Bitcoin Forum
May 27, 2024, 04:10:58 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 »
  Print  
Author Topic: Deutsche NEM Community  (Read 119670 times)
teletobi
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 734
Merit: 500



View Profile
June 28, 2016, 08:12:54 AM
 #681

beim installieren des NEM-wallets bekomme ich immer die Fehlermeldung das meine JAVA-Version nicht aktuell wäre... selbst nach dem neuesten update bekomme ich die Fehlermeldung.

Was kann ich tuen?


Vielen Dank

Soweit ich weiss brauchst Du Java 8 64bit. Bist Du vielleicht auf 32bit?

Ich habe Build 1.8.0_91-b14 und es läuft.

Join the Elastic revolution!  Elastic - The Decentralized Supercomputer
ELASTIC WEBSITE | NEW ANNOUNCEMENT THREAD | ELASTIC SLACK | ELASTIC FORUM
Thylemo
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 36
Merit: 1


View Profile
June 28, 2016, 11:06:34 AM
 #682

Erst einmal vielen Dank für die Antwort. Ich werde mir die Entwicklung heute noch einmal angucken. Der Anstieg in der krurzen Zeit war schon recht heftig und irgendwie hat man immer im Hinterkopf, dass irgenwann ne dicke rote Kerze kommen mit nach so einem Anstieg Smiley

Auf die Korrektur warte ich auch schon etwas länger. Ich fand gerade die langsame aber sehr stetige Steigerung gut, da viel nachhaltiger als diese schnellen Sprünge. Aber so wie es aussieht, sind wir wohl nicht mehr der stille und heimliche Aufsteiger. Die grossen Scheinwerfer wurden gezündet. Wenn die Erst Distribution nicht so gut gewesen wäre, hätte bestimmt schon ein Whale zugeschlagen und ordentlich gedumpt. Man muss jetzt abwarten und beobachten, ob die ganzen Hodler durchhalten. Immerhin ist der Markt für die aktuellen Umsätze verhältnismässig leer, ca. 170 BTC / 7 Mio. Nem bis 2k Satoshi.

Ja und daher auch meine Frage. Ich gucke mir das heute und morgen nochmal an und entscheide dann, wie ich damit umgehen möchte Wink. Natürlich auch in Abhängigkeit der Buy/Sell-Wall und des Volumens.
teletobi
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 734
Merit: 500



View Profile
June 28, 2016, 09:40:52 PM
 #683

Boooaaaa, echt schwierig gerade...

ZAIF startet angeblich bald und der Real World Nutzen (MIJIN im Bankensektor und als Mikrofinanzdienstleister) ist ja tatsächlich neu in der Crypto Welt. Im engl. Thread meinte einer dass das gerade eine komplette Neubewertung ist, das könnte tatsächlich so sein.
Auch alte BTC Hasen melden sich und wundern sich dass sie NEM nicht auf dem Schirm hatten.
Einen solchen Anstieg kann man auch nicht mehr als Pump bezeichnen.

Mein erster Blick morgens geht gerade aufs Handy, um zu sehen wieviel es denn schon wieder hoch ging. Ein bisschen wie 2013 beim BTC, bloss dass ich da viel viel weniger hatte.
Auf der anderen Seite kommen natürlich auch langsam die Ängste: Was, wenn ich wirklich reich bin, was, wenn alles wieder weg ist, was, wenn ich nur den richtigen Zeitpunkt verpasst habe?

Aber ich glaube an NEM. Den richtigen Zeitpunkt gibt es eh nicht. Nirgends. Also lasst uns LTC in Angriff nehmen, danach steht ETH an!

Join the Elastic revolution!  Elastic - The Decentralized Supercomputer
ELASTIC WEBSITE | NEW ANNOUNCEMENT THREAD | ELASTIC SLACK | ELASTIC FORUM
coinc
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
June 29, 2016, 04:26:51 AM
 #684


.... Ich lasse das traden lieber und freue mich über den steuerfreien Gewinn  Grin

Alles nur meine Meinung, keine Empfehlung.

Wie kommst du darauf dass dein XEM Gewinn steuerfrei sein wird??

Wie bei den Aktien gibt es dass nicht mehr, egal welchen Zeitraum du die Coins nur gehalten hast oder habe ich da etwas verpasst?

Abgeltungssteuer muss doch abgedrückt werden oder nicht?


