Bitcoin Forum
May 05, 2024, 03:31:23 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Poll
Question: Welches Feature sollen wir für unseren Pool als nächstes entwickeln?
JAVA Tool für Miner-, Exchange- & Stock-Market Überwachung in Echtzeit
Auszahlungsmethode von PPLNS auf DGM umstellen
Redesign der WEB Seiten
Wett-Interface mit ESCROW
Krypto-Adressen pro Benutzer als Option einrichten

Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 ... 82 »
  Print  
Author Topic: Mixed mining Poolserver https://miner.ecki.net:444  (Read 110376 times)
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
November 28, 2011, 04:26:55 PM
 #41

Hallo Tinua,

Herzlichen Glückwunsch zur ersten Millionen Lifetime Shares!

Von deiner Sorte könnte der Pool noch 4-5 weitere vertragen...  Grin

Aber vielleicht kommen die ja nächsten Monat noch zu unserem Weihnachtsspiel...  Wink
Wir werden das morgen Abend online stellen, damit wir noch einen Tag zum debuggen und testen haben.

Danach kann es dann pünktlich zum 1.Dezember 0.00 Uhr losgehen.

Ich wünsche dir viel Glück und das du unseren Jackpot gewinnen mögest.

Mit nächtlichen Grüßen von der Insel,
 Eckmar
1714879883
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714879883

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714879883
Reply with quote  #2

1714879883
Report to moderator
1714879883
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714879883

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714879883
Reply with quote  #2

1714879883
Report to moderator
1714879883
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714879883

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714879883
Reply with quote  #2

1714879883
Report to moderator
"The nature of Bitcoin is such that once version 0.1 was released, the core design was set in stone for the rest of its lifetime." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714879883
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714879883

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714879883
Reply with quote  #2

1714879883
Report to moderator
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
November 28, 2011, 10:03:43 PM
 #42

Hallo Ecki....vielen Dank.

Ja wird langsam langweilig wenn nicht noch ein paar kommen. und die pool-hüpfer sind auch nicht hilfreich.
Ist bei mir zur Zeit ja eh nur aus Interesse an der Sache, rein finanziell lohnt sichs mit dem Strompreis ja eh nicht.
Ist ne Nullnummer.
Wenigstens kann ich fast gratis heizen!  Grin
Mal schauen wies weiter geht.

Gruss aus dem Herzen Europas.

Tinua

eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
November 29, 2011, 03:07:19 AM
 #43

...
Ist bei mir zur Zeit ja eh nur aus Interesse an der Sache, rein finanziell lohnt sichs mit dem Strompreis ja eh nicht.
Ist ne Nullnummer.
...

Nun ja, so wie es aussieht kommst du mich nächstes Jahr ja mal für 3 Wochen besuchen?   Cool

Dann kannst du dein Rack gerne mitbringen, wir haben hier noch jede Menge Platz in unserem Serverraum im Beach Office.
Wir geben den günstigen Strompreis von z.Z. 10 Eurocent an Miner die so konstant wie du bei unserem Pool baggern gerne weiter.
Das würde unsere Internet Leitung dann etwas entlasten (da du ja dann per Ethernet an dem Pool Server hängst) und halbiert vermutlich deine Stromkosten...

Wie viel Eurocent zahlst du denn im Moment für eine Kilowattstunde?

Mit sonnigem Gruß von der Insel,
 Eckmar
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
November 30, 2011, 10:31:06 AM
 #44

Ziel des Spiels ist es die letzte Hash Ziffer des nächsten Blocks der im Pool für diese Währung gefunden wird richtig zu tippen.
Da der Hash des Blocks in HEX kodiert ist, gibt es bekanntlich 16 Möglichkeiten (0-F).

Man kann in jeder "Währung" die bei https://miner.ecki.net:444 gemined wird tippen.

Jeder Tipp kostet eine Münze in der entsprechenden Währung, außer bei unserem Weihnachtsgewinnspiel, hier gibt es für die ersten 1.000 Shares im Dezember einen kostenlosen Tipp und für jede weitere 100.000 Shares im gleichen Monat einen weiteren dazu.

