Bitcoin Forum
June 23, 2024, 12:49:44 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 ... 102 »
  Print  
Author Topic: [ANN][LISK] Lisk | ICO | Dezentrale Anwendungen & Sidechain Plattform  (Read 113480 times)
LiskHQ
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 546
Merit: 509


Decentralized Application Platform


View Profile WWW
April 09, 2016, 10:51:12 AM
 #561

super endlich in deutsch.

ich find es immer wieder schade, das deutsche entwicklungen, keine deutschsprachige webseite aufweisen. mann könnte ja oben eine EN und eine DE fahne machen. ich muß immer google translature verwenden, wenn ich mir die blogbeiträge durchlesen will.

eine DE variante ist doch hoffentlich noch drin oder? ihr habt doch einen community mann, der kann das doch nebenbei mit machen. gebt euch mal einen ruck.


P.S. welcher escrow service ist denn zu empfehlen?

Kein Projekt hat die Ressourcen langfristig alles in mehrere Sprachen zu übersetzen. Unser "Community Mann" kommt aus Puerto Rico. Wink


Lisk.io - Blockchain Application Platform
tempus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
April 09, 2016, 10:55:37 AM
Last edit: April 12, 2016, 08:33:30 PM by tempus
 #562

Wir haben jetzt auch ein deutsches Forum! Schaut doch mal vorbei. Smiley


https://forum.lisk.io/viewforum.php?f=35


Cool! Endlich ein Projekt mit relativ vielen Deutschen. Merke dann immer dass es mir doch deutlich leichter fällt sich in der eigenen Sprache präzise auszudrücken.


Max, ich habe da auch gleich eine andere Frage. Ich habe Eure Roadmap bis zum Launch gelesen und bin v.a. froh dass Ihr weitere Security-Maßnahmen ergreifen wollt. Allerdings ist es ja bisher so, dass das zweite Passwort nur gegen 5 Lisk möglich ist was vermutlich bedeutet, es wird erst nach dem Launch möglich sein?

Was ich gut fände wäre, wenn ihr am besten noch vor Launch auch in dem Wallet-Account Google 2FA ermöglichen würdet. Ich fühle mich zwar relativ sicher, gleichzeitig gibt es natürlich kaum eine Möglichkeit sich jemals 100% sicher zu sein, und v.a.: Bei fast 4000 Teilnehmern ist relativ wahrscheinlich das einige der Passwort-Phrasen nicht mehr sicher oder vielleicht schon in anderen Händen sind. Wenn Ihr nen 2FA vor Launch schalten würdet, könnte dass das Risiko minimieren - oder falls tatsächlich ein Hacker schneller gewesen sein sollte und 2FA vor dem wirklichen Besitzer aktivieren sollte um einen Account zu übernehmen, wäre noch Zeit um solche Dinge (hoffentlich) zu regeln.

Insgesamt halte ich 2FA für besser, da Passphrasen in einer von allen möglichen Schadsoftwaren verseuchten Welt nie sicher sind.
makuny
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 896
Merit: 505



View Profile
April 09, 2016, 01:11:42 PM
 #563

Hallo makuny


Die diversen Bonies wurden doch schon zigmal erörtert.

Es gab/gibt Bonis für Teilnehmer der ersten, zweiten und dritten Woche. 15%, 10%, 5%...
Für Teilnehmer des ersten 24 Stunden gab/gibt es einen speziellen Bonus. Ein Topf von 200.000 Lisk. Dieser Bonus wird etwas später ausgezahlt.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1348884.msg13961551#msg13961551
https://blog.lisk.io/lisk-ico-terms-25ca3ecd5a4d#.q0p1xtno2


Wenn Du nun zweimal während des ICO investiert hast und ein Exchange davon 62 Lisk aufweist, dann kannst Du diese momentan nicht regulär verkaufen, da Lisk noch nicht gestartet ist.