Aber noch eine andere Frage, warum haben die Leute die Mijiin gemacht haben nicht die Chain von NEM benutzt, wenn die eh doch schon da war? Da hat doch NEM nicht direkt etwas von, sondern indirekt?
Skerberus
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 664


View Profile
June 29, 2016, 05:38:10 AM
 #685


.... Ich lasse das traden lieber und freue mich über den steuerfreien Gewinn  Grin

Alles nur meine Meinung, keine Empfehlung.

Wie kommst du darauf dass dein XEM Gewinn steuerfrei sein wird??

Wie bei den Aktien gibt es dass nicht mehr, egal welchen Zeitraum du die Coins nur gehalten hast oder habe ich da etwas verpasst?

Abgeltungssteuer muss doch abgedrückt werden oder nicht?


Aber noch eine andere Frage, warum haben die Leute die Mijiin gemacht haben nicht die Chain von NEM benutzt, wenn die eh doch schon da war? Da hat doch NEM nicht direkt etwas von, sondern indirekt?

Das ist wie bei Gold - nach einem Jahr Haltedauer musst du keine Steuern darauf zahlen. Das einzige Problem an der Sache ist, dass man derzeit meines Wissens NEM nicht direkt in Euro bzw. $ umtauschen kann und wenn man über andere Crypto-Währungen geht muss man wieder 1 Jahr warten, soweit ich weiß. Sollte NEM sich allerdings so weiter entwickeln wir man vermutlich bald auch direkt in Euro tauschen können.
coinc
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
June 29, 2016, 06:32:45 AM
 #686


.... Ich lasse das traden lieber und freue mich über den steuerfreien Gewinn  Grin

Alles nur meine Meinung, keine Empfehlung.

Wie kommst du darauf dass dein XEM Gewinn steuerfrei sein wird??

Wie bei den Aktien gibt es dass nicht mehr, egal welchen Zeitraum du die Coins nur gehalten hast oder habe ich da etwas verpasst?

Abgeltungssteuer muss doch abgedrückt werden oder nicht?


Aber noch eine andere Frage, warum haben die Leute die Mijiin gemacht haben nicht die Chain von NEM benutzt, wenn die eh doch schon da war? Da hat doch NEM nicht direkt etwas von, sondern indirekt?

Das ist wie bei Gold - nach einem Jahr Haltedauer musst du keine Steuern darauf zahlen. Das einzige Problem an der Sache ist, dass man derzeit meines Wissens NEM nicht direkt in Euro bzw. $ umtauschen kann und wenn man über andere Crypto-Währungen geht muss man wieder 1 Jahr warten, soweit ich weiß. Sollte NEM sich allerdings so weiter entwickeln wir man vermutlich bald auch direkt in Euro tauschen können.

Wieso sind denn die Coins wie Gold anzusehen? Coins sind doch Währungen, und wenn man Forex traded sprich Währungen EUR/USD oder was auch immer welche Währungspaare, zahlt man auch Steuer.
Hast du eine Quelle/Infos/Links die das mal absolut klären?
Skerberus
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 664


View Profile
June 29, 2016, 06:41:54 AM
 #687


.... Ich lasse das traden lieber und freue mich über den steuerfreien Gewinn  Grin

Alles nur meine Meinung, keine Empfehlung.

Wie kommst du darauf dass dein XEM Gewinn steuerfrei sein wird??

Wie bei den Aktien gibt es dass nicht mehr, egal welchen Zeitraum du die Coins nur gehalten hast oder habe ich da etwas verpasst?

Abgeltungssteuer muss doch abgedrückt werden oder nicht?


Aber noch eine andere Frage, warum haben die Leute die Mijiin gemacht haben nicht die Chain von NEM benutzt, wenn die eh doch schon da war? Da hat doch NEM nicht direkt etwas von, sondern indirekt?

Das ist wie bei Gold - nach einem Jahr Haltedauer musst du keine Steuern darauf zahlen. Das einzige Problem an der Sache ist, dass man derzeit meines Wissens NEM nicht direkt in Euro bzw. $ umtauschen kann und wenn man über andere Crypto-Währungen geht muss man wieder 1 Jahr warten, soweit ich weiß. Sollte NEM sich allerdings so weiter entwickeln wir man vermutlich bald auch direkt in Euro tauschen können.

Wieso sind denn die Coins wie Gold anzusehen? Coins sind doch Währungen, und wenn man Forex traded sprich Währungen EUR/USD oder was auch immer welche Währungspaare, zahlt man auch Steuer.
Hast du eine Quelle/Infos/Links die das mal absolut klären?

