ratiobitcoin
Member
Activity: 252
Merit: 10
|
|
April 14, 2018, 11:21:53 AM |
|
Habe in der letzten Zeit den Eindruck, dass die Kursbewegungen von Bitcoin inzwischen stärker mit den Aktienmärkten korrelieren. Eigentlich sollte in Zeiten der Kriegstrommeln Bitcoin als Fluchtwährung ja entgegen dem Aktienmarkt laufen.
Wahrscheinlich sind schon zu viele Bekloppte von der Wallstreet an Bord, oder aber ich täusche mich in meinem Eindruck.
heute morgen beim kurs und nachrichten checken exakt den gleichen gedankengang gehabt
|
|
|
|
MinerVonNaka
|
|
April 14, 2018, 11:31:30 AM |
|
die Wallstreet Jungs sind schon länger dabei und seit Future Einführung mischen sie richtig mit...
|
|
|
|
weaknesswaran
|
|
April 14, 2018, 02:54:11 PM |
|
Solche Sprünge wie der Bitcoin macht würden an der Börse sofort zum Handelsstopp führen.
|
|
|
|
d5000
Legendary
Activity: 4088
Merit: 7506
Decentralization Maximalist
|
|
April 15, 2018, 01:22:24 AM |
|
Die ganze Situation erinnert mich weiterhin stark an 2014 (jaja, Opa erzählt vom Krieg oder so ... ). Und zwar an den Moment, an dem der Kurs sich bei $400-500 stabilisiert hatte, nachdem er für ein paar Tage drunter dippte und viele wieder von $100 oder gar $10 geschwafelt hatten. Da ist das Sentiment dann eine Zeitlang klar gedreht und der Kurs ging noch mal über 500 - der Hype war zwar vorbei, aber man war weiter deutlich über dem alten ATH und hatte sich dort erstmal "etabliert". Andere "Opas" wissen ja, dass es dann noch mal runter ging, weil der "Winter" doch länger dauerte als von vielen erhofft. Diesmal gibt es aber kein so großes Negativsignal wie es damals MtGox war - das ja ständig für schlechte Nachrichten sorgte - und dafür potentiell positive mit LN.
|
|
|
|
Greshamsches Geld
Legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
|
|
April 15, 2018, 01:51:00 AM |
|
Ja. Und dieses Mal gibt es auch nicht die vielen Bitcoin von MtGox, welche wohl lange durch BTC-e in Fiat gewaschen wurden. (Da war doch Jahre später die Verhaftung der Russen in Griechenland durch einen amerikanischen Dienst.)
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
April 15, 2018, 06:16:58 AM |
|
Solche Sprünge wie der Bitcoin macht würden an der Börse sofort zum Handelsstopp führen.
da siehste mal wo manipuliert wird hochoffiziell sogar
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
Activity: 2436
Merit: 1099
goodbye sweetest cat of em all
|
|
April 15, 2018, 06:41:14 AM |
|
Diesmal gibt es aber kein so großes Negativsignal wie es damals MtGox war
Das kann ja noch kommen Jedenfalls ist morgen (bzw. heute Nacht?) Neumond im Feuerzeichen und das sei wohl für den BTC Kurs gerne mal kritisch und obwohl ich von Astrologie nicht überzeugter bin als von so mancher der ausgefeilteren Charttechniken könnte das ja doch genauso viel Vorhersagekraft haben deshalb schreibe ich es mal. Also morgen Helm aufsetzen - Neumond Crash
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
CryptoNeed
Full Member
Activity: 504
Merit: 137
Nope.
|
|
April 15, 2018, 07:22:39 AM |
|
Diesmal gibt es aber kein so großes Negativsignal wie es damals MtGox war
Das kann ja noch kommen Jedenfalls ist morgen (bzw. heute Nacht?) Neumond im Feuerzeichen und das sei wohl für den BTC Kurs gerne mal kritisch und obwohl ich von Astrologie nicht überzeugter bin als von so mancher der ausgefeilteren Charttechniken könnte das ja doch genauso viel Vorhersagekraft haben deshalb schreibe ich es mal. Also morgen Helm aufsetzen - Neumond Crash Das der Verlauf der Sterne und des Mondes Einfluss auf den Kurs haben ist ja schon generell bekannt.
