Unknown01
Legendary

Activity: 3248
Merit: 1935
|
 |
June 20, 2026, 08:00:23 PM |
|
Im Moment liest man erstaunlich wenig über den Iran Konflikt. Kann durchaus sein, dass der Deal nicht hält aber das würde Trump viel mehr Schaden als wie dem Iran. Daher rechne ich damit, dass er alles tun wird um ihn aufrechtzuerhalten. Sollte der Deal bestehen bleiben und keine weiteren Konflikte mehr auftreten sehe ich Licht am Ende des Tunnels.
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary

Activity: 2898
Merit: 3403
|
 |
June 20, 2026, 08:19:26 PM |
|
Im Moment liest man erstaunlich wenig über den Iran Konflikt. Kann durchaus sein, dass der Deal nicht hält aber das würde Trump viel mehr Schaden als wie dem Iran. Daher rechne ich damit, dass er alles tun wird um ihn aufrechtzuerhalten. Sollte der Deal bestehen bleiben und keine weiteren Konflikte mehr auftreten sehe ich Licht am Ende des Tunnels.
Die Konflikte in der Welt werden lange bestehen bleiben und vor dem Iran Konflikt gab es viele Jahrzehnte auch extreme Kämpfe. Am Ende steht die Akzeptanz und die Entscheidung jedes einzelnen Menschen zu einem Hodler zu werden, oder nicht an Bitcoin zu glauben. An die Kämpfe zwischen Russland und der Ukraine hat man sich wohl gewöhnt, darüber liest man gefühlt noch weniger... es geht mittlerweile schon +4 Jahre. Vielleicht hat es Trump wie Elon Musk gemacht und Bitcoin gespusht und als es abgekühlt ist, sich einfach zurück gezogen. Musk hat es per X.com gemacht, Trump mit der Bühne der Welt, die mehr Menschen erreicht hat.
|
|
|
|
mv1986
Legendary

Activity: 2856
Merit: 2390
Unlock exclusive bonus promocode BITCOINTALK
|
 |
June 20, 2026, 09:15:46 PM Merited by MaxMueller (1) |
|
Iran könnte durchaus die chance nutzen und nen Keil zwischen USA und Israel treiben. Brauchen ja nur im Libanon bissl zündeln und wenn israel wieder zurück schlägt wird hormus wieder dicht gemacht... trump steht dumm da und ist sauer auf netanjahu, weil der "seinen Deal" torpediert...
Europäer sind schon raus und israel wäre final isoliert, ein weiterer strategischer sieg für iran den trump nicht rafft, weil ihm der horizont fehlt...
Also ich glaube auch, dass sich trump den frieden teuer erkaufen muss und die situation weiter die Inflation und damit die zinsen treibt, was für den BTC kurs jetzt nicht so geil wäre...
Stimme ich vollkommen zu und es geht gar nicht nur um zündeln, es braucht doch nur ne saftige False Flag Operation, dann brennt es wieder lichterloh, Märkte gehen runter, Iran hat jetzt schon wieder gesagt, dass die Straße von Hormus de facto geschlossen ist. Also dieser Würgegriff für die Wirtschaft ist halt auch kein guter Nährboden für Bitcoin, denn leider ist Bitcoin noch nicht das, wovon wir alle gehofft hatten, dass es das wird: nämlich der sichere Hafen, in den alle fliehen in unsicheren Zeiten. Aber Bitcoin ist extrem stark korreliert mit der allgemeinen globalen Wirtschaft.
|
|
|
|
MaxMueller
Legendary

Activity: 1288
Merit: 4187
|
 |
June 21, 2026, 07:42:42 AM Merited by 5tift (2), mv1986 (1) |
|
An die Kämpfe zwischen Russland und der Ukraine hat man sich wohl gewöhnt, darüber liest man gefühlt noch weniger... es geht mittlerweile schon +4 Jahre.
Schon krass... schon länger als der 1. Weltkrieg und das nur seit der Vollinvasion... Aber ich finde auch dort scheint sich der Krieg dem ende zu nähern. Die Ukrainischen Deep strikes zeigen die schwäche der Russischen Luftabwehr und verschlimmern die ohnehin schwierige wirtschaftluche situation in RUS. Das "absetzen" der russischen Zentralbankchefin ist da ja ein sehr deutliches signal, feuer frei für 20%+ inflation. Das ganze gepaart mit einen Bankrun, der aufgrund hoher Kapitalverkehrskontrollen aber sehr langsam abläuft.... Also vielleicht sehen wir noch vor dem winter einen Waffenstillstand...
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary

