Bitcoin Forum
May 04, 2024, 04:45:43 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 484 485 486 487 488 489 490 491 492 493 494 495 496 497 498 499 500 501 502 503 504 505 506 507 508 509 510 511 512 513 514 515 516 517 518 519 520 521 522 523 524 525 526 527 528 529 530 531 532 533 [534] 535 536 537 538 539 540 541 542 543 544 545 546 547 548 549 550 551 552 553 554 555 556 557 558 559 560 561 562 563 564 565 566 567 568 569 570 571 572 573 574 575 576 577 578 579 580 581 582 583 584 ... 753 »
  Print  
Author Topic: Hot Coins  (Read 839081 times)
patrickrn32
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 252


https://twitter.com/iambitboy


View Profile WWW
August 08, 2018, 04:09:14 AM
 #10661

Möge ich korrigiert werden, aber ich seh's momentan ca. so:

(Fast) alle Coins/ Tokens sind rd. 90% vom ATH entfernt (kleine Shitcoins tlw. >95% davon entfernt, aber die lassen wir einfach mal außen vor).

Ich kaufe nach:
A) der Preis sinkt weiter und weiter, bis letztendlich ein nahezu Totalverlust entsteht
B) das alte ATH wird geknackt -> >x10

Das man jetzt kauft und auf Sicht von 2 - 3 Jahre im Bereich von +/- 50% liegt, kann ich mir bei der Viola schwer vorstellen..



Ich stecke FIAT nur noch in Coins mit Qualität. Sprich: Top 10, oder vielleicht noch ein paar Coins außerhalb wie NEO und Monero...
Eigentlich wollte ich eher in Aktien, aber der Cryptomarkt liegt am Boden. Buy low ist Programm, hoffentlich kommt nicht noch ein low-low  Cool

In diesem Business kann man froh sein, wenn man nicht um Größenordnungen danebenliegt.
Glaubst du, einen alten BTC-Veteranen juckt es noch, ob er bei 0.1$ oder 2$ gekauft hat? Wohl nicht wirklich.

Ob man nun IOTA bei 1$ oder 0.80$ aufliest ist z.B. langfristig relativ nicht so entscheidend. Wenn die Coin moont, steht ich so oder so gut da - perfekte Einstiegspunkte findet niemand, genauso wenig wie perfekte Ausstiegspunkte.

Wenn es sich hingegen in Rauch auflöst (du sagst es ja, das sind die 2 Varianten) ist es auch egal.
Oder um mal dieses Beispiel zu bringen, in Analogie zum o.g. BTC-Veteranen: Wer Bitconnect hatte, für den Spielt auch keine Rolle mehr, ob er 2 oder 100 davon hatte  Grin

Irgendwann muss man die Luft anhalten und springen... oder es halt bleiben lassen.

Fakt ist aber auch, dass wir schon öfter gedacht haben, dass der boden erreicht wurde.. und wir eventuell gekauft haben, jedoch außer verluste nix verbuchen können! Auch ein neues low scheint jetzt wieder in greifbarer nähe zu sein, denn wie es aussieht gefällt die SEC entscheidung dem markt ganz und gar nicht!
Der coins sind down und teilweise halb tot.. ich hoffe nicht das wir "hodler" am ende die verlierer sind, denn wir versuchen die preise halbwegs stabil zu halten und geben damit aber die möglichkeit dass andere in ruhe positionen abbauen können..

Ich in meinem fall bereue es jetzt schon dass ich hodl Wink
gebe ich ganz offen und ehrlich zu, bin auch am überlegen jetzt noch einen teil zu verkaufen, denn ich bin der meinung wir sehen noch einen richtigen drop... kann mich aber natürlich irren.. jedoch kostete mich der markt jetzt schon einige nerven..

Habe vor ein paar tagen eine neue bekanntschaft gemacht... der meinte "versteh ich nicht wie du einen coin kaufen kannst der -90% gemacht hat, denn eigentlich müsste dass doch heißen das das projekt überbewertet war, fehlgeschlagen ist oder sonst was nicht stimmt, wenn das der fall ist, ist die chance das du ein neues ath siehtst doch gleich 0.. " irgendwie geht mir diese aussage nicht aus dem kopf, in gewisser weise sicher eine berechtigte aussage.. klar wir sind im bärenmarkt, aber jedes update oder ereignis, dass normalerweise einen kursanstieg veruraschen kann/soll wird nicht wahrgenommen sondern brutal verkauft...

Mal eine frage: wir sind ja im hot coins bereich... gibt es einen coin der hier gennant, der nach der erwähnung bis jetzt positiv gelaufen ist?

