Aber ja, hab heute auch so gedacht, da kommen dann vermutlich noch ~16.500 BTC die zu verkaufen wären....
Die ja wahrscheinlich auch nicht vorher angekündigt würden. Und ich vermute, Saylor hofft zumindest auf etwas Zwischen-FOMO für den nächsten Verkauf ...
Was ich mir überlegt habe, was wäre wenn wir jetzt einen wirklich großen Verkauf in einem SEC Filing finden würden, z.B. 50,000 BTC auf einmal. Aus welchen Gründen auch immer. Und ohne dass der Markt da in der Woche davor (als der Verkauf durchgeführt wurde) drauf reagiert hätte. Wäre IMO in einem halbwegs gesunden Sentiment nicht unwahrscheinlich.
Aber würde das den Markt dann danach runterziehen durch den psychologischen Effekt?
Wahrscheinlich hängt es davon ab wie Saylor vorher kommuniziert. Also wenn die 50000 überraschend verkauft würden ohne irgendeine Strategie dahinter, könnte es wohl einen größeren Drop auslösen. Aber wenn davor bereits kommuniziert würde: "Wir haben Strategie X jetzt, da kann es auch zu größeren BTC Verkäufen kommen je nach Marktsituation" (man könnte das ja damit begründen, dass damit z.B. der durchschnittliche Kaufspreis gesenkt würde) dann könnte es vielleicht so wie heute ausgehen.