Gibt hier im Forum massig Informationen dazu:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=445315.0

oder auch bei google

https://bitcoinblog.de/2014/01/06/steuern-fuer-bitcoins/
http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/cyber-waehrung-bitcoins-bleiben-steuerfrei/12483674.html
http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article117493178/Bitcoin-Geschaefte-sind-nach-einem-Jahr-steuerfrei.html
wosch76
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 942
Merit: 1026



View Profile
June 29, 2016, 08:25:32 AM
 #688

Boooaaaa, echt schwierig gerade...

ZAIF startet angeblich bald und der Real World Nutzen (MIJIN im Bankensektor und als Mikrofinanzdienstleister) ist ja tatsächlich neu in der Crypto Welt. Im engl. Thread meinte einer dass das gerade eine komplette Neubewertung ist, das könnte tatsächlich so sein.
Auch alte BTC Hasen melden sich und wundern sich dass sie NEM nicht auf dem Schirm hatten.
Einen solchen Anstieg kann man auch nicht mehr als Pump bezeichnen.

Mein erster Blick morgens geht gerade aufs Handy, um zu sehen wieviel es denn schon wieder hoch ging. Ein bisschen wie 2013 beim BTC, bloss dass ich da viel viel weniger hatte.
Auf der anderen Seite kommen natürlich auch langsam die Ängste: Was, wenn ich wirklich reich bin, was, wenn alles wieder weg ist, was, wenn ich nur den richtigen Zeitpunkt verpasst habe?

Aber ich glaube an NEM. Den richtigen Zeitpunkt gibt es eh nicht. Nirgends. Also lasst uns LTC in Angriff nehmen, danach steht ETH an!
genau so geht es mir auch grad Smiley
Hab noch den größten Teil meines Anteils aus der Erst-Verteilung.
Könnte mir aber gut vorstellen, dass da noch mehr geht, weil eigentlich kein anderes Projekt so weit ist bzgl. Real World Nutzen.

            ▄▄████▄▄
        ▄▄██████████████▄▄
      ███████████████████████▄▄
      ▀▀█████████████████████████
██▄▄       ▀▀█████████████████████
██████▄▄        ▀█████████████████
███████████▄▄       ▀▀████████████
███████████████▄▄        ▀████████
████████████████████▄▄       ▀▀███
 ▀▀██████████████████████▄▄
     ▀▀██████████████████████▄▄
▄▄        ▀██████████████████████▄
████▄▄        ▀▀██████████████████
█████████▄▄        ▀▀█████████████
█████████████▄▄        ▀▀█████████
██████████████████▄▄        ▀▀████
▀██████████████████████▄▄
  ▀▀████████████████████████
      ▀▀█████████████████▀▀
           ▀▀███████▀▀



.SEMUX
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
  Semux uses .100% original codebase.
  Superfast with .30 seconds instant finality.
  Tested .5000 tx per block. on open network
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
c_lab
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
June 29, 2016, 11:32:15 AM
 #689


.... Ich lasse das traden lieber und freue mich über den steuerfreien Gewinn  Grin

Alles nur meine Meinung, keine Empfehlung.

Wie kommst du darauf dass dein XEM Gewinn steuerfrei sein wird??

Wie bei den Aktien gibt es dass nicht mehr, egal welchen Zeitraum du die Coins nur gehalten hast oder habe ich da etwas verpasst?

Abgeltungssteuer muss doch abgedrückt werden oder nicht?


Aber noch eine andere Frage, warum haben die Leute die Mijiin gemacht haben nicht die Chain von NEM benutzt, wenn die eh doch schon da war? Da hat doch NEM nicht direkt etwas von, sondern indirekt?

Das ist wie bei Gold - nach einem Jahr Haltedauer musst du keine Steuern darauf zahlen. Das einzige Problem an der Sache ist, dass man derzeit meines Wissens NEM nicht direkt in Euro bzw. $ umtauschen kann und wenn man über andere Crypto-Währungen geht muss man wieder 1 Jahr warten, soweit ich weiß. Sollte NEM sich allerdings so weiter entwickeln wir man vermutlich bald auch direkt in Euro tauschen können.

Meine in der Polotrollbox gelesen zu haben, daß NEM jetzt auf einer Börse in Fiat getauscht werden kann. Weiß nur leider nicht wo.
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
June 30, 2016, 02:56:51 PM
Last edit: June 30, 2016, 03:12:32 PM by randombit
 #690

Twitter Nachricht von Takao/ Zaifbetreiber    

https://twitter.com/zaifdotjp/status/748501535244455936

Offensichtlich wird NEM ab morgen auf Zaif zu handeln sein.


