Bitcoin Forum
April 27, 2024, 06:28:38 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 [351] 352 353 354 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform.  (Read 244289 times)
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
January 05, 2024, 10:28:12 AM
Merited by tyz (1)
 #7001

Solche Berichte gehören eigentlich auf die Waves Webseite (https://waves.tech) oder zumindest sollte darüber ein Blogpost mit den Ergebnissen veröffentlicht werden. Wenn man generell - z.B. über Google - danach sucht, findet man wenig bis nichts. Stattdessen braucht man die Info, dass diese in Telegram zu finden sind. Wirkliche Transparenz geht anders.  In dem Bericht selbst wird zwar aufgeführt was sie noch gefunden haben. Die Frage ist aber eher, was ist denn überhaupt genau mit den fehlenden Token passiert (wohin sind sie abgeflossen) und wie konnte das passieren.

Ich würde jetzt auch sagen, eine Veröffentlichung auf dem Waves Blog würde da auch das Vertrauen stärken. Die Tokens wurden von der Börse entfernt (delist) bei Wavescap findet man einige Tokens noch, aber zum Beispiel bei WBTC-WXG sind die vernichtet worden (jedenfalls gehe ich davon aus).

https://wscan.io/5zoDNRdwVXwe7DveruJGxuJnqo7SYhveDeKb8ggAuC34

Ich denke, das werden wir niemals erfahren. Ich gehe davon aus, dass die zu viel Kuddelmuddel gemacht haben. Zu viele Projekte und Ideen wurden zu schnell umgesetzt und auch ohne nach links oder rechts zu schauen.
Erst, wenn die WXG-Token den üblichen Marktwert wieder haben und nicht alle ihre Funds abziehen können, wird es interessant und wahrscheinlich einige Zahlen ans LIcht kommen. Aber vielleicht kriegt das Team auch die Kurve und am Ende wird alles gut.

Die WXG Tokens werden zur Gänze verschwinden, bei der neuen Domain gibt es die WXG Tokens bereits nicht mehr, oder werden nicht mehr angeführt.




█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
1714242518
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714242518

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714242518
Reply with quote  #2

1714242518
Report to moderator
1714242518
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714242518

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714242518
Reply with quote  #2

1714242518
Report to moderator
"In a nutshell, the network works like a distributed timestamp server, stamping the first transaction to spend a coin. It takes advantage of the nature of information being easy to spread but hard to stifle." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714242518
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714242518

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714242518
Reply with quote  #2

1714242518
Report to moderator
1714242518
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714242518

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714242518
Reply with quote  #2

1714242518
Report to moderator
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
January 09, 2024, 05:45:32 PM
 #7002

Die Frage ist aber eher, was ist denn überhaupt genau mit den fehlenden Token passiert (wohin sind sie abgeflossen) und wie konnte das passieren.

Ich denke, das werden wir niemals erfahren. Ich gehe davon aus, dass die zu viel Kuddelmuddel gemacht haben. Zu viele Projekte und Ideen wurden zu schnell umgesetzt und auch ohne nach links oder rechts zu schauen.

Das befürchte ich auch. Dennoch meine ich, wenn man schon ein Audit machen lässt, sollte das Bestandteil sein und man sollte es veröffentlichen. Reines Zählen von noch vorhanden Beständen ist kein richtiges Audit. Bestes Beispiel ist Wirecard gewesen, als man auch im Nachgang nochmal "richtige" Audits durchgeführt hatte und dann sehr vieles auf die Tisch kam, inkl. Zahlungsströme, Strohmannkonten, etc pp.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
January 10, 2024, 09:53:43 AM
Merited by Buchi-88 (1), tyz (1)
 #7003

Dennoch meine ich, wenn man schon ein Audit machen lässt, sollte das Bestandteil sein und man sollte es veröffentlichen. Reines Zählen von noch vorhanden Beständen ist kein richtiges Audit. Bestes Beispiel ist Wirecard gewesen, als man auch im Nachgang nochmal "richtige" Audits durchgeführt hatte und dann sehr vieles auf die Tisch kam, inkl. Zahlungsströme, Strohmannkonten, etc pp.

