Bitcoin Forum
May 04, 2024, 08:07:25 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 [93] 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 ... 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54580 times)
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6743


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
December 17, 2020, 11:22:47 PM
 #1841

Hier muss ich dich erneut enttäuschen, leider sind deine Darstellungen komplett falsch, sodass auch die Schlussfolgerungen daraus den Fakten nicht entsprechen.  Roll Eyes

Herrlich, wie einfach man schnell in andere Länder rüberspringt, da die Fakten in Deutschland nichts hergeben. Man kann doch nicht von anderen Ländern auf Deutschland schließen, das ist Grundschulniveau.
Was soll das Brett vorm Kopf? Natürlich kann man die Situation in Spanien (und China und Italien) analysieren, um darauf zu kommen, welche Konsequenzen es in Deutschland haben könnte, wenn man so spät handelt wie Spanien oder Italien. Dort wusste man anfangs nicht, wie man reagieren soll.
Ok, man hätte es wissen können, vielleicht sogar wissen müssen, da die WHO in Kooperation mit China bereits Anfang Januar 2020 alle Fakten auf den Tisch gelegt hatte. Jedoch spätestens als China innerhalb kürzester Zeit neue Krankenhäuser aus dem Boden gestampft hatte. Man dachte, das wird in Europa nicht so schlimm, was durchaus hätte sein können aber letztendlich nicht eintraf. Daher mussten Italien, wo viele chinesische Gastarbeiter waren, das "ausbaden".


Nach der Argumentation muss man in Deutschland die Infrastruktur verbessern wenn in Spanien Straßenschäden bestehen.
Ein ziemlich unnützer Vergleich, der zeigt, dass du logisches Denken offenbar nicht beherrschst. Wenn in Spanien die Straße kaputt ist, muss diese Straße in Spanien repariert werden. Man kann jedoch daraus schließen, dass man Straßenschäden überall beheben sollte, wenn man Unfälle vermeiden möchte...


Aber ich lass dich mal nicht ganz im dunkeln stehen bzgl. der Daten. Diverse Übersterblichkeiten in einzelnen Ländern auf Covid zurückzuführen zeigt leider wie wenig du dich mit dem Thema beschäftigt hast. Zunächst muss man nach deiner Argumentation erstmal feststellen das das Virus anscheinend Ländergrenzen erkennt und in einigen Ländern stärker wütet. Man könnte fast behaupten das Virus sei rassistisch. Aber ich erklär dir mal warum es in einigen Ländern zu temporären Übersterblichkeiten kam. Das lag leider in den seltensten Fällen direkt am Virus, sondern an der Falschbehandlung Beatmung, ÜberdosisHydroxychlorochin oder das man viele Ältere Menschen zusammengefercht hatte in Einrichtungen (das findet man aus etlichen Quellen).
Das ist leider erneut nicht korrekt, die hohe Übersterblichkeit lag daran, weil man in Italien und Spanien zu spät reagierte. Der Lockdown hat dann lediglich noch schlimmeres verhindert. Da Deutschland insgesamt früher reagiert hatte, da das Virus erst später in Deutschland aktiv wurde, gab es in Detschland in diesem Zeitraum nur eine leichte Übersterblichkeit.
Es ist sicher, dass bei Unterlassen jeglicher Maßnahmen eine höhere Übersterblichkeit herausgekommen wäre. Es ist wahrscheinlich, dass das deutsche Gesundheitssystem dann kollabiert wäre.


Deine Argumentation wäre jetzt wahrscheinlich, dass Deutschland bessere Maßnahmen hatte.
Das ist die einzig korrekte Passage aus deinem Gesabber.  Tongue


Nope! GB, Spanien oder auch z.B. Italien hatten hättere Maßnahemn als Deutschland. Ohne Erfolg!
Doch! Problem war in Italien und Spanien, dass man zu spät reagiert hatte.


Ich behaupte sogar das strengere Maßnahmen viel mehr Opfer fordern. Aber das ist nen Thema für sich.
Das ist kompletter Unfug. Aber ich scheine hier gegen eine Wand zu reden.


Ich könnte auch Schweden oder Weiß-Russland entgegenhalten, die ohne große Maßnahmen, keinerlei Auffälligkeiten haben.
Weißrussland ist immer ein gutes Beispiel in einer Diskussion.  Wink
Vermutlich sind die Zahlen dort genauso korrekt wie die offiziellen Wahlergebnisse.
Und wenn doch jemand das Corona-Virus hatte, wurde er verhaftet & weggesperrt. Das zählt natürlich als kein Fall.