Leute, wer sich jetzt keine paar NEM gesichert hat, ist selbst schuld, die derzeitigen Kurse werden wir meiner Meinung nach nie mehr wieder sehen. Wer bereits im Januar auf mein Rat gehört und eingekauft hatte, der konnte jetzt bereits knapp 100fach Gewinn einfahren.

Ich für meinen Teil bin über einen Erfolg auf den japansichen und dem umliegenden asiatischen Markt überzeugt, es sind zuviele klare Indizien die dafür sprechen, die rudimentären Rahmenbedinungen wurden geschaffen und der Markt ist sehr Technik orientiert, bzw. die Menschen sind sehr Technik affin. Morgen wird es ganz schön rumsen, der Preis ist derzeit auf 1770sat  ich denke mal bis zum Abend auf 2200 oder 2500.

PS: Das ist eine klare Kaufempfehlung, das Risiko liegt aber bei jedem einzelen, darauf muss bei aller Euphorie hingewiesen werden. Ich kann aber denen sagen die jetzt einsteigen und nochmals ein paar Monate Geduld bringen, keineswegs ihre Entscheidung bereuen werden.  Bedanken dürft ihr euch dann später!

dadingsda
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1310
Merit: 1000


View Profile
June 30, 2016, 05:50:23 PM
 #691

Bin zum Glück Besitzer einer Teilmenge des "Urstakes" (manche haben mit ihren Puppets viele Stakes und manche mußten sich einen Stake teilen - wir ehrlichen sind doch immer die Dummen  Undecided Bereue aber, dass ich es nie geschafft habe nachzukaufen. Das ist einer der wenigen Coins, bei denen ich schon seit 2 Jahren sicher bin, dass es mehr ist als nur Vapoware (bin auch wegen der Technik und Möglichkeiten investiert, nicht nur wegen dem möglichen Gewinn). Und kaum etwas regt so auf wie sagen zu müssen " ich hab´s doch immer gesagt... und doch niemals selbst gemacht"  Undecided  Grin

Naja aber n bissl dabei bin ich wenigstens

INVALID BBCODE: close of unopened tag in table (1)
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
June 30, 2016, 06:22:48 PM
Last edit: June 30, 2016, 06:53:45 PM by randombit
 #692

Bin zum Glück Besitzer einer Teilmenge des "Urstakes" (manche haben mit ihren Puppets viele Stakes und manche mußten sich einen Stake teilen - wir ehrlichen sind doch immer die Dummen  Undecided Bereue aber, dass ich es nie geschafft habe nachzukaufen. Das ist einer der wenigen Coins, bei denen ich schon seit 2 Jahren sicher bin, dass es mehr ist als nur Vapoware (bin auch wegen der Technik und Möglichkeiten investiert, nicht nur wegen dem möglichen Gewinn). Und kaum etwas regt so auf wie sagen zu müssen " ich hab´s doch immer gesagt... und doch niemals selbst gemacht"  Undecided  Grin

Naja aber n bissl dabei bin ich wenigstens

Tipp: Verkaufe nichts mehr bevor nicht die Parität erreicht wurde, und glaub mir, wir werden uns alle noch wundern wie schnell sowas gehen konnte. Du bist auch schon lange genug dabei dadingsda, zur ersten Generation der Altcoin Intusiasten, was sich jetzt mehr und mehr abzeichnet ist, dass viele Firmen Blockchain Lösungen für Ihre Zwecke entdecken (Altcoins). Vor ein paar Tagen hatte ich einen Moment am Balkon in der ich für 2 Sekunden erfassen konnte das dies Realität wird / wurde und wie teletobi habe ich für einen Moment ebenfalls offenzugegeben Angst bekommen  Cheesy.

Wir stehen noch immer am Anfang, aber es zeichnet sich ab in welche Richtung das Ganze geht. Und für all diejenigen, welche nur hier mitlesen und selbst nie was schreiben oder einen Acc haben, auch die können sich glücklich schätzen so früh am Anfang dabei zu sein. (und Grüße auch an die Research Gruppen von Unternehmen und Regulatoren die hier seit Monaten mitlesen)

