Bitcoin Forum
May 22, 2024, 05:32:08 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 [64] 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 »
  Print  
Author Topic: [VORSICHT möglicher SCAM] Frankfurter Fintech Startup Savedroid startet ICO  (Read 49282 times)
tyz (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1531



View Profile
September 22, 2018, 03:32:25 PM
 #1261

Wenn wir gerade dabei sind, SVD ist seit gestern auch mit Marketkap auf CMC gelistet.

Von den 40 Mio. ICO sind derzeit noch 2 Mio. MC vorhanden mit 2,7 Mrd. Circulating Supply. Und mit einem exorbitantem Volumen von $800. Gesamt Rank 706  Roll Eyes

Also schnell nachkaufen. Cheesy

Und dabei gibt es auch noch eine künstliche Verknappung weil die Wale nicht verkaufen dürfen Cheesy Wenn sie das dann mal dürfen, dann kollabiert der Preis vollends.
Koal-84
Legendary
*
Online Online

Activity: 2478
Merit: 1084



View Profile
September 22, 2018, 03:34:27 PM
 #1262

Falls jemand auf Jobsuche ist. Savedroid bietet momentan einen handvoll Jobs an.

Darunter auch Jobs als Android Entwickler oder Data Scientist in Vollzeit

Quote
PS: Keiner kann von Luft & Liebe leben, deshalb gibt’s für dich auch was zu verdienen und zwar
450 Euro im Monat

 Grin

Das ist aber ein Scherz?? 450€? Geiz ist Geil Mentalität durch und durch, spinner!!!

Wobei man sagen muss, dass es Praktikantenstellen sind. Aber bei Android-Entwickler und Data Scientists herrscht starker Mangel, mit einem Minijobgehalt lockt man da keinem hinter dem Offen vor.

Und ob sich dieses Praktikum bei einer "Betrügerfirma" im Lebenslauf gut macht  Huh

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3094
Merit: 1175


View Profile WWW
October 07, 2018, 08:08:10 AM
 #1263

also der preis ist ja im keller und hälft sich da auch , hätt emich aber auch gewundert wenns anders wäre^^
mal schauen wann das nächste ama kommt mit sinnlosem geschwät.
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
October 15, 2018, 07:11:09 AM
 #1264

gelernt isch halt gelernt....
Man könnt gerade meinen, da hat sich jemand Savedroid als Vorbild genommen, allerdings nicht ganz so dramatisch, sarkastisch und herablassend.
Und falls doch etwas dran ist, haben sie wenigstens anständig reagiert, indem sie 5k USD bounty gegeben haben.

Quote
CYBERSPACE — SpankChain, the blockchain-based payment ecosystem for the adult industry, confirmed that it has recovered all of the funds hacked during a security breach last weekend.

SpankChain, in a series of tweets, said that after CEO Ameen Soleimani spoke by telephone with an individual who stole $38,000 in ethereum (ETH) from the project’s smart contract, that person had agreed to return the hacked amount in full. The individual was able to reap a $9,000 “award” for the hack.

“We sent them back $5,000 as a reward along with the 5.5 ETH they used as seed capital for the attack,” SpankChain said in a tweet. “The attacker was also able to retrieve the 4,000 BOOTY that their hack immobilized. We purchased it back from them for $4,000.”

Earlier in the week, SpankChain officials took Spank.live offline to prevent any additional funds from being pilfered and then notified users about the breach, promising to reimburse for lost funds. Only about $9,000 consisted of customer funds.

