Bitcoin Forum
April 16, 2024, 04:28:29 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 ... 93 »
  Print  
Author Topic: [VORSICHT möglicher SCAM] Frankfurter Fintech Startup Savedroid startet ICO  (Read 49263 times)
pstraene
Member
**
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 11


View Profile
May 26, 2018, 06:17:46 AM
 #801

Im englischen Thread wird geschrieben das sie nun wirklich verschwunden sind ? Ist das Team jetzt echt über alle Berge.Ab vom Hof,Auf Nimmerwiedersehen ? Zuzutrauen ist denen das ja. Geübt haben sie ja schon vor ein paar Wochen. Und wenn die Token zu den Besitzern geschickt sind bekommen sie ja auch das Treuhandgeld. Somit könnte da etwas dran sein

Solange die Tokens noch gelockt sind, sind die Vertragsbedingungen nicht erfüllt, da ich ja nicht über diese verfügen kann. Somit glaube ich nicht dass sie an das Geld kommen. Daher halte ich das für ein Gerücht.

OK. Da ist auch wieder etwas wahres dran. Hat denn auser dem "Minchin" Team auch schon mal ein Offizieller wider geschrieben ? Eigentlich ist es mir alles zu ruhig. Ist das die Ruhe vor dem Sturm ? Wenn ja Hoffentlich guter Wind . Heute sieht man ja hinter jedem ICO schon Gespenster die mit dem Geld davon laufen  Grin
1713284909
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713284909

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713284909
Reply with quote  #2

1713284909
Report to moderator
1713284909
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713284909

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713284909
Reply with quote  #2

1713284909
Report to moderator
"I'm sure that in 20 years there will either be very large transaction volume or no volume." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
_yoshi
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 103



View Profile
May 26, 2018, 07:46:16 AM
 #802

Jetzt kann man für Hadax abstimmen:
https://twitter.com/savedroidAG/status/1000275153257889792

Natürlich ist das nicht eine der Top5 exchanges die sie angekündigt haben Roll Eyes Und so wie ich das verstanden habe muss man da noch bezahlen um für die voten zu können. Wenn das mal gut kommt Grin
Daydream 61
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 462
Merit: 104



View Profile
May 26, 2018, 08:37:46 AM
 #803

Jetzt kann man für Hadax abstimmen:
https://twitter.com/savedroidAG/status/1000275153257889792

Natürlich ist das nicht eine der Top5 exchanges die sie angekündigt haben Roll Eyes Und so wie ich das verstanden habe muss man da noch bezahlen um für die voten zu können. Wenn das mal gut kommt Grin

Jetzt auch noch voten für diesen Müll. Und warum ? Sie selbst bekommen es nicht gebacken auf einer Exchange gelistet zu werden,weil so ein Scam keiner auf seine Plattform haben möchte. Und nun kommen sie mit sowas an. Mal sehen welcher Witz nächste Woche kommt
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2548
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
May 26, 2018, 08:42:16 AM
 #804

Jetzt kann man für Hadax abstimmen:
https://twitter.com/savedroidAG/status/1000275153257889792

Natürlich ist das nicht eine der Top5 exchanges die sie angekündigt haben Roll Eyes Und so wie ich das verstanden habe muss man da noch bezahlen um für die voten zu können. Wenn das mal gut kommt Grin

Jetzt auch noch voten für diesen Müll. Und warum ? Sie selbst bekommen es nicht gebacken auf einer Exchange gelistet zu werden,weil so ein Scam keiner auf seine Plattform haben möchte. Und nun kommen sie mit sowas an. Mal sehen welcher Witz nächste Woche kommt

Liebe Community, bitte spendet für unser nächstes Börsenlisting, damit WIR eine gemeinsame, rosige, sonnige, duftende Zukunft haben!  Roll Eyes
Daydream 61
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 462
Merit: 104



View Profile
May 26, 2018, 08:44:42 AM
 #805

Jetzt kann man für Hadax abstimmen:
https://twitter.com/savedroidAG/status/1000275153257889792

Natürlich ist das nicht eine der Top5 exchanges die sie angekündigt haben Roll Eyes Und so wie ich das verstanden habe muss man da noch bezahlen um für die voten zu können. Wenn das mal gut kommt Grin

Jetzt auch noch voten für diesen Müll. Und warum ? Sie selbst bekommen es nicht gebacken auf einer Exchange gelistet zu werden,weil so ein Scam keiner auf seine Plattform haben möchte. Und nun kommen sie mit sowas an. Mal sehen welcher Witz nächste Woche kommt

