Bitcoin Forum
May 08, 2024, 02:29:54 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
  Home Help Search Login Register More  
  Show Posts
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 ... 159 »
701  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: April 11, 2021, 04:04:51 PM
BTW: Der BNB Coin geht ziemlich gut ab, auch gerade relativ zum BTC...kein kurzer Wink dazu?
Für mich ist der BNB boom und der BNC "Defi Kindergarten" ein bubble-Indikator. Wenn so ein Potemkinsches Kryptodorf wie BNC zur Geldmaschine wird, sind wir mit dem Kopf schon wieder tief im Anus der Bubble angekommen.


Da fällt mir auf: Länger als 7 Monate in Folge ist er nicht gestiegen und wir sind JETZT im 7. Monat.



woher sind die Daten? Laut dem BTCUSD Bitstamp Monthly Chart hatte BTC im Mai 2013 eine rote Kerze und es gab demnach noch nie 7 grüne Kerzen in Folge

Wenn ich mir die monthly Charts von BraveNewCoin Liquid Index auf tradingview anschaue gab es wesentlich längere grüne Phasen als sieben Monate.
Ab 09/16 bis Ende 2017
Oder auch 12 Monate von April '12 bis April '13.
702  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: April 11, 2021, 03:50:31 PM
Bin grade ziemlich ausgeflippt wegen der Prinz Philip Geschichte, Ausnahme von den Einreisebeschränkungen für Prinz Harry. Zweiklassengesellschaft mal wieder, wenn der Prinz Harry wenigstens einen Gewerbeschein besitzen würde dürfte der wohl sogar auf einer Parkbank sitzen.

Dann wiederum ist es ein Enkelkind dessen Opa gestorben ist. Gut mit 99 Jahren nach einer Herzoperation. 199 wäre der auch nie geworden es ist halt irgendwann vorbei.

Bloss bin ich jetzt schon soweit das ich es gutheissen würde wenn Enkel nicht mehr ihren Opas das letzte Geleit geben dürften wegen Corona? Mit Sicherheit nicht. Bin ja sogar mitlerweile dagegen das Kinder nicht ihren 10ten Geburtstag feiern dürfen weil die Blockwarte petzen. Aber die sind ja keine Prinzen, also kommt dann das Ordnungsamt da werden keine Einreisebeschränkungen für aufgehoben.

Die Feier wird aufgrund der Corona-Pandemie jedoch in deutlich kleinerem Rahmen stattfinden: Statt etwa 800 Gästen sollen nur 30 Personen teilnehmen können, wie die Nachrichtenagentur dpa berichtet. Voraussichtlich soll die Feier in der St.-Georgs-Kapelle in Windsor abgehalten werden. Britische Medien spekulieren, dass für die Trauerfeier auch Prinz Harry aus den USA anreisen und für diesen Fall eine Ausnahme von den Einreisebeschränkungen wegen des Coronavirus gemacht werden könnte.

Feiere du mal mit 30 Personen du wirst dich wundern. Selbst der Bundesgesundheitsminister macht 'ne Partysause nur mit 12 und ist darauf Corona Positiv.



Meine These ist ja das die Leute die dich Regieren es nicht wert sind das du dich von solchen Strolchen Regieren lässt.

Wenn man sich eine Monarchie leistet sind royale Extrawürste doch das Minimum - sonst kann man es auch lassen. Ist das nicht quasi und ursprünglich der ganze Daseinszweck von Monarchen? Die dicke fette Extrawurst?
703  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: April 09, 2021, 06:12:26 PM
Ansonsten gilt das (leicht rassistische) Vorurteil über "die Chinesen": die sind es gewöhnt, zu gehorchen, und setzen sich die Maske freiwillig (und vorschriftsgemäß, nicht mit raushängender Nase) auf, wenn der Staat das vorgibt. Ja, dann braucht man tatsächlich nicht verwundert reagieren, wenn es dort ohne Lock-Down klappt.
Ich habe Chinesen - auch in China - bis jetzt nicht als besonders konform oder gehorsam erlebt. In China haben mich eher relativ viele offene Streiteren (auch mit der Polizei) und auch kleine Demos (wobei ich nicht lesen konnte um was es ging) überrascht oder motzige Kellner und ähnliches. Alles nur nicht devot, 
 würde ich sagen Grin  (sollte man nicht mit den Japanern verwechseln...um die Stereotypen mal weiterzureichen)
704  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: April 09, 2021, 11:32:50 AM