Sehe ich genauso wie du. Die Audits bei Waves haben ihren Namen nicht verdient. Ich weiß, dass im Telegram Channel oft nach einem richtigen Auditbericht gefragt wurde, aber das Waves Team verstand darunter wohl etwas anderes (oder wollte etwas anderes verstehen).
Bei Wirecard war das Kuddelmuddel ja gewollt. Stichwort Betrug. Bei Waves habe und hatte ich immer das Gefühl, dass Sasha zwar gute Ideen hat, ihm aber alles übern Kopf wächst bzw. wuchs.

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
January 10, 2024, 05:26:36 PM
 #7004

Dennoch meine ich, wenn man schon ein Audit machen lässt, sollte das Bestandteil sein und man sollte es veröffentlichen. Reines Zählen von noch vorhanden Beständen ist kein richtiges Audit. Bestes Beispiel ist Wirecard gewesen, als man auch im Nachgang nochmal "richtige" Audits durchgeführt hatte und dann sehr vieles auf die Tisch kam, inkl. Zahlungsströme, Strohmannkonten, etc pp.

Bei Waves habe und hatte ich immer das Gefühl, dass Sasha zwar gute Ideen hat, ihm aber alles übern Kopf wächst bzw. wuchs.

Ich bin mir bei dem Punkt nicht ganz so sicher, aber vielleicht fehlen mir da auch Informationen, da ich das ganze Drama damals eher von weiter weg beobachtet habe. Aber mir fällt es schwer zu glauben, dass Sasha das einfach über den Kopf gewachsen ist und ihm nicht klar war, was das für Konstrukte sind, die das aufgebaut wurden.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
January 11, 2024, 12:17:16 PM
Merited by tyz (3)
 #7005

Ich bin mir bei dem Punkt nicht ganz so sicher, aber vielleicht fehlen mir da auch Informationen, da ich das ganze Drama damals eher von weiter weg beobachtet habe. Aber mir fällt es schwer zu glauben, dass Sasha das einfach über den Kopf gewachsen ist und ihm nicht klar war, was das für Konstrukte sind, die das aufgebaut wurden.

Da wollte man vermutlich einfach zu viel und auf den Kern der ganzen Sache hat man etwas vergessen/vernachlässigt.



Die letzte AMA ist wieder zum nachlesen verfügbar.

AMA with Sasha 5/1/24

Quote
Key Points:

- Very soon we are expecting the release of Waves 1.5, an interim update necessary for the implementation of L2 blockchain, Units, which will be launched in February-March this year. And right after that, we are expecting a massive marketing campaign for Units.
- L2MP holders, who are mostly the owners of deposits on Vires.Finance and XTN holders, will benefit the most from this, as only they will be able to mine UNIT0 tokens for the next two years. Miners will also benefit, as they will be the ones mining tokens of the launched L2 blockchains.
- As a reminder, owners of deposits on Vires.Finance still have the opportunity to swap them to L2MP and participate in the initial high-yield staking.

Für mich wieder die wichtigsten Punkte:

- Der XTN Supply wird langsam aber immer kontinuierlich verringert.
- Waves 1.5 soll im Februar spätestens März live gehen.
- Die WXG Tokens sollen mit neuen Projekten und mehr Volumen schneller zurück gekauft werden.
- Anscheinend soll eine "massive" Marketing Kampagne gestartet werden.


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Marenos
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 312
Merit: 106



View Profile
January 18, 2024, 01:55:51 PM
 #7006

Sorry, aber mir schwirrt hier der Kopf. Grin

Ich bin seit langem mal wieder dazu gekommen, neben dem unregelmäßigen Blick auf die Kurse, einmal meine Wallets abzuklappern.

Bei Waves geht es ja gefühlt nur noch um immer neue Tokens. Ich komme da nicht mehr hinterher.

Kann hier einer was zum großen Ganzen sagen? Wo soll die Reise hingehen? Der Wert wurde ja ordentlich runtergeprügelt.
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
January 20, 2024, 03:11:21 PM
Last edit: January 20, 2024, 03:28:47 PM by spirits
Merited by tyz (3), Buchi-88 (1)
 #7007

Sorry, aber mir schwirrt hier der Kopf. Grin

Ich bin seit langem mal wieder dazu gekommen, neben dem unregelmäßigen Blick auf die Kurse, einmal meine Wallets abzuklappern.

