Bitcoin Forum
April 27, 2024, 10:59:42 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Poll
Question: Welches Feature sollen wir für unseren Pool als nächstes entwickeln?
JAVA Tool für Miner-, Exchange- & Stock-Market Überwachung in Echtzeit
Auszahlungsmethode von PPLNS auf DGM umstellen
Redesign der WEB Seiten
Wett-Interface mit ESCROW
Krypto-Adressen pro Benutzer als Option einrichten

Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 »
  Print  
Author Topic: Mixed mining Poolserver https://miner.ecki.net:444  (Read 110371 times)
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
May 01, 2012, 03:28:46 AM
 #701

Hallo Sshadow,

Interessant die gleiche Anzahl Shares!
BTC   177,995 marrog - 113,273
BTC   177,994 Tinua    - 113,273
Ja und direkt der nächste Block!
Das ist schon merkwürdig, aber das Netz bestätigt beide Blöcke brav... Smiley

Es kann sich auch um keinen Synchronisationsfehler handeln, da beide Blöcke in Paris gefunden wurden und der gleiche BitCoin Client die beiden Blöcke bestätigt.

Ist zwar eine seltene Kombination, aber solange es dafür 100 BTCs gibt, soll es mir recht sein... Cheesy

Cu,
 Ecki
1714215582
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714215582

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714215582
Reply with quote  #2

1714215582
Report to moderator
Each block is stacked on top of the previous one. Adding another block to the top makes all lower blocks more difficult to remove: there is more "weight" above each block. A transaction in a block 6 blocks deep (6 confirmations) will be very difficult to remove.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714215582
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714215582

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714215582
Reply with quote  #2

1714215582
Report to moderator
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
May 01, 2012, 10:06:16 AM
 #702

Ist schon der Hammer Leute:
Wir haben heute am 1.Mai (Tag der Arbeit!) Cheesy mehr BTC Blöcke gefunden als im November und Januar zusammen!

Das lässt ja ein wenig hoffen für diesen Monat einen neuen Pool-Rekord aufzustellen. Smiley

Kräftig in die Hände gespuckt und weiter baggern...

Ich hoffe, das ich die meisten von Euch (7 Stück!) dann bald mal persönlich kennen lernen darf und wir ein Bierchen bei mir auf der Terrasse trinken und dazu Spare Ribbs mit Folien Kartoffeln essen...  Cool

In diesem Sinne,
 Ecki
Hpman
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 176
Merit: 100



View Profile
May 02, 2012, 01:03:08 PM
 #703

Ich hoffe, das ich die meisten von Euch (7 Stück!) dann bald mal persönlich kennen lernen darf und wir ein Bierchen bei mir auf der Terrasse trinken und dazu Spare Ribbs mit Folien Kartoffeln essen...  Cool
Sehr verlockende Sache für uns "low performer". Auch wenn ich Familienbedingt sicher vermutlich nicht dazu komme mit Ecki Spareribbs zu essen (im Gewinnfall), die Insel habe ich vor Jahren mal besucht und war sehr begeistert.

Im übrigen gibt es jetzt wieder MyStats!

Wo tauscht man sinnvollerweise eigentlich die NMC in BTCs um ? Irgendeine Empfehlung ? Habe jetzt noch nicht wirklich so viele aber vielleicht reicht es erstmal, um das "Bankensystem" zu testen.

Hpman
PS: Der Mai hat soeben einen Block dazubekommen.
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
May 02, 2012, 01:48:59 PM
 #704

Hallo Hpman,

...
Sehr verlockende Sache für uns "low performer". Auch wenn ich Familienbedingt sicher vermutlich nicht dazu komme mit Ecki Spareribbs zu essen (im Gewinnfall), die Insel habe ich vor Jahren mal besucht und war sehr begeistert.

Im übrigen gibt es jetzt wieder MyStats!