HELIOS PROTOCOL ★ ✅[DAG]✅[BLOCKCHAIN]✅[PoS]✅[Masternodes] ✈✈✈[weekly Airdrop][join our discord to qualify]✈✈✈
 ▬▬  Mainnet Launched  |  Parallel Blockchain  ▬▬ 
 ▐▐▐▐▐▐▐▐ Website  |  Github  |  Bitcointalk  |  Bounties  |Discord  |  telegram▐▐▐▐▐▐▐▐
1714841143
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714841143

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714841143
Reply with quote  #2

1714841143
Report to moderator
1714841143
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714841143

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714841143
Reply with quote  #2

1714841143
Report to moderator
1714841143
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714841143

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714841143
Reply with quote  #2

1714841143
Report to moderator
You can see the statistics of your reports to moderators on the "Report to moderator" pages.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1r0n1c
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1037
Merit: 128


View Profile
August 08, 2018, 06:39:37 AM
 #10662

Möge ich korrigiert werden, aber ich seh's momentan ca. so:

(Fast) alle Coins/ Tokens sind rd. 90% vom ATH entfernt (kleine Shitcoins tlw. >95% davon entfernt, aber die lassen wir einfach mal außen vor).

Ich kaufe nach:
A) der Preis sinkt weiter und weiter, bis letztendlich ein nahezu Totalverlust entsteht
B) das alte ATH wird geknackt -> >x10

Das man jetzt kauft und auf Sicht von 2 - 3 Jahre im Bereich von +/- 50% liegt, kann ich mir bei der Viola schwer vorstellen..



Ich stecke FIAT nur noch in Coins mit Qualität. Sprich: Top 10, oder vielleicht noch ein paar Coins außerhalb wie NEO und Monero...
Eigentlich wollte ich eher in Aktien, aber der Cryptomarkt liegt am Boden. Buy low ist Programm, hoffentlich kommt nicht noch ein low-low  Cool

In diesem Business kann man froh sein, wenn man nicht um Größenordnungen danebenliegt.
Glaubst du, einen alten BTC-Veteranen juckt es noch, ob er bei 0.1$ oder 2$ gekauft hat? Wohl nicht wirklich.

Ob man nun IOTA bei 1$ oder 0.80$ aufliest ist z.B. langfristig relativ nicht so entscheidend. Wenn die Coin moont, steht ich so oder so gut da - perfekte Einstiegspunkte findet niemand, genauso wenig wie perfekte Ausstiegspunkte.

Wenn es sich hingegen in Rauch auflöst (du sagst es ja, das sind die 2 Varianten) ist es auch egal.
Oder um mal dieses Beispiel zu bringen, in Analogie zum o.g. BTC-Veteranen: Wer Bitconnect hatte, für den Spielt auch keine Rolle mehr, ob er 2 oder 100 davon hatte  Grin

Irgendwann muss man die Luft anhalten und springen... oder es halt bleiben lassen.

Fakt ist aber auch, dass wir schon öfter gedacht haben, dass der boden erreicht wurde.. und wir eventuell gekauft haben, jedoch außer verluste nix verbuchen können! Auch ein neues low scheint jetzt wieder in greifbarer nähe zu sein, denn wie es aussieht gefällt die SEC entscheidung dem markt ganz und gar nicht!
Der coins sind down und teilweise halb tot.. ich hoffe nicht das wir "hodler" am ende die verlierer sind, denn wir versuchen die preise halbwegs stabil zu halten und geben damit aber die möglichkeit dass andere in ruhe positionen abbauen können..

Ich in meinem fall bereue es jetzt schon dass ich hodl Wink
gebe ich ganz offen und ehrlich zu, bin auch am überlegen jetzt noch einen teil zu verkaufen, denn ich bin der meinung wir sehen noch einen richtigen drop... kann mich aber natürlich irren.. jedoch kostete mich der markt jetzt schon einige nerven..

Habe vor ein paar tagen eine neue bekanntschaft gemacht... der meinte "versteh ich nicht wie du einen coin kaufen kannst der -90% gemacht hat, denn eigentlich müsste dass doch heißen das das projekt überbewertet war, fehlgeschlagen ist oder sonst was nicht stimmt, wenn das der fall ist, ist die chance das du ein neues ath siehtst doch gleich 0.. " irgendwie geht mir diese aussage nicht aus dem kopf, in gewisser weise sicher eine berechtigte aussage.. klar wir sind im bärenmarkt, aber jedes update oder ereignis, dass normalerweise einen kursanstieg veruraschen kann/soll wird nicht wahrgenommen sondern brutal verkauft...