In reaction to the hack, the company authored an article, titled, "We Got Spanked.”
https://www.xbiz.com/news/239409/spankchain-hacker-returns-stolen-ethereum-earns-reward

bisherige Leistung von Savedroid
ICO €0,001
15.10 €0,000698

bisherige Leistung Spankchain

Price in ICO $0,0190
15.10 $0,072191

hätte ich mich doch lieber anderweitig versohlen lassen sollen Grin
Bitze
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 1042


View Profile
October 15, 2018, 11:08:43 AM
 #1265



Viel mehr muss dazu nicht gesagt werden.
Was SVD und Konsorten abgezogen haben beziehungsweise noch immer abziehen ist unter aller Kanone Roll Eyes
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3094
Merit: 1175


View Profile WWW
October 15, 2018, 03:59:48 PM
 #1266



Viel mehr muss dazu nicht gesagt werden.
Was SVD und Konsorten abgezogen haben beziehungsweise noch immer abziehen ist unter aller Kanone Roll Eyes
ja da stimme ich dir zu.
ich denke auch nicht das die firma lang zukunf haben wird,zuviel passiert.
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6840


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
October 18, 2018, 03:58:53 PM
 #1267

Hält Savedroid das eingenommene Geld in Fiat? Sorry für die Frage, habe das hier nicht weiter verfolgt, da mir das Konzept nicht so zugesagt hatte.

Wenn ja, wäre es vielleicht eine gute Idee, das Geld einfach jetzt wieder in Krypto (BTC oder ETH) zu tauschen, wo der Preis niedriger steht als im ICO. Damit würden alle doch noch mit Gewinn (in Krypto gerechnet) dort raus kommen und dem Team bliebe möglicherweise drohender Ärger erspart.  Smiley


nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
October 18, 2018, 04:09:21 PM
 #1268

Hält Savedroid das eingenommene Geld in Fiat? Sorry für die Frage, habe das hier nicht weiter verfolgt, da mir das Konzept nicht so zugesagt hatte.

Wenn ja, wäre es vielleicht eine gute Idee, das Geld einfach jetzt wieder in Krypto (BTC oder ETH) zu tauschen, wo der Preis niedriger steht als im ICO. Damit würden alle doch noch mit Gewinn (in Krypto gerechnet) dort raus kommen und dem Team bliebe möglicherweise drohender Ärger erspart.  Smiley

Teils, Teils, soweit ich mich erinnern kann hatten sie tatsächlich das meiste über FIAT eingenommen (Großinvestoren), da sie aber eh alles besser wissen, und an der kurzen Leine eben der Großinvestoren sind, werden sie das wohl weder wollen noch können.
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6840


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
October 18, 2018, 04:31:04 PM
 #1269

Hält Savedroid das eingenommene Geld in Fiat? Sorry für die Frage, habe das hier nicht weiter verfolgt, da mir das Konzept nicht so zugesagt hatte.

Wenn ja, wäre es vielleicht eine gute Idee, das Geld einfach jetzt wieder in Krypto (BTC oder ETH) zu tauschen, wo der Preis niedriger steht als im ICO. Damit würden alle doch noch mit Gewinn (in Krypto gerechnet) dort raus kommen und dem Team bliebe möglicherweise drohender Ärger erspart.  Smiley

Teils, Teils, soweit ich mich erinnern kann hatten sie tatsächlich das meiste über FIAT eingenommen (Großinvestoren), da sie aber eh alles besser wissen, und an der kurzen Leine eben der Großinvestoren sind, werden sie das wohl weder wollen noch können.
Alles klar, danke für die Antwort!

Ja, schade für die Investoren, wäre auch deshalb schon unwahrscheinlich, weil man sich damit direkt ein Scheitern des Konzepts eingestehen würde und das geht ja nicht. Wink

tempus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
October 29, 2018, 02:56:31 PM
 #1270

DRPR spricht Rüge gegen Savedroid aus

Der Deutsche Rat für Public Relations (DRPR) rügt das Unternehmen Savedroid wegen der bewussten Verbreitung von Falschnachrichten und Irreführung großer Teile der Öffentlichkeit und von Anlegern.

(...)