bezüglich Spahn und verkacken: Die Frage ist halt was er wirklich persönlich zu verantworten hat. Aber insgesamt leistet das Resort imho schon ehr schlechte Arbeit.

Ich denke das konkrete "verkacken" erledigt immer auch der ministerielle Apparat.
Nur manchmal (z.B. bei Scheuer) kann der Kackstrahl direkt und eindeutig auf Entscheidungen des Verursachers zurückgeführt werden. Aber für das Personal und die "Unternehmenskultur" des Ministeriums ist ganz klar der Minister zuständig und verantwortlich und letztlich auch der/die/das Kanzler(in) auch wenn die Aktuelle immer den Eindruck erwecken möchte, dass das alles nichts mit ihr zu tun hätte.
705  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: April 09, 2021, 11:23:05 AM
Das was ich am ehesten möchte, den chinesischen Impfstoff, gibt es aktuell in D nicht


Welchen genau, und warum?
Einen der Impfstoffe mit "inaktiviertem Virus".
Mir ist aus rein subjektiven Gründen so ein "oldschool" Verfahren lieber als "über die Bande" spielende mRNA oder Vektorimpfstoffe.
Viren züchten, abtöten, Spritze ziehen feddisch (naja, etwas komplexer ist es wohl und leider enthält er auch irgendeinen "Wirkstoffverstärker").

Quote
Sinopharm / Wuhan Institute of Biological Products / Wuhan Institute of Virology der Chinesischen Akademie der Wissenschaften   
inactivated Novel Coronavirus Pneumonia (COVID-19) vaccine (Vero cells)   
Impfstoff mit inaktiviertem Virus   
in Phase III in China, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Bahrain und Peru; in einer Zwischenauswertung hat der Impfstoff laut Veröffentlichung vom 29.12.2020 eine Wirksamkeit von 79 %; er wurde am 30.12. in China zugelassen

Hier eine sehr gute Übersichtsseite
Quote
Impfstoffe zum Schutz vor der Coronavirus-Infektion Covid-19
https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/woran-wir-forschen/impfstoffe-zum-schutz-vor-coronavirus-2019-ncov
706  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: April 09, 2021, 08:58:26 AM

Diskussionen bringen ja auch nichts, es hat noch niemals in der Geschichte des Internets ein Mensch seine Meinung geändert. Da sind keine Fälle bekannt!

Intelligente Menschen ändern vielleicht nicht ihre Standpunkte, aber kommen durch die Meinungen anderer vielleicht ins Nachdenken oder checken eigene Glaubenssätze oder das eigene "Faktensystem" nochmal ab und passen es an. Aber mit Fanatikern diskutieren bringt tatsächlich nichts, ausser man hat Spass an Reiberei - das soll's ja geben (Stichwort "debater" Persönlichkeit - ich befürchte auch, wer sich hier öfter tummelt ist mindestens ein debater, wenn nicht schlimmeres Grin )
Und von diesem Absatz fühlt sich jetzt sicher wieder der troll-bot getriggert.

Menschen haben Standpunkte, und dann sterben sie, und dann kommen neue Kinder mit neuen Standpunkten. Das ist bei der Fridays for Future Bewegung zu erkennen.
Und daran merkt man das alte Menschen dringlich sterben müssen. Anders funktioniert Menschheit nicht.