Liebe Community, bitte spendet für unser nächstes Börsenlisting, damit WIR eine gemeinsame, rosige, sonnige, duftende Zukunft haben!  Roll Eyes

Muss das sein ?? Jetzt ist mir auf der Terrasse gerade mein Kaffee aus dem Gesicht gefallen  Grin Grin Grin Grin Grin
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2548
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
May 26, 2018, 09:06:29 AM
 #806

Muss das sein ?? Jetzt ist mir auf der Terrasse gerade mein Kaffee aus dem Gesicht gefallen  Grin Grin Grin Grin Grin

ja muss leider sein, anders kann ich mit diesem Desaster nicht mehr umgehen Tongue
Ich habe jetzt gerade die Mail gelesen, und musste feststellen, dass Savedroid seiner Linie treu bleibt

Quote
3 simple steps to vote for SVD:
(1) Login with your Huobi account or Sign up
(2) Buy HT and vote for SVD (100% refund after voting)
(3) Earn free SVD from 10 million SVD airdrop!

Ja da nehmen wir doch gerne nochmal 100.000 EURO von euch in die Hand, damit ihr unseren Job macht, aber das haben sie bestimmt noch in irgend einem Topf übrig, in dem Bereich sind sie ja auch sehr transparent.
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
May 26, 2018, 09:15:36 AM
 #807

Muss das sein ?? Jetzt ist mir auf der Terrasse gerade mein Kaffee aus dem Gesicht gefallen  Grin Grin Grin Grin Grin

ja muss leider sein, anders kann ich mit diesem Desaster nicht mehr umgehen Tongue
Ich habe jetzt gerade die Mail gelesen, und musste feststellen, dass Savedroid seiner Linie treu bleibt

Quote
3 simple steps to vote for SVD:
(1) Login with your Huobi account or Sign up
(2) Buy HT and vote for SVD (100% refund after voting)
(3) Earn free SVD from 10 million SVD airdrop!

Ja da nehmen wir doch gerne nochmal 100.000 EURO von euch in die Hand, damit ihr unseren Job macht, aber das haben sie bestimmt noch in irgend einem Topf übrig, in dem Bereich sind sie ja auch sehr transparent.

Wie soll das denn wieder gehen? Laut Voting können sie nirgends gelistet werden bevor die Top5 Exchange nicht klar ist?
Natürlich würds mich nicht überraschen wenn sie das Voting einfach ignorieren mit irgendeiner weiteren unglaubwürdigen Ausrede.
Wieso hat sich der neue Comunitymanager aka Shitdroidcomunityverarschungstroll hier noch nicht gezeigt. der ist doch schon 2 Wochen im Amt?
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2548
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
May 26, 2018, 09:46:40 AM
 #808

aber es sind doch Pfingstferien bei uns, und sie haben die Erholung doch dringend nötig Wink

Ach ja...
Rewards of 1 vote: 177.09 SVD
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
May 26, 2018, 09:57:21 AM
 #809

aber es sind doch Pfingstferien bei uns, und sie haben die Erholung doch dringend nötig Wink

Ach ja...
Rewards of 1 vote: 177.09 SVD


Oh, das ist doch mal was. Wir werden alle reich.  Grin Grin Grin
Wieso sollten die Ferien brauchen. Die tun ja nix. Für die Elimination der kritischen Stimmen haben die ja die Phillipinos und die Fanboys feiern sich sowieso selber.
Das wird wirklich immer surrealer. Manchmal denke ich, das ist nur ein Experiment wie krass sich die Leute verarschen lassen.
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
May 26, 2018, 11:07:17 AM
 #810

Jetzt kann man für Hadax abstimmen:
https://twitter.com/savedroidAG/status/1000275153257889792

Natürlich ist das nicht eine der Top5 exchanges die sie angekündigt haben Roll Eyes Und so wie ich das verstanden habe muss man da noch bezahlen um für die voten zu können. Wenn das mal gut kommt Grin

Jetzt auch noch voten für diesen Müll. Und warum ? Sie selbst bekommen es nicht gebacken auf einer Exchange gelistet zu werden,weil so ein Scam keiner auf seine Plattform haben möchte. Und nun kommen sie mit sowas an. Mal sehen welcher Witz nächste Woche kommt