Wo tauscht man sinnvollerweise eigentlich die NMC in BTCs um ? Irgendeine Empfehlung ? Habe jetzt noch nicht wirklich so viele aber vielleicht reicht es erstmal, um das "Bankensystem" zu testen.
...
Insel/Besuch:
Ich lebe jetzt seit über 8 Jahren hier auf der Insel und bin immer noch begeistert!
Die Lebensqualität ist hier +80% gegenüber München (wenn man weiß wie, wo, wann) und die Lebenshaltungskosten sind hier -80% gegenüber München (wo ich die letzten 16 Jahre vor meiner Auswanderung gelebt hatte).

Schade das du wegen der Familie nicht her fliegen kannst. Sad
Woran liegt's? Flugkosten?

My stats Seite:
Ich habe jetzt das Wort "Extended" vor die Feature-Liste der Gold, Silber & Bronze Mitglieder schreiben lassen, damit es vielleicht etwas klarer wird was gemeint ist.
Das die "normale" My-Stats-Seite gar nicht mehr im WEB Browser angezeigt wurde habe ich echt gar nicht mitbekommen, da bei mir natürlich alles angezeigt wird, inkl. Game, Exchange, WEB-Shop, usw..
Wenn da mal irgendwas existierendes für "Normal-Miner" verschwindet, dann bitte ruhig melden, denn wir werden auch zukünftig nichts vorhandenes WEGnehmen, sondern immer nur NEUE Sachen TEILweise nur für Mitglieder freischalten.

NMC umtauschen:
Vorzugsweise natürlich in unserer Börse. Smiley
Und damit die auch jeder (kostenlos) nutzen kann, sind wir gerade an einem weiteren Wettbewerb dran:
Da wir ja im April die 55 Gh/s Marke geknackt haben ist ja wohl für Mai jetzt die 66 Gh/s Hürde zu nehmen.
Falls der Pool bis Ende Mai für mehr als 24 Stunden hintereinander 66 Gh/s erreicht oder überschreitet, dann bekommt jeder Miner der daran beteiligt war (Hash-Rate ist dabei egal!) im Monat Juni eine Gold-Mitgliedschaft (und damit Zugang zur Exchange-Börse).
Damit könnte dann wohl faktisch jeder mindestens einen Monat lang die Börse testen und danach entscheiden ob das 2 BTCs im Monat wert ist.
Außerdem sind wir noch am rumtüffteln wie wir das mit den "low performern" wie du sie nennst machen, denn wenn die nur 2 BTCs im Monat erbaggern, dann macht es keinen Sinn, das die 2 BTCs im Monat bezahlen um die verkaufen zu können.
Eigentlich ist die Börse auch mehr so für Day-Trader gedacht, also für Leute die mehrmals am Tag etwas kaufen oder verkaufen.
Für die "Anderen" wollen wir praktisch nur einen Durchschnitts-Tageskurs unter "account details" in dem CASH OUT Abschnitt anbieten zu dem sie ihre Münzen an den Pool verkaufen können.
Der Kurs dort wird jedenfalls günstiger sein, als wenn jemand zu MTgox auscashed und sich dort die Euros holt! Cheesy

Es wird also auch für nicht Mitglieder eine Möglichkeit geben Ihre Münzen "innerhalb" des Pools zu verkaufen ohne das sie dazu Zugriff auf die Exchange Börse benötigen würden.

Gruß von der Insel,
 Ecki
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
May 02, 2012, 09:06:12 PM
 #705

Außerdem sind wir noch am rumtüffteln wie wir das mit den "low performern" wie du sie nennst machen, denn wenn die nur 2 BTCs im Monat erbaggern, dann macht es keinen Sinn, das die 2 BTCs im Monat bezahlen um die verkaufen zu können.

Hallo Ecki

Mach eine variable Poolfee.
Wenn jemand zum bsp. 1.5% gibt, hat er die extendet stats dabei. Bei 2% die Exchange! USW.

WEB-Shop würde ich gratis machen, da du ja eh bei den Verkaufspreisen einen Gewinn realisierst!