Mal eine frage: wir sind ja im hot coins bereich... gibt es einen coin der hier gennant, der nach der erwähnung bis jetzt positiv gelaufen ist?


Also wenn jetzt schon bekennende Hodler vom Verkauf reden, dann muss der Boden doch bald erreicht sein Cheesy

Aber im ernst: ich habe auch den ganzen Sommer (+ April) nachgekauft wie ein Irrer. Wenn ich die Summe bildlich vor mir sehe, dann könnte mir schlecht werden.
Aber rumjammern bringt nichts - irgendwann muss sich das Blatt wieder wenden. Und ich denke auch, dass man gut beraten ist, derzeit eher in die Top10 oder Top15
zu investieren.
Ich werde bei IOTA und NEO nochmal nachlegen. Und das werde ich im September auch tun, wenn der Preis auf dem jetzigen Niveau oder niedriger sein sollte.
Für Oktober bin ich dann wieder etwas optimistischer, das 4. Quartal ist aus traditioneller Sicht schon stärker.
Sollte Q4 in diesem Jahr fürn Arsch sein, dann würds echt weh tun - investieren werde ich dann nicht mehr. Also August und September noch
zusammenreißen und aufs beste hoffen :-)
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
August 08, 2018, 06:54:25 AM
Merited by LibertValance (2), patrickrn32 (2)
 #10663

Um beim Topic zu bleiben HOT (3 Monats Sicht):  Neo, BNB (Binance),  Wagerr.

alles USD
NEO Aug 13, 2017 36,86,
BNB Aug 13, 2017 0,876828,
Wagerr Aug 13, 2017 0,105670

heute
NEO 23,81
BNB 12,49
Wagrr 0,08

Morgen (CEO hats gesagt via Slack , aber warte noch auf nen Link oder so)  200 BTC only BNB holders session für Tron.
D.h. Tron kann morgen schon gegen BNB coins gekauft werden. Tron sehr spannend, aber das spannendere ist das genau das eintrifft was ich vermutet habe. Frühzeitiger ICO Einkauf von Projekten via Binance.com mit BNB coins.

Spannend auch bald kommen die native Apps , das find ich eigtl viel geiler und Spanisch als Sprache.
Leider keine früheren CMC Daten vorhanden.
Sep 13, 2017 0,001988

Tron "weine" ich heute noch hinterher, da wollte ich beim BNB ICO teilnehmen, doch ich hatte es nicht geschafft, innerhalb von Sekunden ausverkauft, und dann kam der große Chaina Ban.

Heute
$0,026045

ADA Cardano ist seit Ende September bei Bittrex gelistet und hat nun schon auf Platz 15 bei Coinmarketcap. Meine Frage nun, hat der Coin Zukunft oder ist es ein Shitcoin oder Scam. Hab vor ein paar Tagen das erste Mal von Cardano gehört und folgende Meldung hat mich aufmerksam gemacht:

