Bitcoin Forum
May 06, 2024, 03:42:33 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 [327] 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 366 367 368 369 370 371 372 373 374 375 376 377 ... 402 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD  (Read 340295 times)
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
March 04, 2020, 11:37:54 AM
 #6521

Es ist nicht nur teilweise mühsam... ich habe durchaus Verständnis dafür, dass man copy&paste wegen dem Auslesen der "Zwischenablage"/Speichers unterbindet, aber man muss ja nicht nur den alten seed eingeben, sondern auch den neuen seed aufschreiben und mindestens ein bis zwei Mal prüfen, ob auch alles stimmt, denn nur auf die "seed vault" .kdbx verlasse ich mich ja auch nicht... Und ich sage es mal so, wenn das System derart kompromittiert ist, dass die Zwischenablage/der Speicher ausgelesen kann, dann kann man auch problemlos einen Screenshot mit dem neuen seed erstellen und "abziehen".

Bin echt gespannt wie's weitergeht, auch mit der Frist, und evtl. weiteren Betroffenen, auch ob es schon doppelte claims gibt etc. Der Angreifer hat ja jetzt lange genug Zeit gehabt, Routinen zu schreiben (oder folgt man den Mutmaßungen des Artikel schreiben zu lassen), die nach dem Wiederstarten des Tangels seine "Seed-Sammlung" durchgehen kann. Was sicherlich auch spannend wird ist, wie die IF mit weiteren seed Diebstählen aus dem Hack umgeht, denn sie können ja jetzt sagen, "ihr hattet 7 Tage Zeit eure funds auf sichere seeds zu migrieren..."

https://de.cointelegraph.com/news/iota-lays-out-plan-to-re-enable-network-after-20-days-offline

Die Ausrede ist aber billig, etwas verbocken und dann meinen, ihr hattet ee 7 Tage Zeit.. was wenn ich gerade im Ausland auf Reise wäre ohne Zugang zu meinem Seed?

Jetzt hoffen wir einfach das es nicht so kommt, ich denke aber schon, dass die IF sich da rechtlich beraten hat lassen und abgesichert hat... Aber ich trage im Moment viel zur Spekulation bei daher mache ich besser  Lips sealed
1714966953
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714966953

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714966953
Reply with quote  #2

1714966953
Report to moderator
1714966953
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714966953

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714966953
Reply with quote  #2

1714966953
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714966953
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714966953

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714966953
Reply with quote  #2

1714966953
Report to moderator
1r0n1c
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1037
Merit: 128


View Profile
March 04, 2020, 11:42:40 AM
 #6522

Es ist nicht nur teilweise mühsam... ich habe durchaus Verständnis dafür, dass man copy&paste wegen dem Auslesen der "Zwischenablage"/Speichers unterbindet, aber man muss ja nicht nur den alten seed eingeben, sondern auch den neuen seed aufschreiben und mindestens ein bis zwei Mal prüfen, ob auch alles stimmt, denn nur auf die "seed vault" .kdbx verlasse ich mich ja auch nicht... Und ich sage es mal so, wenn das System derart kompromittiert ist, dass die Zwischenablage/der Speicher ausgelesen kann, dann kann man auch problemlos einen Screenshot mit dem neuen seed erstellen und "abziehen".

Bin echt gespannt wie's weitergeht, auch mit der Frist, und evtl. weiteren Betroffenen, auch ob es schon doppelte claims gibt etc. Der Angreifer hat ja jetzt lange genug Zeit gehabt, Routinen zu schreiben (oder folgt man den Mutmaßungen des Artikel schreiben zu lassen), die nach dem Wiederstarten des Tangels seine "Seed-Sammlung" durchgehen kann. Was sicherlich auch spannend wird ist, wie die IF mit weiteren seed Diebstählen aus dem Hack umgeht, denn sie können ja jetzt sagen, "ihr hattet 7 Tage Zeit eure funds auf sichere seeds zu migrieren..."

https://de.cointelegraph.com/news/iota-lays-out-plan-to-re-enable-network-after-20-days-offline

Die Ausrede ist aber billig, etwas verbocken und dann meinen, ihr hattet ee 7 Tage Zeit.. was wenn ich gerade im Ausland auf Reise wäre ohne Zugang zu meinem Seed?