Im Jackpot sind hier in der ersten Runde 10 BitCoins drinnen, die um weitere 5 BitCoins pro Runde erhöht werden, falls der Jackpot nicht geknackt werden sollte.
Getippt wird im Weihnachtsgewinnspiel auf die letzte Hash Ziffer im ersten Block (egal welcher!) der im neuen Jahr (2012) gefunden wird.

Viel Spaß beim tippen!  Cool

Für Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte PM an mich oder hier im Forum öffentlich diskutieren...
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
December 02, 2011, 04:17:47 PM
 #45

Hi Ecki,

1 Jahr geht noch lange Wink. Weiss nicht, ob ich einen so langen Atem habe. Huh
Zur Zeit bezahl ich knapp 14Cent/kwh.
Vielleicht tut sich ja auch mit der Technik noch was.
Werden sehen.
Das Weihnachtspiel sieht übrigen toll aus! Super Idee!

Müssten nur noch ein paar Miner zu uns stossen.

Also.........HAAALLLLLLLOOOOO.....LEUTE!!!     WOOO SEEIIIT IIIHHHRRR?Huh?

Mehr kriegt Ihr woanders auf längere sicht auch nicht!!!

Gruss
Tinua
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
December 03, 2011, 11:56:38 AM
 #46

...
1 Jahr geht noch lange Wink. Weiss nicht, ob ich einen so langen Atem habe. Huh
Zur Zeit bezahl ich knapp 14Cent/kwh.
Vielleicht tut sich ja auch mit der Technik noch was.
Werden sehen.
Das Weihnachtspiel sieht übrigen toll aus! Super Idee!

Müssten nur noch ein paar Miner zu uns stossen.

Also.........HAAALLLLLLLOOOOO.....LEUTE!!!     WOOO SEEIIIT IIIHHHRRR?Huh?

Mehr kriegt Ihr woanders auf längere sicht auch nicht!!!
...
Hallo Tinua,

Nun ja, ab morgen sind es ja "nur noch" 11 Monate... Wink
Den ersten Monat haben wir mehr schlecht als recht überstanden... jetzt müssen wir mal richtig Gas geben!

14 Cent/KWh sind ja schon deutlich günstiger als in Deutschland mit um die 20 Cent, aber immer noch 4 Cent mehr als hier bei uns in Thailand mit 9,8 Cent/KWh.
Wir sind auch gerade am überlegen FPGAs einzusetzen, aber die Anschaffungskosten sind einfach heftig und das ganze Mining ist sowieso alles bestenfalls ein Nullsummenspiel im Moment... Sad
Eventuell gehen wir auch nach Laos an die Grenze mit unserem Mining RIG, dort kriegen wir die KWh für ca. 7 Cent, das hängt allerdings auch noch von anderen Umständen ab... nur für das Minen werde ich dort kein Büro eröffnen... Wink

Wir werden noch SC (SolidCoin) als zweite CPU Münzen implementieren, damit wir auch beim CPU mining "echtes" Mixed Mining machen.
Außerdem arbeiten wir gerade an einem eigenen Exchange, damit wir das Geld bald selber (und günstiger) in Münzen und umgekehrt wechseln können.
Ecki Co LTD erwirbt gerade eine "Money Exchange License" hier in Thailand. Smiley
Ich hoffe das wir die diesen Monat noch kriegen.

Wo allerdings die ganzen Miner bleiben, weiß ich leider auch nicht. Sad
Zumindest für die CPU Miner haben wir in Kürze vermutlich Abhilfe geschaffen, denn "da ist was im Busch"...
Ich denke mal das wir im Januar so an die 20 neue CPU Miner dazu bekommen werden, vielleicht auch deutlich mehr... schauen wir mal.

Aber der Pool "krankt" nach wie vor an der niedrigen GPU Hash-Power.  Cry

Ich habe aber im allgemeinen einen langen Atem, ich hoffe du hältst auch noch ein bisschen durch...