Activity: 2898
Merit: 3403
|
Schon krass... schon länger als der 1. Weltkrieg und das nur seit der Vollinvasion... Aber ich finde auch dort scheint sich der Krieg dem ende zu nähern. Die Ukrainischen Deep strikes zeigen die schwäche der Russischen Luftabwehr und verschlimmern die ohnehin schwierige wirtschaftluche situation in RUS. Das "absetzen" der russischen Zentralbankchefin ist da ja ein sehr deutliches signal, feuer frei für 20%+ inflation. Das ganze gepaart mit einen Bankrun, der aufgrund hoher Kapitalverkehrskontrollen aber sehr langsam abläuft.... Also vielleicht sehen wir noch vor dem winter einen Waffenstillstand...
Die Nachwehen werden noch einige Jahre beanspruchen. Langfristig kann das mehrere Jahrzehnte dauern, darunter die Kinder der Menschen die heute leben und diese Aggressionen erzählt bekommen. Oder Kinder der Kriegskinder die selbst Kinder bekommen und von Oma und Opa die Storys erzählt bekommen. Die Inflation durch den Vertrauensverlust sehe ich auch bei mindestens 20%. Der Konflikt wird in den Medien wohl sehr lange präsent sein. Die Spätfolgen können bis zu 100 Jahre dauern. Darunter sind es zum Beispiel Blindgänger die im Boden gefunden werden, das passiert heute ja noch in Europa. Der Kurs hält sich stark über den 60k$ seit ca. 20 Tagen und die globalen News sind sehr konfus.
|
|
|
|
|
virginorange
|
Ich stelle mir von Zeit zu Zeit die Frage: "Hält der langfristige Bitcoinpreistrend an oder nicht". Dafür habe ich im englischen Teil die aktuelle Preisentwicklung von Bitcoin (inklusive Volatilitäten) mal angesehen: Is the Bitcoin price trend still Intact? I’m checking my Kelly allocation assumptions
...
Fazit: Die geringe Volatilität von Bitcoin spricht für eine geringe Wahrscheinlichkeit höherer Verluste aber es gibt erste Anzeichen, dass wir die Untergrenze des Preistrends d.h. Trend * e⁻1 in den nächsten 6 Monaten mit geringer Volatilität nach unten durchbrechen könnten. Folge wäre eine Kelly-Optimale Allokation in Bitcoin von nicht mehr 66%-75% des Gesamtvermögens sondern etwas niedriger.
|
Sicherheit für deine Familie, dich und deine BTC, dank der fundierten Sicherheits-Tipps der KryptoArche. Wir kaufen Bitcoin zum Vermögensaufbau oder zur Krisenvorsorge. Wir kaufen Bitcoin dezentral als Schutz vor Räubern, mit guter Historie und verwahren unsere Bitcoin sicher vor Verlust, Räubern und Dieben sowie versteckt Wir nutzen sichere Passwörter, Betriebssysteme, Software und sufen sicher. Sicher dir deinen kostenlosen Platz auf der KryptoArche! Die Zeit läuft ab! Steig ein, bevor es zu spät ist! Gemeinsam bleiben wir immer über Wasser!
|
|
|
mole0815
Moderator
Legendary

