Bitcoin Forum
April 25, 2024, 06:37:35 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 ... 402 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD  (Read 340280 times)
l8orre
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1181
Merit: 1018


View Profile
June 30, 2016, 06:51:45 PM
 #401


eigentlich ist es dieselbe Größenordnung wie Bitcoin, wenn man Satoshi zählt: 21,000,000 BTC = 2,100,000,000,000,000 Sat = 2.1 peta-Sat (habe ich mich nicht verzählt? Grin)
1714027055
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714027055

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714027055
Reply with quote  #2

1714027055
Report to moderator
Activity + Trust + Earned Merit == The Most Recognized Users on Bitcointalk
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
rage1337
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 503
Merit: 502



View Profile
June 30, 2016, 08:42:31 PM
 #402

Quote
David 22:37
@Matthew: auto-claim is over
@all from here on the remainders have to contact me and I will send you your tokens after you provide me with your seed to prove ownership
~25% still haven't claimed

Alle die noch nicht "geclaimt" haben müssen jetzt David kontaktieren! Am einfachsten direkt im Chat unter http://chat.iotatoken.com/channel/general

Da bleibt bestimmt noch was übrig da der ein oder andere sein seed vergessen/verloren hat. Vermutlich wird nach einer deadline die übrigen stacks an die foundation übergehen?!
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
June 30, 2016, 09:03:20 PM
 #403


eventuell gibt es am WE schon die ersten börsen welche IOTA handeln. sobald es keine rollbacks mehr gibt und transaktionen funktionieren hindert niemand kleinere börsen daran IOTA zu handeln.

Das ist ein guter Punkt von ImI. Bei Nxt war es ja genau so, offizielles Release war zum 1. oder 2. Januar und mit DGEX war bereits vorher eine Börse am Start. Ich vermute allerdings, dass David mit den Exchanges Deals abgeschlossen hat, dass die bis zum offiziellen Release still halten. Theoretisch hat David den Exchanges nichts zu sagen, die Exchanges sind aber auf die Unterstützung des IOTA-Teams bei der Implementierung angewiesen. Da es sich eben nicht um eine 08/15 Coin handelt. Ich halte eine Trading nicht für unmöglich bis zum 11. Juli, glaube aber nicht, dass wir IOTAs bei Poloniex, BTC-E oder Bitrex sehen werden. Yobit schon eher Wink

yobit oder noch kleiner.  Wink solche gelegenheiten werden oft von mini-börsen genutzt.
Marveluz
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 78
Merit: 4


View Profile
July 01, 2016, 01:43:03 AM
 #404

ich hab da mal ne Frage...

kenne nur die Wallets von NXT und Ethereum.
Dort registriere ich mich einmalig mit PW und bekomme dann den passenden Seed dazu. Meine Adresse ist somit generiert.
Wie ist das bei der Iota Wallet?
Ich kann mich mit jedem beliebigen PW anmelden und über "recieve" eine Adresse generieren.
Ist diese Adresse dann fest über mein PW gespeichert?
Ich würde gerne die Iota aus meinem Asset übertragen lassen, deswegen die Frage.

Danke für die Hilfe.
gernat
Member
**
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 10

www.iota.org


View Profile
July 01, 2016, 02:41:56 AM
 #405

ich hab da mal ne Frage...

kenne nur die Wallets von NXT und Ethereum.
Dort registriere ich mich einmalig mit PW und bekomme dann den passenden Seed dazu. Meine Adresse ist somit generiert.
Wie ist das bei der Iota Wallet?
Ich kann mich mit jedem beliebigen PW anmelden und über "recieve" eine Adresse generieren.
Ist diese Adresse dann fest über mein PW gespeichert?
Ich würde gerne die Iota aus meinem Asset übertragen lassen, deswegen die Frage.

Danke für die Hilfe.
Mit einem beliebigen PW eigentlich nicht. Das PW sollte 81 Zeichen beinhalten: die Zahl "9" (nur die) und kleine Buchstaben, keine Umlaute und Sonderzeichen sind erlaubt.

Dieses PW gehört dann zu der Adresse, die Du mit der IOTA-Software generieren kannst. Jetzt geht es mit dem Generieren noch nicht, kommt in der nächsten Version (die aktuelle Version ist nur fürs claimen gedacht).