Somit würden dann zwar Grossminer wie ich im Endefekt mehr bezahlen...die "Kleinen" hätten dann aber auch die Chance auf Extra-features.
Am Ende würdest Du sicher mehr reinholen als mit den 2 BTC's von 2-3 Leuten.

Gruss Tinu
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
May 03, 2012, 04:43:49 AM
 #706

Hallo Tinua,

...
Mach eine variable Poolfee.
Wenn jemand zum bsp. 1.5% gibt, hat er die extendet stats dabei. Bei 2% die Exchange! USW.

WEB-Shop würde ich gratis machen, da du ja eh bei den Verkaufspreisen einen Gewinn realisierst!

Somit würden dann zwar Grossminer wie ich im Endefekt mehr bezahlen...die "Kleinen" hätten dann aber auch die Chance auf Extra-features.
Am Ende würdest Du sicher mehr reinholen als mit den 2 BTC's von 2-3 Leuten.
...
Eigentlich ist "somit würden dann zwar Großminer wie ich im Endeffekt mehr bezahlen" genau das was ich nicht erreichen will.
Jeder soll nur für das bezahlen was er selbst wirklich möchte.
Deshalb programmieren wir das alles als Module, d.h. später (nächstes Jahr!) wird es die Möglichkeit geben einfach aus einem Modulkasten von z.B. 30 Zusatzfunktionen zu wählen.
Dann hat halt ein Miner mit Status Gold 30, Silber 20 und Bronze 10 Zusatzfunktionen die gleichzeitig aktiv sind.
Die Zusatzfunktionen können bei der Aktivierung der Mitgliedschaft immer neu festgelegt werden, d.h. damit kann auch ein Bronze-Miner (für 0,5 BTC im Monat) nach und nach alle 30 Funktionen mal ausprobieren und dann die 10 für ihn wichtigen aktiv halten.
Außerdem wird jeder neue Miner der sich registriert für einen Monat Gold-Status bekommen, damit er alle Zusatzfunktionen mal testen kann und nicht die Katze im Sack kaufen muss...
Und mit dem Event jetzt im Mai (66 Gh/s) wird wohl (hoffentlich) sowieso erst einmal jeder einen Gold-Status erhalten und hat damit Zugriff auf alles.

Der Zugriff auf den WEB Shop ist sowieso im Standard-Paket mit enthalten, d.h. KAUFEN kann jeder im WEB-Shop auch völlig ohne Mitgliedschaft.
Bei der Gold- & Silber-Mitgliedschaft geht es darum, dass man dann auch selber VERKAUFSangebote einstellen kann, dafür braucht man erweiterte Benutzerrechte im Shop und die gibt es eben nur für Gold- & Silber-Mitglieder.

Aber das Alles ist sowieso noch im Fluss und nichts in Stahl gegossenes!
Da kann sich noch vieles dran Ändern, also erst einmal bisschen abwarten... Grin

Mit sonnigem Gruß bei 32°C,
 Ecki

eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
May 03, 2012, 04:52:46 AM
 #707

...
Hpman
PS: Der Mai hat soeben einen Block dazubekommen.

Update: ZWEI, heute hat Beach mal wieder einen gefunden...  Cool
Damit haben wir am 3.Mai bereits 5 BTC Blöcke gefunden! Cheesy
Sooo gefällt uns das, oder? Grin

Cu,
 Ecki
Hpman
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 176
Merit: 100



View Profile
May 04, 2012, 08:39:25 AM
 #708


Insel/Besuch:
Ich lebe jetzt seit über 8 Jahren hier auf der Insel und bin immer noch begeistert!
Die Lebensqualität ist hier +80% gegenüber München (wenn man weiß wie, wo, wann) und die Lebenshaltungskosten sind hier -80% gegenüber München (wo ich die letzten 16 Jahre vor meiner Auswanderung gelebt hatte).