Ich habe auf Twitter von einigen Leuten gelesen, welche sich u.a. in Thailand befinden und erst in einigen Wochen wiederkommen.
Die ganze Geschichte ist immer noch sehr enttäuschend für mich
Koal-84
Legendary
*
Online Online

Activity: 2464
Merit: 1066



View Profile
March 04, 2020, 11:58:50 AM
 #6523

Es ist nicht nur teilweise mühsam... ich habe durchaus Verständnis dafür, dass man copy&paste wegen dem Auslesen der "Zwischenablage"/Speichers unterbindet, aber man muss ja nicht nur den alten seed eingeben, sondern auch den neuen seed aufschreiben und mindestens ein bis zwei Mal prüfen, ob auch alles stimmt, denn nur auf die "seed vault" .kdbx verlasse ich mich ja auch nicht... Und ich sage es mal so, wenn das System derart kompromittiert ist, dass die Zwischenablage/der Speicher ausgelesen kann, dann kann man auch problemlos einen Screenshot mit dem neuen seed erstellen und "abziehen".

Bin echt gespannt wie's weitergeht, auch mit der Frist, und evtl. weiteren Betroffenen, auch ob es schon doppelte claims gibt etc. Der Angreifer hat ja jetzt lange genug Zeit gehabt, Routinen zu schreiben (oder folgt man den Mutmaßungen des Artikel schreiben zu lassen), die nach dem Wiederstarten des Tangels seine "Seed-Sammlung" durchgehen kann. Was sicherlich auch spannend wird ist, wie die IF mit weiteren seed Diebstählen aus dem Hack umgeht, denn sie können ja jetzt sagen, "ihr hattet 7 Tage Zeit eure funds auf sichere seeds zu migrieren..."

https://de.cointelegraph.com/news/iota-lays-out-plan-to-re-enable-network-after-20-days-offline

Die Ausrede ist aber billig, etwas verbocken und dann meinen, ihr hattet ee 7 Tage Zeit.. was wenn ich gerade im Ausland auf Reise wäre ohne Zugang zu meinem Seed?

Ich habe auf Twitter von einigen Leuten gelesen, welche sich u.a. in Thailand befinden und erst in einigen Wochen wiederkommen.
Die ganze Geschichte ist immer noch sehr enttäuschend für mich

Ist es auf jeden Fall, zu der Geschichte in Thailand (das ist jetzt nicht auf nur IOTA bezogen), sollte man wirklich eine große Menge Geld in Krypto haben ist es mmn ganz Wichtig darauf auch immer einen Zugriff zu haben sollte man irgendwo lange unterwegs sein. Kenne jemandem der auch 2 Wochen auswärts war und dadurch beim Bullen 2018 nicht verkaufen konnte, das war dann eine hohe 6 stellige Summe die er dadurch verloren hat. Da kann man aber sagen SSKM, hier sollte sich IOTA auf jeden Fall was überlegen, den hier beruht es auf ihr Versagen!!

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Alabasta
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 234


View Profile
March 04, 2020, 12:14:17 PM
 #6524

trotz allem muss man in die Zukunft schauen. In einem halben Jahr wird kaum noch jemand daran denken. Andere Kryptoprojekte sind an so was zerbrochen oder haben sich aufgeteilt. IOTA wird daran wachsen. Ich sehe die großen Chancen, die IOTA bietet. Nach wie vor glaube ich, dass IOTA eines Tages den Bitcoin an der Spitze ablösen wird. Deshalb glaube ich auch nicht, dass es nach der Freigabe des Coordinators am 10.3. zu einem großen Abschwung kommen wird. Im Gegenteil, bald wird es weder neue Meldungen von der Front geben, wie zum Beispiel neue Industriepartnerschaften oder weitere reale Anwendungsfälle. Auch sollte es bald Fortschritte bei den Bemühungen um eine Einführung des Weltstandards für das Internet der Dinge geben. Es gibt noch viel Raum für positive Nachrichten.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 04, 2020, 12:19:29 PM
 #6525