Oct 19, 2017 $0,027032    

heute
$0,119596


Hey patrickrn32 lass dich nicht entmutigen, bzw. raus drängen. Der Markt ist im Moment schwierig, keine Frage, vor allem für diejenigen, die vor 8 bis 10 Monaten eingestiegen sind. Aber wieso mit Verlust verkaufen? Um vielleicht nochmal günstiger nachkaufen zu können, was ist, wenn's nicht mehr günstiger wird?
Schalte nen Gang runter, beschäftige dich weniger mit Kryptos und mach dich nicht unnötig verrückt. Es hört sich alles leichter an als gesagt, aber Du kannst aus dieser Erfahrung viel für die Zukunft lernen. Investiere nicht mehr als Du bereit bist zu verlieren, investiere nicht in jeden Shitcoin, balanciere dein Portfolio aus (min. 40% BTC Grin), bei den etablierten Coins musst Du Dir um Totalverlust "weniger" Sorgen machen. Ich habe z.B. Neo bei ca. $126 USD gekauft und nicht wenig, weil ich dachte, NEO, ja, da steckt etwas dahinter, ich schichte jetzt mal einige Riskcoins in etwas "Stabileres". Naja, NEO hat bislang nur 4x verloren ...LOL... Es ist fast egal welchen Coin/Token Du nimmst und dennoch, ja es gibt hier immer wieder gute Calls (s.o BNB, ADA oder Tron), dieses Jahr, nur sehr wenige, weil einfach der Gesamtmarkt gedrückt wird. Und das meine ich genauso, wie ich es sage, die Preise werden mit aller Gewalt gedrückt, damit noch mehr Institutionelle günstig einsteigen können. Die bisherigen Player werden von den neuen Playern aus dem Spiel gedrängt, die Verzögerung der SEC ist auch meiner Meinung nach so ein Zeichen, auch da wird manipuliert. Ob der SEC das klar ist oder nicht sei dahin gestellt... Es bildet sich ein neuer Boden, die Preise von vor 12 Monaten sehen wir nie wieder (mein Wort in Gottes Ohr Grin). Was dein Bekannter zu Dir gesagt hat, mag außerhalb der Kryptowelt zutreffen, aber eben i.d.R nicht bei den Kryptos, hier hängt zuviel am BTC und der Markt kann noch zu leicht manipuliert werden, daher brauchst Du Dir bei den meisten Coins keine Sorgen machen, es sei denn Du hast in BitConnect2 oder Onecoin2 oder sonstige Scams investiert, auch die gibt's leider immer wieder. Der Markt braucht Zeit, die ganzen News sind Schall und Rauch und habe nur marginale Auswirkungen, egal, ob positiv oder negativ, sie dienen lediglich der Manipulation. Die meisten Coins stecken noch in den Kinderschuhen, und selbst die schon etwas reiferen wie ETH, IOTA, NEM oder auch Monero haben noch ihre Probleme und Major Changes vor sich, daher hängt eben weiterhin noch alles BTC. Ich bin aber der Überzeugung, dass sich im Laufe der nächsten 1-2 Jahre immer mehr Coins "abkoppeln" werden, immer dann, wenn sie einen eigenen Usecase haben, BNB z.B. hatte wir ja schon angesprochen.

In diesem Sinne, Coins hin und her macht Taschen leer, das Finanzamt freut sich und die, die den Markt manipulieren sowieso. Also gute Coins aussuchen und hodln. Ich weiss Du zweifelst, aber zweifelst Du tatsächlich an der Technik? Sicher braucht man nicht den Clones des Clones, aber es gibt einige Coins mit guten Ansätzen und "Zielgruppen" und von solchen kann man völlig bedenkenlos hodln. Traden brachte in den letzten Monaten nur Wenigen etwas... Und wenn Du an das Risiko, die zu investierende Zeit und die Steuern denkst, darf man dessen Sinn schon mal in Frage stellen, selbst viele TA Profies haben sich aufgrund der Manipulationen die Finger verbrannt, aber aufgrund eines vernünftigen Risikomanagements lässt sich besser verkraften, aber bei einem so lange anbehaltendem Bärenmarkt wird's halt irgendwann auch da eng.
Hilde X
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1344
Merit: 461


The Internet of Trusted Things


View Profile
August 08, 2018, 06:57:45 AM
Last edit: August 08, 2018, 11:34:45 AM by Hilde X
 #10664

Sogar Crypto Lark nimmt sich des Themas schon an. Vielleicht hilfts ja, Patrick.  Wink

https://twitter.com/TheCryptoLark/status/1026619541118304256


               `^cder.         
          '-`ryRQQ#@@#O}-      
       .)ydi`!]PQQ#@@@@@#d}!   
  `:'`rU9660ZL:')TZ@@@@@@####O)
  `lVx<,:xWg@@@#g)iQB##@@##@@@M
  `lVcyWRBsy@@Q8Z*iQQQQB##@@@@M
  `x|G#@@@m)T<:<v~iB##@@#QQB#@M
     `)I$#m,-' `>]ZB#@@@#QQQB#3
  .>LKlxxxx_`<YUaKOQQQB#BB####P
:V5MMMTx^=*` .~xeaOQQg$RB@@@##P
 .<}ab*' .QQK\_`;<YMRO66B@@@@B}
     .`  .Q#@#Q3v`rcvvY3B#Mx_  
         .OKx*rxv`x66OX]=`     
               .!`xRdyr,       
                  !<'

IoTeX





▬▬     INTERNET OF TRUSTED THINGS▬▬
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬.
       China Mobile IoT All. | Ind. Internet Cons.





        ▄███████████████████▄
        █████████████████████
▄█████  █████████████████████
██████  ████             ████
███     █████████████████████
██████  ████             ████
██████  █████████████████████
███     █████████████████████
███████ ▀███████████████████▀
▀███████▄▄▄▄▄▄▄       ▀████
  ████▌                 ██  
  ▐██▌                      
   █▌








TWITTER
MEDIUM
REDDIT
TELEGRAM
FORUM
BITCOINTALK
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
August 08, 2018, 07:08:13 AM
 #10665

Glaub das sind 2 verschiedene Helios. Auf der Seite heliosprotokoll ist von dem Typen ausm Interview nichts zu sehen. Ausserdem machen die einen ICO Ende Spetember so wie ich das verstehe. Was ihr da gekauft hab ist wohl irgendwas anderes.