Du könntest höchstens deinen Account zum Verkauf anbieten, ich würde potentiellen Käufern davon abraten, oder aber eine Vorverkaufs-Offerte von 62 Lisk starten.

Beispielsweise:
Verkaufe 62 Lisk zum jetzigen YoBit-IOU Kurs (0.0212 BTC) = 1,3 BTC.
Der Käufer sendet dir dann die Bitcoins und erhält beim Launch des MainNet Ende April- Anfang Mai die Lisk von dir.

Falls Du das mit Escrow machst, würden die BTC natürlich auch so lange beim Treuhänder verbleiben.



Sorry, wie gesagt kann ich nicht immer online und da verpasst man auch mal ein paar Infos.

Werde mir nochmals in ruhe die Tage soviel wie möglich durchlesen.

Aber danke dir Poly#Crypto für die ausführliche Erläuterung Smiley

Wie gesagt, Plan ist es erstmal den Invest zu sichern mit natürlich gern Gewinn.

Der größte Teil will ich halten und hoffe das es sogar noch ETH langfristig übertrifft Smiley

Grüße
makuny
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 896
Merit: 505



View Profile
April 09, 2016, 01:25:53 PM
 #564

Frage und sorry wenn die schon beantwortet wurde, aber ich finde das nicht (noch nicht).

Geht um:
- Special reward for day 1 participants
und
- First week: 15% bonus

Beispiel:
Ich veräußere meinen ersten Teil Lisk beim Start.
Bildlich:
62 Lisk für egal welchen Betrag.

Da hier ja nun der Bonus noch nicht drauf ist, bekomme ich den dennoch?
Ich vermute mal ja.

Der Bonus ist ja an die Lisk Adresse gebunden, oder?


Und:
Sieht man irgendwo wie viele am ersten Tag investiert haben? Damit man vielleicht ausrechnen kann was man bekommt Wink
Also von diesem 200000 er Pot.

1 Woche mit 15% ist ja klar.
Wären nach Rechnung ja 62x1,15 = 9,3 Lisk Bonus.

Beste Grüße
Starfleet.Intelligence
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 237
Merit: 100


View Profile
April 09, 2016, 01:59:34 PM
 #565

Frage und sorry wenn die schon beantwortet wurde, aber ich finde das nicht (noch nicht).

Geht um:
- Special reward for day 1 participants
und
- First week: 15% bonus

Beispiel:
Ich veräußere meinen ersten Teil Lisk beim Start.
Bildlich:
62 Lisk für egal welchen Betrag.

Da hier ja nun der Bonus noch nicht drauf ist, bekomme ich den dennoch?
Ich vermute mal ja.

Ja


Der Bonus ist ja an die Lisk Adresse gebunden, oder?

Höchstwahrscheinlich schon, weil wie sollen Dich die LISK sonst erreichen?

Und:
Sieht man irgendwo wie viele am ersten Tag investiert haben? Damit man vielleicht ausrechnen kann was man bekommt Wink
Also von diesem 200000 er Pot.

1 Woche mit 15% ist ja klar.
Wären nach Rechnung ja 62x1,15 = 9,3 Lisk Bonus.

Beste Grüße

Ich hatte in Erinnerung, es kamen grob 500-600 BTC am ersten Tag rein. Jetzt kannst Du rechnen: Pro investiertem BTC also ca. 350 - 400 LISK als Tag-1-Bonus.

Korrigiere mich bitte jemand, wenn ich bei den Zahlen grob daneben liege.
dadingsda
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1310
Merit: 1000


View Profile
April 09, 2016, 02:02:14 PM
 #566

Wann du die Lisk verkaufst (oder nicht) ist egal, den Bonus gibt´s. Zur zweiten Frage: kannst ja mal im originalen Thread nach dem ersten Tag der Ipo suchen; dort hat bestimmt jemand den Betrag gepostet.


edit: ups, zu langsam  Grin

INVALID BBCODE: close of unopened tag in table (1)
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
April 09, 2016, 04:27:10 PM
 #567

Nun gibt es auch schon DarkLisk DISK... No Decentralized Applications X11  Grin
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1431075.0

Und der Clou, die Type hat sogar beim Account kopiert und nennt sich DiskHQ.