Activity: 3136
Merit: 3597
|
Schaut man sich Bild.de am Morgen zur Belustigung an, fällt man über solche ""Artikel"" - zum Glück hinter einer Paywall,...  aber bei solchen Schlagzeilen braucht man sich über den aktuellen Kursverlauf nicht wundern.   Hier mein erster Gedanke, als ich den Screenshot gesehen habe:  Weiß jemand was im Bericht steht? Am Tiefpunkt zu verkaufen, statt abzuwarten was passiert wird doch hoffentlich nicht sein Tipp für alle BTC-Hodler sein  Die Tage hat Trump ja wieder die tolle Einigung auf Prüfung der Atomanlagen etc. verkündet. Nur damit im nächsten Satz die Gegenseite behauptet es hätte keine Gespräche gegeben. Nachrichten zu hören ist aktuell so sinnlos wie selten zuvor 
|
|
|
|
MaxMueller
Legendary

Activity: 1288
Merit: 4187
|
 |
June 24, 2026, 12:39:54 PM |
|
Ich hab gestern ein Video in den Feed gespült bekommen, welches eine aus meiner Sicht sehr interessante Einordnung der Verhandlungen mit Iran und auch der eher hawkischen Positionierung der FED bietet. Kurz zusammengefasst: Iran Deal -> Ölpreis/Inflation runter -> Messung der Inflation (FED) anpassen -> Banken deregulieren damit sie US-Anleihen von der FED übernehmen -> Gelddruckpressen anschmeißen ohne dass höhere Inflation messbar wird -> Staatsentschuldung Ist aus meiner Sicht die 25min wert die es dauert. Falls es so kommt dürfte die Talsohle bei BTC bald durchschritten sein... 
|
|
|
|
mv1986
Legendary

Activity: 2856
Merit: 2390
Unlock exclusive bonus promocode BITCOINTALK
|
 |
June 24, 2026, 06:21:30 PM Merited by MaxMueller (1) |
|
An die Kämpfe zwischen Russland und der Ukraine hat man sich wohl gewöhnt, darüber liest man gefühlt noch weniger... es geht mittlerweile schon +4 Jahre.
Schon krass... schon länger als der 1. Weltkrieg und das nur seit der Vollinvasion... Aber ich finde auch dort scheint sich der Krieg dem ende zu nähern. Die Ukrainischen Deep strikes zeigen die schwäche der Russischen Luftabwehr und verschlimmern die ohnehin schwierige wirtschaftluche situation in RUS. Das "absetzen" der russischen Zentralbankchefin ist da ja ein sehr deutliches signal, feuer frei für 20%+ inflation. Das ganze gepaart mit einen Bankrun, der aufgrund hoher Kapitalverkehrskontrollen aber sehr langsam abläuft.... Also vielleicht sehen wir noch vor dem winter einen Waffenstillstand... Tja @MaxMueller das möchte man meinen. Zunächst mal finde ich es unfassbar beeindruckend wie sich die Ukraine zur Wehr setzt. Ich finde, das hat beispielhaften Charakter für eigentlich viele Situationen im Leben abseits von Krieg. Absolut krass wie sie unter dem Druck Innovation pushen und jetzt sogar aggressiv zurückschlagen können. Keine Ahnung, ob Selenskyj im Allgemeinen ein sauberer Typ ist, aber was er als Präsident leistet und wie er auch nicht nachlässt, das finde ich echt beeindruckend. Er wird ja doch sehr viel kritisiert, aber als Beobachter von außen finde ich, dass er das Herz am richtigen Fleck hat. Hin und wieder eckt er natürlich an wie bspw. mit der Benennung der Einheit nach einer Einheit die damals polnische Zivilisten gekillt hat. Warum er das tut, keine Ahnung, dazu bin ich zu wenig im Thema, wollte mir das aber nochmal anlesen, ums besser zu verstehen- Die Absetzung der Zentralbankchefin war ja wohl mal wieder ein richtiger Klassiker... Also mehr Vladimir Russland geht nicht  Aber jetzt nochmal dazu: Tja @MaxMueller das möchte man meinen. Umfrage zeigen jetzt, dass die Befürwortung des Krieges unter den Russen signifikant ansteigt und vor allem auch mehr Härte gefordert wird. Warum? Weil diese Defense-Effekt eintritt. Die Russen fühlen sich jetzt angegriffen, ob wohl sie die Angreifer sind und jetzt wendet sich das Blatt gegen die Ukraine. Vorher war man neutral bis nicht besonders gierig auf Krieg. Jetzt mit den Angriffen, der Verzweiflung im zivilen Leben (Zapfsäule leer), kommt ein Schwall an dem Bedürfnis auf, die Ukraine, "den Angreifer", zur Strecke zu bringen. Ich vermute, dass Putin diese Effekte voraussieht, denn er ist halt wirklich ein verdammt schlauer Mensch (wenn auch richtig krank in der Birne, aber das schließt ja nichts aus). Ich glaube, dass es noch etwas dauern wird, bis die russische Wirtschaft vollends kollabiert und dann kommt die ganz große Frage: wird Putin vor seinem Volk den Einsatz taktischer Atomwaffen öffentlich zunächst rechtfertigen? Wenn er das macht, dann geht Bitcoin und alles andere glaube ich auf Talfahrt.
|
|
|
|
MaxMueller
Legendary