Schade das du wegen der Familie nicht her fliegen kannst. Sad
Woran liegt's? Flugkosten?
Eher am Zeitmangel, die Zwerge sind momentan noch zu klein für eine grosse Reise und zuhause alleine lassen ist auch nicht mein Ding. Family geht vor Smiley. Irgendwann wird es wieder mit Fernreisen ...

My stats Seite:
Wenn da mal irgendwas existierendes für "Normal-Miner" verschwindet, dann bitte ruhig melden, denn wir werden auch zukünftig nichts vorhandenes WEGnehmen, sondern immer nur NEUE Sachen TEILweise nur für Mitglieder freischalten.
Ich bin dahingehend eher "Keep it simple" Fan oder verfolge "Manchmal ist weniger mehr" Strategie Smiley.

NMC umtauschen:
Eigentlich ist die Börse auch mehr so für Day-Trader gedacht, also für Leute die mehrmals am Tag etwas kaufen oder verkaufen.   ....
Es wird also auch für nicht Mitglieder eine Möglichkeit geben Ihre Münzen "innerhalb" des Pools zu verkaufen ohne das sie dazu Zugriff auf die Exchange Börse benötigen würden.
Na für Daytrading gibt es doch ganz andere Spielwiesen, gerade der Forexhandel wird doch gerade für viele Kleinanleger ausgerollt. Ist die Nachfrage innerhalb der virtuellen Währungen so hoch, dass sich so eine Kostenpflichtige "Börse" lohnt? Zumal ja auch dann ganz schnell das Thema Liquidität aufkommt oder tritts du als Marketmaker auf ?
 Mir persönlich, auch wegen dem geringen BTC "Einkommen" reicht eine einfache Möglichkeit zum Auscashen bzw. umwandeln z.B. NMC in BTCs. Wichtig gerade bei Auscashen, dass nicht noch ausländische Überweisungsgebühren hinzukommen.

In meinen Augen liegt die Attraktivität dieses Pools mehr in den Leuten als von den Funktionen, auch wenn ich auch einen ausgeprägten technischen Spieltrieb habe, mich reizt die Urlaubsmöglichkeit mehr als irgendwelche erweiterte Stats oder anderes. Vielleicht sollte man als Option, um XX GH/s in den Pool zu bekommen eher auf solche Stakeholder Modelle setzen. Ich habe mich anfangs verwundert, wie Leute mal soeben 4 Mini Rigs bestellen für 60k$, viele der "Grosseinkäufer" tauchten da aber ganz schnell im anderen Forumsbereich Anteile verkaufen auf. Witzig finde ich dort die CEOs mit 1 FPGA Board Smiley

Hpman
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
May 04, 2012, 11:22:21 AM
 #709

Ich für meinen Teil bin mit einem vielseitigen BTC-SHOP und einer Möglichkeit zum Auscashen mit IBAN auch schon zufrieden.
Einzig bei den Stats habe ich bei Ecki noch einen "Spezialwunsch" angefragt.

Meine Devise lautet ebenso "weniger ist manchmal mehr"
Vor allem bei so Diagrammen. Die sollten einfach und übersichtlich sein! Alles wichtige auf einer Seite, am besten ohne Scrollen!
Wenn man zuerst mal irgenwelche "Fieberkurven" entziffern und zuviel auf / ab Scrollen muss, ist das nichts für mich.

Gruss aus der Schweiz
Tinu
SShadow
Member
**
Offline Offline

Activity: 95
Merit: 10



View Profile
May 04, 2012, 11:33:10 AM
 #710

...
Das lässt ja ein wenig hoffen für diesen Monat einen neuen Pool-Rekord aufzustellen. Smiley
....

Morg`N!