Bei Waves geht es ja gefühlt nur noch um immer neue Tokens. Ich komme da nicht mehr hinterher.

Kann hier einer was zum großen Ganzen sagen? Wo soll die Reise hingehen? Der Wert wurde ja ordentlich runtergeprügelt.


Im großen um ganzen, die Situation der letzten beiden Jahre wurden hier schon ein paar mal zusammengefast, hier die Letzte von btc_ail

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1401734.msg62699222#msg62699222

Wer nun der/die Übertäter sind,muss man nach Recherche für sich selbst entscheiden.
Waves an sich spielt aber so oder so eine Rolle, da zumindest mit dem Neutrino Update vom März 22 die Tore für Manipulation geöffnet worden waren.

Die versuchte Rettung von USDN -heute XTN, hat den Preis von WAVES heruntergerissen, (Algo Stablecoins stellte sich aber insgesamt als Problem im Kryptomarkt heraus), weitere Faktor war schwindenes Vertrauen zum Projekt
Insgesamt hat das Waves mMn 1,5 Jahre an Entwicklung gekostet. Das Upgrade zu 2.0 (Multichain/SidechainL0-L1-L2) sollte schon im Q3/Q4 2022 fertig sein.

Waves ist eine Token Creation Plattform, das ist von Beginn an der Fall, u.a die viel zu geringen Creation Fees führen u.a. zu diesen Durcheinander.
Es kamen auch seitens des Teams und Projekten immer neue Token heraus, die u.a. dazu dienen sollten XTN zu stabilisieren, was am Ende eher noch mehr durcheinander in der Wallet verursachte, als das Problem tatsächlich zu lösen. Auch die angesprochene 2.0 erfordert wieder neue Token.
Da muss man am Ende auch nicht mehr hinterherkommen, es sind einfach zu viele. Waves wurde durch den ganzen Mist verkopliziert, echt schade wenn man überlegt wie weit vorn sie bzgl mal waren.

Wo die Reise hingeht weiß keiner, bekommt man XTN endlich mal in den Griff kann es gut sein das was möglich ist, aber eben nicht erst in 5 Jahren.
Sicherlich enstanden auch den letzten beiden Jahren auch Erkenntnisse und Möglichkeiten, was man daraus macht wird sich zeigen.






tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
January 20, 2024, 04:52:43 PM
 #7008

Mal nochmal eine Verständnisfrage zum Burning-Account unter 3P8NHHsKnKPBif7Gi6SfVKi515yA8mYNhHn.

Sind die rot eingerahmten Mengen im Bild unten diejenigen die angesammelt sind und irgendwann (scheint ja nicht regelmäßig zu passieren) verbrannt werden?



So wirklich werde ich immer noch nicht ganz schlau welche Strategie Waves fährt um die Preise der gepedgeten Token wieder zu steigern.
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
January 20, 2024, 05:40:30 PM
Merited by Buchi-88 (1)
 #7009

Mal nochmal eine Verständnisfrage zum Burning-Account unter 3P8NHHsKnKPBif7Gi6SfVKi515yA8mYNhHn.

Sind die rot eingerahmten Mengen im Bild unten diejenigen die angesammelt sind und irgendwann (scheint ja nicht regelmäßig zu passieren) verbrannt werden?

So wirklich werde ich immer noch nicht ganz schlau welche Strategie Waves fährt um die Preise der gepedgeten Token wieder zu steigern.

Ich hatte das hier schon mal zusammengefasst

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1401734.msg63195721#msg63195721

Es gibt /gab (ich weiß es nicht genau) mehere Burn Adressen, eine war z.B eine für die WX Exchange Gebühren, diese fließen aber mittlerweile in die WX DAO glaube ich.
Kann sein, das das auch die Adresse ist, die du im Screenshot hast.