Liebe Community, bitte spendet für unser nächstes Börsenlisting, damit WIR eine gemeinsame, rosige, sonnige, duftende Zukunft haben!  Roll Eyes
die versuchen jetzt so auf die 5 börsen zu kommen ^^.
von der börse hab ich noch nie was gehört, und will mich da auch nicht anmelden sieht komisch aus ^^.
mal schauen was als nächstes kommt bin gespannt, ob gute oder schlechte nachrichten.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3766
Merit: 2492



View Profile
May 26, 2018, 03:40:35 PM
 #811

Kann mir jemand nur einen Grund nennen warum Savedroid auf einer Top Börse gelistet werden sollen, außer das sie das nötige Kleingeld haben sollten aber dazu sind sie zu Geizig...

Auch Börsen haben zwecks Ruf Auswahlverfahren 😉

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
karlu92
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 110


View Profile
May 27, 2018, 10:42:20 AM
 #812

Kann mir jemand nur einen Grund nennen warum Savedroid auf einer Top Börse gelistet werden sollen, außer das sie das nötige Kleingeld haben sollten aber dazu sind sie zu Geizig...

Auch Börsen haben zwecks Ruf Auswahlverfahren 😉

Exakt das! Ich rechne auch nicht mit einer Top 5 Exchange (selbstverständlich mit Zahlung in Millionenhöhe) vor dem Sommer. Vielleicht haben sie ja auch eine Exchange und haben gehofft, dass sie bis zum Listing Top 5 Exchange wird und weil das nicht eingetreten ist wird alles dauernd verschoben in der Hoffnung dass es noch klappt Cheesy
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3766
Merit: 2492



View Profile
May 27, 2018, 10:51:39 AM
 #813

Kann mir jemand nur einen Grund nennen warum Savedroid auf einer Top Börse gelistet werden sollen, außer das sie das nötige Kleingeld haben sollten aber dazu sind sie zu Geizig...

Auch Börsen haben zwecks Ruf Auswahlverfahren 😉

Exakt das! Ich rechne auch nicht mit einer Top 5 Exchange (selbstverständlich mit Zahlung in Millionenhöhe) vor dem Sommer. Vielleicht haben sie ja auch eine Exchange und haben gehofft, dass sie bis zum Listing Top 5 Exchange wird und weil das nicht eingetreten ist wird alles dauernd verschoben in der Hoffnung dass es noch klappt Cheesy

Genau, und sollte das Gerücht nur irgendwie Wahr gewesen sein, sind sie jetzt dort normal auch unten durch, habe mal gehört das dich Binance sofort cancelt sollte ein Listing im vorhinein ausgeplaudert werden... Würde aber wie die Faust aufs Auge passen bei SVD...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
May 27, 2018, 11:16:21 AM
 #814

Kann mir jemand nur einen Grund nennen warum Savedroid auf einer Top Börse gelistet werden sollen, außer das sie das nötige Kleingeld haben sollten aber dazu sind sie zu Geizig...

Auch Börsen haben zwecks Ruf Auswahlverfahren 😉

Exakt das! Ich rechne auch nicht mit einer Top 5 Exchange (selbstverständlich mit Zahlung in Millionenhöhe) vor dem Sommer. Vielleicht haben sie ja auch eine Exchange und haben gehofft, dass sie bis zum Listing Top 5 Exchange wird und weil das nicht eingetreten ist wird alles dauernd verschoben in der Hoffnung dass es noch klappt Cheesy

Genau, und sollte das Gerücht nur irgendwie Wahr gewesen sein, sind sie jetzt dort normal auch unten durch, habe mal gehört das dich Binance sofort cancelt sollte ein Listing im vorhinein ausgeplaudert werden... Würde aber wie die Faust aufs Auge passen bei SVD...
ja kann ich mir gut vorstellen, all zu helle sind,s se ja nicht.
naja ich hof nur das ich noch zum verkaufen komm wenn sie was wert sind hab ja paar bounty token als minus müst eich am ende keinen machen.
glaub abe rnicht das bis mitte juni svd handeln kann.
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2548
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
May 27, 2018, 12:49:08 PM
 #815

aber es sind doch Pfingstferien bei uns, und sie haben die Erholung doch dringend nötig Wink

Ach ja...
Rewards of 1 vote: 177.09 SVD

so jetzt bin ich endlich bei Hadax (Huobi) verifiziert und konnte jetzt sehen, wie das mit den Votes den HT Token und SVD funktioniert....
Ich hoffe mal ich habe das so richtig verstanden...
Also für 1 Vote braucht man 0,1 HT, ein HT entspricht aktuell 3,81 USD, also muss ich HT kaufen, und bekomme dann im Tausch, wenn ich für SVD vote den Wert des HT Token in SVD erstattet.