Mit seinem Verhalten verstoße Savedroid gegen Abschnitt 9 des Deutschen Kommunikationskodex, der Kommunikationsfachleute auf Wahrhaftigkeit verpflichtet, so der DRPR. Wissentlich falsche oder irreführende Informationen zu verbreiten ist demnach nicht erlaubt. Zudem erkennt der DRPR auch eine Verletzung der Loyalitätsgebote gegenüber dem Berufsstand, da Savedroid mit diesem Verhalten nahelege, es sei um des gewünschten Effektes willen legitim oder gängige Praxis von Kommunikationsfachleuten, mit Falschnachrichten für Aufmerksamkeit zu sorgen.

https://www.prreport.de/singlenews/uid-885886/drpr-spricht-ruege-gegen-savedroid-aus/#a885886
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3094
Merit: 1175


View Profile WWW
October 29, 2018, 03:11:33 PM
 #1271

DRPR spricht Rüge gegen Savedroid aus

Der Deutsche Rat für Public Relations (DRPR) rügt das Unternehmen Savedroid wegen der bewussten Verbreitung von Falschnachrichten und Irreführung großer Teile der Öffentlichkeit und von Anlegern.

(...)

Mit seinem Verhalten verstoße Savedroid gegen Abschnitt 9 des Deutschen Kommunikationskodex, der Kommunikationsfachleute auf Wahrhaftigkeit verpflichtet, so der DRPR. Wissentlich falsche oder irreführende Informationen zu verbreiten ist demnach nicht erlaubt. Zudem erkennt der DRPR auch eine Verletzung der Loyalitätsgebote gegenüber dem Berufsstand, da Savedroid mit diesem Verhalten nahelege, es sei um des gewünschten Effektes willen legitim oder gängige Praxis von Kommunikationsfachleuten, mit Falschnachrichten für Aufmerksamkeit zu sorgen.

https://www.prreport.de/singlenews/uid-885886/drpr-spricht-ruege-gegen-savedroid-aus/#a885886
war klar das sowas kommt früher oder später.
was soll man erwarten was da noch kommt.
bis ende nächstes jahr sind die geschichte oder früher.
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
October 29, 2018, 03:25:38 PM
 #1272

DRPR spricht Rüge gegen Savedroid aus

Der Deutsche Rat für Public Relations (DRPR) rügt das Unternehmen Savedroid wegen der bewussten Verbreitung von Falschnachrichten und Irreführung großer Teile der Öffentlichkeit und von Anlegern.

(...)

Mit seinem Verhalten verstoße Savedroid gegen Abschnitt 9 des Deutschen Kommunikationskodex, der Kommunikationsfachleute auf Wahrhaftigkeit verpflichtet, so der DRPR. Wissentlich falsche oder irreführende Informationen zu verbreiten ist demnach nicht erlaubt. Zudem erkennt der DRPR auch eine Verletzung der Loyalitätsgebote gegenüber dem Berufsstand, da Savedroid mit diesem Verhalten nahelege, es sei um des gewünschten Effektes willen legitim oder gängige Praxis von Kommunikationsfachleuten, mit Falschnachrichten für Aufmerksamkeit zu sorgen.

https://www.prreport.de/singlenews/uid-885886/drpr-spricht-ruege-gegen-savedroid-aus/#a885886