Die 2 WAVES/ geminten Block für den Rückkauf von XTN sind die, was über den Contract ablaufen denke ich. (Feature 19)

Das was über den Conract verbrannt wird geschieht über folgende Adresse:
3P5xB3G6TLrRjUZewyBxbj4BFV2LdwJj8fv

Was im Contract steckt (3PC9BfRwJWWiw9AREE2B3eWzCks3CYtg4yo) an Colleteral kann man der Neutrino Seite entnehmen:
https://neutrino.at/



Es wird nicht 1:1 verbrannt also mit jeden Rückkauf erfolgt sofort der Burn, das wurde so auch kommuniziert.
Wie alles abläuft weiß ich nicht, mMn leidet vor allem immer wieder der WAVES Token und somit das ganze System.
Und ewig wird das mit den 2 WAVES/Block auch nicht funktionieren, da will man irgendwann eben zeitnah Ergebnisse sehen, ansonsten können die Nodes auch dagegen stimmen, das dies weitergeführt wird. (erinnert mich  an MRT damals)



Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
January 22, 2024, 09:32:08 AM
Last edit: January 23, 2024, 10:40:51 AM by Buchi-88
Merited by spirits (2), tyz (1), Soonandwaite (1)
 #7010

Die Zusammenfassung der letzten AMA vom 12/1/24 ist jetzt bereits einige Tage verfügbar.

AMA with Sasha 12/1/24

Quote
Key Points:

- We've been actively preparing for the Waves 1.5 release, and hoped to get it out this week, but we'll have to hold off until next week. This release will see the introduction of Lite-Node, which instead of block verification, will be able to broadcast snapshots of the blockchain state.
- The core team working on the blockchain is already preparing the system for this update, and we can expect the release of Waves 1.5 early next week. Voting for activation of the update among miners will start right after that.
- Also, we are actively preparing a marketing campaign for Waves 2.0 and Units.Network. Let me remind everyone who is not yet aware of this update and the Units.Network project itself, it is a network of interconnected L2 blockchains with an EVM support. The Units.Network marketing campaign requires a little preparation before the retro-drop and further action.
- WX.Network burned 1 million WX tokens today. As you probably already know, half of the trading fees on WX.Network goes to the WX token buyback. And in January their team plans to release synthetic tokens, at least on TestNet.

Waves 1.5 geht jetzt Live, und an Waves 2.0 wird weiter gearbeitet.

https://www.youtube.com/watch?v=8ejF0kMohoQ

Für mich die wichtigsten Punkte:

- XTN soll zu 100% vernichtet werden.
- SURF zu L2MP dauert noch.
- Marketing für die L2 Blockchain startet noch Ende Jänner.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
January 23, 2024, 10:35:32 AM
 #7011

- XTN soll zu 100% vernichtet werden.

Das war ja dann ein Griff ins Klo für mich:

Ich habe mich jetzt für XTN entschieden. Dadurch, dass ab den 01. Januar nur noch WX Token zu claimen sind, kann ich mir vorstellen, dass mit XTN mehr gemacht werden wird.


.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
January 23, 2024, 10:40:40 AM
 #7012

Das war ja dann ein Griff ins Klo für mich:

Muss nicht unbedingt sein, aber ich bin jetzt doch froh das ich mich für USDC-WXG entschieden habe, auch wenn es da noch sehr lange dauern könnte.

Quote
Q: What amount of XTN do you think should be left by the end of its buyback?

Sasha: It is planned to gradually reduce the XTN supply by 100%. That is, all tokens are to be bought back and burned, eventually.

Jedenfalls lese ich es so heraus das XTN zu 100% verschwinden soll... ob es dann noch einmal eine Neuauflage eines stable Tokens geben wird, ich denke eher nicht.

Quote
Q: Is it true that the L2MP marketing campaign is necessary to increase the demand for the token, and thus to increase the volume of XTN burning, because the XTN swap in L2MP is still available?

Sasha: I guess you could say that, because the swap to L2MP is done at a 1:1 ratio, and if the price of L2MP exceeds the price of XTN, it will create an earning opportunity.

Was danach mit L2MP passiert... aber wenn einige Tokens im Waves Ökosystem verschwinden ist das bestimmt kein schlechter schritt.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
January 24, 2024, 04:07:13 PM
Merited by tyz (1)
 #7013

Weitere Zusammenfassung der letzten AMA vom 19. Jänner 2024

AMA with Sasha 19/1/24

Quote
Key Points:

- We finally launched Waves 1.5! This is a new approach to relieve the load on the blockchain. Our nodes can now share their state, which can be used by litenodes for transactions that don't require any processing.
- Essentially, this is an alternative to zero knowledge proof. It will help to significantly boost the bandwidth of the Waves blockchain, and it already has all the features needed to launch Waves 2.0.
- Waves 2.0 will bring to the ecosystem the ability to create your own L2 blockchains with the EVM support. The release of this L2 blockchain ecosystem is scheduled for March, so we are slowly preparing to start a marketing campaign for them.

