Bitcoin Forum
June 23, 2024, 07:11:14 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 ... 102 »
  Print  
Author Topic: [ANN][LISK] Lisk | ICO | Dezentrale Anwendungen & Sidechain Plattform  (Read 113480 times)
tempus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
April 07, 2016, 09:01:46 PM
 #521

Ich sehe das etwas anders. Es schadet der Glaubwürdigkeit der betreffenden Börsen, aber damit war es bei Yobit sowieso nie weit her und die andere kenne ich nicht mal. Mit der Glaubwürdigkeit des Projekts hat das nichts zu tun und ich sehe da auch keinen Schaden. Geschädigt werden nur jene sein die tatsächlich zu solchen Preisen kaufen, gleichzeitig denke ich das jeder selbst verantwortlich ist nicht naiv zu handeln sondern nachzudenken und vorher Infos zu recherchieren.

Ehrlich gesagt bin ich sogar noch etwas zynischer: Sollen sie doch nen hohen Preis "festlegen". Der wird zwar einbrechen, aber je höher er ist und je länger sich daran orientiert wird, desto höher ist die Chance das er auch nach Launch noch ziemlich hoch sein könnte - in Relation zum ICO-Preis versteht sich.

Prinzipiell stimme ich da zu. Die meißten Leute informieren sich aber nicht und vertrauen auf die Exchanges. Zusätzlich geht wohl noch die Panik los, bei den steigenden Preisen den Zug zu verpassen. Ich kann mich nicht erinnern, wann ein IOU trading stattgefunden hätte.
 
Etwas Ähnliches gab es bei ETH auch. Es war meiner Erinnerung nach keine Börse die das machte sondern irgendwer hatte sich dick ins ICO gekauft und hat dann einfach nen IOU-ETH-Coin gemacht.

Gefunden:

[ETC] Ethercoin | Redeemable 1:1 for ethers | Official Thread
https://bitcointalk.org/index.php?topic=798031
 

Quote
Es wird sicher einige Leute verkraulen, die sich weniger auskennen oder nicht genau informieren. Für mich gibt es keinen Grund die Lisk IOUs zu erwerben. Der Preis ist viel zu überteuert und wird sich später auf "Normalniveau" einpendeln.
Natürlich sollte man da nicht kaufen. Das ist auch definitiv manipuliert. Eine Börse hat ja noch weit mehr Kontrolle als jemand der, wie bei ETH, nen 1:1 IOU-Coin macht.


Quote
Ich bin aber gespannt wie es mit LISK weitergeht. Die Verzögerung, die eigentlich keine ist, finde ich in keinster Weise schlimm. Es wurde nie ein fixes Datum genannt. Es war immer eine Tendenz. Diejenigen, die schonmal mit Projekten zu tun hatten, wissen dass exakte Terminvorhersagen die Zukunft betreffend so gut wie unmöglich sind...

Ja, sehe ich auch so.

s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
April 07, 2016, 09:21:03 PM
 #522

Aber mit Schuld sind auch Diejenigen, die das Zeug (überteuert) kaufen. Wenn jeder konsequent wäre, würde das diesen Faxen konsequent das Wasser abgraben. Viele Trader treten hier mit zwei unterschiedlichen Gesichtern auf: Vornerum groß FUD verbreiten, hintenrum die Coins und Token einsacken. Danach Hype verbreiten und die Dinger überteuert abstoßen. Genau das Gleiche sehen wir gerade auf den 2 Exchanges Yobit und BloomBit. Sind wahrscheinlich genau deren Vertreter, die solche Geschichten hypen...

Die meine ich ja.
Okay, das ist legitim. Wenn sie nur nicht ständig über ALLES jammern würden... hier Scam, dort Beschiss, und Schuld sind immer die Anderen.