IOTA wird daran wachsen. Ich sehe die großen Chancen, die IOTA bietet. Nach wie vor glaube ich, dass IOTA eines Tages den Bitcoin an der Spitze ablösen wird.
[...]
 Deshalb glaube ich auch nicht, dass es nach der Freigabe des Coordinators am 10.3. zu einem großen Abschwung kommen wird. Im Gegenteil, bald wird es weder neue Meldungen von der Front geben, wie zum Beispiel neue Industriepartnerschaften oder weitere reale Anwendungsfälle.
[...]
Auch sollte es bald Fortschritte bei den Bemühungen um eine Einführung des Weltstandards für das Internet der Dinge geben.
Dein überbordender Optimismus schlägt langsam in Realsatire um.
Sind das jetzt schon die Nachrichten von der Front?

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
1r0n1c
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1037
Merit: 128


View Profile
March 04, 2020, 12:20:05 PM
 #6526

...

Ja Alabasta, dass Du ein Permabull bist hat glaube ich mittlerweile jeder verstanden ^^
Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
March 04, 2020, 12:49:05 PM
 #6527

[...]
Ist es auf jeden Fall, zu der Geschichte in Thailand (das ist jetzt nicht auf nur IOTA bezogen), sollte man wirklich eine große Menge Geld in Krypto haben ist es mmn ganz Wichtig darauf auch immer einen Zugriff zu haben sollte man irgendwo lange unterwegs sein. Kenne jemandem der auch 2 Wochen auswärts war und dadurch beim Bullen 2018 nicht verkaufen konnte, das war dann eine hohe 6 stellige Summe die er dadurch verloren hat. Da kann man aber sagen SSKM, hier sollte sich IOTA auf jeden Fall was überlegen, den hier beruht es auf ihr Versagen!!
Also ich finde du vermischst hier zwei Sachen. Nicht verkaufen können und damit theoretische Gewinne nicht realisieren, weil man kein Zugriff hat ist in der Tat persönliches Pech.
Aber mein ganzes Investment verlieren, weil ich eine Woche mal keinen Zugriff habe oder die Nachricht schlicht nicht mitbekommen habe ist eine ganz andere Hausnummer. Vor allem ist es etwas was bei einem Projekt was sich "Production Ready" und für jeden zugänglich gibt wie IOTA eigentlich eine absolute Unmöglichkeit.

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
Koal-84
Legendary
*
Online Online

Activity: 2464
Merit: 1066



View Profile
March 04, 2020, 12:52:36 PM
 #6528

[...]
Ist es auf jeden Fall, zu der Geschichte in Thailand (das ist jetzt nicht auf nur IOTA bezogen), sollte man wirklich eine große Menge Geld in Krypto haben ist es mmn ganz Wichtig darauf auch immer einen Zugriff zu haben sollte man irgendwo lange unterwegs sein. Kenne jemandem der auch 2 Wochen auswärts war und dadurch beim Bullen 2018 nicht verkaufen konnte, das war dann eine hohe 6 stellige Summe die er dadurch verloren hat. Da kann man aber sagen SSKM, hier sollte sich IOTA auf jeden Fall was überlegen, den hier beruht es auf ihr Versagen!!
Also ich finde du vermischst hier zwei Sachen. Nicht verkaufen können und damit theoretische Gewinne nicht realisieren, weil man kein Zugriff hat ist in der Tat persönliches Pech.
Aber mein ganzes Investment verlieren, weil ich eine Woche mal keinen Zugriff habe oder die Nachricht schlicht nicht mitbekommen habe ist eine ganz andere Hausnummer. Vor allem ist es etwas was bei einem Projekt was sich "Production Ready" und für jeden zugänglich gibt wie IOTA eigentlich eine absolute Unmöglichkeit.