Dein Seed ist eben Dein PW, ich sehe das mindestens so. Übrigens, noch eine Sache: eine Adresse kann man sehr wohl mehrmals benutzen um iotas zu bekommen. Wenn man aber von dieser Adresse iotas verschickt hat, sollte man eine andere Adresse aus sicherheitsrelevanten Gründen generieren.

IOTA is a brand new and novel micro-transaction cryptotoken optimized for the IoT
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
July 01, 2016, 02:45:31 AM
Last edit: July 01, 2016, 03:18:17 AM by randombit
 #406

ich hab da mal ne Frage...

kenne nur die Wallets von NXT und Ethereum.
Dort registriere ich mich einmalig mit PW und bekomme dann den passenden Seed dazu. Meine Adresse ist somit generiert.
Wie ist das bei der Iota Wallet?
Ich kann mich mit jedem beliebigen PW anmelden und über "recieve" eine Adresse generieren.
Ist diese Adresse dann fest über mein PW gespeichert?
Ich würde gerne die Iota aus meinem Asset übertragen lassen, deswegen die Frage.

Danke für die Hilfe.

Ich weiß zwar nicht wo du dein NXT Konto erstellt hast, aber wenn du dich erstmals nach dem Installieren in NXT einloggst, dann ist das "passy" womit du dich eingeloggt hast auch dein Seed. Es gibt kein Passy, es ist bereits dein Seed. Dein Seed sollte (sicher wie möglich sein) nicht weniger wie 70 Anschläge haben, am besten Zahlen, Zeichen und groß und klein Schreibung. Ich machs mir da einfach mit Sätzen, Zahlen und zwischendurch Zeichen, da es nicht auf englisch ist sehe ich da keine große Gefahr, im englischen sollte man aber Wortzusammenhänge meiden.

Nachdem du dich dann erstmals mit deinem Seed eingelogt hast, merke dir die Adresse bzw. schreibe sie dir auf, log dich aus und versuch mit dem selben Seed dich wieder einzuloggen, wenn die Adressen übereinstimmen dann hast du alles richtig eingetippt und kannst erstmals sicher auf das Konto ein paar NXT transferieren.

Das gleiche Prinzip gilt für Iota, nur das du innerhalb der Wallet recieve Adressen erstellen musst.

Edit: Ich nehme mal an das du für NXT ein Weblogin nutzt wie auf mynxt.info, dort logst du dich mit email und passy ein und hast dein masterkey für Transaktionen, merke dir aber...., das dort dein Wallet nicht sicher ist da die Keys auch zentral gespeichert werden und der Betreiber jederzeit damit untertauchen kann, lieber die NXT NRS (original software) runterladen und installieren. Braucht zwar ein bissle Zeit bis die Blockchain runtergeladen wurde (es sei denn man tauscht die DB Folder aus, spart Zeit) aber dafür ist es sicher und nur du hast Zugriff.

gernat
Member
**
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 10

www.iota.org


View Profile
July 01, 2016, 02:54:12 AM
 #407

ich hab da mal ne Frage...

kenne nur die Wallets von NXT und Ethereum.
Dort registriere ich mich einmalig mit PW und bekomme dann den passenden Seed dazu. Meine Adresse ist somit generiert.
Wie ist das bei der Iota Wallet?
Ich kann mich mit jedem beliebigen PW anmelden und über "recieve" eine Adresse generieren.
Ist diese Adresse dann fest über mein PW gespeichert?
Ich würde gerne die Iota aus meinem Asset übertragen lassen, deswegen die Frage.

Danke für die Hilfe.

Ich weiß zwar nicht wo du dein NXT Konto erstellt hast, aber wenn du dich erstmals nach dem Installieren in NXT einloggst, dann ist das "passy" womit du dich eingeloggt hast auch dein Seed. Es gibt kein Passy, es ist bereits dein Seed. Dein Seed sollte (sicher wie möglich sein) nicht weniger wie 70 Anschläge haben, am besten Zahlen, Zeichen und groß und klein Schreibung. Ich machs mir da einfach mit Sätzen, Zahlen und zwischendurch Zeichen, da es nicht auf english ist sehe ich da keine große Gefahr, im englischen sollte man aber Wortzusammenhänge meiden.