Ich kann mir auch vorstellen, daß viele noch nicht einmal mitbekommen hatten, daß das keine realen Lisk sind. Einfach aus Informationsmangel oder weil sie den Trollboxen verfallen sind. Und YoBit und der andere Dingensda... BloomBit haben auch nur geschrieben LISK... nichts von IOU, Tokens, et cetera;

Für das Projekt Lisk sehe ich aber keinen großen Schaden.
Starfleet.Intelligence
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 237
Merit: 100


View Profile
April 07, 2016, 09:24:40 PM
 #523

Ich verfolge etwas das offizielle LISK Forum, wo ein recht anstrengender "Wahlkampf" um die Delegierten-Plätze vorherrschend ist. Ich habe da meine Bedenken: Die 101 Plätze scheinen sehr begehrt zu sein. Die Rangfolge entscheiden wohl die "wohlhabendsden" Community Mitglieder untereinander, die sich alle gegenseitig in die Top 101 wählen.

Gibt es hier innerhalb der deutschen LISK Community Bedarf oder Interesse an einer Delegierten-Vereinigung?
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
April 07, 2016, 09:32:48 PM
 #524


Von meiner Seite aus schon.
Allerdings habe ich noch keine Testnet Node eingerichtet.

In jedem Falle hatte ich mir vorgenommen, einen günstigen VPS Server dafür zu mieten oder ein Raspberry fit zu machen und das zu tun.
Starfleet.Intelligence
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 237
Merit: 100


View Profile
April 07, 2016, 09:42:42 PM
 #525

Aber mit Schuld sind auch Diejenigen, die das Zeug (überteuert) kaufen. Wenn jeder konsequent wäre, würde das diesen Faxen konsequent das Wasser abgraben. Viele Trader treten hier mit zwei unterschiedlichen Gesichtern auf: Vornerum groß FUD verbreiten, hintenrum die Coins und Token einsacken. Danach Hype verbreiten und die Dinger überteuert abstoßen. Genau das Gleiche sehen wir gerade auf den 2 Exchanges Yobit und BloomBit. Sind wahrscheinlich genau deren Vertreter, die solche Geschichten hypen...

Die meine ich ja.
Okay, das ist legitim. Wenn sie nur nicht ständig über ALLES jammern würden... hier Scam, dort Beschiss, und Schuld sind immer die Anderen.

Ich kann mir auch vorstellen, daß viele noch nicht einmal mitbekommen hatten, daß das keine realen Lisk sind. Einfach aus Informationsmangel oder weil sie den Trollboxen verfallen sind. Und YoBit und der andere Dingensda... BloomBit haben auch nur geschrieben LISK... nichts von IOU, Tokens, et cetera;

Für das Projekt Lisk sehe ich aber keinen großen Schaden.

Wie immer halt, erst auf die Nase fallen, dann jammern, meckern und den Anderen die Schuld geben und ordentlich rumtrollen und alles schlecht machen. Naja Lektionen sind zum lernen da. Aber vielleicht täuschen wir uns ja und die momentanen Preise sind noch "günstig", was ich persönlich nicht annehme.
Starfleet.Intelligence
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 237
Merit: 100


View Profile
April 07, 2016, 10:01:43 PM
 #526


Von meiner Seite aus schon.
Allerdings habe ich noch keine Testnet Node eingerichtet.

In jedem Falle hatte ich mir vorgenommen, einen günstigen VPS Server dafür zu mieten oder ein Raspberry fit zu machen und das zu tun.

Wie wäre es mit einer Art LISK Allianz? Wie z.B. bei Die glorreichen Sieben  Cheesy sich gegenseitig den Rücken decken  Grin
Idee: Alle die der Allianz beitreten, voten gegenseitig.
Du hast ja noch Zeit bis ende April...

Allerdings muss man abwägen, ob es sich rentiert. Es gibt wahrscheinlich 1000+ Anwärter für die Delegierten-Plätze...
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
April 08, 2016, 06:24:53 AM
 #527

Ich verfolge etwas das offizielle LISK Forum, wo ein recht anstrengender "Wahlkampf" um die Delegierten-Plätze vorherrschend ist. Ich habe da meine Bedenken: Die 101 Plätze scheinen sehr begehrt zu sein. Die Rangfolge entscheiden wohl die "wohlhabendsden" Community Mitglieder untereinander, die sich alle gegenseitig in die Top 101 wählen.

Gibt es hier innerhalb der deutschen LISK Community Bedarf oder Interesse an einer Delegierten-Vereinigung?