Ich glaube in Nordkorea gab es ganz ohne Maßnahmen auch kaum Infizierte / Tote.
Ich plädiere dafür, dass die Corona-Leugner von nun an mit Weißrussland-Flage und Nordkorea-Flagge aufmarschieren. Gerne auch mit Fahnen von Lukaschenko.  Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy


Ach und btw, ja auch die USA ist auf Kurs Untersterblichkeit 2020, in der tödlichsten Pandemie aller Zeiten - das erzählt nur keiner ausm Mainstream.
Vermutlich die durchschaubarste Lüge in deinem schlecht recherchierten Beitrag:




Auf die sinnlosen Kommentare von 1miau geh ich erst gar nicht ein. Das ist sowas von weltfremd, dafür schäme ich mich fast. Wer ernsthaft mit Argumenten kommt wie "Preis des goldenen Bretts vorm Kopf 2020" der tut mir einfach nur noch leid. Nur für dich der Playboy hat letztens Drosten und Spahn als Männer 2020 gekürt. Wer das ernst nimmt ist schwer aus seiner Gehirnwäsche rauszuholen.
Du brauchst dich lediglich schämen, hier die wertvolle Zeit anderer Nutzer zu verschwenden, um deine kruden, jedoch einfach zu entkräftenden Thesen zu widerlegen. Wobei du dich dadurch natürlich zum großen Teil bereits selbst entlarvst. Die größten Gegner der Corona-Leugner sind ihre kruden Thesen selbst.  Cheesy
Der "Preis des goldenen Bretts vorm Kopf 2020" könnte trefflicher nicht vergeben worden sein. Bhakdi hat ihn sich redlich verdient, ich hoffe, er wird ihn wenigstens persönlich entgegen nehmen.

Ich finde es insbesondere sehr beeindruckend, dass sich so viele von diesen Quacksalbern für dumm verkaufen lassen. Deine Argumentation ist dafür das perfekte Beispiel. Das toppt nur Donald Trump mit seinem Spendentopf, um die Klagen gegen den Ausgang der US-Wahl zu finanzieren, wovon der größte Teil innerhalb des Trump-Sumpfes versickert. Aber wer dieses Thema anspricht, ist ein Verräter.  Cheesy Cheesy

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
1714853245
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714853245

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714853245
Reply with quote  #2

1714853245
Report to moderator
"If you don't want people to know you're a scumbag then don't be a scumbag." -- margaritahuyan
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714853245
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714853245

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714853245
Reply with quote  #2

1714853245
Report to moderator
1714853245
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714853245

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714853245
Reply with quote  #2

1714853245
Report to moderator
frei.sein
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 85
Merit: 0


View Profile
December 18, 2020, 10:45:29 AM
 #1842

Ich bin sowie allen anderen vernünftigen Personen hier, bewusst, dass Corona
 sehr gefährlich ist und eine große Gefahr für die Menschheit darstellt, auch bin ich für Zwangsimpfungen, so wie Inhaftierung aller Menschen, um dem ganzen Spuk endlich ein Ende zu machen.

Nichtsdestotrotz, ist meinem Freund etwas Komisches passiert, und wollte mal fragen, was es damit auf sich hat:
Ein Kumpel war beim Arzt und wurde geröntgt und zu dem Ergebnis meinte der Arzt zu meinem Freund, dass er eindeutig Corona
 hat.


Kann man mit röntgen Corona
 feststellen?
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
December 18, 2020, 10:52:03 AM
 #1843

Kann man mit röntgen Corona feststellen?
Nein. Allerdings ist Röntgen ein Standardverfahren zur Diagnose einer Lungenentzündung.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
frei.sein
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 85
Merit: 0


View Profile
December 18, 2020, 10:55:33 AM
 #1844

Kann man mit röntgen Corona feststellen?
Nein. Allerdings ist Röntgen ein Standardverfahren zur Diagnose einer Lungenentzündung.