Für mich wieder die wichtigsten Punkte:

- Die Units Blockchain soll im März kommen.
- Die Resultate mit strategischen Partnern sollten bald ersichtlich sein.
- Die WXG Tokens Situation soll mit Units Network besser werden.
- Bis zum Ende des Sommers sollen ca. 100 Projekte darauf gestartet sein.


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
January 24, 2024, 09:40:53 PM
 #7014

Muss nicht unbedingt sein, aber ich bin jetzt doch froh das ich mich für USDC-WXG entschieden habe, auch wenn es da noch sehr lange dauern könnte.

Davon habe ich auch noch ein paar, aber nicht in der Menge, dass ich mir jetzt groß Gedanken um die weitere Entwicklung mache. Wäre dennoch schön, wenn man da noch was rausholen könnte, als als die 10% ihr eigentlichen Wertes. Bei XTN hatte ich immer so meine bedenken, daher nie etwas dahingehend umgetauscht.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
January 25, 2024, 09:12:12 AM
 #7015

Das war ja dann ein Griff ins Klo für mich:

Muss nicht unbedingt sein, aber ich bin jetzt doch froh das ich mich für USDC-WXG entschieden habe, auch wenn es da noch sehr lange dauern könnte.

Quote
Q: What amount of XTN do you think should be left by the end of its buyback?

Sasha: It is planned to gradually reduce the XTN supply by 100%. That is, all tokens are to be bought back and burned, eventually.

Jedenfalls lese ich es so heraus das XTN zu 100% verschwinden soll... ob es dann noch einmal eine Neuauflage eines stable Tokens geben wird, ich denke eher nicht.

Ne, ich meinte nicht einen der USDC Token, sondern den reinen XTN (Neutrino). Also der, mit dem man damals das IDO gemacht hat. Für 1 XTN erhielt man 1 WX. Ich hatte noch nicht alles geclaimt und hatte mich am 31.12 dann für XTN entschieden.

Zum Kurs: Waves hält sich über der wichtigen 2$ Marke. Für das Staken wunderbar. Eine niedrige steuerliche Belastung und im Bullenmarkt schön teuer verkaufen. Hoffentlich teuer.

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1055


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
January 26, 2024, 01:53:31 PM
Last edit: January 26, 2024, 02:05:50 PM by bitcoincidence
 #7016

Oh weh...nach ewigen Zeiten wolle ich auf den waves account aber huppsdiwupps...alles neu und ich muss migrieren

wie gehe ich da vor, wenn ich bisher "nur" mit seed angemeldet war?
ich möchte nichts falsch machen ... ist ja immer spannend solche Umzüge.

NACHTRAG: o.k. - habs hinbekommen, aber irgendwie kein ganz einfacher prozess  Grin

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
January 30, 2024, 03:09:31 PM
Merited by tyz (1)
 #7017

Davon habe ich auch noch ein paar, aber nicht in der Menge, dass ich mir jetzt groß Gedanken um die weitere Entwicklung mache. Wäre dennoch schön, wenn man da noch was rausholen könnte, als als die 10% ihr eigentlichen Wertes. Bei XTN hatte ich immer so meine bedenken, daher nie etwas dahingehend umgetauscht.

Bin aus den XTN auch zeitnahe raus (leider insgesamt auch zu spät), aber jetzt sitze ich einmal auf USDC und BTC WXG und kann auch nicht mehr als abwarten.

Zum Kurs: Waves hält sich über der wichtigen 2$ Marke. Für das Staken wunderbar. Eine niedrige steuerliche Belastung und im Bullenmarkt schön teuer verkaufen. Hoffentlich teuer.

Ist auf jeden Fall einmal wichtig, dass sich Waves über der wichtigen Marke hält.



Die Zusammenfassung der letzten AMA ist auch wieder zum nachlesen verfügbar.