|
Great minds discuss ideas, average minds discuss events, small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
|
|
|
Ov3R
|
|
April 15, 2018, 09:09:36 AM Last edit: April 15, 2018, 09:33:23 AM by Ov3R |
|
Die ganze Situation erinnert mich weiterhin stark an 2014 (jaja, Opa erzählt vom Krieg oder so ... ). Und zwar an den Moment, an dem der Kurs sich bei $400-500 stabilisiert hatte, nachdem er für ein paar Tage drunter dippte und viele wieder von $100 oder gar $10 geschwafelt hatten. Da ist das Sentiment dann eine Zeitlang klar gedreht und der Kurs ging noch mal über 500 - der Hype war zwar vorbei, aber man war weiter deutlich über dem alten ATH und hatte sich dort erstmal "etabliert". Andere "Opas" wissen ja, dass es dann noch mal runter ging, weil der "Winter" doch länger dauerte als von vielen erhofft. Diesmal gibt es aber kein so großes Negativsignal wie es damals MtGox war - das ja ständig für schlechte Nachrichten sorgte - und dafür potentiell positive mit LN. Jupp schaut ziemlich identisch so far .... Der Unterschied diesmal 3+1 regel ob das nachhaltig ist bleibt abzuwarten wir sind (noch) im beschleunigten Trendkanal mal schaun wie lange log chart
|
(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
|
|
|
NIZZAONE
Full Member
Activity: 643
Merit: 235
"a mad man is laughing at the rain"
|
|
April 15, 2018, 12:23:33 PM |
|
Die ganze Situation erinnert mich weiterhin stark an 2014 (jaja, Opa erzählt vom Krieg oder so ... ). Und zwar an den Moment, an dem der Kurs sich bei $400-500 stabilisiert hatte, nachdem er für ein paar Tage drunter dippte und viele wieder von $100 oder gar $10 geschwafelt hatten. Da ist das Sentiment dann eine Zeitlang klar gedreht und der Kurs ging noch mal über 500 - der Hype war zwar vorbei, aber man war weiter deutlich über dem alten ATH und hatte sich dort erstmal "etabliert". Andere "Opas" wissen ja, dass es dann noch mal runter ging, weil der "Winter" doch länger dauerte als von vielen erhofft. Diesmal gibt es aber kein so großes Negativsignal wie es damals MtGox war - das ja ständig für schlechte Nachrichten sorgte - und dafür potentiell positive mit LN. Jupp schaut ziemlich identisch so far .... Der Unterschied diesmal 3+1 regel ob das nachhaltig ist bleibt abzuwarten https://pbs.twimg.com/media/DayDRbWX0AUK8mc.jpg:largewir sind (noch) im beschleunigten Trendkanal mal schaun wie lange log chart https://www.tradingview.com/x/7mTyU5u6/sollte sich der Verlauf tatsächlich weiterhin ähneln, müsste es bis zum nächsten ATH etwa 1/3 der Zeit benötigen (Π*👍≙6-7 Monate)?!!... Na dann sag ich doch schonmal einen herrlichen Spätsommer und besinnliche Adventstage voraus
|
“Be realistic, demand the impossible!” ― Ernesto Che Guevara
|
|
|
Ov3R
|
|
April 15, 2018, 12:53:08 PM |
|
|
(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
|
|
|
NIZZAONE
Full Member
Activity: 643
Merit: 235
"a mad man is laughing at the rain"
|
|
April 15, 2018, 01:12:30 PM |
|
wie geil!!!
|
“Be realistic, demand the impossible!” ― Ernesto Che Guevara
|
|
|
fsm247
|
|
April 15, 2018, 01:14:32 PM |
|
Fällt eigentlich irgendjemand anderem auf, dass der Kursverlauf seit einigen Tagen sehr seltsam ist? Im 5-Minuten Chart sehen wir über einen gewissen Zeitraum fast eine Flatline, bis dann auf einmal wieder großes Kaufvolumen den Preis nach oben schießen lässt. Darauf folgt dann wieder Totenstille. Dies geht nun schon ein paar Tage so, ich würde sagen seit Anfang April. Ich lese daraus, dass große (institutionelle?) Investoren immer mal wieder in Tranchen versuchen so günstig wie möglich so viele Bitcoins wie möglich zu kaufen, ohne den Preis übermäßig nach oben zu treiben.
|
|
|
|
CryptoNeed
Full Member
Activity: 504
Merit: 137
Nope.
|
|
April 15, 2018, 01:47:32 PM |
|
Fällt eigentlich irgendjemand anderem auf, dass der Kursverlauf seit einigen Tagen sehr seltsam ist? Im 5-Minuten Chart sehen wir über einen gewissen Zeitraum fast eine Flatline, bis dann auf einmal wieder großes Kaufvolumen den Preis nach oben schießen lässt. Darauf folgt dann wieder Totenstille. Dies geht nun schon ein paar Tage so, ich würde sagen seit Anfang April. Ich lese daraus, dass große (institutionelle?) Investoren immer mal wieder in Tranchen versuchen so günstig wie möglich so viele Bitcoins wie möglich zu kaufen, ohne den Preis übermäßig nach oben zu treiben. https://i.imgur.com/Z654kMS.jpg5min Chart? Ein Tropfen auf den noch kalten Stein.