Was soll das bringen? Ego pushen?
Starfleet.Intelligence
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 237
Merit: 100


View Profile
April 08, 2016, 06:30:16 AM
 #528

Was soll das bringen? Ego pushen?

Persönlicher Spaß an der Sache, sich damit zu beschäftigen. und dazuzulernen. Zumindest für mich.

Oder was bringt es Dir ins Kino zu gehen oder zusammen mit Freunden ein Bier zu trinken?
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
April 08, 2016, 07:17:42 AM
 #529

Was soll das bringen? Ego pushen?

Persönlicher Spaß an der Sache, sich damit zu beschäftigen. und dazuzulernen. Zumindest für mich.

Oder was bringt es Dir ins Kino zu gehen oder zusammen mit Freunden ein Bier zu trinken?

Dann hab ich das falsch verstanden. Für mich bedeutete das Wort "Delegierte" eine Art von Auserwählten. Klang für mich so, als wollen sich ein paar aus dem "Pöbel" abehen und für was besseres gehalten werden Wink Nichts für ungut daher.
Bit-Bremen
Member
**
Offline Offline

Activity: 82
Merit: 10


View Profile
April 08, 2016, 07:30:53 AM
 #530

Ich bin gespannt wie der Eröffnungspreis sein wird. Huh Huh Huh
1$ ist  auch ein großer Erfolg.
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
April 08, 2016, 07:35:27 AM
 #531

 
Ja natürlich sind die Delegierten sozusagen von anderen gewählt worden bzw. bewerben sich dafür.
Hier nochmal der Link zu der Dokumentation (u.a. Delegated Proof-of-Stake - DPOS )

Lisk Dokumentation

https://www.lisk.io/documentation?i=lisk-whitepaper/LiskWhitepaper

Starfleet.Intelligence
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 237
Merit: 100


View Profile
April 08, 2016, 09:03:08 AM
 #532

Was soll das bringen? Ego pushen?

Persönlicher Spaß an der Sache, sich damit zu beschäftigen. und dazuzulernen. Zumindest für mich.

Oder was bringt es Dir ins Kino zu gehen oder zusammen mit Freunden ein Bier zu trinken?

Dann hab ich das falsch verstanden. Für mich bedeutete das Wort "Delegierte" eine Art von Auserwählten. Klang für mich so, als wollen sich ein paar aus dem "Pöbel" abehen und für was besseres gehalten werden Wink Nichts für ungut daher.

Nix für ungut. Im Prinzip sind es "Beauftragte" durch die Community. Viele stellen einen Server bereit und bieten z.B. an, diverse Projekte mit den Einnahmen des Forging zu unterstützen. Andere wirtschaften in die eigene Tasche. Was sich durchsetzen wird, stellt sich mittel bis langfristig heraus.
Was aber schon klar sein dürfte, die "Wählerstimmen" dürften auch etwas wert sein, es gibt jetzt schon Delegate-Pools, die die Einnahmen prozentual an die Wähler zurückgeben. Da man viele Stimmen abgeben kann, ist es möglich, auf diese Art mehrere Projekte zu unterstützen.
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
April 08, 2016, 09:07:22 AM
 #533

Ich bin gespannt wie der Eröffnungspreis sein wird. Huh Huh Huh
1$ ist  auch ein großer Erfolg.

Das ist meiner Meinung nach schon utopisch. Der ICO-Preis lag so irgendwo um die 8 Cent rum.
Wieviele LISK gibt es insgesamt? Ich habe 100.000.000 in Erinnerung. Nun kommt ein kleiner Exchange, der 200.000 LISK hat. Das ist ein Bruchteil der tatsächlich irgendwann vorhandenen LISK, auf den das Supply plötzlich reduziert wurde. Stellt euch mal vor, es gäbe statt 21 Millionen plötzlich nur noch 21.000 Bitcoin als Endziel, wenn auch nur vorübergehend. Meint ihr, dass bei einem derart verringertem Angebot der Preis tatsächlich so bleiben würde, wie er gerade ist?

Wenn das offizielle Trading losgeht, heißt es wohl für Viele: schnell sein. Coins als erster sichern, zum Exchange transferieren und dumpen, was das Zeug hält. Dann werden wir uns irgendwo um den ICO-Preis herum einpendeln, ein paar wohlhabende Bitcoiner werden sich die Taschen vollhauen (so sieht jedenfalls mein Plan aus) und erst dann wird der Preis langsam steigen.