Das Thema "Paradigmenwechsel" auch und vor allem in der Wissenschaft wurde ja von Paul Feyerabend umfassend theoretisiert. Der setzt dem kritischen Rationalismus von Popper etwas menschliche Realität entgegen.

Früherer Ruhestand in einflussreichen Positionen und die Begrenzung von politischen Amtszeiten kann eine jakobinische Lösung des Problems übrigens (weitgehend) unnötig machen.  Grin
707  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: April 08, 2021, 05:15:33 PM

Diese Landesverräter die nach Mallorca fliegen! Unerhört! Wie können sie es nur wagen! Volksgesundheitsverräter! Grin
Und sofort wird man zur Projektionsfläche für dein Geschäume.
Ich meinte eher so allgemein wegen des Niveaus  Grin
708  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: April 08, 2021, 11:27:07 AM
damit [...] ich mehr Platz in den Cafes und Restaurants haben.
Mussten letztes Wochenede schon kurz auf nen Tisch warten obwohl hier nichtmal irgendwelche Abstände eingehalten werden.
Ich bezweifle, dass die Leute dafür zuhause bleiben, dass eine egomanische Aberwitzfontaene mehr Platz in den Cafes oder Restaurants hat. Und inwiefern hat es Auswirkungen auf dich, wenn 1miau sich hier in Deutschland einschließt? Du bist doch ins Phantasialand ausgewandert.

Er wird wohl auf Malle sitzen. Wär ja passend.
709  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: April 07, 2021, 04:01:12 PM

Ich würde nicht behaupten, dass das, was meine Frau hat, unter "Long Covid" fällt, und sie auch nicht, andere würden das vermutlich so sehen.
Und wenn du zwei Ärzte fragst, erhältst du auch drei Meinungen Tongue

Wenn ich selbst jedenfalls heute die Treppen hochkeuche, hat das wahrscheinlich mehr mit dem Lockdown-geschuldeten Mangel an Bewegung zu tun als mit meiner potentiellen Infektion Grin

Long Covid scheint im wesentlichen eine Variante von CFS zu sein
https://de.wikipedia.org/wiki/Chronisches_Ersch%C3%B6pfungssyndrom#Kriterienkatalog_von_2011

Mehr Infos dazu hier:
https://www.mecfs.de/faq-haeufig-gestellte-fragen/#covid

CFS ist bei Virenerkrankungen auch gar nicht so selten. Kennt man vielleicht auch selbst wenn man mal so richtig derb die Grippe hatte. Bei Covid tritt das aber auch bei den leichten Verläufen auf und ist tweilweise ziemlich hartnäckig. Ich selbst hatte erst nach ca. 8 Monaten das Gefühl, dass es wieder besser wird und sportlichere Bewegung nur noch mit der Pulsuhr, dass es keinen "crash" gibt. Sehr einschränkend. Man sollte auf jedem Fall (auch wenn man das von einer Grippe hat) nicht mit verstärkter sportlicher Betätigung versuchen die Fitness wieder herzustellen - das ist genau falsch.

Quote
Symptom Post-Exertional Malaise (PEM) als für die Krankheit charakteristisches und differentialdiagnostisch relevantes Symptom. PEM zeichnet sich durch eine ausgeprägte und anhaltende Verstärkung aller Symptome nach geringer körperlicher und/oder geistiger Anstrengung aus. Diese kann sowohl unmittelbar als auch 12 bis 48 h nach der Belastung auftreten. Von PEM, das Patient:innen häufig in Form von „Crashs“ beschreiben, leitet sich das als „Pacing“ bezeichnete Aktivitätsmanagement ab, das wir in einem vorherigen Beitrag näher beschrieben haben. Dieses dient dazu, Symptomverschlechterungen („Crashs“, „Flare-Ups“) zu vermeiden und somit eine Krankheitsstabilisierung zu ermöglichen.
https://www.mecfs.de/studien-zu-long-covid-ein-teil-der-coronainfizierten-entwickelt-me-cfs/

https://www.mecfs.de/wp-content/uploads/2020/11/Postvirale-Fatigue_MECFS_Pacing.pdf

Aber ich würde sagen es scheint vorbei zu gehen, wenn auch langsam.
Ich frag mich allerdings manchmal wie es auf eine Impfung reagiert.
Gibt es dazu schon Erfahrungen?