|
Great minds discuss ideas, average minds discuss events, small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
|
|
|
lordoliver
Legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
|
|
April 15, 2018, 07:51:43 PM |
|
Fällt eigentlich irgendjemand anderem auf, dass der Kursverlauf seit einigen Tagen sehr seltsam ist? Im 5-Minuten Chart sehen wir über einen gewissen Zeitraum fast eine Flatline, bis dann auf einmal wieder großes Kaufvolumen den Preis nach oben schießen lässt. Darauf folgt dann wieder Totenstille. Dies geht nun schon ein paar Tage so, ich würde sagen seit Anfang April. Ich lese daraus, dass große (institutionelle?) Investoren immer mal wieder in Tranchen versuchen so günstig wie möglich so viele Bitcoins wie möglich zu kaufen, ohne den Preis übermäßig nach oben zu treiben. Hatte ich zuerst auch gemeint, allerdings stoppen die Käufe meist bei einer großen Position, die dann nicht gekauft wird. Das sieht eher so aus, als würde man den Preis treiben wollen...
|
|
|
|
d5000
Legendary
|
|
April 15, 2018, 08:59:20 PM |
|
Fällt eigentlich irgendjemand anderem auf, dass der Kursverlauf seit einigen Tagen sehr seltsam ist? Im 5-Minuten Chart sehen wir über einen gewissen Zeitraum fast eine Flatline, bis dann auf einmal wieder großes Kaufvolumen den Preis nach oben schießen lässt. Darauf folgt dann wieder Totenstille.
Ja, aber dieses Verhalten kenne ich auch schon von anderen Zeiten, als mal nicht so viel los war. Die "Flatline" ist wohl auf die Bot-Aktivität und Klein-Käufe/Verkäufe zurückzuführen, die in diesen weniger aktiven Zeiten eben zurückgehen, so dass sich große Handelsoperationen eben nicht mehr einfach so darin "verstecken" können. Im Stil einer Kettenreaktion reagieren die Bots natürlich auch auf die größeren Operationen, so dass das Volumen dann noch mal erhöht wird und der Kontrast zwischen "Flatline" und "Kurssprung" stärker erscheint. So male ich mir zumindest das Bild zusammen. Mag auch falsch sein und * da Manipulator* (ob auf Finex ode nicht) spielt mit uns
|
|
|
|
zidane
|
|
April 16, 2018, 06:18:39 AM |
|
Fällt eigentlich irgendjemand anderem auf, dass der Kursverlauf seit einigen Tagen sehr seltsam ist? Im 5-Minuten Chart sehen wir über einen gewissen Zeitraum fast eine Flatline, bis dann auf einmal wieder großes Kaufvolumen den Preis nach oben schießen lässt. Darauf folgt dann wieder Totenstille. Dies geht nun schon ein paar Tage so, ich würde sagen seit Anfang April. Ich lese daraus, dass große (institutionelle?) Investoren immer mal wieder in Tranchen versuchen so günstig wie möglich so viele Bitcoins wie möglich zu kaufen, ohne den Preis übermäßig nach oben zu treiben. Les dich mal zum Thema USDT ein ;-)
|
|
|
|
weaknesswaran
|
|
April 16, 2018, 06:40:16 AM |
|
Mal schauen wie lange die 8000 diesmal halten bis wieder gedumped wird.
|
|
|
|
quetschiquetsch
|
|
April 16, 2018, 07:24:15 AM |
|
wie geil!!! Nur leider nicht lieferbar Hätte ich sofort bestellt
|
|
|
|
d5000
Legendary
|
|
April 16, 2018, 06:10:01 PM |
|
Hab diesen Post leider überlesen, aber da noch ein Kommentar dazu: Jupp schaut ziemlich identisch so far .... Der Unterschied diesmal 3+1 regel ob das nachhaltig ist bleibt abzuwarten Mir war auch erst diese Ähnlichkeit aufgefallen, aber inzwischen glaube ich, dass wir uns - wenn wir uns mit 2014 vergleichen - erst in einem früheren Stadium befinden. Und zwar preislich nach dem "Low 3", d.h. es kommt erst mal eine weitere Bull Trap (ob mit Double Top oder nicht) und dann erst ein neues Low. Das würde auch vom zeitlichen Verlauf besser passen. Das ist natürlich kurzfristig optimistischer aber mittelfristig pessimistischer als die Interpretation eines stark beschleunigten 2014. Langfristig dagegen sind wir eh alle bullisch (bis auf Zidane vielleicht ...)
|
|
|
|
|