Da das Netzwerk zukünftig von einer gemeinnützigen Stiftung betrieben, gewartet und gefördert werden wird, haben wir die Helix Foundation mit Sitz in Berlin gegründet, die kürzlich offiziell eingetragen wurde und sich über unseren ICO finanzieren wird, dessen Startschuss für den 30. September 2018 geplant ist.

Nein, das sind zwei verschiediene Projekte. Das eine heißt Helios und das andere Helix, ABER beide haben den DAG als Grundlage
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1065



View Profile
August 08, 2018, 07:18:38 AM
Last edit: August 08, 2018, 07:34:24 AM by Koal-84
 #10666

Grundsätzlich betrifft den "Verlust" halt die meisten die noch kein Jahr dabei sind... alle darüber sollten ja noch immer "Fett" im Plus sein...

Ich habe mir jetzt IOTA geholt auf so einen Preis warte ich eigentlich gefühlt eine Ewigkeit... und jetzt einmal min. ein Jahr warten zwecks Steuer Wink

Beispiel IOTA:

Der vor gut einem Jahr gekauft hat, ist zwischen 20 - 90% im PLUS!!!!


█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
August 08, 2018, 07:43:03 AM
 #10667

Wo es oben schon kurz erwähnt wurde. Was haltet ihr von Cardano?
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
August 08, 2018, 07:55:58 AM
 #10668

Wo es oben schon kurz erwähnt wurde. Was haltet ihr von Cardano?


da würde mich mal interessieren, wie's bei d5000 weiterging. https://bitcointalk.org/index.php?topic=2562193.msg26108420#msg26108420
ich glaube grundsätzlich hat ADA ne Menge Potential, und bei der Marktlage ...
micaxel
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 554
Merit: 175


View Profile
August 08, 2018, 08:20:38 AM
 #10669

haben wir eigentlich schon einen thread mit dividend token? Also wo alle aufgelistet sind? Konnte nichts finden..
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1065



View Profile
August 08, 2018, 08:30:26 AM
 #10670

haben wir eigentlich schon einen thread mit dividend token? Also wo alle aufgelistet sind? Konnte nichts finden..

Denke du meinst die hier:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=3918907.0

Wenn du POS Coins meinst bist du da falsch, aber zB. Modum ist ja anscheinend ein Dividenden Token.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
micaxel
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 554
Merit: 175


View Profile
August 08, 2018, 08:32:07 AM
 #10671

haben wir eigentlich schon einen thread mit dividend token? Also wo alle aufgelistet sind? Konnte nichts finden..

Denke du meinst die hier:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=3918907.0

Wenn du POS Coins meinst bist du da falsch, aber zB. Modum ist ja anscheinend ein Dividenden Token.

nein meine wirklich dividend like taas.
ok danke ich schaue ihn mir mal an^^
eneloop
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1513
Merit: 1040



View Profile
August 08, 2018, 09:08:19 AM
 #10672

haben wir eigentlich schon einen thread mit dividend token? Also wo alle aufgelistet sind? Konnte nichts finden..
Ja, es gibt einen Thread dazu -> Hier bist du richtig: https://bitcointalk.org/index.php?topic=3918907.0
//Edit: Ok, du hast ihn bereits selbst gefunden. Smiley
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
August 08, 2018, 11:18:33 AM
 #10673

haben wir eigentlich schon einen thread mit dividend token? Also wo alle aufgelistet sind? Konnte nichts finden..

Denke du meinst die hier:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=3918907.0

Wenn du POS Coins meinst bist du da falsch, aber zB. Modum ist ja anscheinend ein Dividenden Token.

nein meine wirklich dividend like taas.
ok danke ich schaue ihn mir mal an^^

Übersicht: Coins bzw. Token, die ein passives Einkommen generieren https://bitcointalk.org/index.php?topic=4693259.msg42358064#msg42358064
Komme zur Zeit allerdings leider nicht dazu, den Thread zu aktualisieren.
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
August 08, 2018, 02:41:27 PM
 #10674


Ich in meinem fall bereue es jetzt schon dass ich hodl Wink
gebe ich ganz offen und ehrlich zu, bin auch am überlegen jetzt noch einen teil zu verkaufen, denn ich bin der meinung wir sehen noch einen richtigen drop... kann mich aber natürlich irren.. jedoch kostete mich der markt jetzt schon einige nerven..