Es gibt Gerüchte, dass große Summen bereitstehen, um - wie nennen wir es mal - zu "investieren", "den Preis zu fördern". Wenn die Zahlen, die ich im Kopf habe, auch nur annähernd stimmen, dann wird es spannend. Und zwar ordentlich. Aber ganz zu Beginn wird das Spannendste wohl sein, seine LISK noch schnell für nen guten Preis zu verscheuern. Und kurze Zeit später möglicherweise günstig nachzukaufen. Smiley


.edit:
Was aber klar sein dürfte: LISK (bzw. Crypti) ist das erste Projekt, welches eine vernünftige Integration von Crypto in Web-Zeugs wie wir es kennen erlaubt und ermöglicht. Ich finde das alles unwahrscheinlich spannend, und es vergeht kaum ein Tag, an dem ich mich nicht darüber freue, dass ich genau in dieser Zeit jetzt und hier lebe, und berufsmäßig auch noch so wundervolle Möglichkeiten habe, all das zu beobachen, daran teilzunehmen und meinen kleinen Beitrag zu leisten. Smiley

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
makuny
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 896
Merit: 505



View Profile
April 08, 2016, 09:52:24 AM
 #534

Aber ganz zu Beginn wird das Spannendste wohl sein, seine LISK noch schnell für nen guten Preis zu verscheuern. Und kurze Zeit später möglicherweise günstig nachzukaufen. Smiley



Ja solange das nicht zu einer unchristlichen Zeit ist, wird man das machen können.
Aber meist verpassen normal arbeitende Leute das ....

Bei mir geht es nicht um viel, aber auch ich würde da gern mal ein paar Euros rausholen Wink
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
April 08, 2016, 10:08:30 AM
 #535

Naja, ich denke, dass wir mal einmal einen Vorteil haben könnten und es zu einer Zeit, die für Deutschland typisch ist, losgeht.

Ich arbeite seit 2.5 Jahren permanent im Homeoffice. Habe also das Glück, dass ich dauerhaft online bin während der Arbeitszeiten, und somit stehen die Chancen gut, dass ich den Start nicht verpasse. Smiley

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
Starfleet.Intelligence
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 237
Merit: 100


View Profile
April 08, 2016, 10:11:47 AM
 #536

Naja, ich denke, dass wir mal einmal einen Vorteil haben könnten und es zu einer Zeit, die für Deutschland typisch ist, losgeht.

Ich arbeite seit 2.5 Jahren permanent im Homeoffice. Habe also das Glück, dass ich dauerhaft online bin während der Arbeitszeiten, und somit stehen die Chancen gut, dass ich den Start nicht verpasse. Smiley

Wow, Glückwunsch. Nicht ein jeder hat solche Privillegien.
Es ist schon schade, dass es wohl so ablaufen wird, wie Du schilderst. Es gibt einfach zu viele Giveaways bei Leuten, die auf einen schnellen BTC aus sind. Daher wird der Preis wohl kurzfristig einknicken. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Was derzeit auf Yobit abgeht ist eher unter der Kategorie "Reality Twist" einzuordnen. Bin gespannt wie es weitergeht.
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
April 08, 2016, 11:57:58 AM
 #537

Danke - wobei es mir schwer fällt, dafür Glückwünsche anzunehmen. Es hat sich alles so ergeben, und ich war so gesehen derjenige, der am wenigsten zur jetzigen Situation beigetragen hat. Smiley

Die Betonung liegt wohl auf "kurzfristig". Ich bin relativ überzeugt, dass LISK was werden wird. Und wer den initialen Start verpasst, der wartet halt ein bisschen, und genießt die Zeit, in der er Teil eines interessanten, neuen Projekts sein kann.

Was den Relaunch/Takeover/Whatever angeht, war ich lange skeptisch. Aber mittlerweile sehe ich das ein bisschen anders. Vielleicht war das ganz gut fürs Projekt. Immerhin gab es so ziemlich viel Aufmerksamkeit.

