Bitcoin Forum
May 14, 2024, 08:39:53 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
  Home Help Search Login Register More  
  Show Posts
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ... 84 »
181  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: May 26, 2018, 03:12:15 PM
(...)
Ich gehe davon aus, dass es sich verwässert. Jeder Investor diversifiziert, aus diesem Grund wird immer ein Teil abfließen. Wenn sich BTC als Leitwährung durchsetzen würde, hätte JEDER Erdenbürger was davon. Es wird also lange Zeit neue Käufer geben... genauso wie es lange Zeit immer wieder neue Internet oder Facebook-User gab.

Rechne man alle Wallets, die mehr als 10 Bitcoins halten, zusammen, dann besitzen die 87.27% aller Bitcoins (Miner und Exchanges verfälschen die Zusammenrechne): https://bitinfocharts.com/de/top-100-richest-bitcoin-addresses.html

Wer genug Spielgeld übrig hatte, um 10 Bitcoins oder mehr zu kaufen, der ist nicht darauf angewiesen, die Gewinne mitzunehmen. Die sind entweder sehr Vermögend und haben bereits diversifiziert bez. ist der Bitcoin ein Teil ihrer Diversifikation. Oder sie sind so früh eingestiegen (einstellig , zweistellig oder dreistellige Preise), so dass der Bitcoin mit hoher Wahrscheinlichkeit immer über ihrem Einstiegskurs liegen wird und sie gar kein Grund haben, bei fallenden Kursen Panikverkäufe zu tätigen.

Dadurch, dass Bitcoin ein so enormes Wachstum hinlegt ist ein Investor quasi gezwungen, zu verkaufen.

Rechne mal so:
Ein investor mit 1 Million Kapital investierte 1% (Kleingeld) seines Vermögens in Bitcoin -> Wert 10k.
Nach ner Zeit sind sein Bitcoins nun 10 mal so viel wert => 100k. Noch kein Grund um zu verkaufen. Ok.
Noch ne Zeit später ist das nun nochmal 10 mal soviel wert. => 1 Million. Wenn er nicht wirklich gute andere Investitionen gemacht hat, ist das genauso viel wert wie sein aktuelles Kapital, das heißt seine Investion ist nicht mehr 1% sondern 50%.

Folglich wird er was rausnehmen. Sagen wir mal 50%. Somit ist sein
Kapital: 1,5 Millionen.
Bitcoin: immer noch 500k. (und mit 25% Investment ist er schon ein strong believer geworden...)

Wieder ne Zeit später später nochmal verzehnfacht:
Kapital: 1,5 Millionen
Bitcoin: 5 Millionen? Glaubst du ernsthaft, er hält die überhaupt so lange? Das ist doch genau der Grund, warum aktuell alles so runtergegangen ist, weil so viele auscashen...

TLDR: Spielgeld hin oder her, mit ein paar Nullen hinten dran ist es kein Spielgeld mehr...

In einem Markt bei dem eine grosse Vermögens- und Informationsasymmetrie besteht, gewinnen auf lange Sicht die gut informierten Teilnehmer mit viel Vermögen. Die kleinen schlechter Informierten versuchen ihr Glück, einige reüssieren, aber die meisten verlieren.
Das ist wie gesagt ein Problem des Kapitalismus und bezieht sich auf alle Märkte. Das hat nichts mit Bitcoin zu tun.
Zu sagen Bitcoin kann nicht funktionieren wegen dem Kapitalismus würde heißen der Kapitalismus als solches funktioniert nicht.
Auch wenn da was Wahres dran ist basiert darauf momentan der komplette Markt.
Das wäre eine Grundsatzdiskussion und nicht eine Diskussion ob Bitcoin funktioniert oder nicht.
182  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: May 26, 2018, 10:51:37 AM


Sollte also Bitcoin tatsächlich mal ein Marketcap von xx Billionen bekommen und eine entsprechende Marktverteilung, is nicht mehr viel mit Manipulation. Je größer der Markt desto schwieriger die Manipulation.


Dein Statement stimmt nur in dem Fall wenn sich die Besitzverhältnisse bei einem so starken Wachstum nicht verschieben würden. Bzw. gehst Du davon aus das sich die Besitzverhältnisse eher verwässern auf mehr Marktteilnehmer. Ob dies jedoch so ist kann bezweifelt werden.
Die vielen klein Investoren <5 BTC steigen womöglich aus wenn wir Richtung Moon gehen, da die Versuchung evtl. sehr groß ist. Klar kommen neue Käufer nach, jedoch wird sich, meiner Meinung nach, das Vermögen eher konzentrieren als verwässern.

In diesem Fall ist die Manipulation einfach. Vor allem in absoluten Zahlen.