710  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: April 07, 2021, 02:59:09 PM
Wäre man Anfang des Jahres Fett in Altcoins eingestiegen, hätte man richtig Rendite machen können. Ich glaube aber, dass der Hype langsam Endet. Wenn ich sehe, dass wie die verschiedensten Coins gerade Pumpen.
Das erinnert mich schon sehr an 2017 obwohl ich nicht glaube, dass Bitcoin dieses mal richtig abgestraft wird.

Ab einer BTC Dominanz von 50% schichte ich langsam um in Xetra-Gold um ein bisschen Volatilität herauszunehmen.
Ah ja, klar, jetzt habe ich es verstanden, also eine tiefe Dominance als Blasenindikator für den gesamten Cryptomarkt ... so ähnlich denke ich auch. Habs nur so verstanden, als wolltest du bei 50% in Altcoins umschichten, was dem Rest deines Beitrags eigentlich ziemlich widersprochen hat ...

Hab mir gerade den Dominance-Chart von 2017 angeschaut und der Fall unter 50% war tatsächlich Mitte Dezember - also genau auf dem Höhepunkt der Blase. Danach kam erst der Bitcoin-Crash, dann diese crazy Altcoin-Volatilität wo sogar die übelsten Shitcoins noch mal hochgespült wurden und dann der generelle Bärenmarkt.

Allerdings war die "Fallhöhe" 2017 auch höher: Beim Beginn der Blase, selbst noch Anfang 2017, war die Bitcoin Dominance auf 96%. Diesmal war der Höhepunkt um 70%. Es könnte also sein, dass selbst bei ähnlicher Entwicklung wie 2017 die Marke von 50% doch noch deutlich unterschritten wird. Allerdings glaube ich kaum an Werte unter 40%.

Und ja, die begrenzte Aussagekraft der Dominance ist schon vollkommen klar. Sie gibt aber Aufschluss auf ein bestimmtes Herdenverhalten, das am Ende bisher immer in den Crash geführt hat.


Das ist ein interessanter Ansatz. Ich bin auch in meinen Strichen gerade darüber gestolpert, dass ich mir wohl auch mal Gedanken gemacht hatte.
2017 rauschte die BTC Dominance während der Phase der Altcoinbubble 50% runter.
Wenn man das übertragen würde wäre da Luft bis ca. 36% - aber dafür müsste noch ziemlich was in den Altcoinmarkt fliessen.
711  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: April 07, 2021, 10:36:45 AM
Mit GPT3 kann man jedenfalls bereits jetzt deutlich niveauvoller und intelligenter talken.
Ich denke da liegt die Zukunft.
712  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: April 07, 2021, 10:02:50 AM

Bei der alternativen Variante mit der Durchseuchung bleiben die Bedenken warum wir uns in den letzten 40 Jahren nicht alle mit HIV Viren durchseucht haben, um eine Herdenimmunität zu erreichen. Haben da die Virologen plötzlich letztes Jahr ihre Meinung geändert?
Weil die Immunität mit (fast) sicherer Erkrankung und deutlich verkürzter Lebenserwartung einherging?
Aber die Marketingabteilungen der HIV-Präparatehersteller haben das Konzept sicher mal durchgedacht.
713  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: April 07, 2021, 09:52:44 AM
GOTO 10
714  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: April 07, 2021, 08:30:03 AM