Die Reise beginnt erst, und in ein paar Monaten oder spätestens nächstes Jahr fängt der Rummel erst richtig an. Spätestens wenn hier 1000 neue Accs. und Glücksritter sich rumtummeln aufgrund der Berichterstattungen, dann weißt du es ist real und angekommen (spätestens dann ziehe ich mich aber zurück )) mag kein Getümmel und Blitzlicht Dingsda Grin )

kassiopeia
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 303
Merit: 250


View Profile
June 30, 2016, 06:38:26 PM
 #693

weil hier doch vereinzelt etwas Unsicherheit über NEM zu spüren ist, möchte ich mal die grundsätzlichen Unterschiede von NEM zu anderen Kryptoprojekten hervorheben. NEM entstand Anfang 2014 als Antwort auf die vielen als ungerecht erscheinende Verteilung von NXT. Der Coin sollte von Anfang an breit aufgestellt sein. Im Unterschied zu den meisten anderen Kryptoprojekten, an denen oft nur 1 oder 2 engagierte Idealisten arbeiten, überzeugt NEM durch eine gerechte Verteilung, zahlreiche innovative Features und vielfältige Funktionen. Weltweit arbeiten an diesem Projekt über 70 professionelle Entwickler, darunter hochkarätige, erfahrene Leute mit Doktortitel oder Professur. Die NEM-Software wird professionell ausgelegt und in Java und Javascript programmiert. Von Anfang an wurde besonderer Wert auf die Sicherheit der Konten und des Netzwerks gelegt. Im Unterschied zu allen anderen Kryptowährungen gibt es beim NEM einen neuartigen Konsensmechanismus: nicht Proof of Work (PoW), wie beim Bitcoin oder Proof of Stake (PoS), wie beim NXT, sondern Proof of Importance (POI), also sozusagen der Wichtigkeitswert bestimmt beim NEM die Wahrscheinlichkeit, Transaktionsgebühren zu ernten. Beim POI wird der Kontostand und seine Aktivität, sowie der Wichtigkeitswert der korrespondierenden Konten berücksichtigt. Das bedeutet, dass Transaktionsgebühren nur kassieren kann, wer die Währung aktiv benutzt. Besonders in Japan hat der NEM besondere Beachtung gefunden und wird von der japanischen Zentralbank und vielen Politikern aktiv unterstützt. NEM scheint in Japan näher an der finanzpolitischen Realität zu sein als irgendwo sonst ein Kryptocoin.
frankenzipfel
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 44
Merit: 0


View Profile
July 01, 2016, 12:28:07 AM
 #694

weil hier doch vereinzelt etwas Unsicherheit über NEM zu spüren ist, möchte ich mal die grundsätzlichen Unterschiede von NEM zu anderen Kryptoprojekten hervorheben. NEM entstand Anfang 2014 als Antwort auf die vielen als ungerecht erscheinende Verteilung von NXT. Der Coin sollte von Anfang an breit aufgestellt sein. Im Unterschied zu den meisten anderen Kryptoprojekten, an denen oft nur 1 oder 2 engagierte Idealisten arbeiten, überzeugt NEM durch eine gerechte Verteilung, zahlreiche innovative Features und vielfältige Funktionen. Weltweit arbeiten an diesem Projekt über 70 professionelle Entwickler, darunter hochkarätige, erfahrene Leute mit Doktortitel oder Professur. Die NEM-Software wird professionell ausgelegt und in Java und Javascript programmiert. Von Anfang an wurde besonderer Wert auf die Sicherheit der Konten und des Netzwerks gelegt. Im Unterschied zu allen anderen Kryptowährungen gibt es beim NEM einen neuartigen Konsensmechanismus: nicht Proof of Work (PoW), wie beim Bitcoin oder Proof of Stake (PoS), wie beim NXT, sondern Proof of Importance (POI), also sozusagen der Wichtigkeitswert bestimmt beim NEM die Wahrscheinlichkeit, Transaktionsgebühren zu ernten. Beim POI wird der Kontostand und seine Aktivität, sowie der Wichtigkeitswert der korrespondierenden Konten berücksichtigt. Das bedeutet, dass Transaktionsgebühren nur kassieren kann, wer die Währung aktiv benutzt. Besonders in Japan hat der NEM besondere Beachtung gefunden und wird von der japanischen Zentralbank und vielen Politikern aktiv unterstützt. NEM scheint in Japan näher an der finanzpolitischen Realität zu sein als irgendwo sonst ein Kryptocoin.