Ja, bei täglich mindestens einen BTC .... bringt der Mai bewegung in die Stats!   Cheesy

sdG SShadow
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
May 04, 2012, 12:13:04 PM
Last edit: May 04, 2012, 02:01:58 PM by Tinua
 #711

So ein Tool wär doch was für "chez Ecki's" (Besser als Börse!)  Grin



DIES IST KEINE WERBUNG FÜR BITMINTER!!!!!
ECKIS POOL IST DER BESSTE!!!!!!
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
May 04, 2012, 02:35:44 PM
 #712

Hatte ich nicht hier gestern einen post hinterlassen? Warum ist der nu weg?
Wollte mich gestern mal eurem Pool anschließen probehalber, aber leider funzte es nicht. Hab es so wie auf deiner Site beschrieben gemacht.
Bekomme nur Verbindungsfehler gemeldet. Port war 8332.

Ich hatte das selbe Problem für einen neuen Account!
Hatte sowas wie HTTP:407 oder 403 Fehler...bin mir nicht mehr sicher.

Eröffne einen 2 Worker: z.b. oldDirty.2  Passwort:2

Dann den miner zuerst auf den ASIAPOOL linken!! also "miner.ecki.net:8332"
Wenns geht, kannst du dann nach 15-30min auf den EU-SERVER (eu-miner.ecki.net:8332) gehen. (ev.wegen Synchronisationzeit???)

Bei mir hats so funktioniert!
Jetzt läuft unterdessen auch mein Worker.1, nachdem ich ihn gelöscht habe und mit Passwort 1 neu eröffnet habe.
Auch wieder mit zuerst auf dem Asia-pool minen.

Gruss
Tinu
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
May 04, 2012, 03:11:27 PM
 #713

Hatte ich nicht hier gestern einen post hinterlassen? Warum ist der nu weg?
Wollte mich gestern mal eurem Pool anschließen probehalber, aber leider funzte es nicht. Hab es so wie auf deiner Site beschrieben gemacht.
Bekomme nur Verbindungsfehler gemeldet. Port war 8332.

Ich hatte das selbe Problem für einen neuen Account!
Hatte sowas wie HTTP:407 oder 403 Fehler...bin mir nicht mehr sicher.

Eröffne einen 2 Worker: z.b. oldDirty.2  Passwort:2

Dann den miner zuerst auf den ASIAPOOL linken!! also "miner.ecki.net:8332"
Wenns geht, kannst du dann nach 15-30min auf den EU-SERVER (eu-miner.ecki.net:8332) gehen. (ev.wegen Synchronisationzeit???)

Bei mir hats so funktioniert!
Jetzt läuft unterdessen auch mein Worker.1, nachdem ich ihn gelöscht habe und mit Passwort 1 neu eröffnet habe.
Auch wieder mit zuerst auf dem Asia-pool minen.
...
Also das es bis zu 15 Minuten dauern kann, bis der neu angelegt Benutzer in den anderen Standorten bekannt ist, ist normal.
Aber das man dafür vorher mal in Asien gebaggert haben muss ist mir neu... ich werde das am Montag mal mit dem Entwickler besprechen.
Der soll das debuggen...

Wer ist denn Northwave? Der findet ja Blöcke ohne Ende... würde mich mal interessieren welche Mining Software da verwendet wird...
11 LTC Blöcke am Tag ist für unseren Pool auch ein neuer Tagesrekord. Smiley

Und morgen ist WOCHENENDE!!!! Jipey...  Cool

Sonne, Strand, Meer & Palmen... mehr schreibe ich dazu mal lieber nicht, sonst erschlägt mich noch eine Kokosnuss. Grin
 Ecki
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
May 05, 2012, 09:10:51 AM
 #714

Ich sehe gerade das MyCom wieder in Berlin baggert (grün in der "Last 30 Blocks Found"-Liste).

Euch ist hoffentlich klar, das Berlin einen separaten BitCoin Client verwendet als Paris, oder?
D.h. im Klartext das die beiden Clients in Berlin und Paris die gleiche Arbeit an z.B. MyCom und marrog verteilen und wir unsere Hash-Power damit faktisch verringern. Sad

Europa sollte sich auf EINEN Poolserver von Ecki Co LTD einigen und gemeinsam dort baggern, vorzugsweise Paris da dort 8 anstatt 1 CPUs zur Verfügung stehen.