Activity: 1288
Merit: 4187
|
 |
June 24, 2026, 07:05:43 PM |
|
Umfrage zeigen jetzt, dass die Befürwortung des Krieges unter den Russen signifikant ansteigt und vor allem auch mehr Härte gefordert wird. Warum? Weil diese Defense-Effekt eintritt.
Ist das so? Ohjee.... Das wäre dann wohl Putins "Wollt Ihr den totalen Krieg" Moment...  Das mit den Taktischen Atomwaffen ist sone Sache, das wollen ja weder CHN, noch USA, noch EU weshalb es da wohl im Hintergrund sogar ein gewisses Bremsen ukrainischer Erfolge gibt und gleichzeitig die Drohungen gegen RUS hochgehalten werden. Das sehe ich durchaus noch als verhinderbar. Wahrscheinlicher wäre da dann wohl noch eine Generalmobilmachung in RUS die dann auch die Zentralregionen um Moskau und Sankt Petersburg trifft. Und wenn die Blutmühle dann weiter arbeitet und Tag für Tag 1000+ Russen sterben dann manövriert sich Russland in eine Situation wo es sich endgültig als Großmacht selbst ausschaltet, weil es Arbeitskräfte in einem Ausmaß vernichtet, dass es über Generationen nicht ausgeglichen werden kann. Das wiederum dürfte durchaus im Interesse der o.g. Blöcke sein, weil es eine Strategische Schwächung bedeutet und gleichzeitig einen potentiellen Absatzmarkt für die Arbeitskräfte der Zukunft (humanoide Roboter) schafft. Schon ein bisschen ekelhaft wie Machtpolitik funktioniert... Hoffen wir im Sinne der Humanität, dass es soweit nicht kommt... Was BTC angeht braucht der solche News gar nicht um auf Talfahrt zu gehen... Heute zumindest bei BTC/USD neues Zyklustief bei ~59k$
|
|
|
|
mv1986
Legendary

