Bitcoin Forum
May 29, 2024, 03:27:07 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ... 183 »
  Print  
Author Topic: CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins  (Read 209405 times)
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
December 07, 2013, 03:18:51 PM
 #121

Hey,

ja der Importer holt sich auch nur die aktuelle Bilanz und nicht die einzelnen Trades.
siehe Beschreibung:
Diese Funktion hat keinen Zugriff auf deine einzelnen Trades. Sie überprüft nur deinen BTC und Fiat Bestand bei GOX. Sollte es seit dem letzten Check eine Änderung gegeben haben, wird diese in deinen MY-BTC Account übernommen.

Das heißt, dass alle Änderungen ab JETZT übernommen werden. Die alten jedoch nicht.
Ansonsten kannst du die alten Daten über den CSV Importer reinklatschen.

VG, Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
realcoin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 250


View Profile
December 07, 2013, 03:58:24 PM
 #122

...
Das heißt, dass alle Änderungen ab JETZT übernommen werden. Die alten jedoch nicht.
Ansonsten kannst du die alten Daten über den CSV Importer reinklatschen.
OK! danke...
ntgox liefert ja die CSV Dateien gesplittet in: "last 3 months" und "all history, older 3 months". Diese einfach hintereinander importieren? Bei "Mt.GOX advanced CSV import" wären das dann 4 Dateien, richtig?

Fehlermeldung danach in der Übersicht bei ein paar USD trades: "transfer skipped, because it's not in your MY-BTC account currency (EUR). Repeat the import with an MY-BTC account in EUR."
Die kommen aus der BTC CSV Datei. Ist das normal, dass sich andere Währungen in der BTC Datei befinden, oder ein Fehler von mtgox?

Danke!

I am not "Realcoin REC"! There were no REC when I sign up the forum...
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
December 07, 2013, 04:07:08 PM
 #123

Ich bin mir nicht mehr sicher ob in der "all_history" alle vorhanden sind. Habe schon lange nichts mehr bei GOX gemacht.
Im Notfall einfach alle reinklatschen. Doppelte werden sowieso übersprungen Smiley

Das mit der Fehlermeldung ist eben das blöde GOX System.
Es stehen zwar in beiden CSVs die gleichen Trades, die Gebühren werden jedoch nur jeweils in einer CSV Datei angegeben (total bescheuert).
Darum müssen auch beide CSVs rein.

Einfach alles rein. Die falschen werden dann schon übersprungen :-)

VG, Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
realcoin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 250


View Profile
December 07, 2013, 05:13:05 PM
 #124

Danke!

https://www.bitcoin.de/de/kontoauszug bietet inzwischen Kontoauszug als CSV downloaden.  Wink


I am not "Realcoin REC"! There were no REC when I sign up the forum...
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
December 07, 2013, 05:16:10 PM
 #125

Super!!!
Dann werde ich mich flott darum kümmern Smiley

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Trokhon
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 40
Merit: 0


View Profile
December 08, 2013, 11:37:36 AM
 #126

Ich finde Deine Anwendung Super und für die weiter oben angegeben 0.3 btc würd ich mir auch das Lifetime holen aber die 1.29 sind mir bei den aktuellen Preisen einfach zu viel.


Trotzdem Viel Erfolg und weiter so!
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
December 08, 2013, 11:40:51 AM
 #127

Ich finde Deine Anwendung Super und für die weiter oben angegeben 0.3 btc würd ich mir auch das Lifetime holen aber die 1.29 sind mir bei den aktuellen Preisen einfach zu viel.

Trotzdem Viel Erfolg und weiter so!

Hallo, die lifetime Premium kostet für kurze Zeit aber nur 0,29 BTC (für alle bisherigen Spender nur 0,19 BTC) und das wie der Name schon sagt... lebenslang Smiley
Beste Grüße, Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
balusch
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 25
Merit: 0


View Profile
December 08, 2013, 03:45:40 PM
 #128

Gute website, aber leider fehlen zu viele Coins in der Auswahl. So kann ich mein Portfolio nicht vollständig darstellen.. Z.b: Quarkcoin

Wenn die kleineren Coins noch hinzugefügt werden ist die Seite perfekt!

Oder gibts sowas etwa schon und ich hab's übersehen?

Grüße
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
December 08, 2013, 03:49:52 PM
 #129

Gute website, aber leider fehlen zu viele Coins in der Auswahl. So kann ich mein Portfolio nicht vollständig darstellen.. Z.b: Quarkcoin

Wenn die kleineren Coins noch hinzugefügt werden ist die Seite perfekt!

Oder gibts sowas etwa schon und ich hab's übersehen?

Grüße

Nein, du hast nichts übersehen.
Weitere Coins wie Quarkcoins werden schon bald folgen.
Jedoch will ich es hinbekommen, dass alle neuen Coins automatisch übernommen werden.
Das wäre der Wahnsinn, da nie wieder etwas manuell eingefügt werden müsste.