Nachdem du dich dann erstmals mit deinem Seed eingelogt hast, merke dir die Adresse bzw. schreibe sie dir auf, log dich aus und versuch mit dem selben Seed dich wieder einzuloggen, wenn die Adressen übereinstimmen dann hast du alles richtig eingetippt und kannst erstmals sicher auf das Konto ein paar NXT transferieren.

Das gleiche Prinzip gild für Iota, nur das du innerhalb der Wallet recieve Adressen erstellen musst.
@randombit:
Bei IOTA ist es etwas anders. Soweit ich weiß, dürfen nur die kleinen Buchstaben und die Zahl "9" verwendet werden. Ich selbst benutze keine Sätze, sondern eine willkürliche Ansammlung von Buchstaben und "9".

IOTA is a brand new and novel micro-transaction cryptotoken optimized for the IoT
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
July 01, 2016, 02:59:18 AM
 #408

Schon klar, ich bezog mich jetzt nur auf NXT. Die 9 ist im Iota Seed aufjedenfall notwendig. Das Prinzip des Seeds ist aber das Selbe.

Marveluz
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 78
Merit: 4


View Profile
July 01, 2016, 04:10:18 AM
 #409

ich hab da mal ne Frage...

kenne nur die Wallets von NXT und Ethereum.
Dort registriere ich mich einmalig mit PW und bekomme dann den passenden Seed dazu. Meine Adresse ist somit generiert.
Wie ist das bei der Iota Wallet?
Ich kann mich mit jedem beliebigen PW anmelden und über "recieve" eine Adresse generieren.
Ist diese Adresse dann fest über mein PW gespeichert?
Ich würde gerne die Iota aus meinem Asset übertragen lassen, deswegen die Frage.

Danke für die Hilfe.

Ich weiß zwar nicht wo du dein NXT Konto erstellt hast, aber wenn du dich erstmals nach dem Installieren in NXT einloggst, dann ist das "passy" womit du dich eingeloggt hast auch dein Seed. Es gibt kein Passy, es ist bereits dein Seed. Dein Seed sollte (sicher wie möglich sein) nicht weniger wie 70 Anschläge haben, am besten Zahlen, Zeichen und groß und klein Schreibung. Ich machs mir da einfach mit Sätzen, Zahlen und zwischendurch Zeichen, da es nicht auf english ist sehe ich da keine große Gefahr, im englischen sollte man aber Wortzusammenhänge meiden.

Nachdem du dich dann erstmals mit deinem Seed eingelogt hast, merke dir die Adresse bzw. schreibe sie dir auf, log dich aus und versuch mit dem selben Seed dich wieder einzuloggen, wenn die Adressen übereinstimmen dann hast du alles richtig eingetippt und kannst erstmals sicher auf das Konto ein paar NXT transferieren.

Das gleiche Prinzip gild für Iota, nur das du innerhalb der Wallet recieve Adressen erstellen musst.
@randombit:
Bei IOTA ist es etwas anders. Soweit ich weiß, dürfen nur die kleinen Buchstaben und die Zahl "9" verwendet werden. Ich selbst benutze keine Sätze, sondern eine willkürliche Ansammlung von Buchstaben und "9".


erstmal danke für die Antworten!

d.h. ich muss folgendermaßen vorgehen:

warten auf die Wallet Aktualisierung, mit 0.9.23-c funktioniert es noch nicht!?
Dann melde ich mich mit meinem frei gewählten 81 Zeichen langen PW/Seed an.
Generiere eine Adresse und kann auf diese dann mein Asset übertragen.
quasimodo
Legendary
*
Online Online

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
July 01, 2016, 04:11:03 AM
 #410

Soweit ich weiss gilt das mit den Kleinbuchstaben nicht mehr. War nur beim initialen Seed so. Jetzt dürfen auch Grossbuchstaben verwendet werden.
rage1337
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 503
Merit: 502



View Profile
July 01, 2016, 08:41:34 AM
 #411

Ich glaube die Kleinbuchstaben werden automatisch konvertiert. Richtig wäre also FDGFDG9UZUZU9FDGDFG9ZUZUGF9GFDGFDG9GFDGIU9
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
July 01, 2016, 09:06:26 AM
 #412

Gibts schon ne Info, ab wann man IOTAs hin und her senden kann?
wosch76
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 942
Merit: 1026



View Profile
July 01, 2016, 09:17:34 AM
 #413

wegen der f## java-probleme hat das claimen bei mir nicht geklappt.
so wie ich das verstehe muss ich jetzt
1. auf die neue walletversion warten und hoffen, dass die bei mir sauber läuft
2. david über den iota-chat kontaktierten, seed senden, ...
richtig so?