So und jetzt geht es erst einmal zum essen...

Cu,
 Ecki
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
December 04, 2011, 09:04:57 AM
 #47

Hallo Ecki

Die "Top 20 CPU Lifetime Shares" werden immer wieder geresetet.?

Gruss Tinua
thph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 345
Merit: 250



View Profile
December 04, 2011, 09:35:03 AM
 #48

.. und die BTC Round Shares nullen sich nicht nach finden des Blocks....

btc 1JZC6AfStkJ32mmhEkTjnfHZSFUHHzFhmD
atb APdYw1DsN7zxgofHBq5cCgFFpjBY1MYDx5
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
December 04, 2011, 11:16:50 AM
Last edit: December 04, 2011, 04:48:57 PM by eckmar
 #49

.. und die BTC Round Shares nullen sich nicht nach finden des Blocks....

OK, werde meinen Entwickler morgen gleich darauf ansetzen den Fehler zu beseitigen.

Von unterwegs getippt...

EE
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
December 04, 2011, 11:26:48 AM
 #50

...
Die "Top 20 CPU Lifetime Shares" werden immer wieder geresetet.?
....

Hallo Tinua,

Da ist irgendwas schief gelaufen, der Clemens Wachter hat niemals soviele Shares, er baggert mit einem Laptop.
Natürlich sorgt Murphy dafür, dass sowas mal wieder Sonntags passiert...  Angry
Heute kann ich da nix machen, aber morgen am Montag wird das berichtigt...

Schönes Restwochenende,
 EE
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
December 05, 2011, 06:54:11 AM
 #51

Hallo Ecki

Die "Top 20 CPU Lifetime Shares" werden immer wieder geresetet.?

Gruss Tinua

Danke fuer den Bugreport... das war ein Programierfehler der jetzt beseitigt wurde.
Du bist wieder die Nummer 1 bei den Live time shares (auch in der CPU Liste).

Ich denke mal das wir so langsam alle Bugs gefunden und beseitigt haben... toi, toi, toi...  Grin

Mit sonnigem Gruss von der Insel,
 Ecki
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
December 05, 2011, 06:56:49 AM
 #52

.. und die BTC Round Shares nullen sich nicht nach finden des Blocks....

Der Fehler wurde heute beseitigt, die Round Shares nullen sich jetzt nach 2 bestaetigten Bloecken (also sobald der Block in den "Last 10 found blocks" Liste auftaucht.

Gruss,
 Ecki
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
December 16, 2011, 06:31:34 PM
 #53

Hallo Ecki

Gibt es eine möglichkeit, den lock der Auszahlunsadressen wieder Aufzuheben?
Ich sollte eine Adresse ändern.

Gruss
Tinua
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
December 17, 2011, 05:41:42 AM
 #54

...
Gibt es eine möglichkeit, den lock der Auszahlunsadressen wieder Aufzuheben?
Ich sollte eine Adresse ändern.
...
Hallo Tinua,

Im Verwaltungsinterface des Administrators gibt es diese Möglichkeit nicht, aber ich denke mal, man kann die Datenbank entsprechend patchen.
Ich werde das am Montag beauftragen...
Am Wochenende liegen wir hier alle nur faul am Strand.  Cool

Von meinem iPad am Strand gesendet...

Cu,
 Ecki
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
January 03, 2012, 01:45:58 PM
 #55

Hallo Leute,

Endlich haben wir die CPU 100 Kh/s Marke übersprungen, der Pool macht jetzt regelmäßig mehr als 110 Kilo Hashes pro Sekunde. Smiley

Ein erster Schritt in die richtige Richtung...  Cool

Jetzt müssen wir noch die 10 Gh/s bei GPU mining knacken!
Hallo ihr high end miner, wo seit ihr denn alle?  Grin

Hier noch ein kleiner Ausblick auf die nächsten 14 Tage:

1.) Es wird eine Exchange Börse geben wo ihr eure Münzen direkt tauschen könnt.
2.) Es wird einen Easy Miner geben, bei dem man nur eine WEB Seite besuchen muss (Java ist Voraussetzung) um zu meinen, keine Software Installation oder Konfiguration notwendig. Gedacht ist diese WEB Seite für die älteren Semester ohne Computerkenntnisse.
3.) Wir werden zwei weitere CPU Münzen im Pool addieren um auch beim CPU mining "echtes" mixed mining anbieten zu können.