Interessant, und wie geht das ungefaehr?
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
December 18, 2020, 10:56:42 AM
Merited by Buchi-88 (1)
 #1845

Ich bin sowie allen anderen vernünftigen Personen hier, bewusst, dass Corona
 sehr gefährlich ist und eine große Gefahr für die Menschheit darstellt, auch bin ich für Zwangsimpfungen, so wie Inhaftierung aller Menschen, um dem ganzen Spuk endlich ein Ende zu machen.

Ich denke auch, der Aufbau von Lagern, in denen die ganzen Gegner der Massnahmen konzentriert gesammelt werden, ist durchaus ein geeigneter Mechanismus zur Bekämpfung. Dazu gibt es ja auch genügend Erfahrungen.

Ach ja, was heisst in Deiner neuen Sprache "vernünftig"?!

Nichtsdestotrotz, ist meinem Freund etwas Komisches passiert, und wollte mal fragen, was es damit auf sich hat:
Ein Kumpel war beim Arzt und wurde geröntgt und zu dem Ergebnis meinte der Arzt zu meinem Freund, dass er eindeutig Corona
 hat.

Schädigungen der Lunge kann man so durchaus erkennen. Der Rest liegt dann auf der Hand. Das Fachwort dafür heisst "Alternativlos".

Interessant, und wie geht das ungefaehr?

Geschädigtes Gewebe hat bei Rötngenstrahlung ein unterschiedliches Absorptionsverhalten.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
December 18, 2020, 12:49:07 PM
 #1846

Geschädigtes Gewebe hat bei Rötngenstrahlung ein unterschiedliches Absorptionsverhalten.
Irgendwie habe ich jetzt "Röttgen-Strahlung" gelesen. Grin

Röttgen strahlt:

SCNR

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
December 18, 2020, 12:50:20 PM
 #1847

, auch bin ich für Zwangsimpfungen, so wie Inhaftierung aller Menschen, um dem ganzen Spuk endlich ein Ende zu machen.

So, jetzt haben wir ja die volle Bandbreite der Meinungen hier vertreten.
frei.sein
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 85
Merit: 0


View Profile
December 18, 2020, 01:05:50 PM
 #1848

, auch bin ich für Zwangsimpfungen, so wie Inhaftierung aller Menschen, um dem ganzen Spuk endlich ein Ende zu machen.

So, jetzt haben wir ja die volle Bandbreite der Meinungen hier vertreten.

Keine Sorge, die Anzahl der Meinungen werden sich nach den Impfungen drastisch veringern.
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1065



View Profile
December 18, 2020, 01:16:51 PM
 #1849

, auch bin ich für Zwangsimpfungen, so wie Inhaftierung aller Menschen, um dem ganzen Spuk endlich ein Ende zu machen.

So, jetzt haben wir ja die volle Bandbreite der Meinungen hier vertreten.

Keine Sorge, die Anzahl der Meinungen werden sich nach den Impfungen drastisch veringern.


Genau, weil alle anderen werden ja weg gesperrt 🙊

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
December 18, 2020, 01:33:36 PM
 #1850

, auch bin ich für Zwangsimpfungen, so wie Inhaftierung aller Menschen, um dem ganzen Spuk endlich ein Ende zu machen.

So, jetzt haben wir ja die volle Bandbreite der Meinungen hier vertreten.

Keine Sorge, die Anzahl der Meinungen werden sich nach den Impfungen drastisch veringern.


Genau, weil alle anderen werden ja weg gesperrt 🙊

LOL. Der war gut.
frei.sein
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 85
Merit: 0


View Profile
December 18, 2020, 01:49:13 PM
Last edit: December 18, 2020, 02:02:03 PM by frei.sein
 #1851

, auch bin ich für Zwangsimpfungen, so wie Inhaftierung aller Menschen, um dem ganzen Spuk endlich ein Ende zu machen.

So, jetzt haben wir ja die volle Bandbreite der Meinungen hier vertreten.

Keine Sorge, die Anzahl der Meinungen werden sich nach den Impfungen drastisch veringern.


Genau, weil alle anderen werden ja weg gesperrt 🙊

LOL. Der war gut.