KKopf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
April 09, 2016, 05:47:39 PM
Last edit: April 09, 2016, 06:50:32 PM by KKopf
 #568

das hat aktuell eher was von betrug, so wie das thema und die infos hin gezimmert worden.
makuny
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 896
Merit: 505



View Profile
April 09, 2016, 06:44:06 PM
 #569

das hat aktuell eher was von betrug, so wie das thema und die die infos schnell (hin) gezimmert worden.

Oder versucht ein Stück hype mitzunehmen.
schnötzel
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1041

Bitcoin is a bit**


View Profile
April 09, 2016, 09:20:44 PM
 #570

das hat aktuell eher was von betrug, so wie das thema und die die infos schnell (hin) gezimmert worden.

Oder versucht ein Stück hype mitzunehmen.

Überhaupt in Betracht zu ziehen, dass es ernst gemeint ist.....  Cheesy
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
April 10, 2016, 03:38:19 PM
 #571

Hallo Leute,

in der ersten Woche nach dem Launch wird es einen weiteren Crowdsale für Lisk-Merchandise geben. Folgt mir auf Twitter (@cryptopunkrock) und tretet dem Kanal "LiskNews" auf Telegram bei (https://telegram.me/LiskNews). Außerdem werde ich einen neuen Thread in unserem Forum machen.

Stay tuned!
Daniel (punkrock)

Finde ich toll, Leute mit Eigeninitiative.
KKopf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
April 10, 2016, 04:28:37 PM
 #572

also ich habe den blog heute gelesen und viele schlafmützen haben nun endlich ihr konto aktualisiert. sind also nur noch ein paar prozentchen übrig, die nicht ihre schlüssel eingegeben haben.

evtl. könnte lisk ein paar tage eher starten als ende april? ich hoffe es zumindest, aber länger wirds wohl auf keinen fall dauern (also keine weitere verschiebung).
makuny
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 896
Merit: 505



View Profile
April 10, 2016, 04:48:07 PM
 #573

Wenn früher hoffe ich auf rechtzeitig Info, dass man das einplanen kann. Will beim Livegang online sein!
Starfleet.Intelligence
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 237
Merit: 100


View Profile
April 10, 2016, 08:40:33 PM
 #574

Ein direktes Lob an die deutsche LISK Community:
Ich finde die Beiträge hier super interessant und hilfreich. Es kommen produktive Beiträge und Ideen herein, die Leute kommen mir erwachsen vor, im Gegensatz zum englischen Forum. Ich bin schon etwas müde, den englischen Thread zu verfolgen. Momentan habe ich das Gefühl, es kommt nur das übliche "to da moon", "Yo, LISK on Yobit fuckin awesome", "wont sell under 5$", usw. Geplänkel. Von produktiv kann keine Rede sein. Daher distanziere ich mich immer mehr davon.

Umso mehr, sollten wir mal überlegen, was wir hier beitragen können. Gibt es hier fähige Entwickler, die es wagen würden, ein Projekt (DAPP o.Ä.) zu starten? Viele Ideen gibt es ja bereits hier: https://blog.lisk.io/announcing-the-dapp-idea-contest-winners-94784e36545c#.q0hmtvgsv. Wir können auch eigene Ideen umsetzen. Vielleicht mal klein starten, dann etwas Anspruchsvolles. Was meint Ihr? Was ich cool fände, wäre z.B. eine Poker Dapp, aber kann den Programmieraufwand nicht einschätzen...