Ich halte euch auf dem Laufenden Smiley

VG
Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Crazydome80
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 163
Merit: 119


View Profile
December 10, 2013, 11:51:53 AM
 #130

Hallo Dario,

ich würde es super finden, wenn man die Category, die man jetzt beim Multi-Transfer manuell zusteuern kann, generell eingeben und auch für Auswertungen verwenden könnte.
Bei Nutzung eines Importers wird sie derzeit automatisch gesetzt, auch da wäre es nett, wenn man sie nachträglich ändern könnte.
Und auch beim Anlegen eines BTC Wallet Jobs fände ich es super, wenn man dort eine Default-Kategorie setzten könnte, so dass man auf den 1. Blick erkennt, was über den Job für welchen Zweck reinkommt.

Sonst weiter so....

Gruß
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
December 10, 2013, 12:15:06 PM
 #131

Hallo Dario,

ich würde es super finden, wenn man die Category, die man jetzt beim Multi-Transfer manuell zusteuern kann, generell eingeben und auch für Auswertungen verwenden könnte.
Bei Nutzung eines Importers wird sie derzeit automatisch gesetzt, auch da wäre es nett, wenn man sie nachträglich ändern könnte.
Und auch beim Anlegen eines BTC Wallet Jobs fände ich es super, wenn man dort eine Default-Kategorie setzten könnte, so dass man auf den 1. Blick erkennt, was über den Job für welchen Zweck reinkommt.

Sonst weiter so....

Gruß

Hi,
ja das sind beides sehr gute Ideen Smiley
Ich habe nämlich vor in Zukunft die Auswertungen nach Börse anzeigen zu lassen. Hier könnte mal also auch gleich die manuellen Kategorien hinzufügen.
Werden wir machen.
Vielen Dank

VG, Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
quarzazatete
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 55
Merit: 0


View Profile
December 10, 2013, 01:00:12 PM
 #132

würde auch eine zahloption mit fiatgeld einfügen, sodass ich vie CC zahlen kann.
Tesla71
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 302
Merit: 252



View Profile
December 10, 2013, 01:39:21 PM
 #133

Ich fürchte, dass das bei Accounts mit zwei Währungen nicht klappt...
Auf der Y-Achse sehe ich als gestapelten Wert die Summe aus EUR und USD. Also wenn 1000 EUR da sind und 1000 USD, dann kann ich dort 2000 ablesen  Cheesy
Guckst du jetzt nochmal rein. Problem gelöst. Cool oder? ;-)

Wie wäre es mit der Option, gegen einen Einmalzahlung für immer einen werbefreien Account zu haben?
Klingt jetzt vielleicht bisschen verrückt... Aber die Website sieht doch eh mit was für Beträgen der Nutzer hantiert.
Warum dann nicht angepasste Tarife?  Roll Eyes
So ein Promille des Monatsgewinns oder so Wink
Ich bin momentan im Gespräch mit zwei weiteren Teammitgliedern, die der Seite beitreten möchten, bzw. ich das ebenfalls will.
Somit wäre ich nicht mehr alleine Smiley
Dabei ist ein zusätzlicher Entwickler, der mich unterstützen würde sowie eine Bilanzbuchhalterin, die sich im internationalen Steuerrecht sehr gut auskennt und mich bei der Entwicklung von Berechnungen und Auswertungen für die Steuererklärung etc. unterstützen könnte.
Sollte es wirklich so weit kommen, werde ich vermutlich eine kleine Gebühr erheben, da ganz umsonst keiner arbeiten möchte Smiley
Gedacht habe ich an wahlweise 0,01 BTC pro Monat oder 0,1 BTC pro Jahr oder 0,3 BTC lebenslang.
Im Vergleich zu den Börsen, die teilweise pro einem Trade schon so viel Geld machen und dafür, dass ich bisher mehr als 1500 Stunden in dieses Projekt gesteckt habe und auch immer versuche flott auf Fragen zu antworten, finde ich das sehr fair.
Alle bisherigen Spender, werden dann selbstverständlich auf das neue Modell umgestellt.

Jedoch will das nicht ich entscheiden, sondern die User entscheiden lassen.
Ich werde dazu vermutlich im Dezember eine Umfrage starten bei der die User entscheiden sollen, wie es mit MY-BTC weiter gehen soll.
Entweder bleibt alles weiterhin kostenlos oder es wird etwas kosten, dafür bin ich nicht mehr alleine, sondern im Team und wir können zusammen viel mehr und viel bessere Updates einbauen.
Ich bin auf das Ergebnis jetzt schon gespannt Smiley

Sollte sich herausstellen, dass die Mehrheit der User nichts zahlen möchte, bleibt alles wie bisher kostenlos und nur durch freiwillige Spenden finanziert.