Ein fröhliches, neues Jahr... viel Gesundheit & Erfolg wünscht euch,
 Ecki
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
January 05, 2012, 12:35:20 AM
 #56

Hallo Ecki

Wünsche Dir und allen Minern ein gutes neues Jahr!

Habe noch 3 Fragen:

1) Die Hashs werden beim GG immer noch hochgezählt, obwohl ich nicht auf Port 8432 mine.

2) Der Pool hat eine Fee von 1%, und eine transaction fee von 0.01BTC. Nun werden aber bei jeder transaction nochmals 1% abgezogen und nicht 0.01BTC

3) Was ist mit dem Gewinnspiel und dem Weihnachtsgame los? Das ist am 29.12.11 stehen geblieben.

Gruss Tinua

eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
January 05, 2012, 01:20:57 AM
 #57

...
Habe noch 3 Fragen:

1) Die Hashs werden beim GG immer noch hochgezählt, obwohl ich nicht auf Port 8432 mine.

2) Der Pool hat eine Fee von 1%, und eine transaction fee von 0.01BTC. Nun werden aber bei jeder transaction nochmals 1% abgezogen und nicht 0.01BTC

3) Was ist mit dem Gewinnspiel und dem Weihnachtsgame los? Das ist am 29.12.11 stehen geblieben.
...

Na dann werde ich mal versuchen 3 gescheite Antworten zu geben... Wink

1.) Wir müssen für GG eine neue Datenbank generieren um diesen Fehler zu beseitigen. Da aber niemand mehr GG (alleine) baggert ist das Priorität Z, d.h. als "Schönheitsfehler" der keine sonstigen Auswirkungen hat wird er bei Gelegenheit mal bereinigt.

2.) Schaue mal unter "Account Details", dort kannst du pro "Währung" einstellen wie viel du freiwillig spenden willst. Die 1% Fee werden immer abgezogen und können nur vom Systemadministrator geändert werden, wenn dort bei dir 1% steht, heißt dass, das du insgesamt 2% spendest (1% Gebühr und 1% Spende). Wenn du also nichts freiwillig spenden willst, dann setze das einfach auf 0%.

3.) Der "Block Explorer" steht, bei dem ist die Platte voll. Damit jeder den Hash Wert selber überprüfen kann, haben wir ja auf den externen Block Explorer unter http://blockexplorer.sytes.net verlinkt. Dort ist die Platte voll und das System steht seit dem 29.12.2011.... Sad
Deshalb ist ja einer unserer geplanten Verbesserungen einen eigenen Block Explorer zu installieren, nur haben wir eben auch endliche Entwicklungskapazitäten. Als nächstes wird es erst einmal die Exchange Börse und den "Easy Miner" geben, diese beiden Applikationen werden hoffentlich in den nächsten 10 Tagen fertig.

Sobald der Block Explorer wieder läuft werden die Gewinner automatisch berechnet und die 10 BTC verteilt.
Soweit ich mich richtig erinnere war B die richtige Lösung (der erste gefundene Block im Jahr 2012 war ein LTC Block um 14:06 Uhr).
Zwischen allen die B getippt haben werden die 10 BTCs also verteilt sobald der Block Explorer wieder läuft.

Auch dir und den deinen noch ein erfolgreiches neues Jahr 2012!

Mit sonnigem Gruß von der Insel,  Cool
 Ecki
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
January 05, 2012, 01:36:31 AM
 #58

...
Habe noch 3 Fragen:

1) Die Hashs werden beim GG immer noch hochgezählt, obwohl ich nicht auf Port 8432 mine.