KKopf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
April 10, 2016, 10:23:15 PM
 #575

ja ich habe mir mal den engl. mist durchgelesen, da ist nichts produktives dabei. da schläft man beim lesen ein und erst das gejammere, als der start verschoben wurde.

hier im DE forum sind ausschließlich erfahrene traider. ich bin z.b. seit ende 2013 dabei und da ich selber hobbyentwickler und webdesigner bin, weiß ich, das man fast nie den termin einhalten kann und es dauernd zu verschiebungen kommt (und wenn es nur minimal ist, probleme tauchen immer auf -> in der theorie schön gerechnet, in der praxis fürn ar...). daher mußte ich schon fast lachen über die 3 wochen verschiebung.

man schaue sich nur die anderen münzen an, wie ETH und aktuell IOTA, da sind es einige monate.

durch das gejammere im engl. forum, wird ja auch indirekt LISK negativ hervorgehoben, obwohl das blödsinn ist.
naj
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 151
Merit: 100


View Profile
April 11, 2016, 07:55:47 AM
 #576

Moin,
was haltet ihr von einer Crowd Marketing Kampagne?
Die Crowd spendet BTC, die dann wiederum in Marketing investiert werden. Die Community kann verschiedene Werbeszenarien vorschlagen, für die dann mittels Voting gestimmt werden kann.

Ein Ziel der Kampagne sollte es sein, den Start des Mainnet und damit den Marktstart zu pushen aber auch die Verbreitung von Lisk in der Entwicklerszene zu fördern (= langfristige Entwicklung und Erhalt des Lisk Wertes)

Werbeziele könnten z.B. die Cryptszene und die JS Entwicklercommunity sein. 

Ich z.B. würde folgendermaßen vorgehen:
1.   Kampagnenscope definieren und beschreiben.
2.   Die Kommunikation mit der Liskcommunity über einen Thread im Liskforum starten.
3.   Werbeszenarien durch die Kampagnenleitung vordefinieren (z.B. Werbebanner: 25.000 Views zu 9,- Euro / TKP auf jswelt.de; Werbebanner auf Coinmarketcap; etc.).
4.   Werbeszenarien durch die Community sammeln.
5.   Eine Gewichtung der Werbeszenarien durchführen und dann entsprechend schalten bis der eingesammelte BTC Betrag aufgebraucht ist.
6.   BTC parallel einsammeln.

Bzgl. der Werbemittel mache ich mir keine Gedanken, sicher gibt es in der Liskszene den ein oder anderen Webentwickler, der gerne kostengünstig 1-2 Werbebanner (unter Berücksichtigung der Zielgruppe [Entwickler / Investoren] für die Kampagne gestaltet.

Leider fehlt es mir an Reputation und ehrlich gesagt auch an Englischkenntnissen um das Thema voranzutreiben aber gerne würde ich organisatorisch bei der Aktion unterstützen.

Vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen :-)
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
April 11, 2016, 08:09:33 AM
Last edit: April 11, 2016, 01:55:57 PM by Poly#Crypto
 #577

Hallo KKopf

Sorry, aber das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Der Englische Lisk Thread hat mittlerweile 522 Seiten (stand 11. April 9.40 Uhr). Gerade in den ersten Wochen sind dort viele konstruktive Ideen und Ansätze in den Kommentaren und Beiträgen der Foristen erkennbar geworden. Auch in der Woche des Dapp-Content sind gerade dort viele potentielle Projekte besprochen oder ansatzweise diskutiert worden. Und selbstverständlich auch im Lisk-Forum, dazu gab es ja einen extra Teil. Ganz im Gegensatz zu diesem Thread. Hier kam kein einziger Usere mit einer Idee daher, es gab lediglich eine Diskussion um den Content ansich, also eine Auseinandersetzung um pers. Befindlichkeiten und Meinungen.
Deine ersten Fragen hier im Thread beispielsweise bezogen sich auf den ICO Preis (kein Festpreis) und die Anzahl der Lisk (sinkend), die entsprechenden Antworten und Erklärungen dazu haben viele User im Englischen Teil schon in den ersten Tagen - noch vor dem Start des ICO - als ausführliche Beiträge oder als Erläuterung der ICO Terms veröffentlicht. Ich denke da nur an MalReynolds und viele andere engangierte Foristen.
Und auch Max (LiskHQ) hat wie sonst kein zweiter Dev bzw. CEO in einem Thread immer und immer wieder auf Fragen der User geantwortet. Und das auch zeitnah, freundlich und verständlich.