Habe vor ein paar tagen eine neue bekanntschaft gemacht... der meinte "versteh ich nicht wie du einen coin kaufen kannst der -90% gemacht hat, denn eigentlich müsste dass doch heißen das das projekt überbewertet war, fehlgeschlagen ist oder sonst was nicht stimmt, wenn das der fall ist, ist die chance das du ein neues ath siehtst doch gleich 0.. " irgendwie geht mir diese aussage nicht aus dem kopf, in gewisser weise sicher eine berechtigte aussage.. klar wir sind im bärenmarkt, aber jedes update oder ereignis, dass normalerweise einen kursanstieg veruraschen kann/soll wird nicht wahrgenommen sondern brutal verkauft...


Deine Bekanntschaft hat insofern recht, dass die bekannten Shitcoins (z.B. Bitcoin Gold oder Electroneum) vom Markt besonders gnadenlos abgestraft wurden und tatsächlich mehr oder weniger gescheitert sind.

Ansonsten muss ich da aber widersprechen: "Was fällt, ist schlecht, was steigt, ist gut"... diese Denkweise ist nur allzu menschlich, aber in vielen Fällen falsch (und auch unprofitabel). So denkt der zyklische Anleger, das Herdentier, das erst dann anfängt sich für ein Investment zu interessieren, wenn täglich neue ATHs zu sehen sind - und damit auf die Schnauze fällt! Es muss zwischen Preis und Wert unterschieden werden. Der Preis fast aller Coins ist eingebrochen, der Wert fast aller Coins ist gestiegen. Warum? Weil die Projekte sich weiterentwickelt haben. Enorme technische Fortschritte bei IOTA, EOS und anderen Coins sind nicht zu leugnen. Das heißt allerdings nicht, dass nicht sehr viele immer noch überbewertet sein können.


In diesem Sinne, Coins hin und her macht Taschen leer, das Finanzamt freut sich und die, die den Markt manipulieren sowieso. Also gute Coins aussuchen und hodln. Ich weiss Du zweifelst, aber zweifelst Du tatsächlich an der Technik? Sicher braucht man nicht den Clones des Clones, aber es gibt einige Coins mit guten Ansätzen und "Zielgruppen" und von solchen kann man völlig bedenkenlos hodln. Traden brachte in den letzten Monaten nur Wenigen etwas... Und wenn Du an das Risiko, die zu investierende Zeit und die Steuern denkst, darf man dessen Sinn schon mal in Frage stellen, selbst viele TA Profies haben sich aufgrund der Manipulationen die Finger verbrannt, aber aufgrund eines vernünftigen Risikomanagements lässt sich besser verkraften, aber bei einem so lange anbehaltendem Bärenmarkt wird's halt irgendwann auch da eng.


Gut gesprochen. Man darf auch nie vergessen: ein Trade sieht rückblickend immer einfach aus. Ach hätte ich doch bei ATH wenigstens die Hälfte verkauft... war doch klar... usw. Jeder hat sich schon mal bei so einem Gedanken ertappt.

Leute vergessen dabei mehrere Faktoren:

a)Man hat in dem Moment eine begrenzte Informationsgrundlage und muss eine einsame Entscheidung treffen, oft unter Zeitdruck.
b)Die Entscheidung ist selten schwarzweiß. Es gibt immer Gründe, eine Coin zu verkaufen oder es nicht zu tun.
c)Steuerfreiheit ist futsch. Das schmerzt, insbesondere wenn man im Spitzensteuersatz ist.
d)Ein Trade kann gelingen, muss aber nicht. wenn man später einen wesentlich höheren Preis bekommen hätte, und das ganze noch steuerfrei, ist man doppelt der Loser.
e)Man kann auch Verkauf- Rückkauf-Spielchen treiben, diese sind jedoch noch nervenaufreibender und schwerer zu timen.
f)Exakte Lows/Highs trifft man sowieso nicht

patrickrn32
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 252


https://twitter.com/iambitboy


View Profile WWW
August 08, 2018, 06:35:40 PM
 #10675

Um beim Topic zu bleiben HOT (3 Monats Sicht):  Neo, BNB (Binance),  Wagerr.

alles USD
NEO Aug 13, 2017 36,86,
BNB Aug 13, 2017 0,876828,
Wagerr Aug 13, 2017 0,105670

heute
NEO 23,81
BNB 12,49
Wagrr 0,08

Morgen (CEO hats gesagt via Slack , aber warte noch auf nen Link oder so)  200 BTC only BNB holders session für Tron.
D.h. Tron kann morgen schon gegen BNB coins gekauft werden. Tron sehr spannend, aber das spannendere ist das genau das eintrifft was ich vermutet habe. Frühzeitiger ICO Einkauf von Projekten via Binance.com mit BNB coins.