Savedroid musste einen Security deposit von 500000 HT machen, das entspricht rund 150.000 USD  Shocked
SVD hat derzeit 66914 votes, heißt das, dass Leute 66914 HT gekauft haben, sind so ca. 1750 USD...

Der Erste "Davinci Coin" hat 406230105 votes das wären 10.662.207 USD  Shocked Ich habe noch nicht einmal auf die Schnelle etwas über den DAC Coin finden können  Tongue
Quote
1. Users pay for the votes first and then get refunds under no conditions. 1 vote costs 0.1 HT. After the voting ends, the wining projects will hold the refund of HTs before they are listed.

2. After the voting, users can have their votes for the unsuccessful projects refunded automatically or keep them until the projects win and then have them refunded by HADAX.

3. Users can have their votes refunded automatically at least 72 hours before the voting ends, and then the HTs will be refunded automatically. In less than 72 hours before the voting ends, refunding is not available until the voting ends.

4. Teams can set up their own incentive rules and distribute the incentives among the voters in proportion to the number of votes after the token is listed. For example: Project A sets an incentive of 1 million Token, and the users cast 1 million votes during the voting, then 1 Token will be rewarded for each vote. Teams can adjust the incentives during the voting process. However, the incentives can only be increased and cannot be decreased.

5. The reward tokens from project teams will be sent to users in 4 installments. When the token is live on HADAX, voted users will get the first quarter of tokens. Later, they will get each quarter in each week that follows.

Vielleicht habe ich das auch einfach alles falsch verstanden Roll Eyes
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
May 27, 2018, 06:12:09 PM
 #816

aber es sind doch Pfingstferien bei uns, und sie haben die Erholung doch dringend nötig Wink

Ach ja...
Rewards of 1 vote: 177.09 SVD

so jetzt bin ich endlich bei Hadax (Huobi) verifiziert und konnte jetzt sehen, wie das mit den Votes den HT Token und SVD funktioniert....
Ich hoffe mal ich habe das so richtig verstanden...
Also für 1 Vote braucht man 0,1 HT, ein HT entspricht aktuell 3,81 USD, also muss ich HT kaufen, und bekomme dann im Tausch, wenn ich für SVD vote den Wert des HT Token in SVD erstattet.

Savedroid musste einen Security deposit von 500000 HT machen, das entspricht rund 150.000 USD  Shocked
SVD hat derzeit 66914 votes, heißt das, dass Leute 66914 HT gekauft haben, sind so ca. 1750 USD...

Der Erste "Davinci Coin" hat 406230105 votes das wären 10.662.207 USD  Shocked Ich habe noch nicht einmal auf die Schnelle etwas über den DAC Coin finden können  Tongue
Quote
1. Users pay for the votes first and then get refunds under no conditions. 1 vote costs 0.1 HT. After the voting ends, the wining projects will hold the refund of HTs before they are listed.

2. After the voting, users can have their votes for the unsuccessful projects refunded automatically or keep them until the projects win and then have them refunded by HADAX.

3. Users can have their votes refunded automatically at least 72 hours before the voting ends, and then the HTs will be refunded automatically. In less than 72 hours before the voting ends, refunding is not available until the voting ends.

4. Teams can set up their own incentive rules and distribute the incentives among the voters in proportion to the number of votes after the token is listed. For example: Project A sets an incentive of 1 million Token, and the users cast 1 million votes during the voting, then 1 Token will be rewarded for each vote. Teams can adjust the incentives during the voting process. However, the incentives can only be increased and cannot be decreased.

5. The reward tokens from project teams will be sent to users in 4 installments. When the token is live on HADAX, voted users will get the first quarter of tokens. Later, they will get each quarter in each week that follows.