Activity: 2856
Merit: 2390
Unlock exclusive bonus promocode BITCOINTALK
|
 |
June 24, 2026, 07:18:11 PM |
|
Umfrage zeigen jetzt, dass die Befürwortung des Krieges unter den Russen signifikant ansteigt und vor allem auch mehr Härte gefordert wird. Warum? Weil diese Defense-Effekt eintritt.
Ist das so? Ohjee.... Das wäre dann wohl Putins "Wollt Ihr den totalen Krieg" Moment...  Das mit den Taktischen Atomwaffen ist sone Sache, das wollen ja weder CHN, noch USA, noch EU weshalb es da wohl im Hintergrund sogar ein gewisses Bremsen ukrainischer Erfolge gibt und gleichzeitig die Drohungen gegen RUS hochgehalten werden. Das sehe ich durchaus noch als verhinderbar. Wahrscheinlicher wäre da dann wohl noch eine Generalmobilmachung in RUS die dann auch die Zentralregionen um Moskau und Sankt Petersburg trifft. Und wenn die Blutmühle dann weiter arbeitet und Tag für Tag 1000+ Russen sterben dann manövriert sich Russland in eine Situation wo es sich endgültig als Großmacht selbst ausschaltet, weil es Arbeitskräfte in einem Ausmaß vernichtet, dass es über Generationen nicht ausgeglichen werden kann. Das wiederum dürfte durchaus im Interesse der o.g. Blöcke sein, weil es eine Strategische Schwächung bedeutet und gleichzeitig einen potentiellen Absatzmarkt für die Arbeitskräfte der Zukunft (humanoide Roboter) schafft. Schon ein bisschen ekelhaft wie Machtpolitik funktioniert... Hoffen wir im Sinne der Humanität, dass es soweit nicht kommt... Was BTC angeht braucht der solche News gar nicht um auf Talfahrt zu gehen... Heute zumindest bei BTC/USD neues Zyklustief bei ~59k$ Das wäre wohl der Moment, ja, da bringst Du es auf den Punkt. Das Ding ist, ich glaube, dass Putin auf jeden scheißt. Er ist 73 Jahre alt. Ich glaube, der scheißt sogar auf seine Kinder, denn die werden auf Ewigkeit in Gefahr leben. Er will Krieg, er will in die Geschichtsbücher. China, USA, das interessiert ihn nur temporär. Er wird dan tot sein, wenn man ihn zur Rechenschaft ziehen könnte. Zyankali und die Walter hat er bei sich Die Generalmobilmachung ist ein reales Szenario, ABER er weiß, dass ihm das nicht zum Ziel verhilft. Die Ukraine hat mittlerweile einen hammerharten Todesgürtel mechanisch aufgebaut. Die jüngsten Soldaten sitzen wie an einer Konsole im Bunker und knipsen die mit Drohnen aus. Das Arbeitskräfte Argument von Dir ist definitiv realpolitisch mit am wichtigsten. Es wird sich auswirken, aber ein bisschen wie die Sanktionen, mit verzögerten Effekten. Putin weiß, dass er sterben wird. Die Frage ist nur, ob er gekillt wird, oder ob er natürlich stirbt. Schau mal in die Enteignungsstatistik für Russland. Inwieweit die stimmt, das weiß ich nicht, aber eins weiß man jedenfalls schon: Putin hat Feinde, überall.
Jop, schon gesehen, also vielleicht wird es doch nicht wahr, dass wir $30k Zeiten nochmals erleben.
|
|
|
|
|
jahead
|
 |
June 24, 2026, 07:26:31 PM |
|
Jop, schon gesehen, also vielleicht wird es doch nicht wahr, dass wir $30k Zeiten nochmals erleben.
Zumindet zeigt der aktuelle Kursverlauf schon mal die gewünscht Richtung an.  Ich freu mich aktuell auf jedenfall, dass auf dem Ledger die Anzeige des €-Betrages sinkt und die Stakingrewards steigen. Ich glaube übrigens fest daran, dass die aktuellen Weltpolitischen Ereignisse, wirklich keine oder auch nur irgendeine Auswirkung auf den Kursverlauf haben.
|
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary

Activity: 4158
Merit: 3821
|
 |
June 24, 2026, 07:53:19 PM |
|
Zumindet zeigt der aktuelle Kursverlauf schon mal die gewünscht Richtung an. Deine Worte hallen hier bei mir auch immer noch nach und heute Abend wurde meine erste außerplanmäßige Kauforder ausgelöst  Im Augenblick scheint die Rutsche ja vorerst beendet zu sein, aber wie wäre es mal wieder mit einem richtigen Wochenend-Dipp? Die nächste Kauforder liegt ein ganzes Stück tiefer...
|
|
|
|
mv1986
Legendary