Spannend auch bald kommen die native Apps , das find ich eigtl viel geiler und Spanisch als Sprache.
Leider keine früheren CMC Daten vorhanden.
Sep 13, 2017 0,001988

Tron "weine" ich heute noch hinterher, da wollte ich beim BNB ICO teilnehmen, doch ich hatte es nicht geschafft, innerhalb von Sekunden ausverkauft, und dann kam der große Chaina Ban.

Heute
$0,026045

ADA Cardano ist seit Ende September bei Bittrex gelistet und hat nun schon auf Platz 15 bei Coinmarketcap. Meine Frage nun, hat der Coin Zukunft oder ist es ein Shitcoin oder Scam. Hab vor ein paar Tagen das erste Mal von Cardano gehört und folgende Meldung hat mich aufmerksam gemacht:

Oct 19, 2017 $0,027032    

heute
$0,119596


Hey patrickrn32 lass dich nicht entmutigen, bzw. raus drängen. Der Markt ist im Moment schwierig, keine Frage, vor allem für diejenigen, die vor 8 bis 10 Monaten eingestiegen sind. Aber wieso mit Verlust verkaufen? Um vielleicht nochmal günstiger nachkaufen zu können, was ist, wenn's nicht mehr günstiger wird?
Schalte nen Gang runter, beschäftige dich weniger mit Kryptos und mach dich nicht unnötig verrückt. Es hört sich alles leichter an als gesagt, aber Du kannst aus dieser Erfahrung viel für die Zukunft lernen. Investiere nicht mehr als Du bereit bist zu verlieren, investiere nicht in jeden Shitcoin, balanciere dein Portfolio aus (min. 40% BTC Grin), bei den etablierten Coins musst Du Dir um Totalverlust "weniger" Sorgen machen. Ich habe z.B. Neo bei ca. $126 USD gekauft und nicht wenig, weil ich dachte, NEO, ja, da steckt etwas dahinter, ich schichte jetzt mal einige Riskcoins in etwas "Stabileres". Naja, NEO hat bislang nur 4x verloren ...LOL... Es ist fast egal welchen Coin/Token Du nimmst und dennoch, ja es gibt hier immer wieder gute Calls (s.o BNB, ADA oder Tron), dieses Jahr, nur sehr wenige, weil einfach der Gesamtmarkt gedrückt wird. Und das meine ich genauso, wie ich es sage, die Preise werden mit aller Gewalt gedrückt, damit noch mehr Institutionelle günstig einsteigen können. Die bisherigen Player werden von den neuen Playern aus dem Spiel gedrängt, die Verzögerung der SEC ist auch meiner Meinung nach so ein Zeichen, auch da wird manipuliert. Ob der SEC das klar ist oder nicht sei dahin gestellt... Es bildet sich ein neuer Boden, die Preise von vor 12 Monaten sehen wir nie wieder (mein Wort in Gottes Ohr Grin). Was dein Bekannter zu Dir gesagt hat, mag außerhalb der Kryptowelt zutreffen, aber eben i.d.R nicht bei den Kryptos, hier hängt zuviel am BTC und der Markt kann noch zu leicht manipuliert werden, daher brauchst Du Dir bei den meisten Coins keine Sorgen machen, es sei denn Du hast in BitConnect2 oder Onecoin2 oder sonstige Scams investiert, auch die gibt's leider immer wieder. Der Markt braucht Zeit, die ganzen News sind Schall und Rauch und habe nur marginale Auswirkungen, egal, ob positiv oder negativ, sie dienen lediglich der Manipulation. Die meisten Coins stecken noch in den Kinderschuhen, und selbst die schon etwas reiferen wie ETH, IOTA, NEM oder auch Monero haben noch ihre Probleme und Major Changes vor sich, daher hängt eben weiterhin noch alles BTC. Ich bin aber der Überzeugung, dass sich im Laufe der nächsten 1-2 Jahre immer mehr Coins "abkoppeln" werden, immer dann, wenn sie einen eigenen Usecase haben, BNB z.B. hatte wir ja schon angesprochen.