Der Berliner Server sollte nur als Backup Server zur Verfügung stehen, falls Paris mal ausfallen sollte und/oder wir sollten den als GPU Miner für CPU (LTC) Mining verwenden.
Was meint ihr?

Schönes Wochenende,
 Ecki
Mycom
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 242
Merit: 100



View Profile
May 05, 2012, 12:14:12 PM
 #715

schon geändert....  Grin
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
May 06, 2012, 12:36:33 PM
 #716

Euch ist hoffentlich klar, das Berlin einen separaten BitCoin Client verwendet als Paris, oder?
D.h. im Klartext das die beiden Clients in Berlin und Paris die gleiche Arbeit an z.B. MyCom und marrog verteilen und wir unsere Hash-Power damit faktisch verringern. Sad


Ist das sicher so? Also verteilen die zwei Server exakt die gleichen Aufgaben -in der gleichen Reihenfolge-?
Wenn ein Server jetzt nur eine Transaktion mehr hat, arbeitet er doch schon an einer anderen Aufgabe Huh


Gibt es schon was zum neuen Gewinnspiel? Bei gleicher Chance bleibt ja eigentlich nur Auslosung, oder?
Aber schön dass du das mit den Punkten verworfen hast, weil da wäre ziemlich sicher auch jemand aus den TOP3 raus gekommen.

Jetzt wo der pool langsam Fahrt aufnimmt möchte ich noch mal anregen das N von PPLNS deutlich zu vergrößern, Faktor 2-4.
Benötigt uU etwas mehr Rechenzeit aber mit 8 CPUs sollte es ja möglich sein, bzw wird wohl auf der Insel berechnet...
Ansonsten sehe ich da nur Vorteile.

Ansonsten:
-kleiner bug bei Estimate: Nach einem Blockfund springt die Anzeige wieder auf Null, müsste aber unverändert bleiben.
-lokale Zeiteinstellung und die Möglichkeit seinen Anteil schon vor den 120 Bestätigungen zu sehen fände ich top!


BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
May 07, 2012, 06:47:25 AM
 #717

Hallo yxt,

Euch ist hoffentlich klar, das Berlin einen separaten BitCoin Client verwendet als Paris, oder?
D.h. im Klartext das die beiden Clients in Berlin und Paris die gleiche Arbeit an z.B. MyCom und marrog verteilen und wir unsere Hash-Power damit faktisch verringern. Sad

Ist das sicher so? Also verteilen die zwei Server exakt die gleichen Aufgaben -in der gleichen Reihenfolge-?
Wenn ein Server jetzt nur eine Transaktion mehr hat, arbeitet er doch schon an einer anderen Aufgabe Huh

Gibt es schon was zum neuen Gewinnspiel? Bei gleicher Chance bleibt ja eigentlich nur Auslosung, oder?
Aber schön dass du das mit den Punkten verworfen hast, weil da wäre ziemlich sicher auch jemand aus den TOP3 raus gekommen.
...
Es ist mal wieder einer "dieser" Montage wo man 4 paar Hände bräuchte... Grin
Deshalb nur ganz kurz zu erst einmal zu deinen ersten beiden Punkten:

Im Prinzip arbeitet ja die ganze Welt am gleichen Block, verschiedene Pools mit verschiedener Hash-Power haben unterschiedliche Chancen diesen Block zu finden, je höher die Hash-Power desto größer die Chance... soweit konform?
Das wir auf verschiedenen Kontinenten verschiedene Pools betreiben hat eigentlich nur den Hintergrund die Stale-Rate so niedrig wie möglich zu halten und Ausfallsicherheit herbeizuführen.
Das wir in Europa ZWEI Pool-Server haben ist eher "historisch gewachsen", da wir die CPU Last für so einen Pool-Server völlig unterschätzt haben und mit einem 1 CPU Root-Server in Berlin angefangen haben, der leider aus organisatorischen Gründen bei 1blu nicht erweiterbar ist. Sad