Es wäre schön, wenn du dir einmal angewöhntest, nicht bloß in Halbsätzen zu sprechen.
Ich bin es ein wenig leid, deine Aussagen immer quasi "frei interpretieren" zu müssen.
Ich gehe davon aus, dass du meinst, es wäre "nicht empirisch belegt".
Dem entgegne ich, dass rund 7.500 Jahre Menschheitsgeschichte mit einer praktisch ununterbrochenen Korrelation von höherer staatlicher Organisation* bei einhergehender konsequenter Steigerung der Produktivität des Individuums in der arbeitsteiligen Gesellschaft einer der deutlichsten sozioökonomischen empirischen Belege ist, die wir in der Wirtschaftswissenschaft überhaupt kennen.
Sogar die negative Korrelation ist außerordentlich gut belegt. Als im Frühmittelalter die staatliche Organisation der Antike zusammenbrach, ging gleichzeitig auch die Produktivität deutlich zurück.
Ich sag einfach mal q.e.d. Tongue

* von der Familie über die Horde, örtliche Gruppen, Stämme, bis hin zu Proto-Staaten und schließlich Staaten sowie überstaatlicher Organisationseinheiten

Diese negativen Korrelationen sind aber nicht hinreichend belegbar, weil die Variablen nicht kontrolliert werden können und auch nicht alle Variablen bekannt sind.
Wirtschaftswissenschaft ist halt leider auch keine wirklich harte Wissenschaft, auch wenn sie sich so nennt  Wink
Mir fallen spontan einige alternative Erklärungsmodelle ein, warum wegen Ereignissen durch die auch die Organisationsformen zusammenbrechen die Wirtschaftsleistung sinkt ohne, dass das kausal mit dem wegbrechen derselben zu tun hätte. Oder anders: Wenn die Hunnen deine Stadt inklusive Finanzamt anzünden kannst Du deine neue Steuerfreiheit vielleicht auch nicht geniessen  Grin

Irgendwie brauchen wir mal einen thread für off-topic Roll Eyes
Wir haben doch zwei  Grin
(bald drei?)
715  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: April 06, 2021, 06:06:11 PM
Keiner findet, dass die Regierung sich schlau anstellt
Einspruch, euer Ehren!
Ich finde, unsere Regierung macht die Sache in Anbetracht der äußeren Umstände gar nicht so schlecht.
Nachdem ich die Regierung Merkel seit über 15 Jahren eigentlich konsequent für's Nichtstun kritisiere, muss ich anerkennen, dass sie endlich mal tätig wird.
Dass dabei Fehler passieren, halte ich für verzeihlich, wenn auch bedauerlich.
Wenn diese Fehler ihre Ursachen allerdings in äußeren Umständen (insbesondere dem Föderalismus) haben, finde ich es auch unangebracht, unsere Bundesregierung dafür zu kritisieren.
Wenn diese Fehler ihre Ursachen im Europäischen Rechtsrahmen haben, kann unsere Bundesregierung ebenfalls nichts dafür.

Schließlich leben wir nicht in einer totalitären Diktatur, in der die Kanzlerin einfach als "Führer" durchregieren kann, auch wenn manche das glauben.

Jedenfalls bin ich ausnahmsweise mal froh, dass wir mit Mutti Merkel eine waschechte Physikerin an der Spitze unserer Regierung haben, die wenigstens versteht, was ihr die Wissenschaft so mitteilt, und das entsprechend einstufen kann. Da haben andere Länder mehr Pech, wenn sie einen Idioten an der Spitze hatten, der von Desinfektionsmittel-Injektionen fabuliert.
Dass es auch deutlich schlechter geht, zeigen insofern andere Länder IMHO überdeutlich.
Dass es umgekehrt auch besser geht, ist sicherlich zutreffend, und nach dem verschusselten Start von Boris "I shook hands with everybody and all I got was Covid" Johnson scheint Großbritannien tatsächlich heute besser dazustehen als "wir".