            ▄▄████▄▄
        ▄▄██████████████▄▄
      ███████████████████████▄▄
      ▀▀█████████████████████████
██▄▄       ▀▀█████████████████████
██████▄▄        ▀█████████████████
███████████▄▄       ▀▀████████████
███████████████▄▄        ▀████████
████████████████████▄▄       ▀▀███
 ▀▀██████████████████████▄▄
     ▀▀██████████████████████▄▄
▄▄        ▀██████████████████████▄
████▄▄        ▀▀██████████████████
█████████▄▄        ▀▀█████████████
█████████████▄▄        ▀▀█████████
██████████████████▄▄        ▀▀████
▀██████████████████████▄▄
  ▀▀████████████████████████
      ▀▀█████████████████▀▀
           ▀▀███████▀▀



.SEMUX
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
  Semux uses .100% original codebase.
  Superfast with .30 seconds instant finality.
  Tested .5000 tx per block. on open network
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
July 01, 2016, 09:19:35 AM
 #414

wegen der f## java-probleme hat das claimen bei mir nicht geklappt.
so wie ich das verstehe muss ich jetzt
1. auf die neue walletversion warten und hoffen, dass die bei mir sauber läuft
2. david über den iota-chat kontaktierten, seed senden, ...
richtig so?

Kannst ja David zuerst kontaktieren und dann hast du deine Informationen aus erster Hand Smiley
Und nett wäre, wenn du das dann hier nochmal postest, damit die anderen auch Bescheid wissen.
quasimodo
Legendary
*
Online Online

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
July 01, 2016, 09:21:32 AM
 #415

wegen der f## java-probleme hat das claimen bei mir nicht geklappt.
so wie ich das verstehe muss ich jetzt
1. auf die neue walletversion warten und hoffen, dass die bei mir sauber läuft
2. david über den iota-chat kontaktierten, seed senden, ...
richtig so?

Was sind den deine java-probleme? Im Iotachat kann dir bestimmt einer helfen.
wosch76
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 942
Merit: 1026



View Profile
July 01, 2016, 10:02:36 AM
 #416

wegen der f## java-probleme hat das claimen bei mir nicht geklappt.
so wie ich das verstehe muss ich jetzt
1. auf die neue walletversion warten und hoffen, dass die bei mir sauber läuft
2. david über den iota-chat kontaktierten, seed senden, ...
richtig so?

Was sind den deine java-probleme? Im Iotachat kann dir bestimmt einer helfen.

Im Prinzip dieses Problem (s.u.)
Die Lösungsvorschläge haben aber alle nicht geholfen.

Very nice project. I am watching with interest

Any help with this error? Huh


Initialization Alert problem




Here are a couple ways that can help in resolving the problem of 'Initialization Alert'.

1.
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1216479.msg15358872#msg15358872
i had a same problem and deleting  file "settings.json" in user/appdata/roaming/IOTA wallet HELPED

2.
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1216479.msg15358202#msg15358202
Delete all the .iri files & make sure peers in the IRI.cfg file have the following format: +udp://xx.xxx.xx:14265  (and/or no empty lines).

3.
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1216479.msg15358618#msg15358618
Try Installing JRE 8u91 64bit, that worked for me!



Install the correct Java version on your computer. If you have Windows 64-bit, install Java for 64-bit version.

You can download Java manually here:
http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/server-jre8-downloads-2133154.html

Here you can find also .exe files:
http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/java-archive-javase8-2177648.html

click on 'Java SE Development Kit 8u77'

select slightly lower down 'Accept License Agreement' at 'Java SE Runtime Environment 8u77', then select 'jre-8u77-windows-x64.exe' for Windows x64 or 'jre-8u77-windows-i586.exe' for Windows x86.

Install Java. That must help.