Ich gehe davon aus, dass es sich verwässert. Jeder Investor diversifiziert, aus diesem Grund wird immer ein Teil abfließen. Wenn sich BTC als Leitwährung durchsetzen würde, hätte JEDER Erdenbürger was davon. Es wird also lange Zeit neue Käufer geben... genauso wie es lange Zeit immer wieder neue Internet oder Facebook-User gab.
183  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: May 26, 2018, 10:22:10 AM

Selten so einen Schwachsinn gelesen.


Dann solltest du öfter lesen. Selten so eine dumme Antwort bekommen.
Der Goldpreis ist Manipulation pur. Mach dich mal schlau.

Ich hab doch in keinster Weise geschrieben, dass er nicht manipuliert ist. Aber sieht, dass er weit stabiler ist als der Bitcoin, das sollt ja offensichtlich sein. Und all die Theorien, dass der Preis künstlich unten gehalten wird, sind komplett überzogen. Der wird jetzt auch wieder nach oben ausbrechen und dann sehen wir uns vermutlich wieder bei 2k.

Sollte also Bitcoin tatsächlich mal ein Marketcap von xx Billionen bekommen und eine entsprechende Marktverteilung, is nicht mehr viel mit Manipulation. Je größer der Markt desto schwieriger die Manipulation.

BTW der Schwachsinn war hierauf bezogen.
Quote
Und damit ist Bitcoin und Co. gescheitert.
Wegen Marktmanipulation BTC als gescheitert darzustellen ist ... sorry ... Schwachsinn...
Ausserdem ist es nur eine Frage des Blickwinkels. Smiley
Man könnte ja sagen, dass der komplette Markt mit allem was dranhängt manipuliert wird und BTC stabil ist.


Die Manipulation des Preises ist halt aktuell möglich, weil es nicht genug Stabilität durch Käufer und Verkäufer gibt. Das kann und wird sich vermutlich auch ändern.
Was will man bei einem Marketcap von 100-200 Milliarden auch erwarten.

Den Marketcap sehe ist nicht als das Problem, sondern die Vermögensasymmetrie bez. die Coin Asymmetrie. Einige Wenige besitzen den grossen Teil aller Bitcoins: https://bitinfocharts.com/de/top-100-richest-bitcoin-addresses.html
Richtig, die sollte sich aber auch mit der Zeit auflösen. Natürlich wird sie zum Teil bleiben, aber das haben wir doch in jedem Asset. Hat also nicht mit Bitcoin zu tun sondern ist ein Problem des Kapitalismus.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/156673/umfrage/laender-mit-den-groessten-goldreserven/
184  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: May 25, 2018, 06:59:02 PM
Genau. Das Problem ist: Man braucht keine 51% Attack und Co. Man kann den Preis auch ohne Consensus-Manipulation / Double Spent etc... manipulieren. Man braucht nur bissl Kohle. Und zwar weit weniger als für irgend eine Nerd-Attacke im Bitcoin Universum.
Ich sag nur FUD und Futures = Fudures™.

Und damit ist Bitcoin und Co. gescheitert: Technisch nicht, aber in der Praxis schon.
Es war nur eine Frage der Zeit bis jene, die alles an sich reißen, auf Bitcoin kommen.
Sowas kann man nicht verhindern. Es wurden alle Hacking-Szenarien durchgespielt und dabei dachte niemand an die Realität:
Bitcoin ist nicht für die Boshaftigkeit unserer Welt gewappnet.

Cheers  Grin

PS: Trotzdem treiben jene es irgendwann auf ein neues ATH, aber es wird nicht natürlich entstehen. Man kann abwarten und seine Chartanalysen getrost in das Klo spülen...
Entweder verdient man mit an dem Betrug, oder man hat Pech.




Selten so einen Schwachsinn gelesen. Die Manipulation des Preises ist halt aktuell möglich, weil es nicht genug Stabilität durch Käufer und Verkäufer gibt. Das kann und wird sich vermutlich auch ändern.
Was will man bei einem Marketcap von 100-200 Milliarden auch erwarten. Der Goldpreis ist beispielsweise bei weitem nicht mehr so einfach manipulierbar und sollte sich Bitcoin tatsächlich mal als Weltleitwährung durchsetzen, was ein Marketcap von xx Billionen vorraussetzt, wird das die härteste Währung die die Welt je gesehen hat...
185  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: April 21, 2018, 07:47:39 PM

Dies wird die Mutter aller Blasen!


