Hier muss ich dich erneut enttäuschen, leider sind deine Darstellungen komplett falsch, sodass auch die Schlussfolgerungen daraus den Fakten nicht entsprechen.
Herrlich, wie einfach man schnell in andere Länder rüberspringt, da die Fakten in Deutschland nichts hergeben. Man kann doch nicht von anderen Ländern auf Deutschland schließen, das ist Grundschulniveau.
Was soll das Brett vorm Kopf? Natürlich kann man die Situation in Spanien (und China und Italien) analysieren, um darauf zu kommen, welche Konsequenzen es in Deutschland haben könnte, wenn man so spät handelt wie Spanien oder Italien. Dort wusste man anfangs nicht, wie man reagieren soll.
Ok, man hätte es wissen können, vielleicht sogar wissen müssen, da die WHO in Kooperation mit China bereits Anfang Januar 2020 alle Fakten auf den Tisch gelegt hatte. Jedoch spätestens als China innerhalb kürzester Zeit neue Krankenhäuser aus dem Boden gestampft hatte. Man dachte, das wird in Europa nicht so schlimm, was durchaus hätte sein können aber letztendlich nicht eintraf. Daher mussten Italien, wo viele chinesische Gastarbeiter waren, das "ausbaden".
Nach der Argumentation muss man in Deutschland die Infrastruktur verbessern wenn in Spanien Straßenschäden bestehen.
Ein ziemlich unnützer Vergleich, der zeigt, dass du logisches Denken offenbar nicht beherrschst. Wenn in Spanien die Straße kaputt ist, muss diese Straße in Spanien repariert werden. Man kann jedoch daraus schließen, dass man Straßenschäden überall beheben sollte, wenn man Unfälle vermeiden möchte...
Aber ich lass dich mal nicht ganz im dunkeln stehen bzgl. der Daten. Diverse Übersterblichkeiten in einzelnen Ländern auf Covid zurückzuführen zeigt leider wie wenig du dich mit dem Thema beschäftigt hast. Zunächst muss man nach deiner Argumentation erstmal feststellen das das Virus anscheinend Ländergrenzen erkennt und in einigen Ländern stärker wütet. Man könnte fast behaupten das Virus sei rassistisch. Aber ich erklär dir mal warum es in einigen Ländern zu temporären Übersterblichkeiten kam. Das lag leider in den seltensten Fällen direkt am Virus, sondern an der Falschbehandlung Beatmung, ÜberdosisHydroxychlorochin oder das man viele Ältere Menschen zusammengefercht hatte in Einrichtungen (das findet man aus etlichen Quellen).
Das ist leider erneut nicht korrekt, die hohe Übersterblichkeit lag daran, weil man in Italien und Spanien zu spät reagierte. Der Lockdown hat dann lediglich noch schlimmeres verhindert. Da Deutschland insgesamt früher reagiert hatte, da das Virus erst später in Deutschland aktiv wurde, gab es in Detschland in diesem Zeitraum nur eine leichte Übersterblichkeit.
Es ist sicher, dass bei Unterlassen jeglicher Maßnahmen eine höhere Übersterblichkeit herausgekommen wäre. Es ist wahrscheinlich, dass das deutsche Gesundheitssystem dann kollabiert wäre.
Deine Argumentation wäre jetzt wahrscheinlich, dass Deutschland bessere Maßnahmen hatte.
Das ist die einzig korrekte Passage aus deinem Gesabber.
Nope! GB, Spanien oder auch z.B. Italien hatten hättere Maßnahemn als Deutschland. Ohne Erfolg!
Doch! Problem war in Italien und Spanien, dass man zu spät reagiert hatte.
Ich behaupte sogar das strengere Maßnahmen viel mehr Opfer fordern. Aber das ist nen Thema für sich.
Das ist kompletter Unfug. Aber ich scheine hier gegen eine Wand zu reden.
Ich könnte auch Schweden oder Weiß-Russland entgegenhalten, die ohne große Maßnahmen, keinerlei Auffälligkeiten haben.
Weißrussland ist immer ein gutes Beispiel in einer Diskussion.
Vermutlich sind die Zahlen dort genauso korrekt wie die offiziellen Wahlergebnisse.
Und wenn doch jemand das Corona-Virus hatte, wurde er verhaftet & weggesperrt. Das zählt natürlich als kein Fall.
Ich glaube in Nordkorea gab es ganz ohne Maßnahmen auch kaum Infizierte / Tote.
Ich plädiere dafür, dass die Corona-Leugner von nun an mit Weißrussland-Flage und Nordkorea-Flagge aufmarschieren. Gerne auch mit Fahnen von Lukaschenko.
Ach und btw, ja auch die USA ist auf Kurs Untersterblichkeit 2020, in der tödlichsten Pandemie aller Zeiten - das erzählt nur keiner ausm Mainstream.
Vermutlich die durchschaubarste Lüge in deinem schlecht recherchierten Beitrag:
Auf die sinnlosen Kommentare von 1miau geh ich erst gar nicht ein. Das ist sowas von weltfremd, dafür schäme ich mich fast. Wer ernsthaft mit Argumenten kommt wie "Preis des goldenen Bretts vorm Kopf 2020" der tut mir einfach nur noch leid. Nur für dich der Playboy hat letztens Drosten und Spahn als Männer 2020 gekürt. Wer das ernst nimmt ist schwer aus seiner Gehirnwäsche rauszuholen.
Du brauchst dich lediglich schämen, hier die wertvolle Zeit anderer Nutzer zu verschwenden, um deine kruden, jedoch einfach zu entkräftenden Thesen zu widerlegen. Wobei du dich dadurch natürlich zum großen Teil bereits selbst entlarvst. Die größten Gegner der Corona-Leugner sind ihre kruden Thesen selbst.
Der "Preis des goldenen Bretts vorm Kopf 2020" könnte trefflicher nicht vergeben worden sein. Bhakdi hat ihn sich redlich verdient, ich hoffe, er wird ihn wenigstens persönlich entgegen nehmen.
Ich finde es insbesondere sehr beeindruckend, dass sich so viele von diesen Quacksalbern für dumm verkaufen lassen. Deine Argumentation ist dafür das perfekte Beispiel. Das toppt nur Donald Trump mit seinem Spendentopf, um die Klagen gegen den Ausgang der US-Wahl zu finanzieren, wovon der größte Teil innerhalb des Trump-Sumpfes versickert. Aber wer dieses Thema anspricht, ist ein Verräter.