Hey Tempus, vielen Dank für's Teilen. Schön, dass es doch noch Menschen gibt, die gewisse Werte vertreten, in der Konsequenz ist eine Rüge in meinen Augen nicht mehr als eine nette Geste, im Ernst, für 40 Mil EUR würde ich mich auch rügen lassen, und das mehr als einmal Wink Und leider wird auch diese Rüge den Dr. und Co nicht dazu bringen Verantwortung zu übernehmen und Entschädigung anzubieten. Die sind immer noch der Ansicht, dass durch das eingestehen des Fehlers und dem Kratzer am EGO alles zu verzeihen ist, und Konsequenzen oder die Übernahme Verantwortung im Sinne von "ausgleichen des verursachten monetären Schadens" nicht notwendig ist, denn weder verstehen noch geben sie die Tragweite des verursachten Schadens zu. Naja, um etwas zuzugeben muss man es erst verstehen, das sehe ich ein, aber ich frage mich, was es noch bedarf, damit sie endlich mal von/aus ihrer arroganten Wolke fallen. Ich muss zugeben, dass ich das Geschwätz (Entschuldigungen, Bekenntnisse etc.) nicht weiter verfolgt habe, da dies für mich ohne Taten einfach eben nur Geschätz bleibt, und btw., geliefert haben sie bislang auch nicht, also jetzt nicht auf die Exchange oder sonstigen Lügen bezogen, sondern auf's Produkt.
Savedroid wird meine erste größer Abschreibung, und eine Lektion für's Leben. Deutsche AG, Dr. Titel und Branchenbekanntheit bestehendes Business und, und, und schützen vor Größenwahn und Vollidioten nicht.  Tongue

@hanspeter leider sind die nächstes Jahr noch keine Geschichte, dafür reichen 40 Millionen EUR leider viel zu lange... was werde sie davon wohl ausgegeben haben??? Wenn sie sich angestrengt haben 1 Million? Selbst wenn man davon ausgeht, dass die 40 Mil EUR nur noch 5 Mil EUR wert sind, wobei ich glaube, dass sie tatsächlich das meiste in FIAT eingenommen haben, schröpf dich an deinen Sparern glücklich, oder wie war das Motto?
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
October 30, 2018, 10:04:11 AM
 #1273

Diese Saftnasen schaffens noch nicht mal ihre Newsletteradressen anständig zu verwalten. Ich habe mit einer Mailadresse am ICO teilgenommen und nachher massenhaft Werbung für den Mainsale bekommen. Mittlerweile habe ich mich schon 3x vom Newsletter abgemeldet, keine Betätigung erhalten und jedesmal kommt der Mist wieder. Aber eben, wen wunderts.  Angry
Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
October 30, 2018, 10:14:17 AM
 #1274

Diese Saftnasen schaffens noch nicht mal ihre Newsletteradressen anständig zu verwalten. Ich habe mit einer Mailadresse am ICO teilgenommen und nachher massenhaft Werbung für den Mainsale bekommen. Mittlerweile habe ich mich schon 3x vom Newsletter abgemeldet, keine Betätigung erhalten und jedesmal kommt der Mist wieder. Aber eben, wen wunderts.  Angry
Falls du zufällig zu wenig zu tun hast oder Savedroid einfach nur Ärgern willst kannst du deswegen ja zum Beispiel mal eine Unterlassungserklärung einfordern (https://www.ra-plutte.de/uebersicht-zu-rechtskonformer-emailwerbung-und-die-ansprueche-bei-spam/#Verbraucher) oder Beschwerde bei glaube der Bundesnetzagentur einlegen. Bringt zwar inhaltlich nichts, aber würde mich massiv erheitern. Wink

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
October 30, 2018, 10:26:54 AM
 #1275

Diese Saftnasen schaffens noch nicht mal ihre Newsletteradressen anständig zu verwalten. Ich habe mit einer Mailadresse am ICO teilgenommen und nachher massenhaft Werbung für den Mainsale bekommen. Mittlerweile habe ich mich schon 3x vom Newsletter abgemeldet, keine Betätigung erhalten und jedesmal kommt der Mist wieder. Aber eben, wen wunderts.  Angry
Falls du zufällig zu wenig zu tun hast oder Savedroid einfach nur Ärgern willst kannst du deswegen ja zum Beispiel mal eine Unterlassungserklärung einfordern (https://www.ra-plutte.de/uebersicht-zu-rechtskonformer-emailwerbung-und-die-ansprueche-bei-spam/#Verbraucher) oder Beschwerde bei glaube der Bundesnetzagentur einlegen. Bringt zwar inhaltlich nichts, aber würde mich massiv erheitern. Wink