Das sieht dann so aus: https://youtu.be/wwQPxMXwTE4
Und weglaufen hilft da auch nicht, das sieht dann naemlich so aus: https://youtu.be/uybVYiXmvyw

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
December 18, 2020, 02:07:09 PM
 #1852

Ein bischen unprofessionell. Anschaulicher wird es in der vorweggenommenen Verfilmung Brazil aus dem Jahr 1984 +1 dargestellt. Ich denke mal der Film und die entsprechenden Romane haben auch als Blaupause für die aktuelle Umsetzung gedient.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
December 18, 2020, 02:17:26 PM
Merited by 1miau (1), Nestade (1)
 #1853

Kann man mit röntgen Corona feststellen?
Nein. Allerdings ist Röntgen ein Standardverfahren zur Diagnose einer Lungenentzündung.
Interessant, und wie geht das ungefaehr?
Es zeigen sich, vereinfacht gesagt, dunkle Schatten auf dem Röntgenbild im Bereich der Lunge.
Das sieht dann bspw. so aus:

Quelle: Die vielen Gesichter der Pneumonie

Massenhaft angewandt wurde das Thoraxröntgen bis in die 80er Jahre hinein bei der sog. Röntgenreihenuntersuchung, deren Hauptziel die flächdeckende Früherkennung der Tuberkulose war.
Zu einem "Polizeistaat" oder einer "Diktatur" hat im Übrigen auch diese Maßnahme nicht geführt (obwohl sie während einer Diktatur eingeführt wurde).
Viele ältere Menschen können sich noch lebhaft an die Busse erinnern, die damals™ in die Städte und Gemeinden gefahren sind, und vor denen man Schlagen stehen musste, um sich untersuchen zu lassen.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
December 18, 2020, 04:46:45 PM
 #1854


Viele ältere Menschen können sich noch lebhaft an die Busse erinnern, die damals™ in die Städte und Gemeinden gefahren sind, und vor denen man Schlagen stehen musste, um sich untersuchen zu lassen.

Das war in A sogar Pflicht bevor man sich erstmals in eine Uni einschreiben konnte!
Ich weiß nicht ob das heute noch so ist...

Basti773
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 606
Merit: 211


View Profile
December 18, 2020, 05:48:19 PM
Merited by 1miau (1)
 #1855

Es ist wirklich hart! Diese Woche wurde mir, während ich in der Schlange vor dem Bäcker wartete, erzählt, dass es kein Corona gibt und dann wurde ich tatsächlich gefragt, ob ich das Virus gesehen habe? Meine Antwort, dass ich als Physiker auch an Sachen glaube, die ich nicht sehen kann, hat keinen Anklang gefunden ...

Du hast aber doch sicher als Physiker auch gelernt, dass die entsprechenden Modelle nicht einen alternativlosen Umgang mit deren Aussagen erzwingen und damit zu exakt einer einzigen korrekten Extrapolation führen, während alle anderen Lösungen im Anwendungsraum automatisch falsch sind?!
Yes! Ich habe mich auf ein "Modell" bezogen, das auf der Annahme beruht "Was ich nicht sehe, das existiert nicht". Will man damit eine Pandemie beschreiben, dann spreche ich diesem Modell gegenüber mein Misstrauen aus.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
December 18, 2020, 09:40:15 PM
 #1856

Jetzt streiten sich die Knallfrösche ums Böllerverbot,
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Gericht-kippt-generelles-Verbot-von-Feuerwerk-an-Silvester,feuerwerk1192.html
Das Gericht hat das dann gekippt.

Nein, in den letzten 353 Tagen des Jahres wurde Corona nicht durch Knallfrösche übertragen, das ist ein wissenschaftliches Faktum, an diese Erkenntnis kannst du noch einen Doktortitel drumherumhängen.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
December 18, 2020, 10:59:27 PM
Merited by bullrun2024bro (1)
 #1857

Bin ich eigentlich der einzige, der sich fragt, ob die Verschwörung von Big Pharma aufgegangen ist, wenn die jetzt für ihre Impfdosen nur so wenig Geld bekommen?
Die sollten doch damit superduperreich werden, und Bill Gates G5 finanzieren oder so Huh
AstraZeneca 1,78 Euro pro Dosis, ja, sind die denn die Wohlfahrt?