Nee da vertausche ich eigentlich nichts, ich habe das ja am Schluss angemerkt das hier IOTA in der Pflicht steht, aber einen langen Urlaub machen ohne Zugriff ist halt auch nicht gerade sehr empfehlenswert meiner Meinung nach.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
1r0n1c
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1037
Merit: 128


View Profile
March 04, 2020, 01:25:36 PM
 #6529

[...]
Ist es auf jeden Fall, zu der Geschichte in Thailand (das ist jetzt nicht auf nur IOTA bezogen), sollte man wirklich eine große Menge Geld in Krypto haben ist es mmn ganz Wichtig darauf auch immer einen Zugriff zu haben sollte man irgendwo lange unterwegs sein. Kenne jemandem der auch 2 Wochen auswärts war und dadurch beim Bullen 2018 nicht verkaufen konnte, das war dann eine hohe 6 stellige Summe die er dadurch verloren hat. Da kann man aber sagen SSKM, hier sollte sich IOTA auf jeden Fall was überlegen, den hier beruht es auf ihr Versagen!!
Also ich finde du vermischst hier zwei Sachen. Nicht verkaufen können und damit theoretische Gewinne nicht realisieren, weil man kein Zugriff hat ist in der Tat persönliches Pech.
Aber mein ganzes Investment verlieren, weil ich eine Woche mal keinen Zugriff habe oder die Nachricht schlicht nicht mitbekommen habe ist eine ganz andere Hausnummer. Vor allem ist es etwas was bei einem Projekt was sich "Production Ready" und für jeden zugänglich gibt wie IOTA eigentlich eine absolute Unmöglichkeit.

Nee da vertausche ich eigentlich nichts, ich habe das ja am Schluss angemerkt das hier IOTA in der Pflicht steht, aber einen langen Urlaub machen ohne Zugriff ist halt auch nicht gerade sehr empfehlenswert meiner Meinung nach.

Also ich bin da komplett anderer Meinung. Wo kommen wir denn hin, wenn man zu jeder Zeit und an jedem Ort an seine Keys kommen muss.
Und dann am besten noch jeden Tag die News verfolgen, ob mit seinen Wallets etc. alles in Ordnung ist?
Es gibt auch Leute die ein stressiges Leben führen, ist es ihnen nicht vergönnt vielleicht mal 2, 3 oder 4 Wochen in einen Urlaub zu fliegen, um
neue Energie zu tanken?
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
March 04, 2020, 02:10:01 PM
Merited by Buchi-88 (1)
 #6530

gerade die Nachricht aus dem IOTA Discord von Thabata Dias gelesen, da wird nochmals explizit darauf hingewiesen, dass man im "migration tool" auf den status achten soll/muss, dort muss "Submitted" stehen sonst war die Migration nicht erfolgreich.

Gibt's auch als Twitter Mitteilung:

https://twitter.com/iotatoken/status/1235200624796618752

muss ich gleich nochmal heute Abend checken, ist die Version 0.2.1 oder 0.2.2 egal?
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2478
Merit: 896



View Profile
March 04, 2020, 02:16:09 PM
 #6531

[...]
Ist es auf jeden Fall, zu der Geschichte in Thailand (das ist jetzt nicht auf nur IOTA bezogen), sollte man wirklich eine große Menge Geld in Krypto haben ist es mmn ganz Wichtig darauf auch immer einen Zugriff zu haben sollte man irgendwo lange unterwegs sein. Kenne jemandem der auch 2 Wochen auswärts war und dadurch beim Bullen 2018 nicht verkaufen konnte, das war dann eine hohe 6 stellige Summe die er dadurch verloren hat. Da kann man aber sagen SSKM, hier sollte sich IOTA auf jeden Fall was überlegen, den hier beruht es auf ihr Versagen!!
Also ich finde du vermischst hier zwei Sachen. Nicht verkaufen können und damit theoretische Gewinne nicht realisieren, weil man kein Zugriff hat ist in der Tat persönliches Pech.
Aber mein ganzes Investment verlieren, weil ich eine Woche mal keinen Zugriff habe oder die Nachricht schlicht nicht mitbekommen habe ist eine ganz andere Hausnummer. Vor allem ist es etwas was bei einem Projekt was sich "Production Ready" und für jeden zugänglich gibt wie IOTA eigentlich eine absolute Unmöglichkeit.