Klingt verlockend. Grin  Allerdings will ich nicht soviel Zwie für die aufwenden. Ich hab jetzt einfach den Spamfilter erweitert und gut ist. Mehr Aufwand ist mir
Dr. "Ich habe keine Ahnung aber davon viel" nicht wert.  Grin
Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
October 30, 2018, 10:39:19 AM
 #1276

Diese Saftnasen schaffens noch nicht mal ihre Newsletteradressen anständig zu verwalten. Ich habe mit einer Mailadresse am ICO teilgenommen und nachher massenhaft Werbung für den Mainsale bekommen. Mittlerweile habe ich mich schon 3x vom Newsletter abgemeldet, keine Betätigung erhalten und jedesmal kommt der Mist wieder. Aber eben, wen wunderts.  Angry
Falls du zufällig zu wenig zu tun hast oder Savedroid einfach nur Ärgern willst kannst du deswegen ja zum Beispiel mal eine Unterlassungserklärung einfordern (https://www.ra-plutte.de/uebersicht-zu-rechtskonformer-emailwerbung-und-die-ansprueche-bei-spam/#Verbraucher) oder Beschwerde bei glaube der Bundesnetzagentur einlegen. Bringt zwar inhaltlich nichts, aber würde mich massiv erheitern. Wink

Klingt verlockend. Grin  Allerdings will ich nicht soviel Zwie für die aufwenden. Ich hab jetzt einfach den Spamfilter erweitert und gut ist. Mehr Aufwand ist mir
Dr. "Ich habe keine Ahnung aber davon viel" nicht wert.  Grin
Das hier kostet zB sehr wenig Zeit und ist nur eine kleine Weiterleitung:
https://www.internet-beschwerdestelle.de/de/beschwerde/einreichen/e-mail-und-spam.html

Nein, aber ich verstehe schon warum du da echt keine Lebenszeit rein stecken willst und irgendwas komplexes anstreben, würde ich vermutlich auch nicht.

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3094
Merit: 1175


View Profile WWW
November 02, 2018, 10:01:44 PM
 #1277

da wird auch nemmer viel kommen ich denke bis nächste sjahr hören wir garnichtsmehr von denen.
wenn die wirklich noch was hinbekommen würde es mich sehr sehr wundern.
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2492
Merit: 950



View Profile
November 02, 2018, 10:56:08 PM
 #1278

Die warten bis sie alle vergessen haben und vertschüssen sich danach, ihr braucht keine Hoffnungen baben. Investoren würde ich raten zu klagen Smiley

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3094
Merit: 1175


View Profile WWW
November 04, 2018, 09:46:52 AM
 #1279

Die warten bis sie alle vergessen haben und vertschüssen sich danach, ihr braucht keine Hoffnungen baben. Investoren würde ich raten zu klagen Smiley
ja so denke ich auch, die verpulvern noch die kohle was geht abe rmehr nicht.
ist echt schade hätte schon potenzial aber halt nichtmehr von SVD.
Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
November 13, 2018, 09:11:46 AM
 #1280

Die warten bis sie alle vergessen haben und vertschüssen sich danach, ihr braucht keine Hoffnungen baben. Investoren würde ich raten zu klagen Smiley
ja so denke ich auch, die verpulvern noch die kohle was geht abe rmehr nicht.
ist echt schade hätte schon potenzial aber halt nichtmehr von SVD.
Also ich glaube alles können sie noch nicht verprassen, zumindest liegen auf den Treuhandkonten noch einiges an Coins rum:
https://www.blockchain.com/de/btc/address/37TSifbNfWVnrLWFtJjDRftVyTPcEH6wSt
https://etherscan.io/address/0x3e5dcce17765928400ee4a4b8905e1dd9f42a00f

Quelle der Adressen:
https://hellinger.legal/escrow-savedroid-ico/

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
Pages: « 1 ... 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 [64] 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!