AMA with Sasha 26/1/24

Quote
Key Points:

- Last week we launched Waves 1.5, however this week there were some problems with this update. At the moment, the miners have switched to the latest stable version of the nodes, and the full release of Waves 1.5 will happen a little later.
- This will not affect the release of Units.Network in any way, moreover, we are now actively preparing for the launch of the Units.Network marketing campaign. We are working with a wide variety of marketing agencies and Influencers and I think that next week we will see the first results of this work.
 

Für mich die wichtigsten Punkte:

- Waves 1.5 hatte kleine Probleme die bald behoben sein sollen (Database Probleme).
- Marketing Kampagne soll bald starten.
- Wie schon erwähnt, XTN sollen alle vernichtet werden.
- Das Handling der neuen UNIT Tokens soll einfach ohne externes Gateway funktionieren.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
February 07, 2024, 03:25:21 PM
Merited by tyz (2), Pascal Parvex (1)
 #7018

Die Zusammenfassung der letzten AMA ist wieder zum nachlesen verfügbar.

AMA with Sasha 2/2/24

Quote
Key Points:

- This week, we've been mostly fixing the Waves 1.5 release. The bug in the release has already been found, now we just have to wait for the snapshot. We can expect the official release of Waves 1.5 mid February.
- As for the Units Network marketing campaign, it has been finalized, but now we need to implement some new features. For example, for the retrodrop campaign, we need to implement staking for assets from the Ethereum network, so that users could provide liquidity for the initial launch of the Units Network. And also implement gateways to provide this liquidity.
- I am also expecting questions about today's delisting of WAVES token pairs on OKX. I am already in touch with their representatives, and so far they said that they are not satisfied with the trading volumes in these pairs.

Für mich persönlich wieder die wichtigsten Punkte:

- Die Probleme bei Waves 1.5 sind gefunden worden und gelöst, Waves 1.5 startet dann offiziell nach dem Snapshot Mitte Februar.
- OKX hat leider die USDC/USDT Waves Paare auf die delist Liste gesetzt, anscheinend wegen zu geringem Volumen.
- Das Units Network Whitepaper kommt mit dem Start der Marketing Kampagne.
- Der Start des Units Networks sollte die Situation XTN auch verbessern.
- Sasha schätz zur vollständigen Bereinigung der XWG Situation sind in etwa 5 bis 10 Mio. Dollar nötig.
- PWR Airdrop für Waves Halter soll noch im Februar von statten gehen.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
February 14, 2024, 08:30:40 AM
 #7019

Die wöchentliche AMA ist wieder zum nachlesen verfügbar.

AMA with Sasha 9/2/24

Quote
Key Points:

- Waves 1.5 release has finally been fixed. The issues were only detected with the release on MainNet. The problem has already been fixed and the 1.5.3 release is live. All miners can install it and vote to activate this release.
- The WX.Network team is already testing a synthetic token marketplace. And most likely, next week there will be some kind of release as well as an airdrop of synthetic assets!
- Units.Network is also actively developing. This project is preparing an active campaign, during which users will be able to stake liquidity to receive L2MP tokens. However, retrodrop is only a part of this campaign, and other aspects of it are still being actively prepared.

Die wichtigsten Punkte für mich:

- Waves 1.5.3 ist jetzt Live.
- Die Units Kampagne soll nächste Woche starten.
- Die erste Seite von Units Network ist jetzt auch verfügbar (ist aber noch viel Luft nach oben).
- Die Liquidität von Vires V1 geht zurück, es wurden einige WXG Tokens gegen XTN getauscht (würde ich nicht machen).

Die Informationen der AMA waren für mich persönlich sehr überschaubar.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
February 16, 2024, 04:36:46 PM
 #7020

Schon erstaunlich, wie sich die Preise der WXG-Token im aktuellen Bull-Run verhalten.

Ich habe das in den letzten Wochen ein wenig beobachtet. Vor gut einem Monat war der LTC-WXG bei $35-40, rund die Hälfte des damaligen Wertes von Litecoin. Heute liegt er bei unter $25, während LTC bei $70 liegt. Ähnlich krass bei BTC-WXG. Dort lag der Tokenwert immer bei 15-20% des reellen BTC-Preises, aktuell nur noch bei rund 11%.

Verkaufen wirklich so viele ihre Token gerade nach dem Motto "Hauptsache nur raus" oder kann das andere Hintergründe haben?
Pages: « 1 ... 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 [351] 352 353 354 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!