+1

...und hier ist von ZAIF Enthusiasmus und push zu spüren:

https://twitter.com/zaifdotjp/status/748661476550840321

https://pbs.twimg.com/media/CmPHl3HUgAAPDk8.jpg

Edit: Aktueller Kurs 1881 sat
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
July 01, 2016, 01:15:59 PM
 #695

Zaif hat XEM jetzt aufgenommen, allerdings derzeit nur mit  JPY/XEM

https://zaif.jp/trade_xem_jpy

Order Book füllt sich nur sehr langsam.

Beim Traden von JPY/XEM wird, wie ich aus deren Box mal rauskopiert und übersetzt habe, T3 oder 4 Verifizierung benötigt, das bremst momentan die Nachfrage. TradingPair  BTC/XEM wird es erst in zwei Wochen geben. Warum nicht gleich auf BTC/XEM gestellt wird ist mir schleierhaft, Hintergründe wirds es dafür aber sicherlich geben.


Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
July 04, 2016, 04:40:23 PM
 #696

Hab gerade mal wieder meinen Client installiert und wollte delegate-harvesting starten.

delegate harvesting ist active

bin dann auf Settings und habe unter "Host" mehrere Node-IPs (von hier: http://www.nodeexplorer.com/ ) ausprobiert, aber ich bekomme immer die Fehlermeldung
ERROR 306
NIS: UNEXPECTED ERROR


Heißt das, das beim Node alle Plätze belegt sind?
-falls ja, wie kann man ohne ewig zu probieren nen Node finden der noch freie Slots hat ?
Mr.Dux
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 102



View Profile WWW
July 05, 2016, 05:30:35 AM
 #697

Upgrade NEM-Clients funktioniert nicht ... Was mache ich falsch ?!

Bei mir läuft leider immer noch die vorletzte Version des NEM-Clients, weil das Upgrade auf die neue Version nicht erkannt wird. Ich habe vorher alles deinstalliert und dann die neue Version aufgespielt. Normal dürfte doch die alte Version nicht mehr angezeigt werden, weil ja alles gelöscht wurde. Aber trotzdem läuft bei mir noch die alte Version.

Das gleiche Problem habe ich übrigens auch mit meinem NXT-Client, da wird mein Upgrade auch nicht übernommen.

Wenn jemand ne Lösung hat, wäre ich dankbar ... wäre natürlich gut, wenn ich die Blockchain nicht wieder komplett runter laden muss, das dauert dann wieder 2 Tage ...

See You at www.coinking.de
c_lab
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
July 05, 2016, 12:31:33 PM
 #698

Upgrade NEM-Clients funktioniert nicht ... Was mache ich falsch ?!

Bei mir läuft leider immer noch die vorletzte Version des NEM-Clients, weil das Upgrade auf die neue Version nicht erkannt wird. Ich habe vorher alles deinstalliert und dann die neue Version aufgespielt. Normal dürfte doch die alte Version nicht mehr angezeigt werden, weil ja alles gelöscht wurde. Aber trotzdem läuft bei mir noch die alte Version.

Das gleiche Problem habe ich übrigens auch mit meinem NXT-Client, da wird mein Upgrade auch nicht übernommen.

Wenn jemand ne Lösung hat, wäre ich dankbar ... wäre natürlich gut, wenn ich die Blockchain nicht wieder komplett runter laden muss, das dauert dann wieder 2 Tage ...

Kann Dir zu Deinem Problem zwar auch nichts sagen, aber für das Neuaufsetzen des NXT-Clients kann man sich vorher die Blockchain downloaden:
https://nxtforum.org/nxt-helpdesk/download-the-blockchain-from-peerexplorer-com/?PHPSESSID=khb0v27fkunekp4kkfaqqq58o2
x3t9fi
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 414
Merit: 253


View Profile
July 06, 2016, 06:47:32 AM
 #699

Aktuell wieder eine gute Möglichkeit sich mit XEM einzudecken.

> Alles im Universum ist entweder eine Ente oder nicht. <
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
July 06, 2016, 11:47:48 PM
 #700

@Mr. Dux, da du das Problem mit NEM und NXT hast würde ich dir empfehlen mal Java upzudaten, möglicherweise liegt es daran, falls nicht wurden alle anderen Möglichkeiten bereits erwähnt.

Zum Kurs:  Die Basis hat sich nicht bei 2000-2500 stabilisiert allerdings immernoch im gesunden 1500 Bereich. Umsatzvolumen ist hoch, meist im vierstelligen Bereich, irgendwer saugt auch permanent weiterhin XEM, next hold vermutlich bei 3k sat. Aber wie gesagt, haltet die heißen Kartoffeln mindestens noch bis Anfang September oder am besten länger, die nächsten News sind nicht fern.

Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!