Mach dich locker...
Könnte auch einfach nur ne Bullenfalle sein  Wink

Ja aber wenn wir tatsächlich nochmal die 20k knacken dieses Jahr, dürfen wir uns definitiv auf 6-stellige werte gefasst machen.
186  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: April 20, 2018, 04:51:24 PM

Erst muss definiert werden was ein Scamcoin ist. Ich halte z.B. EOS für einen, viele andere nicht.
Das ist Ansichtssache. Bitcoin könnte man auch als Scam bezeichnen.


Ich machs mir da nicht so schwer. Alle Coins bei CMC mit Sternchen sind für mich Scam und werden nicht angepackt.


Was? Es ist immer noch nicht zu allen durchgedrungen, dass Mining auch nix anderes ist, weil viel hilft viel (siehe China)?
187  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: April 19, 2018, 08:32:55 PM
188  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: April 17, 2018, 11:20:46 AM
...
Naja...wenn ein Grossteil der Aktien von den Aktienbesitzern selbst gedruckt und nie am Markt aufgetaucht wäre könnte man es vielleicht vergleichen.  Grin
...

Genau das ist aber der Fall... Oder glaubst du ernsthaft, dass Unternehmen immer alle Aktien ausgeben?
An der Börse wird unterschieden in den frei im Umlauf befindlichen Anteil (=Streubesitz) und die Anteile die z.B. in Firmenhand verbleiben
https://de.wikipedia.org/wiki/Streubesitz

Fakt ist doch, dass die Marktkapitalisierungen auf coinmarketcap totaler Mumpitz sind. Denn wenn zB. der BTC-Preis in den Sturzflug geht wenn nur 2% des "Gesamtvolumens" an den Markt geworfen werden (siehe Mt. Gox Abverkauf) ist einfach nicht so viel Kapital dahinter wie diese Luftnummern suggerieren.


Selbiges macht auch Coinmarketcap. Daher stehen beispielsweise bei Ripple "nur" knapp 40 milliarden anstatt der kompletten 100.
Schon mal versucht 2% Aktien zu verkaufen? Da stößt du auf die selben Probleme :-)
189  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: April 17, 2018, 10:55:01 AM
...
Naja...wenn ein Grossteil der Aktien von den Aktienbesitzern selbst gedruckt und nie am Markt aufgetaucht wäre könnte man es vielleicht vergleichen.  Grin
...

Genau das ist aber der Fall... Oder glaubst du ernsthaft, dass Unternehmen immer alle Aktien ausgeben?
190  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: April 17, 2018, 10:34:35 AM

Leute, wir haben grad mal ne Marktkapitialisierung von 330 Millarden im kompletten Crypto markt. Das is doch ein Witz.

Der Witz ist eher, dass diese "Marktkapitalisierung" nur statistisch hochgerechnet ist und das (Fiat)Kapital das wirklich im Markt zirkuliert nur ein Bruchteil davon beträgt.
Und daraus kann man natürlich verschiedene Schlüsse ziehen...

Das ist doch nichts anderes als bei gehorteten Aktien.
191  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: April 17, 2018, 10:13:21 AM
...
Das doch quark... ich denke Bitcoin werden wir noch unter 1000USD sehen dieses und die nächsten Jahre bevor der nächste run kommt.

Träum weiter...

4k - vielleicht

2k - unwahrscheinlich aber möglich

unter 1k? - halte ich für eher nicht möglich.
Das wäre unterhalb des hochs von 2013. Das wäre das erste mal, dass btc soo weit runtergeht...
selbst als wir von 30$ auf 2$ runter sind wurden die vorherigen hochs respektiert.

Leute, wir haben grad mal ne Marktkapitialisierung von 330 Millarden im kompletten Crypto markt. Das is doch ein Witz.
Die Dot Com blase war 50 Billionen groß. Da erwartet uns noch einiges...

Klar müssen jetz erstmal alle geschröpft werden, aber wenn es die Wales zu sehr übertreiben, wissen sie selber, dass der Markt für Jahre tot ist.
Warum sollten sie sich eine so tolle Einnahmequelle kaputt machen...
192  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: April 15, 2018, 07:51:43 PM
Fällt eigentlich irgendjemand anderem auf, dass der Kursverlauf seit einigen Tagen sehr seltsam ist?
Im 5-Minuten Chart sehen wir über einen gewissen Zeitraum fast eine Flatline, bis dann auf einmal wieder großes Kaufvolumen den Preis nach oben schießen lässt.
Darauf folgt dann wieder Totenstille. Dies geht nun schon ein paar Tage so, ich würde sagen seit Anfang April.
Ich lese daraus, dass große (institutionelle?) Investoren immer mal wieder in Tranchen versuchen so günstig wie möglich so viele Bitcoins wie möglich zu kaufen, ohne den Preis übermäßig nach oben zu treiben.