Andererseits kann mein Anspruch an "die Regierung" auch nicht realistisch lauten "wir müssen immer die Nummer Eins sein", da bin ich bescheiden genug, zu fordern, dass wir bitte im vorderen Mittelfeld mitlaufen. Erst, wenn wir das nicht schaffen, ist Kritik IMHO deutlich angebracht.
Momentan sehe ich uns zugegebenermaßen allerdings nicht mehr ganz im vorderen Mittelfeld, aber das hier ist ein Marathon, kein Hundertmeterlauf Roll Eyes

O.K. dann korrigiere ich zu "Keiner, bis auf qwk"  Grin
Nein, doch, klar, ja...aber leider doch nicht.

Ich war da mal milder. Aber Pandemie verwalten ist nicht nur Wirtschaft am laufen halten und die Virologen nicht völlig vor den Kopf stossen, sondern auch gegenüber der Bevölkerung plausibel zu bleiben und das fährt doch gerade völlig an die Wand. Die Folgen sind noch gar nicht absehbar.

Der Föderalismus ist für Merkel nur der Vorwand hinter dem sie sich verstecken kann, weil sie keine Verantwortung übernehmen möchte. Tatsächlich hätte die Bundesregierung "qua Gesetzgebung" sogar wesentlich mehr gestalterischen Einfluss nehmen können (wurde ja letztens auch angedroht) aber damit würde man definitiv Verantwortung übernehmen müssen und das ist nicht Merkels Stärke (Sie kann eigentlich nur Machterhalt richtig gut).

716  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: April 06, 2021, 03:03:04 PM


stimme Dir in den Punkten zu, dass Migranten häufig Jobs mit viel Menschenkontakt haben und sie oftmals "enger" beisammen wohnen.
Trotzdem keine Ausrede dafür die Sprache nicht zu lernen, das bekommt man nämlich auch mit etwas Eigeninitiative hin. Und erst recht keine Ausrede
für Beerdigungen wo sich hunderte Kriminelle tummeln. Ist nämlich für die Stimmungslage im Land auch nicht sonderlich förderlich

Kriminelle sind für die Stimmungslage immer schlecht, das haben Kriminelle so an sich. Ich würde mir jedenfalls verbitten in einen Topf mit den weissen Evangelisten geworfen zu werden die bei uns hier mit Gottesdienst-Raves schon den ein oder anderen erwiesenen Seuchenspot gebildet haben, nur weil die aus dem gleichen Kaff kommen wie ich und ähnlich pigmentiert sind.

Man kommt hier jedenfalls auf keinen Nenner. Du willst mehr Konformität, manche hier wollen weniger. Du sagst es sind die Ausländer, andere sagen es sei nur die Grippe. Manche meinen die Regierung agiert dumm und zu wenig, andere finden es zwar auch dumm, aber zu viel. Keiner findet, dass die Regierung sich schlau anstellt, aber einige, dass es besser ist sich überhaupt anzustellen bevor man gar nichts abbekommt. Obwohl man "es" vielleicht auch nur bekommt, weil man in der Schlange des Testcenters steht oder der PCR-Test durch die Blut-Hirn Schranke gestochen wird.

Gerade ziehen Menschen mit Schildern an meinem Haus vorbei.
Niemand reagiert darauf.
Die Polizei fährt ab und zu vorbei.
Wenigstens sind alle beschäftigt.
717  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: April 06, 2021, 01:17:47 PM