Nee da vertausche ich eigentlich nichts, ich habe das ja am Schluss angemerkt das hier IOTA in der Pflicht steht, aber einen langen Urlaub machen ohne Zugriff ist halt auch nicht gerade sehr empfehlenswert meiner Meinung nach.

Also ich bin da komplett anderer Meinung. Wo kommen wir denn hin, wenn man zu jeder Zeit und an jedem Ort an seine Keys kommen muss.
Und dann am besten noch jeden Tag die News verfolgen, ob mit seinen Wallets etc. alles in Ordnung ist?
Es gibt auch Leute die ein stressiges Leben führen, ist es ihnen nicht vergönnt vielleicht mal 2, 3 oder 4 Wochen in einen Urlaub zu fliegen, um
neue Energie zu tanken?


Genau darum geht es, wenn ich in 2 Wochen Urlaubszeit das Pech habe und ein riesen Bullenmarkt kommt und ich nicht handeln kann, dann tja pech aber die Wahrscheinlichkeit für soetwas ist seeehr gering... im Gegensatz dazu, dass meine Coins einfach weg sind während ich einen Erholungsurlaub mache (wohlmöglich sogar ohne Internetzugang)... man stelle sich vor, jemand kommt aus dem Urlaub zurück und war einfach 2-3 Wochen offline und hat keinen Zugriff mehr auf nix und die Schuld wird ihm zugeschoben  Huh

Wie kannst du nur auf Urlaub ohne deine Keys mitzunehmen und einen Internetzugriff einzurichten...

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
March 04, 2020, 03:39:08 PM
 #6532

... aber einen langen Urlaub machen ohne Zugriff ist halt auch nicht gerade sehr empfehlenswert meiner Meinung nach.
Also grundsätzlich ist ein langer Urlaub immer empfehlenswert  Wink
Soll ja auch Leute geben die aus beruflichen Gründen viel unterwegs sind.
Ein 7 Tages- Fenster ist ein Witz.

IOTA wird daran wachsen. Ich sehe die großen Chancen, die IOTA bietet. Nach wie vor glaube ich, dass IOTA eines Tages den Bitcoin an der Spitze ablösen wird.
Never stop dreaming

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
Koal-84
Legendary
*
Online Online

Activity: 2464
Merit: 1066



View Profile
March 04, 2020, 04:00:43 PM
 #6533

... aber einen langen Urlaub machen ohne Zugriff ist halt auch nicht gerade sehr empfehlenswert meiner Meinung nach.
Also grundsätzlich ist ein langer Urlaub immer empfehlenswert  Wink
Soll ja auch Leute geben die aus beruflichen Gründen viel unterwegs sind.
Ein 7 Tages- Fenster ist ein Witz.


Kann ich bei beiden uneingeschränkt zustimmen, bin schon gespannt ob sich beim Kurs etwas tut wenn der Tangle wieder läuft, eventuell überlege ich das ein oder andere Gi zu kaufen sollte es richtig runter gehen  Grin.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 04, 2020, 04:36:36 PM
 #6534

wenn ich in 2 Wochen Urlaubszeit das Pech habe und ein riesen Bullenmarkt kommt und ich nicht handeln kann, dann tja pech
Selbst da wäre ich zumindest sehr skeptisch.

Der Fall stellt sich ja letzten Endes so dar:
1. du bist "Eigentümer" von 1.000 MIOTA
2. nach einem Software-Fehler, den ein Drittanbieter in die Referenz-Wallet eingeführt hat, wird das Netzwerk "gesperrt"
3. der Kurs fällt
4. obwohl du eigentlich verkaufen willst, bist du dazu nicht in der Lage, weil du keine Transaktion durchführen kannst
Du hast also einen realen Wertverlust/Schaden, den ein Dritter, nämlich der Software-Anbieter jedenfalls grob fahrlässig herbeigeführt hat.