Hatte ich zuerst auch gemeint, allerdings stoppen die Käufe meist bei einer großen Position, die dann nicht gekauft wird. Das sieht eher so aus, als würde man den Preis treiben wollen...
193  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: April 01, 2018, 09:47:45 AM
du weißt aber auch, wie es nach den 600$ weiterging ...
194  Economy / Exchanges / Re: BITTREX NEW IP DETECTED EVERY TIME I LOG IN! SMH on: March 01, 2018, 10:46:00 PM
There is really no reason to do the whole login thing again, after clicking the link in the mail.
At polo they also do the email on new ip thing but you are already logged in after clicking it, as far as I remember.
That's acceptable, but at Bittrex its really annoying...
195  Local / Deutsch (German) / Re: Bitcoin & die Steuer - FAQ on: November 13, 2017, 01:13:55 PM
wie wärs, können wir nicht ne Unterschriftenliste machen für eine Steuervereinfachung (wie war das? "wir sind das Volk")
Die aktuellen Berechnungen für Trades sind ja übel. Auch die Finanzämter täten sich damit einen Gefallen.

Vorschlag: Crypto wird wie Währungen behandelt (muss ja dann für alles andere nicht so gelten)

Für UNS sind die Berechnungen übel ... das Finanzamt kriegt ja erst einmal nur 1 Zahl genannt. Ob sie diese dann auch überprüfen will, bleibt denen überlassen. Ich denke, wenn sie im Anschluss die vielen Seiten mit Trades sehen, werden sie vermutlich auf die Nachkontrolle verzichten :-)

hm... hab mir das mal angeschaut, aber das würde ja dann eh heißen: pauschal 25%, was vermutlich die Mehrheit nicht unterzeichnen würde. Viele HODLN ja nur. Und die steuerfreie Jahresfrist fiele ja dann raus, ne?
196  Local / Deutsch (German) / Re: Bitcoin & die Steuer - FAQ on: November 13, 2017, 12:50:29 PM
wie wärs, können wir nicht ne Unterschriftenliste machen für eine Steuervereinfachung (wie war das? "wir sind das Volk")
Die aktuellen Berechnungen für Trades sind ja übel. Auch die Finanzämter täten sich damit einen Gefallen.

Vorschlag: Crypto wird wie Währungen behandelt (muss ja dann für alles andere nicht so gelten)
197  Alternate cryptocurrencies / Tokens (Altcoins) / Re: [ANN] TenX: Making Blockchain assets spendable on: October 27, 2017, 07:37:38 AM
Centra Tech is going to crush you all. November 1!

So stupid to make a new one now. Even current ones are struggeling. Is it better to have another one struggeling and therefore lower to chance for adaption for all? When will you guys understand that helping each other is the way to success.
198  Alternate cryptocurrencies / Announcements (Altcoins) / Re: IOTA on: September 22, 2017, 06:22:34 AM
Sometimes it is very hard to get a transaction confirmed. Four days ago I send a smal amount of IOTA (around 0.1 GI) to exchange address. I had waited several hours but the transaction did not confirm. So I rebroadcasted and reattached the tx without success. I repeated this several times. By today the transaction have not been confirmed. What can I do?

Wait for the snapshot (scheduled for tomorrow), this will help the nodes to get rid of the holes in the tangle.

Will in future also regularly be a snapshot to get rid of the holes in the tangle, or when do you think we will have the "final" tangle?
I guess its obvious, that these claiming procedures makes it kind of impossible to be an enterprise solution yet.
199  Local / Deutsch (German) / Re: Bitcoin & die Steuer - FAQ on: September 16, 2017, 09:16:54 AM
Steuererklärung für Krypto Trading ist super nervtötend. Wenn du nur hodlst hast du definitv wengier Stress + fährst steuerfrei.
FTFY
Wäre die Steuererklärung für "Krypto" super nervtötend, was sollte man dann für weniger Stress und steuerfreiheit hodln?  Wink

nen Crypto Index, wenns mal einen einheitlichen gäbe...
200  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: September 15, 2017, 05:53:32 PM
Nach einem ATH Crash dauert es zig Monate, bis sich ein neuer Floor bildet.

Darf ich dich an Juni Juli erinnern? das waren 30% Verlust mit direkt anschliessendem ATH  Tongue

ich tippe auf eine Wiederholung von April-Dezember 2013

noch so optimistisch? Aber der Gedanke hat was  Grin

Ausgang dann mit 15.000 ? oder gleich 50.000 ?

rein rechnerisch müssten wir dann sogar erst nochmal fast die 1000 streifen uns bei 2k stabilisieren um dann mitte nächsten jahres auf 20k wieder zu crashen.

edit: aber vermutlich übertreiben wirs diesmal nicht ganz so krass :-)
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ... 84 »
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!