Also ein Funktion für eine Art Steuererklärung wäre genial, da würde ich gerne die Premium kaufen.
Gerade wenn es mehrer Börsen und Coins betrifft wird es von Hand sonst sehr schnell zu unübersichtlich.
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
December 10, 2013, 02:43:15 PM
 #134

Also ein Funktion für eine Art Steuererklärung wäre genial, da würde ich gerne die Premium kaufen.
Gerade wenn es mehrer Börsen und Coins betrifft wird es von Hand sonst sehr schnell zu unübersichtlich.
Genau, und alles vom Steuerberater ausrechnen zu lassen, kommt bei deren Stundensätzen nicht wirklich günstiger Smiley

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
December 10, 2013, 11:35:25 PM
 #135

Ab jetzt kann MY-BTC mit unserem neuen SSL Zertifikat auch verschlüsselt über HTTPS benutzt werden.
(Falls du Firefox benutzt, vergewissere dich bitte, dass du die neueste Version hast. Bei einigen alten FF Versionen sind Probleme bekannt.)

Und... EINBAU ALLER CURRENCIES
Morgen stellen wir eine neue Funktion zum Tracken ALLER Currencies live.
Aller? Ja! Richtig gehört! Aller aktuell 68 existierenden Currencies.
Und das beste. Alle neuen Currencies werden automatisch eingefügt und getrackt.

Und... wie versprochen, kann jetzt die Zeitzone in den Settings geändert werden

Und... jetzt kann der Wert der Coins in der Summary von Fiat auf BTC umgeschalten werden

Und... die Mobile Seite und die APP sind fast fertig

Und... Ich gehe jetzt ins Bett ;-)

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
CharlyKa
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 530
Merit: 500


View Profile
December 11, 2013, 09:59:01 AM
 #136

Schönen Dank für deine Klasse Arbeit, Dario, ich habe heute die PRO lifetime genommen, das ist es mir Wert!  Wink

..... mixt euch eine gute Zeit Cheesy
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
December 11, 2013, 10:00:58 AM
 #137

Hallo Charly, vielen herzlichen Dank. Das ist schön zu hören.
Bis bald mit neuen Funktionen ;-)
Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Floorball93
Member
**
Offline Offline

Activity: 77
Merit: 10


View Profile
December 14, 2013, 07:35:11 AM
 #138

Habe mich auch gerade für eine lebenslange Version entschieden. Ist es evtl. möglich, dass man trades eine Bezeichnung gibt, sofern dies gewünscht ist. Bspw. habe ich gerade die 0,29 aus der Bilanz für 0 € nehmen müssen. Genauso hat es sich auch am Anfang verhalten, da ich btc vorab hatte, welche ich auf für 0 eingetragen habe. Jedoch bekomme ich wieder evtl., welche für 0 € und dann muss ich diese auch eintragen. Sofern man Shareholder irgendwo ist, wird auch etwas aus der "Bank" abgezogen. Daher wäre es evtl. gut auch den Barbestand mit "Trades" verwalten zu können.
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
December 14, 2013, 01:34:34 PM
 #139

Habe mich auch gerade für eine lebenslange Version entschieden. Ist es evtl. möglich, dass man trades eine Bezeichnung gibt, sofern dies gewünscht ist. Bspw. habe ich gerade die 0,29 aus der Bilanz für 0 € nehmen müssen. Genauso hat es sich auch am Anfang verhalten, da ich btc vorab hatte, welche ich auf für 0 eingetragen habe. Jedoch bekomme ich wieder evtl., welche für 0 € und dann muss ich diese auch eintragen. Sofern man Shareholder irgendwo ist, wird auch etwas aus der "Bank" abgezogen. Daher wäre es evtl. gut auch den Barbestand mit "Trades" verwalten zu können.

Hi, Trades kann man aktuell auf der Enter Coins Seite kommentieren.
Die Kommentare werden dort auch angezeigt und man kann auch nur kommentierte Trades anzeigen.
Demnächst werden die Kommentare auch auf der Balance Seite angezeigt.

Desweiteren plane ich zusätzlich zum "Coin Wert" und "Ausgaben" Konto noch zwei zusätzliche Konten: "Ausbezahlt" und "Erhalten" (vielleicht fallen mir noch bessere Namen ein ;-).
Dort können genau solche Trades getrackt werden. Sie verfälschen nicht die Bilanz, werden aber in allen Auswertungen angezeigt.

Und auch eine Funktion vom Coins von einem Account zum anderen zu "übertragen" wird es geben.

Hilft dir das weiter? Smiley
VG, Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Nordstern
Member
**
Offline Offline

Activity: 108
Merit: 10



View Profile
December 15, 2013, 12:52:49 PM
 #140

Hallo,
wo kann ich mein Konto löschen?
Kann diesen Punkt leider nicht finden...
Pages: « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ... 183 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!