In diesem Sinne, Coins hin und her macht Taschen leer, das Finanzamt freut sich und die, die den Markt manipulieren sowieso. Also gute Coins aussuchen und hodln. Ich weiss Du zweifelst, aber zweifelst Du tatsächlich an der Technik? Sicher braucht man nicht den Clones des Clones, aber es gibt einige Coins mit guten Ansätzen und "Zielgruppen" und von solchen kann man völlig bedenkenlos hodln. Traden brachte in den letzten Monaten nur Wenigen etwas... Und wenn Du an das Risiko, die zu investierende Zeit und die Steuern denkst, darf man dessen Sinn schon mal in Frage stellen, selbst viele TA Profies haben sich aufgrund der Manipulationen die Finger verbrannt, aber aufgrund eines vernünftigen Risikomanagements lässt sich besser verkraften, aber bei einem so lange anbehaltendem Bärenmarkt wird's halt irgendwann auch da eng.


Danke Nullcoiner für die aufmunternden Worte! Sowas hilft einem doch wieder etwas ruhe in die Sache reinzubringen!
Werde jetzt mal versuchen, die Charts zu meiden.. sowie diverse News Seiten und meine Zeit für gründliche Recherchen nutzen, bzw meine bisherigen Invests nochmal genau unter die Lupe nehmen ob es nicht doch besser wäre, bei den nächsten Bullrun einige davon auszusortieren!
Beste Grüße Wink

eventuell kann ja mal jemand ein Feedback zu meinen Thread im englischen Bereich geben! Würde mich freuen

https://bitcointalk.org/index.php?topic=4720055.msg42619273#msg42619273

HELIOS PROTOCOL ★ ✅[DAG]✅[BLOCKCHAIN]✅[PoS]✅[Masternodes] ✈✈✈[weekly Airdrop][join our discord to qualify]✈✈✈
 ▬▬  Mainnet Launched  |  Parallel Blockchain  ▬▬ 
 ▐▐▐▐▐▐▐▐ Website  |  Github  |  Bitcointalk  |  Bounties  |Discord  |  telegram▐▐▐▐▐▐▐▐
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
August 09, 2018, 08:43:45 AM
Merited by shewasfourteen (1)
 #10676

Da es hier am besten reinpasst: https://cryptomiso.com/
Auflistung der Anzahl der Kommentare pro Coin/Token auf github.

Da kann man schon gut sehen, wie aktiv ein Projekt überhaupt noch ist
shewasfourteen
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 261



View Profile
August 09, 2018, 09:20:17 AM
 #10677

Da es hier am besten reinpasst: https://cryptomiso.com/
Auflistung der Anzahl der Kommentare pro Coin/Token auf github.

Da kann man schon gut sehen, wie aktiv ein Projekt überhaupt noch ist

Danke für den link......ganz nützliche und Super Seite. Wie du schon erwähnt hast, kann man da mal sehen, wer überhaupt etwas macht und wer nicht....
saugwurm
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1061
Merit: 551


View Profile WWW
August 09, 2018, 12:48:22 PM
 #10678

Da es hier am besten reinpasst: https://cryptomiso.com/
Auflistung der Anzahl der Kommentare pro Coin/Token auf github.

Da kann man schon gut sehen, wie aktiv ein Projekt überhaupt noch ist

Haha geniale Seite. Die Motivation und Aktivität der Programmierer scheint mit dem Bitcoinkurs zu korrelieren  Grin
RaspoBTC
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1274
Merit: 319


View Profile
August 12, 2018, 01:58:01 PM
 #10679

Hat sich einer mal Ontology (ONT) angeschaut?
Wenn ich das richtig gelesen hab, bringt das die NEO-Blockchain in Businesscases, also verhält sich so wie Vostok zu Waves.
Kann das einer bestätigen?
Ich werde da mal nen Mini-Airdrop mit paar gekauften Coins aufstocken.
Mir scheint das zu verlockend zu sein.
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
August 13, 2018, 09:28:14 AM
 #10680

Namecoin laeuft sehr gut die letzten Tage, gabs da News oder ist das nur ein Pump?
Pages: « 1 ... 484 485 486 487 488 489 490 491 492 493 494 495 496 497 498 499 500 501 502 503 504 505 506 507 508 509 510 511 512 513 514 515 516 517 518 519 520 521 522 523 524 525 526 527 528 529 530 531 532 533 [534] 535 536 537 538 539 540 541 542 543 544 545 546 547 548 549 550 551 552 553 554 555 556 557 558 559 560 561 562 563 564 565 566 567 568 569 570 571 572 573 574 575 576 577 578 579 580 581 582 583 584 ... 753 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!