Das, was auf Yobit abgeht, führe ich komplett auf den geringen Bestand an LISK zurück, wie schon gesagt. Und was da sonst noch im Hintergrund läuft, weiß kein Mensch. Oder fast keiner.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
x13
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 336
Merit: 250


Things are called shit for a reason, dear.


View Profile
April 08, 2016, 12:07:39 PM
 #538

Ich denke $1 ist zu weit gegriffen. Obwohl die Lisk-Token auf Yobit bis zu $7 gehandelt werden, glaub ich, dass wir nach der ersten Handelswoche einen Preis deutlich unter $1 sehen werden. Lisk wird sich mit einer MarketCap irgendwo zwischen 30-50 Millionen einpendeln. Warum? Es gibt bisher noch kein großer Partner bzw. Kooperationen die einen nur annährenden Preis wie Ethereum erklären liese. Zudem ist Ethereum und der Altcoin Markt seit einiger Zeit wieder bearish.

Ich bin gespannt wie der Eröffnungspreis sein wird. Huh Huh Huh
1$ ist  auch ein großer Erfolg.


Limx Dev
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2324
Merit: 1348



View Profile
April 08, 2016, 12:13:23 PM
 #539

Ich denke $1 ist zu weit gegriffen. Obwohl die Token auf Yobit bis zu $7 gehandelt werden, glaub ich, dass wir nach der ersten Handelswoche einen Preis deutlich unter $1 sehen werden. Lisk wird sich mit einer MarketCap irgendwo zwischen 30-50 Millionen einpendeln. Warum? Es gibt bisher noch kein großer Partner bzw. Kooperationen die einen nur annährenden Preis wie Ethereum erreichen lässt. Zudem ist Ethereum und der Altcoin Markt seit einiger Zeit wieder bearish.

Ich bin gespannt wie der Eröffnungspreis sein wird. Huh Huh Huh
1$ ist  auch ein großer Erfolg.


Ich halte alles für möglich...und 1$ ist eigentlich noch relativ pessimistisch. Schließlich sollte es nicht unbedingt mit ETH gemessen werden sondern ob das LISK Team wirklich etwas liefern kann. Und dann könnten sogar 15$ Mittelfristig möglich sein. Mit 5 MIO kann in Cryptobereich relativ viel gemacht werden. Viele Coder sind mit relativ wenig zufrieden im vergleich zum deutschen real Markt. Also ich bin gespannt und ich gebe zu dass ich vermute das dass LISK team liefern wird.

Bitcore BTX - a UTXO fork of Bitcoin - since 2017
___██ WebSite
██ Telegram
___██ Github
██ Github - Releases/ Wallets
___██ SBTX Pancakeswap
██ ChainzID Explorer
___██ UTXO fork
██ Coinmarketcap.com
KKopf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
April 08, 2016, 04:25:56 PM
 #540

eth ging auf über 2 dollar nach dem ersten pump (release).

als hobby webentwickler, sehe ich bei LISK genauso viel potential wie bei ETH (voraus gesetzt man setzt das um, was "versprochen" wurde und wird). da viele nun den goldrausch bei ETH mit erlebt haben, denke ich, könnte der erste pump noch höher ausfallen.

wenn es richtig gut kommt, denke ich eher so an 3 dollar.

desweiteren sind die super pumps (indem viele altcoins sinnlos hoch getrieben wurden) erstmal vorüber.

d.h. es wartet irgendwo viel geld, um investiert zu werden, denn aus den anderen altcoins wurde (und wird noch weiter gehen) einiges wieder heraus gezogen.

kurz und knapp, das kapital was gerade im wartemodus schlummert, könnte zum teil rein gepumpt werden.

kommt nur darauf an, was die entwickler an news haben und wann sie diese gezielt öffentlich machen wollen (wenn gerade der pump zu ende geht bzw. abkühlt, können sie mit einer super news, den nächsten pump anstoßen).

um das thema yobit aufzugreifen, mich würde mal interessieren, ob die diejenigen waren, die für 1000 BTC LISK gekauft hatten.

denn dann könnte man einschätzen, wieviel einheiten die haben.

leider habe ich nur ca. 30 BTC investiert, aber ich muß mich wohl damit zufrieden geben.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 ... 102 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!