Ohne Jurist zu sein, sehe ich da prinzipiell schon Möglichkeiten, Schadenersatzansprüche geltend zu machen.
Wer genau passiv legitimiert ist als dein Anspruchsgegner, ist dabei ein wenig schwierig zu bestimmen.
Zunächst ist es wohl der Hacker, der die Feeds geklaut hat.
Aber natürlich ist es auch Moonpay, die den Hack grob fahrlässig zugelassen haben.
Aber auch die IOTA Foundation hat jedenfalls als Mitstörer den Stillstand des Netzwerks zu verantworten.
Sofern die IOTA Foundation zudem das Trinity Wallet in irgendeiner Weise empfohlen oder "zertifiziert" hat oder dergleichen, sind sie sicherlich ebenfalls im Bereich der groben Fahrlässigkeit.

Wenn in deinem individuellen Fall die Seed nicht gestohlen wurde, bist du aber nicht betroffen vom Hack, den Moonpay "verursacht" hat, sehr wohl aber vom Stillstand des Netzwerks, den die IOTA Foundation herbeigeführt hat.
In diesem Fall wäre dein Anspruchsgegner wohl zunächst die IOTA Foundation.


im Gegensatz dazu, dass meine Coins einfach weg sind während ich einen Erholungsurlaub mache (wohlmöglich sogar ohne Internetzugang)... man stelle sich vor, jemand kommt aus dem Urlaub zurück und war einfach 2-3 Wochen offline und hat keinen Zugriff mehr auf nix und die Schuld wird ihm zugeschoben
Naja das ist eigentlich ein klarer Fall. Selbstverständlich wäre dir in dem Fall die IOTA Foundation zu Schadenersatz verpflichtet.
Insofern bleibe ich dabei, dass das wohl kaum wirklich das endgültige Vorgehen sein wird.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Lakai01
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2296
Merit: 2721


Top Crypto Casino


View Profile
March 04, 2020, 06:49:39 PM
Last edit: March 04, 2020, 07:10:24 PM by Lakai01
 #6535

Naja das ist eigentlich ein klarer Fall. Selbstverständlich wäre dir in dem Fall die IOTA Foundation zu Schadenersatz verpflichtet.
Insofern bleibe ich dabei, dass das wohl kaum wirklich das endgültige Vorgehen sein wird.
So ein Vorgehen wäre dann aber zeitgleich auch mit einem erheblichen finanziellen Schaden für die IOTA Foundation in erster und für den Coin ansich (und damit alle IOTA Besitzer) in zweiter Linie verbunden. Man stelle sich vor ein Wal kommt nicht mehr an seine Coins und verklagt die Foundation auf mehrere Millionen Schadenersatz.

Ich weiß jetzt nicht wie finanziell die Foundation abgesichert ist, gehe aber davon aus, dass das ein erheblicher Schlag wäre.

█████████████████████████
████▐██▄█████████████████
████▐██████▄▄▄███████████
████▐████▄█████▄▄████████
████▐█████▀▀▀▀▀███▄██████
████▐███▀████████████████
████▐█████████▄█████▌████
████▐██▌█████▀██████▌████
████▐██████████▀████▌████
█████▀███▄█████▄███▀█████
███████▀█████████▀███████
██████████▀███▀██████████
█████████████████████████
.
BC.GAME
▄▄░░░▄▀▀▄████████
▄▄▄
██████████████
█████░░▄▄▄▄████████
▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄██████▄▄▄▄████
▄███▄█▄▄██████████▄████▄████
███████████████████████████▀███
▀████▄██▄██▄░░░░▄████████████
▀▀▀█████▄▄▄███████████▀██
███████████████████▀██
███████████████████▄██
▄███████████████████▄██
█████████████████████▀██
██████████████████████▄
.
..CASINO....SPORTS....RACING..
█░░░░░░█░░░░░░█
▀███▀░░▀███▀░░▀███▀
▀░▀░░░░▀░▀░░░░▀░▀
░░░░░░░░░░░░
▀██████████
░░░░░███░░░░
░░█░░░███▄█░░░
░░██▌░░███░▀░░██▌
░█░██░░███░░░█░██
░█▀▀▀█▌░███░░█▀▀▀█▌
▄█▄░░░██▄███▄█▄░░▄██▄
▄███▄
░░░░▀██▄▀