Quelle: https://www.hln.be/binnenland/zoveel-gaan-we-betalen-voor-de-coronavaccins-staatssecretaris-zet-confidentiele-prijzen-per-ongeluk-online~a3dceef4/

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
December 18, 2020, 11:11:35 PM
 #1858

Es ist wirklich hart! Diese Woche wurde mir, während ich in der Schlange vor dem Bäcker wartete, erzählt, dass es kein Corona gibt und dann wurde ich tatsächlich gefragt, ob ich das Virus gesehen habe? Meine Antwort, dass ich als Physiker auch an Sachen glaube, die ich nicht sehen kann, hat keinen Anklang gefunden ...
Du hast aber doch sicher als Physiker auch gelernt, dass die entsprechenden Modelle nicht einen alternativlosen Umgang mit deren Aussagen erzwingen und damit zu exakt einer einzigen korrekten Extrapolation führen, während alle anderen Lösungen im Anwendungsraum automatisch falsch sind?!
Yes! Ich habe mich auf ein "Modell" bezogen, das auf der Annahme beruht "Was ich nicht sehe, das existiert nicht". Will man damit eine Pandemie beschreiben, dann spreche ich diesem Modell gegenüber mein Misstrauen aus.

Solange Du nicht der "zwingenden Schlussfolgerung" folgst, daß ein nächtliches Ausgangsverbot "alternativlos" ist, um Infektionen zu verhindern während man tagsüber das Leben in vollen Zügen (und Bussen) geniesst, besteht zumindest noch etwas Hoffnung.

Ansonsten warte ich auf den mathematischen Beweis, daß aus der Existenz eines Virus automatisch und zwingend ein Ermächtigungsgesetz folgt, auch wenn die o.g. Zahlen dafür gar keine Signifikanz liefern.
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
December 18, 2020, 11:24:53 PM
 #1859

Bin ich eigentlich der einzige, der sich fragt, ob die Verschwörung von Big Pharma aufgegangen ist, wenn die jetzt für ihre Impfdosen nur so wenig Geld bekommen?
Die sollten doch damit superduperreich werden, und Bill Gates G5 finanzieren oder so Huh

Psst. Das ist doch nur, damit die Leute beruhigt sind. Hinter den Kulissen fließt vielmehr.... Wink

Was mich auch wundert ist, dass Gates noch weiterhin der böse ist, der alle Impfen will. Sollte dann nicht eher Putin der neue Gates sein? Der hat ja schließlich angefangen.....
Vielleicht kennt ja jemand von hier welche von den Maskenlosen und kann da mal nachfragen.  Roll Eyes
Basti773
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 606
Merit: 211


View Profile
December 18, 2020, 11:38:10 PM
Merited by qwk (2)
 #1860

Es ist wirklich hart! Diese Woche wurde mir, während ich in der Schlange vor dem Bäcker wartete, erzählt, dass es kein Corona gibt und dann wurde ich tatsächlich gefragt, ob ich das Virus gesehen habe? Meine Antwort, dass ich als Physiker auch an Sachen glaube, die ich nicht sehen kann, hat keinen Anklang gefunden ...
Du hast aber doch sicher als Physiker auch gelernt, dass die entsprechenden Modelle nicht einen alternativlosen Umgang mit deren Aussagen erzwingen und damit zu exakt einer einzigen korrekten Extrapolation führen, während alle anderen Lösungen im Anwendungsraum automatisch falsch sind?!
Yes! Ich habe mich auf ein "Modell" bezogen, das auf der Annahme beruht "Was ich nicht sehe, das existiert nicht". Will man damit eine Pandemie beschreiben, dann spreche ich diesem Modell gegenüber mein Misstrauen aus.

Solange Du nicht der "zwingenden Schlussfolgerung" folgst, daß ein nächtliches Ausgangsverbot "alternativlos" ist, um Infektionen zu verhindern während man tagsüber das Leben in vollen Zügen (und Bussen) geniesst, besteht zumindest noch etwas Hoffnung.
Diese Schlussfolgerung ziehe ich nicht. Ich weiß aber auch nicht wie man in einer Pandemie politisch am besten agiert. Ich nehme an das ist keine simple Aufgabe und möchte nicht die Verantwortung dafür tragen.
Persönliche treffen mich diese Ausgangsverbote sehr und vermindern meine Lebensqualität. Ich weiß aber nicht, ob es besser ist auch tagsüber alles dicht zu machen. Das wäre die China Methode und die scheint bisher am besten zu funktionieren. Gesichert wird der Erfolg dann von weitreichender Überwachung der Bevölkerung. Man kann auch gar nichts machen und schauen was passiert, das halte ich aber für sehr riskant.
Pages: « 1 ... 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 [93] 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 ... 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!