Activity: 2856
Merit: 2390
Unlock exclusive bonus promocode BITCOINTALK
|
 |
June 24, 2026, 08:38:45 PM |
|
Jop, schon gesehen, also vielleicht wird es doch nicht wahr, dass wir $30k Zeiten nochmals erleben.
Zumindet zeigt der aktuelle Kursverlauf schon mal die gewünscht Richtung an.  Ich freu mich aktuell auf jedenfall, dass auf dem Ledger die Anzeige des €-Betrages sinkt und die Stakingrewards steigen. Ich glaube übrigens fest daran, dass die aktuellen Weltpolitischen Ereignisse, wirklich keine oder auch nur irgendeine Auswirkung auf den Kursverlauf haben. 1 Merit für Deinen Post, weil ich die Idee sehe, aber nicht, weil ich übereinstimme. Man kann gegen Stimmung nichts machen. Wenn Putin taktische Atomwaffen ankündigt oder verwendet, dann rechne ich mit -10% - 15%. Ist das sinnvoll? Nein. Aber darum geht es nicht. Weltpolitische Ereignisse haben auf den kurzen Horizont betrachtet ohne jeden Zweifel Einfluss. Darüber hinaus bin ich bei Dir, das wird weniger relevant. Also wenn man aushalten kann, dann überlebt man kurstechnisch auch die kleinen Problemchen, die globale Krise auslösen kann.
|
|
|
|
d5000
Legendary

Activity: 4690
Merit: 10838
Decentralization Maximalist
|
Ich würde die Preisschwäche als einen Mix von verschiedenen Fakten/Sentiments/Ängsten einordnen. Am relevantesten finde ich nach wie vor die Ängste rund um MicroStrategy. Es ist imo kein Zufall, dass der große Dump von 80k auf 60k direkt während/nach dem Verkauf stattfand. Der Kauf von Bitcoins danach hat die Märkte auch nicht überzeugt. Warum auch, wenn er damit Cashreserven verpulvert, die er vielleicht braucht? Es ist kein fundamentales Problem für Bitcoin, weil wenn der Wal verkauft hat dann isser weg  aber solche riesigen Wale werden immer wieder zu Ängsten und Panik führen. Ich habe mir überlegt, ob es möglich wäre, dass MSTR auf ein Modell umstellt, bei denen den Gläubigern Bitcoins ausgezahlt werden statt Cash. Dann wäre der Verkaufsdruck nicht so hoch, wenn eine Schieflage eintritt, denn die "Believers" unter den Gläubigern würden dann zu einem Teil die Bitcoin hodlen. Bin aber da nicht so drin in dem Thema. Wenn jemand mehr weiß ob sowas möglich / realistisch ist oder Saylor sowas sogar schon mal ins Spiel gebracht hat, diskutiere ich das gerne (am besten in einem Saylor-Thread) aus ... Die weltpolitische Lage sehe ich eher als einen Dämpfer, der immer mal wieder ein paar Prozente ausmacht, aber auch nicht für den Auslöser von 80k auf 60k (bzw. leicht unter 60k). Dann kommen natürlich die großen Börsengänge dazu. Ob der Effekt des Geldes das in SpaceX und Co. fließt wirklich entscheidend ist, oder eher die Angst davor, dass dann weniger Geld in Bitcoin fließt? Und schließlich die ebenfalls Bitcoin-spezifische Angst vor der Kapitulation im 4-Jahres-Zyklus. Vielleicht dazu noch das "Sell in May" Paradigma und die angebliche (Spät-)Sommerschwäche von BTC. Alle diese Ängste gehen natürlich auf das spekulative Investmentmodell zurück, das die meisten Investoren bei Bitcoin anwenden, und erst wenn wir das überwinden (also dass es zumindest nicht mehr dominant ist) werden diese Dumps aufhören (oder sich merklich abschwächen). Dennoch auch 48-50k wären immer noch wesentlich besser als das Tief im letzten Zyklus. Erst bei ca. 30k wäre der Dump mit 2022 (-77%) vergleichbar.
|
|
|
|
Supraleiter
Member


Activity: 273
Merit: 18
|
 |
Today at 02:27:14 PM Last edit: Today at 03:04:16 PM by Supraleiter |
|
Oha, hat Sailor verkauft? Hab ich was verpasst?
EDIT: Vermutlich Vor-Wellen für die morgen auslaufenden Bitcoin-Optionen, da kommt also was auf uns zu.
|
Desire makes slaves out of kings, while patience makes kings out of slaves.
|
|
|
mole0815
Moderator
Legendary