Zum Gewinnspiel:
Es wird praktisch eine Spezialrunde unseres Games werden (so ähnlich wie das Weihnachtsspezial-Spiel).
D.h. jeder Miner hat pro Monat einen Tipp und kann auf die letzte Ziffer (0-F) vom ersten gefunden Block (BTC oder NMC) im nächsten Monat tippen. Jeder der richtig getippt hat, bekommt einen Punkt. Wer am 4.November 2012 um Mitternacht die meisten Punkte hat gewinnt.
Das Positive:
Es wird nicht wie ursprünglich geplant "nur" ein einwöchiges Urlaubspaket geben sondern genau wie bei den beiden TOP 10 Lifetime Share Listen DREI Urlaubspakete (3,2,1-Wochen).
Das Negative:
Um mitspielen zu können benötigt man min. einen Bronze Status (0,5 BTC pro Monat), aber es gibt ja viele Möglichkeiten das zu umgehen... Grin
a.) Die ersten 3 Plätze in der in der Lifetime Share Liste haben ja sowieso kostenlose Gold,Silber,Bronze Mitgliedschaften
b.) Da wir im Mai die 66 Gh/s Marke knacken werden (oder?), haben wir nächsten Monat sowieso alle Gold-Status
c.) Kann sich ja jeder kostenlos als Beta-Tester für die Exchange Börse melden und hat damit automatisch auch Zugriff auf den Game-Bereich

Der Programmierer ist dran und ich denke bis Freitag wird das Spiel fertig sein.

Ich werde den Start des Spieles hier im Forum offiziell bekannt geben!

Dieses Tipp-Spiel war die Möglichkeit mit dem geringsten Programmieraufwand die eine Hash-Rate unabhängige Gewinnchance realisiert.

Mit sonnigem Gruß von der Insel,
 Ecki

P.S.: Punkte sind von Miner zu Miner NICHT übertragbar und es werden nur AKTIVE Miner in dem Monat gezählt, das Anlegen von Fake-Miners um die Gewinnchancen zu erhöhen gilt als Betrugsversuch und führt zur Disqualifikation!
bluetowel
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 250
Merit: 250


Bitcoin Mining ____2011-2013


View Profile
May 08, 2012, 10:00:03 AM
 #718

ein hallo an die ecki-pool-gemeinde.

ich habe meine worker nun auch bei euch am laufen. mal sehen wie es sich so entwickelt. in 14-21 tagen werd ich mal resümieren.
ich war zuerst auf dem asia-server(miner.ecki.net:8332). aber da sind einfach zuviel ungülitge shares 10%+, ich selbst sitze auch im berliner raum.
bin nun auf dem eu-server(eu-miner.ecki.net:8332)  - bisher stales-frei, jetzt schon ne gute halbe std. ^^ wenns so bleibt freue ich mich.

bis dann.....

always emwebe
Mycom
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 242
Merit: 100



View Profile
May 08, 2012, 10:07:56 AM
 #719

EUROPE : eu-proxy.ecki.net .... is der richtige server hat man mir gesagt  Grin
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
May 08, 2012, 10:32:16 AM
 #720

Hallo bluetowel,

...
ich war zuerst auf dem asia-server(miner.ecki.net:8332). aber da sind einfach zuviel ungülitge shares 10%+, ich selbst sitze auch im berliner raum.
bin nun auf dem eu-server(eu-miner.ecki.net:8332)  - bisher stales-frei, jetzt schon ne gute halbe std. ^^ wenns so bleibt freue ich mich.
...

Willkommen in der Familie! Cheesy

eu-miner.ecki.net und eu-proxy.ecki.net sind beides der Pool-Server in Paris und damit für Europa der richtige Server. Grin

Die Stale-Raten sollten da deutlich unter 1% liegen.  Cool

Wir sind mal auf dein Resümee in 2-3 Wochen gespannt...

Mit sonnigem Gruß von der Insel,
 Ecki
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!