03:15:13 PM
 #195

Vielleicht gibts die Bounty auch erst nach der Exchange Listung damit nicht gleich alles kaputtgedumped wird.
ostsee77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 258



View Profile
April 06, 2018, 05:59:52 PM
 #196

Vielleicht gibts die Bounty auch erst nach der Exchange Listung damit nicht gleich alles kaputtgedumped wird.
Der Kurs wird in die Knie gehen. Auch ohne Bounty. Frag mich nicht warum. Ist nur so ein Bauchgefühl das ich nicht los werde.
Ich hoffe ich werde mich irren. Glaube es aber nicht.
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
April 06, 2018, 09:20:23 PM
 #197

Vielleicht gibts die Bounty auch erst nach der Exchange Listung damit nicht gleich alles kaputtgedumped wird.
Der Kurs wird in die Knie gehen. Auch ohne Bounty. Frag mich nicht warum. Ist nur so ein Bauchgefühl das ich nicht los werde.
Ich hoffe ich werde mich irren. Glaube es aber nicht.
ich denke leider auch das der kurs in die knie gehen wird, viele werden verkaufen meine einschätzung ich auch aber nicht ein wenig.
aber ne die bountys,s sollen kommen bevor der gelistet wird.
Bremse87
Member
**
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 10

Blockchain Connection Framework


View Profile
April 07, 2018, 07:31:51 AM
 #198

sicherlich wird der Kurs sinken, wenn man hier die letzten Seiten liest sind doch überwiegend negative Beiträge. Ich habe mich anfangs auch für savedroid interessiert, da ich den Slogan "Frankfurter Fintec" interessant fand. Aber deutsch ist wohl kein Qualitätsmerkmal in der Cryptowelt.

ostsee77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 258



View Profile
April 07, 2018, 07:36:42 AM
 #199

sicherlich wird der Kurs sinken, wenn man hier die letzten Seiten liest sind doch überwiegend negative Beiträge. Ich habe mich anfangs auch für savedroid interessiert, da ich den Slogan "Frankfurter Fintec" interessant fand. Aber deutsch ist wohl kein Qualitätsmerkmal in der Cryptowelt.
Na ja. Ehe die mit KYC fertig sind bin ich eh alt und grau. Daher denke ich das es nichts wird mit denen. Die halten ja nicht mal ein einzigen Termin ein. Ich denke es sind zu viele Amateure dort die denken sie sind die Helden der Nation. Selbstüberschätzung könnte evtl. auch ein richtiges Wort dafür sein. Aber egal. Die paar Mark sind mir auch Latte. Schönen Samstag noch und genießt die Sonne
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
April 07, 2018, 09:13:21 AM
 #200

sicherlich wird der Kurs sinken, wenn man hier die letzten Seiten liest sind doch überwiegend negative Beiträge. Ich habe mich anfangs auch für savedroid interessiert, da ich den Slogan "Frankfurter Fintec" interessant fand. Aber deutsch ist wohl kein Qualitätsmerkmal in der Cryptowelt.
Na ja. Ehe die mit KYC fertig sind bin ich eh alt und grau. Daher denke ich das es nichts wird mit denen. Die halten ja nicht mal ein einzigen Termin ein. Ich denke es sind zu viele Amateure dort die denken sie sind die Helden der Nation. Selbstüberschätzung könnte evtl. auch ein richtiges Wort dafür sein. Aber egal. Die paar Mark sind mir auch Latte. Schönen Samstag noch und genießt die Sonne
ja da hast du leider recht. schade da snicht alles so läuft wie geplannt.
vielleicht entwickelt sich ja noch in ein tip top firma , eventuell brauchen die nur etwas zeit.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ... 93 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!