▄▄████▄▄
▄███▀▀███▄
██████████
▀███▄░▄██▀
▄▄████▄▄░▀█▀▄██▀▄▄████▄▄
▄███▀▀▀████▄▄██▀▄███▀▀███▄
███████▄▄▀▀████▄▄▀▀███████
▀███▄▄███▀░░░▀▀████▄▄▄███▀
▀▀████▀▀████████▀▀████▀▀
Soonandwaite
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1398


Cashback 15%


View Profile
March 04, 2020, 07:44:02 PM
 #6536

Mir kann einer sagen was er will.Aber ich denke das mehr Probleme durch die Seed Migration entstehen werden als durch den "Klau" der Iotas.
Wenn ich hier sehe welche Fragen doch teilweise von erfahrenen Usern gestellt werden möchte ich nicht wissen was Leute machen die das erste mal Iota z.b. bei Bitpanda gekauft haben und diese mit Ach und Krach auf ihre private Wallet geschoben haben.
Für manchen war die Erstellung der Iota Trinity schon ein Akt . Und nun noch dieses Tool unfallfrei zu bedienen .
Da werden noch einige Probleme kommen nachdem das System wieder anläuft.
Ich selbst habe am Anfang auch so meine Probleme gehabt das alles zu verstehen. Ist ja auch kein Handycap.
Ist ja nicht jeder gleich ein ein Trinity Experte. Aber genau das wird noch viele Fragen aufwerfen wenn der Cor wieder läuft.
Ich selbst bin auch erst erleichtert wenn alles läuft und ich eine Woche später immer noch meine Iotas auf der aktuellen Trinity mit dem neuen Seed sehe und mein Eigen nennen darf.

.
HUGE
▄██████████▄▄
▄█████████████████▄
▄█████████████████████▄
▄███████████████████████▄
▄█████████████████████████▄
███████▌██▌▐██▐██▐████▄███
████▐██▐████▌██▌██▌██▌██
█████▀███▀███▀▐██▐██▐█████

▀█████████████████████████▀

▀███████████████████████▀

▀█████████████████████▀

▀█████████████████▀

▀██████████▀▀
█▀▀▀▀











█▄▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
.
CASINSPORTSBOOK
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀▀█











▄▄▄▄█
ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
March 04, 2020, 08:37:26 PM
 #6537

Aber ich denke das mehr Probleme durch die Seed Migration entstehen werden als durch den "Klau" der Iotas.
Wenn ich hier sehe welche Fragen doch teilweise von erfahrenen Usern gestellt werden möchte ich nicht wissen was Leute machen die das erste mal Iota z.b. bei Bitpanda gekauft haben und diese mit Ach und Krach auf ihre private Wallet geschoben haben.
Für manchen war die Erstellung der Iota Trinity schon ein Akt . Und nun noch dieses Tool unfallfrei zu bedienen .
Da werden noch einige Probleme kommen nachdem das System wieder anläuft.


Dem kann und möchte ich zu 100% zustimmen...
jok1337
Member
**
Offline Offline

Activity: 634
Merit: 82


View Profile
March 05, 2020, 06:52:06 PM
 #6538

Aber ich denke das mehr Probleme durch die Seed Migration entstehen werden als durch den "Klau" der Iotas.
Wenn ich hier sehe welche Fragen doch teilweise von erfahrenen Usern gestellt werden möchte ich nicht wissen was Leute machen die das erste mal Iota z.b. bei Bitpanda gekauft haben und diese mit Ach und Krach auf ihre private Wallet geschoben haben.
Für manchen war die Erstellung der Iota Trinity schon ein Akt . Und nun noch dieses Tool unfallfrei zu bedienen .
Da werden noch einige Probleme kommen nachdem das System wieder anläuft.


Dem kann und möchte ich zu 100% zustimmen...