Wenn Du dieses Problem schon ansprichst, warum erwähnst Du nicht einen wesentlich Punkt dieses Problems? Nämlich dass sich nachweislich überproportional viele
Menschen mit Migrationshintergrund infizieren? Wen wundert es auch, wenn sich hunderte Familienangehörige zu einer Beerdigung treffen wenn das Oberhaupt verstorben ist.
Was macht denn der Staat und die Exekutive dagegen außer das Problem unter den Teppich zu kehren und sich selbst vor Angst in die Hose zu scheißen.
Und natürlich werden auch die Migranten in Schutz genommen, welche kein Deutsch verstehen und somit über diverse Medienkanäle nicht informiert werden können.
Dass aber die meisten von ihnen seit Jahren, gar Jahrzehnten in DE leben und einfach nicht bereit sind sich zu integrieren, wird ebenfalls verschwiegen.
Und so geht der arbeitswillige und pflichtbewusste deutsche Michel weiterhin zur Arbeit und kann für die Zeche aufkommen. Sorry, das sind Fakten und sollte auch
in diesem Kontext erwähnt werden.
Freut euch darauf was noch alles ins Land strömt, denn die Grünen werden immer mehr Stimmen bekommen. Bitte das Grinsen nicht vergessen wenn wir
alle ins offene Messer rennen  Smiley Smiley Smiley

Die Gründe sind mal wieder nicht so ganz eindimensional. Migranten haben öfter Jobs mit viel Menschenkontakt und arbeiten seltener im Homeoffice. Wohnen enger und mit mehr Familie (junge und alte in einer Wohnung). Die "jungen Männer" die lieber Feiern als sich an die neuen Regeln halten gibt es übrigens sowohl in Neukölln als auch am Stadtrand von Leipzig, als völlig unterschiedliche soziokulturelle Gruppen. Im migrantischen Kontext steckt man aber zuhause vielleicht eher noch die Grosseltern an, wenn man die Sisha kreisen liess, als der Leipziger Autotuner, dessen Oma sich schon in der ersten Welle im Pflegeheim angesteckt hat.

Ändern könnte man die "Sprachbarrieren" im übrigen, wenn man sich der Tatsache stellen würde, dass es diese Menschen in Deutschland gibt und man ihnen entsprechend (und früh) Hilfe die Sprache zu lernen zukommen lassen würde. Aber wer wie die Dauerregierungspartei zwar die Wünsche der Wirtschaft nach billigen Arbeitskräften erfüllt, aber sich nicht mit dem Problem befassen möchte, dass diese Leute hier womöglich sesshaft werden könnten, kann das Problem nicht lösen (die blau-braunen übrigens ganz sicher auch nicht).

Russen die sich über RT informieren stehen wohl auch vor dem Dilemma, dass in Deutschland "Corona-Angstmache" gilt und alles "außer Kontrolle“ ist und "Merkel durchdreht" (während Putin in Russland natürlich mit Corona ordentlich aufräumt)  Grin
718  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: April 06, 2021, 11:10:02 AM
So ganz grundsätzlich wäre die Diskussion sinnvoller und deutlich entspannter wenn man auf Kampfbegriffe und generelle Unterstellungen verzichten würde. Auf Beleidigungen eh, aber was als beleidigend empfunden wird ist natürlich höchst relativ.

Ich mag blind, naiv (Liste fortsetzen) sein, aber ich traue unserer Regierung und Verwaltung im Moment nicht mal eine funktionierende Diktatur zu.  Grin
719  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: April 05, 2021, 10:50:33 PM
Der deutsche Volkszorn wütet wieder. Kauft nicht beim Coronakritiker! Zersetzt ihn als Person! Landesverräter vernichten!

Ihr werdet noch an mich denken, wenn es zum vierten Mal in gut 100 Jahren richtig übel in Deutschland wird. Wenn die Gestapo euch die Türe eintritt, weil ihr dann vielleicht auch nicht mehr die regierungskonforme Meinung habt. Wobei die meisten wahrscheinlich selbst bereitwillig Türen ihrer Mitbürger eintreten. Genauso abartig wie manche ihrer Großeltern.

Was bin ich froh mit euch Coronazis nicht in einem Land leben zu müssen.

Danke Bitcoin. Danke Satoshi. Smiley


720  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Corona on: April 05, 2021, 07:57:50 PM

Hör auf zu lügen und geh weiter Kindergeburtstage melden. Smiley

Ich weiss jetzt endlich an was mich das hier erinnert  Grin
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 ... 159 »
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!