Vielleicht habe ich das auch einfach alles falsch verstanden Roll Eyes
das ist doch nicht ernst gemeint wenn du das richtig verstanden hast , die werben ja indirekt zum token kaufen
warum soll ich voten wenn ich dafür bezahlen muss , und am ende noch ein token bekomm für mein geld wo keiner will.
dann kann ich die svd ja nichtmal gleich verkaufen wieder das ist ne gute masche find ich Sad
oyoW9Pie8oh
Member
**
Offline Offline

Activity: 162
Merit: 10


View Profile
May 27, 2018, 08:38:41 PM
 #817

Also ich bin von diesem ICO wahnsinnig enttäuscht.
Wie kann man nur so fahrlässig mit vertrauen und vor allem Geld von Investoren umgehen?

Ich bin zwar nur klein Investiert, aber sowas geht nicht.
Ich hoffe das Savedroid dafür noch zur Rechenschaft gezogen wird.
weaknesswaran
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 963
Merit: 509


View Profile
May 28, 2018, 06:24:54 AM
 #818

Also ich bin von diesem ICO wahnsinnig enttäuscht.
Wie kann man nur so fahrlässig mit vertrauen und vor allem Geld von Investoren umgehen?

Ich bin zwar nur klein Investiert, aber sowas geht nicht.
Ich hoffe das Savedroid dafür noch zur Rechenschaft gezogen wird.

Ist echt nicht schön wie die mit dem Vertrauen der Investoren umgegangen sind.
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2436
Merit: 1065



View Profile
May 28, 2018, 06:48:13 AM
 #819

Also ich bin von diesem ICO wahnsinnig enttäuscht.
Wie kann man nur so fahrlässig mit vertrauen und vor allem Geld von Investoren umgehen?

Ich bin zwar nur klein Investiert, aber sowas geht nicht.
Ich hoffe das Savedroid dafür noch zur Rechenschaft gezogen wird.

Ist echt nicht schön wie die mit dem Vertrauen der Investoren umgegangen sind.

also ich bin echt froh das ich nur die Bounty Tokens habe, über alles andere würde ich mich maßlos ärgern...

█████████████████████████████
█████████▀     ▄██ ▀▀████████
█████▀ ▀██▀▀▀▀▀▀▀▀▀▄▄  ▀█████
████  ▄▀▀▄█████████▄▀▀▄██████
███▄▄█▀▄██████▀ ▀████▄▀█▀ ▀██
██▀▀█▌▐█   ▀▀▀   █████▌▐█  ██
██  █ ███▄▄▄      ▀▀▀▀█ █  ██
██  █▌▐████▌         ▄▌▐█████
███▄██▄▀█████▄   ▄▄██▀▄█ ▀███
████▀ ▀▄▄▀███▀    █▀▄▄▀  ████
█████▄  ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄ ▄█████
████████▄▄██       ██████████
█████████████████████████████
         ▄██▄     ▄
        █████   ▄████
       █████▌  █████▌
      ██████████████
     ███▀█████▀██▀████▄
   ▄▄▄▄▄██████████████
 ▄▄██████▄██▄▄██████▄█▀
▐██████████████████████▄
 ▀████████         ████▀
   ▀███████▄     ▄███▀
    ███████████████▀
  ▄█████████████████
▄▄███████████████████▄
               ▄███▄
            ▄████████

        ▄▄██████████
       █▀▀▀██▀▀▀████
      ███████████
    ▀▀▀████████████
      ▀███████████▀
      ▄███████████▄
 ▄
    ▀▀▀▀▀▀▀▀███▀▀   ▄
▀▀█▀▀
███████████▀▀▀█▀▀
    ████████████████
    ████████████████
▄▄▄▄▄▄███████████████▄▄▄▄▄▄
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
tempus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
May 28, 2018, 07:36:11 AM
 #820

Also ich bin von diesem ICO wahnsinnig enttäuscht.
Wie kann man nur so fahrlässig mit vertrauen und vor allem Geld von Investoren umgehen?

Ich bin zwar nur klein Investiert, aber sowas geht nicht.
Ich hoffe das Savedroid dafür noch zur Rechenschaft gezogen wird.

Ich glaube nicht, dass das passiert. Das im ICO eingenommene Geld werden sie sicherlich behalten dürfen und irgendwann ist es für einen Refund dann sowieso zu spät. Aber, und das ist ein Szenario das ich wirklich als möglich, wenn nicht sogar als wahrscheinlich ansehe:

1) Ich persönlich glaube, dass Savedroid sowieso kein gutes Projekt ist und aus mehreren Gründen nicht funktionieren kann. Vor allem weil der Service wegen des Fee-Modells ja sehr teuer sein wird ("Avg. transaction fee for all Services: 15%"). Niemand wird auf die Art sparen und auch in nichts investieren, auch nicht wenn diese Gebühr 1/3 wäre, auch nicht wenn sie 1/5 wäre. Denn selbst 3% wären immer noch viel im Vergleich zu normalen Gebühren auf Börsen und um "rein" und "raus" zu kommen muss man es ja eh verdoppeln. Plus: Je billiger sie die Gebühr machen, desto weniger SVD werden dann wegen Benutzung logischerweise verbrannt.