Selbstverständlich ziehen die englischsprachigen Forenteile immer 95 Prozent der weltweit vor den PCs, Tablets, Smartphones und anderen Devices sitzenden Leute mit Interesse an der Übersicht ihrer Coin-Projekte an. Und da ist es doch wohl logisch, daß unter diesen Leuten auch der Anteil der FUDster, der Meckerer oder Stenkerer einfach größer ist. Und es dürfte auch normal sein, daß es mal Phasen gibt, wo halt weniger los ist und die Blödbeiträge hervorstechen. Und klar ist auch, daß solche Projekte in der Regel auch die Spekulanten oder die Trader anziehen, die mehr am Potential hinsichtlicht zu erwartender Gewinne interessiert sind und weniger and den Entwicklungen. Aber das ist doch überall so.
Ich gebe dir Brief und Siegel, sobald das MainNet live ist, werden die Beiträge dort wieder massiv und auch qualitativ ansteigen. Die Leute werden sich für die Einrichtung eines VPS und die Konfiguration der Node interessieren, sie werden sich nach dem Forging erkundigen und viele programmiertechnische Fragen zu den Dezentralen Apps stellen. Sie werden ihre eigenen Dapps kreieren und innerhalb der Community besprechen. Und die meisten sinnvollen und zum Ziel führenden Antworten wird man dort zuerst finden.
Und sicher ist auch, wenn Lisk auf Polo oder Bittrex gelistet ist, werden wieder viele User aus der to da moon-Fraktion posten und über Kurse, Gewinne und Verluste schreiben. Auch hier in diesem oder im Hot Coins Thread, da bin ich mir mal sicher.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
April 12, 2016, 03:22:26 PM
 #578

Moin,
was haltet ihr von einer Crowd Marketing Kampagne?
...


Ehrlich gesagt nichts.

Die Team von Lisk hat $5,880,089 eingenommen.
Da sollten selbstverständlich ein par Mäuse für ein professionelles Marketing drin sein. Und ich bin sicher, Max und sein Team macht das auch.

Völlig anders würde die Sache aussehen, wenn es sich um ein Team von Codern & Nerds handeln würde, die eine geniale Idee ohne Mega-ICO in die Cryptowelt einbringen. Da wäre ich sofort dabei.

Aber im Falle von Lisk haben die User und Investoren ihren Teil - den Vorschuß - geliefert und nun sind die Lisk-Leute dran.
Unabhängig davon kann natürlich jeder hier seine ganz persönliche Offerte starten, kein Thema.



Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
April 12, 2016, 05:10:33 PM
 #579

 
Lisk v0.1.4  —  Veröffentlichung



Lisk hat das Testnet aktualisiert für die Client Version v0.1.4.
Bei einer Reihe von Stresstest des Netzwerkes wurden einige Bugs entdeckt, die mit der neuen Version behoben sind.
Mehr dazu: Blog Artikel + Changelog


Alle Testnet Deligierten sollten ihre Clienten auf die neue Version umstellen.
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
April 12, 2016, 07:42:23 PM
 #580


Hallo Leute,

hier noch einmal die Liste mit den erfassten Teilnehmern der Signatur Kampagne und die Auflistung der entsprechenden Prämien.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/176CvUfX3BnZjJW_ko9TqBxt0KTXov5AarXl-imTx22g/edit?pref=2&pli=1#gid=0

Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 ... 102 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!