            ▄▄████▄▄
        ▄▄██████████████▄▄
      ███████████████████████▄▄
      ▀▀█████████████████████████
██▄▄       ▀▀█████████████████████
██████▄▄        ▀█████████████████
███████████▄▄       ▀▀████████████
███████████████▄▄        ▀████████
████████████████████▄▄       ▀▀███
 ▀▀██████████████████████▄▄
     ▀▀██████████████████████▄▄
▄▄        ▀██████████████████████▄
████▄▄        ▀▀██████████████████
█████████▄▄        ▀▀█████████████
█████████████▄▄        ▀▀█████████
██████████████████▄▄        ▀▀████
▀██████████████████████▄▄
  ▀▀████████████████████████
      ▀▀█████████████████▀▀
           ▀▀███████▀▀



.SEMUX
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
  Semux uses .100% original codebase.
  Superfast with .30 seconds instant finality.
  Tested .5000 tx per block. on open network
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
wosch76
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 942
Merit: 1026



View Profile
July 01, 2016, 10:05:11 AM
 #417

wegen der f## java-probleme hat das claimen bei mir nicht geklappt.
so wie ich das verstehe muss ich jetzt
1. auf die neue walletversion warten und hoffen, dass die bei mir sauber läuft
2. david über den iota-chat kontaktierten, seed senden, ...
richtig so?

Kannst ja David zuerst kontaktieren und dann hast du deine Informationen aus erster Hand Smiley
Und nett wäre, wenn du das dann hier nochmal postest, damit die anderen auch Bescheid wissen.

"In stage 2, which begins on Thursday next week, we will drop the old legacy code, upgrade the IOTA network ..."

Das hört sich für mich so an, als wäre die nächste Version mit der bisherigen nicht kompatibel,
aber vielleicht ja mit meinem System Embarrassed Smiley

            ▄▄████▄▄
        ▄▄██████████████▄▄
      ███████████████████████▄▄
      ▀▀█████████████████████████
██▄▄       ▀▀█████████████████████
██████▄▄        ▀█████████████████
███████████▄▄       ▀▀████████████
███████████████▄▄        ▀████████
████████████████████▄▄       ▀▀███
 ▀▀██████████████████████▄▄
     ▀▀██████████████████████▄▄
▄▄        ▀██████████████████████▄
████▄▄        ▀▀██████████████████
█████████▄▄        ▀▀█████████████
█████████████▄▄        ▀▀█████████
██████████████████▄▄        ▀▀████
▀██████████████████████▄▄
  ▀▀████████████████████████
      ▀▀█████████████████▀▀
           ▀▀███████▀▀



.SEMUX
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
  Semux uses .100% original codebase.
  Superfast with .30 seconds instant finality.
  Tested .5000 tx per block. on open network
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
rage1337
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 503
Merit: 502



View Profile
July 01, 2016, 10:25:45 AM
 #418

@wosch76 , hast du auch mal die c version getestet? Da wurden ein paar Kleinigkeiten korrigiert.
wosch76
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 942
Merit: 1026



View Profile
July 01, 2016, 11:17:46 AM
 #419

@wosch76 , hast du auch mal die c version getestet? Da wurden ein paar Kleinigkeiten korrigiert.
ja hab schon die aktuellste, zuletzt gestern abend, installiert.

            ▄▄████▄▄
        ▄▄██████████████▄▄
      ███████████████████████▄▄
      ▀▀█████████████████████████
██▄▄       ▀▀█████████████████████
██████▄▄        ▀█████████████████
███████████▄▄       ▀▀████████████
███████████████▄▄        ▀████████
████████████████████▄▄       ▀▀███
 ▀▀██████████████████████▄▄
     ▀▀██████████████████████▄▄
▄▄        ▀██████████████████████▄
████▄▄        ▀▀██████████████████
█████████▄▄        ▀▀█████████████
█████████████▄▄        ▀▀█████████
██████████████████▄▄        ▀▀████
▀██████████████████████▄▄
  ▀▀████████████████████████
      ▀▀█████████████████▀▀
           ▀▀███████▀▀



.SEMUX
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
  Semux uses .100% original codebase.
  Superfast with .30 seconds instant finality.
  Tested .5000 tx per block. on open network
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
July 01, 2016, 10:33:32 PM
 #420

Es braut sich ein Vulkan, komme mir vor wie im Yellowstonepark  Grin .

Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 ... 402 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!