Kann ich auch nur zustimmen, ich musste es für einen Arbeitskollegen machen da er es nicht gecheckt, doof ist der auch nicht......
Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
March 05, 2020, 07:10:30 PM
 #6539

Wahnsinn wie viele User sich aktuell genötigt fühlen Ihr Missfallen über die aktuelle Entwicklung von IOTA zu posten  Roll Eyes
Alles User die nur aufklären wollen, achne ist ja nur das wiederholen von dem was überall in den gängigen Seiten steh. ( qwk schließe ich hier ausdrücklich aus, ..du scheinst mir ein konstruktiver Gegner zu sein da du auch sehr detailliert Probleme ansprichst,...... aber wenn ich Kommentare lese wie „viele waren mit der Installation von Trinity schon überforder  Cheesy ..ein 1-Klick Installer !!! Also bitte hört doch auf mit dem Schwachsinn. Dann möchte ich wirklich mal wissen wie es diese Person geschafft hat sich auf einer Börse anzumelden, mit KYC und allem drum und dran,  Bitcoin zu kaufen, diese dann in IOTA zu wechseln und den Auszahlen-Button zu drücken)

Die letzten Monate lese ich hauptsächlich mit anstatt selbst zu schreiben, da ich nicht die Zeit habe mich tief in IOTA einzulesen und sinnvolle Beiträge zu leisten,....aber das musst jetzt einfach mal raus  Roll Eyes

... aber ihr müsst keine Angst vor der überlegenen Technik habe, für Bitcoin ist es ja keine Konkurrenz da es einen komplett anderen Markt bedient, und der Rest ist nicht erwähnenswert.




Soonandwaite
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1398


Cashback 15%


View Profile
March 05, 2020, 08:27:45 PM
Merited by tyz (2), aundroid (1)
 #6540

Dann möchte ich wirklich mal wissen wie es diese Person geschafft hat sich auf einer Börse anzumelden, mit KYC und allem drum und dran,  Bitcoin zu kaufen, diese dann in IOTA zu wechseln und den Auszahlen-Button zu drücken)

Dann hättest Du mal die letzten 12 Monate die Kommentare auf dem Bitpanda Telegram verfolgen müssen. Von KYC Probleme bis hin zum versenden von Cryptos ist alles vorhanden. Und das Leute dort BTC verkaufen für ein Appel und ein Ei ist auch fest auf der Blockchain verankert. Und eins glaube mir. Auch solche Leute gibt es noch heute. Und warum ? Weil jeder Anfänger erst einmal lernen muss. Und selbst Leute mit Cryptoerfahrung haben auch manchmal Probleme mit gewissen Sachen.
Hier spreche ich allerdings nur über BP. Ob es auf anderen Exchanges oder Brokern auch so ist vermag ich nicht zu sagen.
Denke aber das jeder hier schon mal etwas hatte. Ob mit IOTA oder BTC Segwit Adressen kennen,mit Cryptopia oder MTGox .
Oder sogar Savedroid.  Grin Ich glaube einfach wer noch nie etwas hatte ist noch nicht geboren.
Und einige haben halt Probleme mit diesem Tool . Aber ich denke schämen muss man sich nicht darüber. Nicht jeder versteht alles beim ersten Mal .Das finde ich auch völlig normal .Nur gibt es auch Leute die machen erst und fragen dann .
Aber mehr erfahren werden wir erst in ein paar Tagen. Allerdings hoffe ich das es nur wenige Probleme gibt.
Das wäre natürlich besser für alle Beteiligten,allen IOTA Besitzern und vor allem für den Kurs.
Denn das Meckern ist bei IOTA immer ein Hauch höher als woanders. Warum weiß ich allerdings auch nicht.
Und eins habe ich vergessen.Selbst auf Anycoine direkt gibt es IOTA. Finde das dort nicht sonderlich schwer  Grin  Nur teuer  Wink

.
HUGE
▄██████████▄▄
▄█████████████████▄
▄█████████████████████▄
▄███████████████████████▄
▄█████████████████████████▄
███████▌██▌▐██▐██▐████▄███
████▐██▐████▌██▌██▌██▌██
█████▀███▀███▀▐██▐██▐█████

▀█████████████████████████▀

▀███████████████████████▀

▀█████████████████████▀

▀█████████████████▀

▀██████████▀▀
█▀▀▀▀











█▄▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
.
CASINSPORTSBOOK
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀▀█











▄▄▄▄█
Pages: « 1 ... 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 [327] 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 366 367 368 369 370 371 372 373 374 375 376 377 ... 402 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!