Activity: 3136
Merit: 3597
|
 |
Today at 03:49:41 PM |
|
Oha, hat Sailor verkauft? Hab ich was verpasst?
EDIT: Vermutlich Vor-Wellen für die morgen auslaufenden Bitcoin-Optionen, da kommt also was auf uns zu. Strategy hat am 01.06. ganze 32 BTC verkauft. Wurde z.B hier besprochen. Was für ein großer Schreck https://www.diepresse.com/27556953/schreck-fuer-bitcoin-szene-grossinvestor-michael-saylor-verkauft-32Aber nun steht er tatsächlich etwas unter Druck. Siehe https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/bitcoin-vor-todesspirale-233132/Bitcoin belastet Strategy
Strategy hält aktuell 847.363 Coins und ist damit die mit Abstand größte Bitcoin Treasury Company der Welt. Die Bestände wurden zu einem durchschnittlichen Preis von 75.651 US-Dollar erworben. Daraus ergeben sich Anschaffungskosten von rund 64,1 Milliarden US-Dollar. Wird sich der Kurs erholen? / Quelle: TradingView
Beim aktuellen Kurs von 61.190 US-Dollar sind die BTC-Bestände noch rund 51,85 Milliarden US-Dollar wert. Gegenüber den Anschaffungskosten entspricht das einem rechnerischen Buchverlust von rund 12,25 Milliarden US-Dollar. Mal sehen wie es mit der Strategie von Strategy (höhö) weitergehen wird.
|
|
|
|
|
jahead
|
 |
Today at 04:04:25 PM |
|
Zum aktuellen Anlass vom kleinen Dip heute, hier nochmal eine weitere Indikation/Theorie von mir: Wir sehen hier BTC/USD auf dem Index-Monatschart (unten der RSI-14, nevermind). Die blauen Linien sind das standart Fibonacci-Extension-Tool aus Tradingview. Es misst das potenzielle Expansionslevel (hier eine bärische Expansion) von Wellen des Kursverlaufes auf Grundlage der mathematischen Verhältnissen der Fibonacci-Folge -> (siehe Leonardo Fibonacci usw.). Was auffällt ist, dass in den letzten Beiden Bärenmärkten (´17 und´21), das Bottom immer erst auf/unter dem 0,786 Fibonacci-Level gefunden wurde und das liegt in diesem Bärenmarkt bei $39.000 USD:  Und ja ich weiss: Geschichte ist keine exakte Wiederholung, aber sie folgt oft denselben, wiedererkennbaren Mustern und Rhythmen. 
|
|
|
|
|
Supraleiter
Member


Activity: 273
Merit: 18
|
 |
Today at 06:11:44 PM |
|
Strategy hat am 01.06. ganze 32 BTC verkauft. Wurde z.B hier besprochen. Was für ein großer Schreck  Das habe ich schon verfolgt, es ging mir bei meinem Post schon um den zeitgleich auftretenden Dip von 3k$ und der Tatsache dass Strategy mittlerweile weniger Wert ist als die gehaltenen BTC. Sailor ist da schon unter Druck und ein Verkauf ist nicht abwegig. Warten wir morgen ab, ob der Druck sich verstärkt und ob und wie reagiert wird.
|
Desire makes slaves out of kings, while patience makes kings out of slaves.
|
|
|
MinoRaiola
Legendary

Activity: 2898
Merit: 3403
|
 |
Today at 08:19:00 PM |
|
Oha, hat Sailor verkauft? Hab ich was verpasst?
EDIT: Vermutlich Vor-Wellen für die morgen auslaufenden Bitcoin-Optionen, da kommt also was auf uns zu.
Und/oder die MiCa Regelung die in Europa gerade heiß diskutiert wird, deswegen vermutlich auch der aktuelle Drop. Wenn Europa nicht mehr in dem Umfang handeln darf wie aktuell, dann wird die Nachfrage sinken... ergo der Kurs sinken. Dort ist auch Binance im Topf, also wenn sie den Service in Europa deaktivieren, dann werden noch viele andere Börsen/Exchanges folgen. Es sind noch 5 Tage bis Juli, bis dahin könnte es noch ein auf und ab geben.
|
|
|
|
|