2) Der Pool hat eine Fee von 1%, und eine transaction fee von 0.01BTC. Nun werden aber bei jeder transaction nochmals 1% abgezogen und nicht 0.01BTC

3) Was ist mit dem Gewinnspiel und dem Weihnachtsgame los? Das ist am 29.12.11 stehen geblieben.
...

Na dann werde ich mal versuchen 3 gescheite Antworten zu geben... Wink

1.) Wir müssen für GG eine neue Datenbank generieren um diesen Fehler zu beseitigen. Da aber niemand mehr GG (alleine) baggert ist das Priorität Z, d.h. als "Schönheitsfehler" der keine sonstigen Auswirkungen hat wird er bei Gelegenheit mal bereinigt.

2.) Schaue mal unter "Account Details", dort kannst du pro "Währung" einstellen wie viel du freiwillig spenden willst. Die 1% Fee werden immer abgezogen und können nur vom Systemadministrator geändert werden, wenn dort bei dir 1% steht, heißt dass, das du insgesamt 2% spendest (1% Gebühr und 1% Spende). Wenn du also nichts freiwillig spenden willst, dann setze das einfach auf 0%.

3.) Der "Block Explorer" steht, bei dem ist die Platte voll. Damit jeder den Hash Wert selber überprüfen kann, haben wir ja auf den externen Block Explorer unter http://blockexplorer.sytes.net verlinkt. Dort ist die Platte voll und das System steht seit dem 29.12.2011.... Sad
Deshalb ist ja einer unserer geplanten Verbesserungen einen eigenen Block Explorer zu installieren, nur haben wir eben auch endliche Entwicklungskapazitäten. Als nächstes wird es erst einmal die Exchange Börse und den "Easy Miner" geben, diese beiden Applikationen werden hoffentlich in den nächsten 10 Tagen fertig.

Sobald der Block Explorer wieder läuft werden die Gewinner automatisch berechnet und die 10 BTC verteilt.
Soweit ich mich richtig erinnere war B die richtige Lösung (der erste gefundene Block im Jahr 2012 war ein LTC Block um 14:06 Uhr).
Zwischen allen die B getippt haben werden die 10 BTCs also verteilt sobald der Block Explorer wieder läuft.

Auch dir und den deinen noch ein erfolgreiches neues Jahr 2012!

Mit sonnigem Gruß von der Insel,  Cool
 Ecki

Oki, alles klar.
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
January 10, 2012, 03:04:20 PM
 #59

Hallo zusammen.

Wie wärs mit einem Desktoptool für den Pool und den Minerstatus?
Oder gibts sowas schon, welches mit unserem Pool funktioniert?
Oder kann jemand sowas machen?

Wäre vielleicht auch noch eine Aufwertung für den Pool?
Mit unseren 6GHs sind wir bis jetzt nicht wirklich gut.

Gruss Tinua
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
January 10, 2012, 03:27:04 PM
 #60

...
Wie wärs mit einem Desktoptool für den Pool und den Minerstatus?
Oder gibts sowas schon, welches mit unserem Pool funktioniert?
Oder kann jemand sowas machen?
...

Hallo Tinua,

Die Idee gefällt mir gut!  Cool

Ich werde das morgen mal mit dem Entwickler besprechen und in die Warteschlange einreihen.
Wir werden wohl erst einmal ein Windows Desktoptool entwickeln.
Allerdings fürchte ich, dass wir erst Mitte Februar damit anfangen können.
Wir brauchen noch ein gute Woche für den Easy Miner (http://easy.ecki.net) um den "Rund zu kriegen" und dann ca. 4 Wochen für die Umtauschbörse (BTC, NMC, GG und LTC in EUR, THB und AUD und umgekehrt).

Diese beiden Applikationen stehen kurz vor dem BETA Test und müssen erst einmal Produktionsreife erreichen, bevor wir mit einem neuen Projekt anfangen werden.

Aber vielleicht gibt es ja hier einen fitten Freizeit Programmierer der unsere API verwenden möchte?
Die API ist fertig und einsatzbereit!

Mit nächtlichem Gruß von der Insel,
 Eckmar
 
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 ... 82 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!