2) Da sie sich selbst keine Max-Cap gegeben haben, bzw. war die extrem hoch (60 Millionen Euro), ist die Marktkapitalisierung und der Gesamtwert eben auch extrem hoch. Auch unter besten Umständen wäre da wenig Luft nach oben sobald das Trading beginnt. Viel größere Projekte sammeln bewusst weniger Geld ein. Anders gesagt: Das Risiko eines fallenden Preises ist alleine schon deshalb sehr hoch.

3) Der PR-Stunt hat ihnen natürlich extrem geschadet was sie ja mittlerweile selbst erkannt haben.

4) Die Art des Börsen-Votings hat ihnen ebenfalls geschadet. Seitdem sind sie komplett in der Defensive, was man u.a. daran sieht dass das Core-Team die Kommunikation nahezu komplett eingestellt hat. Die einzige Kommunikation abseits der unwissenden Telegram-Admins war meines Wissens der Aufruf auf Huobi für SVD zu stimmen. Dass das mit "Big News" verkündet wurde zeigt dass sie nach wie vor eher zu dummen Hype-Headlines als zu seriöser und geschickterer Kommunikation tendieren.

5) Sie haben zwar viele Investoren, aber die meisten sind neu. Savedroid hat m.A.n. kein gutes Standing in Crypto. Die Unerfahrenheit plus die Wut vieler plus mangelnde positive Aufmerksamkeit in Crypto hat dann ebenfalls Einfluss auf den zukünftigen Preis. Denn m.A.n. spricht sehr vieles dafür das auch ohne PR-Stunt wenig neue Käufer bereitstehen würden.


Ich glaube, sie werden v.a. wegen Punkt 1 scheitern. Das ist ein wirklich fundamentaler Aspekt und es gibt da m.A.n. nicht mal einen guten theoretischen Ausweg. Der SVD-Preis wird kurz- und mittelfristig mit einiger Wahrscheinlichkeit aber v.a. wegen der 4 anderen Punkten leiden. Und sollte es schief gehen, werden es die meisten auf den PR-Stunt zurückführen. Und das ist psychologisch eine echt vertrackte Situation die sicherlich auch intern zu offenen oder mindestens subtilen Spannungen führt und schon geführt hat. Damit haben sie sich freiwillig (unbedacht!) in eine dermaßen schwache Position begeben... 

Worauf ich damit hinaus will: Die haben zwar sehr viel Geld und alles spricht dafür das sie es behalten dürfen. Aber glücklich werden sie damit vermutlich eher nicht. Für ein Projekt dieser Art ist der Unterschied zwischen 20 und 40 Millionen nicht besonders groß. Gute Projekte kommen mit viel weniger Geld aus. Diese gigantischen Summen sind dem Hype geschuldet, haben mit rationaler Bewertung und Notwendigkeit nichts zu tun.

Und das Geld betreffend gibt es einen echt großen Haken für das Team: Sie können sich selbst zwar recht hohe Gehälter zahlen, aber ja nicht derart dass sie damit wirklich reich werden. Nicht mal Yassir Hankir könnte das. Würde er sich eine schicke Villa für eine Million kaufen hätte er das Scammer-Label ganz sicher für immer auf der Stirn. Da er einer der Haupt-Finanziers von Savedroid als AG ist, hat er vermutlich sogar eher Geld auf der Klippe. Das einzige was die hohe Summe sicher stellt: Sie können sehr sehr lange durchhalten und sehr langfristig gibt das vielleicht sogar eine gewisse Hoffnung... Ich glaube aber, dass das gesamte Projekt keine hohe Chance hat, denn andere werden Ähnliches besser machen und haben nicht derartige Schäden im Image, dem Business-Modell und der gesamten Token-Ökonomie, haben erfahrenere Teams mit Crypto-Erfahrung etc.

Übrigens, die hier sind schon mal eine starke Konkurrenz wie es aussieht: https://www.revolut.com/de/vaults?lang=en
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 ... 93 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!